Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701
Jaja, ich weis... Mainstreamtitel.:D
Macht trotzdem Laune.
Das eigentliche rumwirtschaften ist da ja im Grunde keine all zu große Herausforderung. Anders sieht es schon aus, will man gegen schwere Computergegner bestehen.
Ich hab bisher maximal mit 1 von 3 schweren Computergegnern noch bestehen können.
Ich versuche mich aber immer wieder mal an einer Partie mit 3 schweren.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat? Wenn die angerollt kommen, bin ich meistens noch viel zu arm um irgendwas militärisch reissen zu können. Nichtmal Mauern habe ich zu dem Zeitpunkt um den Jungs etwas entgegen setzen zu können.
Hats jemand schonmal probiert?
Sorry, ich habe nur die Demo mal gespielt und fands dann den Vorgängern allzu ähnlich. Das Spielprinzip ist ganz lustig, das stimmt, aber mir fehlte die Langzeitmotivation. Hm, willst du ein MP aufsetzen, Elvis?
Stupor Mundi
30.01.09, 13:30
Unterscheidet sich das Spiel sehr von den Vorgängern? Ich kenne nur Anno 1602 richtig, und 1503 marginal.
1701 ist viel mehr wieder Richtung 1602 entwickelt wurden, was ich persönlich gut finde. Habe aber nicht mit schweren Gegnern gespielt und nach 2 Spielen wurde es langweilig.
also ich habe damals den ersten teil, war das 1602?, soooo intensiv gezockt, das war schon krank*g* Aber das danach hab ich schon gar net mehr gespielt und 1701 auch nicht. Lohnt es sich denn?
Montesquieu
30.01.09, 18:52
also ich habe damals den ersten teil, war das 1602?, soooo intensiv gezockt, das war schon krank*g* Aber das danach hab ich schon gar net mehr gespielt und 1701 auch nicht. Lohnt es sich denn?
Wie gesagt: Es ist eher der Nachfolger von 1602 als 1503. Mir hat´s gefallen! Nicki hat das Spiel, kann er dir ja evt. Morgen mal mitbringen.
mhh...ich wäre durchaus mal interessiert Anno 1701 im Multiplayer zu spielen. Würde mich gerne mal für ein Übungsmatch bereit erklären.
AG_Wittmann
02.02.09, 19:46
Anno 1701 ist die US-Ausgabe von Anno 1602, alles schön einfach, man kann die Wirtschaft auch nicht gegen die Wand fahren.
Solange man es mit ungefährlichen Gegnern zu tun hat stimmt das.
Eine Wirtschaft aufzubauen die aber auch genug abwirft (und das schon möglichst früh), um Armee und Flotte zu unterhalten ist durchaus eine Herausforderung.
Anno 1701 gibt es als "Game of the Weekend" bei Gamersgate für 15 Euronen:
http://www.gamersgate.com/index.php?page=product&what=view&sku=DD-A1701
Vielleicht eine gute Gelegenheit, sich das Spiel zuzulegen...