PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategien zu SH 4?



candyman2000
15.01.09, 21:23
1. Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab

2. Könnte ich (als Anfänger) ein paar Strategien gebrauchen wie ich (auch ohne diesen Arcade-Modus) in den realistischen Schlachten überleben kann?

Freue mich auf Antworten

Amon
15.01.09, 23:06
Tauchen! :D

1. Bei Radarkontakt mit Flugzeugen sofort tauchen und für einige Minuten unter Wasser weiterfahren. Hat den Vorteil, dass man nebenbei auf Schiffe lauschen kann die man noch nicht sieht. (Wichtigste Regeln in SH4, einmal gesichtet worden und man wird die Kisten nicht mehr los)

2. Kenne deinen Feind. Überwasserangriffe nur auf Schiffe ohne Geschütze. Unterwasserangriffe niemals sorglos angehen, außer der Feind hat keine Wasserbomben. Kommt tatsächlich ab und zu mal vor, Geleitboote ohne Wasserbomben.

3. Auf die Umgebung achten. Tagsüber bei null Seegang angreifen wird meist zu früh entdeckt. Entweder sie sehen das Periskop oder sie sehen die Torpedos früh genug ranrauschen und drehen ab. In einer solchen Situation vielleicht erst bei Dämmerung oder Dunkelheit angreifen.
Wenn sie das Periskop entdecken wissen sie auch wo du bist.

4. Nicht erwischen lassen. Schleichfahrt gibt es nicht umsonst, wenn nicht gerade ein dringender Anlass zur Eile gemahnt sollte man diese nutzen und so unentdeckt bleiben. Effektiv ist es auch, sich vor den Konvoi in eine perfekte Position zu begeben und darauf zu warten das die Ziele sich von selbst ins Fadenkreuz bewegen. Das Periskop sollte dabei erst kurz vor dem Angriff ausgefahren werden, also abschätzen an welchem Zeitpunkt das Ziel Idealpunkt passiert, kurz vorher Periskop raus, 2-3 Torpedos raus und Periskop wieder rein.

5. Wenn man doch entdeckt wird: Haken schlagen, Tiefe wechseln. Periskop drin lassen. Man landet kaum einen Treffer auf einen verfolgenden Zerstörer, ihre Position und Entfernung kann man auch mit dem Sonar abschätzen. Außerdem geht es kaputt wenn sie doch mal über dich hinwegrauschen.