PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ideen für Empire



Tricky Tiger
23.03.09, 12:35
Ich glaube das viele Empire-Gamer weitere Wünsche für das Game haben.
So ich auch.

Ich nenne hier mal einige, in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere Entwickler hier im Forum verirrt. ;)

Küstenstädte:
Ich fände es genial wenn es Küstenstädte geben würde die man mit Schiffen angreifen könnte.
Die Hafenmauern müssten mit Hafenkanonen bestückt sein.

Bei der Größe der Schlachtfeldkarten könnte ich mir auch vorstellen das mit Soldaten benannte Schiffe ZB. an Hafenkais der Stadt an Land gehen könnten.
Die Schiffe müssten dazu kleine Ruderboote gefüllt mit Soldaten zu entsprechenden Landungszonen bringen. Die gelandeten Soldaten könnten dann zusätzlich die Hafenkanonen von Land aus angreifen, die wiederum von stationierten Soldaten bewacht wären.

Die Hafenstädte sollten weiterhin in Werftstädten, Handelsstädten und Fischereistädten unterteilt sein.
Jede dieser Städte müsste mit anderen militärischen Verteidigungsanlagen versehen sein.
Durch die schon vorhandenen Ausbaustufen sollten sich die militärischen Anlagen, nach Ausbau, natürlich anpassen.

Solche Küstenstädte könnte man auch gut in den 4 Handelsbereichen von Brasilien, Westafrika, Ostafrika und Indien einrichten.
So würden weitere schöne Gefechte um die wertvollen Handelsplätze noch interressanter werden. ;)

Seeschlachten:
Angeblich war doch vorgesehen das man in Seeschlachten den Blickmodus ändern könnte.
Zum Einen wie jetzt aktuell im Game vorhanden und zum Anderen aus der Sicht eines Kanoniers.
Zumindest hatte ich es in Gamezeitschriften wie Gamestar und/oder PC-Games gelesen.
Wäre vielleicht eine Idee das auch noch zu implementieren.
Die Küstenstädte wären mir da aber wichtiger.
...

Das sind erstmal meine wichtigsten neuen Ideen.

Wie steht es mit Ideen anderer ehrenwehrter Strategen? :opa:

Golwar
23.03.09, 13:24
Das mit dem Blickwinkel des Kanoniers geht doch bereit, einfach "Insert / Einfügen" Taste. Praktisch ist das allerdings nicht ;)
Siehe auch Screenshot beim AAR.

Elvis
23.03.09, 13:37
Küstenstädte:
Ich fände es genial wenn es Küstenstädte geben würde die man mit Schiffen angreifen könnte.
Die Hafenmauern müssten mit Hafenkanonen bestückt sein.


Dieser Idee wurde für Empire bereits eine klare Absage erteilt, da See- und Landschlachten zwei verschiedene Engines benutzen.

Spartan
23.03.09, 14:03
Ich würde alles begrüßen, was Empire in Richtung eines Europa Universalis mit taktischen Schlachten bringt. Aber das dürfte wohl kaum im Interesse von CA liegen.

Insofern wäre ich schon mit einem Patch zufrieden, der die KI komplett überarbeitet und anschließend einer Expansion, welche die fehlenden Kampagnen nachliefert und für mehr historisches Flair sorgt.

Kaiserjaeger
23.03.09, 14:34
Glaube auch nicht das es technisch Möglich ist Land- und Seeschlachten zu kombinieren.

Bin aber auch für eine überarbeitete KI diese ist einfach nur Dumm. Bis jetzt war ich eigentlich immer beeindruckt von der KI der TW Reihe aber diesesmal bin ich sehr enttäuscht davon.

Elvis
23.03.09, 16:03
Schaut euch den Mod an, den ich heute verlinkt habe. Ich habe ihn bereits getestet. Ist wie ein KI Patch mit noch einigen sinnvollen Verbesserungen.

Die KI schließt zwar immer noch keinen Frieden untereinander und die Truppentransporte funktionieren auch noch nicht, aber den Rest hat der Mod bei der Kampagnen KI schon deutlichst verbessert.
Für die erste Version eine ausgezeichnete Leistung.

Spartan
23.03.09, 16:17
Schon gesehen, aber der Mod hilft mir momentan nicht weiter. Keine Ahnung, ob das nun mit den letzten Radeon-Treibern zusammenhängt, oder andere Ursachen hat: bei mir 'flackert' das Bild, egal ob ich nun ein altes savegame lade, oder eine neue Kampagne starte. Ähnliches konnte ich vorher zwar auch gelegentlich verzeichnen, allerdings nur bei den Einführungsvideos.

Elvis
23.03.09, 16:27
Versuch mal beim Flackern ALT+TAB und kehre dann wieder ins Spiel zurück.

Oder verstelle beim Flackern irgendwas an deinen Grafikeinstellungen, egal was, hauptsache er muss den Schirm neu laden.

Bei manchen Flackerproblemen hilft eines von beidem.

Spartan
23.03.09, 22:30
Habe jetzt nochmal eine Preußen-Kampagne auf schwer/schwer gestartet. Mal schauen, wie es wird.

Das Bildschirmflackern war übrigens auf die AA-Einstellungen zurückzuführen. Wenn man in Empire AA wählt, muß man wohl im Catalyst Control Center zwingend 'anti aliasing controlled by application' einstellen.

Tricky Tiger
24.03.09, 17:04
Ich wollte eigentlich nicht hören was im Moment noch nicht machbar ist oder das Einer meint, es wird nicht gemacht.

Den aktuellen Stand kenne ich auch selber. Tsss.

Aber ohne Hoffnung gibt es auch keine bessere Zukunft.

Ich wollte eure Phantasie kennen lernen und keinen depressiven Antimüll. :(

Sigmund
24.03.09, 18:00
Mut zur Vollständigkeit. D. h. die ganze Welt als Spielplatz, außerdem eine vernünftigere Anzahl Provinzen in Europa. Ach ja, die Schlachtenreden müssen reaktiviert werden, alles andere ist doch murks...

Alith Anar
24.03.09, 18:08
Jupp

mehr Provinzen in Europa, wäre auch mein grösster Wunsch.
Es muss ja nicht gleich an HoI3 herankommen ;)

suo
24.03.09, 18:35
Ich fände es gut, wenn sie Sprachdateien für alle Nationen einfügen. Die Franzosen, Briten und Russen brüllen Befehle in Landessprache (naja, vielleicht brüllen die Russen auch irgendwas anderes slawisches), zumindest die Türken sind stumm.

Kaiserjaeger
25.03.09, 05:38
ja mehr Provinzen in Europa, besonderst am Herzen würden mir hierbei Spanien und Ungarn liegen, finde es einfach nur dumm das diese riesigen Gebiete nur jeweils eine Provinz sind.
Würde mir auch wünschen Afrika und Südamerika zur Kolonisation mehr einzubinden.

Mantikor
25.03.09, 12:48
Ich hätte gerne ein Addon zu den Napoleonischen Kriegen das 1792 beginnt und 1815 endet und bei dem ein Monat, eine Runde darstellt. Es sollte ausschließlich aus einer Europa Karte bestehen, diese dafür jedoch deutlich mehr Regionen und Fraktionen umfassen.

Wenn Regionen erobert werden sollten diese nicht mehr sofort den Besitzer wechseln, sondern zunächst mal einen Besetzt Status erhalten, in dem sie nichts produzieren können. Erst nach Friedensschluß sollten Provinzen endgültig den Besitzer wechseln, wobei vollständige Annexionen wie bei EU auch, nur bei Kleinstaaten möglich sein sollten, ansonsten jedoch nur Teilsiege möglich sein sollten.

Damit nicht alle Staaten wieder einzeln geschlagen werden müsste es natürlich wie in der damaligen Epoche üblich, zu Bildung und zum Bruch von großen Koalitonnen kommen, was im Klartext heißt das die Ki deutlich verbessert werden müsste.

Wünschenswert währen zudem historische Ereignisse, die Einfluß auf das Spiel haben, beispielsweise den Volksaufstande in Spanien und Tirol, die preußische Heeresreform und anderes.

Kaiserjaeger
25.03.09, 13:02
Würde einige neue Events und vorallem gute Events die deutlichen Einfluß auf den Spielverlauf nehmen. Vorhandene Events wie den Spanischen Erbfolgekrieg fidne ich einfach nur dumm, soweit ich mich erinnern kann waren in diesem Kampf die Hauptgegner Österreich und Frankreich, doch hier kämpf man mit Österreich gegen Spanien und Frankreich bleibt neutral :mad: finde ich nicht sehr gut gemacht und nervt einfach nur.

Spartakus
25.03.09, 20:47
Hallo,

Ich würde mir wünschen das man für etwas Geld seine Truppen, nach der Rekrutierung, trainieren kann, bis auf ca 3-4 Streifen.

Wär doch toll :)

Glück Auf!

mariusgaius71
31.03.09, 16:18
Bin aber auch für eine überarbeitete KI diese ist einfach nur Dumm. Bis jetzt war ich eigentlich immer beeindruckt von der KI der TW Reihe aber diesesmal bin ich sehr enttäuscht davon


Darf ich mal fragen was du konkret unter dumm verstehst?
Ich finde die KI jetzt nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird.
Wenn ich da an Medieval 2 denke, dass war schon eher kläglich.
Da hat man Frieden geschlossen und die KI hat ihn in ihrem Zug gleich wieder
gebrochen.
Vasall werden hat gleich gar nicht funktioniert.
Oder der General stürmte vor seiner Armee in die feindlichen Linien.
Was zur Folge hatte das er mit einer großen Übermacht oft verloren hat,
da ja die Moral stark nachlässt wenn der General stirbt.
All das konnte ich jetzt bei Empire noch nicht feststellen.

Kaiserjaeger
01.04.09, 07:09
Mit dumm meine ich das die KI zb. nicht auf verhandlungen eingeht, ich bin jetzt als Österreicher seit 30 Jahren mit Spanien im Krieg und in dieser Zeit hat es noch nie eine Schlacht nicht mal ein Scharmützel gegeben. trotzdem gehen sie nicht auf mein Friedensagebot ein in denen ich ihnen 20000 Gold biete. (20 versuche)
Und solche diplomatischen Fehlentscheidungen fallen mir ziemlich oft im Spiel auf.

Was die Schlachtenki angeht muss ich sagen spielt sie auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich gut. Trotzdem fallen mir ein paar Sachen auf die ich bemängeln muss, zb. geht die KI bei eigener Übermacht als Angreifer gerne sofort in den Nahkampf geht ohne auch nur eine Salve abzugeben. Ist vielleicht historisch korrekt aber es verringert die chancen sich bei einer Übermacht erfolgreich zu verteidigen doch erheblich.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen das der General immer in Reichweite meiner Kanonen stehn bleibt und so die gegnerische Moral leicht zu zerstören ist wenn die Kanonen treffen.

Elvis
01.04.09, 11:13
Entweder du musst dein Angebot hochschrauben, den 20K ist nicht gerade sehr viel oder du musst Spanien eben ordentlich Verluste zufügen.

Solange die KI meint, sie wäre dir gewachsen, wird sie nicht einfach so für lausige 20K Frieden schließen.

Kaiserjaeger
01.04.09, 11:59
20k sind zwar wenig aber mit anderen Nationen wie GB oder Frankreich konnte ich anch mehrjährigen Kriegen ohne Schlacht freiden um 5-8k schliesen und die sind wohl Spanien bei weitem überlegen. Glaube also nicht das es daran liegt und da war ich selbst auch noch schwächer.

mariusgaius71
01.04.09, 13:00
Mit dumm meine ich das die KI zb. nicht auf verhandlungen eingeht, ich bin jetzt als Österreicher seit 30 Jahren mit Spanien im Krieg und in dieser Zeit hat es noch nie eine Schlacht nicht mal ein Scharmützel gegeben. trotzdem gehen sie nicht auf mein Friedensagebot ein in denen ich ihnen 20000 Gold biete. (20 versuche)
Und solche diplomatischen Fehlentscheidungen fallen mir ziemlich oft im Spiel auf.

Also da möchte ich dem werten Elvis recht geben, probier doch mal ein
höheres Angebot z.b eine Stadt zu übergeben . Damit hab ich mir auch schon einen dringend benötigten Frieden erkauft.
Warum sollte die KI auch wenn sie dir überlegen ist, gleich Frieden
schließen.
Also ich muß wirklich sagen das die Diplomatie einen Quantensprung
im Vergleich zu Medieval 2 gemacht hat.
Frieden wird für längere Zeit eingehalten und auch mal gebrochen wenn
man denkt, nein gerade jetzt.
Kann wirklich bisher noch nichts schlechtes sagen. Aber schauen wir mal
wie es ausschaut wenn ich mal eine Kampagne durchgespielt habe.



Was die Schlachtenki angeht muss ich sagen spielt sie auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirklich gut. Trotzdem fallen mir ein paar Sachen auf die ich bemängeln muss, zb. geht die KI bei eigener Übermacht als Angreifer gerne sofort in den Nahkampf geht ohne auch nur eine Salve abzugeben. Ist vielleicht historisch korrekt aber es verringert die chancen sich bei einer Übermacht erfolgreich zu verteidigen doch erheblich.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen das der General immer in Reichweite meiner Kanonen stehn bleibt und so die gegnerische Moral leicht zu zerstören ist wenn die Kanonen treffen.


Also ich finde und da denke ich sind wir gar nicht so weit auseinander,
dass die Schlachten KI zu Besten gehört was ich bisher in der Total War
Serie gesehen habe.
Und man darf nicht vergessen das sie noch nicht final ist. Da wird sicher
noch einiges über Patches an der KI gedreht.
Das der Computer bei einer Übermacht gleich in den Nahkampf geht
kann man ihm ja nicht vorwerfen, denn damit reduzieren sich ja, wie du schon
sagtest , deine Chancen auf eine erfolgreiche Verteidigung.
Ich würde es auch so machen.
Das die KI den General schön hinter den Linien lässt ist mir jedenfalls schon
positiv aufgefallen. Da man auf dem Schlachtfeld unter Kanonenfeuer
nirgendwo sicher ist, dürfte der General eigentlich immer in Gefahr sein,
von einer Kanonensalve getroffen zu werden. Ich hab schon viele Schlachten
auf sehr schwer geschlagen aber ich würde schätzen das der feindliche
General erst 2-3 mal bei mir von Kanonen erwischt wurde.
Im übrigen hats meinen auch schon erwischt.:(

Mortimer
01.04.09, 14:29
Ich hätte gerne ein Addon zu den Napoleonischen Kriegen das 1792 beginnt und 1815 endet und bei dem ein Monat, eine Runde darstellt. Es sollte ausschließlich aus einer Europa Karte bestehen, diese dafür jedoch deutlich mehr Regionen und Fraktionen umfassen.

Da wüßte ich ein Spiel für Euch, das genau diese Kriterien erfüllt: "Crown of Glory: Emperor´s Edition" von Matrix Games ;).

Empire kenne ich nicht, aber spielbare Fraktionen dürften es in CoG etwas weniger sein: acht Großmächte und ein paar Minors wie Bayern...

Tricky Tiger
01.04.09, 18:50
Neben normalen "Geldgeschenken", die ja eher als Tribute gewertet werden, gibt es noch Staatsgeschenke.
Wie schnell die KI wieder Frieden schließt hängt auch von deren Feinden und Verbündeten ab. Zählen eigene Verbündete zu den Feinden der betreffenden KI-Nation sieht es schon schlechter mit Friedensverhandlungen aus. ;)

In Patch 4/5 wurde die KI und einige Werte überarbeitet.
Leider habe ich seit Patch 5 Saveprobleme. (s. anderen Thread: Sound..)

Was in MTW2 noch Vasallen waren sind in Empire jetzt Protektorate.
Kurland, Hannover, Sachsen, etc. sind Protektorate.
Kurland ZB. von Preußen.
Preußen bekommt dadurch die Hälfte der Gewinneinnahmen von Kurland.

Trotz allem ist die Diplo-KI noch nicht ausgereift. ;)

Weitere Ideen:

1.) Ich möchte wieder mehr Spione zu Spielbeginn. Von mir aus können es auch Diplomaten sein. 1 Agent (Spion) ist etwas wenig.
Man müsste Spione, durch steigende Preise, anwerben können.
Eine Max.-Zahl könnte ja das doppelte an Provinzanzahl betragen.
Wenn ich mich recht erinnere kann man das sogar in den pack-files einstellen.

2.) Wenn ein napoleonisches AddOn kommt dann sollte weiterhin die "ganze Welt" bespielbar sein. In Amerika fand zur selben Zeit auch eine ganze Menge statt.

mariusgaius71
02.04.09, 00:05
Also ehrlich gesagt, wäre ich schon froh wenn sie
jetzt endlich mal das aktuelle Spiel hinbekommen würden.
Da wage ich noch gar nicht an sinnvolle Verbesserungen zu denken.

Tricky Tiger
03.04.09, 11:20
Also ehrlich gesagt, wäre ich schon froh wenn sie
jetzt endlich mal das aktuelle Spiel hinbekommen würden.
Da wage ich noch gar nicht an sinnvolle Verbesserungen zu denken.

Verbesserungen, besonders kleinere, kann man aber gut parallel zur Bugverbesserung miteinbringen. Das wären dann gleich so eine Art "Wiedergutmachung-Tools". :D