Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Third Age:Total War
Patch 1.1 (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=260637)
Download hier! (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=253976)
Dann mach ich mal ne Modvorstellung hier.
Also Empire fesselt mich nicht so...ich warte auf Mods.
Aber da gute Mods ja etwas Zeit brauchen, muss man sich dem Vorgänger von Empire zuwenden, denn Medieval 2 hatte genug Zeit und siehe da hier kommt was Feines auf uns zu.
Third Age hat mir nicht viel gesagt.
Ok die "Herr der Ringe"-Fan(oder Englisch "Lord of the Rings") wird dies wohl etwas sagen.
Also für alle anderen: Es ist eine Modifikation die im Herr der Ringe Universum angesiedelt ist und vor den Filmen spielt.
Was gibt es jetzt noch großartig zusagen?
Ok, etwas zur Geschichte des Mods.
Er hat vielversprechend begonnen und man setzte viel Hoffnung in ihn, aber dies war lange her...die ersten Bilder waren der Hammer...Beispiele:
http://img160.imageshack.us/img160/9499/17244057lk7.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/408/mumakaa7.jpg
Ja, dann wurde es aber still um den Mod und nichts passierte mehr.
Er war tot.
Aber dann kam der "weiße Ritter" aus dem hellen Licht geritten und hauchte dem Mod neues Leben ein.
Es war King Kong, ein deutscher Modder und der Erschaffen der größte und bekanntesten Modifikation überhaupt für Medieval 2, nämlich Stainless Steel.
Dieser Herr setzte sich daran ein neues schlagkräftiges Team zu formen und es mit seinem Ehrgeiz anzustecken.
Dies ist nun aber auch schon eine ganze Zeit her.
Man kam vorran und es gab imemr wieder kleine Erfolge die auch der Community gezeigt wurden.
Es gab aber auch Rückschlage.
Dadurch verschob sich der Release immer weiter nachhinten.
Jeder Prozentpunkt ind er Weiterentwikclung, die die Mod vorrankam, wurde groß von der Community gefeiert.
Aber nun ist der Release greifbar.
Jetzt aber genug jetzt kommen Bilder und Videos.
Aber schaut selbst:
Erstmal der Videokanal bei youtube...mit drei Videos. (http://www.youtube.com/ThirdAgeTotalWar)
Sehr sehenswert.
Gibt noch mehr Videos, aber die sind auch später im Spiel enthalten.
Bilder:
Ja, wo soll ich da anfangen?
Es gibt unzählige.
Ich stell einfach mal die Fraktionthreads vor...da bekommt man einen guten Eindruck der Einheiten.
Kindom of Gondor (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=169460)
Kindom of Rohan (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=230463)
Kindom of Dale (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=214533)
Dwarves (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=195998)
Silvan Elves & High Elves (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=160903)
Mordor (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=215038)
Isengard (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=227087)
Orcs of Misty Mts (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=228281)
Harad (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=180156)
Eriador (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=229366)
Rhun
(http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=247660)
Und hier noch die Karte (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=209328)
Es gibt noch viel mehr zusehen, aber der Mod ist ja bald da.;)
König Andre
20.04.09, 20:50
Wundervoll, fand es schon schade das der Mod tod war, aber diese Nachricht läst hoffen bzw auf den Release warten. :prost:
Das sieht ausgesprochen hübsch aus. Nun habe ich mich erst letzte Woche endlich dazu bewegt LotR: TW zu laden und bin völlig süchtig. Kennt ihr eventuell Unterschiede/Verbesserungen? Die Karte und auch die Einheiten sind zwar optisch schöner aber spielerisch sieht es doch sehr ähnlich aus.
Auf den Release muss man wohl garnicht lange mehr warten.
Die Stimmen aus dem Modteam sagen diese Woche....denn offizielle ist die Version 1.0 zu 99% fertig.
Hab Lotr: TW und andere Herr der Ringe Mods nicht gespielt, die für Rome rauskamen.
Also kann ich zu Unterschieden nicht viel sagen.
Verbessert wurde es auf jedenfall...aber wie will man dies vergleichen den es sind zwei Unterschiedliche Entwicklerteams.
Dieses Team hier hat aber gesagt das die Version 1.0 noch nicht alles enthlaten wird was sie gerne noch eingbaut hätten, das kommt dann alles mit den nächsten Versionen.
sieht jedenfalls gut aus, ich werde mal mtw wieder rauskramen. mit empire warte ich eh erstmal bis min der erster größere patch raus ist.
Headhunter
21.04.09, 11:08
Hmm....da muss ich mir vom Carl mal mein MTW II zurückholen:D
Hab schon mal The fourth Age für Rome gespielt, war auch ganz nett, aber das hier reizt mich noch mehr
Ban Josip Jelacic
21.04.09, 11:15
Wow die Einheiten sehen ja klasse aus, da kommt ja richtig HdR feelling auf!
Dann werd ich wohl doch noch mal Medieval 2 entstauben
mariusgaius71
21.04.09, 19:26
Oh mann , nicht übel die Screenshots.
Wenn der Mod zu haben ist werde ich zuschlagen, definitiv.:cool:
Mal ne FAQ zur Mod:
F: Wann wird die Mod fertig sein?
A: Wenn sie fertig ist. Im April wenn alles gut läuft.
F: Wird es eine Beta geben?
A: Nein, wird es nicht.
F: Ist diese Mod für Kingdoms?
A: Ja.
F: Was werdet ihr tun betreffend der Unterschiedlichen Lebenspannen der einzelnen Rassen in Mittelerde?
A: Leider werden alle Rassen die gleiche durchschnittliche Lebenserwartung haben. Dieses Problem werden wir so lösen das bei Elfen oder Zwergen beispielsweise eine Nachricht erscheinen wird, wie etwa: "Segelt nach Westen".
F: Werden Zwerge rekrutierbare Kavallerie besitzen?
A: Wahrscheinlich nicht, doch werden Zwerge mit die beste Infanterie besitzen. (Neben den Elben natürlich.)
F: Orientiert/Fokussiert sich die Mod eher auf die Bücher oder die Filme?
A: Nicht wirklich das eine oder das andere, wir benutzen beide. Betreffend den Rüstungen halten wir uns eher an die Filme da sie unseren Modellierern eine visuelle Vorstellung geben.
F: Werdet ihr in irgendeiner Art und Weise die Gefolgschaft des Ringes oder dessen Zerstörung implimentieren?
A: Nicht im Release, vielleicht auch nie. Die Total-War Reihe zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie ermöglicht solche kleinen Quests einbauen zu können.
F: Wie ich sehe orientiert ihr euch bei den Skins der Einheiten an den Filmen, werdet ihr auch ebendso bei den Portraits verfahren bei Generälen/Helden wie Theoden/Eomer/Elrond/etc?
A: Ja, es wird solche Bilder geben um eine bessere Atmosphäre zu schaffen.
F: Fixiert sich die Mod allein auf den Ringkrieg?
A: Nein, sie wird 50 Jahre zuvor starten.
F: Was wird das Ziel der Kampagne sein? Nehmen sie X Städte ein? Vernichten sie X feindliche Nationen? Zerstören sie den Ring?
A: Ja, Ja und Nein.
F: Wird es spezielle Schlacht-Maps geben? (Wie etwa Helms Klamm denke ich mal ist gemeint. Anm. d. A.)
A: Nein, nicht in der Release-Version. Dafür steckt dieser Berreich in der zu frühen Entwicklung-Stufe und der Vorgang ist momentan zu Komplex und Mühsam.
F: Wird es Religionen geben?
A: Nein, wir benutzen das Kulturen-System aus der Britannien-Kampagne.
F: Wird es Sauron in der Mod geben?
A: Ja, er wird als eine Art Papst für die bösen Fraktionen agieren. Er bekommt eine eigene Fraktion und wurd sich in einer unereichbaren Region befinden.
F: Also wenn eine böse Fraktion eine andere Angreift wird Sauron erstere Exkummunizieren?
A: Ja, es ist nicht Ratsam Sauron zu verraten.
F: Wird es eine HotSeat Funktion geben?
A: Ja.
F: Was ist AOR?
A: Area of Recruitment, was bedeutet das bestimmte Einheiten nur in bestimmten Gebieten rekrutiert werden können.
Headhunter
22.04.09, 11:26
*sabber*
Also, Karte und Einheiten sehen schon extrem cool aus....allerdings werd ich erstmal die bösen ausprobieren, die Einheiten gefallen mir besser.....die guten sind teilweise so.....bunt;)
Ban Josip Jelacic
22.04.09, 11:55
F: Ist diese Mod für Kingdoms?
A: Ja.
mist hab ich nicht. :( Mr.Pink ist sehr traurig.
mist hab ich nicht. :( Mr.Pink ist sehr traurig.
Dann halt kaufen.
Kostet keine 10€ mehr.
Auch basieren die meisten Mods auf Kingdoms.
Also kauft ihr das Addon auch für weitere gute andere Mods.;)
Achso vielleicht bin ich nicht da wenn der Mod releast wird.
Somit kommt der Downloadlink später oder jemand anderes muss ihn posten.
Er soll ja diese Woche noch kommen.
Aber die Server werden bestimmt sowieso überlastet sein.:D
So hier noch einpaar Bildchen aus den Factionintros, von denen es ja 12 gibt, also für jedes Volk ein Einführungsvideo:
http://www.twcenter.net/forums/attachment.php?attachmentid=38250&d=1240006938
http://www.twcenter.net/forums/attachment.php?attachmentid=38251&d=1240006938
http://www.twcenter.net/forums/attachment.php?attachmentid=38252&d=1240006938
Ban Josip Jelacic
22.04.09, 12:35
Medieval 2 hat bei mir nie das selbe Interesse wie Rome geweckt, hat mich also nie richtig gefesselt. Aber als HdR Fan und durch die tollen Bilder werde ich es mir schon kaufen. Ist also fest eingeplant und Geld ist ja auch bald wieder auf dem Konto.
Danke Ladegos für die Vorstellung des Modes, ich bitte um sofortige Benachrichtung wenn der Mod zum download bereitsteht. ;)
Ich beobachte den Mod schon seit längerer Zeit und muss sagen, ich freue mich schon richtig drauf. Mit den Videos und allem drum und dran ist die Mod fast schon wie ein Vollpreisspiel. Gut finde ich auch, dass sie wohl den Crimson Tide Mod(oder sowas eigenes) integriert haben.
Ban Josip Jelacic
22.04.09, 16:11
Crimson Tide Mod?
Hiermit bitte ich um nähere infos!
Crimson Tide Mod?
Hiermit bitte ich um nähere infos!
Ist ne Art Blutmod.
Also mehr Blut und dreckiger wird es.
KingKong hat die Mod für Third Age leicht abgewandelt und angepasst.
In welcher Form keine Ahnung.
Crimson Tide kann man auch so runterladen und mit fast jeder anderen Mod zusammenfügen.
Der Titel klingt für mich aber ziemlich nach "Third Reich - Total War"... Vielleicht sollten sie das mit dem "Totalen Krieg" in Deutschland mal anders übersetzen.
Der Titel klingt für mich aber ziemlich nach "Third Reich - Total War"... Vielleicht sollten sie das mit dem "Totalen Krieg" in Deutschland mal anders übersetzen.
Ehm, man kann es aber auch wirklich übertreiben :rolleyes:
Ehm, man kann es aber auch wirklich übertreiben :rolleyes:
Ja, und man kann es auch verharmlosen.
"Lord of the Rings: Total War" wäre doch auch gut gewesen. Oder "MiddleEarth: Total War".
Headhunter
23.04.09, 12:30
Ich denke, Third Age Total War ist quasi das Prequel zu dem Mod The Fourth Age Total War, den es bereits für Rome gab.....
Außerdem, wenn man nicht in der Lage ist, zwischen Third Age und Third Reich zu unterscheiden, kann man auch rechts außen keinen Schaden anrichten....;)
A. Lincoln
23.04.09, 12:40
Third Age = Drittes Zeitalter! (Nach dem der Ring zerstört worden ist, ist in Mittelerde das vierte Zeitalter angebrochen)
Man kann echt übertreiben...
Ban Josip Jelacic
23.04.09, 13:20
Third Age (http://en.wikipedia.org/wiki/Third_Age) bei wikipedia
Third Age ist halt das dritte Zeitalter und hat absolut nix mit Third Reich zutun auch wenn dort third steht. Wenn man vom dritten Jahrhundert spricht gehen doch auch bei niemanden die Arlamglocken an.
Anders sieht es mit Total War da wird man sofort an die Tataler Krieg Rede des Hernn Göbbels errinnert. In Wiki kann man dieses dazu lesen klick mich (http://en.wikipedia.org/wiki/Total_War)
Total War steht nach dieser Definition für eine besondere Art der Kriegsführung.
Ich spiele seid Shogun die Total War reihe und habe nie eine Verbindung zum dritten Reich gezogen. Erst nachdem ich diesen Bericht (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,619900,00.html) auf Spiegel online über Empire gelesen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich gebe auch dem Autor recht, dass spätesten wenn die Total War Reihe den 2.Weltkrieg abhandelt über eine Namenänderung nachgedacht werden sollte.
Jaja, nur die Ruhe! Ich habe schnell oberflächlich über den Titel gelesen, und dabei habe ich kurz gestutzt, und dachte, Was steht da? Ist ja alles korrekt, weiss ich auch, aber "Totaler Krieg" weckt eben Nazi-Assoziationen, auch wenn es damit natürlich nichts zu tun hat. Zumal der Begriff für alle Epochen vor der frz. Revolution absolut unpassend ist.
mariusgaius71
23.04.09, 21:50
Ok, also sollte man den Namen ändern. Dann lassen wir das dritte Zeitalter
raus und machen ein viertes draus. Dann müßte das vierte aber zum fünften werden usw.
Und wo hören wir dann auf. Dann ändern wir den Namen Deutschland auch ab. Denn der Name wurde ja auch von den Nazis verwendet.
Und wenn wir schon dabei sind. Gabs da nicht auch einen Volkswagen .
Also der Name VW müßte dann auch abgeändert werden.
Aber bitte, wer diesen Wahnsinn mitmachen möchte.
Ja, und man kann es auch verharmlosen.
"Lord of the Rings: Total War" wäre doch auch gut gewesen. Oder "MiddleEarth: Total War".
Höchstwahrscheinlich nicht, weil Namensrechtsverletzungen dann vorliegen würden und die greifen weiter als irgendwelche "Dritte Reich Vergleiche".:tongue::D
Auch hat im englischsprachigem Raum damit bestimmt keiner ein Problem.:rolleyes:
Mr. Pink, den Spiegel-Artikel hatte ich auch kurz davor gelesen. Daher ist es vielleicht kein Wunder, dass ich die Assoziation hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass meine persönlichen Gedanken dazu solch seltsame Reaktionen hervorrufen würden. Trotz allem finde ich "Third Age" einfach keinen guten Namen, weil sich kaum jemand etwas darunter vorstellen kann. Gelten denn Copyrights, wenn man etwas verschenkt? Der Mod soll doch nichts kosten, nehme ich an.
Das hat nicht immer was mit dem Geld zutun...nein, es dreht sich nicht alles um Geld.:rolleyes:
Auch das Image zählt.:D
Also einfach mal Namenschwierigkeiten umgehen, indem man einen anderen einfachen Namen nimmt, der trotzdem noch was mit der Sache zutun hat.
Es könnte immer einer kommen und sich wegen der Qualität aufregen und das mit dem Namen von Lord of The Rings gehandhabt wird.
Auch gibt es schon ein Lord of the Ring: Total War nur halt für Rome.;)
Man kann auch ja die Namen nicht zweifach nutzen.:tongue:
Für mich passt es.
Wer sich von der Vergangenheit so einschränken lassen will nur zu.
Ich will es nicht.
sehr interessantes ding. vllt hol ich mir dafür sogar das spiel. Wie ist denn der mod für Rome:Total war? Zu empfehlen? Weil dann könnte ich den mal zuerst ausprobieren.
Aber was ich noch sagen wollte, mit Zwergen kann es dann ganz schön schwer werden. Ohne kavallerie ist schon mies(ja mir schon klar, dass die einfach keine haben können, aber jetzt mal für die schlachten trotzdem ein problem).
Macht schon heißt das ding, vor allem die trailer!
Mr. Pink, den Spiegel-Artikel hatte ich auch kurz davor gelesen. Daher ist es vielleicht kein Wunder, dass ich die Assoziation hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass meine persönlichen Gedanken dazu solch seltsame Reaktionen hervorrufen würden. Trotz allem finde ich "Third Age" einfach keinen guten Namen, weil sich kaum jemand etwas darunter vorstellen kann. Gelten denn Copyrights, wenn man etwas verschenkt? Der Mod soll doch nichts kosten, nehme ich an.Ja, auch wenn man sein Produkt verschenkt, darf man die Rechte anderer nicht verletzten. Bspw. wurde auch irgendein Birth of the Federation Mod/Sequel o.ä. wegen Verwendung der Star Trek - Logos etc. gestoppt.
Allerdings frage ich mich, ob nicht schon die ganzen Grafiken die Urheberrechte verletzen, weil die doch dem Film nachempfunden wurden. :???:
Der Name "Third Age" war für mich eigentlich gut zuzuordnen; der Namensbestandteil "Total War" klang für mich schon immer etwas billig und insbesondere nicht passend für den Kontext der Spiele. Aber jeder wie er mag...
König Andre
24.04.09, 16:23
Also ich würde mal sagen wenn Halblinge die sogar kleiner sind als Zwerge eine Pony Kavallerie haben dann sollten wenigstens Zwerge auch sowas haben. :D
Oder gehn wir in eine andere richtung, ne art Bären oder Kriegswidder zum drauf Reiten, ich könnte mir auch vorstellen das sie auf Wölfen oder Wildschweinen Reiten, bissel Kreativ sein hat noch nie geschadet. ;)
(Ich könnte mir auch eine Wilde BSE Kuh für Zwergen Berserker vorstellen wenn die abgeht mit nem Berserker auf dem rücken hält keine Orklinie stand) :D
Mhm, bei LotR haben die Zwerge einfach fest menschliche Söldner im Repertoir, die Hirelings. Find ich eine gute Lösung.
Al. I. Cuza
24.04.09, 19:41
Also ich würde mal sagen wenn Halblinge die sogar kleiner sind als Zwerge eine Pony Kavallerie haben dann sollten wenigstens Zwerge auch sowas haben. :D
Oder gehn wir in eine andere richtung, ne art Bären oder Kriegswidder zum drauf Reiten, ich könnte mir auch vorstellen das sie auf Wölfen oder Wildschweinen Reiten, bissel Kreativ sein hat noch nie geschadet. ;)
(Ich könnte mir auch eine Wilde BSE Kuh für Zwergen Berserker vorstellen wenn die abgeht mit nem Berserker auf dem rücken hält keine Orklinie stand) :D
Problem ist wohl, dass die Zwerge unterirdisch leben und es da keine Reittiere gibt.
König Andre
24.04.09, 20:12
Dafür hätte ich auch schon eine explizide Idee, die ich mir nun aber verkneife. :D
Trotz alle dem bin ich erstmal auf den Mod gespannt, wann er den nun endlich veröffentlicht wird. Ich hoffe ja mal es dauert nichtmehr allzu lange. ;)
Allein das es 114 Siedlungen geben soll hört sich schonmal interessant an.
Problem ist wohl, dass die Zwerge unterirdisch leben und es da keine Reittiere gibt.
In manchen Fantasygames reiten Zwerge entweder auf Ponies oder auf Bären, was ja auch ne Option wäre...
herzliche grüsse
Hohenlohe, der noch irgendwo einen Mittelerde-Mod auf der Festplatte hat...*stöber*:cool::smoke:
Aber bei Tolkien reiten sie nicht, fertig. Da muss man hier auch nicht lange drüber diskutieren, ob sie es theoretisch könnten und welche Tiere sich dann eignen.
Ausserdem waren die Griechen in RomeTW auch gut ohne Kavallerie zu spielen. Dann nimmt man eben ein paar mehr Katapulte oder sowas in die Armee, um den Gegner zum Angriff zu bringen.
Jerobeam II.
25.04.09, 10:50
Eben. Kavallerie ist für Luschen. In MTW2 habe ich sie nur zum Schutz meines Generals ("Angriff!") gebaut.
echt? Also ich liebe Kavallerie...ok habe bisher auch fast nur sp gespielt. Aber die möglichkeiten der kavallerie der gegnerischen armee in den rücken zu fallen etc. Das ist einfach schön :)
mariusgaius71
25.04.09, 18:05
Aber bei Tolkien reiten sie nicht, fertig. Da muss man hier auch nicht lange drüber diskutieren, ob sie es theoretisch könnten und welche Tiere sich dann eignen.
Ausserdem waren die Griechen in RomeTW auch gut ohne Kavallerie zu spielen. Dann nimmt man eben ein paar mehr Katapulte oder sowas in die Armee, um den Gegner zum Angriff zu bringen.
Sehe ich ganz genauso. Wenn man mit Kavallerie spielen will, dann nimmt
man halt eine andere Fraktion.
Irgendwo finde ich solche Unterschiede zwischen den Rassen einfach
interessanter.
Er ist da! (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=253976)
:prost:
Ich lade die Mod gerade, 1,5 Gb ist ne Menge Holz, dauert daher noch etwas.
mariusgaius71
26.04.09, 20:34
Schätze mal, dass man jetzt nicht mehr lange drauf warten muß bis die
Server abschmieren.
Ich bin auch gerade dabei aber die Download Zeit ist enorm geht immer
weiter nach oben.:heul:
Aber ok wer nicht warten will muß das halt in Kauf nehmen.
Fertig, ging doch recht schnell. ;)
Jerobeam II.
26.04.09, 22:26
Es sind rumänische Alternativwege verlinkt (im betreffenden Thread), da geht es deutlich schneller.
Schade, die Mod ist für mich nicht wirklich spielbar. Ich habe Grafikfehler im Battle HUD (Alles weiß)
Schade, die Mod ist für mich nicht wirklich spielbar. Ich habe Grafikfehler im Battle HUD (Alles weiß)
Bist nicht alleine.
Gibt einige die dies haben...liegt nicht an deiner Hardware.
Weiß aber nicht ob der Hotfixe hier hilft. (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=254143)
König Andre
27.04.09, 00:49
Ahhh, ich danke euch werter Ladegos. Genau das Problem hatte ich. Ich könnte mir vorstellen das es an der Deutschen Version oder so liegt aber wer weiss.
Und nun noch 1-2 stunden auf in die Schlacht mit meinen Orkischen Truppen. :D
Und was sagt ihr?
Die Orcs sind zahlreich, aber gegen die Bogenschützen Gondors haben sie keine Chance.:fecht:
Also Kavallerie brauchen meine Zwerge nur, um fliehende Orks einzusammeln. Dafür reichen die Söldner aus.
Jerobeam II.
27.04.09, 23:19
Gute Güte, meine Elfen schießen die Orks so was von zusammen - da muß ein Patch her! Die Elfenschützen (ich kenne bisher nur die einfachste Stufe!) sind zu stark.
Gute Güte, meine Elfen schießen die Orks so was von zusammen - da muß ein Patch her! Die Elfenschützen (ich kenne bisher nur die einfachste Stufe!) sind zu stark.
Sehe ich genauso.
Ich hab bis jetzt nur mit Gondor gespielt und auch da hauen die ersten Bogenschützen alles weg.
Schlimmer als ne Maschinengewehr.:eek:
Gute Güte, meine Elfen schießen die Orks so was von zusammen - da muß ein Patch her! Die Elfenschützen (ich kenne bisher nur die einfachste Stufe!) sind zu stark.
Welche Elfenfraktion spielt ihr denn? Habs mir übrigens noch heut nacht downgeloadet - als alter Tolkienfan wohl ein musthave - und installiert.
Konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich Eriador oder Rohan nehme.
Übrigens die Elfenschützen werdet ihr gegen die Mumakils brauchen, wie ich es aus einem anderen Mod weiss.
herzliche grüsse
Hohenlohe, der sich nicht zwischen Rohanirrim und Hobbits bzw. Dunedain entscheiden kann...*nachdenklich*:cool::smoke:
Jerobeam II.
27.04.09, 23:32
Hochelfen natürlich. Und gerade lief mir Aragorn vor die Bögen und dann davon... Ein Vergnügen, den Kerl konnte ich NOCH NIE leiden. Und dann werden die Zwerge hehehe...
Funktioniert der Mod nur mit der Kingdoms-Erweiterung?
Die Mod setzt Kingdoms voraus, da es ohne nicht geht.
herzliche grüsse
Hohenlohe, der sich noch nicht für eine Fraktion entscheiden konnte...*lächel*:D:smoke:
Hochelfen natürlich. Und gerade lief mir Aragorn vor die Bögen und dann davon... Ein Vergnügen, den Kerl konnte ich NOCH NIE leiden. Und dann werden die Zwerge hehehe...
Erklärt mit doch nochmal, warum es so viele Halbelfen gibt?
Jerobeam II.
28.04.09, 09:04
Kriegsgefangene? Sklavinnen? Oder wie war Eure Frage gemeint?
Es kann nur EINER herrschen! :reiter:
Meistens sind die Mütter Elfen. Überlegt nochmal neu.
Jerobeam II.
28.04.09, 17:26
... Kriegsgefangene? Wenn ich diese Menschen arbeiten lasse, fällen sie immer meine Bäume. Also müssen sie zu Hause ran... Alles schon erklärt!
König Andre
29.04.09, 00:17
Also am besten find ich Isengard, da sehn die Uruks einfach stylisch aus im gegenteil zu Mordor wo die Uruks irgendwie auch nur normale Orks sind. Auch kommisch die Isengard Uruks haben 251 Uruks pro Einheit die Mordor Uruks nur 201 oder 202 aber haben die gleichen werte (etwas seltsam).
Nett finde ich auch die Rhun Bogenschützen in dieser Goldrüstung sehr stylisch. Aber manche Fraktionen nunja wie soll ich sagen, mir gefallen da die Einheiten nicht recht. Die Skins sehn etwas billig aus aber nun gut sind halt so Fraktionen wie Dale und Eriador, die Zwerge hingegen sind gut gemacht.
Allerdings habe ich dabei auch einen Grafikbug gefunden bei den Rhun Generälen am Helm, würde es ja mit Bild in TW Centre Posten aber mein English... vielleicht hats ja schon wer anders gemacht. Dazu kommt noch das diese Sauron Nazgul Exekutoren wie im normalen Medieval 2 buggy sind. Die Töten wenn ich Mordor spiel kurz nach Spielstart schon meine Orc Generäle ohne Grund (bissel Nervig) aber halt KI verhalten. :rolleyes:
Die General Ansprachen sind auch so nen ding, meine Isengard Uruks bezeichnen sich selbst gerne als Deutsche :D jaja ich weiss wir bösen bösen Deutschen. :D Seltsam hören sich auch paar Rohan Einheiten beim anklicken an, wie die Rohan Scouts. Ich frag mich wer die vertont hat :D aber wie gesagt beim Sound sehe ich bei Mods über alles hinweg wobei ich sagen muss die Schlachtsounds sind gut wenn Horden von Uruks anstürmen mit Trommeln und so. :cool:
Mit den Guten Völkern hab ich mich noch nicht so sehr befasst. Eine Partie mit Gondor führte nach langen Kritischen Situationen zur halbwegen Stabilisierung der Grenzen mit 20er Stack Armeen. Nervig da waren vor allem die Harad die immerwieder mit großen Armeen über diese kleinen Flussinseln nach Gondor einfallen während mann kaum Truppen hat weil man alles gegen Mordor wirft. Irgendwie kann man keine Festungen bauen nur diese Scout Türme sonst hätte ich da irgendwohin ne Festung gebaut und da ne Armee stationiert aber so ging es halt nicht.
Leider merkte ich kurz darauf als ich eine extra Armee aushob um Rohan etwas zu helfen das Rohan nur noch aus 3 Provinzen bestand :eek: nun da alles überrant war hatte ich nichtmehr so recht lust weiterzuspielen vielleicht lag es an M/M das Rohan sowenig Truppen aushob in einem Isengard Spiel von mir hatte Rohan soviele Truppen das ich nur schwer gegen ankam, naja jedenfalls beendete ich kurz danach das Gondor Spiel als meine Armee vor den Toren Edoras zu 3/4 abgeschlachtet wurde (hab die Schlacht von KI berechnen lassen und trotz guter Siegchance verloren) und da ich davor nicht gespeichert habe (arg) wars das dann jedenfalls erstmal. :rolleyes: Dabei ein kleines lob an ETW mit der Speicherfunktion vor Schlachten, obwohl es in einem mittelerde Spiel wohl ab und zu gut ist Schlachten zu verlieren um dieses gefühl von der Feind ist mächtig zu haben.
In Autoschlachten sind die "Bösen" etwas stärker...alleine durch die blosse Anzahl ihrer Männer pro Einheit.
Also niemals Autoschlachten mit Gut gegen Böse machen.
Zu Rohan...merken die KI cheatet gegenüber dem Menschen, deswegen waren da merh Truppen gegen dich.
Warum einige Völker nicht so hübsch aussehen?
Da war halt King Kong nichts am Werk sondern Andere.
King Kong ist immer noch einer der besten Skinner.
Werden aber schon überarbeitet und kommen in einer späteren Version besser.
König Andre
29.04.09, 01:07
Naja ich lasse die Schlachten öfters einmal von der KI berechnen ganz einfach auch aus dem grunde zu verlieren, die meisten Schlachten die ich selbst führe gewinne ich ey wo bei mir irgendwann die lust vergeht (du gewinnst doch ey fast immer) bei KI Schlachten ist noch etwas dieses zufalls Prinzip selbst mit guter Siegchance zu verlieren was mich trotz anfänglich kurzem Frust motiviert (wiederaufrüsten nochmal versuchen wir müssen Siegen!). ;)
Schonmal gegen Trolle gespielt?
Da kannste auch ne Schlacht selber schlagen und verlierst bestimmt.:D
König Andre
29.04.09, 01:15
Bis jetzt bin ich noch keinen begegnet, nun gut ich Spielte bis jetzt auch eyer die Böse Seite wo all diese Heavy Einheiten ja ey verbündete sind, außer ich führe Krieg gegen sie. :D In dem Gondor Spiel kamen mir auch noch keine Trolle in die Quere und diese Riesenelefanten der Harad sah ich auch noch nie obwohl ich mich schon davor fürchtete ihnen zu begegnen besonders da ich fast nur diese Gondor Schwertkämpfer Milizen hatte. ;)
Edit: Ob sie für diese Waldelfen auch noch ne art Heavy Einheit Programmieren, so paar dieser Bäume aber ich denke das ist schwer umzusetzen.
Edit: Ob sie für diese Waldelfen auch noch ne art Heavy Einheit Programmieren, so paar dieser Bäume aber ich denke das ist schwer umzusetzen.
Pippin: Er redet Merry. Der Baum redet.
Baumbart: Baum? Ich bin kein Baum, ich bin ein Ent!
Schonmal gegen Trolle gespielt?
Da kannste auch ne Schlacht selber schlagen und verlierst bestimmt.:D
Also die billige Variante aus den Misty Mountains lässt sich mit scharfen Äxten gut niederprügeln.
Spiele jetzt aber zur Abwechslung die Haradrim, die Zwergenschlachten waren mir durch die langsame Laufgeschwindigkeit der Zwerge zu lange Geduldsspiele geworden.
Am Anfang war ich erstmal damit beschäftigt die halbe Wüste mit Wachtürmen zuzubauen, damit da keine doofen Rebellen auftauchen, dann hats 35 Züge gedauert, bis die Wirtschaft halbwegs läuft.
Jetzt muss ich überlegen, wieviel davon mein Seehandel ausmacht... Denn das geht ja nur mit den "Guten"... Auch komisch, dass Gondor sofort mit seinen Erzfeinden Frieden schließen und Handeln wollte... Aber was solls. Ernsthaft getestet wird mein Langmut mit Gondor und den Elfen, wenn nen Kreuzzug gegen sie ausgerufen werden sollte.
Ich muss sowieso zunächst noch qualitativ ein bißchen bessere Truppen bauen, bevor ich mich gegen diese Panzer rantraue, ich glaube nicht, dass die Standard Sauthron Archer und Spearmen gegen Gondor nen Stich sehen. Bei Stückkosten von 6300 und der höchsten Ausbaustufe der Kavallerieställe sind Mumakil jedenfalls noch weit entfernt.
Ärgerlich ist auch, dass immernoch meine "besten Truppen" Korsarenschiffe sind. Die hauen zwar auf dem Wasser alles weg, aber ich will am Anfang gegen Rebellenprovinzen und nicht gegen Gondor Krieg führen... Dazu reichen 4 Korsarenschiffe aus, um die ganze Flotte von Gondor zu versenken. Leider kostet ein Schiffe ne Menge unterhalt... Das bremst am Anfang den Wirtschaftsausbau. Hätten sie mir lieber ein paar Reiter gegeben, dann hätten die Rhunländer Khand nicht vor mir erobert.
Headhunter
29.04.09, 18:47
Kann jemand mal die rumänischen Alternativserver posten? Brauche noch den zweiten Teil, aber Filefront ist offenbar kollabiert oder so und ModDB funzt bei mir irgendwie auch nicht....
Hab im Third Age Forum allerdings keine weiteren Links gefunden außer Filefront und ModDB
Edith sagt: Wir haben´s doch gefunden!:D
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=5049470#post5049470 (Müsst noch ein bißchen runterscrollen...)
Wenn der Link aus irgendwelchen Gründen nicht genehm ist, einfach wieder löschen....
Jerobeam II.
01.05.09, 11:27
Um es festzuhalten: abgesehen von geringfügigen Graphikproblemen ist das m.E. die schönste und beste verfügbare Erweiterung von MTW2.
Weiß jemand, woran die Verfügbarkeit neuer Gebäude gekoppelt ist? Nach 49 Runden kam die erste Meldung, nach 96 die zweite - habe ich Einfluß darauf?
Habt ihr den Hotfix schon drauf?
Der verhindert einige Grafikfehler.
Auf die Events hat man keinen Einfluss.
Die wurde so festgelegt....halt eine kleine Variablität.
Dadurch wird es einem ermöglicht bessere Einhieten auszuheben.
Jerobeam II.
01.05.09, 11:36
Daß ich "bessere" Einheiten ausheben kann, wird ja sogar brav gemeldet. Die Frage ist - habe ich keinen Einfluß darauf - nur, wie lange ich noch spielen muß, bis diese Riesenelfen (Edit: natürlich gibt es die nicht, aber ich hoffe ja...) rekrutiert werden können. Übrigens sterben Trolle auch schön brav, wenn eine Stadt lange genug belagert wird. Zwei Armeen und sechs (!) Einheiten Trolle waren hinüber, da der feige Feind sich ergab.
Den Hotfix habe ich schon, nur schweben einige Gebäude bei Belagerungen.
Nein, man hat keine Einfluss drauf,nur wenn man das Event umschreibt.:D
Ich hasse Trolle.
Aber sie werden doch aufgerieben....ist immer wieder toll.
Jerobeam II.
01.05.09, 16:01
Ohne Trolle wäre das Spiel dann doch zu langweilig. Ich habe jetzt diese (Hochelfen-)Superbogenschützen, aus denen 60% der Armeen bestehen. Dann ein paar Reiter für die Fliehenden und max. vier Einheiten Nahkämpfer (die meist schlechter sind als meine - dank der Gebäude - hochtrainierten Schützen), die selten Feindkontakt haben, da die Fernkämpfer dafür sorgen, daß von 251 Gegnern/Einheit (Orks...) so um die 100 noch "ankommen" bzw. dann direkt fliehen und niedergeritten werden. Da lobe ich mir die Trolle und baue deswegen auch keine Katapulte. Ein Direkttreffer mit Katapult ist zwar auch schön, aber eben schön leicht. ;) Die armen, lahmen Zwerge kommen selten überhaupt so weit.
Hi ich spiel auch die Mod ,seit der Veröffentlichung und denke ich kann schon vorsichtig Kritik üben *g*
Diese Trolle ,ob nun von den Orcs oder von Mordor ,sind meiner Meinung nach, viel zu stark O_O denke das sollte man Patchen ,halt nur die Verteidigungswerte ,alles andere kann ja so bleiben …
Hab mit den Hochelfen,Waldelfen,Gondor Truppen und nun auch mit diesen Harad Einheiten ,einschliesslich dieser riesen Elfefanten gegen sie gekämpft und bin fest davon überzeugt ,dass ihre Verteidigungswerte zu hoch eingestellt sind. Ich mein ,wenn nicht einmal diese Elefanten im Nahkampf ne Chance gegen die Trolle haben, kann ja wohl was ned stimmen ;)
Fraktionsverhalten
Als ich Gondor spielte ,wars schon ne harte Nuss gegen Mordor und Harad gleichzeitig zukämpfen. Aber es war zuschaffen ! Dann als sich die Lage einiger masen stabilisiert hat ,musste ich mit bedauern Feststellen ,dass mein Bündnispartner Rohan schon von Isengard überrollt wurde ,was die Lage nun so gut wie unmöglich machte. Wo bleibt da der Spass ?? 3 vs.1 ?? nur weil sich die guten Völker im norden lieber selber bekämpfen ,anstatt mal gegen Isengard zuziehen ?? Also ich wünsche mir ,dass sich die Fraktionen im norden mal zusammenreißen und gemeinsam gegen Orcs und Isengard ziehen .
Und in allen spielen unterlag Rohan, Isengard was man ,wenn man Isengard selber spielt gar nicht so einfach ist aber hab hier schon gelesen das die KI dann cheatet .
Diese Waldelfen finde ich unspielbar !!
Grund hierfür sehe in der Tatsache, dass man die besseren Einheiten da einfach zu spät bekommt …
Auch wenn man schnell expandiert, die Möglichkeit gibt es ,fehlen hinten und vorne die Einheiten ,die man braucht um sich gegen die Orcs zu behaupten ,später ja noch gegen Mordor X_X
Genug mit der Kritik ^^
Ein durchaus überzeugende Mod ,wer auf Herr der Ringe steht kommt daran wohl ned vorbei und selbst mich der ich kein grosser Fan davon bin , bin gefesselt wie seit langen von einer Mod nicht mehr, liegt auch an dem hohen Schwierigkeitsgrad im spiel ,wenn man mal nicht gerade die Bösen spielt. ^^
Klasse finde ich auch das man überall HdR Icons,Bilder und Videos zusehen bekommt . mein Respekt für diese Arbeit, war bestimmt ned leicht.
Also ich muss sagen nachdem ich überall gelesen hab wie hart diese Trolle sein sollen, hab ich heute Vormittag meine erste Schlacht gegen sie geschlagen.
Vorher bin ich immer auf der Karte abgehauen mit meinen Armeen, weil ich dacht ich würde es nicht schaffen gegen 3 Trolleinheiten.
Ich spiele Gondor, also waren die Trolle aus Mordor.
In der Schlacht dann, zwei volle Gondor Armeen gegen drei volle Orcarmeen, hab ich den Trollen einfach drei meiner einfachen Schwertkämpfereinheiten zum spielen gegeben und die haben sich auch schön dadurch geschlagen und getretten diese Trolle, aber sie sind dann doch irgendwann umgefallen.
Ich hab geweils nur die eifnach Bogenschützen und einfachen Schwertkämpfer von Gondor. Ich brauch so ein hochgezüchtetes Elitevolk nicht.
Trotzdem waren die Verluste hinnehmbar gegenüber diesen Trollen.
Weiß nicht was alle gegen die Trolle haben das sie zu stark sein sollen, wenn soagr drei einfache Schwertkämpfereinhieten sie plattmachen.
Ich spiele auch so wie Jerobeam II.fast nur mit Bogenschützen.
Auch die Bogenschützen Gondors sind sehr gut darin die Orcs nieder zumähen.
Ich reite aber nicht den fliehenden hinterher, ich beende die Schlacht wenn alle Feinde fliehen. Die Ki macht es auch auch so.
Es macht aber mächtig Sapß...bin jetzt in Runde 66 und Harad ist vorkurzem gefallen und hat sich aufgelöst.
Mordor ich komme.:D
Ich finde die Trolle auch nicht zu stark. Habe bisher nur mit den Zwergen gegen sie gekämpft und 2-3 Einheiten Zwergenkrieger kämpfen eine Trolleinheit locker nieder. Da die Trolle etwas mehr als 1300 kosten und Zwergenkrieger gerade mal 520 und sofort rekrutierbar sind, sind Trolle also kein Problem.
Ballisten sind auch vorzügliche Trollkiller.
Mumakil sollte man in Bewegung halten, das sind keine Nahkämpfer, sondern Fernkämpfer, mit denen man Gegner niedertrampeln kann - also durchlaufen, nicht stehen bleiben! Hab mit den Haradrim bisher aber keine bauen können, da einfach die Städte und Burgen noch nicht groß genug sind, um die höchste Kavallerieausbaustufe zu bauen.
Die "Guten" Armeen haben zur Zeit noch das Problem, dass sie bei Sofortgefechten gegen Mordor, Isengart und die Orks zu schlecht abschneiden, da deren Horden zu stark in die Gewichtung einfließen. Ist bereits mehrfach da im Forum angegeben und soll auch verändert werden.
Man sollte auch bedenken, das der Mod von Privatleuten für alle kostenlos in ihrer Freizeit gemacht wird --> Ist klar, dass im ersten Release noch einiges ausgeglichen werden muss.
Headhunter
01.05.09, 18:49
Ich würde sagen, Third Age ist bereits jetzt besser spielbar als Empire zum Release......von daher sollten wir uns nicht beklagen;)
Ich find die Nahkämpfe irgendwie komisch.....hab gestern und heute mit Zwergen gespielt und natürlich primär gegen Orks und Goblins gekämpft. Mir ist aufgefallen, dass meine Zwergennahkämpfer (auch die Ereboraxtkämpfer) gegen Snagatruppen zwar gewinnen, aber im Nahkampf gegen die noch übelst hohe Verluste einfahren (zumindest bei Belagerungsschlachten). Vielleicht sind meine Erwartungen in der Hinsicht zu stark von Gimli geprägt, aber irgendwie find ich das seltsam.....
aber möglicherweise bild ich mir das auch nur ein......die Snaga-Skirmisher pusten ja meist vorher schon eine ganze Menge meiner Truppen weg....:rolleyes:
Stell' die Zwergenkrieger mal als Schildwall auf, da kriegen sie gegen die Nahkämpfer deutlich weniger Verluste.
Und gegen die Plänkler und Schützen sind Armbruster und Axtwerfer die beste Wahl, wenn du nicht gleich Katapulte und Ballisten auffahren willst.
Mit den Axtkämpfern und Hellebardieren habe ich da auch schlechte Erfahrungen gemacht, die sind wohl eher gegen Reiter einzusetzen.
Jerobeam II.
01.05.09, 22:57
die Snaga-Skirmisher pusten ja meist vorher schon eine ganze Menge meiner Truppen weg....:rolleyes:
Da diese aber schneller marschieren als der Rest der Armee, würde ich Kavallerie empfehlen... ach ja, die haben die Zwerge ja nicht... Aber doch immerhin diese Armbrustschützen, die die Skirmisher doch wegputzen dürften?
Zwerge können Söldnerreiter anwerben.
Headhunter
01.05.09, 23:12
Bis zu den Armbrustschützen vergehen ein paar Runden und Söldner aus Dale konnte ich bis jetzt noch nicht anwerben......na ja, hab jetzt mit Rohan weitergemacht, die haben wenigstens Kavallerie;)
mariusgaius71
01.05.09, 23:13
Ich würde sagen, Third Age ist bereits jetzt besser spielbar als Empire zum Release......von daher sollten wir uns nicht beklagen;)
[.......]
Naja, die Belagerungen funktionieren noch nicht so ganz. Bei mir bleiben
die Truppen oft einfach auf den Belagerungstürmen, obwohl die Brücke
schon runtergeklappt ist.
Auch an einigen anderen Stellen gibts noch Probleme.
Aber für die erste Version wirklich schon gut .
Jerobeam II.
02.05.09, 00:22
Zwerge -> Söldner? Aber nicht auf der Karte, sondern in den Siedlungen?
Söldner gibts auf der Karte, aber da es keine Zwerge sind, musst du schon ein wenig nach Südwesten laufen, um in Dale-Regionen vorzustoßen.
Zwerge -> Söldner? Aber nicht auf der Karte, sondern in den Siedlungen?
Ah, hier haben gute Seite für euch. Sprechen gut. (http://totalwar.honga.net/mercenaries.php?v=third_age&f2=dwarves)
Schauen dort rein, gute Seite.
Haben geholfen uns schon oft.
Dort Regionen stehen wo finden Söldner.
Prost.:prost:
Jerobeam II.
02.05.09, 10:58
Viele tausend Dank. Aber wer spielt schon Zwerge? :D
König Andre
02.05.09, 16:18
Auf welchen Gruppengroßen Spielt ihr den so? ich hab mir ja seit Medieval angewöhnt immer auf Riesig zu spielen. Ich frag mich nur grade ob die Guten Völker vielleicht nicht in jeder Partie so extrem verlieren würden wenn ich sie nur auf Normal stellen würde da dann mehr Einheiten fürs selbe Geld rumlaufen könnten, aber die Bösen Seiten auch nicht allzuviele Soldaten pro Einheit hätten. :???:
Vielleicht wäre dann auch das KI rumgehänge auf den Mauern nicht immer so schlimm.
Andererseits könnte es auch den Bösen wiederum helfen da sie auch mehr Gruppen ausheben könnten...
Ich werde nachher mal diesen (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=254055) sub-mod ausprobieren, der soll einige Fehler im Einheitenvergleich ausbügeln.
Auf welchen Gruppengroßen Spielt ihr den so? ich hab mir ja seit Medieval angewöhnt immer auf Riesig zu spielen. Ich frag mich nur grade ob die Guten Völker vielleicht nicht in jeder Partie so extrem verlieren würden wenn ich sie nur auf Normal stellen würde da dann mehr Einheiten fürs selbe Geld rumlaufen könnten, aber die Bösen Seiten auch nicht allzuviele Soldaten pro Einheit hätten. :???:
Vielleicht wäre dann auch das KI rumgehänge auf den Mauern nicht immer so schlimm.
Andererseits könnte es auch den Bösen wiederum helfen da sie auch mehr Gruppen ausheben könnten...
*Kopfschüttel*
Hatte wir das Thema nicht schonmal woanders und bin ich da nicht auch schon total ausgeflippt?
Bitte merken: Es ist egal auf welcher Einheitengröße man spielt, die Einheiten kosten immer gleich viel bei Rekrutierung und Unterhalt.
Wie kommt man denn zu einem anderem Schluss?
@ suo
Das Komische bei diesem Mod oder besser bei seinem Entwickler Mithrandir ist, dass er Beta-Tester bei Third Age war und seine Eindrücke schon hätte viel länger einfließen lassen können und nicht gleich nach dem Release anfangen an einem Balancemod zu arbeiten...er hätte dies schon vorher machen können...er gehörte zum Thema. KingKong war ganzschön angepisst deswegen.
vielleicht waren mehrere im Team einfach nicht einer Meinung? und wenn Mithrandirs Balancing besser funzt... soll es mir gleich sein ;)
Etwa den Zwergen Stamina zu geben... Naja, da hätte jeder drauf kommen können.
Bitte merken: Es ist egal auf welcher Einheitengröße man spielt, die Einheiten kosten immer gleich viel bei Rekrutierung und Unterhalt.
Erstmal: Hi ich bin der Neue :)
Und auch gleich Entschuldigung, das ich im ersten Post gleich widerspreche, aber die Einheitengröße spielt tatsächlich eine Rolle. Zwar nicht bei Kosten oder Unterhalt, aber effektiv im Spiel.
Grundsätzlich werden Bogenschützen und Ari bei kleineren Einstellungen weniger effektiv, einfach weil die Abweichquote von Pfeilen eine Konstante ist, die von den Größeneinstellungen nicht beinflusst werden.
Zwar wird das "weniger Schützen" durch "weniger Gegner zum töten" ausgeglichen, aber es gehen verhältnismäßig mehr Pfeile ins nichts, weil eben kleine Regimenter weniger Fläche einnehmen.
(Schwere) Kavallerie hingegen wird meist effektiver, da der PC bei kleineren Einheiten eher an der "Tiefe" der Formation spart und nicht an der Breite. Soll heißen wo bei 200 Mann/Trupp 20x10 stehen würden, stehen bei 100 Mann eben eher 20x5 und nicht etwa 10X10.
D.h. der Durchbruch für die Kavallerie wird eher leichter, und Speerträger u.ä. verlieren eben enorm an Efektivität wenn die Formation gebrochen ist.
Kurz: Einheitengrößen können das balancing schon verändern....
Ich würde sagen, Third Age ist bereits jetzt besser spielbar als Empire zum Release.
Auch hier Widerspruch.
Bei allem Respekt für die Arbeit der Modder, die stellenweise wirkich hervorragend ist, ist das ganze an vielen Stellen ein reiner Grafik-Mod. Echtes "Tolkienfeeling" will sich bei mir nicht einstellen. Das fängt bei Rohan an, bei denen es effektiver ist auf Kavallerie zu verzichten und ended bei gepanzerten Zwergen die die von Orkschützen massakriert werden....und warum Zwerge eigentlich immer langsamer sein sollen und erschließt sich mir nicht wirklich, steht jedenfalls nicht bei Tolkien :)
Überhaupt scheint mir das für Figurenwerte relevante Team nicht sehr viel Erfahrung mit den Tücken und Macken der Engine zu haben. Beispielsweise gibt es massig Truppen mit Armour piercing. Die meisten Mods verzichten normalerweise darauf, weil diese Fähigkeit ein echter Gamebreaker ist und zu absurden Situationen führen kann. (z.B: das eine Einheit damit gegen schwergepanzerte Elitetruppen besser abschneidet als gegen die gleiche Menge Kanonenfutter..). Deshalb ist es sinnvoller Truppen die effektive Nahkämpfer sein sollen einfach verhältnismäßig höhere Angriffswerte und Angriffsgeschwindigkeit zu verpassen und armour piercing ganz kicken oder eben für die richtig krassen Sachen (ne Ballistakann es gerne haben...) zu reservieren.
Auch sind viele Fehler/Probleme drin, die man eigentlich leicht mit Scripten lössen kann. beispielsweise das die Rundenzahl auf 4 Runden pro Jahr steht, aber Generäle schon alle 2 Runden um ein Jahr altern.
Aber gut, Riesenpotential ist auf jeden Fall da, mal sehen was draus wird.
Zur Sache mit den Zwergen: hab selber an meiner EDU file rumgeschraubt und allen Zwergeneinheiten pauschal 2 Lebenspunkte, +2 Rüstung und +2 Schild verpasst und dafür die Einheitengröße von "80" auf "40" halbiert (damit hat man bei der riesigen Einstellung Einheiten aus 101 Zwergen!)
Bin bisher ganz zufrieden damit, die Ergebnisse die bei VH/VH rauskommen sind zumindest gegen Orks relativ hintergrundgetreu (soll heißen dreifache Übermacht von Orks ist relativ ausgeglichen). Nur brauchen die Jungs bei Belagerungen zu lange (die Kampfgeschwindigkeit ist insgesamt etwas arg niedrig bei dem Mod, aber das ist wohl auch Geschmackssache..) und die Unterhaltskosten werde ich demächst etwas hochschrauben.
Grüße
Eldi
Werter Eldanesh, erst einmal herzlich willkommen in unseren Forumshallen.
Ihr schreibt, dass ihr den Zwergen mehr Leben verschafft habt, daher nehme ich an, dass ihr jeder Zwergeneinheit im entsprechenden File +2 Hitpoints aka Leben verpasst habt. Ich kenne die entsprechenden Files leider nur bei Rome:TW und nicht bei MTWII, daher würde mich die genaue Filebezeichnung interessieren, sodass ich euere Vorgehensweise besser nachvollziehen kann.
Ansonsten finde ich eure Kritikpunkte an der Mod sehr ansprechend, weil man manchmal trotz lauter Freude und Begeisterung anfangs diverse Mängel einfach übersieht.
Mir gefällt die Mod sehr und ich freue mich auch immer wieder über die diversen Möglichkeiten, die so eine Mod im Vergleich zu Vanilla mit sich bringt.
Eure konstruktive Kritik ist durchaus angebracht, aber warum versucht ihr nicht mal spasseshalber im entsprechenden Modforum diese auch anzubringen, falls ihr das nicht bereits getan habt.
Ich habe in einem ähnlichen Fall vor über einem Jahr das zeitweise auch getan und zwar bzgl. Invasio Barbarorum I-Mod von Riothamus und konnte mich damit gut einbringen. Das ist nur mal so ein Tip am Rande...
Ansonsten freue ich mich sehr über euren konstruktiven Einstieg in diesem Forum und hoffe ihr macht so weiter.
herzliche grüsse
Hohenlohe, der gerne dazulernt...*lächel*:D:smoke:
Erstmal: Hi ich bin der Neue :)
Und auch gleich Entschuldigung, das ich im ersten Post gleich widerspreche, aber die Einheitengröße spielt tatsächlich eine Rolle. Zwar nicht bei Kosten oder Unterhalt, aber effektiv im Spiel.
Grundsätzlich werden Bogenschützen und Ari bei kleineren Einstellungen weniger effektiv, einfach weil die Abweichquote von Pfeilen eine Konstante ist, die von den Größeneinstellungen nicht beinflusst werden.
Zwar wird das "weniger Schützen" durch "weniger Gegner zum töten" ausgeglichen, aber es gehen verhältnismäßig mehr Pfeile ins nichts, weil eben kleine Regimenter weniger Fläche einnehmen.
(Schwere) Kavallerie hingegen wird meist effektiver, da der PC bei kleineren Einheiten eher an der "Tiefe" der Formation spart und nicht an der Breite. Soll heißen wo bei 200 Mann/Trupp 20x10 stehen würden, stehen bei 100 Mann eben eher 20x5 und nicht etwa 10X10.
D.h. der Durchbruch für die Kavallerie wird eher leichter, und Speerträger u.ä. verlieren eben enorm an Efektivität wenn die Formation gebrochen ist.
Kurz: Einheitengrößen können das balancing schon verändern....
Dem widerspreche ich nicht. Diese Erkenntnis liegt mir auch schon lange zu Fuße. Aber ich hab mich ja auf jemanden bezogen der es ja Gruppengröße mit Geld bezogen hat. Auch schlägt die KI ja Autoschlachten wenn sie untereinander kämpft und das zählt Fernkampf ja wieder ganz anders.
Sobald man doch selber spielt, gewinnt man doch auch...egal was für Truppen man hat.;)
Also zumindest als erfahrender TW-Spieler.
Moin Eldi,
schöner Beitrag zum Einstand im Forum
Bei allem Respekt für die Arbeit der Modder, die stellenweise wirkich hervorragend ist, ist das ganze an vielen Stellen ein reiner Grafik-Mod. Echtes "Tolkienfeeling" will sich bei mir nicht einstellen.
Das stimmt schon, aber die Einheiten von King Kong sehen schon unverschämt gut aus. Und wenn ich ehrlich bin... als Historiker betrachtet ist Medieval und Rome auch alles andere als realistisch, da dort völlig verschiedene Epochen wild durcheinander gewürfelt werden.
--> Die Grafik erfüllt zumindest an die Filme zu erinnern. Darüber hinaus eignet sich der Herr der Ringe eigentlich nicht als Basis für ein Strategiespiel, dass über die Wiederholung der nennenswerten Schlachten hinausgeht, da im Buch ja eigentlich nicht verschiedene Königreiche im Wettstreit liegen. Die Rhunländer, Korsaren und Haradrim sind Söldner auf Seiten Mordors, die Zwerge spielen überhaupt keine Rolle, die Elfen nur ganz am Rande. Da würden viel zu wenige ernsthaft spielbare Seiten übrig bleiben, um das 1:1 auf die Total War Engine zu übertragen.
Eure konstruktive Kritik ist durchaus angebracht, aber warum versucht ihr nicht mal spasseshalber im entsprechenden Modforum diese auch anzubringen, falls ihr das nicht bereits getan habt.
Das hat mehrere Gründe: zum einen ist mein Englisch gelinde gesagt beschissen :), ich schaffe es grade mal dort meinen eigenes kleines Topic zu betreuen, wo ich nen kleinen Submod vorstelle (der dazu dient das ein Jahr -wie vorgesehen- 4 Züge dauert und nicht nur 2)
Auch bin ich der Meinung das man dem Team erst mal ein paar Patches zeit lassen sollte. Die haben sich IMO etwas zu sehr unter Druck setzten lassen und etwas zu früh veröffentlicht - anders kann ich mir viele "Flüchtigkeitsfehler" nicht erklären.
Außerdem ist das Forum etwas zu stark frequentiert, auch und insbesondere die Submods. Da wird eben sehr viel Unsinn gepostet oder auch nur Wünsche geäußert oder eben sehr vage Projektideen ("Wie wäre es wenn wir... ich hab zwar keine Ahnung vom Modding....aber es wäre cool"), so dass die wenigen wirklich sinnvollen Ideen sowieso eher unbeachtet untergehen.
Deshalb ist es so oder so sinnvoll etwas zu warten.
Ich kenne die entsprechenden Files leider nur bei Rome:TW und nicht bei MTWII, daher würde mich die genaue Filebezeichnung interessieren, sodass ich euere Vorgehensweise besser nachvollziehen kann.
Rome und Medieval II haben die gleiche Programmstruktur (böse gesprochen ist Medieval II technisch eigentlich nicht mehr als ein Addon mit aufgemotzter Grafik), entsprechend ist auch die EDU (export_descr_unit.txt) im selben Verzeichnis, also einfach mods/third_age/data.
Ihr schreibt, dass ihr den Zwergen mehr Leben verschafft habt, daher nehme ich an, dass ihr jeder Zwergeneinheit im entsprechenden File +2 Hitpoints aka Leben verpasst habt. Ich kenn
Nur 2 HP insgesamt, also +1HP. Drei nur bei Lebwachen.
Solltet ihr aber nur dann machen, wenn ihr in der Kampagne selbst die Zwerge spielt, den KI gesteuert werden sie sonst zu übermächtig, da bei der Autokalkulation diese Einheiten sonst zu gut abschneiden. Auch sollte man sich auf "Rollenspiel" beschränken, und in erster Leinie Orks jagen, wenn man z.B. gegen Elfen vorgeht sieht es sonst komisch aus.
Darüber hinaus eignet sich der Herr der Ringe eigentlich nicht als Basis für ein Strategiespiel, dass über die Wiederholung der nennenswerten Schlachten hinausgeht, da im Buch ja eigentlich nicht verschiedene Königreiche im Wettstreit liegen. Die Rhunländer, Korsaren und Haradrim sind Söldner auf Seiten Mordors, die Zwerge spielen überhaupt keine Rolle, die Elfen nur ganz am Rande. Da würden viel zu wenige ernsthaft spielbare Seiten übrig bleiben, um das 1:1 auf die Total War Engine zu übertragen.
Denke ich eigentlich nicht. Tolkien liefert eigentlich recht viel Material über politische und militärische Traditionen, beispielsweise in den Anhängen zum HdR (Krieg im Norden) oder auch und vor allem im Silmarillion ((Hoch)Elfen und Zwerge).
Aber grade bei Elfen scheint man vielmehr nach dem gängigen Klischee zu gehen (Bogenschützen) als nach dem was Tolkien schreibt. Beispielsweise billigt man ihnen kaum nennenswerte Kavallerie zu, während im Sil eigentlich recht oft davon die Rede ist.
Und bei den Völkern, die weniger beschrieben sind, kann man sich ja durchaus von reellen Gegenstücken inspirieren lassen (was ja auch getan wird), schlicht weil Tolkien ja durchaus selbst tut.
Patch 1.1 (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=260637)
YouTube - totalwar-forum.de Third Age Diplo Hotseat (http://www.youtube.com/watch?v=NmYOVPpBcz8)
Und wer macht mit?;)
Der Untergang Gondors scheint beschlossen :eek:
Der Untergang Gondors scheint beschlossen :eek:
Der erste Schritt ist getan:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Gondorsanspruch.jpg
:D
Bitte mal berichten wie's läuft, würde mich primär aus technischen Gründen interessieren
Bei den momentanen Balanceeinstellungen des Mods und den Preferenzen wie Medieval automatische Schlachten berechnet sehe ich nämlich inseamt nur sehr geringe Chancen für die gute Seite. Insbesondere wie sich Zwerge und Elfen schlagen würde mich interessieren.
Woher weißte denn das wir Autoschlachten haben?:D
Ja, Autoschlachten sind schon so ein Thema.
Hab schon einige Tests durch. Wird aber schon....hab da noch einige taktische Tricks auf Lager.:cool:
Erstmal sei gesagt, in den ersten fünf Runden sowieso keine Angriffe auf menschliche Spieler und in den ersten 10 Runden keine Invasion für die böse Seite.
Ach ist es ne Diplorunde und Eriador, Elfen und vielleicht die Zwerge stehen ja gemeinsam da oben gegen die anderen...auch die aus Thal noch.:prost:
Auch muss man sehen das alle menschlich Spieler sind und dadurch schonmal garnicht so die Flut an Soldaten aus Mordor zum Beispiel kommt....Mordor kann sich zum Anfang auch gerade mal 1 1/2 bis 2 Armeen leißten und nicht wie die KI.
Das Problem dürfte halt sein, das im Zweifelsfall eben doch immer ein voller Stack "böse" gegen einen vollen Stack "gut" gewinnt, weil autocalc den Sieg eben primär nach vorhandenen Hit Points berechnet und da sind 250er Einheiten eben besser als 150er.
Und klar, ein menschlicher Bösewicht kann nicht soviel spawnen wie die Ki, ist wirtschaftlich aber trotzdem i.d.R. besser, weil die gute Seite seltsamerweise mehr mit corruption traits geschlagen ist, insbesondere Hochelfen können fast froh sein wenn die nen halben Stack zusammen bekommen. Und natürlich eben die Invasionen...kostenlose Armeen sind schon was ^^
König Andre
19.05.09, 05:05
Und wie ist der 1 Patch wirkt er sich schon Positiv für die Gute Seite aus? (das sie nicht so fix untergehn...) kam noch nicht zum testen in letzter Zeit viel Stress. :rolleyes:
Jaein: die gröbsten Spitzen wurden gekappt (Speerwerfer und Trolle beispielsweise sind humaner), da aber auch auf guter Seite runtergefahren wurde (im Prinzip sind alle Bogenschützen schlechter...war aber auch nötig) ist keine echte Verbesserung spürbar.
Am besten in der Beziehung finde ich im Moment einen Submod, der die Handelserträge erhöht und und die Korruption senkt. aus irgend einem Grund scheinen die guten Fraktionen davon mehr zu profitieren (haben die weniger spawns?) als die Bösen. Hatte damit schon 3 kleine Kampagnen laufen und in jeder sind alle Fraktionen bis Runde 60+ mehr oder weniger intakt geblieben, selbst Rohan (wenn auch ohne Edoras...). in meiner aktuellen Rohankampagne geht Gondor sogar in die Offensive gehen Mordor/Harad, auch wenn das etwas an meiner aktiven Hilfe liegt...
König Andre
20.05.09, 07:11
Könntet ihr diesen Sub Mod hier vielleicht kurz verlinken? hört sich besser an als jetzt. :prost:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=261369
Wenn ihr nicht sowieso die "pure" Variante nehmt, empfiehlt es sich danach noch die hier angehängte file zu übernehmen: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=5207899#post5207899
Denn dadurch wird die IMO einzig negative Änderung rückgänig gemacht, nämlich das Infanterie, Kavallerie und Artillerie auf der Karte die gleiche Bewegungsreichweite haben.
Von der veränderten EDU file, welche die Unterhaltskosten erhöht würde ich abstand nehmen, weil der effekt sonst wieder hinfllig wäre.
Wenn man als Spieler zuviel Geld hat würde ich stattdessen eher mit Hausregel spielen, z.B. maximal "normaler" Steuersatz und/oder keine Einheiten bauen solang nicht jede Stadt was in der Bauschleife hat etc..
RumsInsFeld
11.06.09, 14:39
http://i273.photobucket.com/albums/jj216/RumsInsFeld91/diverses/Unbenannt.jpg?t=1244720372
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den Mod zum laufen bringe?
Stand nohc da kann Kingdoms.exe nicht finden.
Die Erweiterung Kingdoms muss installiert sein, sonst funktioniert die Mod nicht.
RumsInsFeld
11.06.09, 21:33
ach wie doof^^
Gettysburg
03.10.09, 20:19
Mal ein paar kleine Fragen: Was haben eigentlich diese "Events", bspw. "The One Ring has been found", für Auswirkungen? Gibt es vielleicht eine Seite oder einen Thread im twcenter-Forum, wo man das nachlesen könnte?
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
06.11.09, 22:58
Der erste Schritt ist getan:
http://i304.photobucket.com/albums/nn186/ardrianer/Gondorsanspruch.jpg
:D
Wie stellt man auf deutsch um?
Habe bisher nur englische Meldungen.
Mmmh, dat ist aus meiner Hand.
War ja für einen AAR eines Hotseats.
Ist so also nicht im Spiel enthalten.;)
Aber an einer deutschen Übersetzung wird gearbeitet.
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
07.11.09, 11:26
schade, aber dennoch Dankeschön für die prompte Antwort.
Hail to King Kong. Patch 1.4 ist raus.
Hier der Link:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=321239 (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=321239)
König Andre
31.12.09, 15:37
Uh lange nimmer gegamet, ist der 1,4er gleichzeitig der Hauptmod mit oder muss ich noch etwas anderes dazu laden?
Weis jemand was über diese Deutsche Übersetzung die oben angesprochen wurde?
Admiral Yamamoto
31.12.09, 15:41
@König Andre:
So wie ich das sehe müsst ihr ALLES vorherige downloaden. Viel Spaß. Das sind einige GB.
Das freut mich, dass der Patch draußen ist.
Just gestern hab ich 1.3 runtergeladen.
Tolles Teil. :)
So...seit gestern spiel ich das Ding auchmal und schon hat Gondor von Mordor voll eins auf die Mütze bekommen :D
Hi phob, Du spielst Gondor richtig!?:D
Naja, also der Mod ist wirklich grossartig. Die haben sich wirklich viel Muehe gemacht und die vielen Details sind kaum zu fassen. Auch die Einheiten sind extrem gut, sowohl die Skins als auch die Icons.
Admiral Yamamoto
04.01.10, 22:29
Hi phob, Du spielst Gondor richtig!?:D
Naja, also der Mod ist wirklich grossartig. Die haben sich wirklich viel Muehe gemacht und die vielen Details sind kaum zu fassen. Auch die Einheiten sind extrem gut, sowohl die Skins als auch die Icons.
In der Tat. Mir gefällt dieser Fortring vor Minas Tirith nicht sonderlich, ist aber mit Sicherheit ne Möglichkeit zu verhindern das Minas Tirith so früh fällt wenn die AI Gondor spielt.
Meine Lieblingsfraktion ist .... Mordor. :D Macht einfach Spaß mit den Orks durch die Reihen der Gondorianer zu pflügen.
Harad ist auch nicht schlecht aber die Entfernungen dort sind so gewaltig das es Ewigkeiten dauert bis man die Armee zusammenzieht.
Hi phob, Du spielst Gondor richtig!?:D
Äh...Nein :D
In der Tat. Mir gefällt dieser Fortring vor Minas Tirith nicht sonderlich, ist aber mit Sicherheit ne Möglichkeit zu verhindern das Minas Tirith so früh fällt wenn die AI Gondor spielt.
Dieser Ring ist die Rammas Echor:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Rammas_Echor (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Rammas_Echor)
Also, durchaus konform mit den Buechern.
Der Zarewitsch
06.01.10, 20:51
Einen AAR zum Ringkrieg gibt es nicht, oder?
Ruprecht I.
06.01.10, 22:06
Och, schon lange :^^:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Ronald-Reuel-Tolkien/dp/3608938281/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1262808342&sr=8-2
Der Zarewitsch
06.01.10, 22:23
Kommt Ihr mir mal auf einen Konvent, werter Ruprecht! Dann setzt's Tritte!!! :tongue:
Ich würde einen schreiben, sobald ich etwas Zeit finde, hab schon wieder als Mordor angefangen. Bin noch am suchen nach einer schönen... Fraktion
Der Zarewitsch
07.01.10, 17:15
Das wäre ein sehr lobenswertes Unterfangen, werter phob.
Frisch ans Werk! ;)
Ja... ich glaube ich werde mit den Hobbits in den Krieg ziehen :D sieht ganz interessant aus
Das wäre ein sehr lobenswertes Unterfangen, werter phob.
Frisch ans Werk! ;)
Ganz meine Meinung. :)
Ein recht guter AAR ueber die Zwerge koennt ihr hier lesen.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=254117 (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=254117)
@Phob, ja ein AAR ueber Eriador (Hobbits) duerfte selten sein, kaum einer spielt die Fraktion. Allerdings duerftet ihr mit Rhun (Ostlinge) weniger Pruegel beziehen.:D
Habe gerade gesehen, dass der Download für Medival TW Kingdoms bei Gamersgate 12 GB groß ist. :eek: Ist das ein Tippfehler oder stimmt das? Wie groß ist denn dann die Installation auf der Platte? Wie schlägt denn dann noch der Third Age Mod zu Buche, d.h. wie groß ist die MTW-ThirdAge Installation insgesamt? :???:
Bei mir alles komplett 15,3 GB
Bei mir alles komplett 15,3 GBHa, ich hatte überlegt, mir MTW von gamersgate schenken zu lassen, damit ich den Third Age Mod, auf den ich wirklich kribbelig bin, mal anzuschauen, aber so viel Platz hab ich ja im Leben nicht mehr auf meinem Rechner. :eek:
Kann man auch auf externen USB Platten installieren und dann ohne Performance-Verlust spielen? :???:
Also der Mod ist auf alle Fälle empfehlenswert, habe ihn mir vorgestern auch herunter geladen.
Wie groß ist denn eure Festplatte? Vielleicht könnt ihr ja anderes Zeug auf eure Usb-Platten auslagern um genug Platz für MTW zu schaffen?
lade gerade Call of Warhammer herunter...ist gerade frisch released worden...
Also der Mod ist auf alle Fälle empfehlenswert, habe ihn mir vorgestern auch herunter geladen.
Wie groß ist denn eure Festplatte? Vielleicht könnt ihr ja anderes Zeug auf eure Usb-Platten auslagern um genug Platz für MTW zu schaffen?Naja, es handelt sich um meinen Arbeitsrechner, da könnte ich zwar Sachen auslagern, aber ob das eine gute Idee wäre... :shy: :D
Insgesamt hat der Rechner nur eine 80 GB Platte (geteilt in 2 Partitionen a 60 und 20 GB), die im Moment fast vollständig belegt ist. Aber Wenn ich es mir genau überlege...die kleine Partition könnte ich evtl. wirklich frei machen... :???:
Kann man auch auf externen USB Platten installieren und dann ohne Performance-Verlust spielen? :???:
eher weniger... da usb nun mal langsamer ist als das interne bus-system...
bei filmen und musik kann man das machen... aber bei spielen würde ich es sein lassen
Jerobeam II.
09.01.10, 16:10
TA-TW ist zwar gut gemacht, mir persönlich fehlt aber die Langzeitmotivation. MTW2 ist mit bestimmten Mods aber ans Herz zu legen!
die sind ja auch erste bei 1.4, alos dem vierten Patch - schau dir mal stainless steel an (der andere Mod von King Kong) dann siehst wie viel Energie die reinstecken, (die sind bei 6.irgendwas)
Im Moment gehtes ja erstmal drum eine art "vanilla" MTW2 mit HDR Skins bugfrei zum laufen zu bringen. Und das funzt ja schon sehr gut.
Events und andere Skripte werden nach und nach ganz sicher kommen, nur ist das stellenweise recht zeitraubend. Nen Event um den Marsch der Ents dürfte es recht bald geben, die Biester sind ja (wie der Moriabalrog) schon im Spiel.
Und die Langzeitmotivation ist IMO besser als im Vanillaspiel, schon weil sich die Fraktionen wirklich grundverschieden spielen (und der Mod auf VH/VH wirklich knüpprlhart ist)
Hauptproblem ist IMO immer noch die KI: die böse Seite ist relativ überlegen, schon wegen der strategischen Ausgangslage, und überrennt meist die gute Seite. Das will man jetzt eben fixen ohne es menschlichen Spielern zu leicht zu machen.
Der Mod ist wirklich gut und was Langzeitmotivation angeht, da kann ich auch nicht klagen. Habe bisher nur Gondor, Waldelben, Zwerge und Rohan gespielt. Will aber auch mal Isengard, Mordor, Dale, Rhun und Harad spielen. Eriador, Hochelbe, Nebelgebirgs-Orgs liegen mir nicht so. In Zukunft koennte aber auch noch die Vale of Anduin kommen, zumindest als Submod, von denen es auch viele gibt.
Version 2.0 ab Heute verfügbar. (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=374565)
Hindenburg
23.07.10, 00:07
Werte Mitregenten,
welcher Medieval II Version ist als Grundlage für diesen Mod Bedingung? Kann ich da jede Version nehmen, die es im Handel gibt? Oder ist es wie bei Rome:Total War, dass ich ne bestimmte frühere Version für diesen oder jenen Mod haben muß?
Ich bitte um kurze Nennung der Version, die ich kaufen muß, da ich mein MII damals wieder verkaufte und nun auf diesen Mod gestossen bin.
Habt Dank!
Admiral Yamamoto
23.07.10, 01:05
Vor allem ist Kingdoms Total War erforderlich.
1.3, wenn ich mich recht entsinne.
TATW 2.0 requires the "Medieval 2 - Kingdoms Expansion" and is compatible with the official patch 1.04 and 1.05. One installed campaign of the "Kingdoms Expansion is enough.
Danke für den Hinweis Ladegos. Bei Gelegenheit werde ich mich mal an Arnor versuchen. :)
Ruprecht I.
23.07.10, 02:09
Kann ich da jede Version nehmen, die es im Handel gibt?
Auf jeden Fall die Finger von der Pyramiden-Fassung lassen!
Admiral Yamamoto
07.09.10, 10:51
Nachdem ich mit einem Freund vor kurzem eine "LoTR - Extended Version, Alles an einem Tag"-Session gemacht hab (ging ganz schnell, nach knapp elf Stunden waren wir glaub ich durch :^^: ), hab ich mich gestern dazu entschieden die Mod wieder einmal zu spielen.
Erstes Problem: Icon ist weg, keine Ahnung wie ich das Ding spiel.
Denk ich mir: Gut, einfach neu downloaden.
Doch halt! Was ist das?
Irgendwie hab ich mir meine Kingdoms Installation zerschossen (die Call of Warhammer Mod kann ich zwar noch spielen, aber normales Kingdoms kann ich nicht laden).
Also MTWII und Kingdoms neu installiert und die Mod angefangen downzuloaden.
Haben die werten Regenten eigentlich eine Ahnung wie lange es dauert, eine 2,8GB Mod bei irgendwas zwischen 20kb/s - 120 kb/s zu saugen? :motz:
Über Nacht ist das Ding jetzt fertig geworden.
Jetzt lad ich grad den 1.5 Patch runter (die 125 MB dürften auch innerhalb der nächsten 1,5 Stunden da sein) und dann kanns losgehen.
Den 2.1 Patch für die Mod lad ich mir dann später runter.
ICH WILL DADDELN!!!! :motz:
Aber trotzdem freu ich mich schon drauf.
Endlich wieder Orks gegen die Festungen Gondors anrennen lassen. :^^:
http://blog.internetnews.com/apatrizio/simpsons_nelson_haha2.jpg
*mussteeinfachsein* :teufel:
Admiral Yamamoto
07.09.10, 16:00
Soll ich euch was sagen?
Natürlich hab ich nicht daran gedacht, dass ich diese bescheuerte Pyramide Version hab und der normale Patch da also nicht funktioniert.
Der Gold Patch brauch jetzt noch 6 Minuten ... wers glaubt wird selig. :rolleyes:
Und jetzt die ganze Sch...ose nochmal installieren, weil der falsche 1.5 Patch keinen anderen 1.5 Patch gestattet.
Zum Kotzen, Herr major! :motz:
EDIT:
16.25.
Alles installiert, sogar der Gold Patch.
Und was sagt dieses sch... Spiel?
"Falsche CD".
Ja was denn noch, bitte?
Installier die Mod trotzdem, vielleicht klappts ja.
EDIT:
Fixed.
Tolle Mod. :feier:
Huhu!
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr wo ich noch nach einer Lösung fragen kann. Unzwar ist es so wenn ich in The Third Age eine Schlacht starte und die Aufstellungsphase beginnen will ist der gesamte Teil oben rechts weiß. Das gilt auch für meine Einheitenliste ganz unten.
Ich hoffe ihr hattet mit solch einem Problem schon Erfahrung gemacht, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich das unglaublich gern spielen aber das regt ein unglaublich auf mit dem wißen Zeugs.
Danke!
Headhunter
23.05.11, 15:39
Huhu!
Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr wo ich noch nach einer Lösung fragen kann. Unzwar ist es so wenn ich in The Third Age eine Schlacht starte und die Aufstellungsphase beginnen will ist der gesamte Teil oben rechts weiß. Das gilt auch für meine Einheitenliste ganz unten.
Ich hoffe ihr hattet mit solch einem Problem schon Erfahrung gemacht, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich das unglaublich gern spielen aber das regt ein unglaublich auf mit dem wißen Zeugs.
Danke!
Googeln hilft!;)
Hier (http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=274&t=717&start=15) solltet Ihr eine Lösung finden.
Falls Ihr weiterhin Probleme mit Spielen aus der Total-War-Reihe oder deren Mods habt, würden wir euch raten, direkt bei www.strategie-zone.de (http://www.strategie-zone.de/forum/) oder www.twcenter.net (http://www.twcenter.net/forums/) nachzuschauen.....die sind auf Total-War-Spiele spezialisiert und zum Teil gibt es dort auch Subforen für die entsprechenden Mods.
Grad gesehen: 3.0 ist frisch aus der mod schmiede erschienen.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=500418
Also ganz ehrlich.....woow! Was für geile Bilder etc. Ich weiß nicht worauf ich mich mehr freue. Endlich nach Hause zu kommen für Weihnachten oder endlich nach Hause zu kommen, meine Medieval Version zu suchen, installieren, Mod spielen :)
Alith Anar
15.12.11, 12:31
Du sagst es.
Das sind dann sachen wo ich auch gerne ein paar Euro für bezahle :)
Headhunter
15.12.11, 14:05
Yeehah!
Pünktlich zu den Weihnachtsferien....ein erster Test für die neue GraKa:D
Da es hier doch recht viele gibt, die diesen Mod mögen: Wie wäre es mit einem SI-Pbem?
Alith Anar
18.12.11, 04:30
Also ich bin derzeit eher am verzweifeln ;)
Ich bin ja schon bei Med2 selten auf einen grünen Zweig gekommen was die Finanzen angeht. Aber jetzt trotz Handelsabkommen mit allen Nachbarn und entfernten Verwandten und bekannten stehe ich mit nur einer stehenden Armee vor dem Ruin. Ich habe inzwischen schon sämmtliches Militär aufgelöst das nicht an der FRont ist und nur alle 20 Runden neu Spawnt. Trotzdem sehe ich derzeit kein Land.
Habe das gleiche Problem. Nur mit den Elfen ist ein wenig Geld da, weil sie kaum Einheiten bauen können aber 4 Einheiten Elfenschützen ausreichen, um nen ganzen Orkstack zusammenzuschießen.
Garnisionsskript finde ich auch doof. Muss mal schauen, ob ich das irgendwo ausstellen kann. Da will ich etwa mit Mordor am Anfang Osgiliath erobern, da es unbewacht ist. Aber denkste, spawned sofort nen halber Stack schwere Gardeinfanterie - in Runde 2. Na prima.
Habe jetzt auch schon diverse Spiele hinter mir. Mit Saruman bin ich gegen Rohan sang und klanglos untergegangen. Mit Harad konnte ich mich ganz gut halten, aber hatte auch nie Geld, im Gegensatz zu Gondor, dass eine Armee nach der anderen an die Front schickt und dabei steht Mordor zu überrennen...
Dann High Elfen. Die Bogenschützen sind schon krass. Es macht mega Spaß die Orks reihenweise umzumähen. Habe aber ausversehen den Balrog geweckt, das macht keinen Spaß. :)
Und dann hab ich gestern mit Mordor angefangen. Teilweise sah es auch so aus als ob Gondor mich überrennt, nachdem ich aber zweimal unglaublich knapp Ost-Osgiliath verteidigen konnte wurden sie etwas inaktiver. Nachdem es dann aber so aussah als ob ich einen Haufen Schulden machen würde, hab ich mir einfach ein Herz gefasst, zusammengekratzt was ging und Denetor vor den Toren Craig Andors auseinandergenommen. Das schien sie geschockt zu haben. West-Osgiliath war nur wenige Runden später dran. Das Entscheidende war, dass zwei große Gondorarmeen vor den Toren Minas Tirith standen und nur halbherzig bis gar nicht eingriffen. Ich konnte nach etwas Aufstockung beide einzeln besiegen (die Nazgul sind wirklich pures Gold wert!!) und Minas Tirith belagern. In zwei weiteren, zeitweise sehr engen und auf Messers Schneide stehenden Schlachten war Minas Tirith meins! Danach ist bei Gondor die Luft raus. Einerseits habe ich jetzt soviel Geld, dass ich endlich sehr gut ausbauen kann und Gondor hat nicht mehr viel anzubieten. Das Spiel ist quasi beendet. Interessant aber ist, dass Dale Rhun ziemlich niedergerungen hat, letztere haben nur noch 2 Regionen. Wäre Dale mir mit einer großen Armee in den Rücken gefallen, hätte das nicht sehr gut ausgesehen für den Dunklen Lord. So werden sie wohl bald meinen Zorn spüren! :)
Ich bin von dem Spiel sehr beeindruckt. Die KI verhält sich nicht schlecht, die Grafik ist sowieso grandios. Ich hatte nur einmal, dass sich die KI wirklich dämlich verhalten hat...sie hat den Eingang zu Bruchtal nicht gefunden und sich langsam von meinen Bogenschützen auseinander nehmen lassen. Etwas schade. :)
Und der 3.1 patch ist auch schon da
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=502065
Hab mich bereits mit fast allen Völkern versucht (vh/vh). Aber nur mit den Silvan Elvs komm ich einigermaßen auf nen grünen Zweig.
IMO eher nen Rückschritt zum 2.1.
Ich verstehe ja das sie das Spiel schwerer machen wollten, aber mittlerweile sind sie an einem Punkt wos einfach nur noch langweilig ist: schwache Wirtschaft verhindet Expansion, also hockt man nur in seinen Städten klickt "auf rundenende" rum und wehrt jede Runde den immer gleichen getriggerten Stack ab. und da man sich keine Verluste leiste kann ist Infanterie für den Popo..
Zwar weniger Spam als vorher, aber immer noch zuviel. Und die dämliche Ki triggert dauernd das Garnsions-Script.
Dazu jetzt noch die permanenten Hinterhalte irgendwelcher Rebellen (es gibt in Gondor mehr Rebellen als Soldaten...jaaa..), es nervt einfach nur noch und macht keinen Spass mehr.
Moral gibts auch nimmer, jede Goblineinheit kämpft faktisch bis zum letzten Mann.
Und die Figurenwerte sind immer noch nen Witz. Wann begreifen die endlich nicht jeder Witzeinheit "effektiv gegen Rüstung" zu verpassen, das sind gamebreaker. Neulich gegen Goblins mit Speeren mehr Dragonslayer als normale Miner verloren...
Na ja, mal abwarten bis es die ersten submods halbwegs spielbar machen.
Versucht mal durch den dunkelwald zu marschieren. Die Spinnen sind der Knaller. Leider wiederstehen sie jedem bestechungsversuch (wenn man dazu überhaupt geld hätte).
Na ja..was versteht ihr unter Knaller? Ne einzelne Einheit die eure Armee aus Bogenschützen einfach überrennt, weil keine Einheit sie ernsthaft verletzen kann.
Ist nicht "knaller" ist einfahc nur furstrierend langweilig... Runde laden und Ende.
ein "feature" der das Spiel nicht besser mahct und nur den Frustfaktor erhöht...
Sorry, abei aller technischen Brillianz des Mods: es macht einfach keinen Spass mehr. Soätestens nach Runde 100 bricht man jede Kampagne ab, weils nicht vorwärtsgeht und es langweilig wird alle 2-3 runden exakt die gleiche Schlacht gegen exakt den gleichen Spawn-Stack zu spielen. und autocalc kann man nicht machen, da verluste zu hoch sind (die man eben momentan nicht ersetzen kann - ewig langen Bauzeiten wegen.)
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