PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit Moskau

Vernichter
26.02.09, 20:05
Schwierigkeitsgrad:
SS/Sehr Agressiv

Obwohl ich stets auf den Bad Boy achte, werde ich spätestens um 1530 herum in einen gewaltigen Mehrfrontenkrieg verwickelt und gekillt, in schöner Zusammenarbeit zwischen den mir technologisch überlegenen Europa und irgendeinem Riesenreich aus dem Osten. Hat Jemand eine Strategie für den Russen?

Was sollte ich forschen?
Wie die Regler verschieben?

Al. I. Cuza
26.02.09, 21:11
Welcher Russe?

G'Kar
26.02.09, 21:14
Siehe Titel des Threads, nehme ich an.

Vernichter
27.02.09, 00:30
Moskau natürlich. Wir spielen doch keine Demokraten! :D

Al. I. Cuza
27.02.09, 02:42
Siehe Titel des Threads, nehme ich an.

Bah, bin ich blind...

Immer schön einen Moment suchen wann man Litauen angreifen kann. Je früher, desto besser. Oder sie durch geziehlte Spione auseinanderreißen. Wer im Westen da noch Probleme machen sollte weiß ich nicht. Und die Horde... Drauf warten, dass sie im Bürgerkrieg ist und dann angreifen. Oder wieder die Rebellen.

Vernichter
28.02.09, 05:05
Bah, bin ich blind...

Immer schön einen Moment suchen wann man Litauen angreifen kann. Je früher, desto besser. Oder sie durch geziehlte Spione auseinanderreißen. Wer im Westen da noch Probleme machen sollte weiß ich nicht. Und die Horde... Drauf warten, dass sie im Bürgerkrieg ist und dann angreifen. Oder wieder die Rebellen.

Im Westen gibt es dann immer noch die Polen und die Schweden.

Shakril
04.03.09, 11:58
Nur kriege mittels warnungen und garantie führen (ausnahme am anfang die russishen kleinstaaten)

G'Kar
04.03.09, 12:14
Als Moskowiter mache ich in der Regel zuerst Novgorod platt, dabei hilft eine Allianz mit Schweden, dem Teutonischen Orden, Litauen oder der Horde. Die Horde ist grundsätzlich die größte Gefahr, im Kriegsfall kann man sie aber oft mit Kleinigkeiten abspeisen. Wenn man erstmal Novgorod und ein paar russische Kleinstaaten geschluckt hat, sind die anderen Nachbarn auch kein unüberwindbares Problem mehr, sofern sie nicht alle auf einmal kommen.

Wenn man in einen Krieg gerät und unterlegen ist (als Moskowiter fast vorprogrammiert), den Gegner einfach kommen lassen und alles tun, was ihn Manpower kostet (Scorched Earth!). Irgendwann verlieren sie meistens die Lust und geben sich mit etwas Geld o.ä. zufrieden. General Winter macht das schon. :)

[B@W] Abominus
04.03.09, 13:11
Wenn man in einen Krieg gerät und unterlegen ist (als Moskowiter fast vorprogrammiert), den Gegner einfach kommen lassen und alles tun, was ihn Manpower kostet (Scorched Earth!). Irgendwann verlieren sie meistens die Lust und geben sich mit etwas Geld o.ä. zufrieden. General Winter macht das schon. :)

Klappt auch im späteren Spiel noch gegen agressive Türken... :gluck:

G'Kar
04.03.09, 13:51
Mir fehlt die MP-Erfahrung mit großen Kriegen in der zweiten Hälfte des Spiels, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für den Angreifer bei Festungen Stufe 3+ im Feindesland generell ziemlich ungemütlich wird.

Ryo
04.03.09, 13:53
Abominus;502423']Klappt auch im späteren Spiel noch gegen agressive Türken... :gluck:

Aber auch nur wenn man nach längeren Krieg als Russe auf einmal ein DR als Verbündeten hat was mit aufgefrischten Truppen und MP in den Krieg einsteigt...;)

Eidgenosse
04.03.09, 18:28
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

[B@W] Abominus
04.03.09, 19:44
Aber auch nur wenn man nach längeren Krieg als Russe auf einmal ein DR als Verbündeten hat was mit aufgefrischten Truppen und MP in den Krieg einsteigt...;)

Ich sagte ja, im Krieg gegen den Türken. Von einem Italiener war nicht die Rede :).

Al. I. Cuza
04.03.09, 21:29
Mir fehlt die MP-Erfahrung mit großen Kriegen in der zweiten Hälfte des Spiels, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für den Angreifer bei Festungen Stufe 3+ im Feindesland generell ziemlich ungemütlich wird.

Eigentlich nicht. Denn je größer der Fortlevel, desto größer das Supplylimit. KM tötet einen nur, wenn man sich beeilt und alles stürmt. Ab Festung 3 ist das totaler Selbstmord! Inf und Art in die Provinz zum Belagern schicken und die Kav-Stacks in den hinteren Provinzen zur Intervention bereit halten.