Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologiegruppen
Al. I. Cuza
13.05.09, 20:34
Kann man die Technologiemodifikatoren einzelner Techgruppen ingame ändern?
Vor der Reformation waren Muslimische Staaten weitaus fortschrittlischer als alle europäischen Staaten. Erst durch die Reformation konnten die Europäer die technologische Oberhand langsam gewinnen.
Ich denke da an folgendes:
1. Alle arabischen Staaten in die Muslimische Techgruppe (Also auch die Türkei)
2. Vor der Reformation hat die Muslimische Techgruppe einen Forschungsmodifier von 1, die Lateiner 0,9 und die Eastern 0,8.
3. Nach der Reformation wird die muslimische Techgruppe jedoch wieder hinter diese 2 Fallen und die Modifier kommen wieder in ihre jetzige Ausgangslage zurück.
[B@W] Abominus
13.05.09, 21:02
Das ist dadurch ausgeglichen, dass die Muslim-Gruppe bessere Startbedingungen hat. Alternative: Triggert-Modifier bis zur Reformation, die die Technologiekosten für Muslim um 10% reduziert und für Lateiner um 10% erhöht.
Außerdem sind die Einheiten der Muslime eindeutig besser als die Europäer. Ich habe keine lust auf über Muslime mit mega Kav Regimenter.
Al. I. Cuza
26.05.09, 13:37
Abominus;519855']Das ist dadurch ausgeglichen, dass die Muslim-Gruppe bessere Startbedingungen hat. Alternative: Triggert-Modifier bis zur Reformation, die die Technologiekosten für Muslim um 10% reduziert und für Lateiner um 10% erhöht.
Wie siehts aus? Wird das nun eingebaut?
[B@W] Abominus
26.05.09, 13:54
Ja, kann man so machen. Aber es gilt nicht für eastern oder muslim-techer, sondern für Muslim-Religionsgruppe.
Al. I. Cuza
26.05.09, 14:49
Für Religionsgruppe ist auch ok, denn die Osmanen sind ja eastern.
[B@W] Abominus
26.05.09, 15:03
Ja ach ne :ditsch:... was meint der Herr, warum ich das so machen wollte ;).
Ich verweise auf die Technologieeinstufungen von MM.... und deren Truppentypen.
Al. I. Cuza
26.05.09, 16:19
Ja, ich kenne MM nicht, also braucht der Herr ein wenig genauer zu sein :)
[B@W] Abominus
26.05.09, 16:24
Ja, bitte erzähl, Onkel! Ich habe versucht mir wenigstens das Manual in der MP runterzuladen, hat aber nicht geklappt...
1399 oder wann immer man im Spiel beginnt, werden die Nationen in 2 Bereichen (Tradition-Modern und Zentrale Lage - Peripherie) in Werte zwischen +0% und +100% eingeordnet.
Mitteleuropa etwa liegt in beiden bereichen bei +0%, die Indianer bei +100%.
Man kann durch Slidereinstellungen, Kolonien, Kontakt zu Europäern nach und nach seine Probleme abbauen. Am Ende stünden theoretisch allen die gleiche Forschungsgeschwindigkeit zur Verfügung.
Muslime und Osteuropäer z.B. stehen oft entweder auf Tradition +10% oder Randlage +10% oder beides. --> entspricht etwa den normalen Einstellungen.
Vorteil ist, dass man von ALLEN Nachbarboni bekommt, nur die Kosten evtl. höher sind. Was sinnvoll ist, da ich mich auch um Kanonen bemühen werde, wenn ich sehe der Nachbar hat welche. Das Problem von Russland in Vanilla ist nicht Eastern-Tech, sondern dass es alles allein forschen muss, weil es nicht die derben Nachbarschaftsboni der Westeuropäer bekommt.
Die Truppenwerte sind auf ähnlicher Techstufe angeglichen. Sie unterscheiden sich eher in der Verteilung der Punkte zwischen offensive, defensive, moral, feuer, etc. Aber ein Stufe 21 muslim-Infaterist ist nicht automatisch schwächer als ein Stufe 21-western-Infanterist.
sheep-dodger
26.05.09, 17:08
Dazu kommt, dass man ab einem bestimmten Techlevel auch als Afrikaner oder Chinese die westeuropäischen Truppen bauen kann. Nur Westeuropäer (latins) und Osteuropäer (Eastern) haben bis zu Techlevel 60 duEinheitenbäume.
Wir sollten wirklich mal alle ne Runde Magna Mundi spielen, damit jeder erkennt wie toll dieser Mistmod ist.
Was ich wichtig finden würde wäre, das Russland und aber auch Polen und Byzanz, mehr MP bzw billigere Inf haben. (Kanonenfutter). So kann man etwas der überlegenheit der Latin einheiten entgegenwirken.
Al. I. Cuza
27.05.09, 11:43
Mhm, ja genau, weil ihr nicht jetzt schon genügend MP habt. :rolleyes: Da muss man euch auch noch was in den Rachen schieben...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.