PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation mit/über STEAM



hohe_Berge
06.03.09, 13:07
Ich habe es gewusst,

Steam hat gemerkt, das ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber stehe.
Folgender Verlauf.
Vor ein paar Tagen meinen Steam Accound angelegt, Problemlos.
Heute Empire installiert, keine Verbindung zum Steam Server, Abbruch. Windows Firewall komplett ausgeschaltet, Installation möglich. Spielstart, alles in englisch. Such wie ein doofer nach dem Reiter "alles in Deutsch", nichts. Dann in Steam gestöbert, Ahh meine Spiele - Sprache - Deutsch angewählt, siehe da irgendein Update wird ausgeführt,na super denke ich.
Jetzt Neustart über Desktop Icon, dann will er mein Steam Accound öffnen, warum? Ich denke man kann ohne Steam spielen? Na gut, denke ich Paßwort eingegeben, dann .... Abbruch ..... mit Meldung Fehler beim Ausführen von Empire.exe !!!!!!! Nichts geht mehr.
Hilfe!!!!! Alles neu installieren? Auch Steam? Müsst Ihr auch immer über Steam das Spiel öffnen?

Glück Auf

Der Graf
06.03.09, 13:10
Also bei mir muss Steam mindestens im Offline Modus sein, damit ich Empire Spielen kann. Sonst geht es nicht :) Hoffe ich könnte dir Helfen

MoerkLort
06.03.09, 17:48
Siehe auch hier (http://www.pcgames.de/aid,678080/Empire-Total-War-startet-nicht-Was-tun-wenn-Empire-Zicken-macht/PC/Special/).

Steffele
06.03.09, 18:40
Wenn man sich von Steam die Desktop-Veknüpfung erstellen lässt muss man nicht mal Steam im Autostart lassen. Steam startet und fragt nach Online oder Offlinemodus, Offline klicken und spielen.

Muss aber auch zu STeam sagen, warum die Installation so irreführend gemacht sein muss. War auch mein Erstkontakt, und habe ne Weile gebraucht bis ich den Vorgang kapiert hatte. Hätte mich über einen Assistenten gefreut der etwas mehr erklärt, Wie der Hinweis das man bei Isdn sehr viel Geduld braucht. Nach mehreren Versuchen hab ich dann mein Sat-dsl angeworfen, da hat man den Fortschritt dann wenigstens gesehen.

hohe_Berge
06.03.09, 19:23
Dank an allen,
es läuft. Stunden der Verzweifelung nahe. Habe die ***registry.blob gelöscht, dann noch einmal neu gestartet, neuinstalliert, läuft.
Aber warum die das so blöd gemacht haben, ist mir unerklärlich. Beim Update, obwohl ich hier DSL 4000 habe konnte man einschlafen oder einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Das mir online offline schaue ich mir Morgen in aller Ruhe an,bis jetzt muss ich mich immer anmelden, werde den Offline Accound überprüfen.
Was mich so ein bisschen nervt ist der Platz der Save Dateien. Kann man das ändern?

Glück Auf

Stonewall
07.03.09, 00:22
Ich Konnte das Spiel einigermaßen gut installieren und auch spielen. Habe aber das Problem das ich keine Schlachten (weder See noch Land) spielen kann. Jedes Mal stürzt das Spiel beim Schlacht laden ab. :eek: (zum Glück kann ich sie jedenfalls berechnen lassen). :)

Der Patch wird bei jedem Steam Start neu runtergeladen.

Sämtliche Landeinheiten sind nicht farbig sondern einfach schwarz.


Mein PC

Windows XP
GeForce 7600 GT
2 GB RAM
Prozessor 3,6 GHz

Die Demo lief ohne Probleme.

Sollte ich das Spiel mal neu installieren? :???:

Snake
07.03.09, 05:25
Ich wollte, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Das von vielen so hochgelobte Steam macht soviele Probleme?...........'ohne Worte'!

Aber ich frage nachher mal meinen Sohn: der hat's installiert, gepatcht und er hat keine Probleme......evtl. kann ich/er 'ne Antwort liefern

Stonewall
07.03.09, 09:36
Das wäre Natürlich super. :D

Elvis
07.03.09, 10:28
@Stonewall

Für technische Probleme würde ich (soweit du das noch nicht getan hast) auch mal im ziemlich großen, deutschsprachigem Forum "Total War-Zone" schauen.
http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=189

Da dort naturgemäß mehr TW Fans mit ihren Problemen landen, kann dir da vielleicht jemand helfen.

König Andre
07.03.09, 13:00
Es wundert mich das ihr alle so Probleme habt, ich habs installiert dann gepatcht und spiele es seitdem, habe auch null Probleme. Es ist noch nie Abgestürzt bin noch nie auf dem Desktop gelandet flüssig läuft es auch, äußerst seltsam. :think:

@hohe_Berge ihr könnt es im Offline Modus spielen hab es vorhin mal kurz getestet.

Snake
07.03.09, 14:19
[FONT=Verdana][SIZE=2]Ich Konnte das Spiel einigermaßen gut installieren und auch spielen. Habe aber das Problem das ich keine Schlachten (weder See noch Land) spielen kann. Jedes Mal stürzt das Spiel beim Schlacht laden ab. :eek: (zum Glück kann ich sie jedenfalls berechnen lassen). :)

Der Patch wird bei jedem Steam Start neu runtergeladen.

Sämtliche Landeinheiten sind nicht farbig sondern einfach schwarz.



Also ich habe jetzt mal meinen Junior gefragt:
Steam ist gelaufen, er wr also während der Installation im Internet, dann hat er es installiert und dann den Patch gezogen....Null Probleme! (1x bisher während des Spiels abgestürzt...das ist aber imho normal)

Aber Eure Grafikkarte: 7600 GT....das Teil hatte ich auch einmal für 200 Euro gekauft....das war aber 2006!*grins*
Vielleicht ist sie doch ein wenig zu 'antiquiert' für dieses Spiel??

Stonewall
07.03.09, 21:23
Danke für die Unterstützung. :)

@Snake
Ich habe mir heute tatsächlich eine neue Karte geholt. GeForce 9600 GT. :D
Zu Hause habe ich bemerkt, das ich meinen Monitor nicht anschließen kann, weil die karte keinen VGA Steckplatz hat. Darüber hatte ich beim kauf gar nicht nachgedacht. :doh:
Dabei ist der Monitor noch gar nicht so alt.


Na ja, Montag umtauschen und versuchen eine mit VGA zu bekommen. :top:

General Lee
07.03.09, 21:51
Danke für die Unterstützung. :)

@Snake
Ich habe mir heute tatsächlich eine neue Karte geholt. GeForce 9600 GT. :D
Zu Hause habe ich bemerkt, das ich meinen Monitor nicht anschließen kann, weil die karte keinen VGA Steckplatz hat. Darüber hatte ich beim kauf gar nicht nachgedacht. :doh:
Dabei ist der Monitor noch gar nicht so alt.


Na ja, Montag umtauschen und versuchen eine mit VGA zu bekommen. :top:

Oder nach einen "DVI-Adapter zu VGA-Kabel" *vermutichmal* fragen dafür gibt es ja die Dinger

Stonewall
07.03.09, 21:56
Ihr nehmt mir das Wort aus dem Mund. Ich hab gerade herausgefunden dass es so was gibt. Aber trotzdem Danke.

General Lee
07.03.09, 22:22
Bitte man hilft doch gerne! :)

Ich hatte selber 8 Stunden!!! gebraucht für die Installation via Steam und Warum?

Nur weil ich zu blöd war und selber immer den Code von meine Death´s Head Hussars ständig benutzt habe! Und den eigentlichen Code fürs Spiel welcher hinten auf dem Handbuch steht, falls ich den mal benutzt hab, ständig falsch geschrieben hab an einer Stelle :rot:

Hab statt ein I immer eine 1 geschrieben...

Als Antwort von Steam kam nicht das der Code falsch ist selber, sondern das die Server derzeit überlastet sind und ich es später nochmal versuchen soll! So dacht ich das es nicht an mir liegt der Fehler. :(


Gab den Fieber welches ich von meiner Verkühlung habe die Schuld :D

Aber wenigst funktioniert es jetzt ohne technische Probleme oder Abstürze bei mir, mal abgesehen von paar Bugs :smoke:

Elias
09.03.09, 12:07
Steam ist schon ziemlich schrecklich und macht auf mich den Eindruck, als wäre es von Microsoft und nicht von Valve. Das sagt eigentlich schon fast alles.
Aber jetzt, wo ich die Installation hinter mir und Steam auf offline gesetzt habe, und Empire immer schön im Offline-Modus starte, belästigt es mich vorerst nicht mehr. Das wird sich mit dem nächsten Patch oder vielleicht auch mit einer Mod vermutlich wieder ändern.

Komischer Kunde
14.03.09, 15:01
Ich bin gerade am verzweifeln. Erst hat mein altes DVD-Laufwerk die E-TW DVD nicht gelesen und jetzt schlage ich mich mit dem gott.verdammten Steam rum. Ich wünschte ich haätte mir das Geld für E-TW gespart.

Aktuell habe ich eine Installationsbildschirm von Steam und da heißt es: Installation von Diskette - Diskette 1

Ich geh kaputt und bin kurz davor geistig ein Wrack zu werden.

Komischer Kunde
14.03.09, 15:17
Um Himmels willen, die angedrohten 60 Minuten Installationszeit scheinen zu stimmen... Warum nur, habe ich mich nicht vorab informiert... :(

Komischer Kunde
14.03.09, 15:35
Jesses Marie, gleich hab ich die Schnüss voll und spiele innerlich mit dem Gedanken den Titel auf Ebay anzubieten, mit dem Hinweis: "Bitte nur solche Käufer, die ernsthaft bereit sind sich Steam anzutuen!"

Hoffentlich habe ich noch soviel Geduld, wenigstens einmal das Spiel anzuschauen.


Hat jemand ne Schulter über, an der ich mich ausheulen kann?! :heul:


Edith möchte bemerken: Steam forderte mich auf nun doch bitte Diskette 2 einzulegen.

Kharon
14.03.09, 15:39
Schöner AAR, aber bitte mehr Screens! ;)

Komischer Kunde
14.03.09, 16:00
Die Installation ist beendet und jetzt der Hammer: Steam meint, das Spiel sei derzeit nicht verfügbar! :doh:


@Kharon: Screens folgen... wenn sich mein Geisteszustand von Wahn zum zurechnungsfähigen gewandelt hat

hohe_Berge
14.03.09, 19:16
Die Installation ist beendet und jetzt der Hammer: Steam meint, das Spiel sei derzeit nicht verfügbar! :doh:


@Kharon: Screens folgen... wenn sich mein Geisteszustand von Wahn zum zurechnungsfähigen gewandelt hat

Lebst Du noch?????

Glück Auf

Komischer Kunde
15.03.09, 00:32
*hüstel*

Seine Majestät hat nun endlich die Geschicke eines Imperiums lenken dürfen und sein Gemüt hat sich beruhigt. Trotzdem sind wir gespannt, ob sich Sega und CA auf unsere Mails melden ^^

Stonewall
15.03.09, 03:51
Selbst ist der Mann!!! Viel Spaß beim spielen.:D

L. de Medici
16.03.09, 21:38
Hatte heute das Spiel in der Hand - was von Steam entdeckt - nachgedacht - noch mal gedacht und dann ist mir der Thread eingefallen - Spiel lächelnd wieder weggelegt und die 37€ für ein nettes Abendessen mit Freundin investiert. Nun sind 2 glücklich, statt einer unglücklich. Also danke für die hier veröffentlichten Berichte. :prost:

Elvis
16.03.09, 21:46
Steam macht so gut wie keine Probleme.
Es gibt in den Supportforen nur sehr wenig Feedback mit Problemen zu Steam.
Häufig wirds in einen Topf mit den Problemen geworfen die nicht an Steam sondern am Spiel selber liegen.

Tricky Tiger
16.03.09, 22:01
Außerdem hat er eines der besten Spiele der letzten Jahre verpasst. ;)

Ein Abendessen ist schnell vorrüber.

Doch an Empire kann man sich eine sehr lange Zeit erfreuen. :D

Stonewall
16.03.09, 22:07
Dem schließe ich mich an. Die Probleme der ersten zwei, drei Tage sind doch behoben, so dass der Spielspass richtig losgeht. :D

Golwar
16.03.09, 22:44
Lasst ihn doch, er liest ja offensichtlich eh nur die (negative) Hälfte der Berichte. ;)

Komischer Kunde
17.03.09, 09:15
Also ich spiele sehr gerne Empire Total War. Allerdings wäre ich froh, diese Pestbeule namens Steam wieder aus meinem System herausschneiden zu dürfen. Nur so lange ich plane E-tw zu spielen, darf ich da nicht ran. Und wenn ich an die Ewigkeiten für die Installation denke, dann wage ich zu bezweifeln, das ich dieses noch mal mitmachen möchte. Somit hieße dies, Steam werde wohl bis auf weiteres drauf bleiben.

:rolleyes:

Elias
17.03.09, 11:05
Ein Abendessen in Damenbegleitung ist aber andererseits auch potentiell keine schlechte Sache. :rolleyes:

L. de Medici
23.03.09, 19:00
Lasst ihn doch, er liest ja offensichtlich eh nur die (negative) Hälfte der Berichte. ;)

Nö, tut er nicht. Aber er schaut bei den negativen genau hin und überlegt, ob er damit leben kann. ;)

Totila
01.04.09, 10:15
Spiel will nicht starten weil Steam keine verbindung aufbaut bzw nicht erreichbar ist,
einschliesslich der Support seite von Steam. Obwohl ich den update auf manuell gesetzt habe. Man kann nicht mal irgenwelche änderungen im Steam ordner machen. Ich glaube nicht das man das spiel offline spielen kann.
oder ist das ein Aprilscherz von dennen

Elias
01.04.09, 12:08
Wenn das Spiel einmal installiert und per Steam freigeschaltet wurde und man dann auch noch den automatischen Update abgeschaltet hat (in Steam) dann sollte man beim Starten des Spiels eigentlich ein Abfragefenster bekommen, wo man den Offline-Start anklicken kann. So ist es zumindest bei mir und es funktioniert klaglos.