PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod in Teamarbeit



OmO
13.01.09, 03:00
Hallo alle,

Also erstens einmal muss ich PeterGames sagen das sie eine, ich kanns nicht anders ausdrücken: hundsmiserablen PR machen (mann kennt das schon aus ArmedAssault und ich hoff ihr macht mal nbischen mehr PR für ArmA2, genau das selbe beim den foren immer schön auf andere abschieben da hat man keien Arbeit mehr und kostet nix).

Ich wurde nur durch äussersten Zufall im Netzt auf das Spiel aufmerksam gemacht.
Nun hab ichs und muss sagen vom Grundprizip her genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. Das Spiel hat in gewissen Sinne noch riesiges potential.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Hätte jemand interesse gemeinsam was auf die Beine zu stellen, bekanntlich kommt man besser mit Teamarbeit weiter und da die Comunnity von dem Spiel richtig klein zu sein scheint (aus mangel aus PR behaupte ich mal) wäre sowas sicher sinnvoll.

Ich persönlich würde gerne zu Beginn erstmal die ganzen bunten sachen etwas dezenter anpassen z.B finde ich die Rauchmarkierungen an den Kontrollpunkten zu but und zerstören in meien Augen das gesamtflair.
Ich finde das Gesamtgamplay noch zu einfach man kann sich ne kleine Streitmacht horten und alles ziemlich einfach überrenen, gerade bei den Ausmasen wäre es doch sinnvoller man müsste etwas mehr micro Management machen um erfolgreich vorzudringen.
Kann man schon in irgend einer weise SP Missionen erstellen oder Kampaignen?

Gruss OmO

Freakbrother
13.01.09, 10:51
Den bunten Signalrauch habe ich schon seit langem entfernt :D
Entpacken nach Officers\Assets\PS

http://hosted.filefront.com/Freaky21/

Hab auch noch C-47 mit korrekten Markierungen und D-Day Streifen, bei der B-17 den US-Stern auf die linke Tragfläche, neue Bf-109 Skin, neuer Panther-A Skin, graue Landungsboote und einiges mehr, muß mal alles zusammensuchen...

http://img255.imageshack.us/img255/8135/c473uu0.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=c473uu0.jpg)http://img201.imageshack.us/img201/3853/panther1yl4.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=panther1yl4.jpg)

OmO
13.01.09, 17:36
Aha klingt ja schonmal sehr gut. Und genau solche sachen jetzt in einem ganzen Mod vereinen wäre toll.

Spartakus
13.01.09, 17:39
Setzt euch doch mit dem Matze in Verbindung der bastelt gerade an nem Mod,
der die Einheitenwerte modifiziert.

Vielleicht findet Ihr ja zusammen.


Glück Auf!

Spartakus


P.S: Petergames gaben sich im neuen Jahr noch nicht gemeldet :(

OmO
13.01.09, 17:48
Mit matze bin ich in Verbindung :) und ich denke das könnte in eine gute Richtung gehen. Also wenn sich noch mehr finden die gemeinsam was auf die Beien stellen wollen, dann meldet euch einfach.

PS: Ja peterlames dazu muss man echt nicht viel sagen, bekantlich muss man sich bei denen immer alleine helfen.

Matze32
13.01.09, 17:58
hi
ich würde mich im jeden fall an einem mod beteiligen. hab jetzt letztens an den models rumgebastelt (lassen sich ganz einfach mit blender öffnen). da kann man noch einiges an details hinzufügen.
bei wem funzt eig der editor? kann man kanpangen erstellen?
wie wärs nähmlich mit ner Udssr kanpange? oder vlt gleich n udssr design mod? (Menü, interface anpassen etc.)
mfg matze

MatzeOGH
13.01.09, 18:21
Wie kannst du die models laden bei mir passiert nichts und ich bin nicht ganz unerfahren.
Der editor ist recht einfach zu handhaben (ich bearbeite gerade die Kampanienkarte Normandie[Deckung in wäldern...]).
Zu SP & Koop mission ist zu sagen: Theoretisch möglich.
Das meiste wird über Trigger geregelt, es ist zwar aufwändig aber wenn man den dreh raus hat kein problem;
Wichtig ist am anfang sich die ziele nicht zu weit weg zu setzen aber eine Udssr Kampanie wäre genial obwohl noch die Einheiten dafür fehlen. Am Besten gleich auf Koop aufbauend.

OmO
13.01.09, 18:28
Ja ich würde auch vorschlagen zu Beginn erstmal eine stabile Grundlage zu haben bevor man jetzt in einen gewissen Bereich vordringt. Das sich die Models einfach so öffnen lassen ist ja schonmal genial hätte ich nicht gedacht.

Matze32
13.01.09, 18:41
Welches CAD hast du? Blender hat einen DirectX importer. Ok bei mir lassen sich manche modele auch nicht öffen ich find aber noch raus woran des ligt. (vlt hat des was mit animationen zu tun)
Versuch mal die Messerschmidt bf109 zu öffen oder andere flieger. Bei den fahrzeugen gehen z.B. Katyusha (bm13), Wirbelwind usw...
Ich kann aber z.B. Tiger und Tiger2 net öffnen

Des Blöde ist man muss die UV Map dann ein bisl anpassen. Sonst ist des Model nach dem bearbeiten n bisl falsch texuriert. Is aber kein auswand.
mfg matze

MatzeOGH
13.01.09, 18:50
Ich hab Blender und 3ds Max 9.
Ich kann dir sagen worans liegt: Es gibt .x datein im txt format und .x Datein im binären Format.
Blender kann nur die in txt Format importieren und ich hab schon die lösung für die übrigen.
Hab hier (http://rapidshare.com/files/182861222/MeshConvert.exe) ein tool das binär in txt umwandelt.
Wenn das wer für alle Modele machen würd hätte man wenigstens eine Basis auf der man arbeiten könnte

Matze32
13.01.09, 19:34
cool
ich würd des machen und die modele dann auch verbessern
hab halt net soo viel zeit aber an nem officers mod könnt ich immer n bisl arbeiten.
btw
ich hab bisl musik aus dem WK2 (mal für n Hoi2 mod rausgesucht) sind einige russische hymen dabei würden sich wunderbar als musik untermalung der udssr kanpange eingen.

MatzeOGH
16.01.09, 17:37
Wie siehts aus Männer?

Seid ihr noch dabei.
Arbeite grad daran die Nomandiemission koopfähig zu kriegen

Matze32
16.01.09, 17:41
Ich bin dabei. ich verpasse den fahrzeugen grad runde reifen mit echten "speichen/felgen" aus polygonen. Die Modele wie sie im game so sind haben ja 10 eckige reifen mit texturen die speichen/felgen vortäuschen sollen.

MatzeOGH
16.01.09, 17:50
Pass auf den Polycount auf sonst wird dass der Herztot für jede GPU

Matze32
16.01.09, 17:54
ich weis is mir schon mal passiert. hab mal n model mit sämtlichen details wie nieten etc erstellt. des konntest du dann in kein spiel einbinden^^
ne ich versuchs nicht zu übertreiben die neuen reifen haben immer noch kanten wenn man genau hinschaut sehen aber deutlich runder aus.

MatzeOGH
16.01.09, 17:56
Sind die Reifen nicht irgendwie mit bones verbunden?
damit sie sich drehen können.

Matze32
16.01.09, 18:02
ne reifen sind in den wenigsten modelen animiert. ansonsten drehen die sich net. und die ketten sind immer durch ein weises polygon dargestellt. auf dieses kommt dann immer die ketten textur des jeweiligen landes.

Kiwi ( NZ )
17.01.09, 01:19
ich weis is mir schon mal passiert. hab mal n model mit sämtlichen details wie nieten etc erstellt. des konntest du dann in kein spiel einbinden^^
ne ich versuchs nicht zu übertreiben die neuen reifen haben immer noch kanten wenn man genau hinschaut sehen aber deutlich runder aus.


Die Engine arbeitet doch sicher mit Alpha- und Normal Map und wenn sich schon einige Räder drehen, dann fehlt den anderen einfach nur der Code.
Und zu den Ecken: "Smooth" heisst der Befehl.
In zusätzliche Polygone zu investieren ist genau der falsche Weg.
Highpoly models gehen "immer" als Normal_Textur auf ein Lowpoly Model.
Ist mir ja klar das die meisten Modder fahrzeugverliebt sind, nur das interessiert auf Spielerseite keine Sau. Kostet unnötig ellenlang Zeit -
Friemelt lieber ausschliesslich am Code um das Gameplay interessanter zu gestallten.

MatzeOGH
17.01.09, 11:59
Friemelt lieber ausschliesslich am Code um das Gameplay interessanter zu gestallten.

Daran arbeite ich:D
Zusatzlich schreibe ich die Normandie map so um das sie Koop fähig wird.
Und an einer Wehrmacht vs. Ivan sp mission arbeite ich auch noch.

Das ziel der Modellierungsarbeit ist es, genug über die Engine zu erfahren um dann neue einheiten zu integrieren.

EDIT:
Hab das Spiel grad um die Einheit StuH 42 erweitert.
Funktioniert wunderbar!

Matze32
17.01.09, 20:12
Und zu den Ecken: "Smooth" heisst der Befehl.
In zusätzliche Polygone zu investieren ist genau der falsche Weg.


nur wird bei den models in officers kein smooth verwendet

MatzeOGH
17.01.09, 20:17
Und es kommen auch eine Normalmaps zum einsatz

OmO
18.01.09, 07:55
So eine erste Testpage mit Forum ist aufgesetzt alle die Interesse haben mitzuwirken, mitzulabern oder was auch immer, einfach anmelden.

www.officers-reality.tk/

Gruss OmO

MatzeOGH
18.01.09, 09:06
Wer auch immer an einem Mod für Officers mitwirken will sollte sich dort anmelden.
wir brauchen: Coder Modelierer Textureartists Mapper Sound Art Military Advisor Testing

und wer auch immer seinen Senf dazu abgeben will ist herzlich willkommen.
Man geht damit weder irgendwelche Verplichtungen ein noch muss für irgendwelche kosten aufkommen.

[EDIT]:
Ich werde in kürze verschiedene Tuts posten damit der einstieg für euch so einfach wie möglich wird

Schorschi
08.02.09, 03:44
Was ist denn aus dem Mod Projekt geworden?

Die Seite http://www.officers-reality.tk/ ist nichtmehr erreichbar (forbidden).

Ich habe heute bei einem Lan Spiel festgestellt, dass es zwischen deutscher und US-Seite eine große Unausgeglichenheit gibt: Der US Wolverine Jagdpanzer hat eine enorme Schussreichweite die viel größer als die jedes deutschen Panzers ist.

Dies ergibt zusätzlich noch dadurch Probleme, dass jede Einheit die einmal entdeckt wurde sichtbar bleibt, solange sie in der Schussreichweite einer eigenen Einheit ist.
Auf den kleinen 1vs1 Karten, kann mit 6 Wolverines quasi die ganze Karte abgedeckt werden, so dass jede Einheit die einmal aufgeklärt wurde (zb durch Luft) sichtbar bleibt und von den Wolverines automatisch bekämpft wird.
Die Deutschen haben dann garkeine Chance mehr! Sie werden von den Wolverines abgeschossen ohne dass sie diese sehen können.
Die Schussreichweite der Wolverines müsste dringend reduziert werden, so ist das ganze unspielbar!
In welcher Datei findet man denn die Werte für Schuss- und Sichtreichweite der Einheiten?

Die Aufklärung, insbesondere die Inf-Aufkl., könnte für meinen Geschmack auch noch eine etwas größere Sichtweite haben.

[stg]Laudi
08.02.09, 10:41
Das Problem könnte ja vielleicht ein sogenannter Patch lösen ::D:tongue:

Graf Digger
08.02.09, 13:45
So eine erste Testpage mit Forum ist aufgesetzt alle die Interesse haben mitzuwirken, mitzulabern oder was auch immer, einfach anmelden.

www.officers-reality.tk/

Gruss OmO

scheint nicht zu gehen zumindest im moment :(

MatzeOGH
08.02.09, 14:58
ist mir klar...
Der Omo ist seit längerem nicht mehr on gewesen und die Seite ist auch weg.
Ich bin auf der suche nach nem Anbieter für webspace und ner Forensoftware...
Ich hab nur keine Ahnung davon.
Solange wir kein Forum haben wird auch nichts mehr weiter gehen, fürcht ich.
Ausserdem ist die Zukunft des Mods sehr fraglich... bei so vielen beteidigung...
Im Mom sind wir zu zweit und dass ist einfach nicht ausreichend...tut mir leid.

[B@W] Abominus
08.02.09, 15:05
Man könnte ja an die Anbieter dieser Seite hier rangehen, ob ein Unterforum eingerichtet wird...

Matze32
10.02.09, 14:41
es stimmt zu zweit ist des echt schwer.

übrigends: die texturen für das stuh sind soweit recht passend. ich hab des model auch schon in spiel eingefügt. nur sag mir mal bitte in welchem level das stug4 vorkommt.

MatzeOGH
10.02.09, 17:24
In dem aktuellen Test build hab ich alle neuen Einheiten rausgenommen...
Du meinst Stuh 42?!? Daweil noch nirgens...
Ich wollt sie in die SP/Koop Mission Kessel von Falaise einbaun. Man sollte als 12 SS. Div versuchen den Rückzug der deutschen Truppen aus dem Kessel zu ermöglichen...

EDIT: @[B@W] Abominus:
Vielleicht könntest du uns doch ein Forum einrichten um die Arbeiten nicht ganz ins stocken zu bringen...
BITTE;)

OmO
13.02.09, 23:00
Sorry Jungs hatte n totalen Rechner crash beide hds futsch.. und leider auch keine zeit mehr für officers.. hoffe ihr kriegt das noch hin.. gruss omo