PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeit Garantieerklärung

Chris100
12.01.09, 14:27
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Auslaufdatum einer Garantieerklärung einzusehen? Meines Wissens wird dies auf der Spieloberfläche nirgens angezeigt, aber im Savegame muss doch zumindest das Startdatum der Garantie abgelegt sein. Da eine Garantie über 20 Jahre erfolgt, könnte man sich dann das Ende der Garantiezeit errechnen.

Vielen Dank!

Kutte

Komischer Kunde
12.01.09, 14:43
Verzeiht mir die Frage, aber ich bin neugierig: "Häh?!"

20-jährige Garantie oder meint ihr eventuell das Copyright?!

Al. I. Cuza
12.01.09, 15:15
Soweit ich das beobachtet habe läuft eine Garantie nur dann aus, wenn dem Garantierten der Krieg erklärt wird.

Chris100
12.01.09, 15:17
Ich meine natürlich die Staatsgarantie. Diese laufen in meiner Version über 20 Jahre (v3.2 beta + Magna Mundi). Früher waren's glaub ich 15 Jahre.

Chris100
12.01.09, 15:23
Soweit ich das beobachtet habe läuft eine Garantie nur dann aus, wenn dem Garantierten der Krieg erklärt wird.

Garantien laufen nach einer gewissen Zeit aus. Wenn man im HRE (wo fast jedes Land durch mindestens eine Garantieerklärung abgesichert ist) ein kleines Land spielt, ist man darauf angewiesen, dass man den richtigen Zeitpunkt für Kriegserklärungen ausnutzt, daher meine Frage.

Komischer Kunde
12.01.09, 15:29
Man, man, man, da war ich aber gehörig auf dem falschem Dampfer, bin wohl immer noch krank :D

*abindie'KaiserlicheTafelrund'flitztumHustensaftzukonsumieren*