Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return of the Saveedit - SHARE THE PAIN!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Wer ist denn heute nun da?
Ich vermute Friedrich wäre auch da er schweigt nur halt gern, ist nur die Frage ob wir ohne Jorrig spielen wollen. Bei cuza sag ich mal ist halb so wild da er ohnehin bei 0 anfange muss.
Da:
Abo
Eidgenosse
Shakril
Sheeper ab 9
Ryo
Fragezeichen:
Friedrich
Nicht da:
Cuza
Jorrig
Al. I. Cuza
10.04.09, 15:10
Ich weiß man soll irgendwie nicht Öl ins Feuer gießen, aber ich hab gerade festgestellt das ich meinen Worten auch taten folgen lasse :teufel:
Du warst einfach ein Schwein. Nichts anderes. Hätte ich das deinem Holland getan, als ich es tun konnte, hättest du laut aufgeschrien wie ein kleines Schulmädchen.
Friedrich III.
10.04.09, 15:16
Ich vermute Friedrich wäre auch da er schweigt nur halt gern, ist nur die Frage ob wir ohne Jorrig spielen wollen.
Da. :cool: :D
Du warst einfach ein Schwein.
Ich dachte das wäre Grundvoraussetzung für unser MP?;):D
Al. I. Cuza
10.04.09, 15:22
Ich würde meinen mit diesem Mod kann die KI nicht zurechtkommen. Wenn also 2 fehlen sollte ausfallen. Sonst geht einem das Land kaputt.
Aktuell würde nur Jorrigs Land kaputt gehen. Ich weiß Nichtmal welches Land du jetzt spielst.
Aktuell würde nur Jorrigs Land kaputt gehen. Ich weiß Nichtmal welches Land du jetzt spielst.
Ryo recht geb, und wenn ich es richtig deute müsste Moskau ohnehin eine Kriegspause einlegen da er viele gebiete nicht Core hat. Vielleicht deute ich Jorrigs Strategie falsch, aber ich denke mal das wird so sein. Im Notfall kann Abo ihm durch Rebellen verlorene Gebiete wieder zurückgeben.
Deswegen denke ich das wir heute abend einfach abstimmen ob wir mit oder ohne Jorrig spielen. Und wenn du wiederkommst Cuza, wird für dein neues Land sowieso einiges zum positiven editiert so wie bei Jorrig damals mit Spanien.
Zudem ich wäre ein Schwein:
Polen vs. Österreich ausgeglichen
England vs 6 Provinz davon nur 2 Cores Holland unausgeglichen
Fazit: Ich war Human.
Ryo recht geb
Du machst mich KRANK!:eek:
[B@W] Abominus
10.04.09, 17:59
Ich baue noch neue Decisions für heute Abend ein.
Abo vor noch ein paar neue Decisions, abo vor... ach verdammt das reimt sich nicht. Muss mir ein schlachtlied für abo einfallen lassen.
Abominus;511302']Ich baue noch neue Decisions für heute Abend ein.
was für welche?
Eidgenosse
10.04.09, 18:53
Todesstern Tech für Vatikan :D
sheep-dodger
10.04.09, 18:54
Oder die "Zerstört die franko-polnische Allianz"-Decision :D
Es gibt eine franko-Polnische Allianz? Meinst du damit jetzt Frankreich oder Spanien? Letzteres wäre ein paar Hundert Jahre zu früh...:D
Eidgenosse
10.04.09, 18:59
Ja das die beiden sich so vertragen ist irgendwie.... pervers.
Erinnert mich irgendwie an das hier:
http://farm1.static.flickr.com/148/329906303_9e3fce7243.jpg?v=0
Genau.. ich steige mit den Polen ins Bett... Du dreckiger Byzantiner vergiesst wohl wer dir großzügiger weise ein paar Kröten während des Krieges geschickt hat... jaja Undank ist der Welten Lohn... das zweite MP wo ich das erleben darf...:rolleyes::tongue:
Shakril wo wir eh schon so Kuscheln... Achse des Bösen? Teilen wir halb Europa ganz unproblematisch unterranden auf... Brauch man auch nicht viel labern sondern zieht irgendwo in der mitte Deutschlands einen grenze nach unten und das war es dann.... ich würde dir sogar ganz Österreich überlassen...:D
Eidgenosse
10.04.09, 19:52
Hat ABO eigentlich den Nationalismus etwas entschärft oder bleibt der wie gehabt?
[B@W] Abominus
10.04.09, 20:01
Bitte darüber abstimmen, dann senke ich den Malus für Nationalismus... alternative ist bisher: Länder unter 8 Provinzen bekommen diverse Boni...
Eidgenosse
10.04.09, 20:07
Bonusse, das hört sich toll an :D
jo du ich denke da lässt sich was machen ryo
Eidgenosse
10.04.09, 21:30
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl.
http://www.ecoautoninja.com/wp-content/uploads/2009/02/admiralackbar.jpg
Eidgenosse
10.04.09, 21:36
http://kuvaton.com/kuvei/its_a_trap.jpg
sheep-dodger
10.04.09, 21:39
Hier (http://rapidshare.com/files/219778712/game.rar.html) gibt es das neue Save.
[B@W] Abominus
10.04.09, 21:44
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39#linkid74
Al. I. Cuza
11.04.09, 02:06
Spielt ihr nun? Ich glaub in diesem Fall mach ich garnicht erst wieder mit. Viel Spaß noch.
[B@W] Abominus
11.04.09, 02:08
Wir starten grad. Schweden?
Eidgenosse
11.04.09, 02:10
Komm jetzt Cuza wir haben extra für dich die finger von schweden gelassen!!!
[B@W] Abominus
11.04.09, 02:11
JA! JEDER!!! Und ich will keine Namen nennen :ditsch:...
Eidgenosse
11.04.09, 02:17
Und Österreich gibts auch noch lol der verdammte Kaiser steht mit ca. 16.000 Mann im Vatikan!!! GNAH
Al. I. Cuza
11.04.09, 02:35
Ich kann nicht. Ich dachte ihr habt es verstanden... Meine Verbindung ist zu schlecht.
Eidgenosse
11.04.09, 03:30
Ausreden :) Oder... ich verkneifs mir...
AUF JEDEN FALL hat es heute sehr Spass gemacht und ich danke dem Byzantiner für die Hilfe bei der Vergrösserung des Heiligen Papststaates!
[B@W] Abominus
11.04.09, 03:51
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1448
2 änderungen die mir wichtig wären:
RR durch Nationalismus zumindest um 5% senken.
Es ist einfach unlogisch das ich nach 40 Jahren Besatzung noch immer eine RR habe als wenn die Provinz gerade erst erobert hätte. Das ist einfach zu hoch der Wert. Frankreich z.b. juckt das wenig, aber wenn ich als Pole nach 40 jahren noch immer keine Steuern aus eroberten Gebieten bekomme, ist das schon sehr krank. Zumindest um 5% senken bitte.
Weiters die Armeetradition. Ich finde das wurde zu einfach gemacht. Es sollte schwerer sein eine hohe Tradition zu bekommen, durchaus leichter diese zu halten, aber ich hab ohne viel zu kämpfen ned Tradition von 84%! Das ist arg krass, auch wenn ich davon gut pofitiert habe.
Eidgenosse
11.04.09, 18:18
1.) Der Steuermalus wurde ja schon halbiert von 500% auf 250%! Das reicht aus, nur weil Du dich gestern verrechnet hast musst jetzt net noch 5% extra bekommen :P
2.) Armeetradition find ich ok so, du hast halt arg viel gekämpft immer, da sammelt sich das halt. DU KRIEGSTREIBER :P
Eidgenosse das hat nix verrechnet wenn ich cores in den hintern geschoben bekomme stört es mich auch nicht ;-)
Das Faktum ist, das ich nach 40 Jahren immer noch keine Steuern kriege und das liegt nur am Nationalismus.
Was ich wollte ist statt 20% nationalismus 15%
Und zum zweiten ich hab relativ wenig gekämpft.
Ich möchte daran erinnern dass der Großteil meiner Eroberten Provinzen meiner Kulturgruppe angehören und somit die RR etwas geringer ist. Die Bretagne,Flandern und Savoy sind durchaus Partisanen Nester die gestern auch mehrmals aufgefallen sind.
Die Revolten sind weniger das Problem nur Frankreich hat eine große Kulturgruppe, was polen z..b. oder auch andere weniger haben. Wie auch immer ich finde nach 40 Jahren Besatzung wird man ein paar steuern haben dürfen *g*
ich wollte dies nur erwähnen bevor es heißt ich könnte mich ja ohne Abzüge und Konsequenzen in alle vier Himmelsrichtungen ausweiten.
[B@W] Abominus
11.04.09, 20:41
ich wollte dies nur erwähnen bevor es heißt ich könnte mich ja ohne Abzüge und Konsequenzen in alle vier Himmelsrichtungen ausweiten.
Kannst Du nicht? :eek:
Abominus;511530']Kannst Du nicht? :eek:
In Gegensatz zum Spanier der Portugal im Westen, Aragon (Nivara) im Nord/Nordosten und Muselmänner im Süden Plättet...nicht wirklich...;)
Ich kann auch nix machen, ich hab genau einen Krieg geführt, und einmal dem Vatikaner geholfen.
Ich kann auch nix machen, ich hab genau einen Krieg geführt, und einmal dem Vatikaner geholfen.
Ohne jetzt zu Bewerten, ob deine Aussage richtig oder falsch ist: Bei dir klingt sowas trotzdem immer unglaubwürdig...*g*
Eidgenosse
12.04.09, 01:56
Viel Armeetradition wird der Pole wohl noch von seinen Österreichfeldzügen haben, dann gegen die Ukraine, Moskau und !!UNGARN!!! :P
Du alter Kriegstreiber :P
[B@W] Abominus
12.04.09, 10:52
Ich finde die Armeetradition schon gut so :).
Ja aber nach wie vro den Nationalismus um 5% senken.
[B@W] Abominus
13.04.09, 12:02
Auch das finde ich aktuell gut so. :ditsch:
Ach weil du als spanier eh genug geld kriegts?
Sorry aber ich erwarte das ich nach 40 jahren zumindest ein wenig geld aus eroberten provinzen krieg. Du hast das Spiel auch so schon gemodded das länder wie Frankreich absolut im vorteil sind.
[B@W] Abominus
13.04.09, 14:45
Sind sie nicht, frag Ryo, der jammert nur nicht so schlimm wie Du, weil er ein etwas besser situiertes Land erhalten hat. Frankreich mit Polen zu vergleichen ist so, als würde man einen Porsche mit einem Trabant vergleichen. Der Pole hat nun mal das Problem, dass seine Provinzen einen Dreck wert sind.
Aber ich sagte ja schon, ich überlege mir noch was für die Getreideprovinzen. Wenn ich es so einbaue, wie ich es jetzt vor habe, werde ich als Spanier sicherlich wesentlich schlechter dastehen als jetzt, da ich viel zu wenig davon habe...
Abominus;511778']Sind sie nicht, frag Ryo, der jammert nur nicht so schlimm wie Du
Ich bin nicht mehr der Jammerlappen Nummer Nr.1! Jahrelanges Arbeiten an einen selbst hat also erfolgreich Früchte getragen:D;):tongue:
So ich freue mich erstmal GIGANTISCH weiter an diesen schönen Tag und schnitze mir in der Küche mein Essen zusammen.
Amen
Eidgenosse
13.04.09, 17:51
Du hast das Spiel auch so schon gemodded das länder wie Frankreich absolut im vorteil sind.
Mal Halblang, Abo moddet ja nur was wir Vorschlagen und Abstimmen :P
@Abo das man gewisse Ressourcenprovinzen haben *muss* finde ich kacke. Der Mod ist schon jetzt schwer genug!
[B@W] Abominus
13.04.09, 20:16
Findest Du? Na gut... aber jammert nachher nicht alle, dass man mit Polen doch nichts reißen kann, weil man nur nutzlose Getreideprovinzen hat :D.
Eidgenosse
13.04.09, 21:41
Naja ich bezeichne mich als Durchschnittsspieler und ich finde den Mod jetzt fordernd bis schwer.
[B@W] Abominus
13.04.09, 21:48
Sehr gut :)...
warte mal ab, bis Du gut spielen kannst, dann reden wir nochmal :ditsch:...
Ich habe heute den ganzen Nachmittag an einer einzigen Decision für den Russen rumgefummelt... und ich glaube, Peter und Katharina wären stolz auf mich :ditsch:...
Eidgenosse
13.04.09, 21:50
Ach Du meine Güte, ich glaube Du bist ein bisschen Krank. Zuerst wollten wir eigentlich nur die Spione entschärfen und jetzt hast Du schon nen ganzen Mod ausm Ärmel gezaubert.... Du bist verrückt!
[B@W] Abominus
13.04.09, 21:52
Ich muss auch noch ein paar Missionen einbauen. Z.B. für den Papst zum Annektieren und... OH MEIN GOTT!!! ICH HAB NE IDEE!!!
Eidgenosse
13.04.09, 21:58
Und um Herrgotts Willen schmeiss die Mission mit Avignon einfach raus anstatt da ne lange Eventkette zu basteln :P
[B@W] Abominus
13.04.09, 22:13
generic_annex_vassal_mission_by_abo = {
type = neighbor_provinces
allow = {
this = { war = no }
owner = {
is_subject = yes
vassal_of = THIS
not = { num_of_cities = this }
religion_group = this
}
not = { is_core = THIS }
}
abort = {
owner = {
or = {
not = { religion_group = this }
num_of_cities = THIS
not = { vassal_of = this }
}
}
}
success = {
owned_by = this
}
chance = {
factor = 5
modifier = {
factor = 3
DIP = 6
}
modifier = {
factor = 3
DIP = 8
}
}
effect = {
add_core = this
centralization_decentralization = -1
}
}
Kein Gejammer mehr von wegen "Frankreich ist ÜBER, die kriegen keinen Abzug für Annektionen", das geht jetzt bei ALLEN :D.
Ich überleg mir was für die Avignon-Mission...
Eidgenosse
13.04.09, 22:16
Vergiss nicht das es Leute hier gibt die aus dem Code nicht schlau werden! :P
Kick die Avignon Mission einfach raus oder wechsel Avignon mit Urbino aus! :P
[B@W] Abominus
13.04.09, 22:40
annex_avignon = {
type = country
allow = {
tag = PAP
# Avignon
202 = {
not = { owned_by = this }
owner = {
religion_group = this
is_papal_controller = no
}
}
}
abort = {
or = {
202 = { owner = { not = { religion_group = this } } }
113 = {
owner = { is_papal_controller = yes }
not = { owned_by = this }
}
}
}
success = {
owns = 202
}
chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 2
mil = 7
}
modifier = {
factor = 2
adm = 7
}
}
effect = {
stability = 2
diplomats = 3
}
}
Die können wir ganz rauswerfen, oder?
Eidgenosse
13.04.09, 22:41
Wenn ich wüsste was das ist...
sheep-dodger
13.04.09, 23:58
Das erste ist eine Mission die es einem gegeben wird wenn man einen benachbarten Vasallen hat der der gleichen Religionsgruppe angehört, auf auf desen Provinz man keinen Core hat und der nicht mehr Provinzen hat als man selbst und die einem nach der Annektion die Zentra zurückgibt und einen Core auf eine Grenzprovinz des Landes vergibt. Außerdem muss man im Frieden sein.
Was ich nicht ganz verstehe: warum darf die Provinz auf die die Mission ausgelöst wird nicht Core des Landes sein das die Mission empfängt.
Das zweite ist die Mission für den Papst Avignon zu annektieren.
Es kann übrigens sein, dass ich Freitag nicht kann, ich arbeite aber daran das zu ändern.
[B@W] Abominus
14.04.09, 00:09
Das mit dem Core nehme ich noch raus. Ich habe nur kopiert :).
sheep-dodger
14.04.09, 00:13
Ausgezeichnet. Zusammen mit der Religionsänderungsentscheidung macht das Einreichten von Vasallen jetzt doch deutlich mehr Sinn.
Der Herrscher Konstantinopels überlegt gerade dem Patriarchen Antiochias nach seiner Befreiung aus der Hand der Mamelucken zeitweilige Unabhängigkeit zu gewähren um seine Landsleute wieder in den Schoß der einzig wahren Kirche zurückzubringen.
Al. I. Cuza
14.04.09, 00:20
Problem ist aber gleichgroße oder ein bisschen kleinere Staaten zu vasallieren. Das annektieren danach ist nicht mehr schwer.
sheep-dodger
14.04.09, 00:26
Gleichgroße Staaten zu vassallisieren kann man knicken, außer man ist selber nur ein paar Provinzen groß und kann den Gegner per Krieg vassallisieren. Und es geht bei der Mission ja auch mehr darum, dass es nicht mehr nur auf Frankreich beschränkt ist, dass man Staaten ohne Zentraverlust annektieren kann.
[B@W] Abominus
14.04.09, 00:55
Problem ist aber gleichgroße oder ein bisschen kleinere Staaten zu vasallieren. Das annektieren danach ist nicht mehr schwer.
Es geht bei der Mission nicht darum, Länder zu vasallisieren, sondern den Vasallen zu annektieren.
Lade grad neue Textdateien hoch. Bei der Mission: Baue Manufaktur in Sowieso bekommt nun eine schönere Ansicht des Effekts (für unser Game änderte ich sowieso noch was daran, es wird Euch gefallen :)).
Ich halte mich für einen extrem schlechten spieler, und komm einfach nicht zurecht mit den ganzen Nationalismus kram und geld kram und ach was weiß ich. Der Mod ist ein traum für masochisten. Ich hab seid Spielanfang dauernd revolten, noch nie war das Revolten symbol oben verschwunden*hmpf*
Ich kenne übrigens Abos geheimplan. Er wird events schreiben das eine art Völkerwanderung der Rebellen macht, klartext:
es spawnen soviele rebellen die sofort jedes spieler land angreifen, und das Spieler land das am längsten nicht von Rebellen vernichtet wird hat gewonnen. :D
[B@W] Abominus
14.04.09, 09:48
Ich halte mich für einen extrem schlechten spieler, und komm einfach nicht zurecht mit den ganzen Nationalismus kram und geld kram und ach was weiß ich. Der Mod ist ein traum für masochisten. Ich hab seid Spielanfang dauernd revolten, noch nie war das Revolten symbol oben verschwunden*hmpf*
Ich kenne übrigens Abos geheimplan. Er wird events schreiben das eine art Völkerwanderung der Rebellen macht, klartext:
es spawnen soviele rebellen die sofort jedes spieler land angreifen, und das Spieler land das am längsten nicht von Rebellen vernichtet wird hat gewonnen. :D
Das wird schon :ditsch:...
Es kommen noch ein paar Events für die Polen dazu, die werden positiv und negativ werden. Untern Strich also Flavor, nice to have, but not needed :).
Eidgenosse
14.04.09, 18:33
Ich halte mich für einen extrem schlechten spieler
Und das aus dem Mund von Mister Testspiel-Üb0rtaktik
Und das aus dem Mund von Mister Testspiel-Üb0rtaktik
Er ist halb unser Jammerlappen. Da bringe selbst ICH realistischere Einschätzungen... und das will nun wirklich was heißen ;):tongue:
Ihr tut ja alle so als wenn ich euch gleich vernichten würde. Hab ja gar keine chance gegen euch.
[B@W] Abominus
15.04.09, 01:22
Ich lade grad die neue Version hoch. Sind ein paar Bugfixes z.B. für die Decisions etc. drin. Ich bitte vor allem Sheep-Dodger als Russland mit Peter dem Großen zu spielen bzgl. der neuen Decision. Gibt nur eine Anfangsdecision, danach folgen Zufallsevents.
Ihr tut ja alle so als wenn ich euch gleich vernichten würde. Hab ja gar keine chance gegen euch.
Wir haben halb eine Phobie gegenüber Österreichern, die Befehlsgewalt über ein Land haben. Ich erinnere an den Anschluss und den Vertrag von München... da wurde den Österreicher freie Hand gelassen... und wo das geendet ist brauch ich wohl niemanden hier zu erklären?:tongue:;)
[B@W] Abominus
15.04.09, 01:39
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17553
Waren Göring, Göbels Und Himmler nicht deutsche? :rolleyes:
Waren Göring, Göbels Und Himmler nicht deutsche? :rolleyes:
Der Kopf der Meute war trotz allem der Össi...:D Schliesslich sagte niemand "Heil Himmler" ne ;)
Friedrich III.
15.04.09, 22:09
Schliesslich sagte niemand "Heil Himmler" ne ;)
Und der Össi sagte u.a. "FEGELEIN! WO IST FEGELEIN?!". :D
Ich werde diesen Freitag vermutlich auch nicht können. Hier sind gerade Überstunden angesagt... Aber ihr kommt ja auch ohne mich ganz gut zurecht, und mit dem Nationalismus sind ein paar Jahre Pause auch gar nicht so schlecht. ;)
Ich werde diesen Freitag vermutlich auch nicht können. Hier sind gerade Überstunden angesagt... Aber ihr kommt ja auch ohne mich ganz gut zurecht, und mit dem Nationalismus sind ein paar Jahre Pause auch gar nicht so schlecht. ;)
Nja wir achten ja irgendwo schon darauf dass Russland nicht kaputt geht... tun wir doch oder Abo? ;)
[B@W] Abominus
15.04.09, 23:19
Moskau ist im Dauerkrieg mit Novgorod... läuft... :D
Ne ich werde moskau auch nicht angreifen, einzige ausnahme wenn sie sich an litauen vergreifen aber dann mach ich einen weissen frieden wenns geht bzw versuche den status quo zu erzwingen.
[B@W] Abominus
15.04.09, 23:42
Ne ich werde moskau auch nicht angreifen, einzige ausnahme wenn sie sich an litauen vergreifen aber dann mach ich einen weissen frieden wenns geht bzw versuche den status quo zu erzwingen.
Etwas anderes wird auch nicht von einem erwartet :).
Gut, eine Offlimit-Nation anzugreifen, ist erstens niveaulos und zweitens nicht rechtens, aber damit hältst Du es ja eh nicht so :ditsch:.
Pfff, immer auf die intelligenten und attraktiven shakrils einhauen jaja
[B@W] Abominus
16.04.09, 08:04
Beim Beutewiener haben wir ja gesehen, wohin das führt... :D
Ich war nicht der böse :(
[B@W] Abominus
16.04.09, 10:16
Das habe ich auch nicht behauptet...
sheep-dodger
16.04.09, 16:48
Also bei mir ists jetzt fest, ich werden morgen leider nicht können. :(
[B@W] Abominus
16.04.09, 17:02
Sehr gut, dann kann Shakril auch Byzanz für den bösartigen Angriff auf sein armes Land bestrafen! :D
sheep-dodger
16.04.09, 17:04
Dann kann er sich ja Rumänien einverleiben, das wertvollste Gebiet aller meiner Ländereien. :P
[B@W] Abominus
16.04.09, 17:23
Sage er das nicht zu laut, Shakril könnte dies als Einladung verstehen :D.
Ach was solls, der Schwede ist ja auch noch da, ich hoffe der Beutewiener macht am Freitag mit :(.
Nachdem jetzt 2 leute inkl ihrer Länder fehlen bin ich für einena usfall.
Damals bei spanien war ich ja ned allein, im gegenteil ich war äuserst human damals. *pff* Aber immer auf die kleinen hübschen.
Eidgenosse
16.04.09, 21:26
Ich komme langsam zum Schluss das ein Grundpfeiler von Shakrils Taktik das Schwachreden von sich selber ist :D
Bis jetzt hat er in jedem MP das ich mit Ihm gespielt hat zu 90% seine Pläne/Ziele errreicht...spricht für sich... lol
[B@W] Abominus
16.04.09, 21:27
Ich komme langsam zum Schluss das ein Grundpfeiler von Shakrils Taktik das Schwachreden von sich selber ist :D
Bis jetzt hat er in jedem MP das ich mit Ihm gespielt hat zu 90% seine Pläne/Ziele errreicht...spricht für sich... lol
Und genau das wird hier nicht passieren. Solange Jorrig dagegen hält, kann ich Shakril nicht aus Mitleid Recht geben... :D
Eidgenosse
16.04.09, 21:33
Diesmal hat Shakril auch eine Zentralere Position als bisher, darum wird das sicher intressant :D
ihr wollt wohl den totalen krieg...
Eidgenosse
16.04.09, 22:01
ich wollt wohl den totalen krieg...
Ich sag ja Du bist ein Kriegstreiber!!! :P
hab ich zwar nicht geschrieben aber ok ;-)
Eidgenosse
16.04.09, 22:23
Geändert von Shakril (Heute um 21:19 Uhr)
Ja Ja Ja Feindpropaganda ;)
Ich hab keine Feinde, nur leute die mich nicht verstehen.
Eidgenosse
16.04.09, 22:39
Wo ist der Unterschied?
Al. I. Cuza
17.04.09, 01:24
Oder dass du einfach hoffnungslos arrogant bist :rolleyes:
Es gibt einen unterschied zwischen arroganz und Humor ;-)
P.S.: Vergleicht bei den Stats die wirtschaftsdaten und sagt mir wo polen dastark ist ;-)
Es gibt einen unterschied zwischen arroganz und Humor ;-)
P.S.: Vergleicht bei den Stats die wirtschaftsdaten und sagt mir wo polen dastark ist ;-)
nja... wenn man von der Wirtschaftskraft Österreichs ausgeht... nun *hust*
[B@W] Abominus
17.04.09, 10:06
Was sagen denn die, die heute nicht da sind: Können wir ohne Euch spielen oder sollen wir diesmal aussetzen? *Denkt darüber nach, eine schnelle Runde Napoleon mit der restlichen Bande zu spielen...* :tongue:
Wieso sollte das wichtig sein? Ihr habt letzten Freitag doch auch einfach gespielt, ohne die anderen zu fragen.
Jorrig weil beim letzten mal nur du gefehlt hast ;-)
Cuza hatte ja noch kein Land ausgewählt.
Nur diesmal fehlen mit Byzanz und Moskau 2 Spielerländer.
P.S.: Hast du Jorrig angekündigt das du öfter fehlen wirst, wo du dann vielleicht verständnis hast das wir nicht jede Woche ausfallen lassen wollen. Wenn ich mit der Meinung allein dastehen sollte, können wir das aber natürlich auch machen das wir immer warten.
[B@W] Abominus
17.04.09, 11:26
Wir können von mir aus auch den Spieltag verschieben. Wäre das eine Lösung?
Für mich weniger, weil ich gern länger als 3 stunden spielen will und samstag abend ich keine MPs haben will, ergo bleibt nur freitag.
sheep-dodger
17.04.09, 11:41
Verschieben wäre für mich ok, nächste Woche würden ja auch Abo und ich fehlen. (Samstag werde ich aber wahrscheinlich keine Zeit haben)
[B@W] Abominus
17.04.09, 11:52
Wir haben beide keine Zeit? Hm... was machen wir beiden hübschen denn schönes?... BAUMKUCHEN FRESSEN!!! :D
Al. I. Cuza
17.04.09, 12:09
Ich hätte auch letztes Mal mitspielen wollen, konnte aber nicht (genau wie heute auch). Wenn 2 Spieler fehlen ist es also wurscht, wieso solltet ihr dieses Mal ohne 3 nicht spielen wollen?
[B@W] Abominus
17.04.09, 12:14
Bist Du diese Woche da, Cuza? Das wollig warme Schweden wartet auf Dich!
Naja dann fällt heute und nächste woche nun aus oder nciht?
[B@W] Abominus
17.04.09, 12:29
Ich würde sagen, nein, fällt diese Woche nicht aus. Von mir aus könnt ihr nächste Woche auch spielen, ich sehe das nicht so verkrampft.
Entscheidet euch bitte mal...:)
sheep-dodger
17.04.09, 12:46
Also meinereiner hätte an sich kein Problem damit wenn ihr spielt, diese wie auch nächste Woche. Natürlich wäre es mir lieber wenn wir es verlegen könnten, aber bevor wir da einen Termin gefunden haben ist die Woche ja schon um :D
Wie bereits gesagt, mir ist es egal. Aber ich verlange natürlich einen GIGANTISCHEN Saveedit als Kompensation!
[B@W] Abominus
17.04.09, 13:12
Natürlich! Du bekommst Cores auf ganz Litauen und danach kannst Du Moskau platt machen...
Oops, bist ja gar nicht Shakril. Macht nix, kriegst dein Saveedit. :)
Wir spielen heute abend! :)
Wie bereits gesagt, mir ist es egal. Aber ich verlange natürlich einen GIGANTISCHEN Saveedit als Kompensation!
Nja also es soll nun wirklich keiner Aussteigen müssen weil die KI ihn alles kaputt gemacht hat.
[B@W] Abominus
17.04.09, 13:20
Nja also es soll nun wirklich keiner Aussteigen müssen weil die KI ihn alles kaputt gemacht hat.
Jorrig geht es gut und wir werden schon dafür Sorge tragen, dass es so bleibt. Bisher kann man sich als Russe glaube ich nicht beschweren... :eek:
Nur die Litauer fehlen noch :teufel:...
DIE LITAUER GEHÖREN MIR! *pff* wie da mit meinem land aumgesprungenw rid also echt.
Al. I. Cuza
17.04.09, 14:13
Russland hat ein gottgegebenes Recht seine Konfessionsbrüder in Litauen zu schützen :^^:
Was mich aneht, ich kann heute nicht, immernoch in Bukarest, immernoch schlechte Leitung, muss die Ostertage mit der Familie verbringen und muss für eine Klausur lernen.
Vielleicht nächste Woche.
sheep-dodger
17.04.09, 14:15
Russland hat ein gottgegebenes Recht seine Konfessionsbrüder in Litauen zu schützen :^^:
Und eventuell ist der Kaiser auch der Meinung, dass die Katholiken dort nichts verloren haben :^^:
Es gibt hier kein von Gott gegebenes Recht. Entweder man kann seine Forderung durchsetzen...oder muss es lassen...;)
sheep-dodger
17.04.09, 14:43
Also bist du nicht durch Gott gegebenes Recht Kaiser über alle Franzosen? :eek:
Dann würde ich dir anbieten Ile de France zu kaufen, ich geb dir auch 200 Dukaten dafür :D
*duckundweg*
Also bist du nicht durch Gott gegebenes Recht Kaiser über alle Franzosen? :eek:
Dann würde ich dir anbieten Ile de France zu kaufen, ich geb dir auch 200 Dukaten dafür :D
*duckundweg*
Ich selbst geb mir dieses Recht. Unterstützt wird dies durch meinen Dicken Geldbeutel der meine noch dickere Armee Finanziert...:tongue::cool:
Al. I. Cuza
17.04.09, 16:33
So setzt man doch keine Forderungen durch :^^:
[B@W] Abominus
17.04.09, 17:28
Ich möchte nur nochmal erwähnt haben, dass Länder, die von Spielern gespielt werden, nicht angegriffen werden dürfen. Das schließt auch deren Vasallen ein. Sollten einem Vasallen durch unglückliche Umstände Provinzen abgenommen werden, dann ist das halt so, der Spielernation muss sobald als möglich ein weißer Friede angeboten werden. Eventuelle Ausgaben des anwesenden Spielers setzt ich mal als unwesentlich an, außer er kann das Gegenteil beweisen.
[B@W] Abominus
17.04.09, 17:31
Übrigens: Unser MP-Lied: http://www.youtube.com/watch?v=SP8JRLl_ABE
:D
Abominus;512655']Übrigens: Unser MP-Lied: http://www.youtube.com/watch?v=SP8JRLl_ABE
Ich als Franzose verstehe kein Französisch :D Nja Hauptsache das Land mit den dicksten Geldbeutel und Heer stellt das Offizielle MP lied...:cool:
EDIT: Eine kleine Geste für unseren Briten der letztes mal so leiden musste... http://www.youtube.com/watch?v=1XPHL4Q86t4&feature=PlayList&p=27F390245E93750C&playnext=1&playnext_from=PL&index=48
Steh auf und zeig der Welt wie groß du bist! Das die eine übrig gebliebene Insel in der Normandie nicht die Welt ist versteht sich natürlich von selbst... :cool:
[B@W] Abominus
17.04.09, 17:36
Ist meine erste CD gewesen, die ich bei Amazon bestellt habe... und das auch nur, weil ich zufällig auf TV5 ihr Video gesehen habe, mir das Lied und das Madel so gut gefiel :).
Muss noch irgendwas editiert werden? Sonst mach ich mich wieder an die Ausbesserung der Bugs (z.B. Friedrichs Decision, die nicht funzt)... Bin im TS...
Abominus;512655']Übrigens: Unser MP-Lied: http://www.youtube.com/watch?v=SP8JRLl_ABE
...und er sagt mir ganz leise: "Ich liebe dich immer noch."
Echt passend! ;)
Das könnte ich mir bei Cuza und Shakril vorstellen wenn sie alleine im TS sind...:D
Das könnte ich mir bei Cuza und Shakril vorstellen wenn sie alleine im TS sind...:D
Ich eliminiere cuza, da machst dich gleich wieder unsympatisch :D
Eidgenosse
17.04.09, 18:46
DAFÜR würde ich dich GIGANTISCH Bewerten wenn ich es nur könnte! :D
Zum Thema: Ich kann ausschliesslich Freitags zocken.
Wenn 2 Leute fehlen sollten es gut gehen zu spielen, ich freu mich schon auf jeden Fall.
Spielt ihr nun? Ich glaub in diesem Fall mach ich garnicht erst wieder mit. Viel Spaß noch.
Ich dachte Du spielst erst garnicht mehr mit? Was den jetzt?
@Abo: Dein Musikgeschmack ist einfach ekelhaft...
[B@W] Abominus
17.04.09, 18:50
Ich auch, vor allem da ich grad gemerkt habe, dass ich die GIGANTISCH vielen Events für den Russen soeben überschrieben habe... ARGH! Jetzt darf ich den ganzen Rotz nochmal machen :(.
Ich eliminiere cuza, da machst dich gleich wieder unsympatisch :D
Gott sei dank.. das nahm mir nämlich langsam unheimliche Züge an...:D:tongue:
[B@W] Abominus
17.04.09, 20:22
Lade grad 1.04 neu hoch. Da muss bei Checksum: BQKV stehen! Aktuell steht da noch was anderes :D.
[B@W] Abominus
17.04.09, 20:38
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid75
Fertig: Runterladen!
Eidgenosse
17.04.09, 20:49
Bin gespannt was Du wieder für Schweinereien versteckt hast :P
[B@W] Abominus
17.04.09, 20:51
Nur Bugs verbessert... einer ist jetzt scheinbar überflüssig... Friedrich hat ja Calais aufgegeben :(
Eidgenosse
17.04.09, 20:53
Cuza beweg Deinen Hintern jetzt ins TS und mir ist egal ob Du schlechtes Internet hast oder net!
[B@W] Abominus
17.04.09, 20:53
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=6&page=1#linkid73
Save!
[B@W] Abominus
18.04.09, 05:21
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1481
Eidgenosse
18.04.09, 05:22
DAs hat ja Spass gemacht!
Der Byzanter und der Moskauer werden sich ins Fäustchen lachen, so wie die KI da rumgehurt hat :D
Hip Hip Hoooray!
@Sheep: Franzmann hat Judea *fg*
@Sheep: Franzmann hat Judea *fg*
Wenns nur das wäre ;) Aber alle diese Provinzen gebe ich nicht mehr her.... Und wenn Kairo erstmal mir gehört sind meine vorläufigen Interessen an Nord Afrika erledigt
sheep-dodger
18.04.09, 11:20
Was ist denn da passiert? :eek:
Ich sehe der Franzose will aufs Maul. Ich sehe gerade die Vasallen des Franzosen :eek: Du bist echt eine Hure Ryo.
Und durch welche Herumhurerei kommt Polen auf 6,7K Dukaten? :???:
Und wo ist mein österreichischer vasall hin?
Österreich wurde Annektiert von Byzanz und später wieder frei.
Und ich bin wirklich nicht dein größtes Problem... ich bin in Nord Afrika so gut wie fertig... im Norden hast du zumindest einen Typen der bestimmt noch nicht fertig ist mit der Umgestaltung von Europa;) Der ist ein Kriegstreiber und Aggressiver als ich.:cool:
[B@W] Abominus
18.04.09, 14:38
Die nicht anwesenden Spieler mögen mir bitte ihre Saveedits nennen. Slider, Decisions etc....
[B@W] Abominus
18.04.09, 15:37
Ich schreibe grad noch an der Localisation rum. Was fehlt noch, außer der Swiss_Gard vom Papst und der generic annexion etc.?
Ob aggressiv oder nicht, ich hab mich aus den interessenspähren der nicht anwesendenspieler rausgehalten, ich hab weder novgorod angegriffen noch irgendwas an der krim gemacht. Und darauf geachtet nicht mit den 3 Ki nationen schweden, moskau und byzanz in den krieg zu geraten.
@Sheep ich hatte zeitweilig sogar 12000 Dukaten musste aber wegen blöder events und westernize (ja ich bin lateiner) 4000 Dukaten in die stabi forschung reinschmeissen.
sheep-dodger
19.04.09, 10:34
Die Frage bezog sich viel eher darauf: WIE hast du so viel Kohle bekommen?
Ich hätte gerne folgende Edits:
Den Zentra Abzug durch die Annektion Österreichs weg
Die Sliderbewegung statt um 2 auf Aristokratie um zwei nach Innovativ
Und die Ni raus, ich suche mir dann im Spiel ne neue aus.
[B@W] Abominus
19.04.09, 10:40
Mache ich, ... bräuchte hier Hilfe:
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=9549685#post9549685
Die Frage bezog sich viel eher darauf: WIE hast du so viel Kohle bekommen?
Das ist einer eurer tollen neuerungen zu verdanken *g*
In den Kriegen habe ich das geld den besiegten staaten abgenommen.
2000 Dukaten zu klauen war keine seltenheit. Anderseits können kleinstaaten massen an truppen aufstellen. Ich erinnere hier an einen 3-Provinz Schweizer mit bis zu 30 Regimentern.
Hatte ja einen testkrieg mit Frankreich, und da hat ryo sich ins fäustchen gelacht, weil seine vasallen alleine locker 50 oder mehr regimenter ins feld geworfen haben, zu dem zeitpunkt hatte er noch gar nicht soviele vasallen wie jetzt.
[B@W] Abominus
19.04.09, 10:55
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1481
Stats sind aktualisiert :).
Wie schaut es nächste woche aus?
Spielen wir oder wird ausgelassen?
[B@W] Abominus
19.04.09, 14:51
Ihr könnt ohne mich spielen. :)
Ich hab gestern mal weiterlaufen lassen, in dem ich als Foix gespielt habe. Der Spanier kommt mit den Kolonialkosten nicht hinterher :D. Was solls, Hauptsache, er hat SPASS! :D
Ich versuche mal nen Ersatzspieler zu finden.
Ich hab auch kurz weiterlaufen lassen. Byzanz, moskau, köln, 3 meiner vasallen haben mir den Krieg erklären und spanien wollte trotz 25% vorteil für polen keinen weissen frieden machen.
Ich wäre stark dafpür das du uns ein save zuerchtlegts wo die diplos bei spanien bzw der krieg raus ist *g*
[B@W] Abominus
19.04.09, 15:12
Das mach ich dann noch fertig, wenn Jorrig mir seine Edits nennt :).
[B@W] Abominus
19.04.09, 15:14
Ich hab auch kurz weiterlaufen lassen. Byzanz, moskau, köln, 3 meiner vasallen haben mir den Krieg erklären und spanien wollte trotz 25% vorteil für polen keinen weissen frieden machen.
Ich wäre stark dafpür das du uns ein save zuerchtlegts wo die diplos bei spanien bzw der krieg raus ist *g*
Ich baue noch ein paar Missionen und Decisions ein, die z.B. zu hohen Badboy senken (natürlich nicht umsonst!). Ich sehe das grad bei mir: Extremst hohe Abzüge und keine Möglichkeit da rauszukommen, obwohl mein BB bei knapp 10 liegt. Grund: Schlechter Diplomatischer Skill :D.
Al. I. Cuza
19.04.09, 15:28
Abominus;512919']Ich baue noch ein paar Missionen und Decisions ein, die z.B. zu hohen Badboy senken (natürlich nicht umsonst!). Ich sehe das grad bei mir: Extremst hohe Abzüge und keine Möglichkeit da rauszukommen, obwohl mein BB bei knapp 10 liegt. Grund: Schlechter Diplomatischer Skill :D.
Ich denke damit sollte man leben können :^^:
[B@W] Abominus
19.04.09, 15:32
Spielst Du eigentlich wieder mit oder bist Du noch in Dakien?
Schweden wird übrigens unterschätzt... da kann man gut Skandinavien gründen! :D
Ach du und deine Schweden, und ja das mit dem Badboy ist so eine sache, ja ich war sehr aggressiv und habs in kauf genommen, aber die abzüge sind so heftig gewesen, das ich quasi aggressiver speilen musste um an geld zu kommen. Lange rede gar kein sinn, wenn man das pech hat einen scheiss herrscher mit scheiß diplo zu haben (wie ich die ganze partie schon) und man keine Rufberater findet, ist man ziemlich gearscht. Man braucht teilwesie bis zu 3 jahre nur um 1!!!! BB abzubauen. Wenn man bedenkt das jede Kriegserklärung bereits 1 BB kostet, und mann doch für 6 BB ab und zu mal was annektieren muss, tja, ist das recht zahc, in verbindung mit den horrenden abzügen. + 4 revolt risk. -60% steuern, -1,0% prestinge und nur was ich noch weiß *g*
Ich will ja gar nicht jammern, aber der abbau geht sehr zach.
P.S.: Schweden braucht 3 Dänische gebiete dafür, also unmöglich weil ich den teufel tun werd zuzulassen das schweden zu skandinavien wird ;-) Werde schweden in ruhe lassen, aber mit frankreich, vatikan, moskau und byzanz hab ich genug feinde um mich herum.
[B@W] Abominus
19.04.09, 15:40
Der Abbau geht übrigens schneller als in Vanilla :).
Ja nur das in vanilla der badboy sich nur auf beziehungen und handel ausgewirkt hat, aber nicht auf steuereinnahmen. Ich bin grundsätzlich der meinung und das war ich immer, das der BB wert kommt falsch ausgewertet wird. Wieso man RR und steuernachteile kriegt ist mir bisher immer noch ein Rätsel.
[B@W] Abominus
19.04.09, 15:48
Als Bestrafung, dass man nicht zu exzessiv expandiert. Nicht mehr, nicht weniger :).
Ja nur das hätte man sinnvoller bestrafen können und zwar dort wo es wirklich weh tut. Freier casusbelli für alle, -50% manpower, supportlimit runter etc.
Ich konnte mit den Abzügen leben. Notfalls macht man es wie ich und nimmt für eine Großoffensive die Despotische Monarchie :D
Und ich finde das klappt halbwegs in Kombination mit den schnellen Abbau. Muss ja nicht jeder 18 Provinzen erobern wenn man weiß dass der Herscher eine gurke ist und man schon starke Abzüge hat.
[B@W] Abominus
19.04.09, 16:10
Ja nur das hätte man sinnvoller bestrafen können und zwar dort wo es wirklich weh tut. Freier casusbelli für alle, -50% manpower, supportlimit runter etc.
Den freien Casus Belli interessiert gar keinen. Jedenfalls ich werde Dich nicht angreifen, nur weil der Angriff umsonst ist :wirr:. Das mit den -50% Manpower wiederum finde ich ganz gut. Könnte man ja mit einbauen :teufel:...
Eidgenosse
19.04.09, 16:21
Evtl sollte der werte Polnische Kriegstreiber etwas weniger annektieren und mehr Vasallen machen *G* Das gibt auch weniger BB :P
Und die BB Mali sind gut so wie sie sind!
Nur evtl den Bonus für kleine Länder von 200 auf 150% senken.
Es geht mir darum abo das das militär bestraft werden soll und nicht die wirtschaft. Ich hab zzwar jeden monat 2 rebellen aber die jucken mich nicht im geringsten. Geldprobleme hab ich auch keine zur zeit also wieso soll mich der BB wert stören?
Werter Herr Eidgenosse. Ich hab genau 2 Länder annektiert und da war ich unter der hälfte meiner aggro kurzzeitig ;-)
Mazovien und ukraine, sonst hab ich nichts annektieren nur vasalliesiert.
Eidgenosse
19.04.09, 16:32
Dann fragt man sich aber wie Du auf einen gigantischen Badboy von 28 kommst.
Durch kriegserklärung locker 6 oder 7 durch gebiete 18 abgebaut in den 40 ajhren hab ich wohl 6 oder 7. sodass quasi die 18 stehen geblieben sind.
Apropo, abo wieso hat du angst mir den Krieg zu erklären, du ahst eine dicker armee als ich. und mehr provinzen.
[B@W] Abominus
19.04.09, 16:49
Ich ich weiß, dass Krieg nur etwas nützt, wenn man nichts zu verlieren hat ;).
ja ich hab sehr viel zu verlieren und du nichts.
zudem hab ich eins chwaches land.
Welches eine dicke Kav Armee unterhält. ist ja ok wir wissen es alle was für ein Versager du bist ;)
Abo, im Zweifelsfall spiele ich ohne Edits weiter. Die NI ist ganz ok, und mit den Slidern kann ich leben. Mir grauts schon davor, die neue Eiswüste da im Norden zu kolonisieren...
[B@W] Abominus
19.04.09, 20:20
Abo, im Zweifelsfall spiele ich ohne Edits weiter. Die NI ist ganz ok, und mit den Slidern kann ich leben. Mir grauts schon davor, die neue Eiswüste da im Norden zu kolonisieren...
Es ist nur wichtig, dass Du Russland wirst. Erobere vorher noch ein paar Russische Provinzen, das lohnt sich.
sheep-dodger
19.04.09, 20:21
Wie wäre es mit einem modifier den offlimits Nationen erhalten der die Diplos um 12 pro Monat verringert und das RR um 20, dadurch können offlimit-Nationen nicht so dreckig herumhuren und verlieren keine Gebiete an Rebellen, was Spielernationen ja auch nicht tun solange sie keinen Krieg führen.
Meinetwegen könnt ihr nächste Woche spielen, wenn keine dritte Person ausfällt müsste das in Ordnung gehen.
[B@W] Abominus
19.04.09, 20:31
Das mit den Diplos wird nicht klappen... EU3 verhindert, dass man weniger als einen Diplomaten/Jahr bekommt...
Aber ich kann das mit dem RR machen.
sheep-dodger
19.04.09, 20:37
Man könnte das sogar automatisieren: Man setzt zu Beginn des Spiels eine flag (Spielerland) bei allen Spielernationen mit NOT = { ai = yes } und schreibt ein Event das triggert wenn man diese flag hat und von der ai gesteuert wird welches eine neue Flag (offlimits) setzt. Diese reduziert das Diplomatenaufkommen um 12 und verringert das RR um 20. Dazu zwei weitere Events: Eins gibt wenn man die flag (offlimits) und einen Diplo hat -1 Diplomaten (Das könnte auch eine decision sein) und ein zweites prüft ob man die beiden flags (Spielerland und offlimits) hat und nicht von der AI gesteuert wird und löscht die flag (offlimits). Damit könnte man sich die ganze Save-Editierei sparen.
[B@W] Abominus
19.04.09, 20:41
Man könnte das sogar automatisieren: Man setzt zu Beginn des Spiels eine flag (Spielerland) bei allen Spielernationen mit NOT = { ai = yes } und schreibt ein Event das triggert wenn man diese flag hat und von der ai gesteuert wird welches eine neue Flag (offlimits) setzt. Diese reduziert das Diplomatenaufkommen um 12 und verringert das RR um 20. Dazu zwei weitere Events: Eins gibt wenn man die flag (offlimits) und einen Diplo hat -1 Diplomaten (Das könnte auch eine decision sein) und ein zweites prüft ob man die beiden flags (Spielerland und offlimits) hat und nicht von der AI gesteuert wird und löscht die flag (offlimits). Damit könnte man sich die ganze Save-Editierei sparen.
Das ist ja richtig, aber jedes Land bekommt IMMER mindestens einen Diplomaten im Jahr per Definition.
sheep-dodger
19.04.09, 20:53
Abominus;513018']Das ist ja richtig, aber jedes Land bekommt IMMER mindestens einen Diplomaten im Jahr per Definition.
Ja, aber wenn man eine decision baut die einen Diplomaten kostet und erhältlich ist sobald man einen Diplomaten hat, wird die KI diese decision nehmen und nicht den Diplomaten versenden oder?
[B@W] Abominus
19.04.09, 21:11
Teilweise braucht die KI einen Monat, über eine Decision nachzudenken :wirr:.
Wir können es ausprobieren.
[B@W] Abominus
19.04.09, 22:04
Ich habe eventuell eine Vertretung für Freitag... Er kann voraussichtlich aber nicht allzu lange, macht aber nix, Hauptsache er baut mein GIGANTISCHES Kolonialreich, bestehend aus drei Provinzen, aus.
Eidgenosse
19.04.09, 22:23
Na ich lass lieber meine Minors Kolonisieren, siehe Tunesien, ROFL
[B@W] Abominus
19.04.09, 22:26
Du hast auch kolonialisiert... :D
Abominus;513032']Ich habe eventuell eine Vertretung für Freitag... Er kann voraussichtlich aber nicht allzu lange, macht aber nix, Hauptsache er baut mein GIGANTISCHES Kolonialreich, bestehend aus drei Provinzen, aus.
hat die eventuelle Vertretung einen Namen?
[B@W] Abominus
19.04.09, 22:31
Ja, hat ER: Es ist nicht franky.... :D
Mein Problem wurde erhört: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=401587
Probiere es jetzt mal aus :).
Al. I. Cuza
19.04.09, 22:39
Ich mach nächste Woche wahrscheinlich mit. Ich muss mir den Save noch anschauen habe aber noch zu tun. Klausur Dienstag :(
Eidgenosse
19.04.09, 22:54
Wäre es evtl möglich mit z.b. 200 dukaten abzuziehen und die religion in Tunis zu Katholisch wechseln? Die haben jahreseinnahmen von 30 und missiarskosten zum senden von 98...hab letztens ein Jahr lang jeden Monat Geld geschickt ( knapp 200 ) und die haben nicht missioniert obwohl sie voll Engstirnig sind und Sheik al Islam haben :(
Eidgenosse
20.04.09, 02:06
Abominus;513042']Du hast auch kolonialisiert... :D
Noch nicht. Kein Geld dafür!
Ich hab immer noch am billigsten Kolonialisiert... Teile Ägypten und dazu ein CoT sind schon was feines...:D... Rebellennest....
Eidgenosse
20.04.09, 04:54
Teile Ägypten und dazu ein CoT sind schon was feines...:D... Rebellennest....
Darum wird sicher noch *gefeilscht* ;)
so nennt man das heute also, feilschen.
@Abo sag deiner vertretung bitte, dass er dann mit mir einen weissen Frieden machen soll. Keine lust herumdiskutieren zu müssen ;-)
@Abo sag deiner vertretung bitte, dass er dann mit mir einen GIGANTISCHEN Krieg machen soll. Keine lust herumkuscheln zu müssen ;-)
Shakril... so würde ich dir zustimmen;)
Eidgenosse
21.04.09, 22:45
Wenn Abo einen Menschen als Vertreter hat soll der doch ind er Weltpolitik eingreifen wie es ihm respektive Abo beliebt :D
( Hauptsache er lässt Tunesien in Frieden rofl )
[B@W] Abominus
21.04.09, 22:48
Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen und gesagt, er solle sich an Sheep-dodger halten... bis mir heute was aufgefallen ist...
Ach ja, neue Version lad ich gleich hoch. Der Eidgenosse möge bitte das Save weiterspielen und mir von den neuen Kolonien berichten, ob sie die Handelsware erhalten.
Eidgenosse
21.04.09, 23:19
Abominus;513470']Der Eidgenosse möge bitte das Save weiterspielen und mir von den neuen Kolonien berichten, ob sie die Handelsware erhalten.
Es funktioniert nicht. Hab innerhalb von 3 Spieljahren ( Kolonisten + Cash per Cheat) gemütlich die beiden Afrikaprovinzen kolonisiert und die haben keine Handelsware erhalten. Hab extra noch nach der 1000er Grenze 1 Jahr vergehen lassen, passierte nix.
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:20
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid76
Mit DER Version, Freundchen ;)... nicht immer so ungeduldig ;).
Die kommen bei dieser Handelsware übrigens erst bei 500 (oder mehr...)
Eidgenosse
21.04.09, 23:23
Gib mir 20 Minuten dann bügel ich es drüber und teste es gleich nochmal!
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:24
Jawohl! :D
Ich will übrigens Screenshots und NUR gute Kritik zu dem Bild der Handelsware... ich habe dabei an Dich und Shakril gedacht, wenn ihr unter Euch seid :teufel:...
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:24
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&linkid=76
Der Link ist sicherlich einfach ;).
Eidgenosse
21.04.09, 23:34
toll jetzt hab ich keinen screenshot gemacht.... ok gib mir nochmal 10 minuten rofl
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:35
Hehe :D
Ich hoffe es hat dennoch gefallen ;).
Al. I. Cuza
21.04.09, 23:35
Dauert ona[beepbeep]ren so lange bei dir? :^^:
Abominus;513470']Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen und gesagt, er solle sich an Sheep-dodger halten... bis mir heute was aufgefallen ist...
Was meinst du damit?
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:37
Äh... das Sheep-Dodger "zufällig" am Freitag keine Zeit hat? ;)
Schreib mal meine Vertretung für Freitag im ICQ an, Shakril... Der spielt grad Eu2 MP...
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:39
BTW: Habe mal als Papst gespielt und dennoch die Appelationsmöglichkeiten aufgehoben ( the_statue_in_restraint_of_appeals). :D
Ich sag aber nicht wie :teufel:...
Ich weiß wir haben bereits gequatscht.
Eidgenosse
21.04.09, 23:45
http://img23.imageshack.us/img23/4079/abok.jpg
Du bist herrlich Abo :) Finde das eine gute Sache, es ist zwar kaum was wert aber besser als garnicht :D
Noch etwas: In jedem meiner Testspiele kam paar Tage nach Start ein Event wo Stand:
Polen: Stanislaw I baute sein Land auf. GOTT SCHÜTZE IHN!
Was für eine Sauerei haste den da eingebaut für Shakril?
UND WIE ZUM TEUFEL HAST DU DIE APPELATIONSMÖGLICHKEITEN GEMACHT?
Mir fällt kein Anderer Weg ein ausser Religion wechseln und das geht als Vatikan schon moralisch nicht :P
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:49
Du musst Dich nur selbst beleidigen ;).
sheep-dodger
21.04.09, 23:50
Oh Gott, ich darf keine einzige Provinz mit Subsistenzwirtschaft besitzen :D
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:51
Muahahahaha :D
Einfach über 5000 Leute treiben, dann kommt irgendwann ein Bäumchen-wechsel-Dich-Event und Shakril darf dann nach hinten :D.
Eidgenosse
21.04.09, 23:55
Das heisst es könnte sein das sie Schäfchen auf einmal Gold kacken? :D
Und was war jetzt das Polenevent????
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:56
Lass einfach laufen... Polen ist nicht das einzige Land ;).
Und Schäfchen kacken kein Gold... Sie kacken Getreide, Wein (ja, in der Wüste...:wirr:), Eisen oder Sklaven :ditsch:
Al. I. Cuza
21.04.09, 23:57
Was ist denn das Bevölkerungswachstum in der Wüste?
PS: Sehe gerade: 6% :eek: Das muss weniger sein!
Und 152 MP? Da haben manche schwedische Provinzen weniger :^^:
Eidgenosse
21.04.09, 23:57
YEAH SKLAVEN :D
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:58
Na ja, ist halt tropisch glaube ich... 5000 wird schwer erreichbar sein, aber ab 1700 sicherlich möglich.
Eidgenosse
21.04.09, 23:59
Abominus;513519']Sie kacken Getreide, Wein (ja, in der Wüste...:wirr:), Eisen oder Sklaven :ditsch:
Wenn Du wüsstest was man aus Datteln alles machen kann! *streichelt seine Flasche Orginal Thibarin aus Tunesien* mmmmhmmm Dattelschnaps
[B@W] Abominus
21.04.09, 23:59
SAVEEDIT! :rot: :ditsch:
Wenn Du wüsstest was man aus Datteln alles machen kann! *streichelt seine Flasche Orginal Thibarin aus Tunesien* mmmmhmmm Dattelschnaps
Dann passt es ja doch :).
Abo was hast du mir eingebaut.
Eidgenosse
22.04.09, 00:00
Was ist denn das Bevölkerungswachstum in der Wüste?
PS: Sehe gerade: 6% :eek: Das muss weniger sein!
Spiel erstmal wieder mit bevor Du mir meine kleinen Schmankerl vergönnst :P Spielst eigentlich noch mit?
Al. I. Cuza
22.04.09, 00:01
Diese Wocher werde ich wohl. Obwohl ich liebend gerne aufm Konvent gegangen wäre :rolleyes:
[B@W] Abominus
22.04.09, 00:01
Abo was hast du mir eingebaut.
Dir? Gar nichts... der Eidgenosse kann nicht unterscheiden zwischen "Land von KI gesteuert mit ganz viel Geld und weiß nicht wohin" und "Shakril spielt ein Land in dem Honig und Milch in Strömen fließen, weil der Herrscher geil auf Krieg ist"...
Es sind die angesprochen "KI-investiert-überflüssiges-Geld-in-sinnvolle-Projekte"-Events.
Abo nimm die Events raus, oder sei wenigstens so fair und gib mir 6000 Dukaten. Ich hab mein ganzes Spiel jetzt danach ausgerichtet das die KI geld hat, und wenn du mir das jetzt wegnimmst kann ich das Spiel gleich aufgeben.
[B@W] Abominus
22.04.09, 00:08
:???:
Ich kann Dir nicht ganz folgen... du verlierst doch gar kein Geld...
Eidgenosse
22.04.09, 00:09
Ja.
Du hast das ärmste Land, die schlechteste Forschung, die verlumpteste Armee und achja Du bist der schlechteste Spieler! [EDIT]DU BIST DEUTSCHLAND! LOL
Hach was würd ich jetzt dafür geben Abos gemeines Lachen zu hören!
ZAHNGOLD!
[EDIT2]
http://www.happybuddha1975.de/wp/wp-content/uploads/2008/02/2352571_4cd69a8bd2_m.jpeg
Es geht darum, das mein Land durch das hohe BB und niederige Steuenr kein geld eriwrtschaftet, was ich deswegen auch in kauf genommen habe weil eben die KI soviel geld Hatte.
Das Problem ist wenn die KI alles in die forschung steckt, kann ich nichts mehr erbeuten. Und gerate schnell in eine Notlage. Die Geldreserven die ich habe reichen kaum 40 Jahre und das nur wenn ich nix davon ausgebe.
sheep-dodger
22.04.09, 00:12
Und innerhalb dieser 40 Jahre hast du keinerlei Chance auf Stab 3 zu kommen und wie der Rest der Mannschaft Geld zu verdienen? :???:
Sheep, ich hab auf stab 3 ein jahres einkommen von 60 Dukaten ;-)
Das Problem ist das Hohe BB und RR dadurch, was ich bewusst in kauf genommen hab, nur eben weil die KI Länder geld zum erbeuten hatte. Für mich als Land ist das ein extremer eingriff in meine Spielstrategie und das BB das ich hab bauch ich nicht in 40 Jahren ab.
Eidgenosse
22.04.09, 00:16
Um mal den neutralen Schweizer rauszuhängen, hattest Du nicht vor der Einführung der Bonuse schon herrumgehurt?
sheep-dodger
22.04.09, 00:16
Oh Gott Shaki, hör auf rumzuheulen, leiste dir einen HiringFair, hole dir nen Diplomaten, halte mal 20-30 Jahre die Füße still und dann musste auch nicht das Geldhorten der KI abusen. Mit deinem Polen hast du aktuell etwa das gleiche Einkommen wie ich, nur hab ich KEINERLEI Mali durch BB und du hast beinahe MaxBB also sei mal ganz ruhig.
Erm sheeper stats angeschaut?
Und ich heul ned rum, ich hab nur recht *tz*.
Und wegen der BONI hab ich nur bedenken geäussert.
*tz* gut dann werd ich plan B auskramen.
P.S.: Sheeper das wollte ich ist aber kein Diplomat gekommen nur ein Staatsmann lvl 6.
@Abo ab wieviel Dukaten gibt die KI das Geld in die Forschung, vielleicht können die etwas ansparen bevor ich sie ausraube.
[B@W] Abominus
22.04.09, 00:22
Beim nächsten Update gibt es übrigens - und da frage ich nicht nach, das mach ich einfach - zusätzliche Schiffsnamen, dank des Zaren :).
[B@W] Abominus
22.04.09, 00:24
Erm sheeper stats angeschaut?
Und ich heul ned rum, ich hab nur recht *tz*.
Und wegen der BONI hab ich nur bedenken geäussert.
*tz* gut dann werd ich plan B auskramen.
P.S.: Sheeper das wollte ich ist aber kein Diplomat gekommen nur ein Staatsmann lvl 6.
@Abo ab wieviel Dukaten gibt die KI das Geld in die Forschung, vielleicht können die etwas ansparen bevor ich sie ausraube.
Es dauert teilweise 5 Jahre, bis die KI 200 Dukaten für Forschung rauswirft. Je weniger Geld sie hat, desto schneller werden die Events kommen (Prestige und Stabi gibt es auch Events).
Eidgenosse
22.04.09, 00:24
Endlich kommt die Bismark, NX-01 Enterprise, die Arche und Nemesis! :cool:
[B@W] Abominus
22.04.09, 00:25
Wollt ihr auch Eure Namen in der Monarchen oder der Leaderliste haben? :teufel:
sheep-dodger
22.04.09, 00:26
Ja,Shaki ich nehm meine Infos auch aus den Stats und dort steht: Byzanz Stab 3 Jahreseinkommen 1025
Polen stab -2 Einkommen 722
Bei Byzanz sind aber auch 368 Dukaten Kriegssteuern mit dabei.
@ Abo: Na unbedingt :D
Ja aber ich will sie für Österreich haben. Und zwar in der Zeit Napoleons.
Eidgenosse
22.04.09, 00:28
Papst Eidgenosse I.
Allein bei der Idee muss ich lachen :D Dann aber auch einen Papst Zahngold zu ehren des werten Abo! ROFL
@Ab sheep, bei den stats ist die -2 Stabi noch nicht mit einberechnet, da ich kurz vor schluss Lateiner wurde. Also finanziell nicht miteinberechnet.
[B@W] Abominus
22.04.09, 17:22
Wie sieht es denn ganz nebenbei nächste Woche aus?
Freitag ist Feiertag, gibt also mehrere Möglichkeiten:
1. Freitag spielen
2. Donnerstag spielen
3. :D Donnerstag und Freitag spielen...
sheep-dodger
22.04.09, 17:23
Für mich hört sich 3. sehr sinnvoll an.
Ihr meint, ohne Pause? Dann werd ich aber zu Iwan dem Schrecklichen hier! ;)
[B@W] Abominus
22.04.09, 17:45
Na, Pause für Schlafen etc. ist noch eingerechnet. Ich hatte gedacht Donnerstag von 20-0 Uhr, Freitag genauso.
sheep-dodger
22.04.09, 17:46
Oh ja, Donnerstag mittag fängt das Grauen an und endet nicht vor 3 Uhr am Samstag :D