PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufriedenheit



Elvis
07.03.09, 12:18
Mal ein paar Beobachtungen...

Ich habe testen können, das man Dragoner am besten so verwendet, wie sie auch häufig historisch verwendet wurden. Als Polizeikräfte bzw. Garnison.
Ihr Bonus auf "Repression" ist scheinbar doppelt so hoch wie von normalen Einheiten.

Möchte man künstlich eine Revolution anzetteln, um die Regierungsform zu ändern, empfiehlt es sich die Steuern (für die Klasse die Rebellieren soll) hoch zu setzen und außer der Hauptstadtprovinz aber alle anderen unzufriedenen Provinzen von der Steuer zu befreien, bis die Rebellion angezettelt wurde und vorüber ist.

Achtet mal auf die Unzufriedenheitsauswirkung eures Kabinetts. Je nachdem welche Eigenschaften sie erhalten, kann sich da ganz schön was summieren.
Bei mir bekam die Unterschicht in der Spitze 8 Unzufriedenheitspunkte durch mein Kabinett, bis ich ein paar Minister austauschte.

0 Punkte bei Zufriedenheit als neutrale Haltung, scheint nicht ganz der mathematische Wert zu sein. Die neutrale Haltung scheint eine Bandbreite an Punkten zu haben, so dass eine Provinz also nicht gleich von Zufrieden auf unzufrieden kippt, sondern einige Punkte lang noch in der neutralen Bandbreite bleibt.

König Andre
07.03.09, 12:54
Ich wollte mal in Preußen eine Revolution starten um zu Deutschland zu werden. Also alles an Militär in den Ruhestand geschickt, die Steuern für Adel und Bauern auf Maximum, dann sogar alle Handelsverträge gestrichen alle Zufriedenheits bringenden Gebäude abgefackelt und Trotztem blieb die Regierungszufrieden bei 18 ja sie stieg in den nächsten Runde sogar wieder an :eek: hätte ich einfach noch länger warten müssen bis die Bevölkerung Revoltiert?

Andhur
07.03.09, 13:19
Wie kann man denn mit Preußen zu Deutschland werden?

Theoderich
07.03.09, 15:50
Wie kann man denn mit Preußen zu Deutschland werden?

Bei mir hat es so funktioniert:
Habe die Unterklasse revolutionieren lassen. (Steuern Hoch und alle Provinzen ausser Brandenburg von den Steuern befreit, um lokale Aufstände zu vermeiden.) Nach 2 Runden kam das entsprechende Event, habe mich den Aufständischen angeschlossen und die Schlacht um Berlin gewonnen. Danach wurde aus Preussen eine Republik, incl. der deutschen Flagge. :cool:

Andhur
07.03.09, 16:26
...bekommt eine "österreichische Republik" auch die Deutsche Flagge?

Was mir bisher an dem Spiel nicht gefällt, sind die mangelnden historischen Events. Damit meine ich nicht die durchaus vorkommenden Texnachrichten mit historischem Bezug, sondern Events mit direkter Spielauswirkung.

Al. I. Cuza
07.03.09, 16:26
Ist das aber nicht ein bisschen Exploit?

König Andre
07.03.09, 19:42
Hm was mir grade unschön aufviel in einem längeren Russland spiel sind.

1. Die Russen haben kaum gute Infanterie, nur Kosaken (mit Geweren) normale Linieninfanterie und eine reine Nahkampf Infanterie. Das Problem dabei die Kosaken nehme ich als eine Art Miliz, nur kann man diese nur in Russischen gebieten bauen, in fast alles neu eroberten Regionen überhaupt nicht, wie soll man mit Nahkampf Infanterie seine Städte auf dauer verteidigen? außer man führt immer mal neue Truppen aus Russland heran. Nur kann ich mir nicht vorstellen wenn ich mitten in Europa mal wäre ständig Truppen aus Russland zu holen besonders wenn man dringent Truppen benötigt. Das Problem ist Russland hat lange lange lange Zeit fast immer Geldsorgen weswegen ich auch fast 0 Militärgouverneur baue da die normalen Gouverneur mehr Reichtum erzeugen, aber auch überall in jede Ortschaft Linieninfanterie zu stellen wäre etwas unsinnig und würde unsummen Kosten.

2. Ich testete die Russische Revolution, schloß mich den Rebellen an und besetzte Moskau, nun wurde es noch schlimmer sie haben keinerlei Infantrie außer ich glaube Linieninfanterie, nun kann ich garkeine Wachmilizen mehr ausbilden. Also kurz um in kleinstädten geht nur noch höstens Reiterei auszubilden. Äußerst nervig sowas, zum glück hatte ich kurz vorher gespeichert.

Ich wünschte mir da das es eine Reguläre Miliz gäbe, wie bei fast allen anderen Fraktionen, die überall zu bauen geht und mit Schußwaffen ausgerüstet sind, statt dieser Nahkampf standard Truppen.

König Andre
07.03.09, 20:24
@Andhur, ich testete grade einmal etwas herum aus Östereich-Ungarn wird mit der Revolution nur noch Österreich mit der allseits bekannten Flagge. Danach testete ich weiter ob so etwas auch in anderen Regionen funktioniert und siehe da eine Rebellion, ja Rebellen sammelten sich unter dem Banner eines freien Ungarn und besetzten Budapest und riefen die neue Nation Ungarn aus, das beste war noch ich war nichtmal mit ihnen im Kriegszustand hätte erst Diplomatisch den Krieg erklären müssen.

Ich weiß nur grade nicht ob man die Hauptstadt selbst verlegen kann? ich frag mich jetzt nämlich, hätte ich die Hauptstadt davor nach Budapest verlegen hätte ich mir dann raussuchen können ob ich die Ungarn spielen will oder der Österreichischen Regierung treu bleibe? aber nunja wie gesagt ich weiß grade nicht ob man die Hauptstadt selbst verlegen kann. :D

Edit Nachtrag: Hm ich finde irgendwie keinen Button mit Hauptstadt verlegen. Eigentlich schade, hatte da schon so ne verrückte Idee nachem Motto die Piraten auszulöschen die Hauptstadt dorthin zu verlegen zu Revoltieren und als neugeborene Piraten Nation die Welt unsicher zu machen (tja träumen wird man ja noch dürfen). :D

Kadur
07.03.09, 20:47
Mal die Effekte der Regierungsformen.


Absolute Monarchie:

Aktive Klassen:
Adel & Unterklasse

+5 Unterdrueckung
+2 Gluecklichkeit des Adels
-2 Gluecklichkeit der Unterklasse
-5% Forschung
-5 Staedtewohlstand pro Runde

Konstitutionelle Monarchie:

Aktive Klassen:
Adel & Mittelklasse/Buergertum

-25% Unruhen durch Bildung
+3 Unterdrueckung
+1 Gluecklichkeit des Adels
+1 Gluecklichkeit der Mittelklasse
+3 Staedtewohlstand pro Runde

Republik:

Aktive Klassen:
Mittelklasse & Unterklasse

-60% Unruhen durch Bildung
+2 Unterdrueckung
+3 Gluecklichkeit der Unterklasse
+1 Gluecklichkeit der Mittelklasse
+8 Staedtewohlstand pro Runde

General Lee
07.03.09, 22:49
Bei mir hat es so funktioniert:
Habe die Unterklasse revolutionieren lassen. (Steuern Hoch und alle Provinzen ausser Brandenburg von den Steuern befreit, um lokale Aufstände zu vermeiden.) Nach 2 Runden kam das entsprechende Event, habe mich den Aufständischen angeschlossen und die Schlacht um Berlin gewonnen. Danach wurde aus Preussen eine Republik, incl. der deutschen Flagge. :cool:

Welche Regierungsform hattest du dann?

Konstitutionelle Monarchie oder Republik?

War die Fahne Schwarz, Rot, Gold oder Schwarz, Weiß, Rot?

Würd ich toll finden irgendwie, Konstitutionelle Monarchie für Deutschland die Fahne Schwarz,Weiß, Rot und für Republik die Fahne Schwarz, Rot, Gold :D

Alith Anar
13.03.09, 00:53
Im Handbuch steht irgendwas von wegen man kann sich auswählen, was man werden möchte bei einer Revolte. Bei mir kahm es aber gleich zu Republik.

Gehe ich als recht davon aus, das es davon abhängt ob das Gemeine Volk, oder der Adel revoltiert was man bekommt?

Tricky Tiger
13.03.09, 10:03
Im Handbuch steht irgendwas von wegen man kann sich auswählen, was man werden möchte bei einer Revolte. Bei mir kahm es aber gleich zu Republik.

Gehe ich als recht davon aus, das es davon abhängt ob das Gemeine Volk, oder der Adel revoltiert was man bekommt?

Vielleicht hast du ja nur zwei Regierungsformen.
Da du die eine nicht wolltest, bleibt ja nur die Andere. ;)

Hohenlohe
13.03.09, 10:17
Hab jetzt in meinem Russlandspiel ebenfalls mal die Revolution durchgeführt und bin nach drei Anläufen Republik,leider konnte ich Konstitutionelle Monarchie nicht erlangen,aber ich bin mir sicher ich hätte da mal was versehentlich weggeklickt.Kann mir von euch einer verraten,wie ich zur Konstitutionellen Monarchie werde ohne grössere Probleme?Muss ich dabei nur die Steuern für Adelige in meiner Hauptstadt hochsetzen oder für alle oder bekomme ich nach einem Sieg über die Rebellen eine Möglichkeit von der Absoluten Monarchie zur Konstitutionellen zu wechseln??Gibt es noch andere Optionen für eine Revolution wie Adelsrepublik oder Parlamentarische Monarchie.Leider hab ich in meiner jetzigen Republik z.T. nur Luschen als Minister,aber 89% Beliebtheit beim Volk...*kopfschüttel*.Ich will gerne nochmals die Revolution probieren,aber diesmal will ich Konstitutionelle Monarchie werden...*seufz*.Ich hoffe auf gute Tips von euch...*hoffnungsschimmerseh*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt die russische Republik hat...*grins*:D:rolleyes::smoke:

Tricky Tiger
13.03.09, 10:49
Ich habe noch keine Revolution ausgeführt.
Warum auch? Läuft bei meiner jetzigen Regierungsform noch alles gut. *g*

Aber sind die möglichen Refierungsformen nicht von Nation zu Nation verschieden? Jede Nation hat doch seine eigene "bevorzugte" Religion.
Die kann man ja mit Missionaren schneller aufwerten lassen.

So ein Missionar wirkt bei Indians Wunder.
Die Religion steigt da von Runde zu Runde schnell an.
Ich habe auch das Gefühl, dass dadurch ihre Feindseligkeit mir gegenüber abschwächt.
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja KI-mäßig sehr gut. ;)

Jerobeam II.
13.03.09, 11:04
Das mit dem Schnellmissionieren könnte (!) an den niedrigen Bevölkerungszahlen liegen.

Ad Hohenlohe: das mit den Luschen als Ministern ist auch mein Problem. War ich froh, als ich entdeckt habe, daß man die Minister untereinander austauschen kann - das hat meine Königin noch drei Jahre vor der Revolution geschützt. Dafür habe (oder: hatte) ich in der deutsch-deutschen Version von ETW dann eine Kaiserin als Regierungschef.

Hohenlohe
13.03.09, 11:34
Lieber Jerobeam,als normale Monarchie bekommt man in der Regel(bei meinen Marathen und Russen der Fall) relativ gute Minister mit gut bis zu vier Sterne,die man auch locker austauschen kann,ABER:als Republik geht das leider nimmer.Die Minister unten im Menü sind die Oppsition(und bei mir als Russe auch noch viel besser),aber die kommen nicht zu Potte,weil ich sooo beliebt bin...*heul**schluchz*.Dafür habe ich jetzt ohne einen einzigen Handelsfahrer oder eine Flotte im Jahre 1753 einen Zuwachs von 13000 Gold pro Runde.

Ich will aber meinen alten Pyotr den Grossen wiederhaben und somit ne Konstitutionelle Monarchie und weiss noch immer nicht wie ich das am besten mache... :doh:
Vielleicht kann mich mal einer von den Revolutionsexperten erleuchten...*blinzel*
Ich werd mich mal bei totalwar-zone umschaun müssen...*wegduck*,vielleicht sind die schon etwas weiter in Sachen Infos...*lächel*.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der verkappte Monarchist...*frechgrins*:D:rolleyes::smoke:

Jerobeam II.
13.03.09, 12:42
Werter Hohenlohe, daß meine Minister unter einem König besser, aber unbeliebter (enorm) sind, habe ich auch schon beobachtet. Ich teile Eure Hoffnung auf das Aufzeigen eines gangbaren Weges zur konstitutionellen Monarchie. Meine Opposition ist auch immer besser, aber wird nicht gewählt. Dafür wird der Chef der Regierung gerne mal durch eine noch schlechtere "Persönlichkeit" ersetzt, das ist Demokratie. Damals begann das also... :)

Elvis
13.03.09, 12:48
Ich hab jnoch nirgends lesen können das jemand Konst. Mon. geworden ist.
Also von absoluter Monarchie mit Aufstand des Pöbels wird man scheinends immer gleich Republik.
Vielleicht muss der Adel revoltieren? Was mir in einer absoluten Monarchie recht schwer zu bewerkstelligen scheint.

Kadur
13.03.09, 12:59
Um Konst. Monarchie zu werden muss man den umweg über die Republik gehen. Dort muss dann der Adel revoltieren.,

Hohenlohe
13.03.09, 13:33
Um Konst. Monarchie zu werden muss man den umweg über die Republik gehen. Dort muss dann der Adel revoltieren.,

Kicher!*lächel* Dann muss ich meinen Adel mal zur Revolte bringen,mal sehen ob das hinhaut,wenn nicht werde ich davon berichten...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal sehen will,ob sein Adel rebelliert...*lächel*:D:cool::smoke:

sheep-dodger
14.03.09, 16:32
In der Republik ist es nicht mehr der Adel sondern die Mittelschicht ;)