PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsehe

Beduries
26.01.09, 20:42
Werte Regenten,

wir haben seit vergangener Woche Europa Universalis III mit allen Add-Ons.

Was leider immer noch nicht funktioniert, bei uns:
Staatsehen.

Diese müssten doch im Diplomationsmenü erscheinen (wie bspw. "Krieg erklären")?

Leider ist dem nicht so, deswegen ist auch jede Mission mit Staatsehe mit Haumichblauland nicht möglich. :(

Wir würden gerne die Hilfe in Anspruch nehmen, sofern unterstützt werden kann. :)

Al. I. Cuza
26.01.09, 20:44
Wenn ihr im historichen Modus spielt, ist es eben nicht möglich Staatsehen zu schließen.

Beduries
26.01.09, 20:47
Wenn ihr im historichen Modus spielt, ist es eben nicht möglich Staatsehen zu schließen.

Oha, das könnte sein, werter Ali. :D

Gut, das nachträglich zu ändern, ist nicht möglich? :???:

Al. I. Cuza
26.01.09, 20:52
Hmmm. Ich glaube kaum. Besser ein neues Spiel ohne historische Einstellungen starten.

PS: Was für ein Service :^^: In weniger als 5 Minuten geantwortet :D

G'Kar
26.01.09, 22:56
Bei laufenden Spielen kann man das im Spielstand editieren ("setgameplayoptions").

sheep-dodger
26.01.09, 22:59
Wird dann die Staatsehe erhältlich wenn man es im Save editiert? :???:

G'Kar
26.01.09, 23:00
Wenn man im Spielstand die Spieloption "historisch" wegeditiert (man muss nur die richtige Zahl finden), spielt man ab diesem Zeitpunkt "normal". Getestet habe ich es nicht, aber es müsste gehen.

[B@W] Abominus
27.01.09, 01:06
gameplaysettings={
setgameplayoptions={
0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 1 1 0 1 }
}

Beduries
27.01.09, 12:09
gameplaysettings={
setgameplayoptions={
0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 1 1 0 1 }
}

Hm, wir glauben wieder etwas zu doof zu sein.

Wir haben diese Einstellungen jetzt in den Speicherstand gespeichert, bzw. überschrieben (überkopiert).
Leider ist es immer noch nicht möglich bei Optionen etwas zu ändern. :???:

Nun ja, fangen wir eben ein neues Spiel mit Baden (http://www.fahnen-staeb.de/shop/images/products/1972.jpg)an.

G'Kar
27.01.09, 12:14
Im Spiel kann man die Optionen nie ändern. Wenn Du aber die letzte '1' in eine '0' (?) änderst, sollte diese Option für das laufende Spiel geändert sein.

Beduries
27.01.09, 12:35
Im Spiel kann man die Optionen nie ändern. Wenn Du aber die letzte '1' in eine '0' (?) änderst, sollte diese Option für das laufende Spiel geändert sein.

Das es nicht im laufenden Spiel von statten geht, ist uns bekannt.
Leider funktioniert es nicht.

So sieht es jetzt aus:

gameplaysettings={
setgameplayoptions={
0 0 0 0 0 0 0 0 2 0 1 1 0 0 }
}

G'Kar
27.01.09, 12:46
Es würde mich wundern, wenn es nicht ginge. Ich würde mal testweise die Zwei und die anderen Einsen ändern.

Eidgenosse
18.02.09, 18:50
Rein aus Neugierde und halb Offtopic: Was ändert der "Historische Modus" sonst so alles? Bzw. was ist anders zum Normalen?

smokey
19.02.09, 01:02
man bekommt zu einer bestimmten zeit einen bestimmten herrscher (oder general, entdecker, was auch immer)

also alles "vorherbestimmt"... was bei historischen anführern z.b. das feature der tradition außer gefecht setzt

denke die historische einstellung ist am ehesten mit dem EU2 setting zu vergleichen

mir persönlich gefällt die "normale" einstellung besser

G'Kar
19.02.09, 08:29
denke die historische einstellung ist am ehesten mit dem EU2 setting zu vergleichenNur dass es keine historischen Events gibt. ;)
Spieltechnisch sind im 'historischen' Modus außerdem keine Staatsehen möglich.

GAGA Extrem
20.02.09, 10:00
"Historical" ist von Paradox für modder eingebaut worden, damit die bei Bedarf ein EU2 artiges Spielmileu schaffen können.

Ich rate dringend davon ab mit historischer Option zu spielen, da Paradox selbst keinen Zusatzcontent dafür eingebaut hat...