PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit PC verbinden



Tirolerhut
23.01.09, 16:32
Ich brauche Hilfe beim Verbinden meines Handys mit meinem PC.
Ich besitze ein Nokia 6101 (ja, lacht ruhig), und will es mit einem Datenkabel (CA-42) mit meinem PC verbinden. Es geht aber nicht. Ich habe die Treiber installiert (vorher das Kabel herausgenommen), die PC Suite von Nokia installiert, und erst DANN das Kabel eingesteckt. Auch vom Handy gibt es eine Bestätigung, dass das Kabel erkannt wurde. Der PC meldet aber dauernd, dass keine Treiber für das Kabel gefunden wurden. Leider klapp dadurch keine Verbindung, bzw. das Handy wird nicht erkannt. Ich bin mir sicher, den richtigne Treiber für das Kabel und ein kompatibles Handy zu haben, also wo könnter der Fehler liegen?

Danke schon im Vorraus,
Tirolerhut

Al. I. Cuza
23.01.09, 17:34
Habt ihr die CD immernoch im Laufwerk?

Tirolerhut
23.01.09, 17:39
Mit und ohne probiert, Ergebnis ist leider dasselbe.

Trajan
23.01.09, 19:43
Dieses Problem haben wir leider auch. Haben ein Motorola Razr. Haben uns Software und weiß der Geier was alles runtergeladen nur um eine Meldung zu erhalten das die Hardware nicht erkannt, bzw. defekt sei was wir für Nonsens halten... :rot:

KIWI
23.01.09, 19:56
Uns würde da nur einfallen, die falsche Windows-Version oder aber das Kabel ist nicht das Richtige oder das Programm PC Suite nicht dochnicht für Euer Handy vorgesehen.

Wir hatten auch einmal das Problem mit dem Siemens Handy unserer Frau. Kabel anscheinend das Richtige, aber funktionierte trotzdem nicht. Lösung: 5 Euro Bluetooth von Familia und es hat alles funktioniert ohne Kabel. Man muß dann auch nicht immer das Kabel suchen und anschließen.

Trajan
23.01.09, 20:33
Hmm, doch das Kabel ist schon das Richtige. Hatten ja unser Handy beim Kauf dabei und fragten auch noch einen Verkäufer. Aber das mit Bluetooth werden wir demnächst mal testen. Müssen uns nur dieses Dingens von unserem Neffen zu Testzwecken besorgen.

Beduries
24.01.09, 10:29
Hm, wir können dem edlen KIWI nur zustimmen.
Der BlaueZahn (Bluetooth) mag zwar verdammt langsam sein, aber es klappt zuweilen einfacher wie mit der mitgelieferten Software. :top:

Al. I. Cuza
26.01.09, 19:57
Also in letzter Zeit wird ja stark an schnelleren Versionen von Bluetooth gearbeitet. Es ist ja schon seit einiger Zeit möglich Musik per Bluetooth-Kopfhörer zu hören.