PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festungen verteidigen

Wilhelm von Preußen
10.03.09, 13:29
Moin die Herren,
sagt, weiss jemand wie man vernünftig Forts/Festungen und Stadtmauern verteidigen kann? Aus welchem Grund auch immer ballern meine Schützen fast jede Salve über die Köpfe der Angreifer, die Festungskanonen taugen auch zu NICHTS. Im Prinzip scheinen Befestigungen verteidigungstechnisch noch wenig zu bringen, oder mache ich was falsch?

Tricky Tiger
10.03.09, 13:48
Irgendwie haben die Kanonen bei mir auch nur einmal gefeuert.
Als ich meine Formation auf der Mauer positionieren wollte, klickte ich zufäälig mit rechts auf eine Kanone. Da wurde sie abgefeuert.

Muss das aber noch näher testen. *g*

Mantikor
10.03.09, 19:01
Vergesst die Festungen, die taugen gar nichts und sind reine Geldverschwendung.

Bushi
10.03.09, 22:38
Das sehe ich anders, ich finde sie durchaus praktisch, da die Armee im inneren etwas geschützter vor Artellerie ist. Wenn man Fire at will und Guard aktiviert, haben sie bei mir reichlich die Festuingskanonen benutzt. Allerdings war mich nicht ganz klar, wie aufeinmal das Südtor aufging. allerdings strömte so der Feind durch die kleine Öffnung die ich dicht machen konnte und von den Seiten drauf schießen konnte. Ich finde Festungen also durchaus sinnvoll und stylisch sind sie auch.

Tricky Tiger
11.03.09, 10:31
Das sehe ich anders, ich finde sie durchaus praktisch, da die Armee im inneren etwas geschützter vor Artellerie ist. Wenn man Fire at will und Guard aktiviert, haben sie bei mir reichlich die Festuingskanonen benutzt. Allerdings war mich nicht ganz klar, wie aufeinmal das Südtor aufging. allerdings strömte so der Feind durch die kleine Öffnung die ich dicht machen konnte und von den Seiten drauf schießen konnte. Ich finde Festungen also durchaus sinnvoll und stylisch sind sie auch.

Was ist "Fire at will" und "Guard" ?
Wo aktiviert man denn was, wo?
Ich kann meine Festung gar nicht anwählen.
Und wenn du es mit Einheiten machst, welcher Typ ist es dann?

Ich finde Festungen auch gut. Strategisch gut positioniert halten diese den Feind von der Provinzhauptstadt "vorrübergehend" fern.

Vielleicht bringt eine Festung in einer Provinz einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor, -bonus für die Provinz, in der diese steht.
Ja? Nein? ...
Ich habe bisher festgestellt, dass meine Provinzen, die von Festungen geschützt werden, immer im grünen Bereich liegen und hohe Werte für die allgemeine Zufriedenheit haben.
Allerdings hab ich noch nicht so viele Jahre gespielt (ca. 1700-1725), so dass es bisher nur eine Annahme von mir ist. ;)

Auf jeden Fall macht es Spass, auch mal mit/in Festungen zu fighten.

Elvis
11.03.09, 11:01
Ich habe bisher festgestellt, dass meine Provinzen, die von Festungen geschützt werden, immer im grünen Bereich liegen und hohe Werte für die allgemeine Zufriedenheit haben.

Das Festungen auf der "grünen Wiese" einen Zufriedenheitsbonus geben, ist ein Anzeigefehler.
Nur die großen Festungen in der Provinzhauptstadt geben einen kleinen Bonus.

Bushi
11.03.09, 11:45
Was ist "Fire at will" und "Guard" ?
Wo aktiviert man denn was, wo?

Das ist bei jeder Einheit. Du setzt eine Infanterie auf die Mauer vor die Kanonen. Dann drückst du auf den Schildbutton und das Männchen mit Gewehr Symbol bei der Einheit.

sheep-dodger
11.03.09, 14:30
Festungen haben definitiv einen Sinn: Sie erhöhen das nationale Prestige :P

hohe_Berge
11.03.09, 16:26
Festungen haben definitiv einen Sinn: Sie erhöhen das nationale Prestige :P

Wo habe ich denn den Ländervergleich? habe Ihn bis jetzt noch nicht gefunden.Bin ich einfach nur Blind?

Glück Auf

Tricky Tiger
11.03.09, 16:30
Wo habe ich denn den Ländervergleich? habe Ihn bis jetzt noch nicht gefunden.Bin ich einfach nur Blind?

Glück Auf

Rechts unten auf Liste klicken.
Dann Provinzen wählen und eine davon mit rechts anklicken. Dann erscheinen Details zur Provinz.
In der noch offenen Liste kannst du dann schnell deine Provinzen abschecken.

hohe_Berge
11.03.09, 16:34
Rechts unten auf Liste klicken.
Dann Provinzen wählen und eine davon mit rechts anklicken. Dann erscheinen Details zur Provinz.
In der noch offenen Liste kannst du dann schnell deine Provinzen abschecken.

Gut das klappt aber auch ich auch eine Übersicht der Siegesbedingungen -standes aller Länder?
Sowas Sie sind jetzt 6ter mit soundsoviel punkten Rückstand zu folgenden Ländern,usw.

Glück Auf

Tricky Tiger
11.03.09, 16:46
Gut das klappt aber auch ich auch eine Übersicht der Siegesbedingungen -standes aller Länder?
Sowas Sie sind jetzt 6ter mit soundsoviel punkten Rückstand zu folgenden Ländern,usw.

Glück Auf

Direktes habe ich noch nicht gefunden.
Das einzige wäre das Prestige-Verhältnis.
Das besteht aus Land-Militär, Flotte und ähh, ich glaub Zufriedenheit.

Die Anzeige ist für die Kampagne mit Prestigegewin als Gewinnziel.