PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun Total War

sato
23.01.09, 11:14
Hab irgendwie lust bekommen Shogun wieder auszugraben (habs noch nicht getan hab nachher prüfung ;o) ) und spiele dann mit dem gedanken einen aar zu schreiben

das wäre mein allererster aar und deswegen wollte ich einige sachen wissen

wichtigste frage besteht überhaupt intresse?

ich wüsste nicht wie man schlachten gut dokumentieren könnte jemand ne idee oder einfach nur ergebnisse machen

wie kann man so viele bilder (solten es viele sein) verwalten und vor allem wie kann im spiel das gut machen ohne ständig alt+tab druck etc zu machen

also gibts nen allgemeines programm das alles in einen ordner postet ohne das man mehr als einen knopf drücken muss oder so

für alle anderen anreize wäre ich auch zu begeistern

danke schonmal und bis später =)

Al. I. Cuza
23.01.09, 11:39
Ja, es besteht. Ich will Shogun.

Angus MacNeill
23.01.09, 12:26
Ihr habt Shogun? :heul: Ich wills auch mal wieder sehen.

sato
23.01.09, 12:29
ich hoffe ja das es noch auf xp funktioniert ;o)

Jörg von Frundsberg
23.01.09, 12:55
au ja das wäre echt schön ,es war das erste spiel das mich mit der grafik umgehauen hat und wen in der schlacht das nervenzerfetzende musikstück , hoi hoi hoi hoi hoi hoi auftauchte was immer um mich geschehen :D
schade das es keinen guten mod dafür gab ... .
gruß geiserich

thrawn
23.01.09, 13:37
Shogun. Ja nutürlich wollen wir einen AAR.

Kadur
23.01.09, 13:42
Ihr fieses! :rot:
Gerade vorhin haben wir daran gedacht Shogun mal wieder zu installieren :D
Natürlich befürworten wir einen AAR :cool:

Kharon
23.01.09, 15:21
Ich kann mich noch erinnern, wie ich es vor langer Zeit mal installierte und nach kurzer Zeit bereits wieder freiwillig auf dem Desktop landete. Steuerung, Grafik... ich konnte mich nicht mehr damit anfreunden, obwohl ich es damals geliebt hatte. Aber wenn es Euch wieder Freude macht, dann Bitte mit einem AAR. ;)

Preussenhusar
23.01.09, 15:40
Für Screens gibt es simplescreenshot

http://simple-screenshot.softonic.de/

Die legen Bilder in einem ordner ab.
Dann lädt man diese in ein Fotoalbum
und verlinkt sie im Beitrag mit adresse....jpg

Soweit kurz zu Euren Fragen, wie ich sie auf die Schnelle beantworten kann.

PH

sato
23.01.09, 17:44
Ich kann mich noch erinnern, wie ich es vor langer Zeit mal installierte und nach kurzer Zeit bereits wieder freiwillig auf dem Desktop landete. Steuerung, Grafik... ich konnte mich nicht mehr damit anfreunden, obwohl ich es damals geliebt hatte. Aber wenn es Euch wieder Freude macht, dann Bitte mit einem AAR.

komm grad von ner prüfung und kaum zuhause bekomm find ich nen brief vom bafögamt das sie mein konto durchsucht haben und ich ihnen informationen von einem konto schicken soll das zu dem zeitpunkt nicht existiert hat

also erstmal frust bis ich das in meinen akten geklärt hab muss ich mich nächste woche weiter drum kümmern

jetzt schau ich nachher erstmal ob es funktioniert der andrang ist ja riesig ;o)

ich hoffe die steuerung kann ich noch ertragen weil zu rome gab es große schritte der veränderung

es ist schwerer sich zurück zu entwickeln aber mit genug unterstützung hier ;o)

@PH danke werd ich mir morgen mal zu gemüte ziehen

@all was fändet ihr den wichtig für einen guten aar? hab mir überlegt ob man für ninja missionen oder so videos einblenden kann aber das kernproblem werden wohl die schlachten die man schlecht dokumentieren kann die kann man aber überspringen das ergebnis ist dann aber nicht immer ideal

sato
24.01.09, 13:05
ich hab eine gute und eine schlechte nachricht

die gute ist das spiel läuft
die schlechte ist das ich mal angespielt hab 10 minuten und es probleme bei den schlachten gab (konnte keine angriffsbefehle geben und die einheiten liefen nicht dahin wo sie sollten) ich teste jetzt nochmal ob das einigermassen geht dann kann es losgehen

ich were auch gleich mal das programm vom geschätzem PH ausprobieren
also ich bin dann erstmal shogun spielen bis später =)

sato
24.01.09, 18:54
so hab ein wenig gespielt schlachten haben absolut garnicht geklappt deswegen hab ich mich auf den kartenmodus reduziert

hab schon alle bilder in mein album gepackt musste sie aber bearbeiten weil ich kaum speicher hab (ist jetzt aufgebraucht)
=( jetzt müsste ein mod so nett sein die alle freischalten dann kann ich morgen den aar zu schreiben =)

für den zweiten teil muss ich dann irgendwas anderes finden wo ich viele bilder sortiert hochladen kann

Kadur
25.01.09, 19:38
Wir hoffen er lässt die Finger von den ehrlosen Arkebusen :D

sato
25.01.09, 21:03
das werdet ihr in einer halben stunde erfahren ;o)
hab was von einem patch gelesen allerdings ist der link überall tot

kadur wenn ich weis wie und wann ich meine abschlussarbeit schreibe könnten wir ja evtl eine mp schlacht machen (ohne patch wirds bei mir aber wohl nicht gehen) so kommt ihr auch zu eurem aar =)

also bis in 30 minuten =P

Kadur
25.01.09, 21:29
http://postdownload.filefront.com/1280398//d6564c0bf93dcd412cf6bb33bbaa65388c7b90bd0c47c55d262ab58da24554ac001938be736b1481

;)

sato
25.01.09, 21:40
habt großen dank =) ich sollte es lieber nach beenden des aars installieren damit nix schief geht ;o)

Ronny
11.02.09, 17:14
hallo erstmahl an alle ich benötige dringend hilfe ich bin ein echter schlamperich und habe vor einer weile meinne hülle von shogun verloren wo der instal code drauf wahr jetz habe ich einnen neuhen pc und kann es nicht spielen weil ich ja den instal cod nicht habe wen irgend jemand ne lösung weis dan bitte raus damit ich weis ja nicht ob man da irgendwie nen anderen cod bekommt oder so habe schon an die total war leute geschriben aber habe keinne antwort erhalten deshalb bitte ich euch um hilfe ich hoffe ir könnt mir da irgentwie helfen ??

sry wegen der recht schreibung

sato
11.02.09, 18:26
Wann hast du denen den geschrieben? die brauchen evtl ein paar tage

ich habe ja einen code allerdings denk ich der würde nicht funktionieren und es ist nicht gern gesehen den hier mal so rüberzureichen

allerdings ist das spiel schon so "alt" das ich glaube es könnte schon irgendwo als free ware zu finden sein

vielleicht ist das eine alternative

Morenga
11.02.09, 18:56
sry wegen der recht schreibung

Da haben sich mit Euch und sato aber zwei gesucht und gefunden... :^^:

sato
11.02.09, 19:08
Da haben sich mit Euch und sato aber zwei gesucht und gefunden... :^^:

ich kann schreiben ich tu es nur nicht ....

suo
11.02.09, 19:35
ich kann schreiben ich tu es nur nicht ....

Du weisst ja noch nicht, ob Ronny vielleicht auch schreiben kann und nur keine Lust dazu hat.

Ronny
11.02.09, 20:24
:D is ja end geil .

na ja ich habe sie vor 3 tagen abgeschickt hm...?? free meinzt du damit frei zum runterladen oder one instak code ??

Ronny
11.02.09, 20:26
sry instal cod meinte ich

und nein leider nicht im gegenteil ich habe wansinige lust zu schreiben aber ich kann es leider nicht mher

sato
12.02.09, 17:21
free ware -> freie ware -> frei zum runterladende ware

der installiercode wird wohl CD-spezifisch sein

3 Tage ist noch im limit würde ich sagen! aber ich glaube du musst denen englisch schreiben und so das sie es lesen können =D

denn die sind in middlesex ansässig

Ronny
12.02.09, 17:39
na tol ich kann kein englisch zumindest nicht schriftlich aber danke kennst du fileicht auch ne seite wo ich mahl schauhen könnte wegen dem runterladen ich habe nur ne demo gefunden wen nicht auch nicht so schlim aber danke für die hilfe

da fältmir ein ich wolte noch fragen was ist eigentlich mit diesem aar gemeint von dem ihr am anfang geschriben hapt ??

sato
12.02.09, 17:51
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16987

Ronny
12.02.09, 17:54
danke sher