PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arma 2



Schatten
29.04.09, 18:55
Da der Release scheinbar (heute durch Peter Games bekannt gegeben) am 29. Mai ist, dachte ich mir, machst mal einen kleinen Arma2 Thread auf.

Offizielle Seite
http://www.arma2.com/

Features


Beeinflusse die Story
Führe deine Einheit durch eine variantenreiche Kampagne voller überraschender Wendungen. Rollenspiel-Elemente und Ressourcen-Management bereichern das Spiel.

Umfangreiche Mehrspieleroptionen
Spiele die komplette Solo-Kampagne im Kooperativmodus. Oder tauche ein in riesige Kämpfe Mann gegen Mann, in denen es darum geht, das gesamte Land zu kontrollieren.

Starker Missions-Editor
Mit dem intuitiv bedienbaren, leistungsstarken Editor kannst du eigene Missionen entwerfen und sogar komplette Kampagnen gestalten. Mache das Spiel noch größer!

Authentische Waffensimulation
Die exakte Ballistik und Zielabweichung sowie materialabhängige Durchschlagskraft von Geschossen, echte Munitionstypen und Magazinkapazitäten und viele weitere Details sorgen für ein originalgetreues Erlebnis.

Einzigartige KI
Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.

Dynamisches Konversationssystem
Das integrierte Konversationssystem reagiert dynamisch auf äußere Bedingungen: Du kannst dich mit Soldaten sowie Zivilisten unterhalten und wertvolle Informationen sammeln. Soldaten können sich mittels Handzeichen verständigen, wie sie bei echten Militäreinsätzen verwendet werden.

Fraktionen

United States Marine Corps
Chernarussian Defence Forces
Russian Armed Forces
Chernarussian Movement Of The Red Star
Nationale Partei
Bürger von Chernarus

Die minimalen Systemvoraussetzungen:
• Dual Core CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz, Intel Core 2.0 GHz, AMD Athlon 3200+ oder schneller)
• 1 GB RAM
• GPU (Nvidia Geforce 7800 / ATI Radeon 1800 oder schneller) mit Shader Model 3 und 256 MB VRAM
• Windows XP
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen:
• Quad Core CPU oder Dual Core CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller)
• 2 GB RAM
• Schnelle GPU (Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller) mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
• Windows XP oder Windows Vista
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz

Screens
http://img.photobucket.com/albums/v290/colossus/arma2_4.jpg
http://afewlevelsmore.com/articles/D3.jpg
http://www.armedassault.com/pic_arma2/ArmA2BTR.jpg

Videos
http://www.gametrailers.com/game/arma-ii/10551



Wird wohl meine Rückkehr zum Online "Shootern" nachdem ich die letzten Jahre nur MMOs so richtig Online gezockt habe und ein Diablo 3 noch lange auf sich warten lässt. Sieht für mich jedenfalls in Sachen Spielmechanik und Optik weit besser aus, als das (auch noch in diesem Jahr erscheinende) Operation Flashpoint 2. Das ja eher zu einem Arcade Shooter wie Call of Duty wird.

Golwar
30.04.09, 11:16
Soweit ich weiss wurde es eben erst auf den 26.6 verschoben.
Ich warte eh noch ab wie OF2 im Vergleich dastehen wird.

Beduries
30.04.09, 11:31
Soweit ich weiss wurde es eben erst auf den 26.6 verschoben.
Ich warte eh noch ab wie OF2 im Vergleich dastehen wird.

Jupp, an das erinnert es mich, Operation Flashpoint. :)

Ist das nicht auch schon ewig in arbeit?

Kadur
30.04.09, 12:07
Arma2 ist schon vorbestellt. OFP2 wird nicht angerührt :^^:

Beduries
30.04.09, 12:42
Arma2 ist schon vorbestellt. OFP2 wird nicht angerührt :^^:

Wägä? :^^:

Pain
30.04.09, 12:46
Wägä? :^^:

Ist doch klar: weil das noch die Entwickler von Arma1 und 2 noch die Originalentwickler vom Alt-OFP sind und nicht irgend eine andere Truppe sie Codemasters da zusammengeschustert hat.

Schatten
30.04.09, 19:49
Soweit ich weiss wurde es eben erst auf den 26.6 verschoben.
Ich warte eh noch ab wie OF2 im Vergleich dastehen wird.



München, 29. April 2009. Peter Games, das Label des Spielepublishers Morphicon, wird die hochrealistische, von vielen Fans mit Spannung erwartete Militärsimulation ARMA 2 am 29. Mai 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen. Peter Games hatte im November 2006 bereits den Vorgänger Armed Assault herausgebracht und damit einen Nummer-1-Hit gelandet.

ARMA 2, das von der USK ab 16 Jahre freigegeben ist, erscheint exklusiv für PC. „Unser Fokus gilt der PC-Version“, erklärt Morris Hebecker, Geschäftsführer von Morphicon. „Konsolenpläne haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der PC-Fassung.“

Derzeit durchläuft ARMA 2 einen sehr intensiven Test im Entwicklerstudio von Bohemia Interactive, das auch Operation Flashpoint und die professionelle Militärsimulation VBS2 (Virtual Battlespace) schuf. Sowohl Operation Flashpoint als auch VBS2, das unter anderem von den US Marines Corps verwendet wird, basieren auf der „Real Virtuality“-Engine, deren neueste dritte Generation nun in ARMA 2 zum Einsatz kommt.


Denke der 29. Mai ist damit fix für Deutschland. War ja schon bei Arma1 so, dass es in Tschechien (glaube ich) früher released wurde als sonst in Europa. Hatten wohl viele deutsche Beta Tester ;)

Marcurius
27.05.09, 16:23
Auf pcgames.de ist inzwischen ein kurzer Zwischenbericht zur finalen, deutschen Verkaufsversion erschienen. Dieser wurde aber kurz darauf auf Drängen des Publishers wieder gelöscht. Es wird aber von massiven Bugs gesprochen, die das Spiel unspielbar machen. Scriptfehler ohne Ende etc.

Die Kommentare: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=61&bid=13&tid=7858415&page=1

Der Bericht wurde wie gesagt inzwischen gelöscht. Die Kommentare zum Bericht sind aber noch zu lesen. Inklusive Stellungnahmen der Redakteure + Kommentaren von den Entwicklern. Der Bericht schlägt momentan recht hohe Wellen. Siehe auch: http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=70317&page=417

Hindenburg
27.05.09, 21:30
Wo bleibt die Demo? Dann kann man sich ein erstes Bild davon machen.

Marcurius
28.05.09, 10:11
Wo bleibt die Demo? Dann kann man sich ein erstes Bild davon machen.

Mittlerweile sind auch ein schon ein paar positive Eindrücke von Leuten, die bereits die Vollversion habe, eingetrudelt. Siehe die Posts von Overseer

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=342626&page=19

Spartan
29.05.09, 13:14
PC Action hat 40% für Arma 2 vergeben.

Es ist schon ziemlich dreist, wenn ein Publisher ganz bewußt ein verbugtes Spiel in den Handel stellt und gleichzeitig der Presse die Veröffentlichung von Testberichten vor dem Releasetag untersagt, um potentielle Käufer nicht abzuschrecken. Hier besteht gesetzlicher Handlungsbedarf hinsichtlich einer Verbesserung des Verbraucherschutzes bei Softwareprodukten, damit so unseriöse Firmen wie Morphicon (Peter Games) und Jowood endlich in der Versenkung verschwenden.

Marcurius
29.05.09, 13:29
PC Action hat 40% für Arma 2 vergeben.

Es ist schon ziemlich dreist, wenn ein Publisher ganz bewußt ein verbugtes Spiel in den Handel stellt und gleichzeitig der Presse die Veröffentlichung von Testberichten vor dem Releasetag untersagt, um potentielle Käufer nicht abzuschrecken. Hier besteht gesetzlicher Handlungsbedarf hinsichtlich einer Verbesserung des Verbraucherschutzes bei Softwareprodukten, damit so unseriöse Firmen wie Morphicon (Peter Games) und Jowood endlich in der Versenkung verschwenden.

Wobei der Test meines Wissens auf einer Version ohne Patch basiert, der heute am Releasetag oder Montag zur Verfügung gestellt werden soll. Ich habe mir den Test der PCAction auch durchgelesen (http://www.pcaction.de/ArmA-2-Unser-Review-des-bugverseuchten-Armed-Assault-2/Tests/article/view/1294/1/1 ). Und muss dazu sagen: Das ist kein Objektiver Test. Manche mögen sagen, das ist der "Style" der PCAction. Für mich ist das nur ein journalistisches Armutszeugnis. Ob das Spiel nun Bug-verseucht ist oder nicht - kann ich noch nicht beurteilen - da meine Version zu Hause auf mich wartet und ich momentan noch auf Arbeit bin...Trotzdem kann man diesen Wisch nicht als Test bezeichnen. Zumal es wie gesagt auch sehr viel positive Reaktionen und Tests gibt. Unter anderem gibt es auch ein Review auf: http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1436

Spartan
29.05.09, 13:40
PC Games hat ein Bug- Video veröffentlicht und bei dieser Version war der Beta-Patch wohl schon installiert. Kannst uns ja heute abend mal von deinen Ersteindrücken berichten.

/edit: Da ArmA 2 bei uns in der Videothek zum Verleih angeboten wird, habe ich es einfach mal mitgenommen. Bin zwar noch im Bootcamp, aber kann jetzt schon sagen, daß sich eine ansehnliche Optik nur mit hohen Grafikdetails erzielen läßt und deshalb die empfohlenen Systemvoraussetzungen eher als Mindestanforderungen zu verstehen sind.

Spartan
29.05.09, 23:44
So, mein Ersteindruck:

Technik 6/10

Nur (Pseudo)Antialiasing durch Erhöhung der Renderrate, überzogene Bloom-Effekte, harte Schatten, Lichteffekte suboptimal. Die Bildqualität in hoher Auflösung entspricht etwa dem offiziellen Trailer und keinesfalls obigen Screenshots.

Single-Player 5/10

Es gibt eine offizielle Kampagne, 7 Einzelszenarios und einen Editor. Den Einsätzen fehlt allerdings der Spannungsbogen und der gewählte Kampagnenhintergrund wirkt generisch. Über die KI wurde ja bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet.

Langzeitmotivation

Dürfte sicherlich vorhanden sein, für Leute, die so etwas vorwiegend Online spielen und geduldig auf die unvermeidlichen Patches und Mods warten. Die große Spielwelt ist hier ein dickes Plus.

Pain
30.05.09, 16:25
Habe mir heute das Spiel gekauft und bin eigentlich durchwegs positiv eingestellt. Nach 3h Spielzeit im härtesten Spielmodus und 3 abgeschlossenen Missionen in der Kampagne, sehe ich die Kritik nicht ein. Einzig der Bloom-Effekt stört mich und der lässt sich leider nicht abstellen. (mir wird mit der Zeit schwindlig davon)

Kadur
31.05.09, 20:01
Achtung überbreite :^^:

http://s10b.directupload.net/images/user/090529/uvh3lsok.jpg

Vargr
31.05.09, 22:52
Also irgendwie komme ich mit der englischen Sprachausgabe überhauptnicht zurecht. Bei den ganzen Nebengeräuschen verstehe ich nur die Hälft von dem Genuschel.

Pain
01.06.09, 12:46
Dafür kann man sich doch Untertitel einblenden lassen. Sollte eigentlich standardmässig schon eingeschaltet sein.

König Andre
01.06.09, 16:40
Hm nun bin ich hin und hergerissen. Ich warte schon so lange auf Arma2 und wollte aber trotz allem erstmal Testberichte abwarten bevor ichs mir kaufe, aber nun weis ich nicht recht. Die 1 hälfte sagt schrecklich fast unspielbar vor Bugs die 2 sagt klasse kaum was auszusetzen... schwierig da zu sagen ok ich kaufs oder ne lieber doch nicht...

Wie ist so der unterschied mit den Fraktionen merkt man da groß was im game oder...?

Man kann ja denke ich nur die Amis spiel?

Vargr
01.06.09, 23:17
Also ich merke keine krassen Bugs.

Zu den Untertiteln, nunja ... das wird mir ein wenig hektisch, wenn ich im Kampf auch noch lesen muss ...

Marcurius
02.06.09, 10:48
Nachdem ich Arma 2 nun auch ein paar Tage lang getestet habe - hier mein Erfahrungsbericht bis jetzt:

Performance

Ist meines Erachtens gut - es gibt aber bei mir Dropdowns in Wäldern, Dörfern etc. Mein System: Quadcore@2,5 ghz, 3GB Ram, Geforce 9600, Vista.

Grafik

Ein Traum - vor allem die Landschafts- und Wasserdarstellung sind sehr gut. Was stört sind das aufploppen/nachladen von Texturen sowie der übertriebene Einsatz von Bloom-Effekten, die sich nicht deaktivieren lassen.

Sound

Licht und Schatten. Sehr nette Umgebungssounds, allerdings z.T. schlechte Waffensounds. So hört sich eine Gatling-Gun eher nach einem "normalen" Maschinengewehr an. Die Sprachausgabe hört sich nicht viel besser an als in Arma 1. Wenn allerdings die Luftunterstützung einfliegt - dann kommt das schon so rüber, als ob die Harrier direkt durchs Zimmer jagen ;) Ich hoffe einfach mal dass da bald ein paar Mods von der Community nachgeliefert werden.

Kampagne

Verbuggt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Skriptfehler am laufenden Band. Die Athmosphäre kommt allerdings ganz gut rüber. Hier muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden. Ich persönlich kann mich auch nicht so recht damit anfreunden Mitglied einer Spezialeinheit zu sein - würde lieber als einfacher "Grunt" anfangen wie es in OFP der Fall war.

Szenarien

Gefallen mir sehr gut. Im Gegensatz zur Kampagne klappt hier alles. Es gibt sieben Szeniarien, von sehr unterschiedlicher Größe. Hier kann man vom Squadleader bis zum Battallionskommandeur alles spielen. Der sogenannte "Warfare-Modus" ist bei Arma2 bereits in den Szenarien spielbar. Hier ist es möglich RTS-Like eine Basis zu errichten. Und ganzen Platoons/Kompanien etc. Ziele zuzuweisen. Hier funktioniert wie gesagt alles Reibungslos. Dort wird sicherlich bald Nachschub an Missionen kommen - von daher kann man die verbuggte Kampagne noch einigermaßen verschmerzen.

Bedienung

OFP/Arma Veteranen werden sich schnell zurechtfinden. Einsteiger werden sich erstmal von den ganzen Möglichkeiten wie erschlagen fühlen. Zumal ich aber anmerken muss: Das Befehlsmenü ist sehr "verschlimmbessert" worden und nicht mehr so intuitiv bedienbar wie in den Vorgängern.

Deutsche Version

Sie strotzt nur so vor Übersetzungsfehlern. Zu meiner Erleichterung gibt es englische Sprachausgabe mit (sehr Fehlerhaften) Untertiteln - Fireteamleader/Beschussteamführer :rolleyes:

Anmerken muss man noch: Die deutsche Version ist einen Monat vor der US/UK-Version erschienen. Anscheinend hat der deutsche Publisher eine vertragliche Zusicherung erhalten, dass das Spiel am 29.Mai in Deutschland erscheint. Deswegen rege ich mich über die Bugs in der Kampagne nicht weiter auf. Ich warte erstmal den Releaser der US-Version ab und die entsprechenden Patches, die im Zuge dessen kommen werden.

Mein Fazit

Es lohnt sich. Am besten die Kampagne erstmal links liegen lassen und Spaß mit den Szenarien haben. Man bekommt eine Menge geboten. Zumal ich schon gespannt bis was die Community an Mods + Missionen rausbringen wird.

Vargr
07.06.09, 20:49
Ich war wohl noch nicht weit genug in der Kampagne. Mittlerweile habe ich mich an das Englisch und die verschwommene Sicht gewöhnt. Allerdings finde ich jetzt auch die Bugs :-( Meine Kampagne friert immer ein ...

Kadur
12.06.09, 19:38
YouTube - Arma 2 Huge Battle Over 1500 AI!!! (http://www.youtube.com/watch?v=8KK6Fo3Y0AU)

:^^:

Kadur
14.06.09, 12:39
Die Demo kommt wohl nächste Woche (http://armed-assault.de/news/arma2-demo-kommt-naechste-woche.html)

:prost:

SPORTPAPST
06.07.09, 17:49
Es ist spielbar läuft ohne Probleme bei mir ,das wars dann auch schon.
Die Screenshots sehen klasse aus in den Magazinen und bei mir auf höchster grafikstufe,
wirkt alles verwaschen und unscharf.
Die Steuerrung ist ein Graus und welcher Realismus ? Hab davon nichts bemerkt...
Teilweise sind ganze Grafikabschnitte nicht fertig!

Irgendwie wikt das ganze Spiel total Konfus.