PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point of Attack 2



Spartan
16.04.09, 22:39
Kennt oder besitzt vielleicht sogar jemand diesen HPS-Titel und kann etwas dazu sagen ?

http://www.hpssims.com/Pages/products/POA2/POA2b.html

Spartan
21.04.09, 17:26
Hmm, dann bin ich wohl der Einzige hier. Habe es vorhin erhalten und auf den ersten Blick zeichnet es sich durch klare Optik und hohe Anzahl an Details aus.

mariusgaius71
21.04.09, 18:23
Wenn du dich mal eingearbeitet hast, wäre es klasse wenn du mal deine
Eindrücke schildern würdest.
Das was ich bisher so vom Spiel gesehen habe, sieht jedenfalls recht interessant aus.

Spartan
21.04.09, 22:10
Mein Eindruck nach ein paar Stunden:

Bei PoA2 handelt es sich um die zivile Auskoppelung einer taktischen Simulation, die ansonsten zur Ausbildung bei den US-Streitkräften verwendet wird. Wobei 'zivil' sich hier offensichtlich auf die Tatsache beziehen soll, daß man in leichteren Schwierigkeitsgraden einen Großteil der fortgeschrittenen Optionen an die KI delegieren kann. Es ist ein hochflexibles und bis ins kleinste Detail modelliertes learning tool, mit dem sich von militärischen Operationen bis zu Antiterror-Einsätzen alle denkbaren Szenarien nachstellen lassen und nur insofern abstrahiert, als daß der Entwickler auf ein rundenbasiertes System zurückgegriffen hat. Aber es ist eben kein Computerspiel im üblichen Sinne, sondern eher ein Studienprogramm, dessen ursprünglicher Verwendungszweck sich darin spiegelt, daß hier u.a. asymetrische Kriegsführung unter Mitwirkung von Zivilisten simuliert wird und der Gegner Al Quaida heißt.

Die grundlegende Bedienung ist anhand des Tutorials schnell erlernt, die Grafik sieht für einen solchen Titel überraschend gut aus, Sound ist allerdings nur rudimentär vorhanden und technisch habe ich mit dem aktuellen Patch einige crashs verzeichnen müssen, was allerdings auf Vista zurückzuführen sein könnte. Eine abschließende Spielspaßwertung läßt sich aus den oben genannten Gründen nicht vergeben.

Al. I. Cuza
21.04.09, 22:26
Das Spiel habe ich mir Mal angeschaut, scheint nett zu sein. Ich würde es kaufen, falls ein AAR dazu bewegt ;)

Bismarck
21.04.09, 22:47
Das Spiel sieht super aus, gibt es AARs wie es sich spielt?