PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eRepublik: Organisation der SI-Holding



Seiten : 1 [2] 3

Montesquieu
23.06.09, 14:09
Wenn man es überteuert verkauft, muss man nicht Steuern bezahlen? Ich glaube am besten ist es ein sehr billiges Angebot machen von 0,01 pro Stück und dann sehr schnell von der Org aufkaufen. Am besten mit 2 Browserfenster arbeiten, damit niemand es vorher kauft.

Beim Verkaufen und Kaufen selber nicht, das geht später alles über die Unternehmersteuer, wenn ich das Geld über Collect hole.

Al. I. Cuza
23.06.09, 14:10
Beim Verkaufen und Kaufen selber nicht, das geht später alles über die Unternehmersteuer, wenn ich das Geld über Collect hole.

Aha. Dann ist es tatsächlich besser es mit überteuerten Preisen zu machen. Das VAT kann man sowieso umgehen, wenn man nicht den Collect-button benutzt.

Ladegos
23.06.09, 14:11
Wenn man es überteuert verkauft, muss man nicht Steuern bezahlen? Ich glaube am besten ist es ein sehr billiges Angebot machen von 0,01 pro Stück und dann sehr schnell von der Org aufkaufen. Am besten mit 2 Browserfenster arbeiten, damit niemand es vorher kauft.
Dies machen anscheind auch einige Leute so.
Als ich vorhin Eisen gekauft hab und es immer ümgelagert hab...sind mir immer kurzzeitig ganz billige Produkte aufgefallen...aber ich war zu langsam um sie zu kaufen.


Aha. Dann ist es tatsächlich besser es mit überteuerten Preisen zu machen. Das VAT kann man sowieso umgehen, wenn man nicht den Collect-button benutzt.
Wie denn dann?

Montesquieu
23.06.09, 14:13
Collect-Button umgehen? Wie soll das gehen?

Al. I. Cuza
23.06.09, 14:13
Wie denn dann?

Per Donate oder so. Habe ich mal gelesen.

Ladegos
23.06.09, 14:18
Per Donate oder so. Habe ich mal gelesen.
Ne Company hat keine Donate Knopf....nur bei Raw Materials wenn sie weiterverarbeitend ist.

Montesquieu
23.06.09, 14:18
Per Donate oder so. Habe ich mal gelesen.

Ich kann nix von der Company aus donaten. Geht nicht.

Also es könnte eine Mehrwertsteuer geben, aber es existiert keine für Eisen in Spanien. Also kann ich den Preis so hoch oder niedrig setzen, wie ich das will. Wenn eine eingeführt werden sollte: Pech für uns. Gibt es überhaupt eine für Rohmaterialien.

Aber ich werde ihn möglichst niedrig halten, damit nur die Löhne davon getragen werden, damit wir insgesamt weniger umschichten müssen.

edit: Ok, sehe gerade, gibt keine auf Rohmaterialien.

Al. I. Cuza
23.06.09, 14:21
Also ich habe im rumänischen Forum gefragt, dort sagen alle, dass die Steuern von Unternehmern umgangen werden können. Ich werde die Antwort posten, sobald sie erscheint.

Ladegos
23.06.09, 14:30
Cuza, was meinst du genau...die VAT oder wenn man das Geld von der Company wieder zurückholt in die Organisation?
Das Letzte kann man nicht umgehen...soviel ich sehe.

Das Erste schon....Rohmaterialen haben keine VAT...indem man es billig verkauft und billig einkauft durch die Org.

Al. I. Cuza
23.06.09, 14:51
Ich bin mir nicht sicher, da ich noch keine Firma geführt habe :D

Montesquieu
23.06.09, 14:56
Das Erste schon....Rohmaterialen haben keine VAT...indem man es billig verkauft und billig einkauft durch die Org.

Verkaufen und Kaufen ist egal. Ich kann das Eisen unserer Firma auch für 1000 Peseten auf den Markt werfen, wenn meine Org es kaufen soll. Keine VAT= kein Verlust. Wenn ein anderer das aufkauft: noch besser. :D

Ladegos
23.06.09, 15:21
Verkaufen und Kaufen ist egal. Ich kann das Eisen unserer Firma auch für 1000 Peseten auf den Markt werfen, wenn meine Org es kaufen soll. Keine VAT= kein Verlust. Wenn ein anderer das aufkauft: noch besser. :D
Ja, bei Rohstoffen mag das so sein, aber bei Endprodukten nicht.
Da zahlt man immer VAT wenn es über den Markt geht.

Montesquieu
23.06.09, 15:22
Ja, bei Rohstoffen mag das so sein, aber bei Endprodukten nicht.
Da zahlt man immer VAT wenn es über den Markt geht.

Rischtiiiisch! :D ;)

Kurfürst Moritz
23.06.09, 16:25
So, die Waffenschmiede in Sachsen ist errichtet. Es hat sogar schon der erste ungarische Scherge da gearbeitet.
Wenn Sachsen ab vorraussichtlich Freitag wieder deutsch ist, können die werten Herren gerne da arbeiten. Meinetwegen auch schon eher.

Ach ja, der Link: http://www.erepublik.com/en/company/si-weaponry-saxony-192411

dooya
23.06.09, 18:35
So, die Waffenschmiede in Sachsen ist errichtet. Es hat sogar schon der erste ungarische Scherge da gearbeitet.
Wenn Sachsen ab vorraussichtlich Freitag wieder deutsch ist, können die werten Herren gerne da arbeiten. Meinetwegen auch schon eher.

Ach ja, der Link: http://www.erepublik.com/en/company/si-weaponry-saxony-192411Könnt Ihr eigentlich Waffen von der Organisation zur Fabrik transferieren, um sie dann auf dem Markt zu verkaufen?

Kurfürst Moritz
23.06.09, 19:12
Per Donate geht das wohl. Müsste man mal ausprobieren.

P.S.: Man kann als Org nur Rohstoffe an die eigene Firma spenden.

Ladegos
23.06.09, 19:18
Ich seh da keinen Weg.

Ist doch doof, doof, doof...als Besitzer kann man sich nicht mal einfach was abzwacken von der Produktion oder halt umgekehrt.:D

Kurfürst Moritz
23.06.09, 19:24
Ich seh da keinen Weg.

Ist doch doof, doof, doof...als Besitzer kann man sich nicht mal einfach was abzwacken von der Produktion oder halt umgekehrt.:D

DOch bestimmt!

Einfach als Firma ein Produkt teuer verkaufen und dann als Organisation aufkaufen. Dann an dein Spielerprofil schenken.

Ist aufwändig, aber anders geht das glaub ich nicht.

Ladegos
23.06.09, 19:39
DOch bestimmt!

Einfach als Firma ein Produkt teuer verkaufen und dann als Organisation aufkaufen. Dann an dein Spielerprofil schenken.

Ist aufwändig, aber anders geht das glaub ich nicht.
Teuer ist nicht gut.
Auf Rohstoffe gibt es keine VAT, aber meist auf alle Endprodukte und um so teuerer um so mehr VAT zahle ich an den Staat.

Also billig ist geil...trotzdem doof.

Als Chef einer Waffenfirma möchte ich die Fabrik betreten und mir einfach so die Waffen vom Fließband nehmen dürfen und damit vor meinen Arbeiter angeben.:cool::D

Nichtsdestotrotz...geht das was Dooya gefragt hat leider nicht.:(

Edit: Ein weiteres Problem das Geld welches die Company durch diesen Umweg einnehmen würde würde man nicht so leicht aus der Company wiedr abziehen können und muss dafür auch wieder Steuern zahlen.

Kurfürst Moritz
24.06.09, 13:34
Wir benötigen für die Holding dringend noch 5 Gold für das Grundkapital der Waffenschmiede!
Wer will sich noch beteiligen?

dooya
24.06.09, 13:41
Wir benötigen für die Holding dringend noch 5 Gold für das Grundkapital der Waffenschmiede!
Wer will sich noch beteiligen?Hab leider nicht so viel. Morgen müsste ich aber was bekommen. :(

Ladegos
24.06.09, 13:45
Ich hab 5 Gold....ich überweise...pieppieppiep

Kurfürst Moritz
24.06.09, 23:42
Da Sachsen direkt von Deutschland zurückerobert wurde, benötigen wir nun 5 Gold, um die Verkaufslizenz der Waffenschmiede für Deutschland zu erhalten. Wer will sich noch beteiligen als Investor?
5 Gold!
Bereits beteiligte Investoren können aufstocken um 2 oder 3 Gold.

Bane
25.06.09, 10:33
So, bin nun in Spanien und arbeite für eien Hungerlohn...

Kurfürst Moritz
25.06.09, 10:59
Hab jetzt ein paar schlechte ungarische Arbeiter rausgeworfen, um Platz für Euch zu machen.
Folgendes Problem: Um auf dem deutschen Markt Stellenangebote schalten zu können, benötigt man zuerst eine deutsche Lizenz. Diese gibt es für 5 Gold zu erwerben.
Ich wäre bereit von meinem eigenen Account 3 Gold beizusteuern und somit meinen Investoranteil zu erhöhen. Es werden dann aber immer noch 2 Gold von ein oder zwei anderen Personen benötigt.
Wenn wir diese 5 Gold jetzt nicht investieren, dann produziert die Firma so lange, bis kein ungarisches Geld mehr da ist (max. noch heute), hat dann viele Waffen herumliegen, die aber nicht verkauft werden können.

Ihr seht also, es eilt!

Bismarck
25.06.09, 11:50
Leider haben wir kein Gold, sonst würden wir sofort investieren.

Ladegos
25.06.09, 12:08
Gerade 15 Gold in Devisen angelegt und der Rest ist auch da unterwegs...ich glaub so schnell kann ich da nichts locker machen.

dooya
25.06.09, 13:03
Hab jetzt ein paar schlechte ungarische Arbeiter rausgeworfen, um Platz für Euch zu machen.
Folgendes Problem: Um auf dem deutschen Markt Stellenangebote schalten zu können, benötigt man zuerst eine deutsche Lizenz. Diese gibt es für 5 Gold zu erwerben.
Ich wäre bereit von meinem eigenen Account 3 Gold beizusteuern und somit meinen Investoranteil zu erhöhen. Es werden dann aber immer noch 2 Gold von ein oder zwei anderen Personen benötigt.
Wenn wir diese 5 Gold jetzt nicht investieren, dann produziert die Firma so lange, bis kein ungarisches Geld mehr da ist (max. noch heute), hat dann viele Waffen herumliegen, die aber nicht verkauft werden können.

Ihr seht also, es eilt!Zwei Gold kann ich schicken; kommt sofort.

~edit~
Ich schicke gleich noch 3 Gold hinterher, habe damit also eine offizielle Einlage von 5 Gold.

Kurfürst Moritz
25.06.09, 14:02
5 Gold von Stupor Mundi sind heute 12 Uhr eingegangen.

Vernichter
26.06.09, 18:03
Wäre es nfür uns nicht von Interesse zu dem jetzigen Zeitpunkt in die Kroatische Wehrung einzusteigen? Das Land musste gerade ein PTO über sich ergehen lassen und wird wohl die nächsten 30 Tage nichts zu lachen haben. :D Der Kurs dürfte erstmal rapide fallen. Da aber die Kroaten doch sehr zahlreich im Spiel vertreten sind, dürfte es sich mittelfristig auch wieder ändern.

Al. I. Cuza
26.06.09, 18:07
Das Einzige was passieren wird ist eine rapide Sendung der ganzen Croatischen Staatskasse nach Ungarn. Die Währung wird aber nichts zu verlieren haben, nur wenn Ungarn sie dann auf dem Markt sehr billig anbietet.

Vernichter
26.06.09, 18:15
Das Einzige was passieren wird ist eine rapide Sendung der ganzen Croatischen Staatskasse nach Ungarn. Die Währung wird aber nichts zu verlieren haben, nur wenn Ungarn sie dann auf dem Markt sehr billig anbietet.

Wieso nicht? Die Ungarn und Serben schrauben doch gerade alle Steuersätze in die Höhe. Das dürfte der Kroatischen Wirtschaft für die nächste Zeit das Genick brechen und viele zur Auswanderung zwingen.

Francis Drake
26.06.09, 18:22
Ich denke, wir sollten nicht in "zu vielen" anderen Sachen mitmischen. Lasst uns doch erstmal unsere Holding auf gesunde Füße stellen. Wenn das geschehen ist, können wir über andere Möglichkeiten sprechen. Es ist gerade zum jetztigen Zeitpunkt einfach zu spekulativ. Meine Meinung... ;)

Al. I. Cuza
26.06.09, 18:23
Na wenn die Ungarn das ganze kroatische Geld nach Ungarn schiken, werden sie es doch nicht total nutzlos machen wollen. Die Kroaten haben nämlich einen TO befürchtet und haben nur HRK in der Staatskasse :D

Und wenn der HRK biszuletzt fällt, sollten wir vielleicht daran denken darin zu investieren.

Kurfürst Moritz
26.06.09, 18:34
Wer behält das amtlich im Auge?
Jeden Tag zwei bis dreimal den Kurs aufschreiben und dann nach 3 Tagen mal einen kurzen Überblick hier im Forum bei Geldmarkt einstellen.

Ich habe genug mit der Waffenschmiede zu tun, da ich sowohl immer genug deutsche als auch ungarische Währung brauche, um die Arbeiter aus beiden Ländern zu bezahlen.
Der Absatz ist momentan sehr schleppend. Wenn wir nicht bald wieder mal Kämpfe haben, dann gibt es eigentlich keinen Bedarf an Waffen und somit sinkt der Preis extrem.

Vernichter
26.06.09, 18:41
Na wenn die Ungarn das ganze kroatische Geld nach Ungarn schiken, werden sie es doch nicht total nutzlos machen wollen. Die Kroaten haben nämlich einen TO befürchtet und haben nur HRK in der Staatskasse :D

Und wenn der HRK biszuletzt fällt, sollten wir vielleicht daran denken darin zu investieren.

Die entsprechenden Gesetzesvorlagen wurden schon gestellt. Den Ungarn geht es nicht um Gewinnmaximierung, sondern um die Zerstörung der Kroatischen Wirtschaft. :)
http://www.erepublik.com/en/Croatia/country-administration/1

Vernichter
26.06.09, 18:43
Wer behält das amtlich im Auge?
Jeden Tag zwei bis dreimal den Kurs aufschreiben und dann nach 3 Tagen mal einen kurzen Überblick hier im Forum bei Geldmarkt einstellen.

Ich habe genug mit der Waffenschmiede zu tun, da ich sowohl immer genug deutsche als auch ungarische Währung brauche, um die Arbeiter aus beiden Ländern zu bezahlen.
Der Absatz ist momentan sehr schleppend. Wenn wir nicht bald wieder mal Kämpfe haben, dann gibt es eigentlich keinen Bedarf an Waffen und somit sinkt der Preis extrem.

Ich werde es mal machen :)

Kurfürst Moritz
26.06.09, 18:46
Die entsprechenden Gesetzesvorlagen wurden schon gestellt. Den Ungarn geht es nicht um Gewinnmaximierung, sondern um die Zerstörung der Kroatischen Wirtschaft. :)
http://www.erepublik.com/en/Croatia/country-administration/1

Oje, die extreme Erhöhung des Eisens ist schlecht für die kroatische Waffenindustrie, wenn selbiges wenig Eisenvorkommen hat.

Vernichter
26.06.09, 18:50
Oje, die extreme Erhöhung des Eisens ist schlecht für die kroatische Waffenindustrie, wenn selbiges wenig Eisenvorkommen hat.

Es läuft immer nach dem selben Prinzip ab: die Mindestlöhne und Steuern werden soweit nach oben getrieben, bis die Unternehmen keinen Gewinn mehr machen können und gezwungen sind Leute zu entlassen.

Der Momentane Kurs ist: 1 HRK = 0.021- 0.022 GOLd

Al. I. Cuza
26.06.09, 18:52
Das wird aber auch nur 30 Tage dauern. Dann wandern die Kroaten halt ins Ausland, gewinnen dort für 30 Tage ordentlich Geld und kommen dann zurpck um sich ihr Land zurückzuholen.

Vernichter
26.06.09, 18:59
Das wird aber auch nur 30 Tage dauern. Dann wandern die Kroaten halt ins Ausland, gewinnen dort für 30 Tage ordentlich Geld und kommen dann zurpck um sich ihr Land zurückzuholen.

Meine Spekulation basiert ja genau auf diesen Gedanken. :)

Kurfürst Moritz
26.06.09, 21:25
Und wann sollte man da am besten investieren? In drei Tagen oder eher in 2 Wochen?

Al. I. Cuza
26.06.09, 21:32
Naja, wenn der Preis am stark sinkt. Wenn HRK so um die 0,010-0,009 ist würde ich sagen.

dooya
26.06.09, 21:33
Jo, aber bitte nicht mit Holding-Geldern Lotto spielen... :rolleyes:

Ansonsten könnte die Holding ja mal kurz einen Überblick geben, wie die Geschäfte so laufen und wann wir alle Millionäre sein werden. :D

Kurfürst Moritz
26.06.09, 22:13
Da momentan bei ca. 70 produzierten Gewehren erst 4 verkauft wurden, kann man bisher noch nicht von einem Gewinn sprechen.

Also Leute: KAUFT WAFFEN IN UNSERER WAFFENSCHMIEDE! ;)

Millionär wird die Holding erst in grübel grübel...
Aktuell erzeugt die Waffenschmiede einPlus von 17,93 DM am Tag, das entspricht 0,34 Gold. Aber auch nur, wenn alle Gewehre verkauft werden.
Wenn in Deutschland kein Kampf stattfindet, dann kann ich auch nix verkaufen, da im internationalen Vergleich wir sehr teuer sind.

1Mio DM geteilt durch 17,93 DM/Tag =Anzahl Tage, bis die Holding Millionär ist.
Da es aber mehrere Investoren gibt, dauert es entsprechend länger, bis jeder davon Millionär ist.
Die Eisenmine ist dabei jetzt nicht berücksichtigt.

sheep-dodger
26.06.09, 22:31
Sollte man die Gewehre dann nicht eher auf dem ungarischen Markt anbieten? Ich kann mir vorstellen, dass dort die Nachfrage größer sein wird als auf dem deutschen.

Kurfürst Moritz
26.06.09, 22:33
In Ungarn sind sie immer noch billiger als in Deutschland. Aber seht selbst: http://ereptools.pl/market/product/ind/3/q/1

Prinzipiell habt Ihr jedoch recht.
Wir sollte sie in einem Land verscherbeln, wo es ständig Krieg gibt.
Leider gibt es jedoch ein Handelsembargo zwische D und Hun, so dass wir das nicht nutzen können, solange Krieg herrscht.

sheep-dodger
26.06.09, 22:37
Gut, ich kenne unsere Produktionskosten nicht. Wäre es nicht trotzdem sinnvoll sie mit weniger Gewinn auch in Ungarn anzubieten und somit überhaupt erstmal Geld wieder einzunehmen?

EDIT: Sehe grad: Handelsembargo :rolleyes:

Al. I. Cuza
26.06.09, 23:02
Ihr solltet euch an die Regierung wenden.

Vorschlag: Die Regierung kauft euch die Waffen alle ab, aber zu einem billigeren Preis, damit sie Gewehre hat, welche sie an die Bevölkerung austeilen kann. Vielleicht springt auch eine kleine Subvention für euch raus.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 01:14
Direkt an den Präsidenten?

Ommerhin habe ich ja schon mit ihm persönlich Kontakt gehabt ingame.

P.S.: Guter Tipp.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 01:56
Noch eine andere Idee: Cuza schrieb mir mal, dass er jetzt einen Job hätte, wo er nur den Mindestlohn bekommt, aber dafür noch eine Waffe und Tickets oder Essen (?) pro Tag.

Die Idee könnten wir auch weiterverfolgen. Müsste mal durchgerechnet werden.
Wenn man mit Waffen kämpft, steigt der Damagewert und damit der militärische Rang.

Dann hätte die Firma erstens einen Absatzmarkt und zweitends geringe Produktionskosten

@ Cuza: Wie war das noch genau?

Al. I. Cuza
27.06.09, 02:01
Also ich arbeite jetzt für 4 RON und eine Q1 Waffe pro Tag. Das reicht dann für ein Q2 Brot.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 02:03
Vielleicht sollten wir das Rezept auch auf unsere Holdung übertragen. Das Problem ist nur, dass in Deutschland selten gekämpft wird.
Vorteil wäre auch, dass der Wellnesswert dann meistens hoch ist.

edit: Cuza, welches Skill-Level habt Ihr in Eurer Firma?

Al. I. Cuza
27.06.09, 02:17
Alle Angestellten bekommen das Gleiche. Ich habe jetzt Skill 3,15 oder so in Land.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 02:23
Vorschlag zur Einkommensstaffelung in Firmen der SI-Holding am Beispiel der SI Weaponry Saxony:

Jeder Spieler aus dem SI-Forum, welcher in oben angegebener Firma arbeitet,
bekommt einen gestaffelten Lohn und zusätzlich eine Q1 Waffe täglich.
Der Lohn beträgt in den folgenden Skills soviel DEM:
Skill 0: 1 DEM
Skill 1: 1.5 DEM
Skill 2: 2 DEM
Skill 3: 3 DEM
Skill 4: 4.5 DEM
Skill 5: 6 DEM
Skill 7+: 7.5 DEM

Dazu müssen aber die Wellnesswerte eingehalten werden:
Skill 0-2: >45
Skill 3: >= 60
Skill 4: >= 75
Skil 5: >= 85
Skill 6: >= 90
Skill 7: >= 95

Das ganze Konzept muss noch durchgerechnet werden.
Wichtig ist, dass man die Nahrung kaufen kann, die dem eigenen Wellnesswert entspricht.
Notfalls kann auch durch die Firma ein Wellnessgeschenk spendiert werden.
Das Konzept würde dann auch für die spanische Eisenmine geslten können. Immerhin werden wir so auch die Waffen teilweise los und sparen Lohnkosten und -steuern.
Der Betrag des spanischen Gehalts mss noch angepasst werden.

Vorschläge? Ideen dazu?

edit: Wir könnten auch allen das gleiche zahlen, dann aber für die Leute mit hoher Wellness noch Geschenke drauflegen.

Al. I. Cuza
27.06.09, 02:28
Ahm, alles ab Lvl 5 sollte immer Wellness über 90 haben. Der Deutsche Staat wird schon anfangen kleine Trainingsschlachten zu starten.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 02:36
Bekommt man eigentlich auch 5 Gold, wenn man in der Militärstufe aufsteigt, oder nur, wenn mann um 5 Stufen gestiegen ist beim Damagewert?

Ladegos
27.06.09, 02:40
Nein, bei den Militärstufen bekommt man keine 5 Gold.:gluck:

Ladegos
27.06.09, 09:48
Zum Finanzmarkt.

Hier ne gute Übersicht über den Verlauf einiger Währungen. (http://erepublik.ws/tools/currencies#)

Und die Kroaten wäre bestimmt nicht schlecht.
Aber ich würde noch etwas warten...um zu schauen was da noch kommt.
So tief wie Cuaz meint, fällt die Währung galube ich nicht ab.

Ich kann so 20-25 Kampfgold reinhauen in den Markt.:D

Und ich spekuliere lieber und es dauert lange, bevor ich jeden Tag immer vor dem PC sitzen müsste und eine kleine Angebote reinzustellen...ist mir zu anstrengend.
Die Zeit ist nun mein Verbündeter.

Und sein wir mal ehrlich ne Fabrik wirft nur selten was ab.:prost:

Vernichter
27.06.09, 18:11
So der Wechselkurs ist jet bei 0,02

Kurfürst Moritz
27.06.09, 18:14
Was meinen denn die Herren zu meinem Vorschlag zur Einkommensstaffelung im Post 305?

dooya
27.06.09, 18:42
Was meinen denn die Herren zu meinem Vorschlag zur Einkommensstaffelung im Post 305?Ich dachte, dass man die Waffen nicht wieder aus der Fabrik abziehen kann, ohne sie über den Markt zu verkaufen. :???:

Ansonsten würde es vielleicht sinnvoller sein, nicht Geschenke, sondern Nahrung zusätzlich zum Lohn zu verschenken. Wenn viele Arbeiter über die Firma mit Essen versorgt werden, könnte es sich lohnen, einen Einkäufer um die Welt zu schicken.

Al. I. Cuza
27.06.09, 19:06
Ich kann immer Billigfutter anbieten.

dooya
27.06.09, 19:09
Ich kann immer Billigfutter anbieten.Ich weiß, ich auch. Aber bei größeren Mengen könnte es sich lohnen, wenn man tatsächlich versucht zum kleinsten Preis einzukaufen.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 19:15
Die Organisation kann ja auch fliegen. Die verbraucht kein Wellness bei Billigairlines...

Aber das Problem des Waffennichtverkaufenkönnens besteht dann immer noch.

Die Organisation kann die Waffen aber zum Normalpreis kaufen und zahlt halt nur die 5% VAT drauf.

edit: Also nur eine Waffe und Essen entsprechend der Wellness genügt, dooya? Natürlich noch der Mindestlohn...

Al. I. Cuza
27.06.09, 19:15
Aber eine Waffe anbieten ist auch nicht schlecht. Dann bleiben die Arbeiter treu (Waffen sind überall teuer) und man muss sie weniger bezahlen.

Kurfürst Moritz
27.06.09, 19:19
Lohnt sich dann besonders bei Arbeitern mit hohem Skill für die Firma.
Und was machen wir mit den ganzen anderen Arbeitern? Alle rausschmeißen?

Wollen wir das Konzept im deutschen Forum bekannt machen und sozsagen unsere eigene Privatarmee aufstellen?
Eigentlich sind wir auch genug Leute, um die Firmenkapazität auszufüllen.

dooya
27.06.09, 19:28
Erstmal sollte man durchrechnen, ob das Waffenverschenken für die Holding wirklich günstiger ist, als das Zahlen von Löhnen. :???:

Kurfürst Moritz
27.06.09, 19:34
Besser Waffen verschenken und ganz wenig Löhne zahlen als viele Waffen vergammeln lassen und hohe Löhne zahlen müssen...

Al. I. Cuza
27.06.09, 19:48
Kurzfristig ist es besser für die Firma wenig zu zahlen. Da sie nicht pber unendlich viele Liquiditäten verfügt.

Vernichter
28.06.09, 02:26
Kurs bei 0,018 damit schon bei -0,003 gegenüber dem Ausgangspunkt.

Ladegos
28.06.09, 10:43
Kurs bei 0,018 damit schon bei -0,003 gegenüber dem Ausgangspunkt.
Ich hab Gestern schon bei 0.015 ein paar HRK gekauft.:D
Es war auch mal ordentlich auf 0.016, aber da haben einige zugeschlagen.
Zurzeit steht es schwach bei 0.017...hoffentlich steigt da noch keiner ein und es fällt noch ne Stück.:cool:

Kurfürst Moritz
28.06.09, 11:56
Vorschlag zur Einkommensstaffelung in Firmen der SI-Holding am Beispiel der SI Weaponry Saxony:

Jeder Spieler aus dem SI-Forum, welcher in oben angegebener Firma arbeitet,
bekommt einen gestaffelten Lohn und zusätzlich eine Q1 Waffe täglich.
Der Lohn beträgt in den folgenden Skills soviel DEM:
Skill 0: 1 DEM
Skill 1: 1.5 DEM
Skill 2: 2 DEM
Skill 3: 3 DEM
Skill 4: 4.5 DEM
Skill 5: 6 DEM
Skill 7+: 7.5 DEM

Dazu müssen aber die Wellnesswerte eingehalten werden:
Skill 0-2: >45
Skill 3: >= 60
Skill 4: >= 75
Skil 5: >= 85
Skill 6: >= 90
Skill 7: >= 95

Das ganze Konzept muss noch durchgerechnet werden.
Wichtig ist, dass man die Nahrung kaufen kann, die dem eigenen Wellnesswert entspricht.
Notfalls kann auch durch die Firma ein Wellnessgeschenk spendiert werden.
Das Konzept würde dann auch für die spanische Eisenmine geslten können. Immerhin werden wir so auch die Waffen teilweise los und sparen Lohnkosten und -steuern.
Der Betrag des spanischen Gehalts mss noch angepasst werden.

Vorschläge? Ideen dazu?

edit: Wir könnten auch allen das gleiche zahlen, dann aber für die Leute mit hoher Wellness noch Geschenke drauflegen.


Hab das jetzt mal kalkuliert am Beispiel der gegenwärtigen 10 Arbeiter.
1 Waffe Q1 bringt der Firma momentan 8,48 DEM ein bei einer VAT von 5%. Also müssten 8,9 DEM bezahlt werden von der Org.
Essen Q2 kostet ca. 2,76 DEM. (bei Q1 ca. 0,69DEM)
Mindeslohn, welcher dann auch der Lohn für alle Arbeiter wäre, beträgt 1 DEM.

Damit würde jeder Arbeiter die Firma 12,66 DEM kosten täglich (10,59DEM).
Um das überhaupt zu produzieren, muss ein Arbeit auf Skill 3,5 sein und Wellness über 95 haben.

Prinzipiell ist es aber denkbar.
Jedoch würde das ganze nur mit SI-Mitarbeitern funktionieren, da andere wohl nicht auf Mindestlohnbasis dazustoßen werden.
Außerdem benötigen wir 10 Arbeiter, damit die maximale Effizienz gewährleistet ist.

Eure Meinungen? Wer würde bei dem Modell mitarbeiten wollen?

Bismarck
28.06.09, 12:11
Das passt schon, da man das Q2-Essen sicherlich auch etwas günstiger bekommen wird.
Prinzipiell wäre ich bereit.

Kurfürst Moritz
28.06.09, 12:16
Wenn es ab und an mal Kämpfe geben würde, würde ja auch Q1 Essen reichen...
Hauptsache einen EP mitnehmen beim Verzehr und die Wellness eben beim Heilen im Hospital.

Francis Drake
28.06.09, 12:21
Mit mir könnt ihr auch rechnen, allerdins habe ich nur ein Wellness von ca. 60-65. Wir warten auf ein battle und brauchen noch ein Ticket für Brandenburg (hospial). Unser Präsident erwähnte in kürze würden Krankenhäuser angeschaft? Schon einer was davon gehört?

Al. I. Cuza
28.06.09, 12:22
Wobei es in Deutschland momentan keine Krankenhäuser gibt, oder? Da nützen Kämpfe nicht viel...

Kurfürst Moritz
28.06.09, 12:24
Doch! Q4 in Brandenburg.

@Francis Drake: Man könnte ja mal den Bundespräsidenten Gobba dazu anschreiben. Der ist da sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

P.S.: Ich habe dazu mal eine Anfrage im Deutschen Forum gepostet.
http://egermany.itg-em.de/viewtopic.php?f=27&t=670&p=8653#p8653

Der Kongress ist da was am beschließen: http://egermany.itg-em.de/viewtopic.php?f=41&t=1074

Demnach könnten wir in 3 Tagen ein Q5 Hospital im Saarland haben.

Al. I. Cuza
28.06.09, 12:31
Doch! Q4 in Brandenburg.

@Francis Drake: Man könnte ja mal den Bundespräsidenten Gobba dazu anschreiben. Der ist da sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Es leben aber wohl nicht alle in Brandenburg, oder?

sheep-dodger
28.06.09, 12:32
Ich schon.

Wo kann man denn sehen wie viel ein Arbeiter bei einem bestimmten Skill und einer bestimmten Wellness produziert? Das wäre ja nötig um zu errechnen ob es sich lohnt ihn in Waffe, Essen und Mindestlohn auszuzahlen.

Kurfürst Moritz
28.06.09, 12:58
http://www.egobba.de/company.htm

Einfach mal die Firmen-ID eingeben: 192411
In der Spalte Production steht das.

Kurfürst Moritz
28.06.09, 13:57
Meinetwegen können wir mit diesem Geschäftsmodell auch sofort beginnen. Es wird ja sicher kein anderer mit Skill3 oder höher sich mit dem Mindestlohn begnügen.

Ich stelle mal ein paar Jobangebote ein. Teilnahmeinteressenten bitte einfach anheuern.

Francis Drake
28.06.09, 18:14
Ab morgen kann ich bei unserer Firma in Sachsen arbeiten. Meine Wellness ist inzwischen wieder auf 90+. Mußte nach Brandenburg umziehen und einmal kämpfen.

Bismarck
28.06.09, 18:23
Wie schafft ihr es ohne Kämpfe eure Wellness zu steigern?

Ladegos
28.06.09, 18:32
Es läuft doch gerade ne Kampf an dem man aus Deutschland teilnehmen kann.
Össis gegen Ungarn.

Bismarck
28.06.09, 18:33
Ah ok, mein Fehler

Francis Drake
28.06.09, 19:40
;););););)

Vernichter
28.06.09, 21:30
Ich hab Gestern schon bei 0.015 ein paar HRK gekauft.:D
Es war auch mal ordentlich auf 0.016, aber da haben einige zugeschlagen.
Zurzeit steht es schwach bei 0.017...hoffentlich steigt da noch keiner ein und es fällt noch ne Stück.:cool:

0,016 ist der jetzige Kurs. Ich würde jetzt noch ein paar Tage warten. Vielleicht geht es ja noch weiter nach unten.

Kurfürst Moritz
29.06.09, 00:53
So, wer in das neue Bezahlungsmodell einsteigen möchte, der soll sich bei mir melden: http://www.erepublik.com/en/organization/1573157

Vorraussetzung:
-Wellness 90+
-mindestens Skill 3 bei Manufacturing.
Als Lohn gibt es
-1 DEM (Mindestlohn)
-1 Waffe Q1 selbstgefertigt
-1 Essen Q2

Hab mir heute eine solche Waffe mal gekauft und statt 10 Damage habe ich dem Gegner mehr davon zufügen können.
Aber seht selbst:
http://i274.photobucket.com/albums/jj277/Saxonicus/kampf.jpg

Al. I. Cuza
29.06.09, 01:14
Ich habe heute zB 10x gekämpft und ca 250 dmg gemacht :D

Ich bin in eine militärische Einheit eingetreten, welche mir 5 Q1 Waffen pro Tag gibt :D

Kurfürst Moritz
29.06.09, 01:20
Und, wieviel Gold pumpt die Org jeden Tag in die Firma rein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sich das Konzept selbst trägt.
Wahrscheinlich ist es sogar regierungsfinanziert, oder?

Al. I. Cuza
29.06.09, 02:13
Nein. Der Mann ist einfach sehr reich :) Wir müssen nicht einmal für ihn arbeiten.

Kurfürst Moritz
29.06.09, 18:33
Außer Francis Drake arbeitet bei uns jetzt noch keiner im Arbeitsmodell "Arbeit gegen Waffe".

Soll ich das mal für die normale Bevölkerung in den Medien publizieren? Oder gibt es hier noch Interessenten?

Was ist zur Teilnahme an diesem Arbeitsmodell nötig?
DU bringst mit:
-Skill 3 bei Manufacturing
-Wellness 90+
DU bekommst täglich:
-1 Waffe Q1
-1 Essen Q2
-Mindestlohn 1 DEM

McMacki
29.06.09, 18:34
aber was ist denn mit den leuten die in der eisenminte arbeiten?? Die arbeiten doch eigentlich auch für die waffen...

Al. I. Cuza
29.06.09, 18:36
Die sollten auch so bezahlt werden.

Kurfürst Moritz
29.06.09, 18:40
Wenn man das mal durchrechnet und es sich finanziert...

Von mir aus steht dem nichts entgegen.

edit: Das müsste Montesquieu mal vornehmen.

Bismarck
29.06.09, 18:55
Bin bis morgen mittag noch vertraglich gebunden. Danach ist es möglich von meiner Seite aus.

Montesquieu
29.06.09, 19:17
Übernehme ich mit dem Waffenprogramm. Schreibt mir nur ingame eine Nachricht, dann regeln wir das.

Stupor Mundi
01.07.09, 10:06
Warum bietet denn die Waffenfirma in Deutschland keine Waffen an?
Da ist es doch kein Wunder, wenn wir nichts verkaufen!

Kurfürst Moritz
01.07.09, 10:11
Hab gestern global 90 Waffen verkauft. Da muss ich den momentanen Preisdumping in Deutschland nicht auch noch unterstützen. Solange Reserven für die Löhne da sind, gehen die eben nicht unter Wert raus.

Wer also eine Waffe kaufen will, sagt Bescheid.

Ladegos
01.07.09, 12:14
Wie haste das global gemacht?

Kurfürst Moritz
01.07.09, 12:31
Na einfach übers ingame Forum.
Anzeige einstellen und ab und zu einen neuen Post hinzufügen, damit es wieder oben ist.
Community ->Forum -> Other announcements

Da bekommt man meistens den global günstigsten Preis.
Als Verkäufer hat man auch den Vorteil, dass man nicht auf sein Geld warten muss. Der Interessent schickt das Gold und dann sendet man die Ware.

Al. I. Cuza
01.07.09, 12:34
Wenn ihr so Profit machen könnt! :burns:

Kurfürst Moritz
01.07.09, 12:37
Auf jeden Fall findet man überhaupt erst mal Abnehmer, um wieder flüssig zu werden.

Was nützen einem viele Waffen im Lager, wenn man seine Arbeiter nicht bezahllen oder Rohstoffe kaufen kann?

Kurfürst Moritz
01.07.09, 23:40
Hab gerade Q2 Eisen angeboten bekommen. Ist das denn in einer Q1 Waffenschmiede verwendbar?
Ist es dann genauso effektiv wie zwei Q1 Eisen?

Ladegos
01.07.09, 23:44
Ist egal welches Q und welche Nummer das Eisen hat...die Zahl stellt nur da wie viel einzelne Eisenteile es sind.

Q2=Q1+Q1

Also hättest du zwei mehr im Lager.

Q2 und Q3 sind meist billiger am Markt als Q1.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 23:53
Gut, danke.

Vernichter
02.07.09, 12:49
Also der Kroatische Kurs ist jetzt bei 0,015. Vielleicht es sich für Si ja jetzt schon einzusteigen?

Al. I. Cuza
02.07.09, 12:58
Also der Kroatische Kurs ist jetzt bei 0,015. Vielleicht es sich für Si ja jetzt schon einzusteigen?

Steigen wird der Kurs erst wieder, wenn die Ungarn weg sind. Daher sehe ich nicht denn Sinn, jetzt schon zu kaufen.

dooya
02.07.09, 12:58
Wird es eigentlich eine Abstimmung der Anteilseigner zum Einstieg ins Spekulationsgeschäft geben?

Kurfürst Moritz
02.07.09, 13:10
Soll das denn überhaupt mit dem Holding-Kapital geschehen?
Möglich wäre es ja jetzt, da Firenwolf seine Org. mit über 20 Gold abgegeben hat.

Vernichter
02.07.09, 15:22
Steigen wird der Kurs erst wieder, wenn die Ungarn weg sind. Daher sehe ich nicht denn Sinn, jetzt schon zu kaufen.

:D Man steigt kauft nicht dann ein wenn der Kurs steigt. :D Sondern jetzt wenn, er schön im Keller ist.

Al. I. Cuza
02.07.09, 15:24
Ich meine ja nur, man hat genug Zeit um noch zu warten, ob der Kurs nicht weiter sinkt.

Vernichter
02.07.09, 15:46
Neuer Artikel, bitte voten.

Ladegos
15.07.09, 13:34
Wenn der Absatz der Wafen so gut läuft...wann gibt es die erste Ausschüttung?:^^:

Kurfürst Moritz
15.07.09, 13:36
Momentan ist es so, dass wir uns über Wasser halten können. An Ausschüttung in bar ist leider noch nicht zu denken.

Was allerdings möglich wäre ist eine Dividendenzahlung in Form von Waffen.
Jeder Beteiligte könnte eine Waffe erhalten.
Dies müsste aber von der Mehrheit der Investoren abgesegnet werden.

:)

Al. I. Cuza
15.07.09, 13:53
Es ist Fakt, dass eine Q1-3 Firma keine großen Gewinne bereitet. Ab Q4 würde man wahrscheinlich schon täglich Auszahlungen machen können.

Kurfürst Moritz
15.07.09, 13:57
Vielleicht, aber bis man zu Q4 aufgestiegen ist, muss man massiv Gold draufzahlen!

Al. I. Cuza
15.07.09, 13:59
Weiß ich.

Ladegos
15.07.09, 19:19
Momentan ist es so, dass wir uns über Wasser halten können. An Ausschüttung in bar ist leider noch nicht zu denken.

Was allerdings möglich wäre ist eine Dividendenzahlung in Form von Waffen.
Jeder Beteiligte könnte eine Waffe erhalten.
Dies müsste aber von der Mehrheit der Investoren abgesegnet werden.

:)
Also ich würde ne Waffe nehmen.

Ladegos
19.07.09, 13:15
Wie schaust eigentlich hier aus?
Viele haben investiert...aber nichts kommt raus?

dooya
19.07.09, 13:30
Nachdem was ich hier in den letzten Tagen für Umsatz gesorgt habe, müsste die SI Waffenschmiede schon bald in den DAX aufgenommen werden. :D

Bismarck
19.07.09, 13:31
Ach ja werter Kurfürst, wie teuer wären denn Waffen bei euch? Wir bräuchten auch welche :)

Ladegos
19.07.09, 13:44
Ach ja werter Kurfürst, wie teuer wären denn Waffen bei euch? Wir bräuchten auch welche :)
Ja, gute Frage, ich bekoomme jeden tag eien Waffe...brauche aber mehr.:D

Kurfürst Moritz
19.07.09, 23:14
Momentan verkaufe ich Waffen für 0.12 Gold auf dem Weltmarkt.
10 Waffen kosten nur 1.15 Gold.

Wir sind noch in der Konsolidierungsphase, aber es ghet aufwärts. Mit dem Holdingvermögen ist es mitlerweile möglich, Ressourcen für 3 Tage auf Vorrat anzulegen, um eine reibungsfreie Produktion zu gewährleisten.
Aktuell gibt es sogar einen Nachfrageüberschuss! Ein sicheres Zeichen dafür, dass man evtl. die Preise anheben sollte...
:D

Wie gesagt könnte man eine Dividendenauszahlung in Waffen vornehmen. Es müsste blos die Mehrheit dahinter stehen und dies auch bekunden. Dazu könnte man evtl. einen Extra Fred aufmachen, in dem die Ja und Nein-Stimmen gezählt wetrden.
Eine andere Frage wäre, wie die Waffen verteilt werden sollen.
An jeden Investor nur eine? Oder an pro investiertem Gold eine?
Zu viel möchte ich jetzt noch nicht rausgeben, damit wir auch noch welche zum Verkaufen haben.
Oder es gibt eben ein paar Zehntel Gold. Je nach Investitionsmenge.

Um zu wissen, wer alles nicht mehr dabei ist, schreibt mir bitte mal die Namen von denen, die definitiv aufgehört haben! Das eingezahlte Vermögen kommt dann zum unantastbaren Besitz der Holding dazu.

Ladegos
19.07.09, 23:23
Um zu wissen, wer alles nicht mehr dabei ist, schreibt mir bitte mal die Namen von denen, die definitiv aufgehört haben! Das eingezahlte Vermögen kommt dann zum unantastbaren Besitz der Holding dazu.
Das ist ja das Problem.
Man müsste wohl alle Anteilseigner mal anschreiben, wie es ausschaut ob sie noch dabei sind.

Ich frage ja nicht umsonst im anderen Thread, wer noch dabei ist.:D

Francis Drake
20.07.09, 08:17
Von mir aus braucht im Moment noch nichts ausgeschüttet zu werden. Die Firma muß erstmal richtig rund laufen.

sheep-dodger
20.07.09, 08:21
Sehe ich genauso, das hat noch Zeit

Kurfürst Moritz
20.07.09, 11:50
Hab grade eine Anfrage von einem Distributor der kanadischen Regierung erhalten, ob ich nicht meine gesamte Tagesproduktion per Vertrag an ihn verkaufen möchte. Das wären momentan 30-40 Stück Q1 Waffen.
Preis wäre vermutlich 0,12 Gold jeweils.

Vorteil wäre, dass man immer alles verkauft und nicht darauf sitzen bleibt.
Nachteil: Man kann nicht drauf spekulieren, dass die Waffenpreise wieder ansteigen, man kann die eigenen Leute nicht mehr beliefern, ...


Eure Meinung bitte!

Montesquieu
20.07.09, 11:54
Na ja, muss ja nicht alles sein. Das kann man doch bestimmt stückeln. Also nur die Hälfte verkaufen und den Rest zur Spekulation einbehalten.

dooya
20.07.09, 11:58
Hab grade eine Anfrage von einem Distributor der kanadischen Regierung erhalten, ob ich nicht meine gesamte Tagesproduktion per Vertrag an ihn verkaufen möchte. Das wären momentan 30-40 Stück Q1 Waffen.
Preis wäre vermutlich 0,12 Gold jeweils.

Vorteil wäre, dass man immer alles verkauft und nicht darauf sitzen bleibt.
Nachteil: Man kann nicht drauf spekulieren, dass die Waffenpreise wieder ansteigen, man kann die eigenen Leute nicht mehr beliefern, ...


Eure Meinung bitte!Die Laufzeit solcher Verträge sollte nicht zu lang sein, denn ich würde vermuten, dass die Waffenpreise eher steigen werden. Ansonsten hat Montesquieu sicherlich recht, man muss ja nicht die komplette Produktion verkaufen.

Francis Drake
20.07.09, 12:01
Mir ist egal, ob ich Geld oder Waffen als Lohn kriege. ;)

Kurfürst Moritz
20.07.09, 12:02
Na ja, muss ja nicht alles sein. Das kann man doch bestimmt stückeln. Also nur die Hälfte verkaufen und den Rest zur Spekulation einbehalten.

Eben. Zumal die Tagespreise auch international häufig schwanken.
Wenn viele Kriege sind, steigt der Waffenpreis aufgrund der gestiegenen Nachfrage, dadurch wird Produktion eröht wodurch der Eisenpreis wieder ansteigt durch Verknappung der vorhandenen Vorräte.
Damit steigt der Waffenpreis...
Das endet erst, wenn die großen Kriege wieder vorbei sind. Dann allerdings gibt es ein Preisdumpung.

Der Typ verkauft übrigens in Kanada die Waffen für 0.15 Gold...

Kurfürst Moritz
20.07.09, 12:03
Mir ist egal, ob ich Geld oder Waffen als Lohn kriege. ;)

Nee, die Waffen für meine Angestellten wird es auch weiterhin geben.

Jorrig
20.07.09, 14:37
Wie sähe es denn bei Q2-Waffen aus? Lohnt sich evtl. ein Upgrade der Fabrik?

McMacki
20.07.09, 14:43
also ich brauch keine ausschüttung...was soll ich auch damit...würde bei mir nur rumliegen...

Kurfürst Moritz
20.07.09, 15:19
Wie sähe es denn bei Q2-Waffen aus? Lohnt sich evtl. ein Upgrade der Fabrik?

Hab ich auch schon überlegt. Kostet aber 20 Gold.

Momentan gibt es 4 Q2 Fabriken für Waffen, aber 23 Q1 Fabriken.
Außerdem noch eine Q3, eine Q4 und eine Q5.

Andererseits glaube ich nicht, dass Deutschland bei den Waffenpreisen international konkurrieren kann, zumindest bei höherwertigen Sachen.
Und in D selber sind so hochwertige Waffen auch nicht unbedingt gefragt. Oder?

Ladegos
20.07.09, 15:25
Also ich glaube komm das sich Q2 Waffen lohnen.
Der Schaden steigt nur marginal an.
Wer Erep-Plus hat..sieht das in seinem Army-Bildschirm.

Q1 Waffen verkaufen sich wohl am besten, sind halt die billigesten Waffen...die werden auch in Friedenszeiten gekauft.

Q5 Waffen sind für die "Großen".

Also dazwischen ist "Blödsinn".
Weil warum unbedingt mehr ausgeben wenn ich nicht sonderlich viel Schaden mehr mache?

Stupor Mundi
20.07.09, 16:27
Ein Upgrade lohnt sich einfach nicht. Bis wir das benötigte Geld zusammenhaben, dauert es viel zu lange.
Eine Ausschüttung scheint mir momentan noch nicht sehr sinnvoll. Der Gewinn ist noch zu gering, als dass der Einzelne viel davon hätte. Besser wäre es, erst mal die Produktion zu erhöhen, z.B. durch weitere Einstellung von Arbeitern.

Ladegos
20.07.09, 16:50
Ein Upgrade lohnt sich einfach nicht. Bis wir das benötigte Geld zusammenhaben, dauert es viel zu lange.
Eine Ausschüttung scheint mir momentan noch nicht sehr sinnvoll. Der Gewinn ist noch zu gering, als dass der Einzelne viel davon hätte. Besser wäre es, erst mal die Produktion zu erhöhen, z.B. durch weitere Einstellung von Arbeitern.
10 sind das Maximum, danach nimmt die Produktivität ab für alle Arbeiter.
Bis 10 nimmt sie zu...bei 10 ist es mal 2.

Man stösst mit einer Waffenfabrik Q1 wenn alle so eine Wellness um 90 haben und ne Skill von 4...zwischen 30-40 am Tag aus.

Ich weiß nicht wie groß der Gewinn pro Waffe ist.
Denke mal die Fabrik wirft pro Tag....vielleicht 0.2-0.4 Gold Gewinn ab.
Gehe recht in der Annahme Herr Kurfürst?

Kurfürst Moritz
20.07.09, 17:28
Heute wirft sie 30 DEM am Tage aus. Das ist allerdings nur so, weil die Waffenpreise ansteigen. Demnächst werden die Eisenpreise wieder in die Höhe gehen, so dass die Produktion auch wieder teurer wird.
Wichtig ist halt, dass ich immer eine Menge Goldes da hab, um die Löhne und Rohstoffe auch zahlen zu können, wenn kein Absatz oder nur zu Dumpingpreisen möglich ist.

Montesquieu
24.07.09, 16:35
So, mal Butter bei de Fische:

Ich beantrage eine tägliche Waffenlieferung an die Minenarbeiter in Asturien, die von SI kommen und für einen wirklich Hungerlohn arbeiten. Das wären:

Ludwig Dimpfelmoser

Jorrig

McPolski

McMacki
24.07.09, 16:39
juchu!
endlich. Aber wir arbeiten schon eine ganze weile für einen hungerlohn. Bestimmt seit mehr als 10 tagen. :)

Montesquieu
24.07.09, 16:43
juchu!
endlich. Aber wir arbeiten schon eine ganze weile für einen hungerlohn. Bestimmt seit mehr als 10 tagen. :)

Eigentlich seit Anfang an...

McMacki
24.07.09, 16:48
joa aber ich bin ein paar tage später in die mine eingetreten und hab seitdem auch nicht jeden tag arbeiten können. Zweimal konnte ich nicht ins internet. Aber ich will ja auch nicht zuviel haben. Aber zumindest ein paar waffen wären schon schön :)

Montesquieu
24.07.09, 16:51
kann ja noch eine kleine liste der arbeitswilligen machen...

Kurfürst Moritz
24.07.09, 17:35
Okay, aber nur an diejenigen ausgeben, die am jeweiligen Tage auch gearbeitet haben!

Achja, ich benötige eine neue Eisenlieferung fürs Wochenende. Mind. 500 Stück.

Montesquieu
24.07.09, 17:56
500 Stück? Nur wenn mehr Gold eingelagert wird...

Mit den SI-arbeitern schreibe ich jetzt auch in das Dokument.

Montesquieu
24.07.09, 18:20
So, Geld rausziehen aus der Fabrik über den Geldmarkt mache ich nicht mehr. Hiermit vermelde ich, dass ich 66 ESP verbraten habe... Ständig neugeladen, Offer abgewartet, kam nix, hat mir einer vor der Nase weggeschnappt...

edith: Das erinnert mich stark an: http://vodpod.com/watch/1490905-and-its-gone-south-park-epsiode :( :D :reiter: :feier: ;)

Ladegos
24.07.09, 18:45
Geld rausziehen ist doch eigentlich sicher.
Produkte aus der Fabrik zeihen ist unsicher.

Sagen wir mal ihr wollt 200 "Geld" aus der Fabrik ziehen.
Dann macht ihr mit der Org ne Angebot von 1 Gold = 20000 "Geld".

Nun kauft ihr 0.01 Gold der Org mit der Fabrik ab und schon sind die 200 bei der Org.

Bei Waffen ist das schwieriger, wenn man da über den Marktplatz geht.:rolleyes:
Waffe für 0.01 reingestellt...zack sofort weg....ist mir schon zweimal passiert.
Hab noch nie was aus meiner eignen Fabrik bekommen.:o

Montesquieu
24.07.09, 18:48
Tada! Bin ich deppert! Ok, Asche auf mein Haupt! Ich hab´s natürlich umgekehrt gemacht... Mea Culpa und keine Waffen für Dimpfelmoser den alten Sack... Da büße ich erstmal für...

Kurfürst Moritz
24.07.09, 19:12
keine Waffen für Dimpfelmoser den alten Sack...

Geht klar! :D

sheep-dodger
28.07.09, 20:21
Könnten unsere beiden Beauftragten, wenn sie die Zeit haben eine grobe Aufstellung über die Liquidität bzw die monetäre sowie ressourcentechnische Lage unserer Unternehmen posten?

Francis Drake
01.08.09, 15:47
Durch die "Landvergabe" an Ungarn bin ich wohl (wohnhaft im Saarland) von meinem Arbeitgeber getrennt. Dann muß ich mich erstmal wieder umsehen...

Kurfürst Moritz
01.08.09, 16:45
Nein.
Ihr könnt nach wie vor dort arbeiten! Solange ich DEM habe, um den Lohn zu zahlen! Und die DEM reichen noch lange!

Also bitte nicht kündigen!

Francis Drake
01.08.09, 17:10
Kündigen werde ich bestimmt nicht. Dann ist ja alles klar! ;)

Kurfürst Moritz
04.08.09, 11:58
Werter Montesquieu, ich benötige wieder Eisenlieferungen! Vielen Dank!

Jorrig
07.08.09, 12:12
Was ist eigentlich mit unserer Eisenfabrik? Sind ja nur noch 5 Leute dort beschäftigt... Kann man das nicht mal wieder aufstocken, wenn auch mit höheren Lohnzahlungen an "Externe"?

dooya
07.08.09, 12:13
Was ist eigentlich mit unserer Eisenfabrik? Sind ja nur noch 5 Leute dort beschäftigt... Kann man das nicht mal wieder aufstocken, wenn auch mit höheren Lohnzahlungen an "Externe"?Montesquieu hat im anderen Thread gerade geschrieben, dass er die Verwaltung der Fabrik gern abgeben würde.

Lord Rahl
07.08.09, 12:19
Wenn Bedarf an Arbeitskraft besteht, gegen Geld mache ich fast alles :D

Kurfürst Moritz
07.08.09, 13:01
Es wäre gut, wenn sich jemand finden würde, der auch (fast) jeden Tag auch online ist, um die Geschäfte der Eisenmine weiter zu führen. Seit nunmehr zwei Wochen bin ich auf andere Eisenlieferanten angewiesen, weil ich aus Spanien keine Lieferungen mehr erhalte.

Francis Drake
07.08.09, 13:31
Werter Kurfürst, ich arbeite gerne für unser Unternehmen, doch der Kollege P.Ropos hat in seinen Arvatar so ne komische rot/weiße Fahne abgebildet. Ich wäre dafür, diesen ganz schnell an die Luft zu setzen! Soll der doch sehen, wo er bleibt. Außerdem sind wir mit 15 Arbeitern gut besetzt. Zu prüfen wäre noch, ob "andere" nicht akzeptable Personen bei uns tätig sind.

Hochachtungsvoll

Francis Drake :rolleyes:

Montesquieu
07.08.09, 13:50
Schreibt mir einfach eine PM, ich lasse dann die Einlog-Daten rüberwachsen..

Kurfürst Moritz
07.08.09, 14:45
Werter Kurfürst, ich arbeite gerne für unser Unternehmen, doch der Kollege P.Ropos hat in seinen Arvatar so ne komische rot/weiße Fahne abgebildet. Ich wäre dafür, diesen ganz schnell an die Luft zu setzen! Soll der doch sehen, wo er bleibt. Außerdem sind wir mit 15 Arbeitern gut besetzt. Zu prüfen wäre noch, ob "andere" nicht akzeptable Personen bei uns tätig sind.

Hochachtungsvoll

Francis Drake :rolleyes:

Werter Francis Drake, das ist mir bekannt. Da es jedoch seit einigen Tagen den Mindestlohn von 1000 DEM gibt, kann ich es mir nicht erlauben, auf Mitarbeiter zu verzichten. Immerhin kann ich keine neuen mehr einstellen für mindestens 3 Wochen.
Genannter Herr schrieb mir im übrigen bereits direkt nach dem Anheuern, ohne gearbeitet zu haben, eine PM, dass ich ihn bitte feuern möge, damit er nach Polen zurückkehren könne. Somit hätte er mir mutwillig ein Arbeitsplatzangebot nach alten Konditionen kaputt gemacht. Da ich nicht einsehe, dass er dafür einfach so zurückkehren darf, habe ich ihn sozusagen als Zwangsarbeiter behalten. :D
Dies betrifft die anderen Polskis auch.
Immerhin generieren sie so auch einen Wert für unsere Firma.
Ich bitte Euch das zu verstehen.
Polen zu kündigen wäre wirklich nur vor der Einführung der 1000DEM Mindestlohn sinnvoll gewesen.
Außerdem wird er sicher so oder so nach drei Tagen Arbeit kündigen. Dann wird er das nächste Jobangebot in Deutschland "zerstören" oder nach Polen zurückkehren.

Euer Moritz von Sachsen aka Kurfürst Moritz

Francis Drake
07.08.09, 14:47
Vielen Dank, werter Kurfürst! Dieser Umstand war mir nicht bekannt. ;)

MFG

Francis Drake

Stupor Mundi
08.08.09, 19:06
Wie? 1000 DEM Mindestlohn?
Da ist man ein paar Tage nicht da, und dann wirtschaften mir solche Kommunisten den Staat kaputt!
Der Mindestlohn gilt wohl nur für die, die neu angestellt werden, nicht für die bereits in Lohn und Brot stehenden?

Lord Rahl
08.08.09, 20:17
korrekt

(10 zeichen)

Kurfürst Moritz
09.08.09, 00:01
Wie? 1000 DEM Mindestlohn?
Da ist man ein paar Tage nicht da, und dann wirtschaften mir solche Kommunisten den Staat kaputt!
Der Mindestlohn gilt wohl nur für die, die neu angestellt werden, nicht für die bereits in Lohn und Brot stehenden?

Na zum Glück! Sonst würden alle Arbeiter gefeuert werden...
Und denkt nur an die 50% EInkommenssteuer, die der Staat bekommt und dann durch die polnischen Kongressabgeordneten an die Polish Takeover Unit überwiesen werden ...

Iche_Bins
11.08.09, 17:00
Hoi

Ich bin auch seid einiger zeit in erepublik aktiv (im Deutschen Expeditions Korps). Habe aber keine Zeit mich um eine Gesellschaft zu kümmern. Kann ich bei euch mein Geld sicher und hoffentlich gewinnbringend anlegen?

Gruß
Iche
aka Heinz Becker (in erepublik)

Kurfürst Moritz
11.08.09, 18:24
Prinzipiell schon.

Leihweise mit etwas Rendite?

Iche_Bins
11.08.09, 18:56
Uh...

K.a. :D

Ich dachte mir ich geb euch meinetwegen 20 gold, ihr macht damit was ihr wollt, und ich bekomm nen teil vom gewinn ab

Kurfürst Moritz
11.08.09, 19:05
Das klingt gut.

Dann schickt es mal an Moritz von Sachsen, falls sich kein anderer in absehbarer Zeit findet, der damit spekulieren würde. :)

dooya
11.08.09, 21:02
Ich bin ganz groß im Spekulieren. :cool: Nachdem ich in der letzten Woche täglich zwischen 0.5 und 1 Gold Gewinn gemacht habe, konnte ich mich gestern nicht entblöden im großen -und ich meine wirklich großen- Stil in den CAD einzusteigen, weil es so aussah, als würden die Kurse kräftig anziehen. Naja, nun habe ich alles bis auf 1 Gold in kanadisches Papiergeld gesteckt und es sieht so aus, als würde es noch eine Weile dort bleiben... :D

Kurfürst Moritz
11.08.09, 21:54
Ich habe mit meinem Gold für 0,013 Gold pro CAD ordentlich CAD gekauft und gestern für 0,023 Gold verkauft. Immerhin fast 10 Gold Reingewinn...
Hat aber auch einige Tage gedauert.

Ups, falscher Thread...

Dazu haben wir ja den SI-Finanzmarkt: http://si-games.com/forums/showthread.php?t=17962

dooya
11.08.09, 21:58
Ich habe mit meinem Gold für 0,013 Gold pro CAD ordentlich CAD gekauft und gestern für 0,023 Gold verkauft. Immerhin fast 10 Gold Reingewinn...
[...]Tja, bei mir sieht es im Moment so aus, als würde ich das genau entgegengesetzte Geschäft machen. :D

Kurfürst Moritz
11.08.09, 22:45
Gibts da nicht was von Ratiopharm? ;)

Ach nee, es war dieses Tool hier: http://ereptools.pl/graph/currency

Da kann man schon die Kursentwicklung verfolgen!

dooya
12.08.09, 07:55
Gibts da nicht was von Ratiopharm? ;)

Ach nee, es war dieses Tool hier: http://ereptools.pl/graph/currency

Da kann man schon die Kursentwicklung verfolgen!Tool ist mir bekannt und ich hatte auch die Kurse beobachtet, lediglich meine Einschätzung bezüglich der künftigen Entwicklung -und diese wird durch das Tool ja leider nicht abgebildet- war zum Kaufzeitpunkt suboptimal. :D

Jorrig
13.08.09, 20:31
Wie ist nun eigentlich die Lage? Ich lebe nun in Brasilien (Kanaren), und meine Firma liegt in Frankreich (Asturien). Trotzdem kann ich weiterarbeiten (nett). Hat das denn noch einen Sinn? In Brasilien kann ich übrigens fast 0.5 Gold in einer Q2-Mine pro Tag verdienen.

Kurfürst Moritz
14.08.09, 11:59
Man bekommt weiterhin das Geld nach dem vorherigen Arbeitsvertrag!
Nur wenn dem Firmenbesitzer das Geld der mitlerweile fremden Währung ausgeht, könt Ihr nicht mehr arbeiten.

Ich hoffe, es findet sich mal jemand, der die Leitung unserer vormals spanischen Eisenmine übernimmt. Das ist nicht viel Arbeit, aber es wäre sehr gut für unsere Waffenschmiede, wenn nicht immer externes Eisen aus Brasilien oder Indonesien angekarrt werden müsste.
Grade jetzt wäre die Chance vorhanden, für 5 Gold eine Lizenz für Frankreich zu kaufen...

Naja, notfalls mache ich das dann halt auch noch, es wäre mir aber lieber, wenn noch ein anderer von SI die Eisenmine leiten würde.

Lord Rahl
14.08.09, 12:02
Wenn gar keiner will, würde ich es machen, wäre aber schick wenn ich mich mit Fragen an jemaden wenden könnte ;)

Stupor Mundi
14.08.09, 12:12
Was wäre denn da alles zu tun? Ich bitte um eine Auflistung der Aufgaben.
Wenn es wirklich nur drei Minuten am Tag erfordert, könnte ich es mir vielleicht überlegen.

Edit: Habe gerade erst den Eintrag von Lord Rahl gelesen, dem ich den Vortritt lassen würde, weil er sich eher gemeldet hat.

Kurfürst Moritz
14.08.09, 12:12
Ja, das wäre dann ich als Geschäfts- und Beratungspartner.

Zugangsdaten sind bei Montesquieu erhältlich.

Es sind wohl vielleicht etwas mehr als nur 3 Minuten, aber bei der Eisenmine ist nicht so viel zu tun wie bei der Waffenschmiede.
Aufgaben sind:
-Arbeiter auf Gesundheit überprüfen, notfalls anschreiben oder feuern
-Arbeitsangebote erstellen, um auf 10 Arbeiter zu kommen (höchste Produktivität bei 10 Mann)
-natürlich dazu immer das Lohnniveau in den anderen Firmen überprüfen
-Buchhaltung, also mit egobba.de/company.htm prüfen, ob man wirtschaftlich arbeitet
-Eisen auf dem Marktplatz anbieten, mit der Organisation selber kaufen und per donate an unsere deutsche Waffenschmiede "verschenken"
-...

So, das wärs erst mal im Groben. Wenn es sich ein wenig eingespielt hat, dauert das nicht so lange. Dann reichen wirklich weniger als 10 Minuten am Tag.

Lord Rahl
14.08.09, 23:33
@Stupor

Ich lasse euch gerne den Vortritt. ;)

Ich sah mich eher als notnagel

Bismarck
15.08.09, 11:07
Ich bin die nächsten Tage immer nur sehr kurz mit dem iPhone online. Ich hoffe aber trotzdem arbeiten zu können.

Kurfürst Moritz
15.08.09, 11:36
Ich bin die nächsten Tage immer nur sehr kurz mit dem iPhone online. Ich hoffe aber trotzdem arbeiten zu können.

Alles klar, weiß ich Bescheid.
Falls es nicht 100% sicher ist, ob Ihr arbeiten könnt, dann beschaft Euch sicherheitshalber ein paar Nahrungseinheiten, damit die Gesundheit nicht rapide absinkt.

Stupor Mundi
16.08.09, 00:41
@Stupor

Ich lasse euch gerne den Vortritt. ;)

Ich sah mich eher als notnagel

Gut, dann übernehme ich die Organisation der Organisation.
Die Notnagelfunktion könnt Ihr ja in Zeiten meiner Abwesenheit erfüllen. ;)

Stupor Mundi
16.08.09, 02:09
So, ich habe jetzt die Kontrolle übernommen.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine französische Verkaufslizenz kaufen soll.
Dann finde ich vielleicht leichter Arbeiter, weil ich mit Franc bezahlen kann. Bisher gibt es ja nur derer 5!

Das Problem ist, die Lizenz kostet 5 Gold. Die Firma hat nur 1, und die Org noch weniger. Ich brauche also Gold. Hat die Schwestergesellschaft was übrig?

Kurfürst Moritz
16.08.09, 04:06
Ja klar. Und auch ein Startkapital, um das eigene Eisen zu "kaufen" und zu "donaten".
Ich schicke es gleich.

Jorrig
16.08.09, 08:43
Ich brauche da auch Hilfe. Wenn ich weiter arbeiten soll, muss ich irgendwoher Brot bekommen. Meins ist nun aufgebraucht. Ich tausche heute etwas Gold in Real, aber auf Dauer geht das nicht so weiter. Wenn ich nach Asturien gehe (sicherste Variante), gibt es dort kein Hospital.
Diese Kriege sind blöd, behindern nur die Wirtschaft.

Stupor Mundi
16.08.09, 13:31
Ich brauche da auch Hilfe. Wenn ich weiter arbeiten soll, muss ich irgendwoher Brot bekommen. Meins ist nun aufgebraucht. Ich tausche heute etwas Gold in Real, aber auf Dauer geht das nicht so weiter. Wenn ich nach Asturien gehe (sicherste Variante), gibt es dort kein Hospital.
Diese Kriege sind blöd, behindern nur die Wirtschaft.

Ich kann Euch als Lohn auch Brot zukommen lassen (zusätzlich zum Gehalt). Ihr müsst ja nicht nach Asturien gehen, eine andere französische Provinz tut es ja auch.
Ihr seid ja momentan der einzige, der für uns in Asturien arbeitet. Da wollen wir Euch auch ja nicht vergraulen. Wenn Ihr das Gehalt lieber in französischer Währung wollt, ist das auch machbar. Sagt einfach Bescheid.

Kurfürst Moritz
16.08.09, 13:38
@Stupor Mundi: Habt Ihr schon eine Lizenz für Frankreich gekauft?
Momentan kostet sie nur 5 Gold. Wenn Asturien erst mal wieder zu SPA gehört, muss man dafür 20 Gold löhnen.
Ich weise Euch noch etwas Gold an, damit Ihr neue Stellenangebote ausschreiben könnt. Vergleicht bitte mal am JobMarkt die Löhne mit anderen Firmen in Frankreich. Die sind wesentlich höher, als das was Ihr bietet. So werdet Ihr nie Leute einstellen können...

Jorrig
16.08.09, 15:31
Ich wohne auf den Kanaren, also in Brasilien. Ich muss da irgendwie weg, fragt sich nur, wohin. Vermutlich muss ich mal ein paar Tickets kaufen...
Bezahlung in Brot wäre natürlich auch super, allerdings dann bitte kein Q1. Damit könnte ich ja nicht mal arbeiten und trainieren. Q2 müsste schon sein, am besten Q2/Q3 gemischt, sobald ich wieder kämpfen kann und meine Wellness auf 80/90 bringen kann. Vermutlich sollte ich dann mal nach Paris umziehen.

Stupor Mundi
16.08.09, 16:03
Gut, dann werden wir Euch mal hochpäppeln. Was sind Eure Gehaltsvorstellungen? Ich könnte mir vorstellen, das System von Moritz einzuführen: Mindestlohn + Essen + Waffe (wenn er mir die Waffen liefert).
Ist Euch das recht? Oder habt Ihr andere Gehaltsvorstellungen?

Jorrig
16.08.09, 17:35
Jaja, ist schon recht. Ich bin jetzt in Paris. Vielleicht wäre Rhone-Alpes noch besser gewesen, aber Paris scheint mir sicherer. Bisher habe ich ausschliesslich für den Mindestlohn gearbeitet, Vorschlag ist also ok. Bitte dann auch mal in Frankreich Jobs anbieten. ;)
Übrigens kann ich in einem Q2-Betrieb dort 20 Franc/Tag verdienen.

Stupor Mundi
16.08.09, 23:58
Ich biete doch schon Jobs in Frankreich an, wenn ich mich nicht irre.
Ihr könnt ruhig zuschlagen. :)

Ladegos
26.08.09, 13:00
Wie schaut es hier eigentlich aus?
Bekommt man hier irgendwann auch mal Ausschüttungen?

Immerhin bin ich ja fast einer der letzten Aktiven Teilhaber.:D:tongue:

P.S.:Sonst muss ich vielleicht eine feindliche Übernahme anstreben. Zwingt mich bitte nicht dazu.:teufel::^^:

dooya
26.08.09, 13:04
Naja, allein die Tatsache, dass die Holding nach fast 3 Monaten immer noch nicht expandieren konnte, zeigt, dass die ursprüngliche Idee (wir legen zusammen, damit es schneller aufwärts geht) nicht funktioniert hat.

Kurfürst Moritz
26.08.09, 13:14
So einfach ist die Sache nicht!
Wir haben einen festen Abnehmerkreis für Waffen, sind am deutschen Markt gut mit dabei und geben unseren Leuten auch in schlechten Zeiten (siehe PTU) Brot und Waffen.
Zugegeben, die Zeiten sind momentan nicht so pralle in eDeutschland, aber es geht aufwärts.
Und die erste Ausschüttung ist auch bald in Sicht.
In den ersten 3 Monaten wollten wir ja eine solche unterlassen...

Ladegos
26.08.09, 13:15
Das dies nicht einfach ist, ist mir klar...aber wie in der Wirklichkeit will ich als Aktionär mal was sehen....wenigstens in irgendeiner Form.;)

Francis Drake
26.08.09, 18:15
Immer wieder Shareholder Value...

Was ist mit den armen Angestellten? ;)

Stupor Mundi
26.08.09, 19:16
Es sieht aus, als könnte Frankreich Asturien wieder verlieren:
http://www.erepublik.com/es/battles/show/7281
Könnte bedeuten, dass z.B. Jorrig nicht mehr von Paris aus arbeiten kann. Oder täusche ich mich da?

JoeMill
26.08.09, 20:48
Doch solange die Firma noch Franc hat und er nicht kündigt, geht das.

Stupor Mundi
26.08.09, 22:21
Gut. Ich werde zusehen, immer ein paar Franc da zu haben.

Stupor Mundi
27.08.09, 01:09
Aber inzwischen liegt Frankreich mit über 300´000 Punkten vorn. Die Provinz bleibt also wohl bei der Grande Nation.

Solokow
29.08.09, 16:09
Wieviel Gold benötigt man eigentlich um in der Holding einzusteigen?

Stupor Mundi
29.08.09, 19:10
Das muss erst unter den Anteilseignern geklärt werden.

Innerhalb von 48 Stunden können die Anteilseigner dagegen Einspruch einlegen. Wenn dann nicht mehr als 5 (an dieser Stelle) widersprochen haben, könnt Ihr einsteigen.
Näheres Informationen erhaltet Ihr dann von mir.
Gruß Stupor Mundi,
im Auftrag von Kurfürst Moritz

Kurfürst Moritz
30.08.09, 23:14
Da ich bis Freitag nicht online gehen kann wegen Campingurlaubs wenden sich die Mitarbeiter der SI Waffenschmiede bei dringenden Fragen bitte an Stupor Mundi (ingame Rex Romanorum).

Seid schön fleißig und erhöht eure Fähigkeiten! ;)

Stupor Mundi
01.09.09, 09:55
Unsere Eisenmine steht nun in Spanien, da Asturien erfolgreich den Aufstand geprobt hat. Für die Mitarbeiter ändert sich aber vorerst nichts, da wir noch genug Franc haben.

Ladegos
12.09.09, 17:24
Wie laufen die Firmen und wo bleiben die Ausschüttungen?:rolleyes::D

Kurfürst Moritz
13.09.09, 05:18
Die Firmen laufen gut, auf jeden Fall die Waffenschmiede!
Die Ausschüttungen kommen demnächst.

Wie wollen wir diese denn behandelt?
Bekommt jeder INVESTOR seinen prozentualen Anteil?
Oder nur die, die sich innerhalb von72 Std hier melden?

Francis Drake
13.09.09, 08:33
Wenn dann müssen alle ihre Ausschüttung bekommen, da sonst bei denen, wo nicht ausgeschüttet wurde deren Anteil am Unternehmen ja wachsen würde, was wiederum die nächste Ausschüttung sehr komplizieren würde.

Und innerhalb von drei Tagen melden ist "doof", bin ab Montag an der Nordsee im Urlaub und hab kein Internet. :D

JoeMill
13.09.09, 09:19
Wie hoch wäre denn die Ausschüttung, dann kann ich auch sagen, ob ich das Gold haben will oder gleich meinen Anteil erhöhen möchte ;)

Ladegos
13.09.09, 09:56
Anteilerhöhen ist nicht.
Jeder bekomtm was und gut.
Wenn man seinen Anteilerhöhen will, dann bitte per Extrazahlung.:tongue:

Sag ich jetzt einfach mal so.
Einige der Eigentümer sind doch sowieso nicht mehr aktiv.:rolleyes:

dooya
13.09.09, 10:32
Am besten eine ingame PM an alle Eigner und dann an alle die antworten ausschütten.

Lord Rahl
13.09.09, 11:30
Ich denke die Holding ist Pleite.

Kann meine Produktivität nicht einsetzen weil keine Gelder da sind ;)

Stupor Mundi
13.09.09, 13:14
Die Holding hat schon Geld, siehe hier:
http://www.erepublik.com/en/organization/1573157
Das müsste nur mal an die Firma verteilt werden. Mal schauen, was sich machen lässt.

Was die Minen von Moria, ich meine Asturien, angeht, so machen sie keinen Gewinn, weil sie direkt an die Waffenfabrik liefern.

Lord Rahl
13.09.09, 13:19
Danke werter Zwergenherscher :)

Stupor Mundi
13.09.09, 13:26
Jetzt ist wieder etwas Geld auf dem Firmenaccount.

Lord Rahl
13.09.09, 13:47
Habe mir erlaubt für 18,45 Produktivität einiges davon entgegenzunehmen :)

:prost:

Kurfürst Moritz
13.09.09, 13:51
Und jetzt ist noch mehr drauf.

Ist klar, wenn man auf dem internationalen Markt verkauft, kommt zwar Gold in die Kasse der Org, aber eben keine DEM in die Kasse der Firma...

Ladegos
16.09.09, 09:55
Ausschüttung?

Ist klar, wo ich jetzt ne paar Tage nicht dabin, gibt es sie dann...aber nur nach Rückmeldung.:schrei:

Kurfürst Moritz
16.09.09, 16:24
Ausschüttung ist noch nicht erfolgt.
Muss das noch mal durchkalkulieren.

Bei Ladegos weiß ich, dass er aktiv ist. ;)

Kurfürst Moritz
23.09.09, 01:22
Nachdem bald die erste kleine Ausschüttung erfolgen wird, plane ich, die Eisenmine auf Q2 zu leveln, falls das Ganze schon finanzierbar ist (Upgrade kostet 20 Gold).
Muss es dazu eine Abstimmung geben, oder obliegt das dem "normalen" Geschäft der Geschäftsführer, welches momentan Jorrig und meine Wenigkeit sind?
Vorteil eines Upgrades ist, dass die Lohnkosten zwar minimal steigen, aber der Ertrag deutlich. Somit steigt der Gewinn bzw. sinken die Kosten pro Eiseneinheit, was wiederum den Gewinn der Waffenschmiede steigert.

dooya
23.09.09, 07:36
Nachdem bald die erste kleine Ausschüttung erfolgen wird, plane ich, die Eisenmine auf Q2 zu leveln, falls das Ganze schon finanzierbar ist (Upgrade kostet 20 Gold).
Muss es dazu eine Abstimmung geben, oder obliegt das dem "normalen" Geschäft der Geschäftsführer, welches momentan Jorrig und meine Wenigkeit sind?
Vorteil eines Upgrades ist, dass die Lohnkosten zwar minimal steigen, aber der Ertrag deutlich. Somit steigt der Gewinn bzw. sinken die Kosten pro Eiseneinheit, was wiederum den Gewinn der Waffenschmiede steigert.Halte ich für einen guten Plan.

JoeMill
23.09.09, 08:20
Macht nur, wir kommen dann mit dem Mob samt Mistgabel, wenn es schief geht ;)

Francis Drake
23.09.09, 09:33
Ihr macht gute Arbeit!

Ladegos
23.09.09, 09:58
Solange es ne Ausschüttung gibt, hab ich nichts dagegen.:D

Ladegos
28.09.09, 21:24
Zauberwort: Ausschüttung!:rolleyes:

Kurfürst Moritz
28.09.09, 21:47
Nur keinen Stress!
Bilanz folgt innerhalb der nächsten 7 Tage.

Francis Drake
28.09.09, 22:18
Ich würde meine Ausschüttung gerne thesaurieren... :rolleyes:

Kurfürst Moritz
28.09.09, 22:52
Sehr löblich!

Wer ist denn noch daran interessiert, das Geld erst mal in der Firma zu belassen, um den weiteren Aufbau zu fördern?

Wie gesagt soll direkt nach einer evtl. Ausschüttung die Eisenfirma in Spanien auf Q2 aufgerüstet werden.
Damit steigt der Umsatz und Gewinn dort.

Preussenhusar
29.09.09, 09:22
Einverstanden :ja:

PH

Stupor Mundi
29.09.09, 11:42
Ja, lasst das Geld weiter arbeiten.

Ladegos
29.09.09, 11:45
Ich will Waffen sehen!:tongue:

dooya
29.09.09, 14:30
Sehr löblich!

Wer ist denn noch daran interessiert, das Geld erst mal in der Firma zu belassen, um den weiteren Aufbau zu fördern?
[...]Um das Einschätzen zu können, müsste man erstmal die Bilanzen sehen. ;)

Kurfürst Moritz
29.09.09, 15:42
3-Monats-Bilanz der Holding ist hier einzusehen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=560724#post560724

Diskussionen über Ausschüttung oder Thesaurierung bitte hier führen.

Kurfürst Moritz
29.09.09, 15:45
Mein Vorschlag für die Ausschüttung:
Da wir über 100 Waffen im Lager haben, könnten wir diese prozentual an die Investoren verteilen.
Das hätte den Vorteil, dass wir nicht zu Dumpinglöhnen verkaufen müssten.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind nämlich mehrere neue Waffenfirmen entstanden, die sich gegenseitig unterbieten.

Durch meine Aktivität im Heer und Kongress bin ich jedoch auch in der Lage, die Waffen an Heeresmitglieder zu verkaufen, was ein relativ regelmäßiges und preiskonstantes Verkaufen ermöglicht.

Bei Ausschüttung in Form von Waffen müssten wir zudem nicht das Barkapital der Holding angreifen, welches zur Deckung der laufenden Kosten sowie zum Erwerb der Q2-Aufstockung der EIsenmine dienen soll.

JoeMill
29.09.09, 16:08
Ich wäre mit einer Ausschüttung in Form von Waffen einverstanden.

Ladegos
29.09.09, 16:38
Erstmal, schön gemacht Herr Kurfürst.:prost:

Sieht doch besser aus als ich gedacht hab.
Ich bin zumindest für eine Ausschüttung an Waffen.

Wobei ein Q3 Eisenmine sollte es doch mindestens sein, damit man wettbewerbsfähig ist.:???:

Kurfürst Moritz
29.09.09, 16:42
Bis wir das Geld für eine Q3 Aufstockung zusammen haben, wird noch einige Zeit vergehen. 50 Gold sind dafür nötig, um von Q2 auf Q3 zu kommen. Also insgesamt 70 Gold.
Ohne Zusatzfinanzierung ist das momentan nicht möglich.

Zeitweise hat die Q1 Mine auch Absatz, sogar mit minimalem Gewinn, aber auf Dauer muss(te) da unbedingt was höherwertiges her.

Ich denke, Q3 ist insgesamt am Wettbewerbsfähigsten. Denn viele Arbeiter schrecken vor einem Q5-Job zurück, da sie dort jeden Tag ordentlich Wellness abgezogen bekommen.

sheep-dodger
29.09.09, 22:11
Es wäre vielleicht interessant zu überprüfen welche der Investoren überhaupt noch aktiv sind. Die Zahl dürfte sich ja deutlich verringert haben.

Kurfürst Moritz
29.09.09, 22:29
Das lässt sich ja leicht überprüfen, indem alle aktiven hier eine kurze Meldung mit ihrer Meinung abgeben. Die Meldungen werden dann mit der Investorenliste abgeglichen.

Stupor Mundi
29.09.09, 22:34
Ich bin noch aktiv.
Montesquieu, Kadur, McMacki, Bane sind "dead citizen", Cuza hat auch nur noch 5 Wellness. Bei diesen Personen würde ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr aktiv sind.

Kurfürst Moritz
29.09.09, 22:36
Cuza steht auch nicht auf der Liste der Investoren.

Bitte noch eine Meinung zur Auszahlung abgeben, werter Stupor Mundi.

sheep-dodger
29.09.09, 22:55
Fürs Protokoll:
Ich hab momentan keine Waffen nötig, also sollte meins in der Firma bleiben.

Vernichter
30.09.09, 05:27
Gebt mir einfach Waffen. ;)

Bismarck
30.09.09, 05:38
aktiv, Geld kann aber in der Firma bleiben

dooya
30.09.09, 08:27
Bin auch noch aktiv; Auszahlung in Form von Waffen wäre ok. Macht aber nur Sinn, wenn es sich um eine signifikante Ausschüttung handelt. Wenn es nur ein oder zwei Gold sind, wäre es sicher nützlicher, wenn das Geld in der Holding bleibt.

JoeMill
30.09.09, 09:55
Ich sehe das genauso wie dooya :)

Kurfürst Moritz
30.09.09, 13:44
Ich denke mir, dass wir ca. 10 Waffen pro Investor, der mit 5 Gold dabei ist, ausschütten könnten. Wer 3 Gold hat, bekommt 6 Waffen, bei 7 entsprechend 14 Waffen und bei 10 Gold dann 20 Waffen.
Andere Abstufungen gibt es glaub ich nicht.
10 Waffen entsprechen einem Wert von knapp 1,2 Gold.
Eure Meinung?