Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .pdf-Bearbeitungsprogramm
Den Acrobatreader nutzen wir gern (ist kostenlos). .pdf´s erstellen wir auch gelegentlich. Und gerade eine ganze Reihe solcher Dateien, ziemlich umfangreich (alles Text, reicht aber sich den anzugucken, quasi statt Papierablichtungen). Der Reader kann - soweit Wir das erkennen - noch nicht einmal zwei .pdf-Dateien zusammenführen. Das Vollprogramm von Adobe kostet, wie Wir mit einem raschen Blick auf deren Heimseite und einem gewissen Erschrecken erkennen mußten, mehr als 400 Euroen. Das ist Uns zuviel (so oft brauchen wir die Funktionen eh nicht, daß sich das lohnen würde).
Gibt es ein erheblich kostengünstigeres Programm (muß nicht zwingend kostenlos sein), welches eine eingeschränkte Berbeitung von .pdf erlaubt (ein bißchen Kopieren von Seiten etc., Texterkennung mag nett , muß aber nicht sein)? Hat einer der werten regenten hier Erfahrungen, an welchen er Uns teilhaben möchte/kann?
Wenn das Programm auch noch gestatten würde ausgefüllte PDF-Formulare abzuspeichern, wäre das ganz ganz toll.
@ulysses:
Hab schon mehrfach bei ebay mitgesteigert. Aber das Programm sprengt einfach mein Budget, zumal ich die Funktionen nicht sehr häufig benötige.
cu Drantos
vielleicht hilft dir eines dieser Programme.
Habe es leider nicht ausprobiert da ich Acrobat besitze
http://www.rumborak.de/produktives/
Hm, noch nie ausprobiert, könnte aber in die richtige Richtung gehen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/pdfcreator/
Zuerst vielen Dank.
Beide Links scheinen - so ich das alles dort richtig verstehe - die Erstellung von .pdf zu betreffen. Das Erstellen ist aber mein Problem nicht, daß macht mein Drucker/Kopierer/Blablabla schon sehr schön, rund 60 Seiten bekommen ich da mit einem Rutsch zusammen (bei anderer Gelegenheit hab ich auch schon .pdf mit Openoffice aus einem Briefchen gemacht, klappt auch sehr schön).
Das Problem beginnt da, wo ein Blätterwuhst mehr also solche 60 Seiten, welche auf den Einzelblatteinzug passen, hat, und ich die beiden .pdf dann anschließend gern in eine Datei kombinieren möchte.
Ich hab beizeiten mal mit Adobe gearbeitet und die Texterkennung hat mich nicht wirklich weiter gebracht, weswegen ich auf sie keinen großen Wert lege. Aber in den Dateien ein bißchen "rumzumalen" (Notizen einzufügen) und vor allem eben aus mehreren .pdf eine .pdf zu machen. Das wär fein. :)
Ihr müsst euch den Link von jota genauer ansehen, da finden sich im Verlauf weitere Rubriken die zumindest teilweise das bieten sollten was ihr euch wünscht.
PDFcreator erzeugt einen virtuellen Drucker, der die dort anfallenden pdfs auch vereinen kann. Hab damit schon 320 Seiten zusammengewurstet
Alternative wäre FoxIt, bei welchem man zumindest Formulare ausfüllen kann.
Das maceigene Vorschauprogramm kann auch Seiten zusammenführen und Formulare ausgefüllt speichern.
Alith Anar
14.04.09, 00:53
Zum zusammenfügen nutze ich FreePDFXP.
Es ermöglicht es beliebig viele Dateien in ein PDF Dokument zu drucken.
Für das erstellen von Formularfeldern nutze ich OpenOffice.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.