Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The World in Flames
Nabend Zusammen.
Ich habe mal wieder meine HOI 2DD CD aus dem Schrank geholt und zusammen mit dem "The World in Flames" Mod installiert.
Leider ist dieser Mod völlig unbrauchbar wenn man vorhat Deutschland zu spielen und keinen Krieg mit der Sowjetunion anfangen will. Da die Sowjetunion am 1 April '42 Deutschland angreift.
Ich habe schon versucht dieses zu verändern, kann aber das Event das den Krieg auslöst nicht finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder zumindest verraten in welcher Datei ich suchen muss?
CENTURION88
03.02.09, 00:06
Hört sich eher so an als wär das gar kein event, sondern ne ganz normale KI-Reaktion.
Bei HoI2 Vanilla erklärt die SU nach einiger Zeit auch den Krieg, das kommt aber auch auf die Truppenstärke an der Grenze an.
Preussenhusar
03.02.09, 09:23
Korrekt.
Die Sowjets haben in der KI ein "war = { GER = 100 }" oder so - was bedeutet, daß sie wenn es ihnen möglich "scheint", auch angreifen.
Das zu beheben wäre nur möglich, indem man per event ihren Interventionismus auf 0 setzt und eine "friedliche" KI - siehe die { neutrality } der Schweiz, die man NIE in eine Allianz bekommt.
Aber warum auch nicht ?
Laß sie doch die Agressivität für die Kriegerklärung kassieren !
Wenn Ihr schon wißt, daß es so kommt, NUTZT dieses als exploit aus !
Baut eine Invasionsflotte und landet im Baltikum, baut Festungen an den Flußgesicherten Grenzen (doppelt gut!) und beharkt sie mit der Luftwaffe.
Wenn sie sich bewegen, noch mit der "Stichel" Taktik aufrüttelt und die fliehenden Einheiten vernichten.
Sicher keine Glanzlösung, aber ein erster Schritt, der besonders im Sumpfgelände noch besser wirkt als die Schieben selbst.
Mit etwas Glück habt Ihr noch einen Staat in der Achse, der auf der "protect" Liste der Aliierten steht.
Dann erklären diese den Roten den Krieg !
Zudem kommen dann Staaten wie Portugal, Spanien oder die Perser udn Afghanen schneller zur Achse, wenn Stalin angreift.
PH
Die Kriegserklärung der Sov am 1 April '42 wird durch ein Event ausgelöst, habs gefunden. ID 25101 in der ai_sov Datei.
Ich habe einfach mal das Datum auf den 1 April '55 gesetzt. Wenn ich das richtig sehe dürfte diese Veränderung weiter keine folgen für KI haben.
Damit steht der Operation Seelöwe nichts mehr im Weg, um die Russen kümmere ich mich evtl. später. Davor hefte ich aber die Deutsche Fahne an das Weisse Haus. :D