PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 'ne Erweiterung?



G'Kar
06.07.09, 14:12
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=411697


Hi guys.

I know we've released a package of EU3 and all its expansions already and called it complete. But... We keep talking about eu3 regularly, bringing up new ideas on fleshing out gamemechanics, and improving flavor and playability. Me, Doomdark, King and other others of the team now have dozens up dozens of cool ideas for Eu3.

So, would you guys like another expansion pack for EU3 or do you view the game as complete?

(of course, we'll wrap up 3.2 first..)

MoerkLort
06.07.09, 14:38
Sollen sie die tollen Ideen mal in Patch 3.2 bringen...
Ein liebloses Bezahl-Update wie ARMA sollte es nicht werden.

Al. I. Cuza
06.07.09, 14:43
Kommt eben auf den Umfang der Neuerungen an. Wenn es viele sinnvolle neue Features geben würde, hätte ich absolut nichts dagegen.

G'Kar
06.07.09, 14:48
Sollen sie die tollen Ideen mal in Patch 3.2 bringen...
Ein liebloses Bezahl-Update wie ARMA sollte es nicht werden.Johan sagt ja, dass sie Patch 3.2 ordentlich abschließen wollen. Bei diesem Stand könnte man meiner Meinung nach EU3+NA+IN mit gutem Gewissen stehen lassen. Dass sie sich jetzt nicht noch neuen Content aus den Fingern saugen und kostenlos nachliefern, würde ich ihnen nicht vorwerfen. Natürlich müsste bei einer dritten Erweiterung das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Dass Armageddon nicht das Gelbe vom Ei war, wissen sie selbst.

Elvis
06.07.09, 14:54
Es spricht überhaupt nicht gegen ein Bezahlupdate. Das Game ist fertig. Neue kostenlose Features und Ideen kann man kaum erwarten.

Wenn sie tolle Erweiterungsideen haben, gebe ich sehr gerne Geld dafür aus. Die bisherigen beiden AddOns waren ihr Geld wirklich wert gewesen.

Es kann dann ja jeder selber entscheiden ob er es kauft oder nicht.

[B@W] Abominus
06.07.09, 15:03
Ich fand Armageddon gut und hoffe auf was ähnliches für 10 Euro bei EU3, bin aber aktuell mit 3.2 schon ganz glücklich (außer der handelsüblichen Modbarkeit von Friedensverträgen per Event oder Gründung von Vasallenschaft außerhalb der Historie)...

Elvis
06.07.09, 15:08
Abominus;535081']Ich fand Armageddon gut und hoffe auf was ähnliches für 10 Euro bei EU3

Warum nicht auf etwas qualitativ höheres hoffen, wie IN oder NA? Dann zahle ich auch gerne mehr als 10 Euro.

G'Kar
06.07.09, 15:12
Armageddon war für fünf Euro okay, aber irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Lieber ein paar Euro mehr verlangen und dafür auch wirklich guten Inhalt liefern.

sai80
06.07.09, 15:19
ja und wie soll die erweiterung aussehen?

wird die kulturengruppe aus dem MMP übernommen, weil mich stört es, das araber und türken auf eu III+IN+3.2 beta, zur selben kulturgruppe gehören!

naja was solls, ich bin jetzt schon ein süchti, ich würds mir kaufen auch wenn es schund ist^^

Al. I. Cuza
06.07.09, 15:21
Wieso sollten sie etwas übernehmen und als Bezahladdon verkaufen, welches man gratis als Mod bekommt?

sai80
06.07.09, 15:26
kein plan, ich weiß es nicht, aber das war ja nur eine spekulation, genaueres ist ja leider noch nicht bekannt^^

G'Kar
06.07.09, 15:48
wird die kulturengruppe aus dem MMP übernommen, weil mich stört es, das araber und türken auf eu III+IN+3.2 beta, zur selben kulturgruppe gehören!Das ist aus historischen Gründen so, damit die Osmanen sich leichter im Mittleren Osten und in Nordafrika ausbreiten können.

Marc Aurel
06.07.09, 15:54
Lassen wir uns überraschen, was dabei herauskommt.
Ich persönlich fand ja NA nicht so doll, aber IN war auf alle Fälle das Geld wert.
Wenn P'dox es schafft noch einmal so gute Neuerungen, wie bei IN, hinein zu bekommen, wäre es wirklich lohnenswert.

[B@W] Abominus
06.07.09, 16:09
ja und wie soll die erweiterung aussehen?

wird die kulturengruppe aus dem MMP übernommen, weil mich stört es, das araber und türken auf eu III+IN+3.2 beta, zur selben kulturgruppe gehören!

naja was solls, ich bin jetzt schon ein süchti, ich würds mir kaufen auch wenn es schund ist^^

Ich hab die Andalusier, Berber und die anderen Nordwestafrikaner in eine eigene Gruppe gesteckt und fertig :).

MoerkLort
06.07.09, 17:22
Lassen wir uns überraschen, was dabei herauskommt.
Ich persönlich fand ja NA nicht so doll, aber IN war auf alle Fälle das Geld wert.
Wenn P'dox es schafft noch einmal so gute Neuerungen, wie bei IN, hinein zu bekommen, wäre es wirklich lohnenswert.

Das sehe ich ähnlich. NA war für mich eher ein kostenpflichtiges Update, um das Spiel auf den Stand zu bringen, den es bei Auslieferung hätte haben sollen. IN ist das Geld wert.

Spartan
06.07.09, 17:42
Habe ewig nicht mehr EU III gespielt, aber wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann wohl das Kampfsystem.

Davon abgesehen kommt jetzt HoI 3, welches mit Sicherheit eine Expansion nach sich zieht und wenn Pd darüber hinaus noch freie Ressourcen hat, dann sollten sie diese lieber in ein Vicky 2 stecken.

GAGA Extrem
06.07.09, 17:54
NA war nah an der Abzocke.

Arma war bei Release in einem Zustand, der für Paradox schlicht unwürdig war. Dateien, die beim Setup in falschen Ordnern landen, Tippfehler in den txt files, fehlende Dinge bei den neuen Szenarien. Selbst ich als Hobbymodder hab diese Sachen beim einmaligen durchsehen bemerkt, das ganze wirkte auf mich wie eine geschluderte Wochenendarbeit: "Hey, lass mal von FR bis SO nen neues HOI2 addon machen!" :rolleyes:

Sofern man einige große Änderungen einführt (Kampfsystem war oben angesprochen - evt. wird das EU3 System mit Kampfevents & co implentiert?!) - why not.

Eidgenosse
06.07.09, 18:39
Hoffentlich bringen die nicht Abo's Sadomaso-Mod als Erweiterung :D

Wenns sich macht, wieso net noch ne erweiterung!

STRAHLENKAV für Vatikan juhu :D

Spocky
19.07.09, 09:02
Ich bin da inzwischen leidenschaftslos : Lohnt sich das addon kaufe ich es

Der Zarewitsch
19.07.09, 10:58
Neue Ideen werden, wie ich meine, nicht kommen. Man wird sich halt die coolsten Innovationen aus der Mod-zone zusammenklauben und das als add-on verhökern.

smokey
19.07.09, 11:20
hehe, I can promise you one thing, if we do another expansion, one of the ideas I have will make royal marriages and dynamic monarchs even more interesting and tied together.

CK-elemente ? discuss :D

Friedrich III.
19.07.09, 13:42
Vielleicht kann man dann auch die Staaten lenken, mit denen man in einer Personalunion sind.