PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich zurück zur Größe



Kaiserjaeger
04.05.09, 10:43
Österreich zurück zur Größe

Habe vor kurzen mein aktuelles Spiel mit Österreich abgeschlossen und möchte deshalb jetzt ein neues Österreichspiel starten und ein AAR dazu verfassen.

Gespielt wird mit FinalMod2 v1.3
normal/schwer
später kommt NTL dazu


Kapitel 1


Die ersten Jahre in Österreich werden ruhig verlaufen, die IK wird ausgebaut in Wien und Graz, jeweils 2 Fabriken gebaut. Danach beschränke ich mich auf die Produktion von Gebirgsjägern, ich werde viele von ihnen brauchen. Bis zum Eintritt in das Achsenbündnis sollte Österreich bereits 9 Divisionen Gebirsjäger besitzen. Solbald Österreich in der Achse ist wird Ungarn der krieg erklärt und mit etwas Glück erklärt mir dann Italien den Krieg.
Mein Ziel ist Ungarns annektion und die Gründung des sozialistischen Italiens.

xkreek
04.05.09, 12:50
Na da bin ich aber sehr gespannt. Ein Österreich AAR, einfach herrlich!

Gruß

Rantanplan
04.05.09, 12:56
Mögen diesem Post noch viele weiter Folgen!

Grüße

Preussenhusar
04.05.09, 13:12
:top: Sehr abwechslungsreicher Ansatz, werter Kaiserjaeger.

Darf man davon ausgehen, daß der Beitritt zur Achse nicht die Nachteile (Dissent) bringt,
oder ist das im FM anders geregelt ?

Werdet Ihr die Cores in den Grenzen von 1914 oder auch Lombardo-Venezien(1836) beanspruchen ?

Ansonsten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bezüglich des Weiterlebens nach 1938 - es wäre, wie im Österreich 1931 AAR angeführt, auch möglich,
Österreich nach 2 Tagen zu entlassen und gezielt ein paar deutsche Kommandeure dabei zu übernehmen.
Das Vorgehen ist beschrieben.
Mit einigen Tricks sind sogar die sonst unzugänglichen Marinetechs dabei abstaubbar :)

Gott schütze den Kaiser :D

PH

Kaiserjaeger
04.05.09, 14:05
Danke für die vielen shcnellen Posts.

In FM erhält man 10 Dissent beim Eintritt in die Achse.

Was die Cores betrifft werde ich mich an die 1914 festgelegten halten, also erhalte ich von Italien nur Trento.

Was den weiterbestand angeht ist mein einziges Problem die russische Dampfwalze, ich habe noch keine Ahnung wie ich diese Aufhalten soll. Wenn Frankreich schnell fällt wird es einfacher aber eine Lösung muss trotzdem her.

sato
04.05.09, 14:51
gibts da nicht noch ein vicky aar der wartet? :P

Kurfürst Moritz
04.05.09, 14:56
Oho, ein Österreich-AAR! Wie schön!

Mögest Ihr dieses wackere land zu einstiger Größe zurück führen, ohne unter die Räder der Alliierten zu geraten!

Wir drücken Euch die Daumen.

Kaiserjaeger
04.05.09, 15:08
Ähm... Vicky... Vicky.. da war doch mal was... :rolleyes:

Momentan fehlt mir etwas die Motivation für Vicky, deshalb mache ich jetzt erstmal mit einem HOI2 AAR weiter und danach werden wir mal sehn. :D

Also Prost und ab geht die Post :prost::gluck:

Kaiserjaeger
04.05.09, 16:45
Wirtschaft, Wirtschaft und nochmal Wirtschaft

So als erstes einmal ein Blick auf Österreich.

http://s6b.directupload.net/images/090504/u7r89krc.jpg

Danach gibts nur eins, mit Österreich besch... eidener IK lässt sich nicht einmal ein Blumentopf gewinnen.
Deshalb heist es ersteinmal für mehr IK sorgen, es werden 2 Fabriken in Wien und Graz in Auftrag gegeben.
Nach Abschluss des Baus der Fabriken geben wir sofort eine Serie von 17 Gebirgsjägerdivisionen in Auftrag, wenn alles gut geht schliest die Serie kurz nach dem Anschluss Österreichs ab.
Die neue IK verwenden wir neben dem Aufstellen der Gebirgsjägerdivisionen zum erstellen einer kleinen Flotte von 200 Konvois die uns in Zukunft sicher gute Dienste leisten werden.

Da bis zum Anschluss nichts aufregendes passiert ist hier der Screen vom Anschluss.

http://s8b.directupload.net/images/090504/493wbypq.jpg

Wenige Tage danach wurde auch unsere letzte Division fertig gestellt, sofort geben wir 12 weitere Divisionen in Auftrag. Jetzt steht eine Armee kleine Armee zur Invasion Ungarns bereit und 6 Divisionen schützen unsere südliche Grenze vor einem möglichen Angriff Italiens.
Somit kann der Krieg gegen Ungarn beginnen...

http://s6b.directupload.net/images/090504/wzzqvn5m.jpg

Kurz darauf erklärte mir Italien den Krieg, doch das ruft unseren Deutschen Verbündeten auf den Plan.

http://s4b.directupload.net/images/090504/qigaj37h.jpg

Die ersten Wochen glaubten die Italiener das sie diesen Krieg schnell beenden können aber der vereinten Macht von Deutschland und Österreich haben sie auf dauer nichts entgegen zu setzen. Nach der Besetzung des gesamten italienischen Stiefels bis auf Sizilien faste ich einen schnelle Entscheidung und entlies einen neuen Staat in die Freiheit ;)

http://s6b.directupload.net/images/090504/u48eaimx.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090504/754v2k9u.jpg

Nicht lange danach gelang uns die Einnahme Siziliens wodurch wir Italien einen Frieden aufzwingen können. Sizilien fällt komplett an die Sozialrepublik und Trento gehört wieder seinem ursprünglichen Besitzer Österreich.
Italien aktzeptierte ohne zu zögern unseren Vorschlag, achja hatte ich ganz vergessen ganz nebenbei annektierten wir Ungarn, nun wir die Armee auf einen Krieg in Großserbien vor.

http://s10b.directupload.net/images/090504/8hqr3q5p.jpg

sato
04.05.09, 16:58
gibt es italien nur noch in afrika? dann haben die ja garkeine ik

Preussenhusar
04.05.09, 17:01
Euer Dissent beeinträchtigt Eure Kampfkraft und die Produktion.

Laßt erst einmal diesen Wert sinken.

Euren Nachschubvorrat könnt Ihr dazu aufbrauchen, bis er auf 2000 sinkt,
dann wieder langsam anheben.

Nutzt dieses "Sparschwein" schnell - meiner Meinung nach.
Im Winter ist der Balkan nicht zu empfehlen ;)
@ sato - na und ? :^^:

PH

Ruprecht I.
04.05.09, 17:04
gibt es italien nur noch in afrika? dann haben die ja garkeine ik

Ob Italiens Wirtschaftskraft jetzt auf dem Papier oder in Afrika (nicht) existiert, ist gehubst wie gesprungen.

Kaiserjaeger
04.05.09, 17:05
Nein Italien ist auch noch auf Sardinien aber das Hilft ihnen ja nicht gerade viel was IK angeht :D

Mein Dissent wird bis zum Beginn des Balkankrieges auf null sein, dafür ist gesorgt, die Produktion von Konsumgütern steht momentan an wichtigster Stelle ;)

Bushi
04.05.09, 17:07
Sehr schöner AAR weiter so

Le Prînglé
04.05.09, 17:36
Uns etwas zu undetailliert das Ganze, aber Wir werden es weiterhin verfolgen.

Beste Grüße,
Le Prînglé

Silece
04.05.09, 18:52
Ist Mussolini jetzt sowohl in der SozialRepublik, als auch im Königreich Italien an der Regierung?

Kaiserjaeger
04.05.09, 19:14
Es wird noch detaillierter aber anfangs gibt es mit Österreich nicht viel zu berichten.

Mussolini ist jetzt in beiden Staaten an der Macht so zu sagen eine geteilte Persönlichkeit :D

Bin gespannt was sich aus diesem Spiel ergibt, habe vor einiges anderst zu machen als in mienem letzten Österreichspiel, dort hatte ich nämlich das Problem das ich mich bis zum Ende mit den Amerikaner um Italien prügeln durfte und Deutschland komplett inaktiv war. War aber auch ganz lustig mit Österreich ganz Frankreich zu besetzen und mit Spanien zusammen Gibralta zu erobern.

Kaiserjaeger
05.05.09, 21:36
Kapitel 2 KI und ihre Macken

Österreichs Armee steht bereit um in Großserbien einzufallen. Zwischen der rumänischen Grenze und dem adriatischen Meer stehen dutzende Armeekors und warten auf ihren Einsatz. Eine Weile wird der Angriff allerdings noch warten müssen, zuerst geht einmal eine 20 Serie von Ubooten in Auftrag gegeben. Wenn alles gut läuft ist die Serie fast abgeschlossen wenn wir Großserbien annektieren.

Die österreichische Forschung befasst sich inzwischen mit dem Ausbau der Wirtschaft und der Erforschung von Fortschrittlichen Gebirgsjägern.
Da 90% meiner Armee aus Gebirgsjägern besteht und sich auch in Zukunft daran nicht wirklich was ändern wird, erforsche ich lieber Gebirgsjäger als die reguläre Infantrie.

Für die Zukunft sehen die Forschungspläne wie folgt aus. In der Fließbandfertigung Waffen, Schiffe, Flugzeuge erforschen,
Landwirtschaft so weit als möglich,
Gebirgsjäger bis zum modernen Gebirgsjäger,
Landdoktrine,
Marine mit spezialisierung auf Träger und Uboote.

So nun zurück zum Spiel, der hauptgrund warum ich mit dem Angriff warte ist der das in wenigen Monaten der Polenfeldzug beginnt und ich nicht will das Deutschland dann mit einem Großteil seiner Truppen in Serbien steht.

In der Zwischenzeit ereignet sich noch ein sehr seltsames Ereignis, das noch 2 IK starke Italien schliest sich der Achse an. :rolleyes:
2 Woche später begann der Krieg gegen Polen und wie reagieren die Alliierten darauf? Gar nicht, nicht einmal verschlechterte Beziehungen zu Deutschland.

http://s2b.directupload.net/images/090506/6mdmd8m2.jpg

Naja egal nach 1 Woche ist Polen komplett besetzt und der Krieg gegen Großserbien beginnt, 2 Tage nach Kampfbeginn schliesen sich Rumänien und Bulgarien der Achse an.

Bis ins Jahr 1940 passierte dann nichts aufregendes, die Armee wurde weiter aufgerüstet und die Marine aufgebaut, bis jetzt besteht die österreichische Marine aus 12 Ubooten, 1 Träger und 4 Transportschiffen. Meine Taktik im Seekrieg ist genauso einfach wie wirkungsvoll, ich verhindere eine Invasion, bzw. ausgedehnte Operation nach einer Landung durch abschneiden des Nachschubs. Diese Taktik wende ich so lange an bis meine Armee und Trägerflotte stark genug ist um eine Invasion von Suez zuzulassen. Eine weitere Voraussetzung zum Erfolg dieser Pläne ist das es mir gelingt so schnell wie möglich Gibralta zu erobern, dies würde die Nachschubwege der Alliierten um einiges verlängern und entscheident zum Erfolg des Krieges beitragen.

Doch nun genug zu meinen Plänen, Deutschland erklärt nun Dänemark den Krieg woraufhin Frankreich seinerseits Deutschland den Krieg erklärt. Die anderen Alliierten halten sich noch aus dem Krieg heraus jedoch wer weiß wie lange das so bleiben wird.
Der Krieg fordert auch gleich sein erstes Opfer.... ratet mal wenn es als erstes trifft..... genau.... das mächtigste Land in der Achse, ITALIEN....

http://s4b.directupload.net/images/090506/mrqiufkx.jpg

Eigentlich hatte ich erwartet das Italien ein bisschen länger durchhält aber was soll man den von einem 2 IK starken Land erwarten.
Österreich hingegen gelang gleich ein großer Erfolg in diesem Kampf gegen Frankreich und gleichzeitig zeigt sich dadurch die Überlegenheit der Uboote.

http://s8b.directupload.net/images/090506/tko8qjj2.jpg

Die anderen Alliierten greifen noch immer nicht in den Krieg ein doch Deutschland kann diesen Vorteil nicht nutzen und verschieb einfach nur sinnlos seine Truppen hin und her.
Meine Armee ist noch zu schwach um Frankreich im alleingang zu bezwingen, doch ein wenig Zeit bleibt noch um dies zu ändern und vielleicht kann ich ja Deutschland doch noch zum Angriff bringen. Hauptsache Frankreich fällt bevor der Russe meint das er stark genug ist um zu Siegen.

Stupor Mundi
07.05.09, 11:01
Ein vielversprechender Anfang, ohne viele Worte auf die Mühen der Ebene (1936 bis 38) zu verschwenden. Das gefällt.:)
Aber sagt uns, ist die gesamte türkisfarbene Fläche im weichen Unterleib Eurpoas Italien? Da müssten ja viel mehr als nur 2 IK vorhanden sein.

Außerdem interessiert es uns, wie groß das U-Boot-Rudel war, das diesen immensen Erfolg gegen die Froschmänner resp. -fresser geschafft hat.

Preussenhusar
07.05.09, 11:10
Wohl ein Gedanken- und Schreibfehler.
Nicht Italien, sondern die Sozialrepublik schloß sich der Achse an.

PH

sheep-dodger
07.05.09, 11:19
Soweit ich es verstanden habe, schlossen sich sowhl die Sozialrepublik als auch das "normale" Italien der Achse an. Die Sozialrepublik hat natürlich mehr als 2 IK.

Preussenhusar
07.05.09, 11:20
Italien erklärte aber Polen nicht den Krieg. :???:

PH

Kaiserjaeger
07.05.09, 12:32
So um mal auf alle Fragen einzugehen.

Sowohl die Sozialrepublik als auch normal Italien schloss sich der Achse an, hatte mich selber Anfangs auch gewundert warum Italien Polen dann nicht den Krieg erklärt hat, die Lösung fand ich dann im Save, Italien hatte einen Nichtangriffspakt mit Polen und stieg deshalb nicht in den Krieg ein.
Habe ich zwar so in dieser Form noch nie gesehen aber was solls, Italien hätte sowieso nichts ausrichten können.
Der Erfolg gegen die Franzmänner erzielte ein kleines 12 Rudel Tauchboote, also Technologiestufe 1 :D
Dem zufolge muss die französische Flotte ja irsinnig modern und Schlagkräftig sein ;)

Sozialrepublik IK 76 :D
Italien IK 2 :tongue:

Jetzt setzte ich mich mal ran und schreibe das update, ihr könnt weitere KI macken und intressante Wendungen im Krieg erwarten.

Kaiserjaeger
07.05.09, 14:48
Kapitel 2 Teil 2

Während in Österreich noch die Korken knallen und der Wein in Strömen fließt, fällt Deutschland in eine Art Winterschlaf, nur die deutsche Diplomatie arbeitet weiter auf Hochtouren und so kommt was kommen muss Deutschland erklärt Holland den Krieg.
Warum zum Teufel erklären sie nur Holland den Krieg? Was ist mit Belgien und Luxenburg?
Versteht den irgendwer diese bescheuerte KI? Noch dazu kommt das Deutschland aufgrund seines Winterschlafs keine Divisionen an der Grenze. Es kommt was kommen muss Holländer marschieren in Deutschland ein. :o

Was bleibt uns also anderes übrig als unsere Soldaten zu schnappen und sie in Richtung Holland in Bewegung zu setzen. 26 von momentan 31 vorhandenen Divisionen marschieren nach Dortmund um von dort aus Holland zu erobern.
Der Plan sieht wie folgt aus, von Dortmund marschieren die alle Divisionen nach Arnheim, dann weiter nach Leuuwarden, dort werden sie in 2 Gruppen geteilt, 3 Divisionen marschieren nach Groningen um 9 Divisionen vom Nachschub abzuschneiden, der Rest marschiert in Amsterdam ein um von dort aus Restholland zu besetzen.

http://s10.directupload.net/images/090507/p2spyhmq.jpg

Sicher Fragen sich einige von euch warum ich nicht alle Divisionen nach Holland abkommandiert habe und nein der Grund sind keine Partisanen sondern etwas viel gefährlicheres. Schaut euch diesen Screen an und ihr kennt meinen Grund.

http://s4b.directupload.net/images/090507/fl82ijik.jpg

Dieses Ereignis führt dazu das man sich im Hauptquartier in Wien Gedanken um eine neue Taktik macht. In Zukunft sollen jeweils 3 Divisionen in Reggio und Rom einfälle dieser Art verhindern.

Da sich die österreichischen Soldaten noch in Holland befinden befassen wir uns einmal mit dem Konvoikrieg gegen Frankreich.
Hier eine kurze Auflistung aller versenkten Konvois im Zeitraum vom
20.Dezember1940-01.Februar1941

Küste von Alexandria

16 Konvois 0 Eskorte
14 Konvois 0 Eskorte
10 Konvois 0 Eskorte
8 Konvois 0 Eskorte
7 Konvois 0 Eskorte
7 Konvois 1 Eskorte
3 Konvois 1 Eskorte

Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis wie ich finde. Zumindest kann ich mich nicht über mangelnden Einsatz beschweren.

Inzwischen sind die Divisionen auch wieder in der Heimat und marschieren Richtung Milan, vielleicht gelingt uns ja der Durchbruch, mal sehen was sich machen lässt.

Le Prînglé
07.05.09, 17:06
Ein Tipp: Rom hat keinen Strand ;) Daher müssen dort auch keine Küstenwachendivisionen genutzt werden :) Ansonsten: Weiter so!

Kaiserjaeger
07.05.09, 17:29
Ein Tipp: Rom hat keinen Strand ;) Daher müssen dort auch keine Küstenwachendivisionen genutzt werden :) Ansonsten: Weiter so!

Ist mir bekannt aber von Rom önnen meine Divisionen schnell in alle Richtungen eingreifen falls was passiert. ;)

Silece
07.05.09, 18:13
Beide?
Und das grüne Looser-Italien wurde annektiert (einzige VP auf Sardinien oder Dodekanes)
Das andere Italien stellt sich vielleicht weniger looserig an.

Neeeee, das sind ja Italiener, die haben einen Ruf zu verteidigen.

Preussenhusar
08.05.09, 08:47
ähh, was macht das Reich denn mit seiner IK ?

Die ist auf 50 % gesunken :eek:

PH

Kaiserjaeger
12.05.09, 21:29
Kapitel 3 Der Krieg geht weiter

Alle verfügbaren Truppen sind nun in Milan zusammengezogen, um endlich den Durchbruch nach Frankreich zu erreichen. Doch selbst bei einer 3:1 Überlegenheit gelingt der Durchbruch nicht. Vier Angriffe werden geführt und alle vier müssen nach mehrtägigem Kampf abgebrochen werden bevor die Moral komplett zusammenfällt.

Dieses auf der Stelle treten muss dringen aufhören, wenn es uns nicht bald gelingt Frankreich zu besetzten wird Rußland aktiv und wird uns überrollen. Doch solange Deutschland nichts unternahm waren auch uns die Hände gebunden. Deshalb zog man einen Teil der Truppen aus Italien wieder ab um ein anderes Kriegsziel zu erreichen, Albanien.
Ein kleines unbedeutendes Land ohne großen Wert für uns aber leider behindert es den Vormarsch unserer Truppen an die griechische Grenze. Tja, so kann es kommen, gestern noch ein unbedeutender Fleck auf der Landkarte aber Morgen schon Teil eines Weltreichs.


http://s10b.directupload.net/images/090512/k6goxhwi.jpg

Schnell verschwand dieser Schandfleck von der Weltkarte und darf sich nun glücklich schätzen Teil Österreichs zu sein. Wenn man es genau nimmt kann man den Krieg mit Albanien nicht einmal Krieg nennen, da unsere Soldaten einfach nur durch das Land marschiert sind ohne auch nur einen Schuss abzugeben.

Inzwischen geschah auch die große Wende im Kampf um Westeuropa, Belgien und Luxenburg traten den Alliierten bei, woraufhin Deutschland diesen den Krieg erklärt.

http://s6b.directupload.net/images/090512/vut7k7js.jpg

Innerhalb weniger Tage konnten die deutschen Truppen ganz Belgien besetzten und Luxenburg annektieren. Nun war Frankreich auch von Norden her bedroht, welches Problem für sie dadurch entstand muss ich wohl nicht extra erwähnen oder? Die schnellen deutschen Verbände brachen in Frankreich ein und werden nun keine Probleme mehr haben das Land zu erobern.

http://s7b.directupload.net/images/090512/vtv6bq6j.jpg

Am 21.August war es dann soweit, Frankreich gab den Kampf in Europa auf und an seine Stelle trat Vichy-Frankreich. Dieser schneller Erfolg brachte das österreichische Hauptquartier auf eine gewagte aber auch (sollte sie gelingen) Strategie für die weitere Expansion. Man wolle nun den Seeweg von Gibralta aus abschneiden, doch dazu muss erst ein anderes Hindernis fallen, die Republik Spanien. Sofort begann man damit alle nicht in Griechenland benötigten Truppen an die spanische Grenze zu beordern.

http://s10.directupload.net/images/090512/l4r75t9a.jpg

Da dies aber noch bis in das nächste Jahr dauern wird wenden wir uns wieder einem anderem Ziel zu, Griechenland, Ziel ist in diesem Fall allerdings nicht das Annektieren des Landes sondern das einsetzten einer Marionettenregierung. Dadurch wollen wir mehr Druck auf die Alliierten ausüben können und durch die zusätzliche Flotte mehr Operationsraum im Mittelmeer gewinnen.

http://s3b.directupload.net/images/090512/y6fgighh.jpg

Der Krieg in Griechenland war kurz, sehr kurz um genau zu sein, Einmarsch, Athen wird besetzt, Friedensverhandlungen, Beitritt in der Achse. Kurz und schmerzlos, doch leider versaut ein Käfer unsere Pläne. Die griechische Armee und Flotte wurde nach dem Beitritt aufgelöst. :eek: Somit kann Österreich jetzt auch noch Soldaten zur Verteidigung abstellen bis Griechenland selbst wieder Truppen ausgehoben hat. :mad:

Graf Radetzky
13.05.09, 00:39
Gefällt mir. Immer weiter so!!

Rantanplan
13.05.09, 11:39
Ich bin sehr gespannt wie Ihr gegen den Russen vorgeht und was für Pläne habt Ihr mit der Türkei?

Grüße

Kaiserjaeger
13.05.09, 12:01
Auf den Russen gehe ich jetzt mal nicht ein aber ich sage soviel, bei diesem Spiel zeigt die KI wiedermal das sie nicht richtig tickt :D

Mit der Türkei habe ich momentan noch keine Pläne, grund dafür ist das die Türkei momentan einfach noch ein zu großer Risikofaktor ist. Wenn ich sie angreife werden unweigerlich die Briten zig Divisionen in die Türkei bringen und die Möglichkeit das sie dann in der bulgarischen Grenze durchbrechen ist mir einfach zu groß. Türkei bleibt bis auf weiteres Neutral wird aber auch nicht komplett ignoriert.

Kaiserjaeger
22.05.09, 14:26
West, Ost oder doch lieber Süd?

Griechenland in der Achse, Österreich ist nun stärker den je,doch was nun? Soll Österreich weiter in die Türkei marschieren oder doch lieber wie geplant Spanien erobern?

Momentan wird der größte Teil des britisch- amerikanischem Nachschubs über die Straße von Gibralta nach Malta und Nordafrika verschifft. Deshalb ist unser nächstes Ziel Spanien und Gibralta.

Diese Aktion muss jetzt sehr schnell gehen, die Wahrscheinlichkeit das Rußland angreift steigt mit jedem weiteren Tag und ich habe keine Lust zu sehen wie halb Deutschland schon in den ersten Tagen fällt nur weil keine Truppen an der Ostfront stehen.

Und gerade jetzt meint der Brite wieder gute Chancen in Italien zu haben. Sizilien wird innerhalb weniger Tagen von britischen Truppen erobert. Eigentlich kein großes Problem da es sich nur um zwei Divisionen handelt aber kaum das diese besiegt sind traf die Verstärkung der Amerikaner ein, anfangs dachte ich die Zahlen können nicht stimmen doch sie bestätigten sich. 25 Divisionen standen nun auf Sizilien, unmöglich die Insel zurück zu erobern, zumindest solange die Nachschubversorgung sichergestellt ist. Deshalb verstärken wir unsere Bemühungen so viele Konvois wie möglich zu versenken, zu diesem Zweck gehen sofort zwei 20 Serien der neu entwickelten Mittelstrecken U-boote in Produktion.

Nun zurück nach Spanien, der Krieg hat begonnen und der Vormarsch macht gute Fortschritte.

http://s11.directupload.net/images/090522/3e73cmhl.jpg

Ein halbes Jahr später ist es dann soweit, Spanien ist annektiert und Gibralta in der Hand der Achse, um dafür zu sorgen das es auch so bleibt stellen wir 6 weitere Divisionen unsere Gebirgsjäger bereit um Gibralta zu verteidigen.

http://s2b.directupload.net/images/090522/3mp9h735.jpg

Die restliche Armee marschiert indessen Richtung Ostfront, der Aufmarsch sollte zumindest kurzzeitig dafür sorgen den Russen von einem Angriff absieht.

Nun einmal ein kurzer Blick nach Asien, Japan hat China annektiert und prügelt sich mit den Briten und Amerikanern um das asiatische Festland, ansonsten tut sich in Asien überhaupt nichts...

Doch zurück nach Europa, das bis jetzt neutrale Norwegen tritt in den Krieg ein, leider auf der falschen Seite.

http://s1b.directupload.net/images/090522/qx88wlir.jpg

Rußlands Ehrgeiz nimmt inzwischen seltsame Zügen an, sie erklären Amerika und somit den Alliierten den Krieg. Glück für uns da sie nun sicher nicht einen Zweifrontenkrieg beginnen werden, so ziehen wir unsere Soldaten wieder von der Grenze ab und bringen sie in Turin in Stellung.
Warum Turin? Wir haben uns für ein weiteres Ziel entschieden, Vichy-Frankreich soll als nächstes Teil Österreichs werden. Hauptgrund dafür sind die Mittelmeer Häfen die für eine Eroberung Afrikas von großer strategischer Bedeutung sind.

http://s6b.directupload.net/images/090522/6pneqdgb.jpg

Preussenhusar
22.05.09, 14:29
:eek:

Wahrlich eine alternative Geschichte.

PH

Fallschirmjäger
22.05.09, 14:51
Interessante Neugestaltung von Europa.
Werdet ihr versuchen dem Deutschen Reich einige Provinzen abzukaufen? Zum Beispiel von Vichy Frankreich oder Spanien?

Könntet ihr im nächsten Update eine Europakarte reinstellen?
Dann hoffen wir, dass ihr die Alliierten und Russen gegenseitig bekämpfen lasst um dann der lachende Dritte zu sein ;)

Kaiserjaeger
22.05.09, 15:03
Ja der Abkauf von Provinzen ist vorgesehen, zumindest die gesamte südfranzösische Küste soll in die Hand Österreichs kommen.

Eine Europakarte bzw. eine Weltkarte müssen noch warten da das Spiel schon um einiges weiter sit als in den aktuellen Updates gezeigt, doch sobald ich an dem Punkt bin das Updates und Spiel übereinstimmen kommt eine Europa und eine Weltkarte.

Kaiserjaeger
22.05.09, 17:15
Konvoi-Krieg

Währen Österreich in Frankreich Fuß fasst hat sich das Truppen aufkommen der Alliierten auf Sizilien auf über 30 Divisionen erhöht. Außerdem gingen die Inseln Mallorca und Kreta verloren.
Grund genug für mich weitere U-boote in Auftrag zugeben. Nur durch den verstärkten Einsatz von Konvoi-Jägern werden wir den Krieg im Mittelmeer gewinnen können.

Doch nicht nur die Inseln wurden verstärkt von den Alliierten angegriffen, ein Angriff auf Gibralta und mehrere Invasionsversuche in Griechenland können zurück geschlagen werden.
Deutschland ist wieder in seinen Winterschlaf verfallen und wird mir beim Kampf im Mittelmeer nicht behilflich sein, die einzigen Nationen die einigermaßen aktiv im Mittelmeer sind, sind die Sozialrepublik und Griechenland.

Das Hauptziel im Moment ist die Rückeroberung Siziliens und aller anderen Mittelmeer Inseln.
Da auf allen Inseln immer mehr als sechs Divisionen stationiert sind können wir nicht direkt eine Invasion starten außerdem behindern uns die großen Flugzeugträgerflotten der Amerikaner und Briten.
Deshalb sieht mein Plan folgendermaßen aus,
die Versorgung der alliierten Truppen durch die Zerstörung der Nachschubkonvois unterbinden,
Nordafrika und Suez besetzen,
möglichst viele alliierte Truppen gefangen nehmen...
So sollte es möglich sein sämtliche Inseln zu besetzen und den Krieg im Mittelmeer für Österreich zu entscheiden.

Neben der hier beschriebenen Vorgehensweise will ich auch noch gezielt ein anderes Mittel einsetzten um dem Krieg eine neue Wendung zugeben. Die Spionage....
Durch gezieltes Unterstützen der Rebellen im Gebiet Gaza kann Suez vielleicht gesperrt werden ohne das auch nur ein Österreichischer Soldat einmarschieren muss. Gleiches Plane ich in Indien und in Nordamerika, wenn es funktioniert müssen die Alliierten zahlreiche Divisionen abziehen um die Rebellen zu bekämpfen. Das könnte dann eine Kriegs entscheidende Wendung herbei führen, hoffe ich zumindest....

Doch genug von Strategie und Taktik, zeit diese Pläne in die Tat umzusetzen, Spione werden nach Großbritannien, Amerika und Frankreich gesendet. Alle U-Boote die bereit sind eingesetzt zu werden beginnen mit der Konvoi-Jagd, nebenbei entsteht in meinen Fabriken eine neue Serie U-Boote und eine Serie mit Flugzeugträgern, zwar nur Stufe 2 Träger aber zumindest besser als nichts. Außerdem begann die Ausbildung von neuen Gebirgsjägern und die Erforschung von Marinebombern und von Motorisierte Infanterie, Ziel dieser neuen Forschungsrichtung ist das Aufstellen moderne Mechanisierter Infanterie Divisionen für den Kampf in den weiten Afrikas und Asiens.

Kaiserjaeger
27.05.09, 16:19
Konvoi-Krieg die 2te

Wie schon erwähnt liegt die ganze Kraft Österreichs nun im Kampf um das Mittelmeer, über hundert U-Boote kämpfen um die Vorherrschaft Österreichs.

Hier mal ein paar Screens um den Kampf ein wenig deutlicher darzustellen.

http://s6b.directupload.net/images/090528/xniccyej.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090528/83u5vuop.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090528/pgnbq2kg.jpg

http://s8b.directupload.net/images/090528/ry9mzqb2.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090528/ag2b6mky.jpg
Welch glorreiche Niederlage *g*

http://s6b.directupload.net/images/090528/yxk854aa.jpg

Wie ihr seht geht es im Mittelmeer ziemlich rund und Deutschland scheint kurzzeitig sogar aus dem Winterschlaf zu erwachen, den sie schaffen es Nordirland zu besetzen.
Wenige Monate später verlieren sie Nordirland aber wieder an die Briten, Amerika zeigt sich noch erstaunlich inaktiv, nur in Nordafrika, Sizilien und Nordchina sind aktiv amerikanische Truppen im Einsatz.

Die nächsten Jahre verliefen ziemlich ereignislos, eine Invasion der Amerikaner in Spanien konnte dank der dort stationierten Gebirgsjäger zurückgeschlagen werden und trotz eines Verlustes von über 200 Konvois im Monat gaben die Alliierten den Kampf um das Mittelmeer nicht auf.
Ganz im Gegenteil, britische Truppen landeten in Italien und für ein paar Monate sah es so aus als würden wir Süditalien bis zur Provinz Rom aufgeben müssen.
Doch endlich machte sich der mangelnde Nachschub bemerkbar, und der Angriff der Alliierten Divisionen verlor merklich an Kraft, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit gelingt es den Alliierten nicht mehr weiter vorzustoßen.
Es gelingt uns schlussendlich die Front zu durchbrechen und fast fünfzig Alliierte Divisionen zu vernichten. Trotz dieses Erfolgs gelingt es uns nicht Sizilien zurück zu erobern.
Doch wie uns unsere Spione berichteten sind die Alliierten durch diesen Verlust sehr geschwächt.
Die Briten verloren durch dieses Desaster fast die Hälfte ihrer Armee von den knapp sechzig Divisionen sind nur noch dreißig geblieben, der Großteil davon sitzt in Asien fest um die Japaner zu binden.
Amerika verlor fünfzehn Divisionen und hat damit erstmals unter hundert Divisionen in ihrer Armee, um genau zu sein sind noch dreiundneunzig Divisionen im Einsatz.
Die restlichen Divisionen der Alliierten setzten sich aus Einheiten der Länder, Australien, Belgien, Frankreich und Kanada, zusammen.

Jetzt waren wir uns sicher das wir bald mit einer Landung in Afrika beginnen konnten und zu diesem Zweck gingen mehrere Transporter in Auftrag. Anscheinend sah Deutschland die Lage ähnlich den ein Großteil der deutschen Marine kämpft im Mittelmeer und an der Westküste Afrikas.
Außerdem landen eine erste Division an der afrikanischen Küste und erobert somit einen Teil der deutschen Kolonien in Afrika zurück.

Bald werden auch die ersten österreichischen Soldaten in Afrika einmarschieren, geplant ist eine Invasion in der Nähe von Tunis und ein danach ein schneller Marsch in Richtung Suez. Inzwischen machen sich auch die Rebellen in Gaza bemerkbar, die ersten Provinzen fallen in ihre Hände aber dank der noch immer vorhanden Stärke der Alliierten wird das wohl nicht lange anhalten.
Doch sobald Österreich in Afrika aktiv wird müssen die Alliierten ihre Truppen von den Rebellen abziehen um zumindest eine kleine Chance gegen unsere Truppen zu haben.

Graf Radetzky
01.06.09, 23:15
Wenn auch etwas spät, trotzdem danke für das Update!!

Kurfürst Moritz
01.06.09, 23:32
Wir erwarten dringend die Fortsetzung!
Was wird der Konvoikrieg noch bringen? Wie sieht die Zukunft der Briten am Mittelmeer aus?
Fragen über Fragen!

Sehr schöner Bericht!

Kaiserjaeger
02.06.09, 02:28
Das Update kommt übermorgen da ich davor keien Möglichkeit habe längere Zeit vor dem Pc zu verbringen und so den Text zu verfassen.
Was das Schicksal der Briten im Mittelmeer angeht würde ich mal sagen lasst euch überraschen :D

General Steiner
02.06.09, 23:17
Österreich auf dem Vormarsch?

Ausgezeichnet:burns:.....bring der Welt das Walzer tanzen bei!

Ich bin gespannt auf das Update und die Karten!

:top:

Graf Radetzky
02.06.09, 23:30
Attacke!! Vorwärts bis zum Sieg!!!

Kaiserjaeger
03.06.09, 10:36
Sonne, Sand und noch mehr Sand

Wie geplant landen die ersten Divisionen in Tunis und schwärmten sofort aus um weitere Provinzen in Besitzt zu nehmen.

http://s2b.directupload.net/images/090603/vlkan9p4.jpg

Und irgendwie scheint mir hat die Sonne der KI den letzten Funken an Intelligenz raus gebrannt, deshalb benenne ich die KI von nun an in KU (Künstliche Unfähigkeit) um.
Den nicht eine Division reagiert auf meine Landung, alle bleiben im Osten und sehen zu wie ich immer mehr und mehr Truppen an Land bringe. Da wir ab jetzt in der Wüste kämpfen und dort richtige Sandberge herumliegen setzen wir wiedermal auf unsere Gebirgsjäger.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das unsere Armee nur aus Gebirgsjägern besteht ;-)

Egal den jetzt beginnt erst der richtige Krieg, den Afrika ist der Ort auf der Welt wo sich die meisten Alliierten Truppen befinden, Schätzungen zufolge handelt es sich dabei um ca. 250 Divisionen. Wenn alles gut läuft kann ich Nordafrika in wenigen Monaten besetzten und Suez sperren.

Hier einige Bilder über den Vormarsch und sonstige Ereignisse, so ich halte jetzt mal die Klappe und lasse euch selbst ein Bild machen.

http://s6b.directupload.net/images/090603/jmk7knjm.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090603/mc6d3h7y.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090603/d7qe922f.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090603/rpqla2ev.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090603/szmme92e.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090603/xa7cppdd.jpg

http://s11.directupload.net/images/090603/98bhyxqu.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090603/ppl6594p.jpg

http://s8b.directupload.net/images/090603/6sirvloc.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090603/qkmei9gi.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090603/4xgjzpby.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090603/xvs7kba3.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090603/7apcqjea.jpg

General Steiner
03.06.09, 22:19
Wieso gibts den den Libanon (Palästina) und Syrien noch?

Rantanplan
03.06.09, 22:32
Wieso gibts den den Libanon (Palästina) und Syrien noch?

Vielleicht haben sie ein mächtiges Militärbündniss?:D

Kaiserjaeger
03.06.09, 23:21
Die gibt es noch weil ich nicht die Divs habe um im Irak gegen die Allies zu kämpfen, deshalb bleiben die bis sich diese Situation ändern :D