Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game: eRepublik
Vernichter
16.06.09, 23:28
Könnt ihr bitte mal den folgenden Artikel über die deutsche Außenpolitik voten! Wenn das viele tun, dann taucht er hoffentlich auch international in den Rankings auf und noch mehr Deutsche im Ausland werden ihn lesen.
http://www.erepublik.com/en/article/die-crux-mit-den-bundesgenossen-831192/1/20
Vielen lieben Dank.
Brandenburg und Schlewsig-Holstein sind die Regionen mit den wichtigsten Rohstoffen. Der ganze Krieg gegen Polen und Schweden war eigentlich nur wegen Diesen beiden. MP und Hessen sind nicht so wichtig, könnten ehe nicht bevölkert werden. Was Italien angeht, so müssen wir tatsächlich abwarten.
Al. I. Cuza
16.06.09, 23:30
Problem ist halt, Gebiete ohne high-Rohstoffe oder Q5-Krankenhaus werden immer unterbevölkert sein. Heißt aber nicht, dass sie nutzlos sind, oder leicht aufzugeben.
Kurfürst Moritz
16.06.09, 23:32
Dann müssen eben Q5-KKH gebaut werden. In Deutschland gab es ja eines in S-H.
Glaub aber nicht, dass es das noch gibt.
Das mit der Waffe habe ich auch festgestellt. Ist ja blöd, dass diese nur einmal hält... Und dafür viel Geld ausgegeben...
Kurfürst Moritz
16.06.09, 23:33
Bedenklich Tendenzen:
Die ersten kanadischen Stimmen gegen den Pakt zwischen D und CAN werden laut:
http://www.erepublik.com/en/article/running-with-the-wrong-crowd-canada-s-newest-mpp-831162/1/20
Das mit der Waffe habe ich auch festgestellt. Ist ja blöd, dass diese nur einmal hält... Und dafür viel Geld ausgegeben...
Ist schon richtig so...sonst würden die Wirtschaft ja noch weniger gehen im Spiel.
Schon jetzt das man ohne Waffe kämpfen kann, bringt diesen Wirtschaftszweig nicht egrade zum blühen.
Al. I. Cuza
16.06.09, 23:38
Naja, Canada ist eben ex-ATLANTIS... Und Deutschland wurde von dieser verraten, ist also nun sehr nahe an PEACE, Canadas "Feinde".
Kurfürst Moritz
16.06.09, 23:39
Ist schon richtig so...sonst würden die Wirtschaft ja noch weniger gehen im Spiel.
Schon jetzt das man ohne Waffe kämpfen kann, bringt diesen Wirtschaftszweig nicht egrade zum blühen.
Ja, aber es ist für Neulinge die einzige Chance aufs Mitkämpfen. Wenn der Spaß für Neue SPieler zu schnell flöten geht, kehren sie dem Spiel ganz schnell den Rücken.
Wenn sie bissl Spaß haben, dann bleiben sie länger und wenn sie gaaaanz viel Spaß haben, empfehlen sie das Spiel ihren Kumpels weiter.
Stimmts, Marc Aurel?
;)
Vernichter
16.06.09, 23:40
Bedenklich Tendenzen:
Die ersten kanadischen Stimmen gegen den Pakt zwischen D und CAN werden laut:
http://www.erepublik.com/en/article/running-with-the-wrong-crowd-canada-s-newest-mpp-831162/1/20
Canada ist für uns nicht relevant, da wir für die nächste Zeit wohl Vasall von PEACE sein werden.
Al. I. Cuza
16.06.09, 23:40
Ähm, das ist falsch. Die Eisen- und Waffenindustrie ist die profitabelste im ganzen Spiel.
Kurfürst Moritz
16.06.09, 23:41
Außerdem leben wohl viele von uns in Kanada und haben da "Familie"...
;)
:prost:
Ähm, das ist falsch. Die Eisen- und Waffenindustrie ist die profitabelste im ganzen Spiel.
Genau...das Geschäft im Eisenhandel ist so hart in Brasilien...eins der Topländer des Eisens..das man da eigentlich nur Minus macht in der Produktion.:rolleyes:
Habt ihr euch schonmal mit der Leitung einer Firma auseinander gesetzt?
So, habe nun auch gekämpft und bin direkt von Level 5 auf Level 8 gestiegen. Morgen kämpfe ich nochmal (nicht vergessen, Kanadier!) und heile dann, damit mein Arbeitgeber auch schön mit meinen 80% Wellness zufrieden ist.
Der Trainingskampf ist allerdings ziemlich sinnfrei, schon ein komisches Spiel...
Al. I. Cuza
16.06.09, 23:52
Genau...das Geschäft im Eisenhandel ist so hart in Brasilien...eins der Topländer des Eisens..das man da eigentlich nur Minus macht in der Produktion.:rolleyes:
Habt ihr euch schonmal mit der Leitung einer Firma auseinander gesetzt?
Jo. Mag sein, dass Brasilien zu friedlich dafür ist. Aber in Eurasien sind Eisen und Waffen das Begehrteste überhaupt. (Man sehe sich die ehemaligen harten Kämpfe um Podolien oder Sibirien an)
Der Trainingskampf ist allerdings ziemlich sinnfrei, schon ein komisches Spiel...
Naja, man kann in 2 Tagen auf Wellness 100 kommen, nicht so sinnfrei. Und dazu kommt auhc, dass man seinen Lvl schnell vergrößert und somit Gold ins Spiel bringt.
Ja, aber die Logik ist doch sehr sinnlos: Ich habe Wellness 40, will aber schnell besser werden. Wie mache ich das? Essen? Ineffektiv, bringt so 2-4 und geht nur einmal am Tag. Geschenke? Teuer, ausserdem muss sie mir wer schenken. Wellnesspakete? Auch teuer. Der billigste und einfachste Weg ist: Ich ziehe in den Krieg, kämpfe einmal und laufe dann in ein Krankenhaus, wo die mich in kürzester Zeit so heile pflegen, dass ich insgesamt 40 Wellness gewinne. Ach ja, und dann geh ich arbeiten. Ist das nicht etwas absurd? Stellt euch das mal in Wirklichkeit vor! Morgens geh ich kurz an die Front in die USA, ok, war anstrengend, guck ich mal in Ontario im Krankenhaus vorbei, ah, jetzt gehts mir wieder besser, jetzt noch schnell auf Spätschicht und ein Haus bauen.
Al. I. Cuza
17.06.09, 12:06
Ich habe schon öfter geschrieben, dass das Spiel ziemlich exploit-gefährdet ist... Das gebe ich zu. Man sollte entweder kämpfen oder arbeiten&trainieren können an einem Tag
General Steiner
17.06.09, 13:07
Leuet was maich ich falsch: Es ist der vierte Tag, ich hab Arbeit und Trainier bin aber nur Level vier und ahb sonst noch nichts geamcht...das Spiel kann doch nicht nach 2 Klicks am Tag vorbei sein oder? Kämpfen bekomm ich irgendwie net hin...
Stupor Mundi
17.06.09, 13:11
Kämpfen geht erst ab Level 5.
Schaut mal unter Info --> Career Path, da seht Ihr, welches Level Ihr wofür braucht.
Falsch gemacht habt Ihr da nichts ;)
Kurfürst Moritz
17.06.09, 13:12
Kämpfen geht erst ab Level 5.
Seid Ihr schon in irgendeinem Forum zum Spiel angemeldet? Da bekommt Ihr ein bissl mehr EInblick in die Politik und könnt selber zum Strippenzieher werden.
Außerdem ist es auch möglich, mit den "Mächtigen" per Teamspeak (IRC) ins Gespräch zu kommen.
General Steiner
17.06.09, 13:16
Oh gute....dann hab ich es zumindets Richtig verstanden. Ich dachte schon, ich hab was übersehn. forum und so werde ich mir ansehen wenn ich die Prüfungen weg hab...dann werde ich einstweilen mal brav jeden Taqg klicken und warten was passiert :D
Danke für die schnelle Hilfe.
P.S.: Verliert man diesen Bonus "Hard Work" wenn man den Job wescheslt oder nur wenn man gar nicht arbeitet?
Außerdem ist es auch möglich, mit den "Mächtigen" per Teamspeak (IRC) ins Gespräch zu kommen.
Wobei da auch ne paar echte Spammer dabei sind und nichts Handfestes beitragen zum Spiel.:rolleyes:
Ist dann mal wirklich was Erfrischendes zwischendurch mal was vom presidenten oder anderen hohen Tieren was zu lesen und dann noch in Deutsch. Weil in dem eine Channel darf ich kein Deutsch schreiben und indem ich Deutsch schreiben darf, da spammen die alles mit Englisch zu.:o
Kurfürst Moritz
17.06.09, 13:18
Nur wenn man einen Tag nicht arbeitet.
Kurfürst Moritz
17.06.09, 13:19
Wobei da auch ne paar echte Spammer dabei sind und nichts Handfestes beitragen zum Spiel.:rolleyes:
Ist dann mal wirklich was Erfrischendes zwischendurch mal was vom presidenten oder anderen hohen Tieren was zu lesen und dann noch in Deutsch. Weil in dem eine Channel darf ich kein Deutsch schreiben und indem ich Deutsch schreiben darf, da spammen die alles mit Englisch zu.:o
In welchen TS-Channels seid Ihr denn unterwegs?
Name und Zugangskennung bitte!
Vernichter
17.06.09, 14:59
Den nächsten Artikel bitte voten.
Hmm, habe jetzt den Fehler gemacht, dass ich bei 40.x Wellness nochmal gekämpft habe, nachdem ich bereits einmal im Krankenhaus war. Was mach ich nun um möglichst schnell wieder hochzukommen?
Vernichter
17.06.09, 17:07
Hmm, habe jetzt den Fehler gemacht, dass ich bei 40.x Wellness nochmal gekämpft habe, nachdem ich bereits einmal im Krankenhaus war. Was mach ich nun um möglichst schnell wieder hochzukommen?
Jemand sollte euch ein paar Geschenke geben, die puschen die Gesundheit sofort hoch.
Vernichter
17.06.09, 17:16
Wenn ihr mir die nötie Kohle gebt, so kann ich ein paar Geschenke für euch kaufen. ;)
In Kanada? Das ist nicht gut.
Bei den Kämpfen gibt es ja einen Trick, habe ich gelernt. Der Kampf kann über die Tagesgrenze hinausgehen, heilen kann man aber einmal pro Tag, nicht einmal pro Kampf. Ich habe also gestern gekämpft, einmal, war bei Wellness unter 40, dann geheilt und wieder gekämpft bis unter 40. Meine Firma hat mir lustigerweise Geschenke gegeben, da war ich wieder über 40 (hätte ich mit Brot aber eh geschafft). Dann einmal gekämpft (ohne Kampf kein Heilen), dann geheilt, und schon war meine Wellness auf über 80, dann gearbeitet mit 9.95 Produktivität. Vielleicht ist es schon allgemein bekannt, mir war es jedenfalls neu.
Wenn Ihr in Kanada seid, dürfte der aktuelle Kampf aber nicht mehr über die Datumsgrenze hinaus reichen.
Stupor Mundi
17.06.09, 17:27
Es ist auch sinnvoll, mit niedrigerer Wellness zu übernachten, weil man da mehr Punkte zusätzlich bekommt durch Essen, Haus oder Geschenke, als wenn man hohe Wellness hat. Man sollte aber sicher sein, dass man am nächsten Tag auch kämpfen kann. Gearbeitet wir auf jeden Fall direkt nach dem Heilen.
Naja, ich habe gekämpft bis unter 40, dann geheilt, arbeiten gegangen und wieder gekämpft.
Edith fragt gerade, wieviel Geschenke kosten.
In Kanada? Das ist nicht gut.
Bei den Kämpfen gibt es ja einen Trick, habe ich gelernt. Der Kampf kann über die Tagesgrenze hinausgehen, heilen kann man aber einmal pro Tag, nicht einmal pro Kampf. Ich habe also gestern gekämpft, einmal, war bei Wellness unter 40, dann geheilt und wieder gekämpft bis unter 40. Meine Firma hat mir lustigerweise Geschenke gegeben, da war ich wieder über 40 (hätte ich mit Brot aber eh geschafft). Dann einmal gekämpft (ohne Kampf kein Heilen), dann geheilt, und schon war meine Wellness auf über 80, dann gearbeitet mit 9.95 Produktivität. Vielleicht ist es schon allgemein bekannt, mir war es jedenfalls neu.
Wenn Ihr in Kanada seid, dürfte der aktuelle Kampf aber nicht mehr über die Datumsgrenze hinaus reichen.
So ähnlich mache ich es schon die ganze Zeit, deswegen bin ich doch auch schon Level 13...weil ich immer diese 24 Stunden Kampf ausnutze, dadurch gehe sie imemr über den tageswechsel Morgens um 9 Uhr reallifetime.
Nur ich kämpfe mich nach dem heilen nicht wieder runter. dadurch kämpf ich dann einmal 5 mal...und lass mich heilen und in der gleichen Schlacht am nächsten tag nochmal 5 mal und wieder heilen und hab damit die gleiche Wellness wie vorher.
Stupor Mundi hat recht, dass bei niedriger Wellness man mehr Wellness durchs Essen oder durchs Haus bekommt...aebr wenn ich über 90 bin...juckt mich das nicht...das sind 0.4 Wellnesspunkte Unterschied.
Vernichter
17.06.09, 17:40
Naja, ich habe gekämpft bis unter 40, dann geheilt, arbeiten gegangen und wieder gekämpft.
Edith fragt gerade, wieviel Geschenke kosten.
Schaut euch einfach mal die Preise an. Geschenke können euch aber nur nützlich sein, wenn sie euch Jemand schenkt.
Al. I. Cuza
17.06.09, 17:51
Ich bleibe Abende lieber auch bei 9x Wellness, damit ich keine Überraschungen habe, dass am Nähten Tag keine Kämpfe sind und ich bei 4x Wellness rumkrebsen muss.
Kurfürst Moritz
17.06.09, 23:18
Hab grade einen lustige Zeitungsartikel entdeckt, der Abo bestimmt gefallen würde...
Bastelecke: Stricken für die Front - der eD1
http://farm3.static.flickr.com/2444/3612850117_347e549c78_o.png
Liebe Leserinnen (und Leser),
heute möchten wir euch eine neue Sektion vorstellen, die Bastelecke. Wenn jemand seine Kreationen in der Molly vorstellen möchte, dann schickt doch einfach eine PM und mal sehn, was sich daraus machen lässt. Wir wünschen euch jedenfalls viel Erfolg beim Nachbasteln!
-- Die Redaktion
http://farm4.static.flickr.com/3622/3635325583_19e7403fff_o.jpg
Wenn frau sich aus organisatorischen Gründen oder auch finanziellen Notwendigkeiten dazu entschlossen hat, nicht an der Front mitzukämpfen, sondern die Soldaten zu unterstützen, ergibt sich damit erst einmal die Frage: Wie das?
Die Molly gibt hierzu eine erste Antwort: Strickt den tapferen Frauen und Männern neue Waffen. Anbei eine erste Anleitung dazu. Wir wünschen viel Erfolg und nur Mut!
Material:
- 7x 100 g Regia / 4fach Strech, Color Farbe 42, Lauflänge 50 gr. 200 mtr.
- Stricknadelspiel 2.5
http://farm4.static.flickr.com/3326/3635401427_811aec632d_o.jpg
60 Maschen auf 2 Nadeln anschlagen, eine Nadel herausziehen, und auf vier Nadeln verteilt, je 15 Maschen 1 rechts, 1 links stricken. Die 1. und 4. Nadel zu einem Ring schließen und 13-20 cm das Kanonenrohr stricken.
Verstärkter Geschützturm: Dabei immer am Rand die ersten 2 und die letzten 2 Maschen rechts stricken, egal ob es sich um rechte oder linke Seite handelt, es gibt keine Randmaschen. Die mittleren 26 Maschen werden verstärkt gestrickt.
Ketten: 1. Masche wie zum links abstricken nur abheben, Wollfaden nach vorne legen, 2. - 9. Masche abstricken, 10. Und 11. Masche links zusammenstricken, wenden.
Komfortabler Innenraum: Mit der 4. Nadel nun an der Innenwand 15 Maschen aufnehmen, zusätzlich 5 Maschen von der 1. Nadel auf die 4. stricken.
Und zum Ende: mit der Nadel nach innen stechen, Panzer umdrehen und links gut vernähen.
Fertig ist der Strickpanzer eD1.
http://farm4.static.flickr.com/3306/3635325523_f7ac70cb45_o.jpg
(Molly erscheint regelmäßig völlig willkürlich und existiert auf Spendenbasis. Die Mitarbeiter freuen sich über jede Kleinigkeit, die ihnen ihre eTinte zum Schreiben und Malen zahlt.)
hier: http://www.erepublik.com/en/article/bastelecke-stricken-f-r-die-front-der-ed1-832018/1/20
General Steiner
18.06.09, 22:42
So hoffe morgen die fünf zu erreichen...wo sollte ich den Kämpfen? In der Näher oder wo anders? Kann man das überhaupt? Muss ich da eine Waffe haben oder gehts auch ohne? Und wann werd ich endlich einen bessern Job bekommen...Fragen über Fragen...
Al. I. Cuza
18.06.09, 22:50
Du wirst wohl dort kämpfen können, wo auch Canada kämpft, zB Rhode Island, falls Irland wieder angreift. Waffen brauchst du nicht.
Francis Drake
18.06.09, 23:51
Gestern gab es einen Kampf, haben die Amis unterstützt, da diese mit uns (Kanada) verbündet sind.
Wir warten mit euch... ;)
Kurfürst Moritz
19.06.09, 02:02
Wir haben auch gekämpft und dabei Level 11 erreicht...
Nun könnten wir eine Organisation gründen.
Aber da für SI sowieso eine gegründet wird (oder wurde), brauche wir das nicht zu tun...
Al. I. Cuza
19.06.09, 09:11
Dazu müsste kommen, dass ihr nicht genügend Gold habt.
General Steiner
19.06.09, 09:37
Wieso Kanada? Ich hock in dder Steiermark....oder hab ich was verpasst? :D
Kurfürst Moritz
19.06.09, 09:37
Falsch, ich besitze genug Gold. Eine Org. kostet nur 5 Gold.
Aber für eine Firma würde es dann nicht mehr reichen...
Eine Org. alleine nützt mir nichts.
Al. I. Cuza
19.06.09, 10:19
Wie könnt ihr 5 Gold haben, wenn ihr eine Zeitung gegründet habt? :???:
General Steiner
19.06.09, 10:21
Sagt mal ich hab gearbeitet und trainiert und mir fehlt noch ein Punkt (hab 24) auf Level 5 ....kann ich den irgendwo her bekommen?
Al. I. Cuza
19.06.09, 10:49
Morgen...
General Steiner
19.06.09, 15:44
Das ist öde...
Al. I. Cuza
19.06.09, 17:40
http://www.erepublik.com/en/article/citizen-ads1-833672/1/20
Dear citizens,
Many of you probably felt the need to advertise something in eRepublik, or find out more information about the goods and services available for you in the New World. Either if you want to inform other citizens about the benefits of moving in a Q4 house produced by your company, or increase the popularity of your party, advertising is a good way to do it.
The next eRepublik update will contain a module that will allow citizens to create and publish ads in eRepublik. The use of these ads will be limited only by your imagination, but they will exclusively advertise goods, services, and entities that belong to the New World. Amongst all the game features influenced by this module, it is predictable that it will bring a new dimension to political battles and electoral campaigns. At the same time, no pesky ads for services and products from the real life will be displayed in eRepublik.
This module will have some cool features, like the possibility of creating your own ads, targeting a specific groups of users with advertising campaigns, and monitoring the efficiency of each ad. We will release more information about it in future Insider articles.
Regards,
The eRepublik Team
Sehr gut! :burns:
General Steiner
19.06.09, 19:48
Habt ihr einen Link dazu werter Jorrig?
Bitte sehr:
http://www.pausenspiele.net/spiel_84.html
General Steiner
19.06.09, 20:32
Danke sehr, gleich mal testen...
Sollte ich vielleicht irgendwo Ironiezeichen vergessen haben?
Kurfürst Moritz
19.06.09, 21:30
Wie könnt ihr 5 Gold haben, wenn ihr eine Zeitung gegründet habt? :???:
Hab sogar mehr als 5 Gold!
Schon mal jemanden geworben, der dann Lvl6 erreicht hat? :D
Al. I. Cuza
19.06.09, 21:36
Ach, nein :(
Ich vermute Mal euer Bruder? :^^:
Kurfürst Moritz
19.06.09, 21:37
Bingo. ;)
General Steiner
19.06.09, 22:43
Pacman am Pc ist schwerer als am Hadny...
Wieso Ironie?
Vernichter
20.06.09, 03:47
Wieso Kanada? Ich hock in dder Steiermark....oder hab ich was verpasst? :D
Keine Angst der Anschluss wird kommen, ob ihr es nun wollt oder nicht. Da arbeiten wir schon daran.
General Steiner
20.06.09, 11:07
Wir werden an Kanada angeschloßen? Super...dan mag uns wenisgtens jeder....
Pacman ist toll!
General Steiner
20.06.09, 11:13
Okay Level 5 ...wie kämpfe ich?
Österreich hat keine aktiven Schlachten...
Marc Aurel
20.06.09, 15:43
So, ich habe jetzt mein erstes Unternehmen gegründet:
"Der Ölscheich von Jena".
Wer einen Job sucht, kann sich bei mir melden, ich zahle recht ordentlich :)
Glaubt mir, ein Unternehmen zu gründen wird teurer als ihr denkt. Ich habe bisher ca. 45G ausgegeben. (5 für die Holding + 20 für die Firma + 20 für eine Marktlizenz in Japan)
Al. I. Cuza
20.06.09, 15:49
Wieso wollt ihr nach Japan verkaufen?
Marc Aurel
20.06.09, 16:03
Japan verspricht die höchsten Gewinne im Ölverkauf und verlangt keine Steuern ;)
Al. I. Cuza
20.06.09, 16:14
Und wozu eine Lizenz kaufen? Man kann per donate alles handeln, und muss auch keine Steuern oder sonstwas bezahlen.
Marc Aurel
20.06.09, 16:19
Nein per donate kann man nicht mit Ressourcen handeln. Das geht einzig mit weiter fabrizierten Gütern.
Al. I. Cuza
20.06.09, 16:25
Hm... Also irgendwie kann man das schon. Viele rumänische Firmen tun das im Ausland.
ich blick hier nicht ganz durch. wem soll ich denn jetzt mein gold geben??
Marc Aurel
20.06.09, 16:41
Mir :) (Aber erwartet keine Gegenleistung ^^ )
wie? ich dachte wir teilen die gewinne oder sowat...
Marc Aurel
20.06.09, 17:19
Naja, wenn Ihr unbedingt Geld verschenken wollt, ich hätte gerne etwas ^^
Im übrigen war das ein Scherz ;)
Kann man nicht auch Firmen/Organisationen per Donate Sachen geben? Dann müsste man aber zwei davon haben, eine in Kanada, eine in Japan. Eine Org in Japan und eine Fabrik in Kanada müssten dann doch reichen, oder?
Marc Aurel
20.06.09, 17:28
Wie es mit Konsumgütern aussieht, weiß ich nicht, aber Rohstoffe kann man nicht verschicken, die kann man nur auf dem Markt anbieten :(
Btw: Der McPolski hat mir doch tatsächlich sein Gold geschickt xD Ich habe es umgehend zurückgeschickt.
Montesquieu
20.06.09, 17:30
Wann gibt´s denn eine Fabrik und eine Firma nun endlich?
sry ich versteh das gerade nicht so richtig. Gab es da nicht son gelaber um irgendne holding und firmen. Ich blick nicht wirklich durch
sry ich versteh das gerade nicht so richtig. Gab es da nicht son gelaber um irgendne holding und firmen. Ich blick nicht wirklich durchDas war doch bevor Firenwolf sich durch das Anmeldungskopfgeld seiner Forumskollegen gesund gestoßen hat. ;)
Marc Aurel
20.06.09, 20:38
Ich habe mich selbstständig gemacht, weil ich, wie viele sicher ebenfalls mitbekommen haben, merkte, dass unsere SI-Holding nicht zustande kommen wird, weil wir uns aus irgendwelchen komischen Gründen nicht einigen können ;)
Aber falls doch noch was zu Stande kommt, investiere ich gerne noch mit herein, genug Gold habe ich. Ich glaube aber nicht mehr, dass ein solches Unternehmen lebensfähig wäre, seit ich mein eigenes habe ^^
Montesquieu
20.06.09, 20:41
Ich habe mich selbstständig gemacht, weil ich, wie viele sicher ebenfalls mitbekommen haben, merkte, dass unsere SI-Holding nicht zustande kommen wird, weil wir uns aus irgendwelchen komischen Gründen nicht einigen können ;)
Aber falls doch noch was zu Stande kommt, investiere ich gerne noch mit herein, genug Gold habe ich. Ich glaube aber nicht mehr, dass ein solches Unternehmen lebensfähig wäre, seit ich mein eigenes habe ^^
Na toll, finde ich jetzt irgendwie nicht so prall! Hätte man auch einfach mit ein paar Willigen machen können, anstatt sich ganz rauszutun... :(
Kurfürst Moritz
20.06.09, 20:49
Also ich wäre immer noch interessiert an einer Holding. Aus naheliegenden Gründen glaube ich aber nicht, dass es nun noch sinnvoll wäre, wenn Firen diese gründen und leiten würde. Das wäre ja nicht gut möglich. Oder kann eine Person doch mehr als eine Organisation gleichzeitig besitzen?
Gibt es nicht schon eine andere Org? Wer hat die gegründet?
Bismarck evtl.?
Hätte man auch kurz vorher ankündigen können und dann gucken, wer mitmacht.
Naja, können wir anderen uns ja zusammentun. Wer hat denn Zeit und Lust, eine Firma zu führen?
Montesquieu
20.06.09, 20:51
Also ich wäre immer noch interessiert an einer Holding. Aus naheliegenden Gründen glaube ich aber nicht, dass es nun noch sinnvoll wäre, wenn Firen diese gründen und leiten würde. Das wäre ja nicht gut möglich. Oder kann eine Person doch mehr als eine Organisation gleichzeitig besitzen?
Gibt es nicht schon eine andere Org? Wer hat die gegründet?
Bismarck evtl.?
Ne, wer nicht will der hat schon... Ich kann ja mal im Holding-Thread nochmal einfach was anstossen und mal gucken, wer bereit ist, seine 5 Goldstücke für eine Firma zu investieren.
General Steiner
20.06.09, 21:50
Jungs was muss ich bitte machen um zu kämpfen? Ich krieg das trotz suchen nicht heraus...es gibt zwar aktve Schlachten aber ich kann nicht Teil nehmen...:???:
Al. I. Cuza
20.06.09, 23:38
Wie es mit Konsumgütern aussieht, weiß ich nicht, aber Rohstoffe kann man nicht verschicken, die kann man nur auf dem Markt anbieten :(
Wie gesagt, ich werde nochmal fragen, wie man es machen kann, dass man Rohstoffe verschicken kann.
Kurfürst Moritz
21.06.09, 02:35
Das liegt dann wohl daran, dass das Land, in dem Ihr Euch aufhaltet, nicht im Krieg mit jemandem eine Schlacht schlägt oder nicht als Bündnispartner jemand anderen verteidigt.
So wie es aussieht, könnt Ihr nur in eine Provinz umziehen, wo grade der Kampf tobt.
Ich selbst habe auch seit 2 Tagen nicht mehr kämpfen können...
Marc Aurel
21.06.09, 06:04
Tuen wir die unüberlegten Äußerungen von einigen Seiten mal da, wo sie hingehören.
Nämlich beiseite :)
Ich gebe zu, meine Unternehmensgründung war nicht ganz uneigennützig. Aber ich werde dennoch ruhig schlafen können, denn sie war im Interesse der SI-Gemeinschaft.
Es darf nicht vergessen werden, dass ich mich hier als einziger eines großen Risikos aussetze. Bei einer Holding wär das Risiko für mich sehr viel geringer und für euch sehr viel höher gewesen.
Geht mein Unternehmen schief, dann verliere ich all mein Geld, nicht ihr. Aber ich sammle hier die Erfahrung die ich benötige, um euch bei Unternehmensgründungen mit helfender Hand zur Seite zu stehen.
Damit ist mein Risiko von allen die mir folgen werden wohl das höchste, da ich die Terra Incognita betrete um euch Wegweiser und Karten zu hinterlassen.
Man wird wohl bezeugen können, dass ich immer, wenn ich von meinem kargen Arbeiterlohn Geld übrig hatte, ich es der SI-Gemeinschaft zur Verfügung stellte, indem ich beispielsweise Geschenke verteilte. Damit war ich wahrscheinlich auch in der Minderheit, nur einmal hatte ich ein Geschenk zurück bekommen.
Ich werde auch weiterhin mein Geld zur Verfügung stellen, um den Interessen unserer Gemeinschaft zu dienen. Schließlich haben wir hier alle im ungefähren das selbe Ziel: Die Befreiung Deutschlands und eine vernünftiges Government des selbigen.
Ich habe mich wohl von Anfang am intensivsten für eine SI-Holding eingesetzt.
Nicht ohne Grund, habe ich meine Meinung in dieser Frage verändert. Doch was ist der Grund hierfür?
Ich habe mir angesehen, wie bei eRepublik ein Unternehmen verwaltet wird. Hier werden schnelle und entschiedene Entscheidungen verlangt. Würden wir über jede Handlung - die mehr als 5 Gold kostet - abstimmen, dann wäre das Unternehmen im Null-Komma-Nichts eine lebende Leiche. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, einen gewählten Oberhaupt die alleinige Entscheidungsgewalt in allen Fragen zu überlassen. Aber wer wäre so leichtsinnig sein Geld jemanden anzuvertrauen, den er nicht kontrollieren kann?
Eine solche Regelung hätten wohl fast alle abgelehnt, ich auch. Schließlich vertraut jeder sich selbst am meisten.
Dazu kam natürlich die Ernüchterung über den Prozess der Unternehmensgründung hier im Forum. Keine der wichtigen Fragen zur Organisation der Holding wurde in der jetzt schon fast zweiwöchigen "Debatte" geklärt. Ich meine die Fragen zur Satzung, zum Wahlverfahren, zur Unternehmensführung, zur Art des Unternehmens, zum Standort und vor allem war nicht einmal geklärt, wer alles und welche Goldmengen er spenden wird.
Und die Diskussion war nicht gerade sehr schön angesehen. Tagelang lag sie brach, häufig hatte man das Gefühl, dass die Poster die Vorschläge ihres Vordermanns nicht einmal (durch) gelesen hatten. Das ist keine Grundlage zur Gründung eines Unternehmens.
Um es erneut zu betonen, ich werde auch weiter wie bisher meine Einnahmen dafür einsetzen, unserer gemeinsamen Sache zu dienen und denen, die Hilfe brauchen zu helfen.
Meine Handlungen sind im Interesse der SI-Gemeinschaft und ich hoffe, ihr wünscht mir Glück.
Danke.
Nun ist es draußen schon hell und ich schlafe immer noch nicht ^^
Ja, wenn ich nachts Zeitung austrage erwacht immer der Tiger in mir.
.... oder nein, es ist eher ein Firenwolf ;)
Montesquieu
21.06.09, 12:17
Und die Diskussion war nicht gerade sehr schön angesehen. Tagelang lag sie brach, häufig hatte man das Gefühl, dass die Poster die Vorschläge ihres Vordermanns nicht einmal (durch) gelesen hatten. Das ist keine Grundlage zur Gründung eines Unternehmens.
Quatsch, ich denke die meisten haben nur darauf gewartet, dass du mal was tust. Haben ich, der Kurfürst und McMacki ja gesagt - letzterer hat dir ja sogar sein Gold geschickt, weil er davon ausging, dass du anscheinend die Sache noch machst, nur ein wenig langsam bist. Wir haben dir die Führung angetragen, du hast Sie angenommen und dich einfach rausgetan. Ein wenig kindisch, oder nicht?
Außerdem ist das großes Blaaah, was du von dir gibst - verar***** kannst du dich selbst. Das ist ein Spiel, wir wollten von SI gemeinsam Spaß haben. Warum du das nicht mehr wolltest, keine Ahnung, aber für mich bist du aus den Sachen draußen. Da bin ich jetzt echt eine beleidigte Leberwurst.
General Steiner
21.06.09, 13:58
Werte Spiel Genossen, habe mir mal, da ich ja nicht käpfen kann - obwohl mein Land großteils Bestez ist die Weltkarte angesehen...sagt ist es irgendwie möglich, dass man die anderen Länder die grau sind bespielen kann? Irgendwie feheln da doch große Erdteile.
Und wie ist es zu diesen mwkwürdigen Staatskonstrukten gekommen? Zuviele Spieler ingewissen Staaten oder wie?
Al. I. Cuza
21.06.09, 14:04
Es werden noch Staaten dazukommen. Österreich ist in der Tat kein gutes Land für Beginner, da es sich nicht bekriegt. Versucht nach Canada zu gehen.
Marc Aurel
21.06.09, 14:08
@Steiner: Es kommen immer mal Länder neu dazu. Bspw. kamen vor kurzem erst Bolivien und ein paar weitere Lateinamerikanische Staaten ins Spiel.
Marc Aurel
21.06.09, 15:44
Quatsch, ich denke die meisten haben nur darauf gewartet, dass du mal was tust. Haben ich, der Kurfürst und McMacki ja gesagt - letzterer hat dir ja sogar sein Gold geschickt, weil er davon ausging, dass du anscheinend die Sache noch machst, nur ein wenig langsam bist. Wir haben dir die Führung angetragen, du hast Sie angenommen und dich einfach rausgetan. Ein wenig kindisch, oder nicht?
Dann gab es hier Wahrnehmungsdifferenzen.
Ich wollte nie die Führung des Unternehmens übernehmen und habe selbst angenommen, dass der werte Silkow die Führung übernehmen könne ;) Doch was war passiert, nachdem er die SI-Holding (http://www.erepublik.com/en/organization/1548977) gegründet hatte ? Nichts. Hat ihn jemand Geld geschickt? Nein.
Also versucht doch bitte nicht, mir den schwarzen Peter für das Scheitern des Projektes zuzuschieben.
Meine Diagnose: Es starb am kollektiven Desinteresse.
Ob Ihr mir glauben wollt oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen über meine Motive.
Jeder Vernünftige hätte an meiner Stelle selbst die Zügel in die Hand genommen auch Ihr.
Deswegen brauche ich mich eigentlich auch nicht zu rechtfertigen, aber ich tue es trotzdem, um Euch entgegen zu kommen.
Kurfürst Moritz
21.06.09, 15:50
Vom werten Silkow hört man aber mittlerweile auch recht wenig in diesen Hallen.
Nachdem er die SI-Loge nun schon gegründet hat, können wir doch auch darauf aufbauen. Vorraussetzung ist allerdings, dass er gewillt ist, hier mit zu diskutieren, damit wir wissen, ob ihn das auch wirklich interessiert und er auch Zeit darein investieren will.
Montesquieu
21.06.09, 16:03
@Firen Ich wie die anderen haben darauf gewartet, dass einer die nötige Stufe erreicht, um überhaupt was zu machen. Dreht das, wie ihr wollt, das war nicht sonderlich sportlich von euch. Ein Post a la: "Hier wird das ja nix, ich gründe jetzt eine eigene Firma. Wer ist mit mir oder gegen mich?" hätte ja genügt.
Marc Aurel
21.06.09, 16:17
@Firen Ich wie die anderen haben darauf gewartet, dass einer die nötige Stufe erreicht, um überhaupt was zu machen. Dreht das, wie ihr wollt, das war nicht sonderlich sportlich von euch. Ein Post a la: "Hier wird das ja nix, ich gründe jetzt eine eigene Firma. Wer ist mit mir oder gegen mich?" hätte ja genügt.
Ich habe eigentlich schon seit längerem (seit Lvl 8 oder so) geplant, neben der SI-Holding mein eigenes Unternehmen zu gründen. Geld genug hätte ich gehabt um in beides zu investieren ;)
Auch jetzt noch hätte ich das Geld, zu investieren, obwohl die Kosten für eine Firma sehr viel höher sind, als ich es zuerst gedacht hatte. (Also mindestens 50G sollte man schon einplanen, wenn man was funktionierendes schaffen möchte.)
Deswegen habe ich es auch nicht für nötig befunden, jemanden um Erlaubnis zu fragen um mein Geld auszugeben. Denn das steht keinesfalls im Widerspruch zu den Unternehmungen der SI-Gemeinschaft.
Das Bewusstsein, dass aus der SI-Holding nichts werden wird, kam erst in den letzten paar Tagen und hat in mir den Willen geweckt, alles, was sinnvoll ist, in mein eigenes Unternehmen zu stecken.
Sollte doch irgendwie noch eine SI-Holding zu Stande kommen, werde ich erst einmal darauf achten, ob sie Gewinne macht, bevor ich investiere. Wer möchte sein Geld schon in einen Papierwolf werfen, den ein Fremder bedient?
Wenn mein Unternehmen Gewinne abwirft, bin ich gerne bereit, diese in eine SI-Holding zu investieren.
Aber wir sollten auf alle Fälle pragmatisch bleiben.
ich finde es nur etwas... suboptimal... zuerst zu sagen "hey leute, wenn ihr euch von mir werben lasst, wird das gold fürs werben in die gemeinsame holding gesteckt" und nachdem die ersten hochgelevelt haben auf einmal meinen dass ja eh nix zustande kommt
und nu noch auf die art "macht ihr mal... wenns doch gut laufen sollte mache ich vielleicht mit... aber nur dann"
ist nicht wirklich ne feine art ;)
Marc Aurel
21.06.09, 16:53
ich finde es nur etwas... suboptimal... zuerst zu sagen "hey leute, wenn ihr euch von mir werben lasst, wird das gold fürs werben in die gemeinsame holding gesteckt" und nachdem die ersten hochgelevelt haben auf einmal meinen dass ja eh nix zustande kommt
und nu noch auf die art "macht ihr mal... wenns doch gut laufen sollte mache ich vielleicht mit... aber nur dann"
ist nicht wirklich ne feine art ;)
Wie gesagt ist es aber im Interesse der Gemeinschaft.
Meine Erlöse werde ich weiter einsetzen, um den Leuten Wellness-Geschenke zu schicken, den deutschen Widerstand zu unterstützen und, falls gegebenenfalls einer von uns ein hohes Amt in der Politik bekommt (bspw. Abgeordneter), ihn zu unterstützen.
Ich habe aber einfach nur starke Zweifel daran, dass das Konzept der SI-Holding funktionieren wird aus genannten Gründen.
Einen völlig berechnenden kaltherzigen Egoismus kann man mir nicht vorwerfen.
[...]Perfekt zusammengefasst. :top:
Al. I. Cuza
21.06.09, 17:28
Also ich finde Firen hat das Recht mit seinem Geld das zu tun, was er lustig findet. Wie er ja gesagt hat, er kann jederzeit auch in die andere Gemeinschaftsholding investieren. Ich an seiner Stelle hätte nicht anders agiert.
Also ich finde Firen hat das Recht mit seinem Geld das zu tun, was er lustig findet. Wie er ja gesagt hat, er kann jederzeit auch in die andere Gemeinschaftsholding investieren. Ich an seiner Stelle hätte nicht anders agiert.Dass Ihr keine Ahnung davon habt, wie man kooperativ spielt, habt Ihr ja schon unter Beweis gestellt, als Ihr Euch erst hier im Thread erklären lassen habt, wie man Schwarzhandel betreibt, um dann im Marktthread dieses Geschäftsmodell kaputt zu machen ("Ich bin wie immer günstiger"), anstatt sich selbst eine Geschäftsidee auszudenken.
Al. I. Cuza
21.06.09, 17:39
Ahm... Geschäftsidee selbst ausdenken? Glaubt ihr, dass ihr den Schwarzhandel erfunden habt, oder wie?
Kurfürst Moritz
21.06.09, 17:41
Ahm... Geschäftsidee selbst ausdenken? Glaubt ihr, dass ihr den Schwarzhandel erfunden habt, oder wie?
Na vom Alter her könnte es passen...
;) Nix füt ungut, dooya! :prost:
Ahm... Geschäftsidee selbst ausdenken? Glaubt ihr, dass ihr den Schwarzhandel erfunden habt, oder wie?Nicht erfunden, aber zumindest selbst herausgefunden, wie das geht, also nicht auf die billige Produktpiratentour so wie Ihr. ;)
Al. I. Cuza
21.06.09, 17:46
Ich verstehe kaum, was ihr damit meint, interessiert mich aber auch wenig. Ich bin eben der Wettbewerb. Ihr habt mich auch nicht angeschrieben und mir eine Zusammenarbeit angeboten, als ihr meine niedrigeren Preise gesehen habt, und ich garantiere nicht, dass ich etwas derartiges angenommen hätte. Aber biszuletzt kommt es den Käufern zugute billige Alternativen zu haben.
Ich verstehe kaum, was ihr damit meint, interessiert mich aber auch wenig. Ich bin eben der Wettbewerb. Ihr habt mich auch nicht angeschrieben und mir eine Zusammenarbeit angeboten, als ihr meine niedrigeren Preise gesehen habt, und ich garantiere nicht, dass ich etwas derartiges angenommen hätte. Aber biszuletzt kommt es den Käufern zugute billige Alternativen zu haben.Ihr seid nicht Wettbewerb, sondern der Produktpirat von nebenan. Ich habe überhaupt nichts gegen Wettbewerb und kann auch damit leben, wenn jemand besser ist als ich. Ich kann es aber absolut nicht leiden, wenn jemand erst fragt
Ich hab mal eine Frage an dooya: Wie bekommt er all die Sachen so günstig?und nachdem ich es ihm erklärt habe, eben mal auf meine Kosten Jungunternehmer spielt. Cuza, ich dachte, wir würden hier im Team spielen oder glaubt Ihr etwa, dass ich einem Konkurrenten so offen auf eine so jämmerliche Frage geantwortet hätte? So ein Verhalten ist doch erbärmlich...
Marc Aurel
21.06.09, 18:01
Da muss ich Cuza allerdings recht geben.
Ich habe mich nie für den Schwarzmarkt interessiert, aber das unsolidarischste was man machen kann, sind Preisabsprachen.
Der Marktplatz hier im Forum sollte doch dazu da sein, den anderen Mitspielern zu helfen, damit sie günstiger Lebensmittel usw. einkaufen konnten und nicht möglichst viel geld zu scheffeln. Cuza hat sich dem Forum und seinen Mitspielern gegenüber also als solidarisch erwiesen.
Al. I. Cuza
21.06.09, 18:04
Ich kann es aber absolut nicht leiden, wenn jemand erst fragtund nachdem ich es ihm erklärt habe, eben mal auf meine Kosten Jungunternehmer spielt.
Ich konnte nicht verstehen, wie ihr in Canada etwas günstiger erwerben könnt als die anderen. Ich wusste nicht, dass ihr in der USA wohnt ;) Daher die Frage. Den Schwarzhandel kannte ich schon aus dem rumänischen Forum. Dort hat man mir erklärt, dass dieser effektiver ist als militärisch einzugreifen :D
Da muss ich Cuza allerdings recht geben.
Ich habe mich nie für den Schwarzmarkt interessiert, aber das unsolidarischste was man machen kann, sind Preisabsprachen.
Der Marktplatz hier im Forum sollte doch dazu da sein, den anderen Mitspielern zu helfen, damit sie günstiger Lebensmittel usw. einkaufen konnten und nicht möglichst viel geld zu scheffeln. Cuza hat sich dem Forum und seinen Mitspielern gegenüber also als solidarisch erwiesen.Naja, wenn man mal nachrechnet, wie die Gewinne in Cuzas ersten Angeboten verteilt waren, ist er entweder schwach im Kalkulieren, oder doch nicht ganz so solidarisch. ;)
Al. I. Cuza
21.06.09, 18:09
Natürlich habe ich mir auch was abgebissen, aber solange es billiger war, als bei allen anderen, war es doch solidarisch.
dieses spiel scheint die stimmung im forum ja nicht wirklich zu verbessern*g*
Francis Drake
21.06.09, 18:56
Ich wollte ähnliches schreiben, werter McMacki...
dieses spiel scheint die stimmung im forum ja nicht wirklich zu verbessern*g*Ach was, die Fratze des freundlichen Miteinanders ist schon lange fest in den steinernen Sockel des Forums gemeißelt; hier wird nur etwas Staub aus den Fugen gepustet. :D
Na da sieht man halt was nach kurzer Zeit aus dem "Zusammen andere Vermöbeln" geworden ist :^^:
General Steiner
21.06.09, 19:43
Naja bei MPs spielt man ja auch gegen einander...:D
In Kanada gibt es übrigens einen Kampf (besser gesagt, in den USA). Wers nicht gemerkt hat, noch vor 9 kämpfen, heilen und dann nochmal. Ich komme morgen dann auf Level 10. ;)
Diese Profite sind doch eh minimal, das bisschen Währungsgewinn macht doch keinen reich. Der Streit ist also etwas seltsam, finde ich. Ich kann übrigens anbieten, die SI-Holding in Spanien, Frankreich oder Italien zu vertreten (bzw. Südamerika). Ich bleib auch in Kanada, wenn das etwas bringt zum Verkloppen der Hehlerware. ;)
Kurfürst Moritz
22.06.09, 00:39
Ich würde mich für Deutschland anbieten, um dort die Hehlerware zu verticken. Österreich auch.
In Kanada gibt es übrigens einen Kampf (besser gesagt, in den USA). Wers nicht gemerkt hat, noch vor 9 kämpfen, heilen und dann nochmal. Ich komme morgen dann auf Level 10. ;)
Diese Profite sind doch eh minimal, das bisschen Währungsgewinn macht doch keinen reich. Der Streit ist also etwas seltsam, finde ich. Ich kann übrigens anbieten, die SI-Holding in Spanien, Frankreich oder Italien zu vertreten (bzw. Südamerika). Ich bleib auch in Kanada, wenn das etwas bringt zum Verkloppen der Hehlerware. ;)In Abhängigkeit vom Land in das man verkauft, sind die Gewinne teilweise schon erheblich. Solange man aber nur kleinste Mengen verschickt, bleibt natürlich kaum etwas hängen.
Dass es hier im Thread etwas biestig geworden ist, tut mir leid, aber da das Thema Kooperation gerade angesprochen wurde, habe ich meine zwei Cent dazu getan. Für mich ist es eine grundsätzliche Frage, ob man seinen Mitspielern vertrauen kann oder nicht.
Ich habe Euch gerade Geld geschickt und hoffe auf ehrliche Preise für mein Futter.
Ich bin nun auch Level 11, geht ja recht schnell.
Ich habe Euch gerade Geld geschickt und hoffe auf ehrliche Preise für mein Futter.[...]Bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. (Angebissene Ware wird nicht zurückgenommen.) :D
Kann mir jemand etwas schicken, was meine Wellness um einen Punkt steigert? Hänge bei 39,91 Wellness und kann deshalb nicht kämpfen :(
Kann mir jemand etwas schicken, was meine Wellness um einen Punkt steigert? Hänge bei 39,91 Wellness und kann deshalb nicht kämpfen :(
Ok, Geschenk ist raus. :)
Habt dank werter Dooya :) So konnte ich nun auch endlich meine erste Schlacht schlagen
Al. I. Cuza
22.06.09, 17:40
Also ich habe heute nur aus Spekulation des Finanzmarkts bis jetzt ca. 0,4 Gold gewonnen. :D
Wie gesagt, ich könnte eine Kapitalisierung gebrauchen um mehr verdieden zu können. Ich müsste nachrechnen was für Zinsen ich für eine Kredit anbieten könnte.
Das Problem ist nur, das skaliert nicht. D.h., du wirst immer deine 0,4 Gold machen, was an sich ja nicht schlecht ist, was du aber nicht wesentlich vergrössern kannst, weil der Goldmarkt nicht unbeschränkt solche Spiele zulässt (vor allem, wenn andere den Trick bemerken und dir Konkurrenz machen). Ich denke, produzieren und Schwarzhandel ist auf Dauer profitabler. Ausserdem macht es Spass. ;)
Al. I. Cuza
22.06.09, 17:51
Ich muss gestehen, im Finanzmarkt zu spielen macht auch Spaß! :D
Und ich habe nur 0,4 gemacht, weil ich nur genügend Geld hatte um in RON zu spekulieren, hätte ich mehr Gold, könnte ich auch andere Märkte verwenden, zB jene in Ungarn, Indonesien, Schweden, Italien, etc...
Preussenhusar
22.06.09, 17:54
So, jetzt sitze ich in Italien ohne Job und ohne Alternative :(
PH
Montesquieu
22.06.09, 17:54
So, jetzt sitze ich in Italien ohne Job und ohne Alternative :(
PH
Dann komm nach Spanien ^^, und arbeite in den Minen mit meiner Peitsche im Rücken! :reiter:
Preussenhusar
22.06.09, 17:56
Habe kein Ticket und kein Geld
PH
Montesquieu
22.06.09, 17:59
Habe kein Ticket und kein Geld
PH
Das könnten wir ja organisieren... Denke ich, zur Not aus Firmen-Beständen...
Da habt ihr ein Ticket werter PH.
Nun ab nach Spanien ;)
Also ich habe heute nur aus Spekulation des Finanzmarkts bis jetzt ca. 0,4 Gold gewonnen. :D
Wie gesagt, ich könnte eine Kapitalisierung gebrauchen um mehr verdieden zu können. Ich müsste nachrechnen was für Zinsen ich für eine Kredit anbieten könnte.Jupp, ich habe stichprobenweise auch mal geschaut und es geht tatsächlich schneller als ich dachte.
Das Problem ist nur, das skaliert nicht. D.h., du wirst immer deine 0,4 Gold machen, was an sich ja nicht schlecht ist, was du aber nicht wesentlich vergrössern kannst, weil der Goldmarkt nicht unbeschränkt solche Spiele zulässt (vor allem, wenn andere den Trick bemerken und dir Konkurrenz machen). Ich denke, produzieren und Schwarzhandel ist auf Dauer profitabler. Ausserdem macht es Spass. ;)Für 0.4 Gold muss man schon sehr viele Brote über die Grenze schmuggeln. :D
Irgendwo auf der Welt feiert grad jemand:
We inform you that 1 GOLD have been sold for 0.02 USD from the company account using the offer posted on the monetary market.
Oh man, wie kann ich nur so blöd sein... http://www.dooya.schildersmilies.de/wall_nut.gif
Hab es sofort nach dem Posten gemerkt, man kann die Angebote aber für 5 Minuten nach dem Posten nicht bearbeiten.
Irgendwo auf der Welt feiert grad jemand:
Oh man, wie kann ich nur so blöd sein... http://www.dooya.schildersmilies.de/wall_nut.gif
Hab es sofort nach dem Posten gemerkt, man kann die Angebote aber für 5 Minuten nach dem Posten nicht bearbeiten.
Armes dooya. :(
Al. I. Cuza
22.06.09, 19:40
Das tut weh :(
Armes dooya. :(
Das tut weh :(Jupp, das tut es. Ich brauchte schnell Bargeld und war deshalb wohl nicht gewissenhaft genug. Naja, einen Teilerfolg kann ich ja zumindest verbuchen: ich habe sehr schnell Bargeld bekommen, lediglich bzgl. der Menge besteht noch ein leichter Optimierungsbedarf. :D
Al. I. Cuza
22.06.09, 19:50
Wenigstens nehmt ihr es mit Humor :D
Francis Drake
22.06.09, 20:01
Das ist die Gefahr von Devisenspekulation. Man kann in kurzer Zeit gute Gewinne machen, aber auch fast alles verlieren.
Ist wie im richtigen Leben... :D
Al. I. Cuza
22.06.09, 20:19
Speaking of updates, the future ones will bring you citizen ads, a new auto-updated map and also citizenship.
Nett :D Ich freue mich schon auf "Citizenship", damit ist eines der größten Exploits im Spiel weg :D
Wenigstens nehmt ihr es mit Humor :D
Tja, mir kann halt niemand lange böse sein, noch nicht mal so ein nachtragendes Ekel wie ich. :D
Das ist die Gefahr von Devisenspekulation. Man kann in kurzer Zeit gute Gewinne machen, aber auch fast alles verlieren.
Ist wie im richtigen Leben... :DSolche Erlebnisse haben auch ihre positiven Seiten - ich werde dieses Ereignis in meine Bewerbungsmappe heften, wenn ich mich mal um einen Posten bei der HypoRealEstate bewerben sollte. :D
Schewardnadze
22.06.09, 21:35
Werte Regenten
Also Neuling in diesen heiligen Hallen grüsse ich Euch und erbitte Einlass in die erleuchtete Runde.
Als Bürger der von Italien besetzten Schweiz (deutschsprachiger Raum) habe ich leider einen etwas schwierigen Start erwischt und daher bitte ich Euch um eure Hilfe bzw. nützliche Tipps.
Grazie mille
Schewardnadze
Kurfürst Moritz
22.06.09, 21:41
Willkommen Schewardnadze,
sagt Ihr uns bitte, wie Ihr den Weg in unsere hiesigen Hallen gefunden habt?
Kurfürst Moritz aka Moritz von Sachsen
Schewardnadze
22.06.09, 21:49
Verehrter Kurfürst
Seit Jahren lese ich hier mit, da ich begeisterter Europa Universalis Spieler bin bzw. war. Als Hattrick-Spieler habe ich natürlich auch den mittlerweile etwas eingeschlafenen Hattrickthread verfolgt. Nun bin ich über Euch zu eRepublik gestossen. Allerdings ist meine Wenigkeit gelinde gesagt etwas überfordert.
Kurfürst Moritz
22.06.09, 21:51
Na dann lest Euch in Ruhe erstmal dieses Thema hier durch. Das stehen bereits einige Tipp drin.
Bei speziellen Fragen einfach hier reinschreiben. Es wird sich bestimmt jemand finden, der Euch eine Antwort darauf gibt.
Kurfürst Moritz
22.06.09, 22:34
Nochmal ein wichtiger Hinweis für alle Deutschen bezüglich der Bevorstehenden Kongresswahlen:
http://www.erepublik.com/en/newspaper/eu-news-183048/1
Helft uns, eine politische Übernahme eDeutschlands durch die Feinde zu verhindern!
Ah, dann warte ich wohl noch die Wahlen ab, bevor ich D verlasse...
Francis Drake
22.06.09, 23:25
Ich habe eben ne Mail + Ticket von Rotfuchs bekommen. Als "mein" Ziel sollte kurzfristig NRW gelten wegen der Wahlen.
sheep-dodger
23.06.09, 00:52
So, ich werde jetzt nach Brandenburg umziehen, irgendwas das ich noch beachten sollte?
Kurfürst Moritz
23.06.09, 00:54
Nicht dass ich wüsste.
Habt Ihr schon ein Ticket?
Ist Brandenburg Euch vom Rotfuchs zugewiesen worden?
sheep-dodger
23.06.09, 00:56
Brandenburg ist doch das einzige richtige Ziel, alle anderen Gebiete haben keine Spitäler, Brandenburg wenigstens Q4.
Moving Ticket habe ich mir schon besorgt.
Vernichter
23.06.09, 01:33
Neuer Artikel von mir
bitte voten:)
Vernichter
23.06.09, 01:42
Halten wir im Übrigen für eine Schweinerei.
Preussenhusar
23.06.09, 10:07
Danke werter Kadur,
wohin nun am besten ?
PH
Der Ausbeuterbetrieb des edlen Montesquieu steht in Asturien.
Kurfürst Moritz
23.06.09, 11:50
So, mein Umzug steht an, aber leider finde ich grade den Schalter nicht, den man dazu bedienen muss.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Ich glaube ich muss erst noch aus der Partei austreten...
P.S.: Kommando zurück. Habs gefunden.
My Places, Profile, Change residence
Al. I. Cuza
23.06.09, 11:58
Partei verlasse, Job kündigen, dann in sein Profil rein. Dort steht oben rechts:
Edit profile
Change residence
Donations list
Ihr solltet auf Change residence drücken.
Aufgepasst aber: Man kann nur in Länder umziehen, welche nicht im Krieg mit dem aktuellen sind. Wenn sie im Krieg sind, braucht man 2 Tickets und einen Zwischenstopp in einem neutralen Land, zB Estland.
Vernichter
23.06.09, 13:56
Wieder ein Artikel. Diesmal zum Wahlkampf. Bitte voten.
Kurfürst Moritz
23.06.09, 14:05
Von mir auch, diesmal zu einer Abstimmung im Kongress.
http://www.erepublik.com/en/article/friede-mit-indonesien--837100/1/20
Danke fürs voten (und subscriben, wer noch nicht hat)!
Francis Drake
23.06.09, 20:06
Ist es eigentlich egal, in welcher Provinz man ansässig ist, wenn man in einer bestimmten Firma arbeiten will?
Kurfürst Moritz
23.06.09, 20:11
Ja, solange es das gleiche Land ist.
Francis Drake
23.06.09, 20:19
Gut! Wann wird Sachsen nochmal befreit?
Kurfürst Moritz
23.06.09, 20:25
Vorraussichtlich am 26. Juni.
General Steiner
23.06.09, 22:26
Pssst! Feind hört mit!
Ich bin mir sicher Firen abreitet für die Poelen! ;) Oder die Dänen... :eek:
Preussenhusar
24.06.09, 12:16
So, wohin nun ?
PH
Kurfürst Moritz
24.06.09, 12:24
So, wohin nun ?
PH
Manufakturfähigkeit 2,8. Da wäret Ihr ja geradezu prädestiniert, um in unserer Waffenschmiede in Sachsen zu arbeiten. Diese gehört zwar noch zu Ungarn, wird aber am Freitag freigekämpft. Dort könntet Ihr dann den Widerstandskampf unterstützen.
Natürlich würde es erstmal nur einen Hungerlohn geben, aber dafür könnte ich Euch aus dem Budget ein Ticket finanzieren.
Francis Drake
24.06.09, 13:48
Dann würde ich mich am Freitag auch von euch mit der Peitsche zur Arbeit antreiben lassen... :D
p.s. bin seit gestern in NRW!
Zum Thema Urlaubsvertretung:
Thank you for your ticket, Jorrig
The eRepublik rules forbid giving your password to any third party user. Sitting for another person's account is unfortunately not allowed. Consider eRepublik to be an extension to your real life, instead of just a game. What affects you in the real world, also affects you in eRepublik. Vacations that you take also mean that your citizen in eRepublik must be inactive for the same period of time.
We are considering implementing the possibility to sit one's account in the future, but right now it's not possible.
Best regards and happy gaming moments,
The eRepublik team
Ticket History Jorrig (Client) Posted On: 23 Jun 2009 11:45 PM
Hello Admins,
how do you treat vacation deputies? I'll be offline for three days and I'd like my character to keep working then. Is it ok to leave my password to a colleague in the game for three days and let him just work and train for me? Under which circumstances is this tolerated by the admins? I don't want to risk a ban without asking beforehand.
Regards,
Jörg
Das wird also erstmal nichts mit meiner Hard Workers Medal.
Zum Thema Urlaubsvertretung:
Das wird also erstmal nichts mit meiner Hard Workers Medal.
Habt Ihr keinen Freund, der nicht eRepublik spielt und 2 klicks am Tag machen könnte?
Keinen, den ich mit dem Thema Browsergames belästigen möchte. ;) Wenn sich aber hier jemand findet und ein wenig testspielen will, bitte PM. Bin Samstag bis Montag nicht in der Lage zu spielen.
Also ich bin auch nicht immer da und hatte mich letztes WE von jemanden vertreten lassen, der nichts mit dem Spiel zutun hat.
Technisch könnte ich es ja sein...halt nur wenn einem anderem PC.
Und das Wichtigeste ich bin noch da.:D
Man sollte sich aber nie von einem anderen Mitspieler vertreten lassen.
Hatte vorher noch jemanden gewarnt und nun ist er gebannt und seine Vertretung. Waren zwei relativ hochlevelige deutsche Spieler.
Nur mal so als Anmerkung.
Kurfürst Moritz
24.06.09, 15:11
Gibt das einen Permanenten Bann oder nur temporär?
Naja, im Grunde kann man wahrscheinlich sogar von einem Rechner aus zwei Accounts sitten; wichtig ist nur, dass man sich eine frische IP holt, bevor man den zweiten Account öffnet. Also, entweder über einen Proxy gehen, oder Rechner runterfahren, DSL-Modem ausschalten und erst dann in den zweiten Account gehen. Sollte mich wundern, wenn es da Probleme gibt.
Preussenhusar
24.06.09, 15:23
Manufakturfähigkeit 2,8. Da wäret Ihr ja geradezu prädestiniert, um in unserer Waffenschmiede in Sachsen zu arbeiten. Diese gehört zwar noch zu Ungarn, wird aber am Freitag freigekämpft. Dort könntet Ihr dann den Widerstandskampf unterstützen.
Natürlich würde es erstmal nur einen Hungerlohn geben, aber dafür könnte ich Euch aus dem Budget ein Ticket finanzieren.
So bin da - und verdiene viel besser :)
Dann brauch ich noch den Firmennamen, dann wechsle ich nach der Befreiung.
PH
Kurfürst Moritz
24.06.09, 15:31
SI Weaponry Saxony
Preussenhusar
24.06.09, 15:42
hmm, ich bekomme aber jetzt das Doppelte :tongue:
PH
Al. I. Cuza
24.06.09, 15:44
PH
Ihr schuftet in der SI eigenen Fabrik aber für das größere Wohl! :^^:
Kurfürst Moritz
24.06.09, 15:45
PH
Sicher? ;)
Preussenhusar
24.06.09, 15:46
Also laut Angestellteliste und gemäß der heute gekauften Nahrung ......
PH
Kurfürst Moritz
24.06.09, 15:47
Irgendwie fehlt bei mir die Suchleiste, mit der man Leute oder Organisationen suchen kann.
Gestern war die noch da.
Irgendwie fehlt bei mir die Suchleiste, mit der man Leute oder Organisationen suchen kann.
Gestern war die noch da.
Jup, spinnt heute alles.
General Steiner
24.06.09, 18:18
Sagt kontrollieren die so rigoros?
ALso normal merken dies nicht wenn man nicht allzu großen Exploit use betreibt...oder sindd as diese Punkt? Bekommt man die auch für IP Sachen?
Al. I. Cuza
24.06.09, 18:21
Besser ihr schreibt sie an und fragt nach.
Vernichter
24.06.09, 18:23
Neuer Artikel: Bitte voten :)
Kurfürst Moritz
24.06.09, 18:27
Sagt kontrollieren die so rigoros?
ALso normal merken dies nicht wenn man nicht allzu großen Exploit use betreibt...oder sindd as diese Punkt? Bekommt man die auch für IP Sachen?
Unsere SI-Moderatoren bekommen auch sofort eine Systemmeldung, wenn ich vom PC meines Bruders aus hier bei SI eingeloggt bin.
Das ist eine Sache von Sekunden...
Kurfürst Moritz
24.06.09, 21:08
Neuer Zeitungsartikel über Kampf in Deutschland.
Bitte voten und kämpfen:
http://www.erepublik.com/en/newspaper/sachsenspiegel-189839/1
Marc Aurel
24.06.09, 21:27
lol... ich wurde gerade von einem Öl-Trust angeschrieben :D
Mh... ob ich mich den Monopol-Kapitalismus anschließen soll?
Kurfürst Moritz
24.06.09, 21:29
lol... ich wurde gerade von einem Öl-Trust angeschrieben :D
Mh... ob ich mich den Monopol-Kapitalismus anschließen soll?
Wollen die den Ölscheich von Jena aufkaufen?
Ist das mit Euerm politischen Gewissen vereinbar?
Marc Aurel
24.06.09, 21:41
Das wäre cool, wenn die den Aufkaufen würden. Da würde ich wenigstens Gewinn machen :D
Und ob das mit meinem Gewissen vereinbar ist?
Gute Frage: Eigentlich bin ich gegen Monopolkapitalismus, andererseits sind die Ölpreise in einigen Ländern aber auch lächerlich niedrig.
(An sich verspricht es aber immer noch mehr Gewinne als die anderen Rohstoffe :P )
Aber jetzt mal anders: Ich denke ernsthaft darüber nach, euch meinen Ölscheich zu schenken.
Che Guevara
24.06.09, 21:48
Neue Wochen-Zeitung (http://www.erepublik.com/en/newspaper/furor-teutonicus-190771/1).
MfG
Che
Aber jetzt mal anders: Ich denke ernsthaft darüber nach, euch meinen Ölscheich zu schenken.
Fährt wohl nur Minus ein?
Marc Aurel
24.06.09, 21:55
Fährt wohl nur Minus ein?
Nö, das Problem ist, dass ich bisher immer ein Ziel hatte zum Spielen und das deswegen Spaß gemacht hat.
Mittlerweile habe ich all meine Ziele erreicht und deswegen.... ist das nur noch ein langweiliges Rumgeklicke.
Deswegen denke ich darüber nach, mich aus dem Game zurück zu ziehen und Euch all meinen Besitz zu überlassen.
Dann mache ich aber noch mindestens solange, bis ich die Hard-Workers-Medaille bekomme, dann würdet ihr noch 5 Gold mehr kriegen.
Nö, das Problem ist, dass ich bisher immer ein Ziel hatte zum Spielen und das deswegen Spaß gemacht hat.
Mittlerweile habe ich all meine Ziele erreicht und deswegen.... ist das nur noch ein langweiliges Rumgeklicke.
Deswegen denke ich darüber nach, mich aus dem Game zurück zu ziehen und Euch all meinen Besitz zu überlassen.
Dann mache ich aber noch mindestens solange, bis ich die Hard-Workers-Medaille bekomme, dann würdet ihr noch 5 Gold mehr kriegen.
Na, das ist doch fein.:prost:
Gab ne Rep dafür.
Wenn ihr dann "sterbt"...wie absurd...dann könnt ihr die letzten Tage ja auch in eienr SI Fabrik euch begeben...nur damit sie auf maximale Produktion kommt, wenn wo Arbeiter fehlen.
Al. I. Cuza
24.06.09, 22:11
Ach, ihr seid langweilig. Wenn man also viel Gold aus Einladungen gewonnen hat, ist das Spiel langweilig? Ich würde an eurer Stelle einfach versuchen in den Congress zu kommen oder Feldmarschall zu werden, etc...
Marc Aurel
24.06.09, 23:02
Nö... das will ich doch gar nicht ^^
Wenigstens bin ich bei meinen Angestellten beliebt, das ist doch wenigstens auch was, oder?
Vernichter
25.06.09, 00:18
Artikel, bitte voten :)
Kurfürst Moritz
25.06.09, 00:37
Sachsen wurde zurückerobert! Bitte lesen und voten:
http://www.erepublik.com/en/newspaper/sachsenspiegel-189839/1
Preussenhusar
25.06.09, 09:28
Wo sieht man seine Freundesliste ?
:eek:
Wellness 80 - für die sächsische Waffenfabrik.
Also da dürft Ihr noch lange warten.
PH
Al. I. Cuza
25.06.09, 09:45
PH, habt ihr bis jetzt je gekämpft?
Preussenhusar
25.06.09, 09:45
nein, durfte nicht und wollte auch nicht.
PH
Al. I. Cuza
25.06.09, 09:47
Seht ihr, hättet ihr ein einziges Mal gekämpft, hättet ihr das Krankenhaus benutzen dürfen, um dort eure Wellness zu verbessern.
Preussenhusar
25.06.09, 09:48
Ich durfte ja nicht.
Nunja, egal.
Ich werde erstmal weitermachen.
PH
Al. I. Cuza
25.06.09, 09:51
JA, Problem ist, dass ihr in eurer jetzigen Provinz kein Krankenhaus habt. Ihr müsst also warten, bis euch die Regierung eins dor baut.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 09:52
Wieso durftet Ihr nicht?
War Eure Wellness immer unter 40?
In Sachsen hättet Ihr sonst gestern am späteren Abend kämpfen dürfen.
edit: Ja, Krankenhäuser fehlen uns noch jede Menge.
Preussenhusar
25.06.09, 09:56
Nein, immer über 40,
aber einmal durfte ich auch nicht, ich weiß aber die Meldung nicht mehr.
PH
Montesquieu
25.06.09, 10:01
Ich werde als treuer Arbeiter/Geschäftsführer von SI Western Europe in der Mitte Spaniens erstmal auch nicht kämpfen können. Muss dann halt den langsamen Weg über teure Nahrung gehen...
Kurfürst Moritz
25.06.09, 10:28
So, die SI-Waffenschmiede gehört wieder zu D. SI Weaponry Saxony (http://www.erepublik.com/en/my-places/company/1573157)
Muss mal sehen, ob die Ungarischen Facharbeiter überhaupt arbeiten können.
Ansonsten erwarte ich eure Berwerbungen.
Ich werde aber keine Maximallöhne bieten können, damit die Firma rentabel bleibt.
Kann eurem Link nicht folgen, muss aber eh noch 2 Tage bei der anderen Firma rumbringen.
Weiß einer, ob heute ein Kampf ist?
Ich werde als treuer Arbeiter/Geschäftsführer von SI Western Europe in der Mitte Spaniens erstmal auch nicht kämpfen können. Muss dann halt den langsamen Weg über teure Nahrung gehen...
Wieso?
Von Spanien aus kann man doch auch an den Trainingskämpfen zwischen USA und Irland teilnehmen. Ihr müsst nur in einer Provinz mit einem Krankenhasu am besten sein und da man aus einem Land überall arbeiten kann...warum nicht in eine region mit Krankenhaus gehen.
Man muss doch nicht im gleichen Ort wie der Arbeitsstelle leben...das Land ist entscheidend nicht die Provinz.
In Spanien haben Wir auch gerade gegen Ungarn gekämpft. Zwar blos ein Q4 Krankenhaus aber es reicht ja auch.
Al. I. Cuza
25.06.09, 12:09
Aber man muss ja als Chef nicht in Spanien wohnen. Nur die Org muss da sein ;)
Kurfürst Moritz
25.06.09, 12:10
Nicht die Org, nur die Firma.
Zum Zeitpunkt der Firmengründung muss die Org dort sein, wo die Firma hingebaut werden soll.
Ja, die Org kann fröhlich umherreisen.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 16:22
Großes Interview mit dem eDeutschen Bundespräsidenten. Bitte voten!
Bzgl. der Wellness-Probleme: Gibt es grundsätzlich Interesse an größeren Mengen Gifts oder an Häusern? (Auch zum Weiterverkauf, wenn die Handelsspanne das erlauben sollte.) Falls ja, würde ich versuchen eine "Sammelbestellung" zu organisieren. Über Preise würden wir reden, sobald eine Gruppe von Interessenten zusammen gekommen ist.
Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass Wir unterbezahlt sind. Bei der Konkurrenz würden Wir mehr als das doppelte bekommen. Wäre mit dem Lohn zufrieden, da dieser eigentlich ausreicht, aber dann sollte die Ausschüttung dementsprechend gut sein...
Hmm, Interesse schon, Devisen allerdings höchstens wenn eine Ausschüttung etwas erbringt. Wir verbrauchen für Q3-Essen derzeit quasi unseren ganzen Lohn, keine Ahnung ob das dann in der Waffenfabrik besser oder schlechter wird.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 19:39
Ich finde, dass wir nicht unbedingt alle in unseren eigenen Werken arbeiten müssen.
Wenn es noch andere gut oder sogar besser bezahlte Jobs gibt und unsere Firmen ausreichend Personal haben, können auch andere Leute da arbeiten.
Wichtig ist für eine Firma jedoch, dass sie sehr produktiv, also mit maximaler Effizienz arbeitet.
Bei 8 Angestellten ist jeder Arbeiter produktiver als wenn nur 3 Arbeiter da wären.
Vorteil unserer eigenen Firmen ist, dass SI-Personen nicht wegen schlechtem Wellnesswert gleich von der Geschäftsführung gefeuert werden.
Und wir sind alle auch selber daran interessiert, den Ertrag des Unternehmens zu maximieren, was bedeutet, dass wir selber auf einen hohen Wellnesswert achten. Dabei können wir uns auch gegenseitig mit Geschenken unterstützen.
Ich finde, dass wir nicht unbedingt alle in unseren eigenen Werken arbeiten müssen.
Wenn es noch andere gut oder sogar besser bezahlte Jobs gibt und unsere Firmen ausreichend Personal haben, können auch andere Leute da arbeiten.
Wichtig ist für eine Firma jedoch, dass sie sehr produktiv, also mit maximaler Effizienz arbeitet.
Bei 8 Angestellten ist jeder Arbeiter produktiver als wenn nur 3 Arbeiter da wären.
Vorteil unserer eigenen Firmen ist, dass SI-Personen nicht wegen schlechtem Wellnesswert gleich von der Geschäftsführung gefeuert werden.
Und wir sind alle auch selber daran interessiert, den Ertrag des Unternehmens zu maximieren, was bedeutet, dass wir selber auf einen hohen Wellnesswert achten. Dabei können wir uns auch gegenseitig mit Geschenken unterstützen.
Es wäre ein Vorteil in der eigenen Firma zu arbeiten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Löhne per Donate auszuzahlen. Dann könnte man für den Mindestlohn arbeiten und den Rest brutto=netto per Donate bekomen. Wäre das möglich?
Kurfürst Moritz
25.06.09, 19:49
Ja, das geht.
Dann würde die Organisation, also nicht die Firma, das Geld überweisen.
Wir müssten dann nur gemeinsam überlegen, wie viel man bei jeder Skillstufe verdienen soll insgesamt.Wettbewerbsfähig müssen wir ja auch bleiben.
Ich würde das dann direkt von der Wellness und dem momentanen Skill abhängig machen. Es ist aber viel Verwaltungsaufwand das für jeden separat zu berechnen.
Al. I. Cuza
25.06.09, 20:13
Wieso kauft ihr denn Q3 Essen werter Bismark? Hat Deutschland denn keine Kriege? Ich glaube in der nahen Zukunft wird Deutschland immer wieder Kriege/Übungsschlachten haben.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 20:15
Heute Nacht gab es einen 3-stündigen Krieg zur Befreiung Sachsens. Ansonsten erfolgt die Rückgabe von deutschen Provinzen meistens über RWs.
Al. I. Cuza
25.06.09, 20:17
Das meinte ich ja unter anderem :)
Naja, stammt noch aus der Zeit als ich mit Wellness <40 rumgekrebst bin und derzeit gibt es halt keine Schlachten.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 20:41
@Firen: Könntet Ihr bitte im Posting 1 in diesem Thema noch eine Spalte hinzufügen, wo dann die Länder eingetragen werden, in denen die Regenten sich aufhalten?
Dann ist es nämlich recht einfach, eine Bestellung für Waren in einem Billigproduktland zu tätigen.
Bei Euch ist das dann am übersichtlichsten.
Vielen Dank.
Al. I. Cuza
25.06.09, 20:44
Ich glaube das wäre am besten im Marktthread untergebracht. Dann kann man sich die Aufenthaltsorte angucken und gleich bestellen.
Kurfürst Moritz
25.06.09, 20:51
Ja, am besten im Posting Nr. 1.
Kann mal in Spanien ein Jobangebot geschaltet werden? Skill 0, bitte.
Montesquieu
25.06.09, 22:35
Kann mal in Spanien ein Jobangebot geschaltet werden? Skill 0, bitte.
Job angeboten!
Kurfürst Moritz
26.06.09, 12:11
Kann es sein, dass die Webseite da grade ein bissl spinnt?
Ist das etwa die angekündigte Downtime?
Ne, die müsste schon vorbei sein.
Aber spinnen muss sie wohl.
Die deutschen Kongressmitglieder haben...zumindest einige...zweimal die Auszeichung bekommen und somit 10 Gold.:D
Kurfürst Moritz
26.06.09, 19:39
Für unsere Rätselfreunde gibt es eine neue Aufgabe. Es gibt ca. 1 Gold zu gewinnen.
http://www.erepublik.com/en/article/das-hessenquiz-the-hessenquiz-win-1-gold-840911/1/20
Frage: Ich bin über 1200 Jahre alt und viele Menschen aus der ganzen Welt
besuchen mich. Ich habe meinen eigenen Codex und ich bin sehr religiös. Ich schaue
auf eine Straße die von Römern gebaut wurde nahe den Bergen und eine 'starke Burg'
in der Nähe beschützt mich. Seit den 1990ern bin ich von den Vereinten Nationen dafür
ausgezeichnet sehr kulturell zu sein. Mainz und Worms waren sehr wichtig für mich.
Wer meine Ursprünge sucht, sollte bei 'dem berühmten Waffengänger' anfangen!
Wer bin ich?
Ich muss zugeben, dass meine Motivation arg am sinken ist. Als ich noch kein Gold hatte, machte es Sinn, für ein paar Cent am Tag Währungen zu tauschen, aber jetzt wo ich ein bisschen davon habe, es aber nicht für eine Fabrik reicht, sitzt man wieder recht blöde rum. Finanzmarkt lohnt sich nicht, Schwarzmarkt ist abgesehen von gelegentlichen Geschäften nichts los und sonst bleibt ja nichts. Habe tagsüber noch über andere Geschäftsmodelle nachgedacht, aber die würden jeweils entweder Verträge notwenig machen oder sehr risikoreich sein.
Vernichter
26.06.09, 22:47
Ich muss zugeben, dass meine Motivation arg am sinken ist. Als ich noch kein Gold hatte, machte es Sinn, für ein paar Cent am Tag Währungen zu tauschen, aber jetzt wo ich ein bisschen davon habe, es aber nicht für eine Fabrik reicht, sitzt man wieder recht blöde rum. Finanzmarkt lohnt sich nicht, Schwarzmarkt ist abgesehen von gelegentlichen Geschäften nichts los und sonst bleibt ja nichts. Habe tagsüber noch über andere Geschäftsmodelle nachgedacht, aber die würden jeweils entweder Verträge notwenig machen oder sehr risikoreich sein.
Ich beziehe den Spielspass eher aus der Zeitung und E-Politik, wobei ein wenig Geld auch nicht schlecht wäre.
Ich beziehe den Spielspass eher aus der Zeitung und E-Politik, wobei ein wenig Geld auch nicht schlecht wäre.Leider interessieren mich die ganzen Politik- und Zeitungsgeschichten gar nicht, weil ich die notwendige Zeit nicht investieren wollte. Wenn man daran Spaß hat, kann erepublik sicherlich toll sein.
Kurfürst Moritz
26.06.09, 23:18
Es gibt sogar Freaks, die für den Wahlkampf eigene Videos gedreht habe.
Wenn man sich anschaut, dass es nur ca. 45 Kanddaten für etwa 40 Sitze gab und viele der gewählten Personen nur eine Stimme bekommen haben, dann hätten wir auch selber einige Leute von SI in den Kongress reinwählen können.
Diese Chance haben wir leider verpasst. Mal sehen, ob bei der nächsten Wahl wieder so eine geringe Wahlbeteiligung ist (ca. 27%).
Wir sollten schon eine stärkere Beteiligung in der Politik erwägen.
Presseorgane haben wir ja auch schon einige.
Al. I. Cuza
27.06.09, 00:04
Habt ihr denn auch Leute eingeladen werter dooya, dass ihr Gold bekommen habt?
Vernichter
27.06.09, 00:43
Zeitung: Bitte voten :)
Im Grunde genommen hätte fas Jeder von uns reinkommen können. Es gab ja sogar Bewerber mit "Null" Stimmen, die reinkamen.
Kurfürst Moritz
27.06.09, 02:16
Lass uns das doch für das nächste Mal anpeilen. Jeder reist nach Deutschland, falls er nicht schon da ist und wir verteilen uns so, dass jedervon uns, der kandidiert, zwei Stimmen Minimum erhält. Durch eigene Aktivität kann sich ja auch jeder im Deutschen Forum bekannt machen.
Francis Drake
27.06.09, 08:59
Das müßte doch zu machen sein.
Herr Drake wir freuen uns das sie sich für uns entschieden haben und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.
Willkommen an Bord.:prost:
Habt ihr denn auch Leute eingeladen werter dooya, dass ihr Gold bekommen habt?Nein, ich habe eine Bank überfallen. :D (Natürlich habe ich das Gold durch Einladungen bekommen.)
Al. I. Cuza
27.06.09, 14:15
Bah. Bei mir haben alle Yahoo Mail... Alle Einladungen kommen direkt in den Spammfolder :(
Bei Hotmail scheint es auch Probleme zu geben.
Aber Rest geht es meist oder soagr immer gut.
Hab ja nun schein einiges an Erfahrung darin.
Hätte schon lcoker meine 4 Auszeichungen zusammen, wenn nicht einige vor Level 6 einfach aufhören würden.
Die könnten doch wenigsten bis dahin durchhalten und mir dann noch ihre 5 Gold geben.:teufel:
Kurfürst Moritz
27.06.09, 18:11
Einfach jedem,der aufhört jeden Tag ein Geschenk Q1 schicken. Das rechnet sich!
Ja, hab ich auch schon überlegt und mal durchgerechnet...aber ich hab da schonmal was von Banns gehört in diesem Zusammenhang, weil die Admins mögen das wohl nicht.
Sie sehen die Person loggt sich nicht mehr ein, aber jemand gibt ihr imemr was zu essen...ach und der hat die sogar eingeladen...dann gibt es haue.:eek:
Kurfürst Moritz
27.06.09, 18:45
Na dann muss eben jemand anderes was schenken.
Oder man besucht die Personen mal im RL und loggt sich dann für die ein.
Das hat außerdem den Vorteil, dass die sozialen Kontakte nicht komplett abreißen ... ;)
Mmmh, ich hab keine Freund ergo hab ich auch keine Freunde ins SPiel eingeladen. Das sind alles nur "Opfer"...ich meine...ach egal.:gluck:
Wie viel Experience braucht man denn für Level 6 nochmal? Vielleicht sollte man nicht jeden Tag ein Q1 schicken, sondern einmal 20? Das sollte nicht so auffallen und für einige Level reichen?
35 Erfarhungspunkte braucht man für Level 6 und ja das mit 20 Broten haben wir...hab ich wir gesagt...vor.:prost:
Ist ja schon vom Arbeitsaufwand geringer.
35 Erfarhungspunkte braucht man für Level 6 und ja das mit 20 Broten haben wir...hab ich wir gesagt...vor.:prost:
Ist ja schon vom Arbeitsaufwand geringer.Lasst mich wissen, wenn Ihr billiges Brot braucht oder jemanden der die eine oder andere Sendung für Euch vornimmt, damit Eure Aktion nicht so viel Aufsehen erregt. :)
Kurfürst Moritz
27.06.09, 20:13
Ja, wäre gescheit, wenn das nciht immer der gleiche schickt. :prost:
Na, dann ran Jungs.
Ordentlich verteiln auf die sechs Kanidaten die Brot für die Welt erhalten.
Gold wird dann in 35 Tagen ausgezahlt.:D:eek:
Förmlich eine Investion in die Zukunft.
Bin mit eienr Org in Rumänien und komme da auch gut an Brot.
Vernichter
27.06.09, 22:48
Artikel
bitte Voten ;)
Kurfürst Moritz
28.06.09, 14:04
Hab mal ein neues Thema eröffnet. Darein kann jeder nützliche Links zum Spiel schreiben und somit das Wissen mit allen teilen.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18005