Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Patch da!
Theoderich
25.03.09, 22:08
Gerade runtergeladen. Gleich mal testen. :smoke:
Hier das Log:
Updates to Empire: Total War have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:
Empire: Total War
Multiplayer - can now find friends across regions
Load time detection on trade routes to fix pathfinding crash in campaign
Some General Sound balancing improvements
Fixed UI Chat hang when spectator leaves unranked match with 3+ players
Varies Campaign Crash Fixes
Some Save/Load fixes
Boarding fix where cannon crew board order was not being deleted properly causing crash
Fix to kill characters instantly to stop crashes in campaign on agent/general deaths
Save games limited to 1000
Fix to animation glitch causing repetitive sounds when battle is launched
neuer patch, und schon neue Probleme -.-
also Empire total war lief bei mir bis gestern ohne ein Probleme, kaum hat steam den patch gestern gesaugt schon stürzt das spiel nach einer Schlacht ob see oder land ab sobald man wieder auf der kampagnenkarte landet
das ärgert mich jetzt ein bisschen denn ich wollte eigentlich nach dem ersten patch und dessen probleme das autoupdate von steam deaktivieren und habs vergessen -.-
Diese Erkenntnis kam für mich fast zu spät,habs ebenfalls versehentlich upgedatet und bin nun mächtig sauer.Ein paar bugs beseitigt und wohl neue hinzugefügt.
Mir dämmerts immer mehr,das CA beim Beta-Testen gespart hat.Ich hätte an deren Stelle eine public beta ins Spiel gebracht und vor allem die fansites darin involviert,dann wäre das ganze Gezeter nicht passiert.
herzliche grüsse
Hohenlohe,der jetzt erst mal was anderes spielt...*seufz*:mad::smoke:
edit:übrigens willkommen im Forum werter renef9!
Tja, bei sowas hilft immer nur warten, warten und Foren lesen. sowas ist echt doof.
Save games limited to 1000
Wenn ein Save ca. 60MB groß ist und irgendwo auf c:\ halbwegs versteckt abgelegt wird, werden manche Spieler aber ihr Blaues Wunder erleben
bei 1000 saves sind das rund 60GB :eek:
Wer macht denn bitte schön 1000 Savegames? Soll das ein Witz sein?! :O
Tricky Tiger
26.03.09, 13:47
Wenn man viel spielt können 1000 Saves zusammenkommen. *g*
Ich habe ZB. in MTW2 immer nach einer Provinzeinnahme ein Savegame gemacht.
Das wären dann "Anzahl eingenommerner Provinzen" * "Neue Kampagne" = "Anzahl Savegames" :D
...
Vom Bug mit den Schiffen steht da aber nichts. :o
Ich habe im Moment zwei Flotten die ich nicht mehr anklicken kann, weil sonst das Game abstürzt. Beide blockieren sie eine Handelsroute.
Dummerweise transportiert eine dieser Flotten eine komplette 20-Regimenter Armee die in Spanien landen sollte. :mad:
X_MasterDave_X
26.03.09, 13:58
also bei mir ist es besser geworden. Ich hatte vorher das Problem, dass nach Schlachten, das Spiel abstürzte wenn es zur Kampagne zurückkehren sollte, Das ist jetzt gottseidank nicht mehr der fall, aber jetzt ist das Spiel "grafikgestört" nach der Rückkehr. Alle Einheiten unsichtbar und das Meer schwarz. Aber immerhin besser als vorher. Jetzt kann ich wenigstens speichern, und wieder neu laden, dann gehts wieder in Farbe....lol
tja vielleicht mal nach 5 neuen patchen...mal sehen.
Wenn man viel spielt können 1000 Saves zusammenkommen. *g*
Sowas werde ich nie verstehen. Wozu soll das gut sein? Bei einem Strategiespiel gibt es nur zwei Optionen: Sieg oder Niederlage. Ich benutze immer nur zwei Savegames; eines, das schlicht der Unterbrechung dient, das zweite, um mich vor einem möglichen Verlust des ersten durch Bugs abzusichern. Ich würde nie zu einem vorherigen Zeitpunkt des Spiels zurückkehren wollen. Entweder die Strategie ist erfolgreich, oder sie ist es eben nicht. Für diese simple Tatsache benötige ich keine 1000 Savegames.
von Saldern
26.03.09, 22:47
Die Probleme sind leider immer noch vorhanden, ich spiele nicht mehr
Theoderich
27.03.09, 00:57
Die Probleme sind leider immer noch vorhanden, ich spiele nicht mehr
Meine Erwartungshaltung bzgl. des Patch war ja auch nicht gerade hoch.
Leider ist das Ergebnis noch weit darunter geblieben. :heul:
Habe jetzt permanent CTDT`s im Schlachtenmodus. Eben hat Steam noch einen Hotfix runtergeladen. Meine Hoffnung auf Besserung ist aber sehr begrenzt. Da hilft wohl nur noch :geistlicher:
Jerobeam II.
27.03.09, 01:15
Da Ergebnis ist grauenhaft: ich hatte noch kaum Schiffsprobleme (nur eine CTD-Flotte) gehabt, jetzt habe ich sie! Permanent... :(
Tricky Tiger
27.03.09, 03:10
Sowas werde ich nie verstehen. Wozu soll das gut sein? Bei einem Strategiespiel gibt es nur zwei Optionen: Sieg oder Niederlage. Ich benutze immer nur zwei Savegames; eines, das schlicht der Unterbrechung dient, das zweite, um mich vor einem möglichen Verlust des ersten durch Bugs abzusichern. Ich würde nie zu einem vorherigen Zeitpunkt des Spiels zurückkehren wollen. Entweder die Strategie ist erfolgreich, oder sie ist es eben nicht. Für diese simple Tatsache benötige ich keine 1000 Savegames.
Ich mache mir die Saves um manche Spiele ab einem bestimmten Zeitpunkt mit anderer Strategie zu spielen/zu erproben.
Oder auch, wenn ich bei/nach einem bestimmten Zeitpunkt Screens machen möchte. Also im Nachhinein. ;)
Da Ergebnis ist grauenhaft: ich hatte noch kaum Schiffsprobleme (nur eine CTD-Flotte) gehabt, jetzt habe ich sie! Permanent... :(
Werter Jerobeam,könnt ihr mir sagen,ob ihr das in einer neuen Kampagne erlebt habt oder ob dies mit einem alten save passiert ist??
In diversen Foren wird darauf hingewiesen,dass man nach dem Patch eine neue Kampagne beginnen sollte und dass man seine alten saves kaum noch verwenden kann.Könnt ihr das bestätigen??
herzliche grüsse
Hohenlohe,der ungern auf seine saves verzichten will...*seufz*:D:smoke:
moin, also meine problem sind bei ner alten kampagne aufgetreten.
es ist nich immer, man könnte sagen jeden tag einmal.
wenn ich das spiel anfange und nach der zweiten oder dritten schlacht auf die karte zurück komme stürzt er ab, dann muss ich zurück und die schlacht automatisch entscheiden lassen und dann kann es normal weiter gehen. wie gesagt war es vor dem patch alles in ordnung ausser ab und an grafikfehler in einer schlacht....
Jerobeam II.
27.03.09, 11:02
Werter Jerobeam,könnt ihr mir sagen,ob ihr das in einer neuen Kampagne erlebt habt oder ob dies mit einem alten save passiert ist??
In diversen Foren wird darauf hingewiesen,dass man nach dem Patch eine neue Kampagne beginnen sollte und dass man seine alten saves kaum noch verwenden kann.Könnt ihr das bestätigen??
herzliche grüsse
Hohenlohe,der ungern auf seine saves verzichten will...*seufz*:D:smoke:
Das war mir neu, ist aber wohl so. Mein schönes Preußenspiel von Maas bis Moskwa, Tiber bis Bergen ist also Schrott. Schade :( Anfangs ging es noch gut, aber meine Operation Seeadler (lies: Seelöwe) ist ein Witz: nach der sechsten (!) Armee geht der Rechner in die Knie.
Nachdem ich das hier so lese bleibe ich mit Steam vorerst mal schön offline.
Ich kann mich bei keinem der vier Vorgänger daran erinnern, dass CA solche Probleme hatte. Bisher waren die ja nun wirklich für ihre solide Arbeit bekannt. Aber in Empire scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.
Heute ist ein neuer Hotfix rausgekommen:
Issue with save games disappearing from the save game list if fixed
Updated of the Miles dll to fix some random crashes in sound
heute hotfix gesaugt und bis jetzt keine Probleme mehr
Edit: nun ist's entgültig vorbei, Runde 117 in der Brittischen großen Kampagne und beim runde beenden nachdem ich wieder dran bin kommt sofort der absturz zurück auf den desktop, nix geht mehr....
schade, war von medieval 2 an ein stabieles und exaktes spiel OHNE einen patch gewöhnt
naja, alles wird gut -.-
Hindenburg
27.03.09, 16:51
Bin ich froh, das ich bis jetzt standhaft geblieben bin, was E:TW betrifft. Ich werde es auch weiterhin sein. Nicht mit mir.
so hab nochmal alles ausprobiert und festgestellt das es erst einen absturz gab wenn ich eine flotte angeklickt habe, hab aber schon festgestellt das dieses problem viele haben.
wie gesagt hatte ich solch ein problem aber vor dem patch gestern noch nicht.
mir ist klar das die jungs von ca ihre software nicht auf jedem erdenklichen system testen können da es wahrscheilich zigtausende gibt aber bitte jungs, lasst euch zeit! lieber warte ich länger und dafür haut alles hin als das der ärger danach größer ist...
s....mir ist klar das die jungs von ca ihre software nicht auf jedem erdenklichen system testen können da es wahrscheilich zigtausende gibt aber bitte jungs, lasst euch zeit! lieber warte ich länger und dafür haut alles hin als das der ärger danach größer ist...
Ich bin froh das ich das Spiel nicht gekauft habe. ( Obwohl ich alle Vorgänger habe ) Steam sei Dank. ( Bereitet mir irgendwie Bauchweh ) Genau dieses Steam, sehe ich als Grund dafür. Nicht bei Steam eigentlich, sondern weil Steam CA die Möglichkeit gegeben hat das Spiel zu früh auf denn Markt zu werfen. Nach dem Motto, wir haben ja Zeit bis zur freischaltung. Und diese Zeit hat wohl bei weitem nicht mehr gereicht. Auch die Patches die noch kommen sollen stimmen mich bedenklich.
Einer für eine bessere Wegfindung.
Einer dafür dass Mehrkernprozessoren unterstützt werden.
Einer für PhysX beschleunigung.
Einer dafür dass die Truppen bei Festungen nicht auf, vor, hinter oder irgendwie in Mauern stehen.
Und scheinbar auch die Patches die die Patches patchen.
Irgendwie sehr bedenklich.
mariusgaius71
27.03.09, 23:28
Tja was soll ich dazu sagen.
Ist eigentlich ja schon alles hier gesagt worden.
Aber muß mir jetzt auch mal den Frust von der Maus schreiben.
Ein Patch der die Situation verschlechtert anstatt verbessert
ist mir auch noch nicht so oft untergekommen. Immerhin ist es ja
jetzt schon Patchnummer 3.
Vorher konnte ich schon spielen nur manchmal ist Empire halt abgestürzt.
Das war verschmerzbar.
Jetzt säuft es mir nach jeder Schlacht ab. Oh mann ist das nervig .
Vor allem dieses automatische geupdate regt mich auf. Habs natürlich auch vergessen abzustellen.
Ich weiß nicht, ist wirklich ein tolles Spiel aber meine Güte kann man denn
das nicht in den Griff bekommen.
Tja was soll ich dazu sagen.
Ist eigentlich ja schon alles hier gesagt worden.
Aber muß mir jetzt auch mal den Frust von der Maus schreiben.
Ein Patch der die Situation verschlechtert anstatt verbessert
ist mir auch noch nicht so oft untergekommen. Immerhin ist es ja
jetzt schon Patchnummer 3.
Vorher konnte ich schon spielen nur manchmal ist Empire halt abgestürzt.
Das war verschmerzbar.
Jetzt säuft es mir nach jeder Schlacht ab. Oh mann ist das nervig .
Vor allem dieses automatische geupdate regt mich auf. Habs natürlich auch vergessen abzustellen.
Ich weiß nicht, ist wirklich ein tolles Spiel aber meine Güte kann man denn
das nicht in den Griff bekommen.
Du kannst mir glauben,dass die Developer/Programmierer jetzt langsam kapieren,auf was sie sich mit dem vorzeitigen release eingelassen haben,denke ich jedenfalls.Lies dir mal auf deren Forumsseiten die Beiträge der letzten Tage durch und du wirst feststellen,dass du absolut nicht allein dastehst.Der Frust vieler ist schlicht verständlich,weil nicht alle wie bspw Golwar und ich das Spiel vor dem letzten Patch überhaupt ohne CTD spielen konnten bzw. überhaupt starten konnten.Was glaubst,wie die wohl sauer sind und nun sinds garantiert noch mehr,weil nun auch Leute wie ich nimmer spielen können.Die Leute bei CA stehen nun unter erheblichem Zeitdruck laufend neue Patches rausbringen zu müssen ohne genug Zeit zum Testen zu haben.Was das heisst kann man sich als erfahrener User sehr leicht ausrechnen.Ein,zwei bugs evtl beseitigt,aber dafür ein paar nennenswerte Neue fabriziert,weil man wohl nicht genug Betatester hat,die das gegenchecken konnten.Ich will dich und die anderen nicht völlig frusten,aber m.E. geht das noch ne ganze zeitlang so,ehe ein grösserer Patch alle Unzulänglichkeiten beseitigt und dieser "Patch" heisst dann "ADDON"- wetten?!
herzliche grüsse
Hohenlohe,der denkt genug gefrotzelt zu haben...*lächel*:D:smoke:
Tricky Tiger
28.03.09, 17:22
Ich plädiere immer noch dafür das ein Patch wahlweise installiert werden kann oder nicht.
Und das sollte für jeden Patch gelten.
Das würde bedeuten jeder neue Patch darf keine alten Verbesserungen beinhalten.
Es müsste eine Art Liste zum anklicken geben.
Wo jeder einzelne Hotfix vom User selbst markiert werden kann.
Jeder dieser einzelnen Hotfix sollte auch nachträglich wieder entfernt werden können.
So könnte jeder User selbst das Spiel mit seiner eigenen Hardware in Einklang bringen.
Es wäre dann zwar dem User Arbeit zuzumuten, aber bei der Vielzahl an Hardware und auch Treibern, ist es für die Entwickler nicht einfach.
KI-Verbesserungen könnten ggf. global behandelt werden.
Edit:
Ich habe die automatische Patchsaugung auch noch nicht abgestellt.
ich werde wohl mein Steam-Ordner komplett kopieren, dann den autopatch abschalten und das die alte Version wieder zurückopieren.
Was mich jetzt allerdings stört ist die Tatsache, dass wenn ich mir einen neuen Rechner hole, dann werde ich ja bei einer Neuinstallation automatisch die neuesten Patches drauf haben.
Umpf... dann müsste ich ja alles von Rechner zu Rechner kopieren. *g*
Das mit dem autopatch abstellen,hat bei mir vorletztes Mal gar nicht so recht funktioniert.Erstens moserte dann steam und zweitens probierte das System den download trotzdem.Irgendwie war da bei mir der Wurm drin.
Aber was evtl. Änderungen beim Patchen betrifft,vor allem wg steam,ich glaube nicht,dass wir da ne deutliche Veränderung erleben werden.Das wird wohl so bleiben wg. ihrer verfehlten Releasepolitik -ich meine CA.
herzliche grüsse
Hohenlohe,der auf deutliche Verbesserungen hofft...*seufz*:D:smoke:
Ich will dich und die anderen nicht völlig frusten,aber m.E. geht das noch ne ganze zeitlang so,ehe ein grösserer Patch alle Unzulänglichkeiten beseitigt und dieser "Patch" heisst dann "ADDON"- wetten?!
Da wette ich dagegen.
So werden sie ihre Addons gar nicht erst los.
mariusgaius71
28.03.09, 21:27
[Du kannst mir glauben,dass die Developer/Programmierer jetzt langsam kapieren,auf was sie sich mit dem vorzeitigen release eingelassen haben,denke ich jedenfalls.Lies dir mal auf deren Forumsseiten die Beiträge der letzten Tage durch und du wirst feststellen,dass du absolut nicht allein dastehst.Der Frust vieler ist schlicht verständlich,weil nicht alle wie bspw Golwar und ich das Spiel vor dem letzten Patch überhaupt ohne CTD spielen konnten bzw. überhaupt starten konnten.Was glaubst,wie die wohl sauer sind und nun sinds garantiert noch mehr,weil nun auch Leute wie ich nimmer spielen können.Die Leute bei CA stehen nun unter erheblichem Zeitdruck laufend neue Patches rausbringen zu müssen ohne genug Zeit zum Testen zu haben.Was das heisst kann man sich als erfahrener User sehr leicht ausrechnen.Ein,zwei bugs evtl beseitigt,aber dafür ein paar nennenswerte Neue fabriziert,weil man wohl nicht genug Betatester hat,die das gegenchecken konnten.Ich will dich und die anderen nicht völlig frusten,aber m.E. geht das noch ne ganze zeitlang so,ehe ein grösserer Patch alle Unzulänglichkeiten beseitigt und dieser "Patch" heisst dann "ADDON"- wetten?!
herzliche grüsse
Hohenlohe,der denkt genug gefrotzelt zu haben...*lächel*:D:smoke:
Also ich hoffe du hast damit unrecht. Aber ich befürchte leider das
du damit richtig liegst.
Von mir aus brauchen sie nicht viel in die Patches packen nur diese
CTD`s in den Griff bekommen.
So das man das Spiel auch zocken kann. Denn so große andere
Unzulänglichkeiten sind mir noch gar nicht ins Auge gestochen.
Wie gesagt es lief ja bei mir, von ein paar Abstürzen abgesehen.
Deswegen ist das ganze halt jetzt wirklich ärgerlich.
Hatte ja schon mal irgendwas gehört das ein neuer Patch die
Performance verbessern soll.
Aber daran wage ich jetzt in nächster Zeit nicht zu glauben.
Da wette ich dagegen.
So werden sie ihre Addons gar nicht erst los.
Das ist aber genau das Szenario,dass ich befürchte kommen zu sehen...*ernsthaftdreinguck*
herzliche grüsse
Hohenlohe,der eigentlich gar nicht recht behalten will...*seufz*:D:smoke: