PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generäle vor - ein HQ mini AAR



GAGA Extrem
29.03.09, 14:48
Version: ARMA 1.3 beta

Der Plan:
Eine Armee aus HQs die den Feind überrennt! Wenn die das im Pdox Forum hinbekommen, dann schaff ich das auch! :D

Strategie:
1936+37: Zwei IC Serien laufen lassen, einen 99er HQ Serienrun anlaufen lassen, eine 99er Serie TPs, je eine 99er Serie Konvois / Eskorten.
Beide slider nach Planwirtschaft, Schacht als Minister einsetzen (+10% IC).
Naval Doctrine wird auf Base Strike geändert um später die USA mit Trägern abzumurksen. U-Boote und DD I werden abgewrackt.

Ende 1937: 2x 4er runs INT(AJ), 1x8er run CAS(Stuka), 6x CV-I, 6x CAG III, 2x 99er run HQ II.
China kapituliert.

Ab 1938: 2x 99er run SP-ART, 12x 99er run HQ II+SP-ART
Priorität auf Kampfgruppe Tech für HQ III.
Finnland lehnt den russischen Frieden ab und wird annektiert. USA lehnt ein Gearing event ab. Tschecheslowakai mit Ungarn geteilt.

1939:
Uni Tech level: INF 39, HQ II, SP-ART I, L-ARM III, INT III, TAC III, CAS I, CV/CAG IV

Andere tech: Industrie bis Fließband, Computer bis 40, Airdoctrine im TAC tree durch, fighter doctrinen in der Forschung, Naval zumindest den subsidiary CV tech.

Invasion Polen:
Plan: Alle Starteinheiten an die Westfront, Sitzkrieg, die AUS CAV div mit AA brigade nach Kiel. 3 INT Wilhelmshafen, je 2 4er stacks INT an die Westfront, die 6 TAC nach Berlin, 4 CAS nach Breslau.
6 CV + 6 leichte begleitschiffe in Wilhelmshafen auf bereitschaft, ebenso TP und rest der Startkriegsmarine.
Kampfarmee im Osten:
3 Starpanzer + alle HQs (so ~30 stück) nach Polen. Taktik: Fronteinheiten angreifen, mit den schnellen HQs umgehend nachsetzen, zurückziehende Einheiten überrenen. Gegebenfalls mit der Luftwaffe unterstützen. Kessel bilden, alle VP im Westen besetzen, dann auf Osten-an-SU-event warten.
Warschau nach möglichkeit im Handstreich nehmen, sonst Kesseln.

Ablauf:
Im Norden Durchbruch nach wenigen Tagen, 12 polnische DIV gekesselt und vernichtet. In Memel Verlust der 3 dort startenden DIVs nach polnischem Gegenangriff (vergessen das sie dort sind...). Im Süden eine Provinz eingedrungen, dann zu massive Kräfte, Ungarn verliert 2 Provinzen. Warschau wird umfasst und ist am 21. September erobert. Rest der polnischen Armee wird weiter östlich gekesselt und vernichtet, SU event triggert, Polen annexed.


Frankreich:
Angriff der Franzosen auf Süddeutschland provozieren, Dann mit HQs Gegenangriff & Maginot Linie nehmen, bis Paris und Vichy vorstoßen, Vichy triggern.

Ablauf:
Franzosen fallen tatsächlich ein - und lassen die Magniotlinie leer! HQs breschen vor, nehmen beide östlichen Provinzen im Handstreich, 35 französische DIVs werden in Deutschland gekesselt und vernichtet.
Halb Frankreich binnen einer Woche besetzt, Vichy triggert, Ende.


England:
Luftwaffe nach Frankreich ziehen, Lufthoheit über dem Kanal sichern, CVs auslaufen lassen, Segefecht provozieren, sonst Häfen bombardieren. Danach die 18 TPs nutzen um im Südwesten mit GEB und INF zu landen. Rest sollte Cakewalk werden. Zeitig England als Mario freilassen.

Ablauf:
Tatsächlich stellt sich nur ein Teil der royal navy zur Schlacht, bei einem Gefecht bei Brest werden meine CV überrascht, 8 englische BBs kommen in Schussweite - keine Verluste, aber alle zu 40-80% beschädigt! Reperaturpause nötig, Invasion aufgeschoben, derweil dabei den Kanal zu sichern, Einzelne Schiffe werden von TAC/CAS versenkt.
Als die CVs zu 70% in Schuss sind start der Invasion, im zweiten Anlauf wird ein Brückenkopf im SW errichtet. HQs werden ausgeladen, London nach gut 2 Wochen besetzt, England nach gut 4 Wochen. Die Schottische Insel im NW ist nicht zu erobern, 8 DIVs dort, Landungsangriff zu Verlustreich. 3 INF DIV dort als sicherung abgestellt, je 5 weitere 3er stacks im Süden, ENG als Mario freigelassen. ITA, JAP und RUM ins Bündnis geholt.


Weserübung:
Über Danemark und Schweden einmarschieren bis Norwegen hoch, beide annexen und SCA freilassen.

Ablauf:
Dänemark schnell besiegt, Schweden kann die Übersetzenden Einheiten am Kadegatt festhalten (shore landing penalty...), Luftwaffe muss Situation klären. Danach schneller Vorstoß, SWE nach 12 Tagen annexed, NOR nach weiteren 10. In Westnorwegen 12 gelandete ENG divs aufgerieben. SCA freigelassen. Dissent wegmachen, bis 41 aufrpüsten, anfang Juni die SU angreifen.


Barbarossa:
Inzwischen 66 HQs, davon gut 3/4 Tier III. 12 TAC IV, 4 CAS IV, 10 INT IV, 6 CV I + CAV IV.
Erste Linie durchbrechen, Hauptarmee in den Sümpfen kesseln und vernichten, dann weiter Vorstoßen, zweite Frontlinie vernichten, danach weiter nach Leningrad, Stalingrad und Moksau. Zu guter letzt Baku und Sverdlosvk (sp?) sichern. Bitter Peace abwarten.

Ablauf:
Erstaunlich einfach. Tatsächlich werden gut 40 Divisionen nach einigen Manövergefechten in den Sümpfen vernichtet, Leningrad nach 2 Wochen im Handtreich genommen. Zweite Front kann der Russe nichtmehr bilden, im July stehe ich vor Moskau und kessel die 50 Divisionen die sich dort neu formieren. Im Süden Stalingrad und Baku im Handstreich genommen, Japan derweil die russische Stadt für den Bitter Peace, so das ich gar nicht mehr weiter muss. Am 4. Juli ist der Kampf um Moskau vorbei, die Russen haben insgesmt gut 140 Divs verloren. Am 12. Juli triggert das bitter peace event.

Einen Fauxpas habe ich mir jedoch geleistet:
Der Russe konnte Memel erobern und dort 8 INT und 4 CAS zerstören. Grrr...

http://img155.imageshack.us/img155/1671/hoihq01.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/927/hoihq02.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/8363/hoihq03.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/6006/hoihq04.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/6228/hoihq05.jpg

Pionier
29.03.09, 15:24
Sind wir nicht alle ein bisschen Gaga?

dersheeper
29.03.09, 15:43
Japan derweil die russische Stadt für den Bitter Peace, so das ich gar nicht mehr weiter muss.


Japan in Sverdlovsk? :eek:
Screenshot bitte.

Al. I. Cuza
29.03.09, 15:49
Japan in Sverdlovsk? :eek:
Screenshot bitte.

Wenn Japan mitmacht braucht man Sverlovsk nicht, dann muss der Japaner nur Vladivostok haben, oder?

GAGA Extrem
29.03.09, 15:56
Eine der beiden reicht dann.

Und letztere hatte der Japaner.
Daher konnte ich mir die Mühe sparen...

Wie wärs als nächstes mit mass StraBo als USA? :D

GAGA Extrem
29.03.09, 16:21
Link zu den gesammelten Saves:
http://rapidshare.com/files/214953114/save_games.rar.html

sheep-dodger
29.03.09, 18:13
Mass Strabos wurde schon ausprobiert, auch im P'dox-Forum von Blue Emu, allerdings als Brite.

GAGA Extrem
29.03.09, 20:26
Jo, ist wie mit seinem sub test:
Einige = nutzlos, viele = imba! :D

CENTURION88
29.03.09, 20:58
Bei allem Respekt....ihr seid ja bekloppt :D sowas hab ich noch nich gesehen :D

dersheeper
29.03.09, 22:17
Wenn Japan mitmacht braucht man Sverlovsk nicht, dann muss der Japaner nur Vladivostok haben, oder?

Aso, ich dachte schon. :D