Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie
Al. I. Cuza
28.03.09, 23:24
Werte Regenten,
Ich habe ein Problem: Mein Laptop erkennt seit heute Morgen seine Batterie nicht mehr. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
[B@W] Abominus
29.03.09, 01:40
Werte Regenten,
Ich habe ein Problem: Mein Laptop erkennt seit heute Morgen seine Batterie nicht mehr. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
Die Kontakte könnten korrodiert sein. Kleiner Tipp: Echte Männer haben nen Desktop-PC... oder wenn sie sehr krank sind, einen MAC. :)
Kann man den Laptop nicht aufschrauben? Vielleicht ist auch nur die Batterie komplett entladen und muss getauscht werden. Wie alt ist das Gerät?
Al. I. Cuza
29.03.09, 01:56
Nur 1.5 Jahre alt. Batterie schon geputzt usw. Aufschrauben will ich nicht, wegen Garantie. Ich habe mich eigentlich gefragt ob es vielleicht an einem Softwareproblem liegen könnte... Sollte aber Softwareunabhängig sein.
[B@W] Abominus
29.03.09, 03:00
Du hast nicht aufgeschraubt? Wie bist Du an den Akku gekommen?
Al. I. Cuza
29.03.09, 03:02
Es ist so ein einfacher Mechanismus. Die Batterie kann man sehr schnell rausholen. Ich kanns nicht einfach erklären.
was für ein kaliber hat die batterie?
vielleicht einfach mal aufprotzen und wieder abprotzen
Werter Cuza, meint ihr eigentlich den Akku oder die CMOS Batterie?
Ein Screenshot oder wenigstens mal die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich!
Al. I. Cuza
29.03.09, 17:51
Keine Fehlermeldung. Es ist der Akku. Und das kleine Symbol in der Leiste unten bei Windows meint die Batterie wäre nicht drin.
ganz dumme Frage geht er denn noch im Akkubetrieb, wenn ja isses wohl ein Softwareprob, ansonsten 3 Möglichkeiten, Akku defekt oder Sysboard im Eimer, oder Kontaktprobleme ( kommt aber extrem selten vor ), wenn noch Garantie drauf is diese geltend machen !!!
( ich hatte es bei einem Kunden schonmal das es ein SW-Problem war )
Al. I. Cuza
29.03.09, 18:53
Also es startet nicht mehr, wenn ich den Stecker rausziehe. Ich denke es ist ein Hardwareproblem. Denn das Teil startet ganz normal, falls ich ihm den Strom nicht entziehe.
Ab zum Hersteller, Akku oder Sysboard defekt!
Al. I. Cuza
29.03.09, 19:58
Ok, na dann ist ja gut. Ich bin in einer Woche sowieso in Bukarest, da kann ich das dann auch reparieren lassen.