Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ1
Hab Civ 1 neulich wieder bekommen.
War das normal das das ständig abstürzt?
Also das der Bildschirm "einfriert" und nur noch strg-alt-entf hilft.
Unter was spielt ihr denn? Win XP und Dosbox oder direkt? Würde einfach mal Dosbox probieren. Abgestürzt ist das iirc quasi nie.
Übrigens, Willkommen im Forum! :prost:
Win Xp
Und egal ob Eingabeaufforderung oder nicht, stürzt in beiden Fällen ab.
Blastwarrior
13.03.09, 19:52
ach Civ
wir bauen straßen aufm Meer :D
Nana, Dosbox ist ein Programm und hat nichts mit der DOS Konsole zu tun. Google er mal danach...
Ansonsten mal versucht den Win95/97 Kompatibilitätsmodus zu verwenden?
Ansonsten mal versucht den Win95/97 Kompatibilitätsmodus zu verwenden?
Du meinst rechtsklick auf civ und dann Eigenschaften?
Ja, versucht.
Ausserdem brauch ich für alle anderen alten Spiele ja auch keine Dos-Box. (zbsp. colonize funktioniert einwandfrei)
Montesquieu
13.03.09, 21:26
Ausserdem brauch ich für alle anderen alten Spiele ja auch keine Dos-Box. (zbsp. colonize funktioniert einwandfrei)
Da siehste, dass du es für manche halt brauchst... :D
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? Soweit ich mich erinnere ist das Spiel immer eingefroren, wenn irgend ein komischer Berater im Stadtfenster was erzählt hat. Den Berater gibt es allerdings nur im leichtesten (evtl. auch im zweitleichtesten?) Schwierigkeitsgrad. Spielst du in einem der anderen Schwierigkeitsgrade gibt es diese nicht und somit auch kein Problem mehr :)
Ich hoffe meine Erinnerung ist da nicht ganz falsch und es liegt bei euch auch daran.
Versucht es doch wirklich einmal mit der Dosbox, dazu vielleicht noch eine nette GUI (z.B. kann ich D.O.G. empfehlen).
Einmal Dosbox selber: http://www.dosbox.com/
Und hier noch den Verweis zu D.O.G.: http://www.freewebs.com/erikgg/
hab gerade nen sehr lustigen aar gefunden....
YouTube - Let's Play Civilization 01: Roman Beginnings (http://www.youtube.com/watch?v=6cGsw1qaT5Y&feature=related)
da hat jemand civ1 gezockt und alles aufgenommen. haha sehr lustig wie ich finde. und er erinnert einen so schön an das spiel :)
Montesquieu
12.06.09, 02:26
Mann, Mann, Mann, der spielt mir zu schlecht, um das länger zu gucken! :D
guck dir ab video 9 an. da fängt er von vorne an und spielt besser. um einiges besser
Kurfürst Moritz
13.06.09, 05:21
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, da werden Erinnerungen wach!!!
Und die Musik.......
*civ1 zocken*
Blastwarrior
13.06.09, 10:57
der Typ hat keine Ahnung :P das erste was ich immer erforscht habe war die Reiterei für die Fortpfla... äh -bewegung und Erforschung. Dann Bronzeverarbeitung und dann eigentlich einfach das was mir gefallen hat. Reiter sind am Anfang recht gut weil sie halt 2 Felder pro Runde weiter gekommen sind. Spätestens die 3-te Einheit war dann ein Siedler...
hihi jo er ist nicht wirklich gut das stimmt schon. und manche sachen regen einen auf aber ich finds trotzdem sehr witzig. die kommentare sind lustig :)
Montesquieu
13.06.09, 13:50
Trotzdem braucht man nen langen Atmen, um das durchzuhalten...