PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Japan

von Zitzewitz
02.03.09, 13:20
Horidoo!

Habe gestern zum ersten mal ein Spiel mit Japan begonnen (Doomsday 1.3), selbstredend den Putsch zugelassen und rüste fleißig gegen China.
Mir tun sich da folgende Fragen auf:

Kann ich einen Krieg mit den Allierten und den USA vermeiden? China möchte ich mir allerdings in einer exorbitanten Zangenbewegung :D einverleiben. Oder ist die US KI so eingestellt, daß mir die Cowboys 42 den Krieg erklären, wie die SU dem DR?

Das Ölembargo kann man doch vermeiden, wenn man die Vichy Besitzungen nicht fordert, oder?

Montesquieu
02.03.09, 13:24
Horidoo!

Habe gestern zum ersten mal ein Spiel mit Japan begonnen (Doomsday 1.3), selbstredend den Putsch zugelassen und rüste fleißig gegen China.
Mir tun sich da folgende Fragen auf:

Kann ich einen Krieg mit den Allierten und den USA vermeiden? China möchte ich mir allerdings in einer exorbitanten Zangenbewegung :D einverleiben. Oder ist die US KI so eingestellt, daß mir die Cowboys 42 den Krieg erklären, wie die SU dem DR?

Das Ölembargo kann man doch vermeiden, wenn man die Vichy Besitzungen nicht fordert, oder?

Irgendwann stehst du im Krieg mit den USA. Das ist wohl unvermeidlich. Aber das ist doch das witzige an Japan. Schön Krieg im Pazifik führen. Wenn dir dann noch die SU den Krieg erklärt isses erst Recht nett. Dann heißt es: Divisionen bomben in den sibirischen Weiten.

von Zitzewitz
02.03.09, 14:28
Oh, das ist ja gar nicht mal so gut.
Es wäre wahrscheinlich besser China vorerst links liegen zu lassen.
Ich gedenke nun mit gesamter Streitmacht sofort die noch schwachen Amerikaner gelb einzufärben, dann diese sofort zum Inventar der Augsburger Puppenkiste zu machen und danach erst China anzugreifen.
Klingt größenwahnsinnig, ist aber so :cool:

Montesquieu
02.03.09, 16:33
Oh, das ist ja gar nicht mal so gut.
Es wäre wahrscheinlich besser China vorerst links liegen zu lassen.
Ich gedenke nun mit gesamter Streitmacht sofort die noch schwachen Amerikaner gelb einzufärben, dann diese sofort zum Inventar der Augsburger Puppenkiste zu machen und danach erst China anzugreifen.
Klingt größenwahnsinnig, ist aber so :cool:

Nun ja, China holen ist spaßig. Und bis 42 hast du auch genug Zeit eine schlagkräftige Flotte und Armee zusammenzubauen. Auf Land bist du mit ein paar Bombern sowieso überlegen und das gleich gilt auch auf dem Wasser. Luftwaffe ist bei HOI der Weg zum Ziel und vom Menschenspieler aus gesehen auch deutlich imbalanciert.

CENTURION88
02.03.09, 16:57
Geübte Spieler schaffen es China plattzumachen vor September 1939, da hat man genug Zeit sich gegen Amerika zu rüsten, sofern man die chinesischen Provinzen selbst kontrolliert.

von Zitzewitz
02.03.09, 21:06
Also ist die vollständige Besetzung besser als die Marionettierung? Leidet darunter nicht die TK und der Ärger mit den Partisanen, Truppenbindung etc...China hat doch unglaublich viele Provinzen. Eine starke Marionette hat doch Vorteile: Techtausch, Rohstoffabgaben und selbstständige Ausbildung von Einheiten.

Al. I. Cuza
02.03.09, 21:34
Klar ist eine Marionette von Vorteil. Dann muss man nicht einmal mehr Inf selbst bauen.

Garfield
02.03.09, 21:46
Das erinnert mich an eine HoI MP LAN mit 1.3a, ich hab als JAP mit einem Kollegen (er war Dtl.) gespielt, aber 1936 im Bündnis, er hat mir aufgetragen nur Land zu rüsten und den Russen von Osten her aufzurollen, gesagt getan, hat bis 1946 gedauert, weil er so ein dilletant war, England konnten wir auch noch unterwerfen, nur wunderter er sich dann, dass ich zwar auf dem Land schwer schlagbar war aber Marinetechnisch im absoluten Hintertreffen, was ein Depp, als er noch den Krieg gegen die Ammies vom Zaune brach!

Aber Japan ist wirklich ein schönes Land, schön für Seekriegsführung und man darf sich auch zu Lande vergnügen.

Die USA direkt 1936 anzugreifen und sich einzuverleiben ist kein Problem, wenn man die amerikansiche Flotte umgeht, sonst wird das ziemlich haarig, aber wenn man ein wenig Glück hat, ist das kein Problem, ich würde Kav. empfehlen um die mittelamerikanischen Weiten fix zu überbrücken, bevor der Amir rüstet ... wie der Ami eben.

CENTURION88
03.03.09, 01:17
Also ist die vollständige Besetzung besser als die Marionettierung? Leidet darunter nicht die TK und der Ärger mit den Partisanen, Truppenbindung etc...China hat doch unglaublich viele Provinzen. Eine starke Marionette hat doch Vorteile: Techtausch, Rohstoffabgaben und selbstständige Ausbildung von Einheiten.

Klar, aber China baut auch nur Infanteriedivisionen, und von Techteams darf man bei denen auch nich zuviel erwarten. Was ich im Groben aber meine ist das man selber über die IK verfügen kann, um sie für die Marine auszulegen, ausserdem nimmt das Revoltenrisiko ab, wenn man im Frieden ist. Daher gilt, je schneller desto besser.

MfG

CENTURION

Spocky
03.03.09, 06:29
Wenn ich China habe baue ich auch nur noch Nonvy und vielleicht ein paar Marines und lass den Chinesen braf Infs produzieren. Dann sind auch die UdSSR und der Ami parallel attakierbar
:)

Montesquieu
03.03.09, 08:06
Es geht auch mit Annektierung (so spiel ich am liebsten) + Ami + Sowjet + Brite... Alles schon gehabt.

CENTURION88
18.03.09, 23:26
Seit ihr aber auch schonmal mit dem Japsen von wladiwostok bis nach bordeaux marschiert wie ich heute? Was ein Akt, nur damit Deutschland überlebt....

Beweisfoto: http://www.pic-upload.de/view-1701263/502.jpg.html

G'Kar
19.03.09, 08:02
Es geht auch mit Annektierung (so spiel ich am liebsten) + Ami + Sowjet + Brite... Alles schon gehabt.Ja, schließlich hat der Japaner Manpower bis zum geht-nicht-mehr und die KI läßt sich flottentechnisch ganz gut fernhalten.