PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnungen



Elvis
10.07.09, 14:31
Ich spiele gerade eine Partei als Holland auf sehr schwer mit hoher Aggressivität.

Ich habe inzwischen die Niederlande gegründet und habe gerade alle niederländischen Provinzen beisammen, als mir mein lieber Nachbar Frankreich anfängt Probleme zu machen.

Es hat mir eine Warnung geschickt und mich so ziemlich lahm gelegt.
Momentan nicht so schlimm, weil ich mit Kolonien beschäftigt bin, aber wie lange hält eine Warnung?
Haben Warnungen ein Verfallsdatum?

Montesquieu
10.07.09, 14:42
Jup, haben sie, aber wie lange, weiß ich leider nicht.

Shakril
10.07.09, 14:44
Im normalfall verfallen sie nach 20 Jahren. Aber gegen KI frankreich kannst mit Holland gewinnen. Landtech immer voraus sein, warten bis frankreich in einem größeren Krieg ist. Und dann wenn der KM schön hoch ist, in den krieg eintreten, und viele Spione schicken damit Rebellen aufploppen. Dann ist die KI von Frankreich so überfordert weil, die massen an Truppen auf das Land einprügeln, das es nicht schwierig ist Frankreich zu besiegen und auseinander brechen zu lassen. mach das einmal und du hast ewig Ruhe.
Der Krieg wird aber lange dauern, da Frankreich dennoch lange standhält.

Elvis
10.07.09, 14:59
So nobel ist meine Situation leider nicht.
Einmal wegen dem Schwierigkeitsgrad und einmal wie sich die Partei entwickelt hat.
Frankreich hat um 1500sein gesamtes Kerngebiet und ist bis nach Bayern vorgedrungen.
Alle seine Kriege sind Blitzkriege. Es ist nicht mehr in lange Konflikte verwickelt und keiner seiner Nachbarn wäre mir eine große Hilfe.

Und gegen solch ein Frankreich, das äußerst stabil ist, kann ich mit meinen kleinen Niederlanden nicht lange bestehen. Selbst wenn ich alle Verteidigungsschlachten gewinnen würde, ist meine Manpower einfach zu klein.

Und was die Tech anbelangt... ein Vorsprung wäre nur minimal herauszuarbeiten das FRA selber Landtech bereits "Ahead the Time" besitzt.

Al. I. Cuza
10.07.09, 15:21
Einfach so viele Kolonien wie möglich gründen. Dann den Franzosen immer mit je einer Provinz abspeisen und sich langsam vom Kontinent zurückziehen :D

Elvis
10.07.09, 15:24
Einfach so viele Kolonien wie möglich gründen. Dann den Franzosen immer mit je einer Provinz abspeisen und sich langsam vom Kontinent zurückziehen :D

Ehrlich. Das habe ich mir auch schon überlegt.:)

Al. I. Cuza
10.07.09, 15:31
Ich habe selbst vor das einmal zu probieren. Wenn ihr einen AAR schreibt, gibt es auch einen Keks von mir ;)