GAGA Extrem
12.06.09, 14:50
Hier können Vorschläge für einen MP Mod gemacht werden.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:
1) Brigade Rework
Eigentlich alle Brigaden brauchen Verbesserungen. Dies können reduzierte Kosten sein, kleine Kampfboni, geringerer Supplyverbrauch und/oder auch neue Mechaniken.
Vor allem L-ARM, AC und R-ART brauchen dringend einen rework.
Der CORE Mod hat hier ganz nette Ideen dazu gehabt.
2) Combat Modifier durch Techs
Einige ansonsten verschmähte Techs sollten kleinere Combat Boni geben. So könnte jede Mountainer Tech zusätzlich allen Einheiten einen 3% Kampfbonus im Gebirge und Winter geben, alle Marine Techs einen kleinen Bonus für Sumpf, Fluss und Dschungel. Fallschirmjäger und Intel Techs könnten die Surprise Chance leicht erhöhen, ebenso armored cars.
Damit würden viele Techs an Nutzen gewinnen, die sonst niemand forscht.
3) Doctrine Rework
Die Land Doctrinen sollten ausgeglichener werden was ihre Stärke angeht. Derzeit sind Spearhead, Infiltration und Human Wave sehr stark, während Superior Firepower, Attrition Containment und Operation Stages ziemlich müllig sind.
Diese selten gespielten Doktrinen sollten also einen kleinen Bonus bekommen um sie attraktiver zu machen.
4) Naval Doctrine & Positioning
Die Naval Doctrines sollten stärker darauf bezogen sein, dass auch BBs und SSs in Kampfreichweite gegen Träger kommen. Allgemein sollte es auch hier mehr möglichkeiten für Taktikentscheidungen geben. CORE ist unser Freund.
5) Schiff rework
Wie bei CORE können man zusätzliche Schiffsmodelle einfügen.
6) Mission events
Man könnte kleinere Missionsevents erstellen, so z.B. dass das Sichern von Leningrad 1-2% Dissent bei Russland erzeugt, die Eroberung von Malter der Achse einen kleinen Bonus beschert (usw).
Damit hätte man mehr strategische Kleinziele, die man verfolgen kann ohne dass das Spiel völlig umekrepelt wird.
7) Flieger
Generell sollten einige Fliegertypen wie Transporter und Strat billiger sein (bei Strat könnte man einfach einen Teil der Techboni vorziehen), andere wie MaBos sollten reduzierte Sea Attack Werte besitzen um so weniger tödlich zu werden (evt dafür etwas mehr surface defence, immerhin wurde das Airsystem bei Arma bereits gefixt!).
Evt könnte man auch verschiedene Typen einführen, so dass man z.B. die wahl hat TaBos mit hoher Reichweite oder etwas mehr air attack/defence zu bauen.
8) FlaK
FlaKeffizenz sollte zu Beginn stärker sein. Immerhin verflixt teuer im Vergleich zu Jägern...
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:
1) Brigade Rework
Eigentlich alle Brigaden brauchen Verbesserungen. Dies können reduzierte Kosten sein, kleine Kampfboni, geringerer Supplyverbrauch und/oder auch neue Mechaniken.
Vor allem L-ARM, AC und R-ART brauchen dringend einen rework.
Der CORE Mod hat hier ganz nette Ideen dazu gehabt.
2) Combat Modifier durch Techs
Einige ansonsten verschmähte Techs sollten kleinere Combat Boni geben. So könnte jede Mountainer Tech zusätzlich allen Einheiten einen 3% Kampfbonus im Gebirge und Winter geben, alle Marine Techs einen kleinen Bonus für Sumpf, Fluss und Dschungel. Fallschirmjäger und Intel Techs könnten die Surprise Chance leicht erhöhen, ebenso armored cars.
Damit würden viele Techs an Nutzen gewinnen, die sonst niemand forscht.
3) Doctrine Rework
Die Land Doctrinen sollten ausgeglichener werden was ihre Stärke angeht. Derzeit sind Spearhead, Infiltration und Human Wave sehr stark, während Superior Firepower, Attrition Containment und Operation Stages ziemlich müllig sind.
Diese selten gespielten Doktrinen sollten also einen kleinen Bonus bekommen um sie attraktiver zu machen.
4) Naval Doctrine & Positioning
Die Naval Doctrines sollten stärker darauf bezogen sein, dass auch BBs und SSs in Kampfreichweite gegen Träger kommen. Allgemein sollte es auch hier mehr möglichkeiten für Taktikentscheidungen geben. CORE ist unser Freund.
5) Schiff rework
Wie bei CORE können man zusätzliche Schiffsmodelle einfügen.
6) Mission events
Man könnte kleinere Missionsevents erstellen, so z.B. dass das Sichern von Leningrad 1-2% Dissent bei Russland erzeugt, die Eroberung von Malter der Achse einen kleinen Bonus beschert (usw).
Damit hätte man mehr strategische Kleinziele, die man verfolgen kann ohne dass das Spiel völlig umekrepelt wird.
7) Flieger
Generell sollten einige Fliegertypen wie Transporter und Strat billiger sein (bei Strat könnte man einfach einen Teil der Techboni vorziehen), andere wie MaBos sollten reduzierte Sea Attack Werte besitzen um so weniger tödlich zu werden (evt dafür etwas mehr surface defence, immerhin wurde das Airsystem bei Arma bereits gefixt!).
Evt könnte man auch verschiedene Typen einführen, so dass man z.B. die wahl hat TaBos mit hoher Reichweite oder etwas mehr air attack/defence zu bauen.
8) FlaK
FlaKeffizenz sollte zu Beginn stärker sein. Immerhin verflixt teuer im Vergleich zu Jägern...