PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harpoon - Commander's Edition



Spartan
29.03.09, 01:15
HCE ist eine Weiterentwicklung von Harpoon 3, mit einem genuinen Windows Client - im Gegensatz zum ehemailgen DOS-Interface - verbesserter Optik und laut Aussage des Entwicklers wohl auch weniger komplex als der Vorgänger.

Das alleine wäre noch nicht der Erwähnung wert, aber der interessantere Part ist, daß hierzu eine Demo existiert. Diese beinhaltet zwar erheblich weniger Szenarien als die Verkaufsversion und ebenso fehlt der Editor, dafür hat sie allerdings 12 Monate Laufzeit und bietet mit rund 20 Missionen, nebst kompletter Dokumentation, genug Beschäftigungswert für einen Vollpreistitel. Das Spielprinzip ähnelt CotA, d.h. taktischer Focus, sowie pausier-/skalierbare Realtime von 1 sec bis 30 min. bei Missionslängen von 24-72h. Neben Marineeinheiten kommandiert man hier übrigens auch Luft- und Landstreitkräfte.

Auch wenn Grafik und Soundkulisse etwas spartanisch ausfallen, ist es wirklich ein feiner Titel für zwischendurch und obendrein kostenlos.

http://www.computerharpoon.com/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=51

Mortimer
29.03.09, 22:46
Hm, steht da nicht, daß die Demo nur bis 15. März 2009 funktioniert? Aber Ihr werdet es sicher ausprobiert haben...

Spartan
30.03.09, 00:27
Die Deno hat eine Laufzeit bis März 2010.

Mortimer
30.03.09, 20:52
Die Deno hat eine Laufzeit bis März 2010.

Alles klar! Aber das Ding hat grafisch den Charme einer Tabellenkalkulation...;)

Alith Anar
30.03.09, 21:37
Da beschwerst du dich im falschen Forum :D

Spartan
30.03.09, 23:32
Alles klar! Aber das Ding hat grafisch den Charme einer Tabellenkalkulation...;)

Wenn es um die Grafik geht, dann könnte ich noch Global Conflict Blue 2 anbieten. Ein Open Source Project, welches sich an Jane's Fleet Command orientiert.

http://www.gcblue2.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Leider gibt es ja nur sehr wenig Auswahl an anspruchsvollen strategischen Luft- oder Marinesimulationen und WitP gehört da schon zu den optischen Glanzlichtern. Vom gameplay her wäre Harpoon 3 ANW noch eine Empfehlung wert, sofern man mit DOS-Interface und Vektorgrafik zurecht kommt.

Mortimer
31.03.09, 14:12
Wenn es um die Grafik geht, dann könnte ich noch Global Conflict Blue 2 anbieten. Ein Open Source Project, welches sich an Jane's Fleet Command orientiert.

http://www.gcblue2.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Leider gibt es ja nur sehr wenig Auswahl an anspruchsvollen strategischen Luft- oder Marinesimulationen und WitP gehört da schon zu den optischen Glanzlichtern. Vom gameplay her wäre Harpoon 3 ANW noch eine Empfehlung wert, sofern man mit DOS-Interface und Vektorgrafik zurecht kommt.

Global Conflict Blue, hm... Noch nie gehört, sieht aber ganz interessant aus. Danke für den Tip, werter Spartan.

Ich bin übrigens gewiß kein Grafikfetischist, aber ein bißchen gehört die Optik zur Atmosphäre. Die WitP-Engine finde ich da schon ganz gut: mal hier eine Wasserfontäne, mal da eine kleine Explosion und recht nette Einheitengrafiken. Da hat man auch das Gefühl, daß dort Gefechte stattfinden...

Spartan
02.04.09, 01:09
Das mit der Atmosphäre sehe ich eigentlich genauso, bin aber trotzdem seit Tagen in Harpoon ANW vertieft. Das Spiel ist ähnlich genial wie bei WitP, obwohl man nur Linien und Kreise auf dem Monitor hat. An das gameplay kommt keine 3D-Simulation heran. :)