PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Runde?



Bismarck
11.02.09, 13:59
Habe nach langer Zeit mal wieder Civ IV, nun aber mit allen Erweiterungen ausgegraben. Was halten die werten Regenten von einer MP-Runde?
Mir wäre es egal ob PbEM oder direkt. Jemand Interesse?

MoerkLort
12.02.09, 09:32
Interesse ist vorhanden, nicht aber ausreichend Zeit. Vielleicht in 2 Monaten mal ;)

Jorrig
12.02.09, 15:15
Prinzipiell nichts dagegen, würde mich sogar reizen. Aber bitte nicht mit zu viel Ehrgeiz, weil es bei Civ 4 doch sehr unterschiedliche Niveaus gibt. Gegen ein Spiel mit 3-4 Mitspielern und Rest KI oder so hätte ich nichts einzuwenden. Ich besitze allerdings nur Vanilla.

Bismarck
12.02.09, 18:19
Naja, Vanilla ist kein Problem, wobei bei BtS ein paar nette Features hinzugekommen sind. Wie wäre es mit einem kleinen Verbindungstest / Probespiel heut abend. Es wäre schön, wenn wir es über Direct-IP probieren könnten, weil ich Gamespy und das Gesocks prinzipiell verweigere. Ich erinnere mich, es damals mit Boron entweder über Direct IP oder gar ein Hamachi-Netz (was aber sicherlich sinnlos war) gespielt zu haben.
Allzu großen Ehrgeiz lege ich auch nicht ins Spiel, hab nicht die Lust alles bis ins kleinste Quentchen zu perfektionieren.

Jorrig
12.02.09, 18:39
Ja, gern. Ich schalte mal ICQ an, kontaktiert mich, sobald Ihr Lust habt.

MoerkLort
12.02.09, 18:41
Profis überrennen einen doch schon mit Axtkriegern. Ich baue viel zu gerne meine Städte in Ruhe auf.

Jorrig
12.02.09, 18:50
Wie gesagt, ich will nicht meine Mitspieler überrennen (es sei denn, sie bestehen darauf). Lieber mal gemeinsam aufbauen, ein paar Tips austauschen, KI verprügeln und am Ende anerkennen, dass der andere besser gespielt hat. ;) Wenn man die Mitspieler nicht kennt, hat es sonst keinen Sinn, denke ich.
Die Erweiterungen wollte ich mir immer schon mal kaufen, vielleicht schlage ich da doch mal zu (gabs für 10 Euro bei amazon, glaube ich).

MoerkLort
12.02.09, 18:53
Die Erweiterungen gibt es zusammen als Pack. Allerdings reicht auch der Erwerb von BtS, da dort auch alle Spielinhalte von Warlords drin sind bis auf die zusätzlichen Szenarien.

Bismarck
12.02.09, 20:24
Erweiterungen gibt es für 10 € im Doppelpack. IIRC das Hauptspiel auch für 10 €.

Bismarck
12.02.09, 21:03
So Verbindung mit Jorrig steht, aktueller Patch ist 1.7.4
Wer mitmachen will, hat noch wenige Minuten um sich zu melden :D

Jorrig
13.02.09, 14:42
Das Spiel war eigentlich sehr unterhaltsam, Bismarck und ich sind ungefähr auf demselben Level (Prinz-Singleplayer). Wir sind gut vorangekommen und haben auf Prinz einen grossen Techvorsprung gegnüber der KI herausgespielt (durch fleissigen Tausch). Jetzt sind wir mitten im Krieg gegen die KI, den wir wohl auch gewinnen werden. Wenn noch ein, zwei Leute Interesse haben, ein bisschen gemeinsam zu spielen, sind sie herzlich willkommen.
Ich habe mir übrigens nun auch die Extensions bestellt, wir können also bald auch mit Grosser Mauer und Generälen spielen. ;)

Bismarck
14.02.09, 00:22
Das ist gut :)
Inzwischen sind wir 18xx (irgendwas hohes) und nur noch Kyros ist übrig. Beim nächsten Termin wird der wohl dran glauben müssen und dann mal sehen auf was für einer Karte wir das nächste Spiel beginnen.

sheep-dodger
14.02.09, 10:59
Ab Mitte nächster Woche dürfte ich auch die erforderliche Zeit haben, dann könnten wir das ja mal ausprobieren. (Natürlich mit Erweiterungen)

Shakril
14.02.09, 16:57
Würde mich auch reizen mitzuspielen, habe alle erweiterungen.

Bismarck
14.02.09, 18:57
Keine Ahnung ob Jorrig heute abend wieder Zeit hat. Wir können wohl ab so ca. 20-21 Uhr.

sheep-dodger
03.03.09, 00:35
Sorry, dass ich nicht da war, ich hab den Abend bei Freunden verbracht und deswegen nicht aufs Forum geachtet, sry.

Habt ihr trotzdem angefangen, bzw wann würden wir stattdessen anfangen wenn das noch nicht geschehen ist?

Jorrig
03.03.09, 08:04
Wir haben unser altes Spiel weitergespielt. Heute abend spielen wir auch, denke ich. Wenn du dann dabei bist, starten wir auch sicher gern neu. Man findet uns entweder im ICQ oder im TS.

sheep-dodger
03.03.09, 10:11
In Ordnung, dann werde ich heute abend mal im TS vorbeischauen.

sheep-dodger
03.03.09, 19:08
Was ist eigentlich die aktuellste Version von BtS? 3.17?

Bismarck
03.03.09, 19:48
Bin grad auf MacOS, daher kann ich nur mithilfe von civwiki.de antworten: 3.17
Jorrig ist noch nicht da, ich bin in spätestens ner halben Stunde im TS.