PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleschnäppchen

Seiten : 1 2 3 [4]

KIWI
13.03.12, 18:50
Ihr werdet halt alle hier alt und vergesslich. Hilft alles nichts, Auf Euch alte SÄCKE :prost: :gluck:

X_MasterDave_X
14.03.12, 19:28
Wer Mass Effect 1 + 2 noch kaufen will, die gibt es momentan im Origin Store zum -50% Preis von 3,99€ für Teil 1, und 9,99€ für Teil 2.

Zusätzlich sind auch noch eine Reihe weiterer EA Games zum halben Preis zu haben.
Zb Dragon Age 1 incl Addon für 15€. Oder Battlefield 3 für 30€, Crysis 2 für 15€ usw...

sato
14.03.12, 19:58
im SimCity 5 Thread sagen alle, dass sie es nicht kaufen werden wenn es über origin läuft und hier wird groß werbung für gemacht?

Wer hat denn nun recht? ;)

Bassewitz
14.03.12, 20:35
Dave ist halt nicht ganz normal... :ditsch:

Alith Anar
14.03.12, 20:37
Ursprünglich kommen diese Tiel noch ohne die neue Version von Origin aus. Sonder nutzen nich den alten EA Downloader.

Garfield
14.03.12, 20:38
Ich habe so langsam den Eindruck, dass ich mehr Passwörter und Identifikationsmaßnahmen für's Spielen habe als für mein Onlinebanking.

Alith Anar
14.03.12, 20:40
hab ich schon :)

Aber zum Glück gibt es keypass, bzw eine im Truecryt hinterlegte Excel Liste :D

Garfield
14.03.12, 20:49
Aber zum Glück gibt es keypass, bzw eine im Truecryt hinterlegte Excel Liste :D

Also ich habe ein kleines rotes Buch ... :rolleyes: da steht alles drin bis auf das womit man an Geld kommt (also Amazon, Paypal usw.)

Kharon
14.03.12, 21:07
Wir bevorzugen ebenfalls die Papierform, vermissen aber allmählich eine Sortierfunktion in unserem Heftchen.

Golwar
14.03.12, 21:25
Wir benutzen http://lastpass.com/ und sind damit zufrieden. Hochriskantes überlassen wir natürlich nur unseren grauen Zellen.

Zu Origin - ein Spiel haben wir dort bisher nicht gekauft. Die Ängste vor dem Datenleck halten wir aber für übertrieben. Die Nutzungsregelungen sind Stuss, aber das gilt bei so ziemlich jeden Onlineunternehmen.

X_MasterDave_X
14.03.12, 22:02
Ich weiß auch nicht was man vom Origin-Shop (http://store.origin.com/store/eade/de_DE/DisplayHomePage/ThemeID.1014200/ccRef.en_US) halten soll....ist auch für mich das erste Mal. Hab natürlich auch von den Bedenken der Spieler gehört....und vom Zurückrudern bei EA als in Deutschland der Verbraucherschutz die Klauseln in Origins EULA als Bruch der Käufer Rechte anprangerte. Angeblich wurde die EULA dort ja nun verändert. Was jetzt aber wirklich letzter Stand ist...keine Ahnung.

Der Origin Shop von EA war bisher auch nie ein Thema für mich. Aber das soll sich ja bald ändern. EA hat massiv alle seine Spiele von den anderen Plattformen zurück gerufen. Auch in Steam wirds womöglich bald keine EA Spiele mehr geben. Die will EA nun exclusiv selbst vermarkten...dünkt es mir.....wenn man den Gerüchten glauben darf. Haben mich die meisten aktuellen EA Spiele bisher kaum interessiert....dürfte sich das spätestens bei C&C Generals 2 ändern. Das Vorgängerspiel war nämlich genial.....und nichts anderes erwarte ich vom otpisch edlen Nachfolger.

Langfristig wird man also um den EA Shop genauso wenig herumkommen wie man um Steam herum kommt. Es sei denn natürlich...man heißt Ruprecht....dann ist auch weiterhin GoG die einzige Wahl. ;)

Spaß beiseite....ist nicht auch Mass Effect 3 exlusiv an den Origin Account gebunden?

Langfristig werden die Online Shops wohl eh das Ruder übernehmen.
Nachdem ich mich nun an Steam gewöhnt habe.....frage ich mich ernsthaft ob Origin jetzt da viel schlimmer wäre. Solange sie keine Dauerverbindung wie der UBI Launcher brauchen.....habe ich eigentlich kein Problem damit.

Und was ich gelesen habe....braucht man den Launcher nur zum Downloaden und Installieren. Danach nicht mehr. Also nicht so wie bei Steam. Hier ein paar Infos (http://de.wikipedia.org/wiki/Origin_%28Downloadservice%29) zum Shop.

Sunabouzu
14.03.12, 23:16
Also zum Starten eines Spiels (zB Mass Effect 3) muss Origin schon laufen. Wie bei Steam auch. Aber eine dauerhafte Internetverbindung ist nicht Notwendig.

TheEvilForce
14.03.12, 23:44
Also zum Starten eines Spiels (zB Mass Effect 3) muss Origin schon laufen. Wie bei Steam auch. Aber eine dauerhafte Internetverbindung ist nicht Notwendig.

Ich kann Steam auch im Offline-Modus betreiben und meine Spiele trotzdem starten.
@ MasterDave :
Zu Origin : Wenn ihr wirklich so süchtig seid, dass ihr die EA-Spiele unbedingt braucht.
Ich bin ein riesiger Starcraft- und Diablo-Fan, aber weder Starcraft II noch Diablo III werde ich mir holen. Auch EA-Spiele stehen auf meiner schwarzen Liste.
Mir tut es auch super leid, dass ich kein Anno mehr spielen kann, da Ubisoft seine Kunden so gängelt, aber man muss Prioritäten setzen. Man kann nicht einfach drüber meckern, dass die Firmen einen ausspionieren und versuchen zu gängeln und dann inkonsequent sein und trotzdem die Spiele kaufen.

Alith Anar
14.03.12, 23:47
@TEF
Scheint aber inzwischen nicht mehr bei alles STEAM Spielen möglich zu sein. Zumindest bekomme ich Fallout 3 GotY im OfflineModus nicht zum laufen.

Setsches
14.03.12, 23:48
Haben uns bei Steam L.A. Noire geholt und sind hellauf begeistert. An den Gesichtsanimationen erkennt man, dass die gedreht wurden. So fließende Gesichtsanimationen sieht man sonst nur im Film. Großes Kino! Für den Preis vollstens zu empfehlen.

sato
15.03.12, 00:35
hab grad festgestellt das ich an die dl version von alarmstufe 3 der aufstand nicht merh rankomme ohne dieses origin...

smokey
15.03.12, 00:42
Ich kann Steam auch im Offline-Modus betreiben und meine Spiele trotzdem starten.

geht es dir nun darum dass origin angeblich online-banking daten erschnüffel würde (und dazu auch noch weiterverkaufen soll :rolleyes:) - worauf ich im anderen thread immer noch auf eine quelle warte - oder darum dass man es nicht offline starten kann ?

denn wenn es um die datensammlung geht - so ist es nichts anderes wie bei steam auch (was übrigens keine online-banking daten sind)
und wenn man das eine bedenkenlos nutzt und das andere so verteufelt ist dies meiner meinung nach..... um mal deine eigenen worte zu nutzen: geistig zurückgeblieben

TheEvilForce
15.03.12, 01:32
geht es dir nun darum dass origin angeblich online-banking daten erschnüffel würde (und dazu auch noch weiterverkaufen soll :rolleyes:) - worauf ich im anderen thread immer noch auf eine quelle warte - oder darum dass man es nicht offline starten kann ?

denn wenn es um die datensammlung geht - so ist es nichts anderes wie bei steam auch (was übrigens keine online-banking daten sind)
und wenn man das eine bedenkenlos nutzt und das andere so verteufelt ist dies meiner meinung nach..... um mal deine eigenen worte zu nutzen: geistig zurückgeblieben

Origin Software in Aktion - HD Version - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=l0NSP5z7nBg&feature=related)

Origin verstößt klar gegen deutsches Recht? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FDUgIibWwGg&feature=related)

Lustig, direkt mal mit Spionieren starten. Steam telefoniert bei mir nicht "nach Hause", ich habs mal genauso überwacht und es kümmert sich nicht um die anderen Programme auf meinem Rechner.
Ich meine bei der Steam-Eula bin ich manchmal schon am Kopfschütteln, aber die Sachen die ich bei Origin gelesen habe, das geht zuweit.

C. Lizenzbestätigung. Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen. Dies bedeutet, dass die Anwendung auf deinem Computer installiert bleiben muss, damit du die Anwendung und bestimmte EA-Produkte benutzen kannst. Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.

"Medien?, Software?" Es kann ruhig bei EA-Produkten suchen, aber auch nur dort. Hier gibt sich EA sozusagen alle Rechte... Es hat EA nicht zu interessieren, ob ich Steam habe oder Visual Studio und auch nicht, wie oft ich das nutze.

2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.

Die geben sich das Recht, personenbezogene Daten von mir zu Marketingzwecken zu sammeln und sogar weiterzugeben. Sehr lustig, das Programm nicht zu installieren, wenn man es gekauft hat. Da hilft nur Umtausch beim Händler.

6. Kündigung. Dieser Vertrag ist gültig, bis er gekündigt wird. Deine Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn du (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommst; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützt.

Die können jederzeit ohne Angabe von Gründen dein Spiel lahmlegen. Wie geil ist das denn...

IV. Was sind nicht-personenbezogene Daten und wann werden diese von EA erfasst?
[…]
A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?
Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.
B. Auf welche Weise erfasst EA nicht-personenbezogene Daten?
EA erfasst nicht-personenbezogene Daten zusammen mit personenbezogenen Daten, wenn Sie diese in Zusammenhang mit verschiedenen Online- und mobilen Aktivitäten, einschließlich z.B. Online- und mobile Käufe, Spielregistrierung und Marketing-Umfragen, aktiv zur Verfügung stellen. Zudem verwenden wir und andere Drittparteien Cookies und andere Technologien, um nicht-personenbezogene demographische Daten passiv zu erfassen, Ihr Erlebnis auf unseren Sites zu personalisieren sowie Werbeanzeigen und andere Aktivitäten zu überwachen, wie nachfolgend beschrieben. Von den erfassten Daten leiten wir unter Umständen auch andere Fakten ab, wie z.B. die Ermittlung des geltenden Steuersatzes anhand Ihrer IP-Adresse.

Die widersprechen sich da ja schonmal. Aber wo ist meine IP und vor allem MAC-Adressse nicht personenbezogen? Und das passive Erfassen von Daten über Cookies und diese dann mit "nicht-oersonenbezogenen" Daten zu verquicken... Hmmmm....

smokey
15.03.12, 01:49
[lustige youtube videos][blah blah]

bei quellen bitte an fachzeitschriften oder dergleichen halten und nicht irgendwelche youtube videos

z.b. das hier:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/25/42/

aktuell
Origin spioniert nicht

die äußerst fachlich kompetente zeitschrift c't von heise wurde wurde auch von anderen seiten aufgegriffen um dies nochmal klarzustellen (falls du nicht so den faible für fachzeitschriften hast und wissen nur aus youtube und sonstigen ziehst werden dort einige stellen des artikels zitiert)

wie z.b. gameszone:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104912

Nun hat sich das Computer-Fachmagazin c't näher mit Origin beschäftigt und kommt zu dem Fazit: "Origin spioniert nicht." Origin untersucht nur Ordner die das Programm selber angelegt hat; dies sei ein normaler und ungefährlicher Vorgang und beeinträchtigt die Sicherheit des PCs nicht.

c't probierte außerdem, ob Origin (Version 8.3.7.3619) beim Installieren von älteren EA Spielen irgendwelche Anzeichen von Spionage vorweisen kann - Fehlanzeige.

oder auch eurogamer:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-11-29-ct-origin-spioniert-nicht

In seiner aktuellen Ausgabe entkräftigt das Magazin c't die Vorwürfe gegen EAs Origin. Konkret heißt es: "Origin spioniert nicht".

Dazu hat man eine aktuelle Version unter die Lupe genommen, um zu prüfen, ob an den Behauptungen, dass Electronic Arts auch persönliche Daten ausspionieren könne, etwas dran ist. Kurz zusammengefasst: Origin tut demnach nichts, was nicht auch andere normale Anwendungen tun würden.

also bitte in zukunft mit ausdrücken wie "geistig zurückgeblieben" zurückhalten wenn man sich nur bei diffusen quellen bedient oder sich etwas aus allgemeinem AGB-aussagen (die in dieser art bei etlichen programmen genauso zu finden sind) etwas selbst zusammenreimen will

dann doch lieber etwas gegen die eigene "geistige zurückgebliebenheit" tun und sich mit fachzeitschriften weiterbilden wenn man nicht selbst testen will was ein programm denn wirklich so tut ;)

edit: falls dir c't und heise nichts sagt und du spieleseiten wie gamezone oder eurogamer auch nicht für so seriös hälst wie youtube hier noch ein link zum handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/battlefield-3-spielefirma-electronic-arts-spioniert-nicht/5873918.html

TheEvilForce
15.03.12, 01:55
bei quellen bitte an fachzeitschriften oder dergleichen halten und nicht irgendwelche youtube videos

z.b. das hier:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/25/42/

die äußerst fachlich kompetente zeitschrift c't von heise wurde wurde auch von anderen seiten aufgegriffen um dies nochmal klarzustellen (falls du nicht so den faible für fachzeitschriften hast und wissen nur aus youtube und sonstigen ziehst werden dort einige stellen des artikels zitiert)

wie z.b. gameszone:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104912

oder auch eurogamer:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-11-29-ct-origin-spioniert-nicht

also bitte in zukunft mit ausdrücken wie "geistig zurückgeblieben" zurückhalten wenn man sich nur bei diffusen quellen bedient oder sich etwas aus allgemeinem AGB-aussagen (die in dieser art bei etlichen programmen genauso zu finden sind) etwas selbst zusammenreimen will

dann doch lieber etwas gegen die eigene "geistige zurückgebliebenheit" tun und sich mit fachzeitschriften weiterbilden wenn man nicht selbst testen will was ein programm denn wirklich so tut ;)

Tatsächlich lese ich zwar nicht jede CT' Ausgabe, doch einige schon. Ihr solltet eure Wortwahl mal überdenken. Ich habe nur die erste EULA und ihre Auswirkungen mitbekommen. Bei Steam habe ich es selbst an meinem PC überprüft (an zweien) und bei mir hat Steam nichts schlimmes gemacht. Origin habe ich selber nicht und auch nicht vor, es mir zu holen.

smokey
15.03.12, 02:01
Tatsächlich lese ich zwar nicht jede CT' Ausgabe, doch einige schon. Ihr solltet eure Wortwahl mal überdenken. Ich habe nur die erste EULA und ihre Auswirkungen mitbekommen. Bei Steam habe ich es selbst an meinem PC überprüft (an zweien) und bei mir hat Steam nichts schlimmes gemacht. Origin habe ich selber nicht und auch nicht vor, es mir zu holen.

meine wortwahl rührte von deiner eigenen wortwahl
ich benutze origin wie auch steam und habe mich so mit deinem "geistig zurückgeblieben" direkt angesprochen gefühlt

TheEvilForce
15.03.12, 02:08
meine wortwahl rührte von deiner eigenen wortwahl
ich benutze origin wie auch steam und habe mich so mit deinem "geistig zurückgeblieben" direkt angesprochen gefühlt

Ich habe es nicht verallgemeinert auf alle Origin-Nutzer. Das ist der Unterschied. Ich benutze auch Steam, finde das aber schon grenzwertig...
Und wenn ich mitbekomme, wie egal mittlerweile den Leuten ihre perönlichen Daten sind, dann bin ich ziemlich ernüchtert...
Vielleicht solltet ihr meine Post darauf hin untersuchen, ob ich allen etwas unterstelle oder nicht. Ihr dagegen habt direkt auch mich gezielt...

smokey
15.03.12, 02:16
Ich habe es nicht verallgemeinert auf alle Origin-Nutzer. Das ist der Unterschied. Ich benutze auch Steam, finde das aber schon grenzwertig...
Und wenn ich mitbekomme, wie egal mittlerweile den Leuten ihre perönlichen Daten sind, dann bin ich ziemlich ernüchtert...
Vielleicht solltet ihr meine Post darauf hin untersuchen, ob ich allen etwas unterstelle oder nicht. Ihr dagegen habt direkt auch mich gezielt...

nunja...

Das Origin, das auch Online-Banking Daten erschnüffelt und sich per AGB dazu ermächtigt, dieses schön gewinnbringend zu verschachern.
Naja gut, die Leute sind mittlerweile so geistig zurückgeblieben, dass die Shooter-Fraktion trotzdem zu tausenden Battlefield 3 läuft.

ich habe origin mit battlefield 3 geholt - und wie ist das kommentar sonst gemeint wenn nicht auf die leute die sich aufgrund von battlefield 3 origin installieren

aber das gehört nun wirklich nicht in den thread - falls du ein problem mit meiner wortwahl hast schreib dies mir per pm (wobei da nun nicht mehr mit einer antwort zu rechnen ist - ich habe mich bereits erklärt) oder melde mich an einen moderator

finde meine reaktion auf solch eine haltlose unbegründete beschimpfung nicht für grenzwertig oder gar schlimm - wenn du dies anders siehst ist es eben so

X_MasterDave_X
15.03.12, 02:16
@ MasterDave :
Zu Origin : Wenn ihr wirklich so süchtig seid, dass ihr die EA-Spiele unbedingt braucht. Unbedingt brauchen tue ich nur Sauerstoff....Nahrung.....und ein paar andere Kleinigkeiten.

Spiele gehören ins Lager der Hobbies.
Und da greife ich immer dann zu, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen. So einfach ist das. :^^:

Ich bin ein riesiger Starcraft- und Diablo-Fan, aber weder Starcraft II noch Diablo III werde ich mir holen. Auch EA-Spiele stehen auf meiner schwarzen Liste. Ja, so Leute solls geben. :rolleyes:
Bei einem gewissen Ruprecht steht alles auf der schwarzen Liste, was neuer als 4 Jahre ist....:rolleyes:

Deswegen muß ich mir daran aber kein Beispiel nehmen.
Eben so wenig wie an Leuten die sich mit der 9-schwänzigen Katze selbst züchtigen. Soll halt jeder machen was ihn befriedigt. :teufel:

Mir tut es auch super leid, dass ich kein Anno mehr spielen kann, da Ubisoft seine Kunden so gängelt, aber man muss Prioritäten setzen. Man kann nicht einfach drüber meckern, dass die Firmen einen ausspionieren und versuchen zu gängeln und dann inkonsequent sein und trotzdem die Spiele kaufen.Also da kannst du mich ja nicht meinen....weil ich nie über das Ausspionieren gemeckert habe. Folglich kann ich auch bedenkenlos zugreifen.

Mal was zum Thema ausspionieren:
So lange es nur um Marketing-Sachen geht....geht mir das ganze ziemlich am Allerwertesten vorbei. Sollen Sie sammeln was sie wollen....und damit mich mit Reklame berieseln. Wenn ich schon mit Reklame beschossen werde überall...dann wenigstens mit welcher die mir Sachen zeigt auf die ich potentiell Lust habe. Und nicht Reklame über Damenbinden oder sonstigen Scheiss.....wie ich es jeden Tag im Free-TV ertragen muss.

SO gesehen...kann ich über diese angeblichen Spioniereren nur müde lächeln. Raubkopien habe ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf meinem Rechner....folglich fällt auch dieser Grund zur Angst vor Spionage komplett flach bei mir.

Die ganze Sparte "Ausspionieren" ist also Schall und Rauch für mich. Das letzte Mal als ich da Bedenken hatte, war als Micrsoft die Online-Registrierung von Windows eingeführt hatte. Nachdem ich mich damit anfreunden musste im Inet-Zeitalter....ist der Rest auch völlig ok.

Was nicht ok ist.....ist der Schmäh das manche wie Ubisoft den Spieler zwingen wollen dauerhaft online zu sein. Das kanns wohl nicht sein....denn Abbrüche vom Inet kann es überall und zu jeder Zeit geben. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock auf das brandneue Spiel verzichten zu müssen....nur weil mein Provider gerade Mist gebaut hat.

Folglich ist nur Ubisoft bei mir in der Kritik. Sobald die aber auf Steam-Niveau zurück gehen.....sind sie mir wieder willkommen.

Sigmund
15.03.12, 02:30
Ich find steam auch nicht schlimm. Schließlich kriegt man mit voicechat und den Statusmeldungen für Freunde auch was geboten. Und mit persönlicher Werbung kann ich leben.

smokey
15.03.12, 02:38
Ich find steam auch nicht schlimm. Schließlich kriegt man mit voicechat und den Statusmeldungen für Freunde auch was geboten. Und mit persönlicher Werbung kann ich leben.

persönliche werbung find ich auch nicht schlimm (zu unterscheiden: personalisierte werbung wenn man selbst aktiv deren seite ansteuert zu ungefragten spam)
scheint einem großteil so zu gehn - damit ist amazon groß rausgekommen

Elvis
15.03.12, 08:54
Schließlich kriegt man mit voicechat und den Statusmeldungen für Freunde auch was geboten.

Pfft. Ohne Freunde bringt mir der Zauber ja auch nichts.:cool:

Tex_Murphy
15.03.12, 10:01
@TEF
Scheint aber inzwischen nicht mehr bei alles STEAM Spielen möglich zu sein. Zumindest bekomme ich Fallout 3 GotY im OfflineModus nicht zum laufen.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir lief auch Fallout 3 (auch die GOTY) im Offlinemodus.
Zumindest bin ich mir da zu 98% sicher...:rolleyes:

Und wo wir eh alle gerade OT sind:
Ich war zunächst gegen einen Onlinezwang bei StarCraft 2, habe es nur gekauft, weil man es eben auch offline spielen kann. Dann habe ich aber festgestellt, dass ich fast immer online spiele, um doch ein paar Achievements abzugreifen (jaaaaa, eigentlich braucht das ja kein Mensch, aber andererseits...:D).
Für mich ist einfach wichtig, dass ich es auch offline spielen kann - wie eben auch meine Steam-Spiele.
Bei Anno 2070 kann ich das nicht - zumindest meines Wissens nicht ohne kräftige Einschränkungen am eigentlichen Spiel, folglich kommt es (leider) nicht in Frage.
Zu Origin: Da stören mich natürlich zuerst die Befugnisse, die sich EA einfordert, zum Anderen möchte ich aber nicht noch eine Spieleplattform installieren. Noch dazu kommt, dass Origin nichts biete, das ich wirklich haben möchte, von daher hat sich das eh erst mal erledigt.

Ich habe nichts gegen einmalige Onlineregistrierungen oder Kontobindungen. Aber ich möchte auch im Zeitalter des nahezu jederzeit und überall verfügbaren Netzzugangs die Möglichkeit haben, offline zu spielen.

Sigmund
15.03.12, 10:10
ja, "Spielkameraden" wäre vielleicht angebrachter als "Freunde". Ich bin z.B. der Methusalem einer Bande 12-Jähriger Fire&Sword Spieler. :)

X_MasterDave_X
15.03.12, 10:47
Ich habe nichts gegen einmalige Onlineregistrierungen oder Kontobindungen. Aber ich möchte auch im Zeitalter des nahezu jederzeit und überall verfügbaren Netzzugangs die Möglichkeit haben, offline zu spielen.
Der Satz fasst es schön zusammen. Diese Vorgehensweise ist wohl die vernünftigste momentan, als moderner Spieler, der aber auch nicht alles mit sich machen lässt.

Zu Origin: Da stören mich natürlich zuerst die Befugnisse, die sich EA einfordert, zum Anderen möchte ich aber nicht noch eine Spieleplattform installieren. Ich habe kein Problem mehrere Plattformen zu installieren. Sind ja immer nur kleine Programme, die man nur dann startet wenn man ein neues Spiel kaufen oder downloaden muß. Oder wie im Falle von Steam, eines davon spielen will. So gesehen ist Origin sogar besser als Steam....denn sind die Spiele mal installiert brauche ich Origin nicht mehr.

Noch dazu kommt, dass Origin nichts biete, das ich wirklich haben möchte, von daher hat sich das eh erst mal erledigt.Das kann sich aber sehr schnell ändern...glaube mir. :D Ich hätte die letzten jahre auch gut ohne EA Spiele leben können. Aber C&C Generals habe ich vor 8 Jahren geliebt....und spiele es teilweise heute noch ab und zu mit Kumpels online. Das Spiel war für mich der optimale Multiplayer-Kracher. Nicht zu abgedreht und nicht zu schwer....aber dennoch maximal fun. Da will ich ehrlich gesagt nicht auf Teil 2 verzichten. Käme es aber von UBISOFT und derem Launcher....würde ich es auch lassen. Andauernd online.....kann niemand heutzutage verlangen von mir. Das müssen diese Deppen von Ubisoft endlich mal einsehen.

Bei Anno 2070 kann ich das nicht - zumindest meines Wissens nicht ohne kräftige Einschränkungen am eigentlichen Spiel, folglich kommt es (leider) nicht in Frage.Was genau geht dann eigentlich nicht mehr? Und gibts da Pläne das zu ändern in naher Zukunft? Ubisoft hat ja des öfteren bei älteren Spielen dieses "dauernd online sein müssen" abgeschaltet.

Und um mal wieder Ontopic zu werden:
Steam bietet erstmals die PC Fassung von L.A. Noire für 15€ an. Das Spiel kam auf dem PC erst kurz vor Weihnachten raus. Ich habs auch schon....muß aber sagen, daß ich anfangs nicht warm geworden bin damit. Hatte mir mehr Action erhofft. Vielleicht gebe ich dem Spiel aber noch eine 2te Chance. Das Spiel war anfangs auch extrem langsam da verbuggt. Ist aber inzwischen viel besser geworden.

Achja....und Gamersgate hat mal wieder -75% Angebote für eine Reihe Paradox Spiele.

KIWI
15.03.12, 10:53

Äh, dafür bräuchten wir aber erst einmal Freunde :eek: , also bringt uns der Zusatznutzen nichts. :amen: Aber wir boykottieren auch die dunkle Macht und stehen auf Seiten der Rebellen. Wir haben ja auch das Alter, dass man nicht mehr alle Spiele haben muß und noch soviele hat, die man noch nicht gespielt hat. Erst wenn unsere Kinder alt genug sind werden die sich dort anmelden und zu uns sagen: Man Papa, ihr seid sooooo spießig und ängstlich. :rolleyes:

X_MasterDave_X
15.03.12, 11:21
Deine Kids werden nur noch gestreamte Cloud-Computergames spielen, auf ihrem Handheld.
Und dich fragen für was dieser Steinzeit-Kasten auf deinem Schreibtisch eigentlich gut ist.

Sigmund
15.03.12, 11:25
Deine Kids werden nur noch gestreamte Cloud-Computergames spielen, auf ihrem Handheld.
Und dich fragen für was dieser Steinzeit-Kasten auf deinem Schreibtisch eigentlich gut ist.

Ich Steinzeitmensch habe keinen Ahnung was "gestreamte Cloud-Computergames" sind. Aber die Kids sind in Ordnung. Die haben mein Genie erkannt und führen meine operativen Order mitlerweile protestlos aus. :D

X_MasterDave_X
15.03.12, 11:57
Ich Steinzeitmensch habe keinen Ahnung was "gestreamte Cloud-Computergames" sind. Naja...du bist ja auch schon uralte 20 Jahre. Da kann man nicht mehr verlangen daß du Up-to-date bist, was beim Jungvolk gerade so hipp ist. ;)

Also langsam zum mitschreiben:

Die haben dann nur noch so ein mobiles Dingsbums....das in etwa so aussieht:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/ps_vita_unboxing__2_.jpg

Vielleicht auch ein wenig größer.
Hardware ist nur noch wenig im Gerät...deswegen kostet es auch nur 20€. Dafür haste eine monatliche Flatrate von 100€ und dein Kiddie kann alle aktuelle Spiele spielen. Die werden dann in Realzeit in "Cloud-Farmen" berechnet und per Stream auf das Display deines Sprößlings gezaubert. Oh....ich wurde schon wieder zu technisch. ALso das sind so große Hallen mit vielen vielen Großrechnern....und die berechnen das Spiel deines Jungen...und von Millionen anderer Kiddies. Und schicken es per komprimierten Videofilm über einen Hotspot (http://www.1777.de/wp-content/uploads/2012/03/Homeless.jpg) zu diesem Dingsbums.

Alle sind Happy. Der chinesische Billig-Dingsbums-Hersteller, der Hotspot (http://www.gizmodo.de/2012/03/13/die-firma-bbh-labs-macht-obdachlose-zu-menschlichen-routern.html), die Spielefirmen, deine Telefonfirma, dein Junge....und nicht zuletzt dein Kreditinstitut...das gerne mit Geld aushilft, wenn dein 3ter Junge nun auch das all-inclusive Paket von Sony haben will, für lächerliche 129,99€/Monat. ;)

KIWI
15.03.12, 11:59
Bitte das Urheber-Recht achten, siehe Euer Bild :teufel: :lach:

X_MasterDave_X
15.03.12, 12:02
Wurde ACTA doch noch unterschrieben?

:D

Bushi
15.03.12, 12:08
Folglich ist nur Ubisoft bei mir in der Kritik. Sobald die aber auf Steam-Niveau zurück gehen.....sind sie mir wieder willkommen.

Was Ubisoft bei Anno aber nicht macht. Man kann es auch offline spielen. Einschränkungen haben wir, außer den Community Features nicht feststellen können.

X_MasterDave_X
15.03.12, 12:23
Das hörte sich bei Tex_Murphy viel schlimmer an. Aber er hat das Spiel wohl selbst gar nicht. Was für Community Features sind das denn?

Tex_Murphy
15.03.12, 12:41
Nun, Wir möchten nicht in den Rang eines Fehlinformierers erhoben werden, daher möchten Wir an dieser Stelle auf den Anno-Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23108) hier im "Sonstige Spiele" Bereich verweisen.
Wir selbst besitzen das Spiel wie bereits erwähnt nicht, beziehen Unsere Informationen auch nur von Dritten; Unsere Befürchtungen (siehe Thread) wurden aber teilweise vom werten Alith Anar bestätigt.

Bushi
15.03.12, 13:06
Solche Features wie Senats- und Weltratswahlen, um bestimmte Boni zu bekommen. Dann halt der MP, sowie Community Herausforderungen wie deie Neo Skullz Kampagne. Aber die normale Kampagne geht und das Endlosspiel sollte auch gehen. Afaik müsst ihr aber auch wirklich offline sein, wenn ihr in den offline Modus wollt.

CENTURION88
15.03.12, 13:16
Achja....und Gamersgate hat mal wieder -75% Angebote für eine Reihe Paradox Spiele.

Gekauft! :D

Al. I. Cuza
15.03.12, 13:53
Wir sollen Schnääääppchen. Keine Diskussionen.

X_MasterDave_X
15.03.12, 14:29
Das Leben ist kein Ponyhof. ;)

Golwar
15.03.12, 14:34
Mir hängt das ehrlich gesagt auch schon lange zu den Ohren raus. Immer wieder Steam bäh, dies und jenes bäh. Immer wieder Zukunfts"prognosen", immer wieder ach so fundierte Analysen. Spätestens nach der ersten Wiederholung hätte das jeden Betroffenen bis ins Mark langweilen sollen, aber die Hoffnung kann man wohl zu Grabe tragen.

KIWI
15.03.12, 14:35
Wir sollen Schnääääppchen. Keine Diskussionen.

Streber, Streber, Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber,Streber, :amen: :prost: :D

X_MasterDave_X
15.03.12, 14:40
Und immer wieder Golwars Beschwerde Posts oben drauf.

Hier sind alle so vorhersehbar. ;)

Golwar
15.03.12, 14:50
Und immer wieder Golwars Beschwerde Posts oben drauf.

Hier sind alle so vorhersehbar. ;)

Lustigerweise war dies das allererste mal dass ich mich so geäußert hätte. Euer Urteil war also wieder mal so profund werter Dave, wie eure Kenntnisse zum Thema Zukunft der Spiele. Ganz ehrlich, da schüttelt es mich manchmal nur noch und man wüsste gar nicht wo man ansetzen sollte. Wir finden es bemerkenswert wie ihr euren halbgaren Wissensstand vermarktet, nur weil andere Regenten sich teils noch gar nicht mit der Thematik beschäftigt haben.

Und das verträgt unser Magen leider nur in begrenzten Intervallen, darum nun der erstmals vorgetragene Wunsch es doch bitte zum Allgemeinwohl einzugrenzen. Danke auch.

Der junge Fritz
15.03.12, 14:53
So, wo sind denn jetzt die Schnäppchen ?

X_MasterDave_X
15.03.12, 14:55
Lustigerweise war dies das allererste mal dass ich mich so geäußert hätte. Euer Urteil war also wieder mal so profund werter Dave, wie eure Kenntnisse zum Thema Zukunft der Spiele. Ganz ehrlich, da schüttelt es mich manchmal nur noch und man wüsste gar nicht wo man ansetzen sollte. Wir finden es bemerkenswert wie ihr euren halbgaren Wissensstand vermarktet, nur weil andere Regenten sich teils noch gar nicht mit der Thematik beschäftigt haben.

Und das verträgt unser Magen leider nur in begrenzten Intervallen, darum nun der erstmals vorgetragene Wunsch es doch bitte zum Allgemeinwohl einzugrenzen. Danke auch.

Ihr wiederholt euch!

Und es gibt da so eine wunderbare Funktion genannt
"Diesen Benutzer ignorieren".

Wenn euch schon so viel stört.....nutzt ihn doch öfter mal. ;)
Damit wäre uns allen hier im Forum geholfen.

Der junge Fritz
15.03.12, 14:56
Der Ton im Forum wird allgemein schärfer!

Golwar
15.03.12, 14:59
Ach guter Dave, ihr seid derjenige der Off Topic ist. Und selbst wenn ihr versucht On Topic zu sein, bringt ihr großteils nur falsches heraus. Siehe ...

Und um mal wieder Ontopic zu werden:
Steam bietet erstmals die PC Fassung von L.A. Noire für 15€ an. Das Spiel kam auf dem PC erst kurz vor Weihnachten raus.

Gegenbeweis:
http://www.steamgamesales.com/o1GEG/la-noire

Ergo, LA Noire gab es zum Jahreswechsel schon billiger bei Steam. Aber das reiht sich ja nur nahtlos in all die anderen fehlerhaften Aussagen ein. :D

KIWI
15.03.12, 15:00
Lest noch schnell die Beiträge, da diese sicher gleich gelöscht werden.
Was auch richtig ist, da wir nun wirklich vom Thema abkommen. Außer unsere Beiträge natürlich, die handeln IMMER vom Thema.... :D

Und nun vertragt Euch wieder :prost:

Al. I. Cuza
15.03.12, 15:04
Kann ein Mod mal hier bitte aufräumen? Das ist ja grauenhaft.

X_MasterDave_X
15.03.12, 15:12
Gegenbeweis:
http://www.steamgamesales.com/o1GEG/la-noire

Ergo, LA Noire gab es zum Jahreswechsel schon billiger bei Steam. Aber das reiht sich ja nur nahtlos in all die anderen fehlerhaften Aussagen ein. :D

Der Link führt leider zu Dollar-Preisen. Und ich kann bei Steam leider nur zu Euro Preisen einkaufen. Folglich kann ich das so leider nicht bestätigen.
Und sollten es 14,99 € sein, wäre es demnach genausoteuer....und nicht etwa billiger.

Golwar
15.03.12, 15:13
Und nun vertragt Euch wieder :prost:

Es hat ja nichts mit einer grundsätzlichen Abneigung zu tun. Und Daves Vorschlag mit dem Ignore bringt auch nichts wenn mein Anliegen ist dass ich verhindern mag dass der restlichen Community viel fehlerhaftes aufgetischt wird.

Ich finde seinen Enthusiasmus bei den Schnäppchen ja allgemein begrüssenswert, ebenso wie sein Interesse an der Zukunft des Hobbies.
Nicht ohne Grund habe ich http://www.steamgamesales.com/ hier schon mehrmals empfohlen, eben auch damit jeder überprüfen kann ob das vermeintliche Schnäppchen tatsächlich so gut wie angepriesen ist. Im Optimalfall auch Dave selbst, bevor er postet. Nur gebracht hat es bisher nicht viel. ;)

Kurfürst Moritz
15.03.12, 15:18
EU2 Gibts bei Gamersgate für 2,50 Euro. (75% Rabatt)

Nur für den Fall, dass dieses jemand noch nciht besitzt.

Golwar
15.03.12, 15:18
Der Link führt leider zu Dollar-Preisen. Und ich kann bei Steam leider nur zu Euro Preisen einkaufen. Folglich kann ich das so leider nicht bestätigen.
Und sollten es 14,99 € sein, wäre es demnach genausoteuer....und nicht etwa billiger.

Na dann machen wir eben auch das noch für euch. ;)

http://www.steamgamesales.com/o1GEG/la-noire#

Edit: Argh, geht wohl nicht per Link. Aber oben gibt es regionale Settings zum einstellen. Auch Deutschland.

Nun sind es die Preise für Deutschland, 12,49€. Auch dass das Spiel erst kurz vor Weihnachten in den Store gekommen wäre ist übrigens falsch. Und dass es aktuell noch bessere Schnäppchen gibt für das Spiel habt ihr auch nicht beachtet.

Wie gesagt, ich will es auch nicht übertreiben. Nur wenn ich ein Schnäppchen poste dann sollte es nicht einfach nur passieren weil aktuell gerade etwas angeboten wird. Ein bisschen mehr Gewissenhaftigkeit sollte man erwarten dürfen, schliesslich ist das quasi eine persönliche Empfehlung.

X_MasterDave_X
15.03.12, 15:21
Das ist ja an sich eine sehr interessante Seite....nur eben leider nicht für uns Deutsche. Denn die großen Onlineshops haben die unangenehme Vorgehensweise, daß sie verschiedenen Kunden verschiedene Preise anbieten. Während ich bei Shops wie dem alten D2D noch nett auswählen konnte. ob ich den €, $ oder Pfund Preis haben möchte, läßt das Steam oder Origin leider nicht zu. Jedenfalls nicht ohne gefährliche Tricks. Folglich nutzen mir diese "wie teuer war Steam in USA" herzlich wenig.

Wenn Ihr allerdings diese Seite auch für die € Preisentwickung habt...immer her damit.
Dann wäre es brauchbar.

Golwar
15.03.12, 15:28
Nochmals zum mitschreiben. Es gibt Regionalsettings auch für Deutschland. Die funktionieren dann zumindest für Steam zuverlässig.
Und wenn man sieht dass die anderen Stores bei den Preisen in US Dollar billiger als Steam sind, macht man sich einfach "die Mühe" und schaut schnell per Link in den betreffenden Store.
Somit ist die Seite ohne jeden Zweifel nützlich und das Thema für uns damit abgehakt.

X_MasterDave_X
15.03.12, 15:31
Na dann machen wir eben auch das noch für euch. ;)

http://www.steamgamesales.com/o1GEG/la-noire#

Edit: Argh, geht wohl nicht per Link. Aber oben gibt es regionale Settings zum einstellen. Auch Deutschland.

Nun sind es die Preise für Deutschland, 12,49€. Auch dass das Spiel erst kurz vor Weihnachten in den Store gekommen wäre ist übrigens falsch. Und dass es aktuell noch bessere Schnäppchen gibt für das Spiel habt ihr auch nicht beachtet.

Wie gesagt, ich will es auch nicht übertreiben. Nur wenn ich ein Schnäppchen poste dann sollte es nicht einfach nur passieren weil aktuell gerade etwas angeboten wird. Ein bisschen mehr Gewissenhaftigkeit sollte man erwarten dürfen, schliesslich ist das quasi eine persönliche Empfehlung.

Ok, daß man das auch für die deutsche Region ansehen kann, war mir nicht bewusst. Der Schalter oben ist eben sehr versteckt. Nach der Umsetellung auf € sagt er übrigens 14,99€. Damit war es also schon einmal gleich teuer. Damit liegen wir also beide falsch. Ich weil ich sagte...es war nie so billig....und Ihr weil Ihr sagtet es war billiger.

Dann gibt es zwar noch diesen Green Man Gaming für 7,51€, aber von der Frima höre ich das erste Mal. Durch den Link kommt man auf eine Seite die wie eine fake-Seite von Steam aussieht. Ist das ein ernsthaftes Angebot? Der Preis sieht mir sehr bedenklich aus....vorallem wenn man sich die Statistik ansieht...und der Preis angeblich seit 14.11.11 für Monate so billig gewesen sein soll. Womöglich russische Lizenzen...bei denen man sich schnell seinen Steam-Account sprerren lassen kann. Aber keine Ahnung...vielleicht kann jemand etwas zu dieser ominösen Firma sagen.

Achja...und Sorry, daß ich nicht alle Daten im Kopf hatte. Ich hatte es für 25.- kurz vor Weihnachten bei dem Steam-Deal gekauft...es war tatsächlich schon 4 Wochen früher raus.

Das ist natürlich eine sehr grobe Fehlinformation meinerseits...die mit 20 Stockschlägen geahndet werden sollte. Ich bück mich gleich mal..... :rolleyes:

Golwar
15.03.12, 15:35
Ok, daß man das auch für die deutsche Region ansehen kann, war mir nicht bewusst. Der Schalter oben ist eben sehr versteckt. Nach der Umsetellung auf € sagt er übrigens 14,99€. Damit war es also schon einmal gleich teuer. Damit liegen wir also beide falsch. Ich weil ich sagte...es war nie so teuer....und Ihr weil Ihr sagtet es war billiger.

Ja sapperlot, muss ich euch ans Händchen nehmen?
Geht bei der Grafik zum Jahreswechsel, fahrt über den blauen Balken der Steam repräsentiert und bekommt angezeigt: 12,49€, für den Zeitraum vom 31.12 bis zum 2.1.

Und ja, Green Man Gaming ist seriös.

X_MasterDave_X
15.03.12, 15:35
Nochmals zum mitschreiben.

Ihr berechnet bei euren gereitzt wirkenden Antworten nicht die Zeitverzögerung des Lesens und Schreibens der Beiträge anderer mit ein. Ich weiß ja nicht ob Ihr durch die Zeit reisen könnt. Mir persönlich fällt das noch immer schwer. ;)

KIWI
15.03.12, 15:37
Das ist natürlich eine sehr grobe Fehlinformation meinerseits...die mit 20 Stockschlägen geahndet werden sollte. Ich bück mich gleich mal.....
LAsst dies bitte nicht Abo lesen, er kommt dann wirklich zu Euch .... Er würde es als Aufforderung verstehen.

X_MasterDave_X
15.03.12, 15:50
Ja sapperlot, muss ich euch ans Händchen nehmen?
Geht bei der Grafik zum Jahreswechsel, fahrt über den blauen Balken der Steam repräsentiert und bekommt angezeigt: 12,49€, für den Zeitraum vom 31.12 bis zum 2.1.Ah...jetzt habe ich das erst bemerkt....daß die Balken da unten auch mit der Maus überfahren... preisliche Kontextmenüs anzeigen.

Ihr solltet Seminare abhalten! Von euch kann man ja noch direkt was lernen. :D
Und nicht nur wie man regelmäßig im Forum explodiert. :rolleyes:

Vielleicht solltet Ihr auch mal ein Seminar besuchen.
Charly bietet gerade Anger Management an. Könnte euch gut tun. :D

Und ja, Green Man Gaming ist seriös.
Ja, nachdem die 37€ verlangten zuvor....und diese 7,irgendwas nur für ein paar Tage galten.....klingts auch glaubwürdiger.

LAsst dies bitte nicht Abo lesen, er kommt dann wirklich zu Euch .... Er würde es als Aufforderung verstehen.Und schon ist das Forum wieder im Nicht Jugendfreien Bereich gelandet. Schämt euch !!! :^^:

Montesquieu
15.03.12, 16:09
So und jetzt mal bitte wieder zackig in die Ecken und Baldrian trinken! Alle beide! Und heute Abend gibt es keinen Nachtisch! :opa:

X_MasterDave_X
15.03.12, 16:27
So und jetzt mal bitte wieder zackig in die Ecken und Baldrian trinken! Alle beide! Und heute Abend gibt es keinen Nachtisch! :opa:

Wir haben uns ja wieder lieb....so weit so gut. :D

Übrigens hat das ganze durchaus seinen Lerneffekt gehabt. Womöglich sogar für andere auch noch. :D

Neben der netten Seite steamgamessales...die....wenn sie richtig interpretiert wird, durchaus sehr hilfreich ist. Und auch viele aktuelle Schnäppchen hervorbringt.

Allerdings....und diese Frage geht mehr an den werten Golwar...wieso finde ich da nicht alle Spiele in deren Datenbank? Ich habe zb nach Dragon Age Origins suchen wollen...aber da finde ich gar nichts. Kommt das daher weil er nur die Deals der letzten Monate speichert....und da einfach nichts von Interesse war? Das besagte Spiel war und ist doch sicherlich auch bei Steam erhältlich momentan.

Schade an der Seite übrigens auch....daß Anbieter wie Origin dort nicht gelistet werden. Wer betreibt denn die Seite? Steam selbst? Dann würde es mich nicht wundern wenn sie größere Konkurrenten verheimlichen.

Auch ein interessanter und für mich neuer Punkt...war die Firma Green Man Gaming. Die scheinen wirklich jede Menge günstiger Spiele im Angebot zu haben. So ganz überrissen habe ich aber dessen Firmenpolitik nicht.

Wiki sagt dazu:

Green Man Gaming is an online downloadable PC games retailer launched in May 2010.[1] It allows its users to download games and then trade back their downloads when they've finished with them for credit to use against other downloadable content on the website. This works by deactivating the activation code required to play games online, which is then re-sold as 'pre-owned'.[2]
Because the only aspect of the downloads that are classified as 'pre-owned' is the previously used activation code, it has been suggested that the website is a 'glorified rental service'[3] and as the actual game downloaded will be new to the player, the status of pre-owned 'makes no difference to the end user'.[3].....

....The website was nominated for a 2011 MCV award in the Digital Retail Innovation category.Wie genau darf man denn das verstehen? Die Kaufen Downloads auch wieder zurück? :eek:

Da ich stets auf der Suche nach neuen günstigen (am besten downloadbaren) Games bin....bin ich für jede neue Firma dankbar, die seriöse Schnäppchen anbietet.

Golwar
15.03.12, 16:38
Normalerweise sollte alles in deren Datenbank sein. Es gibt auch einen einfach Trick wie man ein Spiel aus Steam direkt auf die Sale Seite überträgt. Der steht auch unten auf der Seite:

Tip: When browsing the Steam store, you can swap in our URL to be redirected to price history for that game. For example, http://store.steampowered.com/sub/7930/ would become http://steamgamesales.com/sub/7930/.

Wenn wir das für Dragon Age Origins machen führt uns http://store.steampowered.com/app/17450/?snr=1_7_suggest__13 zu
http://www.steamgamesales.com/qIAIE/dragon-age-origins

Zu GMG, ja man kann gebrauchte Spiele wieder zurückverkaufen. Aber beachtet dass das keinesfalls bei allen Spielen der Fall ist. Es wird immer explizit angemerkt im Store. Bei Mass Effect 3 steht dann beispielsweise an der Seite "This game cannot be traded in.". Ich würde mir davon also nicht zu viel versprechen.

Edit: Nein, die Seite wird nicht von Valve oder Steam betrieben, sondern privat. Und Origin ist ja der einzige nennenswerte Store der fehlt. Vielleicht ist deren Katalog schlicht nicht ordentlich einlesbar?

X_MasterDave_X
15.03.12, 17:09
Waaah....es gab Dragon Age inkl Addon für 7,79 € in der Woche vor Weihnachten bei Gamersgate. Da habe ich die ganze Zeit immer in alle Portale geschaut...und das total übersehen. :mad:

Zeigt aber wie nützlich diese steamgamesales Seite ist. Dumm zwar daß man nur durch tricks solche alten Sachen abfragen kann....das gehört echt nachgebessert bei dieser Seite....ansonsten wäre das ein nahezu perfekter Service.

Auf alle Fälle werde ich demnächst hauptsächlich bei denen reinschauen....und nicht mehr bei etlichen Portalseiten einzeln. Ich hoffe nur die sind halbwegs aktuell. Sieht aber bis auf Origin halbwegs gut aus.

Übrigens....ganz am Rande. Habe zufällig auf dieser steamgamesales seite folgende Werbung gesehen:

http://www.yceml.net/0159/10785951-23.jpg

:eek:

Echt unglaublich. Ist doch tatsächlich Paradox alter Laden Gamersgate nun der größte aller Fische im Teich. Zumindest angebotsmäßig. Alle Achtung! Da hat Paradox ja beachtliches geschafft...indem sie selbst Steam und alle anderen Läden überholt haben im Sektor der digitalen Distribution. Auch wenn Gamersgate nun selbstständig ist....die Geburt (http://en.wikipedia.org/wiki/GamersGate) war bei unserer bekannten Schwedenconnection. Cool! :cool:

Al. I. Cuza
15.03.12, 20:04
Steam hat gerade ein f2p Wochenende für Dungeon Defenders. Das Spiel ist absolut genial. Wer es noch nicht hat, probieren, spielen, lieben, kaufen :D

Tex_Murphy
15.03.12, 20:12
Und Anno 2070 für 33€. Naja, zumindest werden Wir Dungeon Defenders mal antesten.

Kurfürst Moritz
16.03.12, 15:22
66% Rabatt für Victoria2 bei GG: http://www.gamersgate.com/DD-V2/victoria-2

Bassewitz
16.03.12, 16:21
Das lohnt mit dem Pop Demand Mod wirklich! Wir kommen nicht mehr los davon. Allein schon die dutzenden historischen Events!

Golwar
17.03.12, 19:23
Das beste Schnäppchen aller Zeiten!

http://i.imgur.com/b3YEh.jpg

Al. I. Cuza
17.03.12, 20:16
Bezahlt uns, um eure Spiele zu kaufen!!!

Garfield
17.03.12, 21:31
Och das holen die doch über Addons dreimal wieder rein!

X_MasterDave_X
20.03.12, 10:21
Wer noch Deus Ex: Human Revolution braucht.

Gibts momentan bei:

http://www.greenmangaming.co.uk/games/rpgs/deus-ex-human-revolution/

für 7,49 Pfund, das sind ca 9,30 €.

Man bekommt nur die Seriennummer, die man bei Steam registrieren muss.
Damit ist das Spiel, wie fast alles bei Steam, multilingual.

Laut der Steamsales (http://www.steamgamesales.com/el8wY/deus-ex-human-revolution) Seite gab es das Spiel nur 1x günstiger: Für 5,70€ bei Gamersgate vor 1-2 Wochen. Das hatte ich leider übersehen.

Aber allgemein schon der Wahnsinn, wie oft man halbwegs aktuelle Spiele (jünger als ein Jahr) für absolute Schnäppchenpreise bei diesen Online-Gameportalen bekommt. Irgendwie merkt man schon ganz deutlich, daß im Download-Zeitalter die Preise purzeln. Zu Zeiten als nur ein paar wenige Großhandelsketten den Markt beherrschten, dauerte sowas schon wesentlich länger, daß ein gutes Spiel, schon nach 6-9 Monaten für 5-10€ zu haben ist. Auch wenns nur als Tages- oder Wochendeal ist.

Ein weiterer Vorteil der vielen (kleinen) Online-Shops.

Al. I. Cuza
20.03.12, 14:48
Deus Ex war nur in den USA so billig (8$), in Europa war es 12€ oder so.

X_MasterDave_X
20.03.12, 15:04
Also ich habs für 9,30€ (7,49 UK Pfund) gestern nacht gekauft.

Womöglich ist der Deal inzwischen schon abgelaufen, weil es nur ein Tagesdeal war.
Als ich es heute vormittag postete war der Preis noch bei 7,49 Pfund.

Blöd daß man bei diesen Deals oft nicht sehen kann, für wie lange sie gelten.
Ist wohl ein Stilmittel bei manchen Firmen, um die Käufer zum schnellen kauf zu drängen.

Al. I. Cuza
20.03.12, 15:05
Ich habe es für die 8$ damals auf GG geholt. :D Was ein guter US Proxy doch alles machen kann :D

X_MasterDave_X
20.03.12, 15:23
Wenn man sich lediglich US Seriennummern für Steam auf diese Weise holt, hätte ich auch keine Bedenken. Vorsichtiger wäre ich, wenn ich über Proxy direkt auf die US Steam Seite gehen sollte. Wenn die das nachvollziehen können, kommen sie vielleicht noch auf die dumme Idee meinen deutschen Hauptaccount zu sprerren. :eek:

Garfield
20.03.12, 15:27
Am sichersten scheint es zu sein wenn man die entsprechenden Sonderangebote aus den USA per Geschenk bekommt ... Nachteil ist halt nur dass man einen Briten oder Amerikaner kennen muss, der auch Steam hat.

Golwar
20.03.12, 15:50
Das kann für die Freunde drüben auch Nachteile haben. Ein Russe wurde gebannt weil er viele Spiele an Ausländer verschenkt hatte.

X_MasterDave_X
20.03.12, 16:06
Eben...wer sagt denn ob mein amerikanischer oder gar russischer Freund nicht in Wirklichkeit mein Zweit-Account inkl. Proxy ist? An Steams Stelle wäre ich da auch vorsichtig, wenn Spieler plötzlich größere Mengen an Spielen verschenken oder geschenkt bekommen.

Würde auch irgendwo dumm aussehen, wenn mein "russischer Freund" trotz russischer IP-Adresse die selben Bankdaten (Kreditkarte/Paypal) hat wie meiner einer. ;)

Langsam habe ich zuviele Spiele auf meinem Steam-Account um da gewisse Spielchen austesten zu wollen. ;)

Al. I. Cuza
20.03.12, 18:00
Ist sowieso Verarsche. Wieso soll ein digitales Spiel verschiedene Preise haben?

X_MasterDave_X
20.03.12, 18:04
hat mich auch immer gestört. War aber sicherlich immer schon so, nur fiel dies vor der Internetära kaum auf. Die Preise sind halt immer auf das Einkommensniveau des jeweiligen Landes angepasst.

Das nun plötzlich größere Mengen an Kunden über das Internet Zugriff auf günstige Auslandspreise haben wollen, verärgert verständlicherweise die Konzerne. Denn damit wird ihr Gewinn geschmälert. Stellt euch mal vor was passiert, wenn Millionen von Leuten plötzlich ein multilinguales Windows 8 in China zu Spottpreisen einkaufen würde. Da würde wohl Microsoft nicht lange mitspielen.

Tex_Murphy
20.03.12, 20:43
Shogun 2 gibts in der Steam Midweek Madness für 10€, das Addon Rise Of The Samurai kostet dabei 1,75€.

Tex_Murphy
24.03.12, 21:26
Na also, geht doch noch: Im Square Enix Sonderverkauf gibt es 75% auf Deus Ex: Human Revolution.
Zackbumm - meins. 10€ + 2,74€ für Missing Link. Das ist okay.

Ups... sorry wegen des DP.

Golwar
26.03.12, 20:27
Mir ist mal ein richtiges Schnäppchen in die Finger gefallen:
http://www.steamgifts.com/giveaway/p98qs/elder-scrolls-v-skyrim-prima-official-strategy-guide

Hatte vor einigen Tagen nur querbeet einige Sacken angeklickt, darunter auch den Guide da es sonst nicht viel vernünftiges für 300 Punkte gab. Die Beschreibung
(THIS IS FOR A COPY OF SQUARE ENIX HIT COLLECTION) hatte ich folglich nicht gelesen.

Tja, statt eines Guides für ein Spiel das ich noch nicht habe, habe ich nun ein riesiges Paket für Spiele die ich quasi alle schon habe. Fein! :ditsch:
Falls jemand am Paket Interesse hat und gegen irgendwas tauschen mag ...

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/subs/13871/header_586x192.jpg?t=1332434041

Square Enix Hit Collection (ROW)
Enthält 36 Artikel: Deus Ex: Game of the Year Edition, Deus Ex: Human Revolution™ - Explosive Mission Pack, Deus Ex: Human Revolution™ - Tactical Enhancement Pack, Deus Ex: Human Revolution™, Deus Ex: Human Revolution™ – The Missing Link, Deus Ex: Invisible War, Dungeon Siege, Dungeon Siege II, Dungeon Siege III, Dungeon Siege III: Treasures of the Sun, Hitman 2: Silent Assassin, Hitman: Blood Money, Hitman: Codename 47, Just Cause, Just Cause 2, Just Cause 2 - Black Market Boom Pack DLC, Just Cause 2: Agency Hovercraft, Just Cause 2: Black Market Aerial Pack DLC, Just Cause 2: Bull's Eye Assault Rifle, Just Cause 2: Chevalier Classic, Just Cause 2: Monster Truck DLC, Just Cause 2: Rico's Signature Gun DLC, Kane & Lynch 2: Alliance Weapon Pack, Kane & Lynch 2: Dog Days, Kane & Lynch 2: Multiplayer Masks Pack, Kane & Lynch 2: The Doggie Bag, Kane and Lynch: Dead Men™, Lara Croft and the Guardian of Light, Lara Croft GoL: All the Trappings - Challenge Pack 1, Lara Croft GoL: Hazardous Reunion - Challenge Pack 3, Lara Croft GoL: Raziel and Kain Character Pack, Lara Croft GoL: Things that Go Boom - Challenge Pack 2, Thief: Deadly Shadows, Tomb Raider: Anniversary, Tomb Raider: Legend, Tomb Raider: Underworld

http://store.steampowered.com/sub/13871/
http://steamcommunity.com/id/golwar/inventory

Normalpreis: 329,46€, das Paket war während des Sales 75€ wert.
Alle Spiele sollten die internationale Version sein, also nichts für den deutschen Markt geschnittenes.

Al. I. Cuza
26.03.12, 21:05
Kannst du Sachen auch individuell verteilen? Oder nur als Paket?

Golwar
26.03.12, 21:12
Nur als Paket. Im Inventar kann man den Gutschein sehen, den kann ich nur so selbst nutzen oder weitergeben. Ansonsten hätte ich vermutlich auch 1-3 Spiele für mich genommen und den Rest rundum verschenkt.
Aber ich erwarte mir auch von einem Trade nicht unglaublich viel, im besten Fall werden es 2 aktuelle Titel.

Headhunter
28.03.12, 00:09
:eek:

Alter Schwede.....habt Ihr irgendwas im Auge, was Ihr dafür haben wollt???

Golwar
28.03.12, 00:32
Das ist schon lustig, uns wurde bisher zwei Spiele zum Trade angeboten: Mafia 2 oder Rome Total War. Wir haben gelacht! :D
Und Cash wurden uns je 40 oder 50€ geboten, schon viel viel besser.

An Spielen wünschen wir uns demnächst nicht viel. Diablo 3 wird es ja bei Steam nicht geben, ansonsten stehen nur noch Guild Wars 2 und Skyrim GOTY auf dem Zettel.

Golwar
28.03.12, 21:33
Bei Zavvi gibt es aktuell R.U.S.E. für 2 Pfund. Der Versand steigert die Kosten um satte 50%. Wir vermuten dass das Spiel Steamworks unterstützt, also einen Steamkey enthält und nicht Ubisofts Online-DRM.

http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/r.u.s.e/10066798.html

Als Referrer steht es den Regenten frei ZV8617703 bei einer Bestellung anzugeben. :^^:

Al. I. Cuza
28.03.12, 22:15
Guter Tip, danke.

KIWI
29.03.12, 09:13
Stichworte
Budget, Christian Wulf, Günstig, Schnäppchen ;) :D Wer hat denn dies dort eingetragen ... :wayne:

Bushi
29.03.12, 16:44
Es ist Tropicowochenende bei Gamersgate.

http://www.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=tropicoweekend&aff=ggnews

Stellt sich nur die Frage, welches Tropico ist das Beste?

Tex_Murphy
29.03.12, 16:58
Stellt sich nur die Frage, welches Tropico ist das Beste?

Auch, wenn Wir mit Unserer Meinung recht alleine dastehen: Teil 2 ist das beste Tropico. Das Piratenszenario hat Uns am besten gefallen
(Teil 4 fliesst in diese Bewertung nicht ein, das besitzen Wir noch nicht)

X_MasterDave_X
29.03.12, 17:23
Was war an Teil 3 schlechter?
Mal abgesehen vom Szenario?

smokey
29.03.12, 17:33
Ich finde den 2. Teil am schlechtesten :D

@Dave
Es liegt _nur_ am Szenario.

Der 4. Teil macht mir am meisten Spaß. Den Vollpreis ist es nicht wert wenn man den 3. Teil hat (die Neuerungen entsprechen eher einem Addon), aber bei solchen Sales kann man sogar zuschlagen wenn man den 3. Teil schon besitzt.

Wenn noch garkein Teil vorhanden ist, würde ich selbst zum 4. raten.

KIWI
30.03.12, 09:04
Bei Media-Markt gibt es 3 Vollpreisspiele für 49 Euro. Ob, das günstig ist, muß jeder für sich entscheiden. Wir haben genug Spiele :-)

Tex_Murphy
30.03.12, 09:06
Wir haben genug Spiele

Unabhängig von der Anzahl der Spiele in Unserem Besitz ist das eine Aussage, die WIR niemals tätigen werden:D

Württemberg
30.03.12, 09:09
Stichworte
Budget, Christian Wulf, Günstig, Schnäppchen ;) :D Wer hat denn dies dort eingetragen ... :wayne:

Seit seinem Rücktritt und durch den Ehrensold, dürfte der gute Mann ja genug Zeit und Geld zum exzessiven Zocken haben. :D

X_MasterDave_X
30.03.12, 10:40
Bei Media-Markt gibt es 3 Vollpreisspiele für 49 Euro. Ob, das günstig ist, muß jeder für sich entscheiden. Wir haben genug Spiele :-)

Bestimmte Spiele....oder darf man sich da selbst willkürlich aussuchen was man will?

KIWI
30.03.12, 10:49
Laut des Flyers alle Spiele für PSP, X-Box, PC, etc., u.a. auch günstige Spiele, ob sich dann dies lohnt bezweifeln wir :-)

Golwar
30.03.12, 13:57
Das sind die Angebote des MM.

http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/media/dynamic/pdf/flyer-kw13-seite9-print.pdf

Falls man zufällig 3 Titel im Blickfeld hatte, ist das gewiss ganz akzeptabel. Wie immer steht zu erwarten dass Amazon die Aktion kopieren wird. Dort hat man ja auch seine eigene Oster-Aktion, die bisher absolut armselig ist.

Boron
30.03.12, 14:01
Bestimmte Spiele....oder darf man sich da selbst willkürlich aussuchen was man will?

Wir waren gestern zufällig im Media Markt, hauptsächlich sind es ältere Spiele.
Lediglich Homm 6 wäre für uns interessant gewesen und Saints Row 3.

Garfield
30.03.12, 14:41
Unabhängig von der Anzahl der Spiele in Unserem Besitz ist das eine Aussage, die WIR niemals tätigen werden:D

Männer haben genug Spiele wie Frauen immer das passende anzuziehen haben.

X_MasterDave_X
30.03.12, 14:46
Spiele für Männer sind das Equivalent von Schuhen für Frauen....
...man kann schlicht nie genug davon haben! ;)

Boron
30.03.12, 21:05
Gibt in der neuen Gamestar Homm 5 Gold, also mit beiden Addons.

Garfield
30.03.12, 21:07
Gibt in der neuen Gamestar Homm 5 Gold, also mit beiden Addons.

Und in der XL Version auch noch Race On.

Alith Anar
30.03.12, 21:45
Ich warte eigentlich gerade auf die Osteraktion von Steam. Bei Skyrim für PC würde ich vermutlich zuschlagen.

Beduries
31.03.12, 12:36
Ich warte eigentlich gerade auf die Osteraktion von Steam. Bei Skyrim für PC würde ich vermutlich zuschlagen.

Hat ein Kamerad von mir auf einem Lehrgang exzessiv gezockt, da der Trottel aber nicht voran kam, hat er es bald sein gelassen, und doch mit Lernen angefangen. :rolleyes:
Gute Graphik hat das Spiel. :ja:

Garfield
31.03.12, 14:21
Tropico Aktion bei Gamersgate

Tropico 4 für 15,28€ Viel wichtiger aber: Tropico Trilogy (Tropico 3, Absolute Power, Tropico 2 sowie Tropico 1 + Addon) für 5,99€.

Also 66% auf Tropico 4 sowie DLC's 60% reduziert.

DLC's sind 1,60€
Quick-Dry Cement (Construction DLC)
Junta (Military DLC)
Plantador (Production DLC)

Wer's schon hat und noch ein wenig mehr hätte kann den Gegenwert von Kaffee und Stück Kuchen investieren und kriegt dafür einen Bunker, eine Betonfabrik und eine Plantage sowie dazugehörige Missionen.

Ich kauf mir jetzt auf jeden Fall Tropico 4.

PS: Oh und Empire Total War ist bei GG jetzt für 4.99€ zu haben (-75% reduziert)

KIWI
02.04.12, 15:38
Lohnt sich "Race On" zu installieren? Oder ist es ein 08/15 Spiel? F2012 würdig?

Garfield
02.04.12, 16:15
Lohnt sich "Race On" zu installieren? Oder ist es ein 08/15 Spiel? F2012 würdig?

Race On inklusive Race 07 usw. lohnt sich definitiv zu installieren, ist ziemlich realistisch, kommt meiner Meinung nach kurz hinter rFactor2, ich habe damit mit meinem Logi G27 sehr viel Spaß dran.

08/15 sicherlich nicht, ist schließlich von SinBin die haben seinerzeit GT Legends gemacht.

KIWI
02.04.12, 16:23
"... inklusive Race 07" dies ist aber nicht auf der Gamestar drauf, oder? Bekommt man es umsonst aus dem Internet?
/EDIT Nicht das wir uns falsch verstehen, wir meinten natürlich keine Raubkopie oder ähnliches :-)

Tex_Murphy
02.04.12, 16:52
Dochdoch, müsste mit drauf sein, da Race On pur eigentlich "nur" ein Addon ist, das alleine garnicht lauffähig ist. Solange also kein "benötigt Race07" mit auf der zeitschrift steht, sollte die GS-Version Race 07, STCC und Race On beinhalten.

Also, installieren, hinters Lenkrad klemmen (ohne Lenkrad machts keinen Spaß) und ab dafür. Es ist ein wirklich gutes Spiel!

@Garfield
rfactor2 hat Uns bis vor Kurzem sehr interessiert, bis bekannt gegeben wurde, dass LAN-Spiele garnicht möglich sein werden, und Onlinespiele nur über eine Verdindung zu den offiziellen, kostenpflichtigen Servern möglich sein wird.

Tatsache ist, dass Image Space Inc. mit rF2 das bisherige Geschäftsmodell um eine Option erweitert die nicht allen Simracern und Betreibern von Rennligen schmecken dürfte. Wie bereits berichtet, ist im Kaufpreis des Spiels eine Nutzung eines Online-Accounts für 12 Monate eingeschlossen mit dem die Teilnahme an Multiplayer-Rennen erst ermöglicht wird. Will man nach diesem Zeitraum weiter online Rennen fahren, kann gegen einen Betrag von 12.99 US-Dollar für weitere 12 Monate verlängert werden.
Auf Nachfrage von 'SPEEDMANIACS' hat ISI-Mitarbeiter Tim Wheatley jetzt bestätigt, dass der Multiplayermodus direkt an den Online-Account geknüpft ist: "Jede Art von Multiplayerrennen ist an den Online-Account gebunden. Für den Fall, dass jemand nach 12 Monaten keinen gültigen Account mehr hat, kann der Multiplayermodus nicht genutzt werden. Es wird dann nur möglich sein als Host zu fungieren, Mods zu erstellen oder im Einzelspielermodus Rennen zu fahren", so Wheatley, der weiter erklärt, dass der rF2-Launcher die Auswahloptionen "Singleplayer, Multiplayer, Mod-Modus und Dedicated Server starten" bietet. Wählt man die Option "Multiplayer" aus, wird man sich zunächst in den Online-Account einloggen müssen. Somit steht fest, dass ISI zukünftig direkt von der Online-Nutzung finanziell profitieren möchte. Für die Racer bedeutet das, dass nach 12 Monaten ab Kaufdatum eine weitere Gebühr fällig wird ohne die man sonst nur offline fahren kann.

Tröstlicher sieht die Situation da schon für alle die aus die eigene rF2-Server betreiben wollen. Abgesehen von den mit dem Serverbetrieb verbundenen Kosten, werden die Betreiber eines Dedicated Server keine Zahlung an ISI entrichten müssen. Um über deren Server Rennen fahren zu können, wird auf Spielerseite aber ein gültiger Online-Account unabdingbare Voraussetzung sein.
Quelle: Speedmaniacs.com

Zwar sind Wir überwiegend Einzelfahrer, aber gelegentlich fahren Wir gegen Freund Online, und dafür den (zugegeben relativ niedrigen) Jahrespreis von 12,99$ zu zahlen, senen Wir dann doch nicht ein.

Golwar
02.04.12, 17:12
Hm, ich dachte Race On wäre ein Standalone. Also sehr wohl ohne Race 07 lauffähig. Aber ist letztlich einerlei, das Spiel ist gut und darum ging es ja ursprünglich. ;)

KIWI
03.04.12, 09:01
Habt Dank werte Kollegen, dann werden wir uns das Spiel einmal installieren und berichten. Lenkrad haben wir, zwar nur eins von Logitech Force irgendetwas, aber es reicht für uns.

Tex_Murphy
03.04.12, 10:12
Das Logitech Force FX ist ein hervorragendes Einsteigerlenkrad, ein "nur" istr in diesem Fall unangebracht, werter KIWI, Ihr hättet es weitaus schlechter treffen können.
Das Formula Force FB von Logitech war das "Schwestermodell", und hat Uns rund 10 Jahre lang treueste Dienste geleistet, ehe wir es voll funktionsfähig verkauft haben.

KIWI
03.04.12, 10:18
Der werter Garfield hat uns noch einmal drauf hingewiesen, dass Race 07 auf der Gamestar enthalten ist. Wir sollten das nächste Mal besser lesen. Aber Euch Alle zu fragen ist immer einfacher :-)

Stimmt das Logitech Formula Force EX haben wir. Dann sind wir ja doch nicht sooo schlecht ausgestattet.

Alith Anar
03.04.12, 10:54
Im Bereich Lenkräder gab es doch leider kaum weiterentwicklungen in letzter ZEit. Auch im Bereich Joystick gibt es kaum Neuerungen. Ich werde mal schauen ob ich mein Lenkrand an die PS3 angeschlossen bekomme (Laut anleitung soll das passen) und dann kan nich Gran Tourismo spielen :)

Golwar
03.04.12, 11:47
Da wir GT5 seit kurzem auch spielen, empfehle ich euch dazu mal http://www.mygranturismo.net/eventlist.php

Sehr hilfreich die Seite um sich optimal mit neuen Autos einzudecken. So kam ich auch letzten Abend an meine Badewanne. :D

http://img204.imageshack.us/img204/2138/40784002.jpg

Garfield
03.04.12, 13:12
GT5 macht mich immer neidisch auf die Konsoleros. Aber dann habe ich noch meine Race 07 Addon Sammlung in der ich zwar nicht über das Training hinausgekommen bin, aber das hat eine Reihe von Gründen:
Ich fahre mit allem Realismus auf Anschlag und meistens die Nordschleifen Touristenstrecke und die zu Lernen ist wirklich eine Strafarbeit.

PS: Mein Logitech G27 war auch ein Impulskauf aus dem Bauch heraus, bin aber rundum zufrieden damit.

PPS: An alle die das haben, wie wäre es mit einem MP? :D

Zero
03.04.12, 16:26
Am Anfang der Umfrage wird man darauf hingewiesen dass die Kopien erst nach Abschluss der Umfragephase vergeben werden. Irgendwas nach Ende März war es wohl.

Das Spiel hat also noch keiner, egal wie das teils mit "Habe es mir nun geholt" anklang.

Hat das schon jemand bekommen? Habe Angst, dass es im Spam Ordner landet versehentlich.

Djambo
03.04.12, 16:38
Hat das schon jemand bekommen? Habe Angst, dass es im Spam Ordner landet versehentlich.Nö für 10 Zeichen

Francis Drake
03.04.12, 17:20
Wir haben ebenfalls noch keine Nachricht. :???:

Ryo
03.04.12, 17:33
Beim letzten Newsletter wurde nochmal auf diese Aktion hingewiesen. Sie läuft noch

Tex_Murphy
03.04.12, 17:52
Vor Kurzem hiess es noch, die Aktion würde bis zum 31.3. laufen, und "einige Wochen danach" erhalte man den Code.

Zero
03.04.12, 17:54
Ah ok, danke!

Werkarpfen
05.04.12, 12:21
Also ich hab meinen Code jetzt erhalten. :)

Kurfürst Moritz
05.04.12, 13:21
Ja, kam bei Uns heute auch per elektronischer Nachricht.

sato
05.04.12, 15:25
bei mir auch

Al. I. Cuza
05.04.12, 16:52
Indiefort Nr.1 jetzt bei GG erhältlich. Nur für Jenshi und ich finde es lohnt sich.

Ryo
05.04.12, 16:53
Hab den Code heute erhalten

Zero
05.04.12, 17:26
Ich auch. Und es gibt Serious Sam 3 60% billiger.
Das wär doch was. Dann können wir eine SI Coop Nacht machen und es durchzocken.

Golwar
05.04.12, 22:00
Fallout 1 gibt es gerade geschenkt bei GOG. Ideal für alle die GOG (oder Fallout natürlich) noch nicht kennen, um sich mit deren zahlreichen Vorteilen vertraut zu machen. :)

http://www.gog.com/en/gamecard/fallout

KAreil
08.04.12, 10:29
Ebenfalls auf GOG:

Alles was mit Might&Magic (http://www.gog.com/promo/might_magic_universe_2) zu tun hat!

Auch das grandiose alte Heroes of Might and Magic III... :)

Bzw. gibts auch Assasins Creed 1 + Heroes of Might and Magic V (http://www.gog.com/page/premium_promo) für 19,99€.

Golwar
09.04.12, 16:05
Bei GG gibt es das 1C Complete Pack für 20€.

http://www.gamersgate.com/DDB-1CBIGPACK/1c-complete-pack-bundle

Neben einigem Schrott sind auch sehr viele gute Spiele dabei, wie die Kings's Bounty Serie, Space Rangers, Star Wolves oder für die Strategiespieler Men of War, Theatre of War, UFO, Fantasy Wars etc.

smokey
25.04.12, 02:03
Falls wer Lust auf ein umfangreicheres "Risiko" im WW2/WW1/Napoleon/Lord of the Rings Setting hat:

TripleA gibt es kostenlos bei Desura.
http://www.desura.com/games/triplea

Edit: Das Spiel geht im lokalem Modus, wie auch online oder über PBEM.

Al. I. Cuza
28.04.12, 00:13
Bloodbowl gibt es gerade im Angebot bei GG: http://www.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=bloodbowlweekend

Der junge Fritz
29.04.12, 14:19
die billigste ist nicht die letzte und nicht kompatibel

Bassewitz
30.04.12, 07:18
Legendary ist gut und wir wären auch für Runden mit Regenten zu haben. ;)

Garfield
30.04.12, 12:12
Empire und so einiges aus der Total War Serie ist bei GamersGate für 50% off zu haben.

Al. I. Cuza
30.04.12, 14:40
Legendary ist gut und wir wären auch für Runden mit Regenten zu haben. ;)

Unser ehrenwerter the general spielt gerne Bloodbowl. Schreibt ihm eine PM.

Sun-Tzu
03.05.12, 13:12
Wer es noch nicht komplett hat, gibt es dieses Wochenende bei GG 70% auf alles von Hearts of Iron.

Außerdem noch:

50% on almost the whole SEGA catalog.

The 24 hours only deals for this week includes:
Renegade Ops - Save 66% on Thursday
Total War SHOGUN 2 - Save 75% on Friday
Alien Vs Predator - Save 75% on Saturday
Dreamcast Collection - Save 80% on Sunday

Kadur
03.05.12, 14:36
Hier auch nochmal :D

Bei Steam gibts grad DCS A-10C Warthog für 17€

http://store.steampowered.com/app/61010/

Alith Anar
03.05.12, 14:44
Fall of Samurai ist leider noch nicht reduziert :( ;)

X_MasterDave_X
03.05.12, 14:47
ist ja auch noch viel zu neu.

Alith Anar
03.05.12, 14:56
1 Monat? Da hättest bei PDox Titeln schon mindestens 2 Preissenkungen bei gehabt ;)

X_MasterDave_X
03.05.12, 16:21
Selbst die versuchen in den ersten 3 Monaten die Kosten unangetastet zu lassen. :D

Mal von einem HoI3 Steam Mißgeschick abgesehen. (das war aber Steam-verschuldet)

smokey
03.05.12, 16:30
Bei Green Man Gaming (http://www.greenmangaming.com/) ist Paradox Woche.
Alles -50% und täglich noch ein -75% Angebot.

KIWI
04.05.12, 09:36
mediamarkt Flyer (http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/media/dynamic/pdf/flyer-kw18-print.pdf)
EA Fußballmanager 2012 für 19 Euro. Nein, wir kaufen es dann doch nicht. Haben ja noch den 2008 :-)

Werkarpfen
04.05.12, 09:47
mediamarkt Flyer (http://data.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/blaettern/media/dynamic/pdf/flyer-kw18-print.pdf)
EA Fußballmanager 2012 für 19 Euro. Nein, wir kaufen es dann doch nicht. Haben ja noch den 2008 :-)

Der Richtige (http://www.gamersgate.com/DD-FM2012/football-manager-2012) ist bei GG auch grad für 25€ zu haben.

KIWI
04.05.12, 10:00
Der Richtige ... :D :prost:

Solokow
04.05.12, 11:42
War sogar auf ca 9 €, habe ich aber leider verpasst

X_MasterDave_X
04.05.12, 12:45
Batman: Arkham Asylum für 6,80 und
Batman: Arkham City (http://store.steampowered.com/app/57400/) für 13,99€

bei Steam.

und bei Impulse gibts Arkham City (http://www.impulsedriven.com/products/ESD-IMP-W2529) gar für 14,99 US$ = 11,39€ momentan. Klappt dort aber wahrscheinlich nur mit US IP Adresse. Ansonsten verlangt Impulse 14,99 €

Impulse heißt jetzt übrigens GameStop

RumsInsFeld
10.05.12, 14:48
Da scheinbar diese Woche bei Gamersgate Naval Week ist, und ich mich schon immer für die Marine begeistern konnte, aber noch kein Spiel gefunden habe, bei dem diese gut dargestellt ist (WitP vermutlich schon, aber das ist mir zu zeitaufwendig) find ich die Angebote natürlich sehr interessant.

Insbesondere "Commander" reizt mich dabei. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, oder mit anderen Spielen aus dem Angebot.

Hier noch der Link: http://www.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=navalwarweek&aff=ggnews

Auch von anderen Geheimtips höre ich gerne.
Danke im Vorraus,
Rums

Alith Anar
10.05.12, 15:38
@Rums

Schick mir mal eine PM mit deinem Namen. Kann Commander noch einmal verschenken (das Hauptprogramm) hab es komplett über Impulse.
Generell ist es eher ... langweilig bzw denk an ein Colonization light.

Bushi
10.05.12, 21:53
Auf Steam kann man dieses Wochenende kostenlos Tropico 4 spielen.

Garfield
11.05.12, 14:07
Auf Steam kann man dieses Wochenende kostenlos Tropico 4 spielen.

Das Modell finde ich richtig super, habe nach einem freien Wochenende Payday The Heist mir mit meinem Mitbewohner das Spiel gekauft und dann auch lange und mit Freude gespielt.

smokey
12.05.12, 01:36
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-10-rockstar-giving-away-midnight-club-2-on-steam

Es gibt Midnight Club 2 for free wenn man in Steam der Rockstar Gruppe (http://steamcommunity.com/games/rockstargames) beitritt.

Die Info stammt von einer streng geheimen Quelle, die nicht genannt werden will. Danksagungen also an Mr. X :D

Rantanplan
12.05.12, 04:19
Wahrscheinlich liegt es am Alkohol, aber Fakt ist Wir wissen nicht wie Wir das Spiel bekommen können. Wir sind Mitglied der Gruppe, aber wo muss man das Spiel downloaden?

Sind Wir schon zu spät dran?

Wie gesagt, der Alkohol!

:prost:

smokey
12.05.12, 04:36
Wahrscheinlich liegt es am Alkohol, aber Fakt ist Wir wissen nicht wie Wir das Spiel bekommen können. Wir sind Mitglied der Gruppe, aber wo muss man das Spiel downloaden?

Sind Wir schon zu spät dran?

Wie gesagt, der Alkohol!

:prost:

Nein zu früh. ;)
Bis zum 15. Mai muss der Gruppe beigetreten sein (dort ist wohl Stichtag wo die Mitglieder ausgelesen werden).
Ende Mai (ich glaub der 26. oder 29. war es) bekommt man dann das Spiel ins Steam Inventar - dort kann man es dann wohl der Bibliothek hinzufügen (es wird nicht handelbar sein).

Rantanplan
12.05.12, 04:49
Nein zu früh. ;)
Bis zum 15. Mai muss der Gruppe beigetreten sein (dort ist wohl Stichtag wo die Mitglieder ausgelesen werden).
Ende Mai (ich glaub der 26. oder 29. war es) bekommt man dann das Spiel ins Steam Inventar - dort kann man es dann wohl der Bibliothek hinzufügen (es wird nicht handelbar sein).

Haben das gerade auch im gruppenchat erfahren. Wir wurden sweetie genannt und haben ein Cocktailrezept bekommen...ein toller Abend! :D

Solokow
18.05.12, 10:42
Crusader Kings II gibt es heute (Abend) bei Impulse um $ 9,99 als flash sale (500 Stück)

Quelle: http://www.impulsedriven.com/id/flashsales/spotlight/?AFFID=eml_i05172012_09&CID=eml_i05172012_09

sheep-dodger
18.05.12, 15:04
Da heißt es zugreifen, CKII ist super und für 10$ geschenkt. :ja:

Pyrrhos
18.05.12, 20:04
Crusader Kings II gibt es heute (Abend) bei Impulse um $ 9,99 als flash sale (500 Stück)

Quelle: http://www.impulsedriven.com/id/flashsales/spotlight/?AFFID=eml_i05172012_09&CID=eml_i05172012_09

JUHU!!! Ich habe es bekommen!

Danke für den Tip.

Sun-Tzu
18.05.12, 20:06
Auch ich gehöre zu den Glücklichen :D

sheep-dodger
24.05.12, 14:18
Gamersgate hat seinen Spring-Sale begonnen, wir haben uns gerade alle Civ V DLCs für Bluecoins geholt die sich bei den letzten EInkäufen und durch Bewertungen von Spielen angesammelt haben. Ansonsten gibt es auch die GOTY Version sowie das Basisspiel für -75%.

Bassewitz
24.05.12, 14:38
Gibt es bald mal Tropico 4 preisgünstig? ;)

X_MasterDave_X
24.05.12, 14:38
Ist wohl auch die Vorbereitung für das Addon das im Juni rauskommen soll.

"Küss die Hand gnä Frau.... (http://www.civilization5.com/godsandkings/de/civilizations/index.php)"
Österreich ist nun auch dabei.....

Ich werds mir aber trotzdem kaufen.... :^^: ;)

X_MasterDave_X
24.05.12, 14:43
Gibt es bald mal Tropico 4 preisgünstig? ;)

War doch schon 60% billiger, vor 3 Tagen bei Gamersgate. Der Deal ist leider schon wieder vorbei. Aber kommt bestimmt wieder.

http://www.steamgamesales.com/mZNlQ/tropico-4

Vor 3 Monaten gabs das Spiel bei Gamersgate glatt mal für 7$.

Bassewitz
24.05.12, 14:45
Das war noch nicht genug. Das Spiel soll sich im Vergleich zu Teil 3 angeblich nur wie eine Erweiterung anfühlen, da kann ich auf einen Knüllerpreis warten. ;)

X_MasterDave_X
24.05.12, 14:49
Ja eben, deswegen hab ich es mir auch nicht gekauft. ich hab noch nicht mal Teil 3 installiert. Das wartet noch immer auf der Platte.

Achja....kennt jemand "Disciples II: Gold Edition" ?

Gäbe es gerade komplett umsonst bei Greenmangaming (http://www.greenmangaming.com/s/de/de/pc/games/strategy/disciples-ii-gold-edition/).

Bassewitz
24.05.12, 14:54
Das verheißt schon nichts Gutes. :D

Iche_Bins
24.05.12, 18:11
Danke für den Hinweis, lohnen sich die Add ons?

Unserer GG Konto hat inzwischen -225 Blue Coins, weil so viele verfallen sind...

Tex_Murphy
24.05.12, 21:11
Ja, befindet sich in Unserem besitz. Ähnelt der HOMM-Serie, ist aber deutlich düsterer und unterscheidet sich in den Kämpfen - und der Aufstellung der Truppen, man hat nämlich nur 6 (oder waren es 8?) Plätze für Truppen frei, und dort wird sehr streng zwischen erster und zweiter Kampfreihe unterschieden, ein freies Aufstellen ist nicht möglich.

Es hat Uns eine Weile Spaß gemacht, für umsonst ist es definitiv ein Blick wert!

Alith Anar
25.05.12, 00:05
Ja, befindet sich in Unserem besitz. Ähnelt der HOMM-Serie, ist aber deutlich düsterer und unterscheidet sich in den Kämpfen - und der Aufstellung der Truppen, man hat nämlich nur 6 (oder waren es 8?) Plätze für Truppen frei, und dort wird sehr streng zwischen erster und zweiter Kampfreihe unterschieden, ein freies Aufstellen ist nicht möglich.

Es hat Uns eine Weile Spaß gemacht, für umsonst ist es definitiv ein Blick wert!

6 Stellplätze- Die Zugreihenfolge ist relativ fest und die figuren stehen auch die ganze Zeit über am gleichen Platz. Die Kämpfe sind also komplett anders. Die Oberfläche zwischen den Kämpfen erinnert aber an HoMM. IMHO macht das Spiel spass, bleibt aber hinter HoMM3 zurück :)

Tirolerhut
25.05.12, 17:47

Kenne dieses Spiel und habe damit viele Stunden verbracht. Das Kampfsystem wurde ja bereits recht ausführlich beschrieben. Da man, wie bereits angesprochen, nur 6 Einheiten pro Held (max. 6, meistens weniger, es gibt auch Einheiten die zwei "Plätze" benötigen) mitführen kann, rekrutiert man relativ viele Helden (die auch aktiv in die Kämpfe eingreifen).
Was mich an dem Spiel aber besonders fasziniert ist die düstere Atmosphäre: alles wirkt, als wäre es direkt aus einem Gothic-Roman entsprungen. Engel, Dämonen, Untote, etc. Und man kann keine der Fraktionen als wirklich "gut" darstellen. Selbst das Kaiserreich (Menschenfraktion) und die Elfen haben ihre Schattenseiten.

Für geschenkt ist dieses Spiel (mitsamt den Addons) auf jedenfall zu empfehlen.

Bassewitz
25.05.12, 18:49
Unserer GG Konto hat inzwischen -225 Blue Coins, weil so viele verfallen sind...
Die verfallen? :eek:
Wie schnell?
Wir kaufen bei GG nur, wenn Paradox wieder was auf den Markt schmeisst. *den verlorenen Blaumünzen nachwein*

Francis Drake
25.05.12, 19:22
Wie komme ich an diese "bluecoins"? Gerade mal nachgeschaut, habe 0. :)

sheep-dodger
25.05.12, 19:50
Bluecoins gibt es als Belohnung für Bewertungen von Spielen, Reviews zu Spielen sowie bei Einkäufen und preorders. Man kann sie auch direkt kaufen.

Iche_Bins
25.05.12, 21:34
Soweit ich weiß halten die sich ein jahr.

jap, grad gefunden:

PLEASE NOTE! Blue Coins earned will expire after 12 months if not used. Blue Coins bought do not expire.

Das dumme ist dass GG immer die neuesten b,lue coins zum bezahlen nimmt, nicht die alten. d.h. wenn man nicht alle verbraucht verfallen die altesten irgendwann, selbst wenn man sachen kauft zwischendurch.

X_MasterDave_X
26.05.12, 00:27
Sauerei!!

Die haben Glück das sie mir eh fast alles schenken müssen.

Aber ab und zu kauf ich auch mal was über GG. Das mit dem Jahr wusste ich gar nicht.

Alith Anar
26.05.12, 00:29
Hallo Rums, bitte nehmt doch endlich mal die Buddyeinladung bei Gamersgate an :)
Ich möchte euch endlich das Spiel zukommen lassen.

Grüße
Alith

dooya
26.05.12, 15:42
Da momentan ja Civilization V vergünstigt angeboten wird, hätte ich zwei Fragen:

(1) Civ V kostet im Moment so viel wie Civ III Complete. Zu welchem der beiden Titeln sollte man für ein Kind (10 Jahre) greifen? (Oder anders: welcher der beiden Titel ist leichter und frustfreier zu spielen?)
(2) Ist in den Gamersgate-Versionen der Spiele auch jeweils die deutsche Lokalisation enthalten?

Vielen Dank. :)

Teddy Suhren
26.05.12, 15:53
Also vom Anspruch her wäre wohl Civ 5 angemessener. Das Spiel ist etwas einfacher geworden und die Grafik ist bunter und zugänglicher. Mehr Spaß macht später aber CivIII. :)

Elvis
26.05.12, 16:16
(2) Ist in den Gamersgate-Versionen der Spiele auch jeweils die deutsche Lokalisation enthalten?

Vielen Dank. :)

Also bei CIV 5 sollte das der Fall sein. Denn es handelt sich um die Steam Version. Und bei Steam kann man sich die Sprache für gewöhnlich aussuchen.
Bei Steam ist der Preis für Civ aktuell identisch. Ist dieselbe Aktion.

sheep-dodger
26.05.12, 16:18
Ich würde auch eher Civ V vorschlagen, dürfte leichter zugänglich sein als Teil III.

dooya
26.05.12, 17:41
Vielen Dank für die Antworten. :) (http://www.si-games.com/forum/images/reputation/reputation_pos.gif :prost: )

Bassewitz
27.05.12, 01:34
Das Angebot geht ja noch bis morgen Abend.

In unserem Freundeskreis wird morgen darüber gesprochen, ob wir uns das jetzt alle für 10€ holen und dann auf der nächsten LAN spielen.
Lohnenswert?

sheep-dodger
27.05.12, 10:30
Probiert es doch einfach aus, Steam hat gerade ein Free Weekend das bis morgen abend geht.

smokey
29.05.12, 19:26
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-10-rockstar-giving-away-midnight-club-2-on-steam

Es gibt Midnight Club 2 for free wenn man in Steam der Rockstar Gruppe (http://steamcommunity.com/games/rockstargames) beitritt.

Die Info stammt von einer streng geheimen Quelle, die nicht genannt werden will. Danksagungen also an Mr. X :D

Es ist nun in der Bibliothek vorhanden *gleich mal zieh*. :)

Beduries
30.05.12, 10:47
Es ist nun in der Bibliothek vorhanden *gleich mal zieh*. :)

Wir sind damals auch der Gruppe Rockstar beigetreten, jedoch ist in unserer Bibliothek nichts vorhanden.

Liegt es daran, das Wir auf Steam keine Spiele von diesem Publisher besitzen?

Werkarpfen
30.05.12, 11:39
Wir sind damals auch der Gruppe Rockstar beigetreten, jedoch ist in unserer Bibliothek nichts vorhanden.

Liegt es daran, das Wir auf Steam keine Spiele von diesem Publisher besitzen?

Also ich habe das Spiel erhalten, obwohl ich ebenfalls kein Spiel von Rockstar besitze.

Der Graf
30.05.12, 16:25
Hab mir auch erst dieses Wochenende CIV 5 angespielt über Steam und muss ganz ehrlich sagen. Ich war positiv überrascht! Okey hier und da fehlte etwas, was ich von CIV 3 und 4 her kannte, aber dennoch hat es total spass gemacht, woraufhin ich schon von Samstag bis Sonntag abend alleine 15 Stunden gespielt habe. Laut meinen Steam konnte!
Also habe ich mir 10 Euro zusammen gekratzt und mir eine Paysafecard, bei meinen Händler des Vertrauens, geholt! Und paar Sekunden später besass ich die GOTY Edition von CIV 5 in meiner Steam Bibliothek und bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Kauf ;)
Bin sogar schon tierisch gespannt auf das Addon, was auch bald noch folgen soll.

LG,

die Gräfin

X_MasterDave_X
30.05.12, 16:38
Ja, das sollte Civ 5 von der Komplexität her näher an Civ 4 heranbringen. Religion und Spionage ist dann wieder dabei. Hoffentlich aber nicht so nervig wie noch in Civ4. Gerade die Spionage habe ich da öfters ausgeschalten, weil mir das Brunnenvergiften tierisch auf den Senkel ging.

Der Graf
30.05.12, 16:49
Ja, das sollte Civ 5 von der Komplexität her näher an Civ 4 heranbringen. Religion und Spionage ist dann wieder dabei. Hoffentlich aber nicht so nervig wie noch in Civ4. Gerade die Spionage habe ich da öfters ausgeschalten, weil mir das Brunnenvergiften tierisch auf den Senkel ging.

Mit Spionage habe ich auch nie gespielt, also weiss ich nicht was da alles so passieren konnte ;) Aber an Religion erinnere ich mich noch ganz gut. Ich sag nur der Paps der Buddisten :smoke:

Hoffe es kommen auch wider Weltwunder, die sich um Religion und so drehen ;)

LG,

die Gräfin

Tex_Murphy
31.05.12, 10:25
Apropopos Spieleschnäppchen:
Aufgrund der Vollversionen "Black Mirror 2" und "The Void" haben Wir Uns tatsächlich die neue Gamestar gekauft, und durften feststellen, dass ausserdem ein McGame-Code für Splinter Cell und SC: Chaos Theory beiliegt.

Wer also diese Spiele noch nicht besitzt, kann sich a) entweder die Gamestar kaufen oder b) eine PN an Uns senden, um heute abend den Code zu erhalten.

Ob dieser Code jeder Gamestar-Variante (Magazin, normal, XL) beiliegt, wissen Wir nicht. Wie das mit McGame funktioniert, wissen Wir auch nicht, das müssten interessierte Regenten schon selbst herausfinden. Es gibt übrigens nur einen Code, die beiden Spiele gibt es wohl nur als Paket.

smokey
04.06.12, 17:54
Beim aktuellen "The Indie Gala" sind zwei Spiele dabei, die ich mit absoluter Sicherheit nicht spielen werde. Deshalb hier die Keys für diese (sind über Steam aktivierbar):

Razor2 (http://store.steampowered.com/app/34920/): vergeben

The Ironclads Collection (http://store.steampowered.com/sub/8211/): vergeben

Bitte bescheid geben, wenn die Keys benutzt wurden. Wenn eines der Spiele niemand will, kann ich dieses dann wo anders vergeben.

Boron
04.06.12, 18:05
Die Ironclads haben wir uns genommen als alter Panzer- und Schlachtschifffetischist. Vielen Dank an den edlen Smokey :prost:

Beduries
04.06.12, 19:29
Danke werter Smokey, Wir haben uns das Razor 2 genommen. Gespielt werden kann es aber erst am WoEn, da ich hier zu wenig Volumen habe. Herzlichen Dank. :prost:

Chromos
08.06.12, 10:06
http://www.gamersgate.com/img/featured/swedish_w23.jpg (http://www.gamersgate.com/offers?caff=400691)

Schnäppchenjäger und alte Paradox-Veteranen aufgepasst! ;)
Gamersgate hat wieder eine Riesenverkaufsaktion begonnen.
Alle Paradoxtitel, auch die neuen wie Crusader-Kings II sind um 50% reduziert!

Grüße,
Chromos

PS und Achtung!:
Wer aufs Bild klickt kommt direkt zu den Angeboten.
Edit: Auch auf STEAM dieses Wochenende! Link: STEAM auch ganz ohne Affiliate (http://store.steampowered.com/publisher/Paradox%20Interactive?snr=1_4_4__117)
Wer dann gleich mit diesem Link etwas kauft, tut mir was gutes.(Affiliate Programm von GamersGate was ich Heute entdeckt habe und gespannt bin ob so etwas überhaupt etwas bringt). :)
Ich bekomme dann ein "Dankeschön" von GamersGate wenn jemand über "meinen" Link kauft. Achten müsst Ihr bei so etwas auf so etwas wie "?caff=400691". ;)
Wer mir das nicht zugestehen mag, auch wenn sich für Euch deswegen sonst nichts ändert, kann die Seite auch einfach mit den folgenden link aufrufen: Link ohne Affiliate (http://www.gamersgate.com/offers)

Jorrig
08.06.12, 10:56
Bei Gamersgate gibt es aktuell CK2 für 20 Euro (CK2, nicht CR7, der ist nicht ganz so billig).

Tex_Murphy
08.06.12, 11:28
Bei Steam auch, dort gibt es an diesem WE 50% auf Paradox-Spiele.

Der Graf
08.06.12, 12:11
Bei Steam auch, dort gibt es an diesem WE 50% auf Paradox-Spiele.

Ich warte schon gespannt, welche Spielereihe von Paradox heute abend um 19 Uhr, um 75% heruntergesetzt wird :smoke:

Ich hoffe mal Victoria oder Europa Universalis :prost: ansonsten kauf ich mir die auch so für 50% vergünstigung.

gruß,

die Gräfin die Einkauf freudig gerade ist :gluck:

Headhunter
08.06.12, 12:29
Da warten wir seit Monaten auf solch eine Gelegenheit und wenn´s soweit ist, sind wir pleite:heul:

Djambo
08.06.12, 14:03
Da warten wir seit Monaten auf solch eine Gelegenheit und wenn´s soweit ist, sind wir pleite:heul:Fragt Eure Gemahlin nach Taschengeld. :D

Alith Anar
09.06.12, 00:38
Hab mir gerade MAster of Arcane für 10 Euro geholt :)

Gibt es sowohl bei GG als auch Steam :)

X_MasterDave_X
09.06.12, 02:07
Wow...gerade brandneu...und schon zum halben Preis erhältlich, obwohl es auch schon bei Release für 20€ ein Schnäppchen war.

Über Paradox muß man sich echt nur noch wundern. Von wem erwarten die eigentlich noch, daß er sich ein Spiel zum Vollpreis kauft? :dumm:

Tirolerhut
10.06.12, 20:05
Für alle die es noch nicht haben: Crusader Kings 2 (sowie alle bisher erschienenen DLC's dazu) ist bis morgen um 19:00 Uhr bei Steam um 75% reduziert.

Al. I. Cuza
10.06.12, 22:56
Für alle die es noch nicht haben: Crusader Kings 2 (sowie alle bisher erschienenen DLC's dazu) ist bis morgen um 19:00 Uhr bei Steam um 75% reduziert.

Da werde ich wohl zugreifen müssen. Bei dem Preis :)

smokey
10.06.12, 23:06
Da werde ich wohl zugreifen müssen. Bei dem Preis :)

Gerade zu dem Preis ist es absolut kein fehler!

Al. I. Cuza
10.06.12, 23:08
Gerade zu dem Preis ist es absolut kein fehler!

Fehler mit kleinem F zu schreiben ist jedoch einer :D

smokey
10.06.12, 23:11
Fehler mit kleinem F zu schreiben ist jedoch einer :D

Da kommen die alten Gewohnheiten durch. :D

Jorrig
11.06.12, 17:10
Toll, da ärger ich mich ja schon, dass ich es am Freitag zu 50% des Preises gekauft habe. Hätte nicht gedacht, dass sie so ein neues Spiel um 75% reduzieren.

Al. I. Cuza
11.06.12, 18:08
Toll, da ärger ich mich ja schon, dass ich es am Freitag zu 50% des Preises gekauft habe. Hätte nicht gedacht, dass sie so ein neues Spiel um 75% reduzieren.

Ich warte bei solchen Sachen immer bis auf den letzten Tag, um zu sehen, ob mein Wunschspiel nicht doch noch weiter verbilligt wird.

Alith Anar
11.06.12, 21:10
Aber wie MD schon schrieb. Paradox brauch sich nicht wundern, wenn man bei deren Preispolitik das Spiel nicht sofort kauft. 1 -2 Monate später kann man schon ordentliche Rabatte nutzen.

Al. I. Cuza
11.06.12, 22:14
Aber wie MD schon schrieb. Paradox brauch sich nicht wundern, wenn man bei deren Preispolitik das Spiel nicht sofort kauft. 1 -2 Monate später kann man schon ordentliche Rabatte nutzen.

Sie wundern sich doch nirgends, soweit ich das zumindest bemerken kann. Ich glaube die machen das ganz bewusst.

X_MasterDave_X
12.06.12, 00:23
Ja, langsam gewinne ich auch diesen Eindruck. Paradox möchte wohl die erste Spiele-Firma sein, die seine Games dauerhaft zu Ramsch-Preisen verhökert. 20-30€ wir bei ihnen immer beliebter als Release-Preis. Und ich meine hier nicht die Addons.

Irgendwie glaube ich sogar, daß Magika der Auslöser dieser Politik ist. Das Spiel kostete nur 10€, und hat sich bei Steam wie geschnitten Brot verkauft. Und selbst mit diesem Ramsch-Preis haben sie massig Geld verdient. Ich glaube, sie sind nun auf den Geschmack gekommen, und merken daß man mit Masse mehr Geld verdient...als mit dauerhaft hohen Preisen.

Da sie qualitativ nicht so schlecht sind, ist diese Politik...wenn sie es denn durchhalten....durchaus positiv zu sehen. Paradox ist schon lange nicht mehr die kleine Klitsche von vor 5-10 Jahren. Und womöglich macht deren Beispiel Schule. Tatsächlich ist der Spielemarkt ja recht kurzlebig bei der Menge an Neuerscheinungen. Da kann es durchaus ausschlaggebend sein, was ein Spiel die ersten Monate nach Release verkauft. Weil 6 Monate später kräht kaum noch ein Hahn danach. Und wenn man mit 20€ statt 40€ dann 5-6 mal so viele Einheiten verkauft....kann das ein Mordsgeschäft sein. Und bei 10€ wie bei Magicka sogar ein Megaseller. Der Markt der Spielekäufer ist eben heute schon wesentlich größer als vor 10 Jahren.

Der "Wahnsinn" scheint also durchaus Methode zu haben.
Und eigentlich finde ich diese Politik gut.

Al. I. Cuza
12.06.12, 00:41
Die Idee ist wohl die Spiele andauernd im Angebot zu verkaufen. Ich bin mir sicher, dass ein Spiel, welches einen Listenpreis von 10€ hat sich schlechter verkaufen wird, als ein 40€ Spiel im -75% Angebot.

X_MasterDave_X
12.06.12, 00:54
Ja stimmt. Deswegen macht Paradox alle Daumen lang eine -50% oder mehr Aktion.

Kommt mir langsam vor, wie die Räumungsverkäufe beim Teppichhändler in der Nachbarschaft. Der räumt schon seit Jahren....und es ist kein Ende abzusehen ;)

Sigmund
12.06.12, 01:13
Wobei Paradox jetzt weniger die Spiele macht nach denen nach 6 Monaten kein Hahn mehr kräht. Und da liegt wohl das Problem: Eine realitv kleine Zahl potentieller Käufer, die alle Nas ein neues Spiel kaufen soll, obwohl ihre Lieblingsspiele auch nach Jahren noch Spaß machen. Der Markt ist relativ gesättigt, also müssen die Preise runter.

X_MasterDave_X
12.06.12, 02:17
Naja, Paradox eigen gemachte Spiele werden ja noch zu Vollpreisen angeboten, bei Release. Lediglich bei den von Paradox publishten Sachen startet man gerne mit Billigpreisen. Sachen wie Magicka, Warlock usw. Auch die Sachen der aufgekauften Franzosen. Lediglich dieses Japan-Spiel von Paradox selbst wurde schon billiger bei Release angeboten, mit 30€. Aber das war womöglich deshalb, weil Pdox es selbst als "Nebenprodukt" bei der Entwicklung von Crusader Kings 2 sah. Bin mir relativ sicher, ein HoI4 oder EU4 würde bei Release mit mindestens 40€ starten.

Rantanplan
12.06.12, 12:53
Wir hätten beinahe zugeschlagen, aber da bald "Sword of Islam" rauskommt warten Wir auf eine "kombinierte" Aktion...:)

Djambo
12.06.12, 13:06
Wir hätten beinahe zugeschlagen, aber da bald "Sword of Islam" rauskommt warten Wir auf eine "kombinierte" Aktion...:)Als neues Bundle? Ich glaub dann ist schon der nächste DLC da. :)

Rantanplan
12.06.12, 13:30
Dann gibt das wohl eine never ending story...:D

Tex_Murphy
12.06.12, 14:39
Vielleicht liegt in den niedrigen Preisen aber auch die Hoffnung, dass die Spiele eher gekauft denn kopiert werden. Immerhin sind Paradox-Spiele inzwischen zumeist DRM-frei, wenn man mal von Steamversionen absieht.

Wir finden ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Marketingstrategien von Matrix und Paradox sind. Auf der einen Seite Matrix, die ihre Preise auch dann nicht senken werden, wenn morgen die Welt unterginge, und auf der anderen Seite Paradox, die ihre Spiele extrem günstig anbieten, und vielleicht Geld über DLCs hereinholen.
Wir müssen aber auch gestehen, dass Wir einige Spiele nur wegen des günstigen Preises gekauft haben - was das betrifft, haben sie bei Uns Erfolg gehabt.

smokey
12.06.12, 16:06
Vielleicht liegt in den niedrigen Preisen aber auch die Hoffnung, dass die Spiele eher gekauft denn kopiert werden. Immerhin sind Paradox-Spiele inzwischen zumeist DRM-frei, wenn man mal von Steamversionen absieht.

Die Steamversionen sind auch DRM-frei.
Man kann von ihnen ebenso Backups machen, in unterschiedliche Ordner kopieren (für verschiedene Versionsstände) usw. wie mit den GamersGate Versionen.

X_MasterDave_X
12.06.12, 16:08
Wenn ich mir denke wie oft ich schon bei diesen ganzen Steam Aktionen.....am schlimsten bei den Steam Weihnachtswochen immer zuschlage....würde ich sagen, die Rechnung geht auf! Man kauft so leichter mal mehr...als man eigentlich zeit zum spielen hat. Jäger und Sammler sage ich da nur. Insgesammt gebe ich damit mehr Geld aus....als wenn ich wenig Spiele zum Vollpreis kaufe. Aber das mag bei jedem anders sein.

X_MasterDave_X
12.06.12, 16:11
Die Steamversionen sind auch DRM-frei.
Man kann von ihnen ebenso Backups machen, in unterschiedliche Ordner kopieren (für verschiedene Versionsstände) usw. wie mit den GamersGate Versionen.

Stimmt....man kann diese backups sogar an Freunde weitergeben...damit die sie nicht downloaden müssen. Aber: Die müssen das Spiel dennoch gekauft haben. Denn sonst lassen sich backups über Steam nicht zurück installieren. Fehlt der Eintrag in der Liste....kann man auch nichts mit dem Backup anfangen.

Insofern ist das schon ein DRM, oder?

smokey
12.06.12, 16:15
Stimmt....man kann diese backups sogar an Freunde weitergeben...damit die sie nicht downloaden müssen. Aber: Die müssen das Spiel dennoch gekauft haben. Denn sonst lassen sich backups über Steam nicht zurück installieren. Fehlt der Eintrag in der Liste....kann man auch nichts mit dem Backup anfangen.

Insofern ist das schon ein DRM, oder?

Nein.
Du kannst das Spiel aus jedem beliebigen Ordner, wohin du es auch kopiert hast direkt starten - ohne Steam.
Sonst wäre es ja auch nicht möglich, mehrere unterschiedliche Versionsstände zu behalten.

Sprich: absolut kein DRM.

Kurfürst Moritz
14.06.12, 20:42
Bei GG gibts WW2-Time of Wrath für 6,79€: http://www.gamersgate.com/DDB-WW2TOW/world-war-2-time-of-wrath-bundle

Das sind 66% Rabatt.

Bushi
15.06.12, 16:14
Es ist Waterloot: Free Napoleon Total War Weekend auf steam

KIWI
15.06.12, 16:24
Für 10 Euro können wir doch nichts falsch machen, ist denn die Kampagne gut? Ach, STEAM ist es ja auch noch :eek: :D :gluck: :amen:

Bassewitz
15.06.12, 21:13
Ist das mit allen DLCs? Wir haben dafür bei einer Aktion noch 30 Ökken bezahlt.

Ruprecht I.
18.06.12, 20:00
Bei GoG gibbet gerade 2 Spielchen für umme:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/20558/2105192/GOGcom|Zwei_Origin-Oldies_fuer_lau.html

Tosh
19.06.12, 02:27
Sillysoft offeriert gerade einen Lux Delux Bundle Sale.
Für $4,99 erhält man:
Lux Delux, American History Lux, Ancient Empires Lux & Castle Vox.
Das Angebot gilt noch knappe 10 Tage.
http://sillysoft.net/lux/buy/

Dr. w.c. Gerland
20.06.12, 04:19
http://store.steampowered.com/app/6010/

1,99 für Indiana Jones - The Fate of Antlantis.

Kamen noch nie dazu es zu spielen. Eine uralte Vollversion eines Spielemagazins wollte nie so recht laufen, bekamen es dann irgendwann doch hin, allerdings ohne Sprachausgabe.

Jetzt endlich mit Sprache. Wir sind weg. ;)

Zero
20.06.12, 04:36
http://store.steampowered.com/app/6010/

1,99 für Indiana Jones - The Fate of Antlantis.

Kamen noch nie dazu es zu spielen. Eine uralte Vollversion eines Spielemagazins wollte nie so recht laufen, bekamen es dann irgendwann doch hin, allerdings ohne Sprachausgabe.

Jetzt endlich mit Sprache. Wir sind weg. ;)

Das habe ich '92 als 5 Jähriger gespielt, aber nie durch bekommen. Viele Jahre später hat das in der Schule mal jemand auf einer Heft-CD gehabt. Dann habe ich es auch durchgespielt.
Beim Betrachten der Screenshots werden Erinnerungen wach. Das war ein tolles Spiel.

Sunabouzu
20.06.12, 07:59
Wir haben das Damals™ als Kind immer mit Unserem Vater gespielt. Ein wunderschönes Spiel bei dem selbst der Kopierschutz noch gut war.
Schade das solche Adventures heute nicht mehr Hergestellt werden.

X_MasterDave_X
20.06.12, 10:44
Ja das Spiel ist, abgesehen von der Uralt-VGA-Grafik absolut spielenswert. War damals das mit Abstand beste Adventure. Hatte Humor, und war auch noch spannend. Für einen Indy Jones Film Fan das Spiel schlechthin. Während der Vorgänger das Thema des 3ten Indy-Films "...der letzte Kreuzzug" nachstellte...und etliche "Längen" hatte, war dieses Spiel eine völlig neue Geschichte. Allerdings so gut, daß sie filmreif war. Lucas bzw Spielberg sagten damals, daß es durchaus möglich ist, daß das noch verfilmt wird. Allerdings kam dann jahrelang nichts....und später dann diese unselige Young Indy Jones Filmserie.Vom 4ten Indy Film will ich gar nicht erst anfangen.........brrrr....Außerirdische...omg!!!

Auch dieses Spiel war, wie bereits Monkey Island 2, in 2 Versionen spielbar. Einer einfachen...und einer komplexeren mit mehr Handlungsorten. Am besten beide durchspielen.

Ich war auch kurz davor das Spiel zu kaufen, da ich mal davon ausgehe daß meine alte CD-Version kaum noch funktionieren sollte. Und die Disketten-Version hätte nicht mal ein passendes Laufwerk. ;)

Aber ich lasse es mal und hoffe....die machen das Spiel nochmal neu, so wie die beiden Monkeys. Indy 4 mit dieser neuen Grafik würde mir echt Spaß machen.

Silkow
20.06.12, 13:24
Bei Strategy First gibt es noch bis 26.6. das "Achtung Panzer Complete Pack" (http://strategyfirst.com/games/2671-achtung-panzer-complete-pack.html) für 19.99 $ (statt 49.97 $).
Einfach den Code "PANZER" bei der Bestellung eingeben und Einkaufswagen aktualisieren, fertsch.

Achtung Panzer Operation Star is a sequel to Steel Fury Kharkov 1943. It’s an Eastern Front wargame with solid graphics and sprawling battlefields that really emphasize the scope of WWII tank combat.

Want to step into the role of a commander in the very heart of Kharkov’s defense? You'll have everything the officers had back then: tanks, guns, and fearless soldiers. The success of each opposing force hangs in the balance every day. Your decisions will determine who wins the Battle of Kharkov.

8 operations for the Red Army and Wehrmacht

More than 60 detailed units of the Soviet Union, Germany and UK, including Pz IV "Tiger", MkII "Matilda" and KV-1 with various modifications.

Huge realistic landscapes (over 260 sq km), reconstructed by the topographic maps and photo.

Quick battle anywhere in the operation areas.

Mod utility set and campaign editor

Ruprecht I.
20.06.12, 15:33
Kurze Frage: wann am Tag entscheidet der random-generator darüber, in welchem Subforum dieser Thread sich jetzt herumtreibt? :D

Silkow
20.06.12, 15:51
Wenn wir das vorhersagen, ist es ja nicht mehr random. :D

Jorrig
21.06.12, 12:00
Noch drei Posts, dann wird er eh geschlossen. ;)

Al. I. Cuza
21.06.12, 12:47
Total War Spiele sind auf GG sehr verbilligt.

Carl the Great
23.06.12, 13:49
Nachfolgethread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24291