PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Gedenkminuten“ beim Anwählen von Häfen und Flotten auf der Strategiekarte



Elias
10.03.09, 10:16
In meiner ersten längeren Kampagne mit Großbritannien bin ich im Jahr 1737 angekommen. Inzwischen kann ich 74er Linienschiffe (3. Klasse) bauen und habe ein größeres Flottenbauprogramm in Angriff genommen. Meine Flotte wächst.
Sie tut es auch deshalb, weil ich den Piraten einige Galeonen abgenommen, und meiner Flotte als Priesen zugeführt habe.

Aber seit dem nimmt sich das Spiel immer unheimlich viel Zeit, wenn ich auf der Strategiekarte einen Hafen anklicke, oder dann gar eine Flotte auswähle. Es sind keine „Gedenkminuten“. Aber es dauert doch immer mal wieder so lange, dass ich unwillkürlich denke, dass Spiel sei nun abgestürzt.
Die Auswahl von Flotten hat schon von Anfang an immer einen Moment gedauert (wer weiß, was Empire in dem Moment berechnen muss), aber jetzt ist es schon lästig.

Kennt ihr das auch?

Lord Rahl
10.03.09, 10:19
Yo, das kommt mir bekannt vor.

Vielleicht liegt es ja daran, das die Besatzung erstmal antreten muß, Kanonen zählen muß oder sonst irgendwas aufwendiges macht.

Elias
10.03.09, 10:28
Ah, dass ist schon mal gut; ich bin nicht der Einzige. :)

Angeschlagene Flotten reparieren zu lassen macht so nicht mehr ganz so viel Spaß.

sheep-dodger
10.03.09, 10:39
Konnte ich auch schon beobachten, ist immer ziemlich ärgerlich wenn man eigentlich nur eine Armee ausladen will oder so... :rolleyes:

Hohenlohe
10.03.09, 10:46
Yo, das kommt mir bekannt vor.

Vielleicht liegt es ja daran, das die Besatzung erstmal antreten muß, Kanonen zählen muß oder sonst irgendwas aufwendiges macht.

Ihr habt ne wesentliche Tätigkeit damaliger Schiffsleute vergessen: Deckschrubben...*augenzwinker*


herzliche grüsse


Hohenlohe,der sich das bildhaft vorstellt...*grins*:D:smoke:

jota
10.03.09, 12:26
warte mal ab, wenn es Schiffe mit "Steam"engine gibt, dann wird erstmal die ganzen Schiffe gescant, ob die ne Zulassung haben :fiesemoep:

A. Lincoln
10.03.09, 12:44
Ich habe das gleiche Problem.

Auch kommt es bei den Schiffen immer wieder zu CTD, vor allem wenn ich 2 Flotten vereinigen möchte.

Auch habe ich folgendes festgestellt:
Handelschiffe anklicken = keine Ladezeiten
ein Schiff anklicken = lange Ladezeiten
eine Flotte aus minds. zwei Schiffen anklicken = mittlere Ladezeiten

Klingt komisch is bei mir aber so ;).

Tricky Tiger
10.03.09, 13:07
Bei mir dauert das Anklicken jeglicher Einheit 1 oder 2 Sekunden.
Also das anklicken auf der Kampagnenkarte.

Gestern hatte ich sogar einen Absturz.
Ich habe mit neun Schiffen (Drei Adm.5th, drei 4th und drei 6th) 10 Piratenschiffe (mehrere Galeonen und Fleuten und eine Brigg) geschlagen.
Kein eigenes Schiff verloren.
5 versenkt, 4 geentert, 1 geflohen.
1 Galeone und eine Fleute habe ich für mein "Schiffsmuseum" behalten, die anderen als Prise verkauft.
Als ich dann den Hafen ansteuerte (Rechtsklick) dauerte es 1 bis 2 Sekunden, dann landete ich mit Windows-Fehlermeldung aufm Desk. :mad:
Hätte ich mal direkt nach der Schlacht schnellgespeichert. grrrrrrrrr. :rolleyes:
Den gleichen Kampf habe ich danach noch 7 mal oder so wiederholt. Nichts. Immer sank eines meiner Schiffe.
Ich wollte schon aufhören und ins Bettele da habe ich mir gesagt: "Na ja, noch einmal, was solls." *g*
Zumindest konnte ich dann die Pirates alle versenken. Ohne eigene Verluste.
Direkt schnell gespeichert.
Allerdings habe ich jetzt keine Prisen mehr.

Die KI verliert anscheinend ungern. :smoke:

rolin
17.03.09, 13:47
Habe das Problem aber allgemein. Vor einer Schlacht lädt es Minutenlang, nach der Schlacht dauert es eine Minute bis der Schlachtbericht kommt, danach wieder eine Minute bis die normale Karte kommt. Bei der KI-Runde kann ich einen Kaffe holen gehen. Habe aber auch nur 2 GB Arbeitsspeicher, ob es daran liegt. Ist mir bei der Installation schon aufgefallen, da waren 54 Minuten angezeigt, und sind auch eingehalten worden.

Ich habe schon schnellere Spiele gespielt muss ich zugeben.

Elvis
17.03.09, 16:34
Das Problem der Gedenkpause beim Flottenanwählen hat wohl ziemlich jeder.
Allerdings taucht es oft erst im Lategame auf und ist dann unterschiedlich ausgeprägt.

Tricky Tiger
18.03.09, 10:29
Wenn ich ein Schiff anklicke das mit einer Landarmee gefüllt ist (20 Regimenter) dann dauert es 5 Sekunden oder länger bis das Schiff markiert/aktiv ist.

Wenn ich dann bei markiertem/aktivierem Schiff die Kampagnenkarte mit gedrücktem Mausrad verschiebe, geht das nur sehr zarghaft und ruckelig.

Anscheinend werden alle 20 Regimenter mit dem aktuellen Schiff gleich mit markiert/aktiviert und für jede einzelne, dieser gemischten Einheiten, muss der gleiche Weg zum Zielort separat berechnet werden. :rolleyes:
So kommt es mir zumindest vor. *g*
Vielleicht prüft das Programm aber auch jeden weiteren Pixel ob die Landeinheiten jetzt Land erreicht haben. :D

barny
19.03.09, 18:34
Das Problem hab ich schon bei der Armee, die ganz am Anfang südlich von Königsberg steht und in Rome hatte ich auch schon was ähnliches.

Ich habe den Eindruck, dass es an der Berechnung und Darstellung der Bewegunsreichweite liegt.

Einfach die Schiffe aus dem Hafen ziehen, dann gehts meistens.