PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANNO 1404 Demo erschienen



Preussenhusar
18.06.09, 09:15
http://anno.de.ubi.com/downloads.php#demos


Und dazu eine erste Reaktion auf der Seite des Patrizier Fanforums.

http://www.patrizierforum.net/thread.php?postid=46088#post46088

PH

Kurfürst Moritz
18.06.09, 09:30
Die Größe der Singleplayerdemo beträgt 1,65 GB.


Uiuiuiuiui...

Marc Aurel
18.06.09, 09:36
Pfui, fünfzig Minuten dauert der Download.

Naja, wenn ich krank bin und nicht zur Schule muss, kann ich das verkraften :)

Preussenhusar
18.06.09, 09:44
Ich lade nebenbei.
Zwar bin ich kein Annoholiker,
aber mal reinschnuppern kann ich ja.

PH

Hohenlohe
18.06.09, 09:47
Ich muss erst mal schauen,wo ich den Platz für die Demo hernehme, da meine für Downloads gedachte Partition diesen nicht mehr hergibt. Hab fast 38GB Material im Downloadbereich. Ich glaube ich brauche ne grössere Platte...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem seine Festplatte langsam voll wird...*grins*:rolleyes::smoke:

Preussenhusar
18.06.09, 09:57
Habt Ihr keinen Brenner ?

Die ganzen Download-Winrar und zips
gehören nach dem Gebrauch eigentlich gebrannt und entfernt.

So mache ich das jedenfalls.

PH

Marc Aurel
18.06.09, 10:27
Ich konnte den Vorgänger auch nichts abgewinnen, trotzdem möchte ich es mal ausprobieren :-)
(Als ich den ersten Teil das erste Mal sah, war ich noch in der Grundschule.... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Damals waren Rechner noch was besonderes.)

Preussenhusar
18.06.09, 10:30
Anno hat sich eben weiterentwickelt.

Anno 1604 habe ich eine zeitlang gespielt,
nach 1503 war 1701 auch nicht der Brüller.

1503 habe ich als Vollversion und von der CBS, wenn ich recht entsinne,
die Demo zu 1701 auch, das daddelt der Kleine gerne.

PH

Preussenhusar
18.06.09, 10:40
So, es wird installiert.

Aus den Anforderungen der Demo:

3 Ghz Prozessor
1 GB Ram
Shader 2 GraKa 128 BM
Win 2000, XP oder Vista
DirectX 9
2 GB HDD Platz.

Mit Bild
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=72&pictureid=379

PH

Marc Aurel
18.06.09, 10:42
Wollte es auch eben installieren, dann aber habe ich gesehen, dass ich zu wenig RAM habe. Verflucht!

Preussenhusar
18.06.09, 10:45
Könnt Ihr nicht nachrüsten ?
1 GB ist doch heutzutage Standard

PH

sato
18.06.09, 10:54
2GB für ne demo? wie groß ist dann das richtige spiel? und was ist die beschränkung der demo?

Die Demoversion umfasst die ersten zwei Missionen der Einzelspielerkampagne und ein Endlosspielszenario (hier beschränkt auf 60 Minuten Spielzeit), das die meisten Technologien, Gebäude und Einheiten des Vollspiels beeinhaltet.

Marc Aurel
18.06.09, 11:09
Könnt Ihr nicht nachrüsten ?
1 GB ist doch heutzutage Standard

Ihr könnt mir ja gerne RAM-Sticks schicken :)
Ich habe drei Eingänge für RAM die derzeit mit zwei 256ern bestückt sind :)

Aber Geld ist nun mal Geld, das muss man erst haben um aufrüsten zu können.

Preussenhusar
18.06.09, 11:09
Also mein Rechner hier bietet eine sehr langsame Diashow:

Dualcore 2,13 Ghz
1024 MB RAM
GraKa 512 MB NVidia 7100 GS
System aus dem Jahre 2007
Vista

Ich muß nochmal prüfen ohne die Büroprogramme.

PH

Pionier
18.06.09, 12:46
Mal Grob geschätzt liegt es bei euch am Ram. 1 GB ist für einen Spiele PC bereits sehr wenig. Wenn noch dazu Vista läuft...

Also sofern ihr das 32er Bit habt steckt euch trotzdem 4 GB rein, gibt halt ein bisschen Schwund, welcher nicht Verarbeitet werden kann. Aber dafür sollte eigentlich alles laufen.

Preussenhusar
18.06.09, 16:55
Anno-Spieler ohne Internet-Zugang schauen in die Röhre.
Ärgerlich: Der entsprechende Hinweis befindet sich auf der Rückseite der Verpackung und ist fast nur mit der Lupe zu entziffern


Danke, Thema hat sich erledigt. :(

PH

JoeMill
18.06.09, 17:11
Danke, Thema hat sich erledigt. :(

PH

Es geht auch ohne Internetverbindung, aber die Prozedur zur Aktivierung ist öhm mehr als umständlich ...

Hier das Statement im Original-Wortlaut:


Anno1404: Das Spielen an Offline-Rechnern ist generell möglich!

Zusätzliche Freischaltungen erfolgen problemlos!

Gestern wurde mehrfach berichtet, dass der Kopierschutz von ANNO 1404 ein Spielen an Offline-Rechnern unmöglich macht bzw. dass der Spielerechner zwingend eine Internetverbindung benötigt. Das ist nicht richtig.

Richtig ist, dass nur der Aktivierungsprozess selbst eine Online-Verbindung erfordert, d.h. die Aktivierung kann auch auf einem anderen PC erfolgen, als der, auf dem ANNO installiert ist. Zum Spielen selbst ist keine Online-Anbindung notwendig, d.h. das Spiel kann auch auf Offline-Systemen problemlos gespielt werden. Startet man erstmalig das Spiel nach der abgeschlossenen Installation, werden dem Spieler zwei Freischaltoptionen direkt angeboten. Die einfachste Methode ist die direkte Online-Aktivierung, sofern der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde über eine aktive Online-Verbindung verfügt. Verfügt der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde nicht über eine aktive Online-Verbindung, wird dem User die Option zur Offline-Freischaltung angeboten. Das Tages-Tool fordert den User zur Eingabe der mitgelieferten Seriennummer auf und generiert anschließend eine ausführbare Schlüsseldatei „Anno4-@ctiv.htm“. Diese kann man auf einen beliebigen Datenträger, z.B. auf einen USB-Stick, kopieren. Anschließend kopiert man die Schlüsseldatei auf einen beliebigen PC mit aktiver Online-Verbindung und führt dort die Datei aus, woraufhin ein finaler Aktivierungscode als txt-Datei generiert wird. (Alternativ kann man die Anno4-@ctiv.htm auch per E-Mail an Tages einschicken und erhält anschließend den finalen Aktivierungscode). Die erhaltene txt-Datei (welche den Aktivierungscode enthält) kopiert man schließlich wieder auf den PC mit der ANNO-Installation und startet erneut das Spiel. Es erscheint automatisch wieder der Freischaltungsdialog und man entscheidet sich für die "Offline“-Freischaltungsoption. Im anschließend angezeigten Freischaltungsdialog muss der gesamte Inhalt der txt-Datei in das entsprechende Eingabefeld hineinkopiert und die Eingabe bestätigt werden. Anschließend ist die installierte Version von ANNO 1404 freigeschaltet und kann von nun ab gespielt werden, ohne das eine aktive Internet-Anbindung erforderlich ist. Generell gilt: Nach erfolgreicher Freischaltung der installierten Spielversion ist keine Onlineverbindung mehr erforderlich!

Das Spiel kann insgesamt drei mal aktiviert werden. Nachdem man das Maximum von drei Freischaltungen erreicht hat, kann man die Anzahl der Aktivierungen durch Tages oder Ubisoft wieder zurücksetzen lassen. Um das Spiel zu spielen muss sich die Spiel-DVD nicht im Laufwerk befinden.

Schatten
18.06.09, 18:02
Also die Grafik ist das beste was ich jemals aus der Isoperspektive sehen durfte. Das ist schon alleine ein Kaufgrund. Wunderschön!

Hier mal ein paar schnelle Screenshots

http://img40.imageshack.us/img40/6030/1807k.th.png (http://img40.imageshack.us/i/1807k.png/)
http://img40.imageshack.us/img40/6897/1806l.th.png (http://img40.imageshack.us/i/1806l.png/)
http://img40.imageshack.us/img40/5065/18016.th.png (http://img40.imageshack.us/i/18016.png/)

arcain
18.06.09, 18:46
Schade, dass man in der Demo nicht über die 2. Ziv-Stufe hinauskommt, weil die Schenke fehlt. Ansonsten: großartiges Spiel, macht Laune und zieht einen von der ersten Sekunde an rein. Definitiv kaufenswert!

hohe_Berge
18.06.09, 19:50
Schade, dass man in der Demo nicht über die 2. Ziv-Stufe hinauskommt, weil die Schenke fehlt. Ansonsten: großartiges Spiel, macht Laune und zieht einen von der ersten Sekunde an rein. Definitiv kaufenswert!

Sieht wirklich gut aus und kommt aus Deutschland. Man muss doch Strategie >Titel unterstützen;)

Glück Auf

Preussenhusar
19.06.09, 09:04
Das mit der offline Registrierung habe ich auch gelesen,
aber ich finde es empörend, da man ohne Netz einen Tag verliert,
wenn man z.B: nur auf der Arbeit ins Netz kommt, zuhause installiert, dann erst am nächsten Morgen den Key laden kann - können Einige gar nicht - und dann freischaltet.

Ich warte auf die CBS Version.

:flop:

PH

Golwar
19.06.09, 11:18
Nichts für ungut, aber "empörend"?
Ich finde eher künstliche Aufregung empörend. :D

Man bezahlt schliesslich nicht dafür ab einem bestimmten Tag spielen zu können, es geht einem nichts verloren und man wird vorab über die Umstände informiert.
Mich begeistert DRM auch nicht, aber entweder man kauft oder man kauft es nicht. Aber man regt sich nicht deswegen auf.
Ihr entscheidet ja auch angesichts der Hardwarevoraussetzungen, oder des Spieles an sich, ob es etwas für euch ist. Und wenn man dann noch nicht einmal ein Anno-Fan ist ... Sorry, manchmal fehlen mir die Worte. ;)

Ich für meinen Teil warte eh ab. Ich mochte Anno immer gerne, muss es aber nicht sofort haben. Wenn es für nen 10er weniger vertickt wird und die Berichte bis dahin vielversprechend sind, nehme ich es gerne.

Jorrig
19.06.09, 12:50
Dem kann ich mich anschliessen. Die Grafik sieht aber definitiv gut aus. Sehr hübsch, auch wenn etwas klinisch rein für meinen Geschmack.

smokey
20.06.09, 00:16
mir hat die demo gefallen... wenn es mal etwas günstiger ist werd ich mir vielleicht doch mal nen anno holen :)

Der junge Fritz
21.06.09, 07:35
Es fehlt so ein bisschen der "Wuselfaktor", aber sonst sehr nett!

TheEvilForce
21.06.09, 11:21
Ich bin zwar grosser Anno-Fan, aber ich werde mir bei einem Registrierzwang das Spiel nicht kaufen, auch wenn ich es überaus schade finde.
3 mal aktivieren, das ist ein Witz. Sorry aber wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es länger spielen und nicht nach der 3ten Installation jedesmal eine teure Hotline anrufen. Sollte dieser Registrierzwang übrigens abgeschaltet werden, wäre ich wohl der erste, der dann Anno kauft.

Golwar
18.08.09, 19:39
Ich für meinen Teil warte eh ab. Ich mochte Anno immer gerne, muss es aber nicht sofort haben. Wenn es für nen 10er weniger vertickt wird und die Berichte bis dahin vielversprechend sind, nehme ich es gerne.

Es ist soweit. ;)
Anno 1404 für unter 30€ (http://www.cdwow.ie/games/PC-Game/ANNO-1404/product/view/9839463)

Tex_Murphy
02.11.09, 12:53
So, in dieser Woche hat amazon Anno 1404 wieder mal für unter 29 Euro im Angebot, und meines Wissens hat Patch 1.1 die Onlineaktivierung entfernt.

Rein theoretisch spricht also kaum noch etwas gegen den Kauf - hat jemand der werten herren hier schon Erfahrungen mit dem Spiel? Die Demo (1.6GB) zu saugen ist mir bei meinem DSL-Light Zugang einfach zu heftig.

Der junge Fritz
02.11.09, 13:41
Nettes Spiel, habe mach Stunde damit verbracht. Kein Spiel der Kategorie absoluter Pflichtkauf, aber schon sein Geld wert, besonders bei dem Preis!

Löwenherz
03.11.09, 11:51
Habe es auch länger gespielt aber es ist für mich zu oberflächlich und ohne große Langzeitmotivation.

Amon
01.03.10, 14:36
Das Addon Venedig ist draußen, vor allem erweitert es das Spiel um den MP-Modus.

Persönlich mag ich Anno 1404, wesentlich besser als der Vorgänger und auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus herausfordernd. Das Addon lohnt sich meiner Meinung nach auch, sind doch ein paar neue Features wie Sabotage-Akte oder friedliche Übernahmen gegnerischer Inseln hinzugekommen.

Alles in allem ein schönes Spiel, wenn der Krieg im Pazifik grad zu kompliziert ist. Und außerdem baue ich gerne schöne Siedlungen :D

G.L.vonBlücher
01.03.10, 14:39
Alles in allem ein schönes Spiel, wenn der Krieg im Pazifik grad zu kompliziert ist. Und außerdem baue ich gerne schöne Siedlungen :D

Schön am Raster ausgerichtet auf dem Reißbrett entworfen, ich weiß was Ihr meint. :)

Amon
01.03.10, 14:44
Ich baue mittlerweile querbeet, wenn es nicht gerade das Ziel ist die maximal mögliche Anzahl an Adligen auf minimalen Raum anzusiedeln. Da haben Straßenzüge dann auch mal ein paar (natürlich nur rechtwinklige) Kurven und die Abdeckungsbereiche von Schenken, Kirchen, Feuerwehren überschneiden sich eben öfter als sie eigentlich müssten ... aber es sieht schöner aus.
Auch wenn ich mich mal verklicke wird es dann so stehen gelassen :D
Leerräume mit Brunnen, Bäumen, Plätzen und was es sonst an Dekorobjekten gibt.

G.L.vonBlücher
01.03.10, 14:47
Leerräume mit Brunnen, Bäumen, Plätzen und was es sonst an Dekorobjekten gibt.

Ja, Galgen Beispielsweise sind gerade zu beginn eine schöne Deko. Aber nun nicht weiter drüber nachgedacht, bei der eh schon knappen Zeit nicht noch ein Spiel beginnen. :D

jota
01.03.10, 15:55
hat jemand schon erfahrung mit dem mehrspielermodus?

man kann ja das spiel 3x installieren, ich habs auf dem homealonerechner und auf dem schlepptop.

?? kann man mit einer lizenz auch eine mehrspielerpartie starten ?? hat da jemand schon erfahrung? oder MÜSSEN es zwei lizenzen sein?

Der junge Fritz
15.03.10, 17:13
Wer speilt denn schon Venedig,

schwanke, ob ich es mir zulege, Mehrspieler und was noch?

Amon
15.03.10, 17:25
Ich habe Venedig.

Die größte Änderung ist sicher der Mehrspielermodus.
Im Spiel selbst gibt es nun neben dem Lord, dem Scheich und dem Piraten eine vierte Fraktion, nämlich Venedig. Die vergeben genauso Aufträge und handeln usw. Zwei neue Schiffstypen (venezianische Handelskoggen), ein paar neue Gebäude wie zum Beispiel das Vogthaus mit dem man die laufenden Kosten der eigenen Betriebe etwas senken kann, jeweils pro Insel, und besser einen Überblick behält was man bereits alles verbaut hat, und besonders schön die Möglichkeit Inseln der Gegner ohne Kriege zu übernehmen indem man sich Ratssitze erkauft und eine Mehrheit auf der Insel erringt. Man kann also ersatzweise auch mit Geld Krieg führen :D

Nebenbei gibt es noch einige neue, wirklich schöne Szenarien. Allerdings bin ich selbst eher der Endlos-Spieler.
So richtig viel finde ich das für den Solospieler nicht bei dem Preis. Aber das muss ja jeder selbst wissen, ich bin trotzdem recht zufrieden.