Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.E.I.O.U Installationsproblem
mike_myers
02.05.09, 14:38
Hi, ich bin neu im Forum und war jetzt schon ewig auf der suche nach dem A.E.I.O.U mod. Jetzt habe ich ihn endlich gefunden und runtergeladen .. nur wenn ich die kuk-dd 1.84.exe ausführe erscheint : die ntvdm-cpu hat einen ungültigen befehl entdeckt. zur auswahl stehen schließen und ignorieren.
1. bringt nichts und 2. genau so wenig
ich hab das problem ohne erfolg bereits gegoogelt.
bitte helft mir !
mit dank im voraus
Michael
[B@W] Abominus
02.05.09, 16:40
Ich lade grad mal 1.83 hoch, das müsste noch klappen...
Dauert aber, hab ne Wurstleitung :D.
mike_myers
02.05.09, 16:50
kann ich über 1.83 dann 1.84a drüberziehen und 1.84 einfach aulassen.
anschließend dann den arm 2.02 und dann 2.03 und es sollt hinhauen.
hoffentlich ^^
[B@W] Abominus
02.05.09, 17:34
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=23#linkid80
mike_myers
02.05.09, 18:10
und funktioniert das jez das ich über 1.83 einfach 1.84a drüberziehen kann und das 1.84 einfach auslasse.
Also sind die neuen Dateien aus 1.84 auch in 1.84a enthalten?
[B@W] Abominus
02.05.09, 18:19
Woher hast Du 1.84a?
mike_myers
02.05.09, 18:51
schmoemi hat es im a.e.i.o.u forum gepostet letzte seite ;)
Mephisto1986
29.05.10, 20:45
Hey,
sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich habe ein problem mit aeiou. ich hab mir kuk-dd(1.94.2).rar runtergeladen, die dateien entpackt, von meiner dd-version ein backup gemacht und die entpackten dateien in meinen dd-ordner gepackt. Wenn ich es jetzt als ÖU starten will 1936, sagt er mir inmitten des ladens, dass da ein fehler aufgetreten sei. irgendwas mit AI prefers bla bla. Hab ich irgendwas falsch gemacht? hab ich ne falsche version oder wieso funzt es nicht? spiele dd seit langer zeit immer normal, aber wollte den mod mal ausprobieren, weil ich viel gefallen an den österreichern zu der zeit gefunden habe. immer DR spielen ist ja derbst öde.
wäre schön, wenn mir wer helfen könnte.
lg
mephisto
sheep-dodger
29.05.10, 22:17
Habt Ihr vor dem Start die firststart.bat ausgeführt?
Mephisto1986
30.05.10, 02:59
Ich fürchte nein :-D
Was bewirkt die?
Sagen wir so, sie macht den Mod erst spielbar ;-)
Mephisto1986
30.05.10, 14:50
hehe, danke :-D
aber ansonsten habe ich das richtig gemacht? bin nämlich kein profi, was sowas betrifft. bin leider nur anwender, kein tüftler und selbermacher :-D
1. muss ich die entpackten dateien in die dd-ordner hinzufügen? (ansonsten überschreibt der ja auch dateien, die in der mod-version nicht dabei sind) oder muss ich alle ordner überschreiben?
2. dann die .bat ausführen?
3. dann sollte es laufen?
sorry für die anfängerfragen :-D
lg nach bayreuth und wien aus oberhausen (nrw)
Der Mod überschreibt Doomsday, daher ist es empfehlenswert Doomsday zuerst zu kopieren (also eine 2te lauffähige Kopie des spiels zu machen) und diese dann mit dem Mod zu überschreiben. Danach natürlich die .bat datei ausführen.
Mephisto1986
30.05.10, 19:18
Hey!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab's jetzt noch mal probiert, sah zunächst besser aus, denn ich konnte nur noch 3 szenarien auswählen. ÖU 1940, multiplayer und ÖU 1936.
habe ÖU 1936 probiert: Lädt zu 70 %, dann kommt folgende Fehlermeldung wie gestern auch:
Critical error!
--- ERROR : (ai-prefs:unexpected field) 'min_core_attack_fleets = 2' Line = 410 file = ai\ENG_1936.ai---
Do you still want to continue?
egal, was ich da sag, DD schmiert mir ab.
Ich hab die Fehlermeldung handschriftlich kopiert, also vllt. ist da ein Binde oder Unterstrich verkehrt, aber vllt. weiß ja einer, was da schiefläuft.
Ist jetzt auch nicht lebensnotwendig, aber ich hab im Inet gelesen, wie begeistert alle von AEIOU waren, deswegen wollte ich den immer schon mal selbst spielen.
LG
Hey!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab's jetzt noch mal probiert, sah zunächst besser aus, denn ich konnte nur noch 3 szenarien auswählen. ÖU 1940, multiplayer und ÖU 1936.
habe ÖU 1936 probiert: Lädt zu 70 %, dann kommt folgende Fehlermeldung wie gestern auch:
Critical error!
--- ERROR : (ai-prefs:unexpected field) 'min_core_attack_fleets = 2' Line = 410 file = ai\ENG_1936.ai---
Do you still want to continue?
egal, was ich da sag, DD schmiert mir ab.
Ich hab die Fehlermeldung handschriftlich kopiert, also vllt. ist da ein Binde oder Unterstrich verkehrt, aber vllt. weiß ja einer, was da schiefläuft.
Ist jetzt auch nicht lebensnotwendig, aber ich hab im Inet gelesen, wie begeistert alle von AEIOU waren, deswegen wollte ich den immer schon mal selbst spielen.
LG
Hm, ist natürlich die frage ob du auch die richtige version runtergelanden hast. Es gibt nämlcih eine fehelrhafte, eine für DD und eine für Armageddon. Zudem brauchst du bei DD die aktuellste version.