PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celetania / Weltraum-MMO



arcain
09.06.09, 11:54
Hallo,

gerade bin ich auf ein Weltraum-MMO im Stil des guten alten Master of Orion gestoßen. Früher habe ich solche Spiele geliebt. Erinnert sich noch wer an das herrlich komplex-unübersichtliche Ascendancy?! Wie auch immer: Das Spiel trägt den Namen "Celetania", findet online zwischen einer theoretisch unendlichen Anzahl von Spielern statt, und verfährt nach dem üblichen Muster der Weltraumstrategie: Erkunden, Forschen, Bauen, Besiedeln, Kämpfen. Leider kostet das Spiel einen monatlichen Obolus, wenn die Testphase vorüber ist. Ich lade gerade den kostenlosen Client herunter und werde es mir ansehen.
Spielt das sonst noch jemand? Hat mal wer reingeschaut?

http://www.celetania.de

Gruß

Bismarck
09.06.09, 13:34
Nicht für Mac, daher nicht interessant. Werde es mir vielleicht aus Neugierde mal den Testzeitraum auf Windoof installieren.
Mich würde vor allem interessieren ob es an dem üblichen Problem von vielen Browsergames krankt, nämlich das man mit einem mehr an Spielzeit auch erhebliche Vorteile bekommt.

arcain
09.06.09, 14:25
Es ist kein Browsergame. Ansonsten schätze ich, ist es wie bei jedem Onlinespiel: je mehr Spielzeit, desto besser.

Ladegos
09.06.09, 14:37
Teuer ist es aber!:rot:

Golwar
09.06.09, 15:14
Öhm, man kann sich auch etwas besser benehmen bei einer Spielevorstellung.

Dass MMOs etwas kosten ist nicht gerade ungewöhnlich und dieses ist ganz gewiss eines der preiswerteren - ob es das Geld wert ist wird man wohl kaum erahnen können ohne es gespielt zu haben.
Und Mac? Also Bitte ... wenn ihr mit Apple-Produkten spielen wollt nehmt doch lieber das iPhone. :teufel:

Bismarck
09.06.09, 17:46
Wo bitte ist das Problem, wenn ich sage, dass es für mich nicht interessant ist, aber ich es dennoch ausprobieren werde?
Außerdem ist der Mac bei weiten nicht das Randphänomen wie es anscheinend von Windoof-Nutzern so gern dargestellt wird. Die Mac-Nutzer werden auf rund 25 Mio. geschätzt und wenn man schon ein Spiel auf Linux portiert, so ist es ein Leichtes eine Mac-Version zu erstellen, weil der Grundkernel von MacOS ja auf Unix basiert. :rot:

PS: War es keine Spielevorstellung, weil er es selbst ja noch gar nicht getestet hat, sondern sich gerade eben erst den Client zieht.

König Andre
09.06.09, 19:18
Hm schaut interessant aus (kostet zwar was nervt aber nichts ist ja umsonst). :rolleyes:

Wert mir auch mal die Testversion ziehn und schauen. Ihr könnt ja mal eure eindrücke Posten. :prost:

König Andre
09.06.09, 20:35
Hm ok habs mal angetestet ich glaube ist nix für mich. Jedenfalls würde ich wohl nix für zahlen wollen. :rolleyes: