PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA FM: Ligen



Bismarck
17.03.09, 13:44
Mit welchen Ligen spielt ihr, welche sind sinnvoll, welche nur nebenbei berechnen lassen?
Also ich habe das letzte Spiel nur mit England und Frankreich gestartet und mich ein wenig geärgert, weil man natürlich erheblich weniger Spieler zur Auswahl hat (gefühlsmäßig, aber sollte auch stimmen, weil ja nur die Topteams abrufbar sind). Außerdem natürlich am Ende der Saison mehr Absteiger, denen man Leute kostenlos abkaufen kann.

L. de Medici
17.03.09, 15:00
Deutschland komplett, Spanien, Italien, Fkr und England mit je 2. Liga. Der Rest der Welt ist ob der Mali bei der Ligabewertung für mich wenig interessant.

Bismarck
17.03.09, 15:10
Mali bei der Ligabewertung?

L. de Medici
17.03.09, 17:11
England und Spanien (Italien?) haben 1,0 bei Transfers, Deutschland bissle weniger und je nach Liga sind die Abzüge größer, ob ein guter Spieler bei dir unterschreibt. Es ist also egal, ob man mit nem Klub aus Malta 100x die Championsliga gewinnt, die richtig tollen Spieler kannst du nie kaufen.

PS: Die genauen Werte hab ich nicht im Kopf.

Bismarck
17.03.09, 18:12
Ich dachte, es kommt dabei nur auf das Prestige an. Gut zu wissen.

Boron
18.03.09, 00:34
Interessante Info. Wisst ihr Näheres werter Medici?
Habe angeregt durch euren Post den Editor gestartet, da ist in der Tat ein Transfermultiplikator zu finden. Für Deutschland ist er 0,84, Italien 0,99 und England 1,2.

Wie genau wirkt dieser Multiplikator aber? Angenommen ich würde als deutscher Bundesligaverein also einen Spieler wollen und zugleich würde ein englischer Verein diesen ebenso wollen. 0,84 : 1,2 ist knapp 50% mehr. Wenn ich jetzt jedoch dem Spieler z.B. doppelt so viel Geld böte als der englische Verein kommt er dann nicht trotzdem zu mir? Oder ist das Programm da derart rigid dass ich dem Spieler auch 30 Mio Jahresgehalt bieten könnte und er trotzdem lieber bei nem englischen Verein bleibt wo er nur 10% dessen verdient?

P.S.: Wir aktivieren nur Deutschland alle Ligen sonst keine da unser höchstes Ziel eigentlich immer ist irgendwann in die 1. Bundesliga aufzusteigen und dort irgendwann den Bayern den Rang abzulaufen. Gibt es irgendwelche Gründe wenn einen wie mich das Ausland nicht interessiert trotzdem 2-3 große Fussballnationen wie die Engländer oder Spanier die Ligen mitsimulieren zu lassen?

Blastwarrior
18.03.09, 06:53
ich nehme an das ist ein prestigemultiplikator. Wenn du 500 Prestige hat und der englische Verein 400. Hat der englische verein mehr Prestige wenn man den multiplikator einrechnet. Die kleinen nationen brauchen also verdammt viel prestige um in der Liga der großen mitzuspielen. Wenn der Prestigemultiplikator sich ändert wenn die Liga prestigeträchtiger ist wär geil daran glaub ich aber kaum. Ist wohl nur ein mechanismus damit Island und co nicht die neuen Topligen werden können.

L. de Medici
18.03.09, 07:02
Als deutscher Klub bekommt man jeden Spieler, zahlt halt nur mehr. Als kleine Nation bekommt man nicht alle Spieler, da es ja max nen Prestigefaktor von 20 gibt. Falls man den z.B. mit 0,3 multipliziert, verweigern die besseren Spieler immer noch das Gespräch. Jeder Spieler allerdings, der mit euch spricht, ist auch käuflich.

Bismarck
18.03.09, 09:00
Hmm, spannend wäre es, wenn sich der Multiplikator über die Jahre ändern könnte. Sprich, wenn ich die isländische Liga aufmische und diese mit der Zeit immer stärker wird, auch der Multiplikator steigt. Müsste man mal in einem FM-spezifischen Forum nachschaun bzw. beim Support anfragen ob es so ist.

Vargr
18.03.09, 09:49
Ich für meinen Teil habe noch Schottland und Portugal dazu genommen.

Al. I. Cuza
18.03.09, 09:56
Schottland ist für mich auch immer dabei :D Portugal meistens auch. Manchmal auch Schweden und Holland. Rumänien ist natürlich Pflicht :D

Zu dem Multiplikator: Ist er nicht an das UEFA-Länderranking gebunden?