Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modempfehlung EU3 IN
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz habe ich mich, auch aufgrund der positiven Meinungen im HOI3 Forum, dazu entschlossen mir die EUIII - Complete Edition zuzulegen.
Dazu suche ich nun einen schönen Mod.
Wichtig wären mir vor allem eine weitgehend historische Orientierung der KI-Länder (also nichts Abgedrehtes), halbwegs realistische Entstehung und Ausbreitung des protestantischen Glaubens (nicht in Südfrankreich oder Spanien), sukzessive Verdrängung der Kleinstaaten bei der Kolonisierung (nicht 20 unterschiedliche Nationen mit Kolonien allein in der neuen Welt) und letztendlich vielleicht noch eine längere Spielzeit a la NoTimeLimit-Mod für HOI2.
Daher meine Frage welche Mods mir die Kollegen empfehlen können.
Hm, ich empfehle, erst einmal das "normale" Spiel zu machen, da es sehr interessante Features hat. Zuamal es auch ohne Mod mit den Erweiterungen sehr gut spielbar ist.
Einen Mod gibts dann noch früh genug.
Weiterhin, einen Mod, wo alles fest geregelt ist..., warum spielt man es dann? Unsere reale Geschichte ist im gewissen Sinne purer Zufall um nicht auf die Thematik der Paralleluniversen eingehen zu wollen. Die Variablen machen doch den Wiederspielwert aus.
Al. I. Cuza
15.01.09, 15:02
Erstens würde ich meinen EU3 IN kann man sogar ganz gut ohne Mods spielen.
Wenn man unbedingt Mods will: schaue er in die Modliste für EU3 (http://si-games.com/forums/showthread.php?t=15475)
Empfehlen werden die meisten wohl MMP (Magna Mundi Platinum)
Danke der Infos. Die Modliste habe ich schon überflogen, aber keine Vorstellung gehabt welche Mods empfehlenswert sind.
Eine weitere kurze Frage an die Herren.
Habe mir die komplette Edition jetzt zugelegt und installiert.
Der automatische Updatefinder liefert als aktuellen Patch 3.1.
Anscheinend ist im 4. Quartal 2008 aber schon 3.2 BETA erschienen.
Heißt das es gibt noch keine offizielle Version 3.2? Wenn dem so ist nehme ich mal an, dass ich 3.2 trotzdem installieren kann ohne Probleme, da ja sogar schon Mods dafür angepasst wurden. Sehe ich das richtig?
Al. I. Cuza
15.01.09, 18:17
Die meisten Mods werden wahrscheinlich für 3.1 sein. Aber wie gesagt, EU3 IN 3.2 ist ein Spiel, welches man mindestens einige Male vanilla spielen sollte.
Wenn Ihr EU3+IN noch nicht im Normalzustand gespielt habt, würden auch Wir dringend ein paar Spiele mit der aktuellen v3.2-Beta (oder auch v3.1) empfehlen. Danach kann man immer noch Mods spielen, die laufen nicht weg, sondern werden im Gegenteil meist mit der Zeit noch besser.
Magna Mundi bietet z.B. eine ganz andere Spielweise, sagt man, das würden Wir Uns für später aufheben.
dem kann ich mich nur anschließen,
wenn man von anfang an nur mods spielt ist vanilla im gewissen sinne ja auch ein mod
Keine Panik auf der Titanic. Werde mich erstmal am Blank-Mod versuchen und zu gegebener Zeit aufrüsten. Nochmals Dank an die Runde für die Hilfe.
Im übrigen auch ein dickes :top: an alle SIler für unzählige hilfreiche, amüsante Threads und höchst unterhaltsame AARs in all den Jahren.:prost:
GAGA Extrem
16.01.09, 20:35
Ich empfehle den GAGA mod von mir!
Viele tolle Änderungen & fixes... :D
Al. I. Cuza
16.01.09, 20:44
Ich empfehle den GAGA mod von mir!
Viele tolle Änderungen & fixes... :D
Aber verflixt schwer zu spielen :D
GAGA Extrem
17.01.09, 15:53
Ach was, blobben war eh immer viel zu einfach...
...einfach geschickt und etwas vorsichtiger angehen ;)
Also mein Favorit als Mod ist definitiv der "Whole World Mod", der ist mittlerweile auch soweit bugfrei.
Die "Whole World Mod" steckt bei mir in der Schublade "Noch mehr Provinzen zum Kolonisieren? Lieber nicht!".
Das mag sein, aber ich finde es grundsätzlich realistischer. Außerdem baue ich gerade an einem Imperium welches ganz Amerika, Afrika und Europa umfasst. Zusammen mit den Engländern mache ich derzeit den Franzosen den gar aus.