PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eRepublik: Organisation der SI-Holding



Seiten : 1 2 [3]

Francis Drake
30.09.09, 20:30
Waffen würde ich allerdings gerne nehmen, Gold kann in der Firma bleiben.

Ladegos
01.10.09, 01:00
Ich nehm gerne 10 Waffen.:D

Kurfürst Moritz
01.10.09, 14:29
Da es keine Gegenstimmen gab, werden wir es wie folgt machen:

-20 Gold werden investiert, um die Eisenmine unter Führung von Jorrig auf Qualitätslevel 2 auszubauen
-jeder der Investoren erhält nach PM ingame an die Org http://www.erepublik.com/de/organization/1573157 als Ausschüttung die Menge an Waffen, die der doppelten Anzahl des investierten Goldes entspricht. (Wer 5 Gold eingezahlt hat, erhält 10 Waffen).

Da ich die Waffen sowieso auf Lager habe, wäre es nicht sinnvoll, diese jetzt zurückzuweisen. DIes steht aber dennoch jedem frei.
Wer trotzdem nichts mag zu diesem Zeitpunkt, möge mich bitte dennoch benachrichtigen!

dooya
01.10.09, 14:57
Da es keine Gegenstimmen gab, werden wir es wie folgt machen:

-20 Gold werden investiert, um die Eisenmine unter Führung von Jorrig auf Qualitätslevel 2 auszubauen
-jeder der Investoren erhält nach PM ingame an die Org http://www.erepublik.com/de/organization/1573157 als Ausschüttung die Menge an Waffen, die der doppelten Anzahl des investierten Goldes entspricht. (Wer 5 Gold eingezahlt hat, erhält 10 Waffen).

Da ich die Waffen sowieso auf Lager habe, wäre es nicht sinnvoll, diese jetzt zurückzuweisen. DIes steht aber dennoch jedem frei.
Wer trotzdem nichts mag zu diesem Zeitpunkt, möge mich bitte dennoch benachrichtigen!Muss ich eine PM schreiben, oder könnt Ihr Euch an meinen ingame-Account erinnern? :D

Terence
01.10.09, 15:27
Hab mich auch mal angemeldet ;-)
Gibt es eigentlich eine Liste aller Ingamenutzer (Forum)? Wuerde der Uebersicht und Organisation einwenig helfen...

Stupor Mundi
01.10.09, 15:37
Eine richtige Liste gibt es meines Wissens nicht. Aber wenn Ihr hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17875) nachschaut, könnt Ihr Euch die Nutzer raussuchen. ;)
(Wenn Ihr die Zeit dafür übrig habt.)

Francis Drake
01.10.09, 18:54
Meine Wenigkeit könnte der Holding weitere 5 Gold für Investitionen zur Verfügung stellen.

Jorrig
01.10.09, 23:35
Ich brauche die Waffen nicht unbedingt, Gold wäre mir lieber. Kann aber auch in der Holding verbleiben erstmal.
Die Eisenmine läuft wieder etwas runder, ich hoffe, ein paar treue Arbeiter ranziehen zu können, so dass die Mine auch besser wirtschaftet.

smokey
01.10.09, 23:50
könnte auch weitere 5 gold beisteuern

Jorrig
01.10.09, 23:58
Eine Anmerkung zur Bilanz: Ist die denn wirklich "echt", wenn man die Gründungskosten mit reinnimmt? M.E. sollte man alle "Gebühren" rausrechnen, um den wahren Wert zu erhalten. Die investierten 60 Gold müssten wir also erstmal wieder erwirtschaften. Ich würde also rechnen, dass wir auf die investierten 80 Gold nun 67 Gold konkreten Wert haben. Das ist nicht schlecht, aber eine Ausschüttung würde ich erst machen, wenn wir über die 80 Euro wieder hinauskommen.
Btw, kann mir jemand günstig ein Haus beschaffen?

Kurfürst Moritz
02.10.09, 03:07
Falls Ihr ein Q1 Haus benötigt, dann wendet Euch mal an Stupro Mundi (Rex Romanorum).

DIese Ausschüttung ist nur eine kleine. Da werden auch nur Waffen heraus gegeben.
Eine Goldausschüttung wird jetzt nicht erfolgen.

Kurfürst Moritz
02.10.09, 03:22
So, die Eisenmine wurde erfolgreich aufgewertet zu Q2:


Glückwunsch! Deine Firma wurde auf Level 2 aufgerüstet

Da dazu alle vorhandenen Eisenwaren verkauft oder zur Waffenschmiede verschoben werden mussten, war dies eine Nacht-und-Nebel-Aktion, damit nicht ein eifriger Spanier inzwischen arbeitet und dessen Produktion dann verloren geht.

Ladegos
02.10.09, 07:40
Feine gemacht und wann gibt es nie nächste Ausschüttung?:cool:
Bin ja schon weg.:tongue:

Stupor Mundi
02.10.09, 08:32
Danke für die Ausschüttung.
@Jorrig: Ich kaufe mir demnächst ein besseres Haus, so dass ich mein Q1-Haus Euch günstig überlassen kann, wenn Ihr wollt. Das geht allerdings nicht vor Dienstag. Fragt mich dann nochmal, wenn das Interesse noch besteht.

JoeMill
02.10.09, 09:13
Also falls Gold zu irgendwas fehlen sollte, ich kann bis zu 30 Gold jederzeit investieren.

Jorrig
02.10.09, 14:22
Qualitätsupgrade ist ganz gut gelaufen, jetzt verdient man bei SI auch besser. Ich würde immer noch gern interessierte Arbeiter aufnehmen, auf die man sich verlassen kann. Ist nicht so einfach, Leute zu finden, die auch dabeibleiben. Ein paar habe ich aber schon gefunden, hoffe ich.
Mit dem Upgrade zu Q3 würde ich aber gern noch etwas warten, auch wenn wir das Gold hätten. Erstmal sehen, dass ich die Arbeiter mitnehmen kann auf Q2.

Iche_Bins
02.10.09, 15:36
Btw, kann mir jemand günstig ein Haus beschaffen?

Warte doch einfach bis ich kit meiner Hausbaugesellschaft wieder eins verkaufe ;)

Jorrig
07.10.09, 23:22
Einfach melden, kein Problem.
Die Rohstoffpreise fallen gerade enorm, zumindest für Eisen. Von 0.57 für Q2 Eisen ist der Preis schon auf 0.5 ESP gefallen. Das ist die Grenze, an der die Firma noch Profit macht. Ich werde erstmal Eisen horten und hoffe auf steigende Preise...

Kurfürst Moritz
22.10.09, 19:07
Da ich morgen zum Konvent fahre, kann ich nicht garantieren, dass alle Arbeiter ihre Naturalien erhalten werden. Dies wird dann am Sonntag erledigt.
Also bitte für ausreichend Nahrung selber sorgen, damit ihr nicht verhungert...

Rohstoffe und Geld zum Arbeiten sind aber genug da.

Kurfürst Moritz
26.10.09, 06:31
Umfrage zum weiteren Vorgehen bei Investitionen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18875

Kurfürst Moritz
30.10.09, 20:47
Okay, alle die sich beteiligen wollen, senden einfach eine PM an SI Corporation Central Europe http://www.erepublik.com/en/organization/1573157 und schreiben darein, wieviel Gold sie investieren könnten und wollen.
Mit den Zahlen ermitteln wir unsere Kapitalverfügbarkeit und legen das weitere Vorgehen ab.

Wollen wir denn irgendwelche Beschränkungen bei der Investitionsmenge festlegen? Maximal 20 Gold pro Person, oder so?

Kurfürst Moritz
31.10.09, 01:14
Ich würde vorschlagen, dass wir 3 Gold investieren, um vollen Zugriff auf dieses Tool bekommen: http://erepublik.ws/companycalc
Das funktioniert wesentlich zuverlässiger als Gobbas Rechner (http://www.egobba.de/company.htm). Außerdem kann man damit auch hypothetische Fälle berechnen wie zB. was wäre wenn man statt 10 Leuten nur 5 hätte usw.

Den Zugriffscode könnten dann ja alle Verwalter der SI-Holding bekommen, falls er nicht Citizenaccountabhängig ist.

dooya
31.10.09, 13:01
Hat eigentlich schon mal jemand berechnet, wie die Erlöse wären, wenn man nicht 100 EUR Investition in eine einzige Firma investiert, sondern stattdessen 4 Q1 Firmen gründet?

Kurfürst Moritz
31.10.09, 13:44
Nö, bei Rohstoffen lohnt sich Q1 einfach nicht. Deshalb sollte man mindestens Q2 oder besser noch Q3 haben, damit man am besten preis-leistungstechnisch produzieren kann.

Hier wollen wir jetzt halt 50 DEM zum AUfrüsten auf Q3 Eisen verwenden und den Rest für eine neue Org sowie eine Q2 Geschenkfabrik.

dooya
31.10.09, 13:45
Nö, bei Rohstoffen lohnt sich Q1 einfach nicht. Deshalb sollte man mindestens Q2 oder besser noch Q3 haben, damit man am besten preis-leistungstechnisch produzieren kann.

Hier wollen wir jetzt halt 50 DEM zum AUfrüsten auf Q3 Eisen verwenden und den Rest für eine neue Org sowie eine Q2 Geschenkfabrik.50 DEM? Klingt nach einem Schnäppchen. :D

Kurfürst Moritz
31.10.09, 14:04
Natürlich meinte ich GOLD. ;)

Kurfürst Moritz
02.11.09, 13:29
Wir sollten auch schon überlegen, was wir mit "überschüssigem" Kapital machen können, also das, was jetzt mehr als Investitionskapital hinzukommt als wir benötigen. Wird das erstmal als Reserve gelagert, oder wollen wir noch in weitere Firmen investieren?

Ladegos
02.11.09, 13:42
Ich hab noch einen Geschenkfabrik in Deutschland mit Polenlizenz und deutscher Lizenz auf Q1 und eine Waffenfabrik auf Q1 in Rumänien.

Würde die vielleicht der SI-Holding zur Verfügung stellen.
Wenn benötigt, denn mir persönlich liegt es nicht so Geschäftsführer zu sein.:D

Kurfürst Moritz
02.11.09, 14:00
Ich hab noch einen Geschenkfabrik in Deutschland mit Polenlizenz und deutscher Lizenz auf Q1 und eine Waffenfabrik auf Q1 in Rumänien.

Würde die vielleicht der SI-Holding zur Verfügung stellen.
Wenn benötigt, denn mir persönlich liegt es nicht so Geschäftsführer zu sein.:D

DIe deutsche Geschenkefirma ist Q1 oder was?

Wenn wir eine Firma für Geschenke in D hätten, bräuchten wir keine mehr in GB...

Ist denn eine der beiden Firmen in Betrieb?

Ladegos
02.11.09, 14:08
Ja, Q1 steht doch da...etwas verworren, aber es steht da.:D

Nein, ist nicht in betrieb.

Kurfürst Moritz
02.11.09, 14:19
Ja, Q1 steht doch da...etwas verworren, aber es steht da.:D

Nein, ist nicht in betrieb.

*grmpf* Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...:cool:

Jorrig
02.11.09, 14:29
Hey, das wäre doco optimal, oder? Spart die 20 Gold, und Deutschland liegt euch ja eh näher. Wenn Ladegos die Kontrolle nicht abgeben will, könnte man ja auch über Lieferverträge verhandeln.
Überschüssiges Gold könnte man ja erstmal in der Org lassen, für Kapitalengpässe. Es sei denn, die Spieler können etwas Besseres damit anfangen...

Kurfürst Moritz
02.11.09, 14:47
Nochmal zum Wiederholen:
Wir wollen für SI eine Geschenkebastelstube haben, damit wir unseren Leuten Geschenke donaten können. Damit soll die Wellness oben bleiben, wenn wir dann nur noch Q1 Essen ausgeben.

Q1 Geschenke in Deutschland sehe ich als sehr kritisch an, da es da bereits 2 sehr starke Konkurrenten gibt http://www.ereptools.net/market/product/ind/2/q/1
Die haben beide über 400 Stück auf Lager und sind weltweit am billigsten.
Geplant war ja, nur so viele Geschenke zu produzieren, dass jeder von SI täglich ein oder zwei Geschenke bekommt. Das müssten 2-3 Leute herstellen können.
Wenn wir Gewinn machen wollen, dann müsste man schon Q2 Geschenke haben. Und dann ist das Angebot Q2 in England natürlich billiger. (mit Lizenz für Ungarn nur 36 Gold)
http://www.erepublik.com/de/company/dooms-gift-183606

Außerdem hat GB viel mehr Arbeitskräfte zu bieten als D.

Ladegos
02.11.09, 14:55
Also ich war damals der Erste der nach der Wiederauferstehung von EGermany Geschenke aus Deutschland für Deutschland angeboten hatte.
Konnte auch gut Geld damit machen...nur der Absatz hing.
Also wenn man eins verkauft hat, dann mit ordentlich Gewinn, aber erstmal eins verkaufen.

Dann kam ein anderer Deutscher auf den Markt und dann noch einer.
Ich sprach mich mit beiden nach und nach ab...wir wechselten uns die Tage ba, wer was verkaufen durfte...doch stellte ich dann meine Produktion von Geschenken schon ein, denn man wird die Dinger ainfach nicht schnell genug los.

Bin aber als ich alle lso war mit einen schönenm Gewinn rausgegangen.

Aber wenn da welche mit 400 Geschenken, dann ist das sehr schlecht.:(

Aber ich würde die Geschenkefabrik zur Verfügung stellen.

Kurfürst Moritz
02.11.09, 15:01
Also wenn wir in D Geschenke bauen, dann sollten wir da wirklich nur für den Eigenbedarf produzieren. Dann werden 2-3 Leute angestellt, die so viel produzieren, wie wir auch selber verbrauchen. Nicht, dass wir dann auf Halde lagern müssen. ;)

Kurfürst Moritz
04.11.09, 19:28
Sooooo, das Gold ist gesammelt.
50 Gold sind an Jorrig nach Spanien geflossen. Dort wird die Eisenmine auf Q3 aufgerüstet.
Wenn es keine Gegenstimmen gibt, dann würde ich 50 Gold an sheep-dodger überweisen. Damit wird er zusammen mit Siggie für 5 Gold eine neue Org. gründen, mit dieser dann in GB diese Firma Q2 Geschenke http://www.erepublik.com/de/company/dooms-gift-183606 erwerben und es bleiben dann noch 10 Gold zum Wirtschaften übrig.

Somit verbleiben dann noch 53 Gold, die wir zur Verfügung haben. Davon hätte ich gerne 10 Gold in der Waffenschmiede als strategische Reserve belassen.
Außerdem steht ja noch das Angebot von Ladegos, der uns eine rumänische Waffenschmiede sowie eine deutsche Geschenkefabrik angliedern könnte.

Ich bitte um Vorschläge!

Lord Rahl
04.11.09, 19:43
Zweite Firma mit Waffen hört sich gut an.

Geschenkfirma habe ich keine Meinung zu, da ich mit q1 Food über die runden komme.

Stupor Mundi
04.11.09, 19:44
Strategische Reserve erachte ich als sinnvoll.
Ist das Angebot von Ladegos schon auf Rentabilität geprüft worden?

Francis Drake
04.11.09, 19:45
Ich habe vollstes Vertrauen an die "Macher". ;)

dooya
04.11.09, 19:48
[...]

Ich bitte um Vorschläge!Koks und N...ähh...ich muss weg.. :eek:

:D

Kurfürst Moritz
04.11.09, 21:39
Koks und N...ähh...ich muss weg.. :eek:

:D

Das wären dann wohl Q5 Geschenke? :D


Ich bitte um weitere sinnvolle Verwendungszwecke für das Kapital!

Jorrig
04.11.09, 23:31
Ich habe aufgerüstet. Irgendwer war da aber verdammt schlau auf dem Markt. Mir wurden 76 Eisen für 0.01 weggekauft, obwohl ich nur im anderen Browserfenster auf Auffrischen und kaufen gedrückt habe. Gibt es da Bots, die das automatisch machen können? Kann mir kaum vorstellen, dass da einer ständig auf Refresh drückt, auch nachdem ich mal 5 Minuten was anderes gemacht habe.

Stupor Mundi
04.11.09, 23:38
Sowas habe ich auch schon erlebt. Wahrscheinlich war jemand zufällig schneller. Solche Sachen sind mir auch schon passiert. Aus dem Grund hatte ich immer nur 10 Eisen auf den Markt gestellt. Und wenn das einmal geschieht, sollte man eine Pause einlegen. Manche Käufer zocken einen sonst mehrmals ab.

Jorrig
04.11.09, 23:41
Naja, Verlust dadurch hält sich ja in Grenzen, gut 1 Gold vielleicht. Und ich wollte das Zeug ja loswerden, wegen des Upgrades. Aber ehrlich gesagt, die Zeit hätte ich gern, um auf solche Gelegenheiten zu warten!

Kurfürst Moritz
05.11.09, 00:06
50 Gold sind grade an Sheep-dodger rausgeschickt worden, um unsere Holding auch in GB aktiv werden zu lassen.

sheep-dodger
05.11.09, 00:11
Hui! Endlich hab ich mal ordentlich Kohle für Blackjack und Nutten! :D

Ich werde mich morgen früh um die Gründung der Org und den Erwerb der Firma kümmern.

Kurfürst Moritz
05.11.09, 00:41
Hui! Endlich hab ich mal ordentlich Kohle für Blackjack und Nutten! :D

Ich werde mich morgen früh um die Gründung der Org und den Erwerb der Firma kümmern.

Sprecht Euch bitte mir Siggie ab, wie ihr die Firma gemeinsam leiten wollt. Nicht, dass es zu Kompetenzgerangel kommt. ;)

dooya
05.11.09, 08:19
Ich habe aufgerüstet. Irgendwer war da aber verdammt schlau auf dem Markt. Mir wurden 76 Eisen für 0.01 weggekauft, obwohl ich nur im anderen Browserfenster auf Auffrischen und kaufen gedrückt habe. Gibt es da Bots, die das automatisch machen können? Kann mir kaum vorstellen, dass da einer ständig auf Refresh drückt, auch nachdem ich mal 5 Minuten was anderes gemacht habe.Glaube nicht, dass sich da jemand stundenlang auf die Lauer legt. Da aber viele Leute gleichzeitig online sind, muss es einfach auch mal vorkommen, dass jemand solche Angebote wegschnappt. Ich habe schon mehrfach solche Angebote gesehen, aber nur zweimal ist es mir gelungen, dann auch zu kaufen. Liegt unter anderem daran, dass Erepublik Plus (das Greasemonkey Skript), den Ladeprozess der Seite mitunter arg verlangsamt.

Ladegos
29.11.09, 12:25
Ich sehe wir haben 460 PengPeng Waffen im Lager.
Was wird damit?

P.S.: Ausschüttung?:D

Kurfürst Moritz
15.12.09, 23:32
Leider ist Sachsen an Polen gefallen!
Nun ist es für unsere Waffenschmiede nicht mehr möglich, durch kriegsbedingte Handelsembargos mit Deutschland und Ungarn zu handeln bzw. dort Waffen abzusetzen.
Ebenfalls kann ich keine Waffen an die Arbeiter ausgeben, da ich überhaupt ohne polnische Lizenz nicht da ran gelangen kann.
Ich empfehle also den Kauf einer polnischen Lizenz, die wir jetzt einmalig für 5 Gold erwerben können.
Wir haben mit der Firma bereits ein vielfaches dieses Betrages erwirtschaften können und es ist auf das gesamte SI-Holding-Vermögen nur ein kleiner Kieselstein.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören!
Lizenz kaufen ja oder nein?

Eigentlich gehört so ein Kauf zu strategischen Entscheidungen, die durch Einverständniserklärung die ANteilseigner mir als Geschäftsführer der Waffenschmiede bereits vor Monaten zur eigenen Entscheidung gegeben haben, um das Geschäft am Laufen zu halten. Dennoch wollte ich das noch mal bestätigt haben.

P.S.: Wenn keine gehäuften Gegenstimmen komen, dann werde ich morgen abend eine Lizenz erwerben.
An Bargeld liegt hier momentan über 80 Gold herum, so dass wir durch den Kauf nicht zum Bettelstab greifen müssen. ;)

Lord Rahl
15.12.09, 23:46
Dafür.

(9zeichen)

Stupor Mundi
16.12.09, 00:01
Ohne Lizenz sind wir handlungsunfähig, während wir mit selbiger unserem Land helfen können. Dafür sollten wir die 5 Gold erübrigen können!

sheep-dodger
16.12.09, 06:09
Sehe ich genauso.
Und 80 Gold? Nicht schlecht, kommen die aus dem Waffenverkauf an die Russen oder woher?

JoeMill
16.12.09, 09:07
Wie kommen wir als Anteilseigner jetzt eigentlich an Waffen für den Krieg, können wir die bei dir direkt erwerben? Oder brauchst du erst die polnische Lizenz, um die Waffen aus der Firma ziehen zu können, damit die am Embargo vorbei verkauft werden können?

Jorrig
16.12.09, 09:50
Ich frag mich auch, wie ihr so viel Kohle macht, so viel wirft die Eisenmine bei weitem nicht ab. Aber sonst, dafür!

Stupor Mundi
16.12.09, 10:51
Wie kommen wir als Anteilseigner jetzt eigentlich an Waffen für den Krieg, können wir die bei dir direkt erwerben? Oder brauchst du erst die polnische Lizenz, um die Waffen aus der Firma ziehen zu können, damit die am Embargo vorbei verkauft werden können?

An die Waffen kommt man nur über den Markt. Der deutsche Markt ist wegen des Embargos gesperrt, und der polnische wegen der fehlenden Lizenz. Ohne Lizenz verrosten die Waffen nur im Lager.

Iche_Bins
16.12.09, 11:15
An die Waffen kommt man nur über den Markt. Der deutsche Markt ist wegen des Embargos gesperrt, und der polnische wegen der fehlenden Lizenz. Ohne Lizenz verrosten die Waffen nur im Lager.

Was ist mit dem Direktverkauf an Organisationen wie die BW oder andere Armeen?

Stupor Mundi
16.12.09, 11:23
Was ist mit dem Direktverkauf an Organisationen wie die BW oder andere Armeen?

Das klappt auch nicht, weil man die Waffen nicht der Produktion entnehmen kann. Die Org kommt nur an sie ran, wenn sie die Waffen auf den Markt stellt und sie anschließend aufkauft.
Kein Markt --> kein Aufkaufen --> kein Direktverkauf

Kurfürst Moritz
16.12.09, 14:22
Die über 80 Gold sind zu einem großen Teil noch von der letzten Kapitalerhöhung übrig.
Ich kaufe immer für 10 Gold Rohstoffe ein, so dass ich das dann nur aller ca. 1 Woche machen muss.
Da ist es gut, dass ein gewisses Grundkapital vorhanden ist.

Außerdem soll im Januar das neue Buisnessmodul kommen, welches wahrscheinlich neue Firmen bieten wird.
Bis dahin würde ich erst mal nichts weiter investieren.

Stichwort Ausschüttung in Form von Waffen:
Bitte diskutiert das mal und ich gebe dann dazu auch meine Meinung kund.
Soll die Ausschüttung nach Anteilsscheinanzahl erfolgen oder jeder die gleiche Anzahl Waffen erhalten?

P.S.: Ich werde jetzt die poln. Lizenz erwerben. Dann komme ich wieder an Waffen ran.

Francis Drake
16.12.09, 18:34
Ausschüttungen nicht nach Köpfen, sondern nach Kapitaleinlage! Alles andere wäre unfair.

Wir sind auch für den Kauf einer polnischen Lizenz.

Kurfürst Moritz
16.12.09, 18:44
So, Lizenz ist gekauft.
Die neue Mehrwertsteuer liegt bei 2% statt wie vorher 12%.

Lord Rahl
16.12.09, 19:05
nice :)

Gilt Weiterhin die Beschränkung von 5 Waffen pro tag/person?

Und wielange kann ich noch arbeiten? :D

Kurfürst Moritz
16.12.09, 19:42
Die Beschränkung gilt so lange, wie die Waffenpreise in Deutschland so hoch sind.
Immerhin verkaufe ich zum stabilen Preis an alle interessierten SI-Mitspieler.

Lord Rahl
16.12.09, 19:45
Es war auch nicht als Kritik gemeint ;)

Kurfürst Moritz
16.12.09, 20:34
Hab ich auch nicht so verstanden.

Ich habe heute schon wieder zwei Stammkunden vertrösten müssen.
Zwar Russen, also Verbündete, aber keine deutschen Staatsbürger.

Stupor Mundi
28.12.09, 01:40
Gibt es eigentlich noch Geschenke aus Britannien? Hab jetzt seit ein paar Tagen keine mehr erhalten.

Kurfürst Moritz
28.12.09, 02:44
Ist immer mit viel Extra-Arbeit verbunden.
Außerdem benötigt auch nicht jeder jeden Tag welche.

Ich werde es aber wieder weiter machen mit der Geschenkausgabe.

Stupor Mundi
28.12.09, 11:48
Danke. Andernfalls ist es immer so schwierig, den Wellnesslevel zu halten, zumal ich nur ein Q1-Haus besitze. Das wäre dann ungünstig für die Firma und für den Widerstandskampf gegen den bösen Aggressor.

Kurfürst Moritz
06.01.10, 09:23
Kassensturz für 2. Geschäftsperiode ist durchgeführt.
Der Gewinn in dieser Periode beträgt 114,64 Gold.
Näheres hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17958

Ideen zur weiteren Verwendung und zur Ausschüttung können bitte hier gepostet werden.

Lord Rahl
06.01.10, 12:43
Ausschüttung in Gold an die Anteilseigner.

Alternativvorschlag wäre der Aufbau einer zweiten höherwertigen Waffenfirma q2/q3

Kurfürst Moritz
06.01.10, 14:51
Man hört ja immer mal wieder was von einem neuen Wirtschaftsmodul.
Eigentlich soll das im Januar kommen, aber nichts genaues weiß man nicht.

Jedenfalls sollten wir Gold aufheben, um dann schell zu investieren.

EIne strategische Reserve für schlechte Absatzzeiten muss auch sein.

Lord Rahl
06.01.10, 16:07
Was würde denn mein Vorschlag kosten?

q2 wären 40 Gold, oder?
q3?

Wobei wir auch noch ne neue Org brauchen, wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten hört sich der Plan mit dem warten natürlich auch gut an.

Kurfürst Moritz
06.01.10, 16:10
q2 kostet beim komplett selber erstellen 40 Gold. Gebraucht manchmal billiger.
Q3 kostet 20+20+50 =90Gold.
dabei wären dann unsere Barreserven empfinglich geschrumpft, so dass man dann immer schnell die Produktion abstoßen muss, um wieder ausreichend Mittel für Ressourcenkauf zu haben.

Eine neue Org wird nur benötigt, wenn die Firma nicht in D oder UK stehen wird.

Lord Rahl
06.01.10, 16:19
Danke für die Info :)

Wäre dann vielleicht auch mal der richtige Zeitpunkt zu fragen, was die Inhaber der SI Corp. sich so vorstellen in Zukunft zu erreichen.

z.B. möglichst regelmäßig hochwertige Waffen kostenlos/ Selbstkostenpreis ?

JoeMill
07.01.10, 09:21
Also meiner Meinung nach reichen Q1 Waffen doch im Moment noch locker aus. Q2 oder Q3 Waffen kauft doch keiner, dann eher gleich Q5 Waffen und so eine Fabrik können wir uns noch nicht leisten, oder?

Also ich würde im Moment eine Ausschüttung entsprechend der letzten vornehmen, sprich pro eingezahlten Gold gibt es eine Waffe. Das Gold an sich würde ich erstmal aufheben und schauen was das neue Wirtschaftsmodul bringt, wenn es denn wirklich bald kommt.

Kurfürst Moritz
07.01.10, 11:00
Hmm, klingt sehr gut.

Stupor Mundi
07.01.10, 11:34
Also meiner Meinung nach reichen Q1 Waffen doch im Moment noch locker aus. Q2 oder Q3 Waffen kauft doch keiner, dann eher gleich Q5 Waffen und so eine Fabrik können wir uns noch nicht leisten, oder?

Also ich würde im Moment eine Ausschüttung entsprechend der letzten vornehmen, sprich pro eingezahlten Gold gibt es eine Waffe. Das Gold an sich würde ich erstmal aufheben und schauen was das neue Wirtschaftsmodul bringt, wenn es denn wirklich bald kommt.

Volle Zustimmung!

Francis Drake
07.01.10, 18:38
Waffenausschüttung so schnell wie möglich! ;)

Kurfürst Moritz
07.01.10, 18:51
Okay, aber vor Mitternacht wird das heute nix mehr.
Ich muss gleich weg.

Schreibt mir bitte alle eine PM an SI Corporation und schreibt darein, mit vieviel Gold ihr an der SI-Holding beteiligt seid.
Entsprechend viele Waffen lasse ich euch dann zukommen, falls genug Platz vorhanden in eurem Inventar.

Francis Drake
07.01.10, 18:55
Hab gar keine Ahnung wegen der Anteile... :(

Iche_Bins
07.01.10, 19:53
Also meiner Meinung nach reichen Q1 Waffen doch im Moment noch locker aus. Q2 oder Q3 Waffen kauft doch keiner, dann eher gleich Q5 Waffen und so eine Fabrik können wir uns noch nicht leisten, oder?


Ich kaufe zur zeit fast nur q3 ;)

Lord Rahl
07.01.10, 20:12
Und ich würde gerne welche zum Selbstkostenpreis erwerben^^

Aber die Preise für q3 auf dem freien Markt sind schon recht hoch :/

Trajan
07.01.10, 20:21
Wie kann ich denn eigentlich Gold verhökern um an Schotter zu kommen um ne Waffe zu kaufen? Also jetzt auf dem schnellen Weg. :cool:

Lord Rahl
07.01.10, 20:24
Über den Geldmarkt

Trajan
08.01.10, 06:11
Eh zu spät. Polen hat Bayern überrannt...
Da kann ich doch nur Geld zu Gold machen... Ich meinte jetzt ohne dass ich selbst Angebote abgebe...

JoeMill
08.01.10, 09:25
Ich kaufe zur zeit fast nur q3 ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


Eh zu spät. Polen hat Bayern überrannt...
Da kann ich doch nur Geld zu Gold machen... Ich meinte jetzt ohne dass ich selbst Angebote abgebe...

Du kannst oben auswählen was du kaufen bzw. verkaufen willst. Also einfach mal auf die DM oder das Gold klicken und fröhlich werden :)

Vernichter
15.01.10, 08:01
Bringe den Vorschlag etwas von unserem Gold an den deutschen Widerstand zu spenden, denn wenn Deutschland bis zum 25 Januar nicht wieder auf der Karte zu finden sein wird, dann wird jeglicher Widerstand für sehr, sehr lange obsolet, denn ein späteres Auftauchen Deutschlands würde es jedem der möchte erlauben die Staatsbürgerschaft zu bekommen. Sprich die Polen würden einen PTO durchführen.

Natürlich könnte man von der e-deutschen Regierung verlangen SI lobend in der Zeitung zu erwähnen. ;)

Daiq
08.02.10, 14:26
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit nur noch sporadisch eingeloggt habe werde ich das Spiel komplett lassen. Ich will mein "Vermögen" gern an die SI Corp vererben. An welche Firma soll ich da am besten donaten?

Kurfürst Moritz
08.02.10, 14:58
Das ist aber schade, dass wir wieder einen tapferen Mitspieler weniger haben.
Spenden bitte dahin: http://www.erepublik.com/en/organization/1573157

Daiq
09.02.10, 13:18
So, meine paar Kröten sind verschickt, ist zwar nicht viel, aber trotzdem nicht alles auf einmal ausgeben :D

Kurfürst Moritz
09.02.10, 15:00
Herzlichen Dank im Namen der gesamten SI-Corporation!

Lucca1
09.02.10, 15:39
Guten Tag zusammen.

Ich würde mich gerne dieser Organisation anschliessen.
Ich bin im Level 15, Standort Kalingrad Staatsbürgerschaft Deutsche.
Hier im Forum kann man mich im AAR Sektor sehen.
Was ich ausser online Zeiten bieten kann ist; 6 Gold von meinen 8 ( mit den anderen 2 will ich eine Zeitung gründen).
Ausserdem verspreche ich einen Victoria AAR von 1 WK mit Deutschland zu machen wenn ihr mich aufnehmt.

Ceterum censeo Polen esse delendam
:D

Stupor Mundi
10.02.10, 05:08
Ceterum censeo Polen esse delendam
:D

Das reicht uns schon. Mehr Treue zum Vaterland kann man ja gar nicht erweisen. ;)

Lucca1
11.02.10, 20:40
Heißt das ich kann mein Gold jetzt der Organisation geben?
Ab Freitag bin ich weg und waere um eine Antwort noch heute

Ceterum censeo ePolen esse delendam

Kurfürst Moritz
24.02.10, 23:04
Also meinetwegen kannst du dich gerne beteiligen.
Wenn die anderen Investoren nichts dazu sagen möchten, dann haben sie bestimmt nichts dagegen.

Lucca1
24.02.10, 23:30
Dachte schon es kommt keine Antwort mehr :)
Mein Vermögen ist jetzt satte 15 Gold klein.
Wo muss ich die 13 Gold hingeben , und wie ist das mit der Gewinnausschütung?
Bekomme ich da jeden Monat was?

Kurfürst Moritz
25.02.10, 00:34
Bis jetzt gab es noch keine finanzielle Ausschüttung, nur in Form von Waffen, die in unserer Waffenfirma hergestellt wurden.

Monatliche Ausschüttungen waren zwar ursprünglich angedacht, aber haben wir bis jetzt noch nicht etablieren können.

Das Gold kannst du zusammen mit einem Schreiben, dass das keine Spende sondern eine Investitionssumme von dir ist, an die Konzernzentrale schicken: http://www.erepublik.com/en/organization/1573157
Insofern dein Ingamename ein anderer ist als hier im Forum, dann schreib das bitte auch dazu.

Jorrig
25.02.10, 08:38
Also, meine Eisenfirma macht derzeit Verlust, die Gewinne werden ziemlich aufgefressen vom extremen Preisverfall. Von ehemals ca. 0.87 ESP ist der Preis auf unter 0.5 ESP gefallen. Da muss ich Löhne kürzen, aber ich kann das kaum so schnell machen, wie der Preis fällt.
Ich habe ausserdem kaum noch Zeit und Lust auf dieses Spiel. Könnte bitte jemand anderes die Führung der Firma übernehmen? Mein Spanisch ist uns da zwar von Vorteil, aber wenn ich keine Zeit investieren kann, bringt das auch nicht viel.

Jorrig
07.03.10, 22:07
Der Eisenpreis ist mittlerweile bis auf 0.35 ESP gefallen, das ist echt nicht mehr schön. Ich fahre eine Woche in den Urlaub und werde mich sicher nicht um eRepublik kümmern können. Wäre nett, wenn jemand die Firma solange (oder auch komplett) übernehmen könnte. Einfach nur Waren auf den Markt stellen und Preis festlegen. Bei Bedarf bitte PM an mich. Ich fahre Montag früh.

Kurfürst Moritz
07.03.10, 22:37
Falls sich sonst niemand die Sache zutraut, dann kann ich das für eine Woche mit übernehmen.

Viel Spaß im Urlaub!

Jorrig
07.03.10, 23:13
Ok, dachte ich mir. Passwort habe ich nicht geändert. Vielen Dank!

Kurfürst Moritz
08.03.10, 00:52
Ich werde vermutlich einen großen Teil des Eisens an die Waffenfirma schicken und dafür Gold an die Eisenfirma transferieren.
Bleibt ja alles in der Firma. ;)

Kurfürst Moritz
12.03.10, 12:38
Da die Waffenpreise momentan im Keller sind, mit einem Anstieg der Preise jedoch auch nicht mehr zu rechnen ist, schlage ich vor, dass wir unseren Vorrat von 220 Waffen relativ kurzfristig loswerden sollten.
Gibt es Gegenstimmen der Investoren?
Der Produktionspreis liegt bei ca. 0,7 bis 0,75 Gold. Momentan bekommt man am Markt jedoch nur 0,5 Gold, wobei da noch die MW-Steuern mit 7% zu Buche schlagen.

Zwei Möglichkeiten haben wir dabei:
1. Verkauf am Markt zum billigen Preis
2. Verkauf zum Marktpreis aber nur an Investoren der SI-Holding

Ich bitte dringend um eure Meinung!
Danke.

Hier noch mal der Link: http://www.erepublik.com/en/company/si-weaponry-saxony-192411

Sobald der Vorrat verbraucht ist, werde ich die volle Produktion mit den niedrigen Lohnkosten wieder aufnehmen und dann immer gleich am Markt verkaufen. Ohne Vorratshaltung.

Francis Drake
12.03.10, 17:59
Wie sieht es mit einer Teilausschüttung aus?

Bismarck
12.03.10, 21:20
Wäre für Möglichkeit 2 und wäre auch eine größere Menge abnehmen.

sheep-dodger
12.03.10, 23:27
Sicher, dass die Kommastellen stimmen? Die Waffen haben 0.7 Gold in der Produktion gekostet? (ca 20 DEM aktuell) Ist das nicht etwas teuer für Q1 waffen? :P

Kurfürst Moritz
13.03.10, 01:10
Ja, sorry.
Produktionskosten pro Stück liegen bei 0,07 bis 0,075 Gold.

3. Mglkt.: Ausschüttung von 50% aller vorhandenen Waffen an die Investoren. Den Rest nach Mglkt. 1 oder 2 los werden.

Wir müssen versuchen, so viel wie möglich loszuwerden, bevor das neue Wirtschaftsmodul kommt, mit dem es zu einigen Umstellungen kommen wird.

JoeMill
13.03.10, 08:36
Also ich würde wieder ein paar Waffen ausschütten und den Rest versuchen zu verkaufen. Ist es denn sicher, dass die Waffen mit dem neuen Wirtschaftsmodul unbrauchbar werden, oder werden die einfach in irgendwas umgewandelt?

sheep-dodger
13.03.10, 11:40
Ich bin auch für eine Ausschüttung und den Rest dann auf dem Markt verticken.

Kurfürst Moritz
13.03.10, 13:21
Was genau mit den bisher produzierten Gütern bei der Einführung des neuen Wirtschaftsmoduls geschieht, ist mir noch nicht klar.
Es wird dann zB. nicht mehr nur einfache Waffen geben, sondern Rifles, Artillerie, Helicopter und noch was.

Okay, ich werde 50% der Waffen in einen Ausschüttungstopf geben und auf sämtliche Investoren gemäß Ihrer Geschäftsanteile verteilen.
Der Rest wird verkauft.
Zuvor werde ich jedoch noch einen Kassensturz machen, um einen Überblick über das Firmenkapital zu erlangen.
Das kann aber noch 2-3 Tage dauern.

Bismarck
13.03.10, 13:51
Wann soll denn das neue System eingeführt werden?

Kurfürst Moritz
13.03.10, 14:01
Erst, wenn auch das neue Militärmodul ausführlich in mehreren Ausgaben des Erepubkil Insiders vorgestellt wurde.

Das kann noch gut einen Monat dauern.

Kurfürst Moritz
15.03.10, 19:37
So, der Kassensturz ist gemacht: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=602432#post602432

Bei insgesamt 255 Investorenanteilen würde jeder pro Anteil 1 Waffe bekommen. Dann wären die Waffen aber verbraucht. Mir wäre es lieb, wenn die Investoren zB. pro Anteil eine Halbe Waffe und ein halbes Q2-Geschenk sich ausschütten ließen.
Bei 10 Anteilen wären das dementsprechend 5 Waffen und 5 Q2-Geschenke.
Bei 7 Anteilen wären es 4 Waffen und 3 Geschenke.

Vorschläge sind erwünscht!

Francis Drake
15.03.10, 19:47
Hälftige Ausschüttung hört sich doch ganz gut an.

Ladegos
15.03.10, 22:48
Hälfte reicht.

Stupor Mundi
16.03.10, 01:53
Sehen Wir auch so.

sheep-dodger
16.03.10, 07:29
Hört sich gut an

JoeMill
16.03.10, 15:41
Jo Hälfte passt.

Kurfürst Moritz
19.03.10, 14:12
Gut, dann machen wir das hälftig!

Alle Investoren, die an der Ausschüttung beteiligt werden wollen senden bitte eine PM ingame an http://www.erepublik.com/en/organization/1573157 und nutzen folgenden Text:
---------------------
Überschrift: Ausschüttung
------
Ingame-Name: ...
SI-Name: ...
Investitionsanteile in Gold: ...

Lord Rahl
16.04.10, 07:30
Ich würde gerne mein Kapital abziehen.

Sind zwar nur 5 Gold, aber die Weltherschaft ist ja auch nicht gerade günstig. :D

http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1707395

Francis Drake
16.04.10, 08:05
Meine Wenigkeit würde euren Anteil übernehmen.

Lord Rahl
16.04.10, 09:26
Wenn die Leitung nix dagegen hat, könnt ihr das Gold dann auch gerne direkt an mich überweisen und der werte Kurfürst bräuchte nur die Anteile im anderen Thread ändern.

Francis Drake
16.04.10, 10:47
Wir warten mal auf die Reaktion des KM. Oder braucht ihr das Gold dringends?

Lord Rahl
16.04.10, 11:09
So dringend nicht ;)

*schaut sich noch ne Folge Pinky and the Brain an*

Francis Drake
16.04.10, 11:58
wo läuft das denn??

Kurfürst Moritz
16.04.10, 15:00
Meinetwegen kann der rausgezogene Anteil gerne durch einen anderen SI-Investor übernommen werden.
Das ist sogar besser, als wenn das Stammkapital verringert wird.
Regelt das mal untereinander und gebt mir dann Bescheid, wer was wann und so weiter. ;)

Lord Rahl
16.04.10, 15:08
Dann schickt mir das Gold mal rüber werter Drake :)

http://www.erepublik.com/en/citizen/profile/1707395

Edit:
Zahlung ist erfolgt, bitte euch dann darum die Finanzübersicht entsprechend zu ändern werter Kurfürst Moritz :)

Francis Drake
16.04.10, 18:05
Geld ist unterwegs! KM, bitte die Anteile umbuchen. Danke!

Kurfürst Moritz
16.04.10, 18:44
Lord Rahl=von Kleist?

Lord Rahl
16.04.10, 20:16
Jawohl! :)