Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neuen spiele-pc ?
Jörg von Frundsberg
21.01.09, 16:57
hallo, ich möchte mir einen neuen spiele-pc Kaufen oder zusammen stellen lassen .
aber ich habe überhaupt keine ahnung was die richtige zusammen stellung wäre ^^
er soll hauptsächlich zum empire -spielen :D und musik hören geignet sein ^^
hat jemand eine idee ob es eine i-netseite gibt die das problem für einen löst
oder einen guten spiele-pc weiß ??
bsp :http://www.acer.de/public/page4.do?link=oln56.redirect&dau22.oid=39644&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1889623180
wobei das das aussehen wohl eher nicht mein geschmack ist ... ^^
habe direkt etwa 1500 euro verfügbar und zu relase von empire 2000 euro .
also kann mir da einer vielleicht helfen ?
gruß geiserich
Alith Anar
21.01.09, 17:06
Lieber Desktopf oder lieber einen Lappi ?
Mit Monitor, oder Ohne?
Al. I. Cuza
21.01.09, 17:07
Einfach "Uber computer" mit google suchen :ditsch:
Jörg von Frundsberg
21.01.09, 17:13
nein ,bitte im ernst , das ist sehr vieeeelllll !!! kohle für mich und da bräuchte ich echte hilfe . da ich den verkäufern erfahrunsbedingt nicht traue :D
gruß geiserich
Alith Anar
21.01.09, 17:24
Deshalb frage ich ja :)
Mit Monitor oder ohne Monitor, und lieber einen Laptop oder einen normalen Standrechner?
Grüße
Für 1500 Euro bekommst du aber schon was sehr gutes.
Gibt es noch andere Ansprüche außer dass er schnell sein soll? Ruhe halte ich z.Bsp. für einen elementaren Bestandteil.
Ich würde empfehlen einen PC selbst zusammenzustellen und falls nicht selbst befähigt das Ding zusammenschrauben lassen ;)
Was auch eine gute Option ist: Basispakete wählen und den Rest sich nach Wunsch zusammenklicken. Zum Beispiel hier: http://www.hardware4u.net/items.php?id=465ec3781d6088392ed0a71569f5ba00&nav=3
Dieses Gerät sollte dann schon alle Wünsche erfüllen, auch wenn ich bei vielen Bestandteilen andere Vorstellungen hätte :D
http://www.hardware4u.net/item.php?id=465ec3781d6088392ed0a71569f5ba00&nav=8001002
Jörg von Frundsberg
21.01.09, 19:11
den 24 zoll hab ich schon :prost:und ja es sollte ein standrechner sein :D es ist weihnachten jetzt für mich ^^
@ golwar : Dieses Gerät sollte dann schon alle Wünsche erfüllen, auch wenn ich bei vielen Bestandteilen andere Vorstellungen hätte
wie meint ihr das werter golwar ?
Das waren persönliche Vorlieben. Man mag eben einen bestimmten Netzteillieferanten lieber, mag lieber ATI als Nvidia etc.
Das heisst nicht dass die Komponenten schlecht wären, nur dass ich eben bei völlig freier Wahl anderes nehmen würde - bzw. ja erst relativ kürzlich genommen habe :D
Hallo,
nach allem, was zu lesen ist, sollte man aber die Finger von Vista 64 lassen. Ansonsten sieht der von Golwar zusammengestellte Rechner doch wirklich gut aus, finde ich.
Liebe Grüsse
Also ich habe absolut 0 Probleme mit Vista 64. Die Warnung mag zu Release des OS seine Berechtigung gehabt haben, aktuell besteht dazu keinerlei Anlass mehr.
Letztlich kann man aber, sofern man sich die Premium Version gönnt, zum Ende des Jahres wohl eh kostenlos auf Windows 7 umsteigen.
derblaueClaus
22.01.09, 11:18
Kann ich ebenso nur bestätigen. Habe es seit ca.2 Jahren in Benutzung. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme.
Headhunter
22.01.09, 16:05
Ich hab mir vor einem Jahr einen neuen Rechner gekauft und vor kurzem noch einen für nen Kumpel zusammengestellt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es sich lohnt, für einen neuen Rechner ohne Monitor, aber mit Betriebssystem mehr als 1300-1400 Euro auszugeben. Alle Komponenten, die dafür sorgen, dass der Rechner teurer wird (also besonders die Grafikkarte), wären rausgeschmissenes Geld, da man die Komponente ein halbes Jahr später für die Hälfte kriegt. Und ein Rechner für 1200 Euro ist schon ziemlich gut!
Zusammenstellen geht sehr gut bei alternate.de, der Konfigurator verhindert zum Beispiel, dass man inkompatible Bausteine zusammensetzt.
Zu den Streitigkeiten ATI-Nvidia bzw. Intel gegen AMD muss man eigentlich nicht viel sagen. Intel hat so weit ich weiß den Ruf, leistungsfähiger, aber teurer zu sein, AMD ist dafür nicht ganz so leistungsfähig, dafür aber bei vergleichbaren Modellen meistens billiger. ATI und Nvidia sind ebenso mehr oder weniger eine Glaubensfrage, ich bin eher der Nvidia-Typ, unter anderem, weil bei Nvidia angeblich die Treiberunterstützung besser ist.....außerdem hab ich schon bei vielen Spielen ein Nvidia-Logo im Intro gesehen, aber noch nie das von ATI :D
Qualität zu kaufen lohnt sich natürlich auch, vor allem, wenn man das Geld dafür hat;)
Gute Marken wären hier zum Beispiel Asus und ich glaube auch MSI für´s Mainboard oder die Grafikkarte, Corsair oder GEil für den Arbeitsspeicher oder Western Digital für die Festplatte (Größe der Festplatte nach Belieben....vielleicht eher zwei kleine in den Rechner und dafür noch für 100 Euro oder so ne gute externe 1-Terabyte-Platte oder so).
Beim Netzteil sollte man darauf achten, dass es nicht zu wenig Leistung hat, aber man muss es auch nicht übertreiben. Auch heutige Rechner, wenn sie nicht bis zum Anschlag übertaktet oder aufgerüstet sind, verbrauchen weniger, als man manchmal denkt. Für einen "normalen" Rechner mit einer Grafikkarte reichen meines Wissens 500-600 Watt aus. Den Stromverbrauch der einzelnen Komponenten rauszukriegen ist allerdings manchmal ein bißchen knifflig, das muss man für die Netzteilleistung vorher mal grob überschlagen. Ein 1000-Watt-Netzteil macht zumindest bei einem "normalen" Rechner wenig Sinn. Anstatt in große Wattzahlen sollte man hier eher in geringe Lautsstärke, Durchhaltevermögen und Kabelmanagement investieren.
Beim Mainboard lohnt es sich, in ein zukunftsfähiges Modell zu investieren, da das Mainboard die Grundlage für zukünftige Aufrüstungen ist. Es bringt nichts, hier zu sparen, wenn du beim nächsten Aufrüsten feststellst, dass die neue Grafikkarte oder der neue Prozessor dem Mainboard eine Generation vorraus ist und du deshalb auch ein neues Mainboard brauchst. In dem Fall kannst du dir nämlich im Grunde gleich einen neuen Rechner kaufen:)
Bei den Laufwerken kann man ebenfalls machen was man will.....ich hab mir noch ein Disketten-Laufwerk eingebaut, man kann nie wissen, wofür man es noch braucht;)
Betriebssystem ist ebenfalls eine Glaubensfrage. Ich habe mir Vista64 geholt und hatte bis jetzt nur wenig Probleme, außer bei ganz alten Spielen (Holiday Island lässt sich nicht entpacken.....verdammt;)). Man sollte nur beachten, dass bei mehr als 3GB Arbeitsspeicher ein 64-Bit-Betriebssystem unumgänglich ist, da die alten 32-Bit-Systeme nicht mehr als 3GB nutzen können. Und ich glaube, egal was man nimmt, es sollte nicht die billigste Variante sein......ich hab die Vista64-Systembuilder-Version, d.h. eine richtige DVD ohne Einschränkungen, aber ob man die braucht, ist jedem selbst überlassen;)
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Bitte denk dran, dass ich kein Fachmann bin! Alles, was ich hier geschrieben habe, besteht aus persönlichen Erfahrungswerten und Gedankengängen, bei denen andere Leute vielleicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen würden. Wenn ich jetzt das Geld hätte, würde ich vermutlich mit diesen Gedanken an die Sache ran gehen, aber wie gesagt, das sieht vermutlich jeder anders.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)
Prozessor:
AMD Prozessoren kommen doch heutzutage nicht mehr gegen Intel Chips an, darum würde ich von AMD absehen. Das ist nun seit 3 Jahren schon der Fall, weshalb es AMD IMHO wahrscheinlich nicht mehr lang geben wird.
Fazit: Die Frage ist dann nur noch, ob man gewillt ist Quadcore zuzulegen oder ob man Geld spart und Dualcore kauft. Etwas anderes ist sowieso "out", mit eurem Budget aber kein Problem.
Zu AMDs momentanen Problem: http://www.tomshardware.com/news/AMD-PC-Cuts-layoffs-salary,6855.html
Motherboard: Gute Erfahrung habe ich immer wieder mit Asus Boards gemacht. Die sind soweit kompatibel mit allem was an Grafikkarten rumschwirrt. Schaut darauf, dass ihr den richtigen Socket für die CPU erwischt.
Graphikkarte: Meine Erfahrung ist es, dass wenn man bei einem Zocker-PC an der Graphikkarte spart, man das Ding in spätestens 2 Jahren generell dekomissionieren muss. Es ist also enorm wichtig, dass man etwas aktuelles kauft und die extra Euro, die man investiert zahlen sich in der Langlebigkeit aus. Mein aktueller PC mit einer GeForce 8800 GTX (640 MB V-RAM) ist inzwischen fast 2 Jahre alt und die neusten Spiele (GTA IV z.B.) laufen immer noch sehr gut. (gut ist es meiner Meinung nach, wenn 30 FPS oder höher)
Ich habe für die GeForce 8800 GTX damals etwa 400 Euro gezahlt. Das hört sich anfangs nach viel an, nur wenn man diese Karte heute kaufen will kostet sie immer noch 250 Euro. (und die Karte wird heute noch verkauft, so gut ist die)
Aktuell im Moment wäre wohl eine GeForce GTX 280 oder die GeForce 9800 GTX+. Falls ihr lieber ATI kauft (ist wie alles Geschmackssache) wäre wohl der Kauf einer HD 4800 emphehlenswert.
Der Preis ist im Endeffekt schon ein Indikator für die Leistungsfähigkeit. Wenn ihr 150-200 Euro zahlt, seid ihr über den Tisch gezogen worden... die KArte hält wohl kaum ein Jahr den aktuellen Spielen stand. 400 Euro ist eine gute Grenze, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. (seit etwas mehr als 20 Jahren ein PC Gamer und heute Informatiker dazu... das sagt wohl alles... ;) )
Fazit GraKa: Bitte genau bei der GraKa nicht knausern. Liegt aber IMHO in eurem vorgeschlagenen Budget drin.
Ansonsten lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Benchmark Tests, wie es z.B. bei Tom's Hardware immer wieder relativ aktuell zu sehen gibt.
Harddisk: Ich kann den Gebrauch von 2 SATA HDDs in RAID 0 (Striping) empfehlen. Es gibt definitiv nichts schnelleres und für einen Zocker-PC benötigt man kaum Sicherheit (welche bei RAID 0 halt nicht gegeben ist). Wenn ihr aber sowieso regelmässige Backups erstellt, z.B. auf DVD brennen, dann ist das sicher genug. Kostenpunkt für 2 HDDs sind wohl noch etwa 150 Euro.
Fazit HDDs: Die HDDs sind ja inzwischen recht billig geworden. Kauft lieber 2 Stück mit geringerem Volumen (500 GB) statt eine grosse (1TB). Mehr Geschwindigkeit und billiger.
Rest: Der Rest ist heutzutage meist schon On-Board verfügbar (Sound, Netzwerk, USB Ports, etc.)
Ich hab mir vor einem Jahr einen neuen Rechner gekauft und vor kurzem noch einen für nen Kumpel zusammengestellt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es sich lohnt, für einen neuen Rechner ohne Monitor, aber mit Betriebssystem mehr als 1300-1400 Euro auszugeben. Alle Komponenten, die dafür sorgen, dass der Rechner teurer wird (also besonders die Grafikkarte), wären rausgeschmissenes Geld, da man die Komponente ein halbes Jahr später für die Hälfte kriegt. Und ein Rechner für 1200 Euro ist schon ziemlich gut!So sehe ich das auch. Ab vierstelligen Zahlen ist man fast schon im Premium-Bereich, ob man das für "empire-spielen und musik hören" braucht?
"empire-spielen"
Nana
Mit solchen Mindesanforderungen braucht man doch keine Monstermaschine:
2.4Ghz single core processor
256MB Gfx card (DX9 compaitble)
1GB RAM (For XP, 2GB if using Vista)
Aber schaden kann es ja nicht.;)
Headhunter
23.01.09, 11:04
ist die Frage ob man "spielen können" meint oder "sabbernd vor dem Rechner sitzen und bei höchsten Deteils etc. das Spiel bewundern";)
Aber mit 1300-1400 Euro ist eher letzteres möglich:D
Jörg von Frundsberg
23.01.09, 12:48
ist die Frage ob man "spielen können" meint oder "sabbernd vor dem Rechner sitzen und bei höchsten Deteils etc. das Spiel bewundern";)
Aber mit 1300-1400 Euro ist eher letzteres möglich:D
werter headhunter , ihr versteht mich :D genauso soll es sein ^^ und es werden dann ja wohl noch einige spiele danach kommen.
aber soviel infos ... bin ganz erschlagen von euren tipps ^^ aber was ist eigentlich mit dem von mir gezeigten acer ist der nicht so toll ?
aber für das erste danke für eure hilfe und vorschläge .
ich werde jetzt mal in ein pc-fachgeschäft gehen und mir dort für 1500 euro einen vorschlag geben lassen .
mal sehen was der sagt .
werde ihhn dann ihr posten und hoffe auf eure hilfe ^^
achso was haltet ihr von der möglichkeit das ich der acer leasen kann für 52 euro im monat und dann nach 2 jahren entscheiden kann ob ich den pc behalteoder einen neuen bekomme .
wobei bei irgendwelchen probleme sie den pc abholen würden und mir einen gleichwertigen gerät stellen würden .
ich finde diese möglichkeit eigentlich nicht schlecht .
gruß geiserich
Der Acer Rechner ist bestimmt brauchbar - aber wie brauchbar, kA. Der Feinschmecker will präzise wissen welche Hardware sich da im Rechner befindet, da reichen Andeutungen nicht aus.
Das Leasing Angebot ist bis auf den Teil mit dem Ersatzgerät nun wirklich keine Option. 52*48= 2496€ und dann darf man wählen ob man den PC abtritt und zum gleichen überzogenen Preis etwas aktuellers haben möchte? Öhm ... ja, klar. Definitiv zuschlagen! :teufel:
2 Jahre haben nur 24 Monate. :)
Gut ist das Angebot aber trotzdem nicht.
Upps, wie kam ich nun auf 48? *blätter nochmals durch den Kalender* :D
Alith Anar
27.01.09, 22:57
is bestimmt wie beim Esel:
1 Esel hat 12 Beine:
Vorne 2
Hinten 2
Links 2
Rechts 2
und an jeder Ecke Noch eines macht (Laut Adam Riese): 12
Hallo Geiserich,
habe mir vor ca 6Monaten nen Combat Ready zugelegt. Ich kann diese PC Schmiede wirklich nur weiter empfehlen. Die Verarbeitung sucht ihres gleichen.
Glück Auf!
Spartakus
P.S: www.combatready.de
Jörg von Frundsberg
27.02.09, 17:54
so ich brauche jetzt wirklich einen guten tipp ,diese 2 stehen zur auswahl .
der erste .http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=16820
der zweite .http://www.notebooksbilliger.de/acer_aspire_g7700_predator_trooper_ii
ist der 2 wirklich um soviel besser als der erste ?
gruß geiserich
Ich würde sagen, der zweite ist stärker überteuert als der erste. :^^:
Tut mir leid, ist nicht das Segment in dem ich für gewöhnlich einkaufe. 1500 Euro für einen PC "ohne alles"? Wofür braucht man sowas? :???:
Jörg von Frundsberg
27.02.09, 18:20
wie ohne alles , das verstehe ich nicht ?
naja ich suche einen spiele -pc , für die neuesten spiele bzw empire ^^
habe aber wirklich nicht die geringste ahnung von der materie .....
'Ohne alles' im Sinne von ohne Monitor, Tastatur, Maus usw. - braucht man natürlich nicht, wenn man diese Dinge schon/noch hat.
Jörg von Frundsberg
27.02.09, 18:29
stimmt das habe ich alles schon :D nur ein toller pc fehlt mir...
Alith Anar
28.02.09, 00:29
Dann würde ich zum combatready (mit Windows) greifen.
Mit 5 Jahren Garantie ist der Preis in Ordnung.
Nur einige kleine Änderungen:
Den RAM würde ich gegen 1066 MHz tauschen (+20 Euro)
Wenn möglich würde ich (je nachdem wie wichtig dir die Daten sind) eine Platte (+96 Euro) dazu nehmen und fragen ob ein RAID 1 konfiguriert werden kann, alternativ auf 4 x 640 GB (+150 Euro) senken und ein RAID 10 fahren. Boardmässig müsste man dafür auf das ASUS P5Q (+60 Euro)wechseln.
Ich weis immer nicht wie gut der Onboardsound ist (für mich reicht es ;) ) aber eventuell dann noch ein Creative XiFi (+80 Euro)
Der Asus sieht zwar stylischer aus, ist aber defintiv zu teuer.