PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logos erstellen!



Der junge Fritz
18.06.09, 20:42
Werte Herren,
ich suche ein Programm zum Erstellen von Logos, wenn möglich einfach und freeware.

Ich will in das Logo Ausschitte von Netzbildern einarbeiten, Schrift hinzusetzen.

dooya
19.06.09, 09:26
Werte Herren,
ich suche ein Programm zum Erstellen von Logos, wenn möglich einfach und freeware.

Ich will in das Logo Ausschitte von Netzbildern einarbeiten, Schrift hinzusetzen.Was genau meint Ihr mit "Logos"? Einfache Grafiken lassen sich doch schon mit dem standardmäßig in Windows enthaltenen MS Paint erstellen.

Montesquieu
19.06.09, 11:55
Oder einfach mal nach paint.net suchen. Ist ein kleines Programm, was zwar nicht an den Funktionsumfang von Photoshop herankommt, aber schon sehr mächtig ist.

Al. I. Cuza
19.06.09, 12:10
Oder einfach mal nach paint.net suchen. Ist ein kleines Programm, was zwar nicht an den Funktionsumfang von Photoshop herankommt, aber schon sehr mächtig ist.

Und vor allem: Gratis! :^^:

Der junge Fritz
19.06.09, 19:01
Ich will ein Teamlogo für mein Bloodbowlteam erstellen.

Boltar
20.06.09, 11:20
Da kann ich GIMP empfehlen. Kostenfrei und sehr Umfangreich.


MfG

Montesquieu
20.06.09, 11:36
Da kann ich GIMP empfehlen. Kostenfrei und sehr Umfangreich.


MfG

Bah, GIMP, wat fies! ;)

Der junge Fritz
20.06.09, 14:12
Wiso fies? Schwer zu bedienen?

Mein Hauptproblem ist Test in Kreisform / Oval zu schreiben, kann mir da jemand helfen?

Montesquieu
20.06.09, 14:15
Wiso fies? Schwer zu bedienen?


GIMP ist zwar das Wunderkind der Open Source-Bewegung, kommt aber um Längen nicht an Photoshop ran. Sehr schwierig zu bedienen und unter Windows ziemlich instabil. Als Anfänger würde ich dir erstmal zu paint.net raten.

Der junge Fritz
22.06.09, 22:59
Ist denn hier keiner der Herren, die mir sagen können , wie ich bei paint.net einen Text halbkreisförmig anlegen kann?

Kurfürst Moritz
22.06.09, 23:44
Bei paint.net leider nicht, aber ich würde evtl. WordArt verwenden. Da gibt es diese Schrift. Anschließend ein Screenshot machen und als JPG abspeichern.

Boltar
23.06.09, 00:00
Wunderkind wurd ich nicht sagen, kenn mich aber mit solchen Progs auch nicht sehr gut aus. GIMP ist halt wie gesagt freeware ;)

Bei GIMP einfach auf Datei-->Erstellen-->Logos-->Text im Kreis.

So schwer ist das nun auch nicht, oder Monte? :tongue:



MfG

Spocky
23.06.09, 22:07
GIMP ist Opensource , nicht freeware :)
SCNR
Ansonsten ist die Einstiegshürde sehr hoch , bis man fetstellt , wieviel mit GIMP geht. Das es unter Windows Instabil wäre , ist mir neu ( unter Linux ebenso )

Spocky

jota
24.06.09, 07:43
Man kann mit jeder halbwegs vernünftigen Soft fast alles herstellen.

Skizziers mal auf, scannen und hier einstellen oder als pm schicken, dann schauen wir mal.