PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage SfI



Carl the Great
19.05.09, 01:04
Werte Regenten, ich habe die ehrenvolle Aufgabe für meinen Heimatverein, die Sportfreunde Ippendorf, eine neue Homepage zu gestalten. Sie wird wahrscheinlich sehr einfach gestrickt sein. Umso wichtiger wäre es, wenn wenigstens das Wappen schön aussähe.

Gibt es einfache Render-Programme für Grafik-Anfänger? Oder gibt es gar einen Grafik-Spezialisten, der mir unser Wappen rendern würde?

Es ginge um folgende Datei: http://sportfreundeippendorf.de/logo2.jpg

Dr. Evil
19.05.09, 07:12
Werter Carl,

normalerweise würden wir Euch Photoshop empfehlen, was natürlich eine kostenpflichtige Software ist.

Als Freeware würde ich Euch Paint.NET oder Gimp empfehlen.

Was genau wollt Ihr mit dem Logo anstellen? Anderer Hintergrund oder andere Farben?

Bane
19.05.09, 09:13
Was genau wollt Ihr mit dem Logo anstellen? Anderer Hintergrund oder andere Farben?
Wenn dann sollte das schon richtig gemacht werden. Alles in 3D, Beweglich mit vielen Blend- und Glitzereffekten und der darumlaufende Sportler darf natürlich auch nicht fehlen.
Also mit der Grafik können Wir Euch leider nicht behilflich sein, aber falls Ihr bei der Homepage Hilfe braucht würden Wir Euch zur Verfügung stehen.

dooya
19.05.09, 09:26
Werte Regenten, ich habe die ehrenvolle Aufgabe für meinen Heimatverein, die Sportfreunde Ippendorf, eine neue Homepage zu gestalten. Sie wird wahrscheinlich sehr einfach gestrickt sein. Umso wichtiger wäre es, wenn wenigstens das Wappen schön aussähe.

Gibt es einfache Render-Programme für Grafik-Anfänger? Oder gibt es gar einen Grafik-Spezialisten, der mir unser Wappen rendern würde?

Es ginge um folgende Datei: http://sportfreundeippendorf.de/logo2.jpgWas meint Ihr mit "rendern". Ist das nicht ein Verfahren, bei dem 3D-Objekte mit einer Bitmap-Oberfläche versehen werden?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so etwas für eine Homepage braucht... :???:

Al. I. Cuza
19.05.09, 09:36
Ich hab mich auch schon gefragt, was man hier mit rendern meint...

Jorrig
19.05.09, 10:05
Wahrscheinlich sowas wie "Mach ma 3D" oder "Mach dat ma in hübsch!" ;)

Carl the Great
19.05.09, 10:56
Da seht ihr meine Ahnungslosigkeit. Ich meinte damit eigentlich, dass es schön aussehen soll. :D

ZB so wie dieses Wappen: http://eintracht.de/ ;)

dooya
19.05.09, 11:09
Da seht ihr meine Ahnungslosigkeit. Ich meinte damit eigentlich, dass es schön aussehen soll. :D

ZB so wie dieses Wappen: http://eintracht.de/ ;)Kein Problem: 233


:D

dooya
19.05.09, 11:25
So, jetzt mal in echt:

234

Änderungswünsche und Kritik sind natürlich willkommen.

Bane
19.05.09, 11:33
Wir finden den unteren Teil zu dunkel, sodass man nicht genau erkennen kann, was da steht. Aber ansonsten siehts wirklich gut aus.

dooya
19.05.09, 11:53
Besser?

235

Carl the Great
19.05.09, 12:09
Wow, vielen Dank!

dooya
19.05.09, 12:28
Wow, vielen Dank!Gern geschehen, "Goldköpfchen". :D

Beduries
19.05.09, 12:52
"Goldköpfchen". :D

Das Goldköpfchen ist ein kleiner Singvogel und erreicht eine Körperlänge von 9 bis 11 Zentimeter, eine Flügelspannweite von gut 16 bis 18 Zentimeter sowie ein Gewicht von 7 bis 8 Gramm. Das Gefieder ist überwiegend hellgrau gefärbt, ventral ist das Gefieder cremefarben bis fast weißlich. Der vordere Teil des Kopfes ist charakteristisch gelblich gefärbt. Die äußeren Flügelkanten weisen eine bräunliche Färbung auf, das Schulterblatt zeigt einen kaminroten Fleck. Juvenile Vögel ähneln den adulten Tieren, jedoch ist ihr Kopf noch nicht gelblich gefärbt, ihre Flügel sind einheitlich gräulich gefärbt. Der kräftige Schnabel und die Extremitäten weisen eine dunkelgraue Färbung auf.

Männchen leben außerhalb der Paarungszeit einzelgängerisch und gehen nur zur Paarungszeit eine Saisonehe mit einem Weibchen ein. Sie sind ausgesprochen territorial und verteidigen ihr Revier gegenüber Artgenossen. Die Reviere weisen meist eine Größe von bis zu einem Quadratkilometer auf. Ihre Nahtrung suchen sie sowohl in Bäumen und Büschen als auch auf dem Boden. Dabei meiden sie allerdings offene Flächen und suchen ihre Nahrung meist unter Büschen und ähnlichem.

Hm, ist zwar recht viel OffTopic, aber ist mit Goldköpfchen so viel gemeint wie "Käpselein", "Cleverlein" bzw. Heller Kopf? :???:

dooya
19.05.09, 13:01
Hm, ist zwar recht viel OffTopic, aber ist mit Goldköpfchen so viel gemeint wie "Käpselein", "Cleverlein" bzw. Heller Kopf? :???:Nein. Einfach mal auf der Homepage der Sportfreunde Ippendorf herum stöbern... :D

Beduries
19.05.09, 13:03
Nein. Einfach mal auf der Homepage der Sportfreunde Ippendorf herum stöbern... :D

Aha, habs, man dankt. :)

Carl the Great
26.05.09, 17:11
Hier das Ergebnis: www.sportfreundeippendorf.de.

Das mit Abstand schönste ist euer Wappen, edler dooya. Nochmals Dank! :prost:

[B@W] Abominus
26.05.09, 17:18
Sehr gut! Sieht hervorragend aus, edler Carl.

dooya
26.05.09, 18:21
Hier das Ergebnis: www.sportfreundeippendorf.de.

Das mit Abstand schönste ist euer Wappen, edler dooya. Nochmals Dank! :prost:Dafür nicht. Lasst mich wissen, wenn ich wieder mal helfen kann.

Alith Anar
01.06.09, 13:42
Ist doch eine nettes Ergebnis.

Falls Ihr mit dem Layout nicht zufrieden seit, so schaut euch mal bei www.oswd.org um.

Carl the Great
02.06.09, 12:02
Danke für den Tipp, sieht wirklich gut aus, was es da so gibt!