Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in der Welt der Paradox Interactive Spiele ...
Hallo zusammen,
ich bin am Wochenende eher zufällig über die Europa Univeralis 3 Demo gestolpert. Fasziniert mich nun ziemlich und ich werde heute (hoffentlich) die Complete Version kaufen können. Ein paar Fragen vor dem Spiel hab ich aber schon noch ;)
- Welcher Sprache sollte ich bei der Installation den Vorzug geben? Ich habe hier (http://www.civforum.de/showthread.php?p=2813151#post2813151) eine Verbesserung für die deutsche Version gefunden, ist die deutsche Sprachversion damit genauso gut wie die englische?
- Des weiteren will ich diesen (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=359352) Terrainmod verwenden, ich denke da ist es egal in welcher Sprache ich spiele, oder?
- Wird es irgendwann ein Victoria 2 geben? Die dargestellte Zeit interessiert mich auch sehr, bin mir nun aber nicht ganz sicher ob ich Victoria 1 noch kaufen oder lieber warten soll. EU 3 und eventuell HoI 3 werden ja auch einige Monate verschlingen ;)
Preussenhusar
06.07.09, 10:52
Willkommen :prost: werter smerles in diesen Hallen.
Zu EU 3 vermag ich mangels Besitzes keine inhaltlichen Aussagen zu machen.
Victoria 2 ist zumindest noch nicht offiziell geplant,
in die Köpfe der Paradoxen können wir nicht blicken.
Wenn ihr also die Anthology - die Sammlung aller Spiele kaufen wolltet,
so wäre das in jedem Falle sinnvoll.
Unterstützung und Tips gibt es ja hier zuhauf :)
/Edith sagt noch:
Obgleich wir Euer Alter und Wohnsitz nicht kennen,
wäre der Besuch des nächsten Konvents zu empfehlen und damit auch eine Möglichkeit gegeben,
diverse Spiele anzusehen und auszuprobieren.
PH
Willkommen,
zum Thema Victoria 2:
RPS: What’s next for Paradox?
Johan: New games? To be honest, I got no clue on what we’ll do after HoI3, as no game design is written yet. Might be a Victoria 2 for all that I know…
Quelle (http://www.rockpapershotgun.com/2009/05/31/interview-johan-andersson-on-hearts-of-iron-3/)
[B@W] Abominus
06.07.09, 11:03
Eu3 würde ich komplett kaufen, also mit den zwei Erweiterungen.
Die Textdatei habe ich mir angeschaut und auch dort vor einiger Zeit im Forum geschrieben, wie man auch noch sehen kann... theoretisch kann man es in Englisch installieren und dann in den Settings umstellen. Belanglos :)...
Bei dem Terrainmod ist die Sprache egal.
Victoria ist geil, keine Frage. Es wird hoffentlich einen zweiten Teil dieser göttlichen Komposition geben. Man kann eigentlich alles neuere von Paradox empfehlen. Mit Crusader Kings kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber das ist Ansichtssache. Ebenso habe ich Diplomacy nie ausprobiert, es soll wohl nur im MP einigermaßen interessant sein.
sheep-dodger
06.07.09, 14:12
Ich würde auf jeden Fall die englische Sprachversion empfehlen.
Mehrstündige Suche heute (in Wien) blieb leider erfolglos. Nur Victoria Complete gab es ein paar mal beim Saturn, hab es dann aber nicht mitgenommen da ich fast gar nichts über das Spiel weis.
Werde ich mich wohl ein wenig in Geduld üben müssen bis der Paketbote das Spiel vorbeibringt. Gibt ja noch genug zum einlesen und die Demo ist auch noch da. :)
Al. I. Cuza
06.07.09, 16:25
Mehrstündige Suche heute (in Wien) blieb leider erfolglos. Nur Victoria Complete gab es ein paar mal beim Saturn, hab es dann aber nicht mitgenommen da ich fast gar nichts über das Spiel weis.
Werde ich mich wohl ein wenig in Geduld üben müssen bis der Paketbote das Spiel vorbeibringt. Gibt ja noch genug zum einlesen und die Demo ist auch noch da. :)
Ah, ein anderer Wiener :D Ihr wisst garnicht wie lange ich Victoria gesucht habe :D Und bei Saturn hatten sie Victoria nur, weil ich es bestellt hatte, es aber vor der Lieferung bei Thalia gefunden habe :D
Sprecht einfach einen Mitarbeiter an und bittet ihn, euch das Spiel zu bestellen.
Johan: New games? To be honest, I got no clue on what we’ll do after HoI3, as no game design is written yet. Might be a Victoria 2 for all that I know…
Da bin ich gerade fast vom Stuhl gefallen. Victoria ist noch immer mein absolutes Lieblingsspiel, und wird es vermutlich auch bleiben - ich habe nie ein Game erlebt, bei dem ich länger (trotz anfänglichem Frust) motiviert und begeistert gewesen wäre. Ein zweiter Teil wäre dementsprechend großartig!
@smerles: Paradox-Games sollte man sich wohl auch nach Faszination der Zeitepoche aussuchen. Die EU-Serie hat mir persönlich nie richtig geschmeckt - ich brauche entweder Breitschwerter oder Guss-Stahl. Dementsprechend haben mir Crusader Kings und Victoria am besten gefallen. Wenn Ihr das Spiel tatsächlich noch irgendwo entdeckt habt, greift zu. Unterhaltsamer lässt sich die Welt wohl nur in der Wirklichkeit unterwerfen.
GAGA Extrem
06.07.09, 20:24
Bei amazon gibts günstig die Crusader Kings & Victoria Edition:
http://www.amazon.de/Crusader-Kings-Complete-Pack-DVD-ROM/dp/B001B7BZZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246901047&sr=1-1
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Victoria-Complete/dp/B001B7BZZA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246901035&sr=8-4
Crusader Kings spricht mich eher weniger an, aber danke für den Hinweis darauf. Habe jetzt erstmal Europa Universalis bestellt, das hält mich eine Weile beschäftigt. ;)
Hearts of Iron 3 finde ich auch interessant, nur ist der zweite Weltkrieg als Thematik langsam etwas ausgelutscht. Bin gespannt auf eine Demo, dann kann ich eher sagen ob es ein Kaufkandidat ist oder nicht. :)
Crusader Kings ist etwas einfacher als Nubbel zu verstehen, insofern vielleicht die bessere Wahl als Victoria.
Ist man ersteinmal hinter die Spielmechanik gestiegen, erquickt jeder der Paradoxtitel
Kurfürst Moritz
07.07.09, 23:25
Gibt es denn zu Crusader Kings eine Demo? Wo finde ich diese?
Al. I. Cuza
07.07.09, 23:26
Wozu wollt ihr eine Demo? Das Complete Pack kostet nur 15€... Keine so große Investition. Und es ist recht lustig :D
recht lustig ? es ist genial :)
Kurfürst Moritz
08.07.09, 00:37
Gibt es eine Demo oder nicht?
nicht dass ich wüsste... sorry
Kurfürst Moritz
08.07.09, 00:52
Demos gibt es wohl nur bei Mainstream-Spielen?
So, habe jetzt ein paar gescheiterte - aber sehr lehrreiche - Partien hinter mir und einige Fragen:
- Auf wie viele Forschungszweige sollte man sich maximal konzentrieren bzw. wie eng sollte man seine Ziele stecken um sie überhaupt zu erreichen?
- Wie stark wirken sich die Forschungszweige auf die Spielweise aus? Wenn ich das richtig gesehen habe schaltet man hauptsächlich Gebäude damit frei.
- Ist es besser sich auf einige wenige Handelszentren zu konzentrieren oder sich eher auf mehrere mit weniger Händlern zu konzentrieren? Ich hatte im letzten Spiel drei Handelszentren mit je fünf Händlern besetzt, aber das auch so beizubehalten hat fast genauso viel gekostet wie es eingebracht hat. War zumindest mein Eindruck.
Ansonsten ist EU3 ein klasse Spiel, werd sicher ne ganze Weile Spaß damit haben. Ist denke ich auch zum Einstieg und "angewöhnen" das richtige Spiel. Victoria und Hearts of Iron 3 werden mir immer symphatischer. ;)
Das läßt sich so pauschal nicht beantworten, sondern hängt von der persönlichen Spielweise ab. Ich hatte z.B. den Handel eher vernachlässigt und mich stattdessen mehr auf Kriegsführung und Kolonisierung verlegt; versucht, die Kurfürsten für mich zu gewinnen; bei der Forschung die Seestreitkräfte zurückgesetzt und ansonsten die Inflationsrate niedrig gehalten.
sheep-dodger
11.07.09, 00:38
Man muss eh alle Forschungszweige irgendwann machen, da man sonst meist am ahead-of-time malus hängt (dann steht da, dass die Tech um x Jahre vorraus ist und deshalb schwerer zu erforschen ist) Aber wenn, dann würde ich immer alle Investition auf einen Zweig konzentriert, da die Forschung ja erst einen Vorteil bringt wenn sie fertig ist.
Ansonsten sind die Prioritäten natürlich landesabhängig: England und Portugal brauchen zum Beispiel eher die Seeforschung als die Landforschung. Regierungstech ist immer eine gute Investition.
Zudem würde ich Inflation vermeiden (Nationalbank und Berater), da sie alle Kosten (auch Techkosten) erhöht.
Ich danke euch, sheep-dodger. Den Ahead-of-Time Malus habe ich oft zu Anfang einer Partie mit Aragon gesehen (meine kleine Test- und Kennenlernnation). Wusste natürlich nur nicht, das es besser ist diesen Malus zu meiden.
Die Inflation habe ich recht gut im Griff, nur mit den Kriegen übernehme ich mich immernoch recht gerne, was dann manchmal zu einem beeindruckend schnellen und intensiven (finanziellen) Ende führt. Muss noch ein wenig umdenken. :)