PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Mod Sammelthread

GAGA Extrem
12.06.09, 14:50
Hier können Vorschläge für einen MP Mod gemacht werden.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

1) Brigade Rework

Eigentlich alle Brigaden brauchen Verbesserungen. Dies können reduzierte Kosten sein, kleine Kampfboni, geringerer Supplyverbrauch und/oder auch neue Mechaniken.

Vor allem L-ARM, AC und R-ART brauchen dringend einen rework.

Der CORE Mod hat hier ganz nette Ideen dazu gehabt.

2) Combat Modifier durch Techs

Einige ansonsten verschmähte Techs sollten kleinere Combat Boni geben. So könnte jede Mountainer Tech zusätzlich allen Einheiten einen 3% Kampfbonus im Gebirge und Winter geben, alle Marine Techs einen kleinen Bonus für Sumpf, Fluss und Dschungel. Fallschirmjäger und Intel Techs könnten die Surprise Chance leicht erhöhen, ebenso armored cars.

Damit würden viele Techs an Nutzen gewinnen, die sonst niemand forscht.

3) Doctrine Rework

Die Land Doctrinen sollten ausgeglichener werden was ihre Stärke angeht. Derzeit sind Spearhead, Infiltration und Human Wave sehr stark, während Superior Firepower, Attrition Containment und Operation Stages ziemlich müllig sind.

Diese selten gespielten Doktrinen sollten also einen kleinen Bonus bekommen um sie attraktiver zu machen.

4) Naval Doctrine & Positioning

Die Naval Doctrines sollten stärker darauf bezogen sein, dass auch BBs und SSs in Kampfreichweite gegen Träger kommen. Allgemein sollte es auch hier mehr möglichkeiten für Taktikentscheidungen geben. CORE ist unser Freund.

5) Schiff rework

Wie bei CORE können man zusätzliche Schiffsmodelle einfügen.

6) Mission events

Man könnte kleinere Missionsevents erstellen, so z.B. dass das Sichern von Leningrad 1-2% Dissent bei Russland erzeugt, die Eroberung von Malter der Achse einen kleinen Bonus beschert (usw).

Damit hätte man mehr strategische Kleinziele, die man verfolgen kann ohne dass das Spiel völlig umekrepelt wird.

7) Flieger

Generell sollten einige Fliegertypen wie Transporter und Strat billiger sein (bei Strat könnte man einfach einen Teil der Techboni vorziehen), andere wie MaBos sollten reduzierte Sea Attack Werte besitzen um so weniger tödlich zu werden (evt dafür etwas mehr surface defence, immerhin wurde das Airsystem bei Arma bereits gefixt!).
Evt könnte man auch verschiedene Typen einführen, so dass man z.B. die wahl hat TaBos mit hoher Reichweite oder etwas mehr air attack/defence zu bauen.

8) FlaK

FlaKeffizenz sollte zu Beginn stärker sein. Immerhin verflixt teuer im Vergleich zu Jägern...

RumsInsFeld
12.06.09, 15:02
Hier hab ich ja meine Vorschläge schon mal aufgelistet (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=528158&postcount=197)

So Missionsevents find ich klasse, wie schon im obrigen Post beschrieben, da viele Ziele, die die Achse vor Allem aus strategischen Gründen angegriffen hat (Malta, Suez, Kreta, Gibraltar, Murmansk, Norwegen) in Hoi eigentlich weniger Bedeutung erfahren.

Was ich auch noch gut fänden würde, wäre es das Ressourcen Modell aus Core zu übernehmen, wo vor Allem in England ja die Abhängigkeit vom Öl gut simuliert wird, also allgemein, vlt. die Ressourcen Lage verschlechtern, dass Handelskrieg oder Blockaden ihren Sinn ergeben, oder Länder wie Japan zum Angriff auf Niederländisch Indonesien zwingen.

Raketenari könnte ja zum Beispiel (ich weiß nicht wie mans Modtechnisch umsetzt) demoralisierende Wirkung haben, genauso wie Stukas (Stichwort: Jericho Trompeten)
Schön wäre natürlcih auch ein Techbaum in der man einzelne Wffen erforscht, wie neue Tropedos, neue Bomben, neue Motoren, etc. die nicht gleich zu einer neuen Einheit führen sondern Boni geben aber ich fange glaub ich zu träumen an :D

GAGA Extrem
12.06.09, 15:22
Das mit dein Einzelteilen hätte ich auch gerne, ist aber unmöglich da man bei HOI 2 die Divisionen nicht mehr stückweise verbessern kann, sondern nur mit neuen Modellen...

Was ebenfalls noch interessant sein könnte:
Das manche Länder (China / Italien usw) evt mit ausreichend IC ihre Techteams verbessern können - so dass ein 100 IC Italien nicht mehr mit Skill 3 Industrieteams rumläuft sondern das gleiche Team mit skill 5 bekommt.

Oder wie bei CORE, dass bestimmte erforschte Techs neue Teams freischalten.

Pionier
12.06.09, 17:27
Das mit dein Einzelteilen hätte ich auch gerne, ist aber unmöglich da man bei HOI 2 die Divisionen nicht mehr stückweise verbessern kann, sondern nur mit neuen Modellen...

Mein Vorschlag die Upgradespeed und die Upgradecost auf 0,05 oder 0 zu setzten erlaubt da kein umgehen?

ALso ich würde gerne C.O.R.E. spielen wenn es denn wirklich läuft. hört sich verführerisch an. Währenddessen könnte ja auch an nem Mod gebastelt werden oder man übernimmt nur die Tech und die Einheiten moddle?

Bushi
14.06.09, 22:21
Da ich im ersten Post öfter "Wie bei CORE" gelesen habe, könnte man die Mod doch nehmen. Wie stabil ist die denn?

Edit:

ich habe mir CORE mal angeschaut und finde es nicht ganz sooo toll. Mir ist der Techtree etwas over the Top. Zum HoI 1 Forschungssystem passt der gut...Aber zu HoI2 weniger. Desweiteren gefallen mir die Icons nicht. Ja ich spiele mit Sprites und mag Counter nicht.

RumsInsFeld
16.06.09, 18:03
Mir ist noch etwas eingefallen, und zwar würd ich die CV1 Träger stark schwächen, da ja nunmal auf diese Träger deutlich weniger Flieger als auf die neuen gepasst haben, sie aber trotzdem die volle Stärke moderner Brigarden erhalten können.
Man könnte ja verschiedene CAGs kreieren :D
Jäger, Torpedobomber, Trägergetützte Bomber,....
Und dann eifnach dne neueren Trägermodellen mehr Plätze geben für Brigarden ;)