Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI DarthMod Empire
Der beliebte KI Mod von Darth:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=240571
Install Instructions
- Download the file linked in the first post
- Unzip the file useing a program such as WinRar.
- Copy the subfolders into the location described in the name of the two main folders, this may trigger a merge folder pop-up (depends on OS), click yes
- If you downloaded DarthMod 0.1, replace the patch.pack file with the unmodded original.
DarthMod 0.1 replaced the patch.pack file which was a bad idea long term, and was temporary. DarthMod 0.2 is a separate pack file, which is much better. This means it will hopefully work with patches, and will work with mod manager. Keeping the old 0.1 file should not have any affects, as 0.2 things will take priority as they are a mod pack, but it adds variable that could lead to CTD's, and is bad housekeeping. If you no longer have a unmodded patch file, delete the DarthMod one (but back it up just to be sure), and use Steam to validate your game files, it should update for a while, then give you a new one.
The in depth location for the script is: C:\Users\USER NAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts, possible variation between OS's, but from appdata onwards it will all be the same. The file does not normally exist, but will be created when you copy it in. If you have another mod with a user.empire_script.txt file, add the line of text for DarthMod to it, the line of text can be seen by opening the text file for Daths script, and adding it to the list of other text in your original scripts file.
hohe_Berge
23.03.09, 19:59
Also zu DarthVader, der ist ein KI Spezialist. Er hat die KI schon bei allen TW Reihen auf die Sprünge geholfen.
Glück Auf
Ich glaube "allen TW Reihen" ist etwas übertrieben. Aber zumindest ist er seit Rome sehr bekannt, es gibt auch andere Mods die auf seiner Arbeit aufbauen. Ein Test schadet gewiss nicht.
hohe_Berge
23.03.09, 20:37
Ich glaube "allen TW Reihen" ist etwas übertrieben. Aber zumindest ist er seit Rome sehr bekannt, es gibt auch andere Mods die auf seiner Arbeit aufbauen. Ein Test schadet gewiss nicht.
Habe nachgeschaut, Du hast recht, hauptsächlich ROME.
Glück Auf
Alith Anar
24.03.09, 01:27
Hallo
Hab noch mal ein Preussen spiel angefangen.
Also die KI nimmer immer noch so ziehmlich jedes Friedensangebot an, was man ihr unterbreitet. In sofern ist der "Provinzrush" immer noch möglich. Beim Tausch mit den Provinzen ist Sie aich immer noch sehr idiotisch (du gibst mir Ostpreussen und bekomst von mir Westpreussen + 3 Techs + einmalzahlung).
Bei der Belagerung stürmt Sie zumindest nicht mehr mit allem was sie in der Stadt / Festung hat heraus sondern verschanzt sich. Die Geänderte Reichwerte der Ari und auch der Schützen macht es schon spannender. Beim Ansturm mit 2 Kavallerieregimentern auf eine Linienformation musste meine Kavallerie schon ordentlich einstecken.
Einprovinzler greifen mich immer noch gerne an (Kurland). Ari für die Festungen bringen sie aber nicht mit, so das es mehr ein Tontaubenschiessen war.
Provinzwechsel waren jetzt aber etwas öfter. Der Russe hat sich leningrad geholt, es wieder verloren und noch einmal geholt. Der Pole besitzt jetzt Littauen & Riga, verlor aber Prag und Schlesien an Österreich / Ungarn
Erste Post aktualisiert.
Darth hat Version 0.2 heraus gebracht.
Erste Tester berichten das es eine ganz deutliche Verbesserung gegenüber 0.1 sein soll.
Darth selber behauptet, das es auf sehr schwer jetzt nahezu unmöglich sein sollte zu gewinnen.
Dabei hat er nur die KI gemoddet. Die KI cheatet durch den Mod auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden nicht mehr als in der Vanilla Version.
Der Mod beeinflusst sowohl die Kampagnen KI, als auch die Gefechts KI.
hohe_Berge
25.03.09, 23:09
Ist der 0.2 auch für den heutigen Patch geeignet?
Glück Auf
@Edit: Wenn ich diese 2 Dateien kopiert habe, woran erkennt man denn das der Mod läuft?
Dürfte eigentlich keine Probleme machen. Soweit ich weis rührt der Patch ohnehin keine Daten an, die für den Patch relevant sind.
Wenn deine Linieninfanterie z.B. eine Schussreichweite von 110 hat, spielst du mit dem Patch.
Alith Anar
26.03.09, 22:29
Inzwischen ist Version 0.3 draussen.
ISt aber wesentlich keliner als die Teile davor.
Hab mal gestern abend und eben ein wenig mit 0.2 rumgespielt. Also agressiver ist die KI jedenfalls. 1708 hatte Hannover bereits Westfalen und die Niederlande annektiert...
Inzwischen ist Version 0.3 draussen.
ISt aber wesentlich keliner als die Teile davor.
Sie ist nur kleiner weil in 0.3 nur die Änderungen des Mod eingelesen werden.
Letztlich wird dieser Mod sehr schnell an seine Grenzen stossen, wenn nicht bald DevTools veröffentlicht werden, was CA glaube ich mal angekündigt hatte.
Die KI ist bisher eigentlich nur über ihre Prioritäten modbar, was Verbesserungen Grenzen setzt.
Alith Anar
29.03.09, 20:02
Version 0.4 ist wohl über übersprungen worden ;)
Zumindest ist Darth Vader schon bei Version 0.5
Gab sogar noch eine Version 0.45.
Er updatet halt schnell. Aber die Mods sind ja noch notgedrungen simpel und experimentierfreudig. Da dauerts nicht lange bis zur nächsten Version.
hohe_Berge
30.03.09, 09:31
Letztlich wird dieser Mod sehr schnell an seine Grenzen stossen, wenn nicht bald DevTools veröffentlicht werden, was CA glaube ich mal angekündigt hatte.
Die KI ist bisher eigentlich nur über ihre Prioritäten modbar, was Verbesserungen Grenzen setzt.
Werter Elvis, könntet Ihr einen unwissenden aufklären, DevTools ist das eine Schnittstelle um ins Herz der KI zu gelangen?
Glück Auf
Alith Anar
30.03.09, 11:35
DevTools = Developer Tools
Zur Zeit hast du halt lediglich die Möglichkeit ein paar Parameter zu ändern, und die Waffenreichweiter zu erhöhen, oder ähnliches um die KI "intelligenter" aussehen zu lassen mit den "Gedanken" die sie sich jetzt machen kann.
Mit den DevTools kannst du halt bis in das Programm hineingehen und der KI komplett neue "Gedanken" verpassen.
hohe_Berge
31.03.09, 09:55
@ Alith Anar
Danke, bei den Vorgängern war das aber wohl nicht der Fall. Na ja wollen wir hoffen das Sie es bald freigeben und dann endlich für das Addon die besten Ideen und Leistungen der Modder übernommen werden. Mehr Provinzen, mehr Einheiten, bessere Schlachtfelder, Landungskämpfe, usw.
ach ich habe doch glatt die KI vergessen.
Glück Auf
Ich hättte da ein kleines Problem...ich finde nämlich bis auf dem Valve-Ordner nichts von Empire auf meinem PC. Also auch kein C:\Users\USER NAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts
Wie zaubere ich den her, oder wo soll ich dann die eine Datei einfügen?
lg
Hallo,
die darthmod.pack befindet sich bei mir im Verzeichnis C:\Programme\Steam\steamapps\common\empire total war\data
und das Textdokument „user.empire_script“ ist zu finden unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user name\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\scripts
vllt. hilft Dir das weiter;)
*g* habe Vista, grad dran gedacht, dass der Ordner, den ich suche, evtl unsichtbar ist und gleich mal bei den Einstellungen geändert. Habs nun auch gefunden. :D
Danke.
von Richthofen
14.07.09, 13:32
Hat jemand schon die neuste Version getestet? 2.2 glaube ich.
Lohnt sich eine Installation?
von Richthofen
17.07.09, 17:05
Habe jetzt 2.3 getestet. Nicht schlecht. Die Linieninfantrie (Preußen) hat nun deutliche Vorteile. Reichweite, Genauigkeit etc. Dafür haben z. B. russische Einheiten grundsätzlich mehr Mannstärke. Auch stehen die Soldaten einzelner Regimente viel dichter zusammen. Eine Salve haut jetzt richtig rein. Auch das Erfahrungssammel geht schneller von statten.
Allerdings sind diese teilweise sinnlose Kriegserklärungen immer noch ein Problem. Mit hat als Preußen nacheinander Kurland, Bayern, Hannover den Krieg erklärt. Immerhin schicken die mir jetzt auch richtige Armeen entgegen. Muß noch ein bisschen testen.
Habe nun auch ein paar Tage mit DM 2.4 und 2.5 gespielt.
Ab einen bestimmten punkt bekomme ich auch kriegserklärungen en masse. :/
Ansonsten ist es zumindest schön mal gegen größere Gegnerarmeen anzutreten etc.
Gibt mir zumindest ein wenig mehr Spielspaß.
von Richthofen
26.07.09, 18:11
Ja das mit den größeren Gegnermassen ist net schlecht. Auch die Ari wurde aufgewertertet. Finde ich. Hatte eigentlich nie großartiege Ari in meinen Armeen. Aber habe jetzt gegen eine bayrisches Heer gekämpft die 7 Abteilungen dabei hatten. Die haben meine Armee richtig auseinandergenommen.
Habe jetzt in meinen Hauptarmeen immer 6 Abteilungen Ari dabei.
Aber spätestens ab 1730 erklären mir grundsätzlich alle Nachbarn den Krieg.
von Richthofen
30.08.09, 20:33
Habe jetzt die neuste Version getestet (2.85).
Das Problem mit den ständigen Kriegserklärungen wurde immer noch nicht ausreichend beseitigt.
Aber Bündnisse und Friedensverträge halten jetzt deutlich länger. Auch die Armeen werden von der KI jetzt deutlich besser gesteuert.