PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return of the Saveedit - Europa ist nicht genug!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Shakril
27.01.09, 01:40
ich dachte auch das das nur ein spiel ist, bis manche meinten es anderen vermiesen zu müssen.

Ryo
27.01.09, 02:19
Weil ich weder den Engländer noch den Holländer verstehe mal ein Kompromissangebot: Ich greife und vernichte erst Holland und werde in einen zweiten Krieg England angreifen. Das ist fair und ihr könnt euch nicht weiter gegenseitig der feigheit und blablubbla vorwerfen.

Al. I. Cuza
27.01.09, 02:35
cuza siehst und genau die Einstellung Ist zum scheissen was du hast. Du willst gar nicht den leuten den spaß am spiel gönnen du machst sie lieber als miniland fertig, als das du die herasuforderung suchst. Du bist einfach ein Feigling durch und durch.

AUSSERDEM HAST DU IMMER GESAGT ICH SEI SCHWACH!!! Ich hab immer gesagt unterschätz mich nicht, aber egal, du kapierst es nicht. Und beim nächsten MP spiel ich ein großes Nachbarland von dir und greif dich am ersten Tag an, dann kriegst deine eigene medizin zu spüren.

P.S: 100 Jahre reichen für kleine Länder einfach nicht. Brandenburg und Holland sind einfach noch nicht fertig aufgebaut. Ich hab kaum cores, kaum steuereinnahmen, und um mitzuhalten muss ich inflation in kauf nehmen. Ich möchte nur auf länder wie die Russen und Osmanen verweisen, aber dann sich über hollandaufregen? Feigling bist du, nichts anderes. Kämpf gegen die Osmanen wenn dir jemand zu stark wird oder die russen, und nicht gegen jemand der dich sowieso nicht gefährden kann.

Um am schlimmsten finde ich das alle Aktionen von Spielern gegen Spielern nur gegen Holland waren, ich hätte nicht erlebt das du starken Ländern den handel verboten hättest. besonders russland die auch so gut gar besser handeln als Holland.

Also wieso bin ich Feigling? Ich hab euch das ermöglicht, was ihr jetzt seid. Ohne meine Nachsicht gegenüber den Azoren und dem Verzicht anzugreifen, könntet ihr jetzt wahrscheinlich nicht einmal ein Regiment ausheben ohne ein Darlehnen zu nehmen.

Und weil ich euch jetzt drohe anzugreifen, nachdem ihr stärker seid, als ich mir gedacht habe ist feige?

PS: In den ersten 30 Jahren hättet ihr Holland einigen können, die nächsten 50 hättet ihr cores gehabt, genau richtig zum Kolonialstart. Ihr habt falsch gespielt.

PPS: Was kümmert mich Russland oder der Osmane? Sind die etwa meine Konkurrenten in Sachen Kolonien? Nein.

PPPS: Ich hab nie gesagt ihr wärt ökonomisch Schwach, aber militärisch seid ihr es immernoch.

PPPPS: Lasst uns nicht mehr streiten. Ich schlage ein Treffen im ICQ/MSN/was auch immer vor, um die Amerikas zwischen uns aufzuteilen. Ich werde vernünftige Angebote machen und erwarte vernünftige Gegenangebote. Das ist der einyige Weg einen Krieg zu vermeiden, auf den ich es biszuletzt nicht ankommen lassen will, da mich dieses unermüdliche Streiten doch ziemlich nervt, welches nach einem Krieg sicher weitergehen würde.

Ryo
27.01.09, 09:52
Abo du sack. Du hast mein Ziel "Shakril ärgern2 wegeditiert!

Jorrig
27.01.09, 10:07
Hey, Leute, bei einem Spiel gibt es nun mal Gewinner und Verlierer! Die Ausgangspositionen sind nun mal krass ungleich, das kann man gar nicht vergleichen. Wichtig ist, was man aus seinem Land macht und dass einem das Spiel insgesamt Spass macht. Also, lasst doch die Kindereien und fechtet es im Spiel eben aus. Und vergesst nicht, es gibt ja noch andere im Spiel, die vielleicht auch ein Wörtchen mitreden können (oder sich diebisch freuen, wenn ihr euch die Köppe einhaut und sie davon profitieren können).

[B@W] Abominus
27.01.09, 10:13
So, der werte Jorrig ist ja diese Woche noch nicht da, oder? :^^:

Wehe dem, ihm klaut jemand sein Land :D.

Shakril
27.01.09, 11:16
@cuza dir ist schon klar das holland als Vasall von hainhaut anfangt?
UNd das Frankreich von der KI gesteuert wird?
Und das ich Pech hatte in den Kriegen gegen Burgund.

Soll ich fortsetzen?

Ich habe nicht falsch gespielt sondern keine andere möglichkeit gehabt. Und die einzigen stärken hollands sind forschung und Handel, und das kann man nur im Frieden machen. Ich musste erst einen vorsprung herausarbeiten. Aber Cuza, ich weiß ja nicht wie du Holland spielst, das du bereits nach 100jahren cores, handel forschung alles perfekt hast ;-)

(und vorallem wie du einen krieg gegen Frankreich gewinnst in den ersten 50 jahren, das wäre echt interessant)

[B@W] Abominus
27.01.09, 11:23
Sobald die Niederlande gegründet wurde hoffe ich auf einen GIGANTISCHEN Invasionsfeldzug... die Frage ist nur wo gegen wen (und wenn Jorrig dabei ist, kann er bei beiden ein wenig abstauben :D)...

McMacki
27.01.09, 11:45
hmmm....
skakril heult mir viel zu viel herum, als das ich noch sein fanboy sein will :(
Nicht rumheulen, einfach alle plätten
*go shakril fähnchen schwenk*
mach sie platt*skandier* Gott strafe England und Italien muss sterbien*g*

Ryo
27.01.09, 11:50
Ich kann ja Holland Freitag zeigen wer Sterben wird.;)

franky
27.01.09, 12:20
^^
wir verkaufen uns an den meistbietenden :D

Al. I. Cuza
27.01.09, 12:24
@cuza dir ist schon klar das holland als Vasall von hainhaut anfangt?
UNd das Frankreich von der KI gesteuert wird?
Und das ich Pech hatte in den Kriegen gegen Burgund.

Du musst aber auch einsehen, dass England eine Session von der KI gesteuert wurde. Und Spanien war doch Spielernation... Die hätte Holland ohne Probleme auf die Sprünge helfen können. Wie ihr immer zu pflegen sagt: Das SPiel ist nicht nur Krieg. Hättet ih euch einen Verbündeten gesucht, wäre es viel einfacher gewesen.

Um die Niederlande zu spielen kann man auch ruhig mit Brabant anfangen, dann hat man das Vasallenproblem nicht mehr ;)

PS: Ich erwarte euch heute Abend im MSN.

Shakril
27.01.09, 12:35
Spanien war nie ein Spielernation ;-)

Das problem ist das nur Holland gute handels und forschungmöglichkeiten hat, es gibt kein vergleichbares land ausserdem durfte ich mir ekien kriege erlauben ursprünglich war geplant das ich dem franzen alles abkaufe und er für mich erobert, aber dadurch das er erst später eingestiegen sit, wars natürlich ned so einfach.

Al. I. Cuza
27.01.09, 13:16
Immernoch besser als 50 Jahre von der KI gespielt zu werden.

[B@W] Abominus
27.01.09, 15:02
Cuza hat übrigens nicht unrecht (oh, doppelte Verneinung :ditsch: ) wenn er sagt, dass es ein wenig langweilig ist... jedenfalls aus seiner Sicht. Man darf aber nicht vergessen: Wir haben einige Neulinge dabei (Eidgenösschen/Friedrich) und einige Ewigunfähige (Abo + ... eigentlich der ganze Rest :D), die müssen erstmal ins Spiel reinfinden. Ich hoffe ja auf eine ruhige Aufbauphase gegen die KI und dann irgendwann (aber nicht erst, wenn die KI komplett weg ist) auf den einen oder anderen fairen Krieg (noch ein Wortspiel... es gibt keine fairen Kriege :ja: ) zwischen den Spielern. :gluck:

Al. I. Cuza
27.01.09, 15:43
Ich dachte Spanien wurde von Liechti gespielt. :???:

[B@W] Abominus
27.01.09, 15:47
Sollte gespielt werden... :D

Shakril
27.01.09, 15:48
Abo, ich hätte es nicht besser sagen können, genau das ist meine Meinung *verneig*

Jorrig
27.01.09, 16:38
Das ist ja furchtbar!
Nennt euch doch um in "Vollnoob-Kuschel-MP mit Fehlerwegeditiergarantie und Antrittsprämie"!

[B@W] Abominus
27.01.09, 17:05
Ah, das wird noch, keine Angst :D.

Shakril
27.01.09, 17:43
Hmm ja das würde auf unser MP zutreffen jorrig.

Eidgenosse
27.01.09, 18:35
IM KRIEG UND IN DER LIEBE IST ALLES ERLAUBT!

Es wird noch früh genug PVP Krieg geben, keine Sorge!

NapoleonIII
27.01.09, 18:43
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiiiiliiiiiiig

Diese Worte eines großen Denkers als mein Kommentar zum aktuellen Geschehen :prost:

PS Der O-TON (http://de.youtube.com/watch?v=rUx_O3q_egs)

PPS @Shakril Wo ist euer Kampfgeist geblieben mein Füh... ähm Imperator ????? Oo

dersheeper
27.01.09, 20:00
Sie Sir sind ein Feigling !
mit diesem Schritt haben sie uns dem Publikum(Fanboys:tongue:) jegliche Spannung, mit der wir bisher dieses MP verfolgten, geraubt !!!
Zuvor fanden wir es höchst interessant mitanzusehen wie Shakril sich gegen den "Rest" von Europa behaupten wird, jetzt wird hier aber gekuschelt und um Stats diskutiert.

Macht Euch keine Sorgen, die ganze Sache hat zwischen Cuza und Shakril schon viel zu viel Eigendynamik entwickelt, das Ändern des Threadtitels ändert gar nichts mehr. :D

McMacki
27.01.09, 20:31
es wäre nur geiler wenn beide weniger labern und es einfach ausfechten würden. einfach tun!!!
und holland wird dann weltmacht nr1 und haut den plöten engländer putt!!!

Shakril
27.01.09, 21:03
@Fanyboys, wir spielen nur jeden freiag. das heisst die anderen 6 tage müssen wir mit worten kämpfen. Aber am 7ten tag wird die rübe eingeschlagen. Holland Obsiegt!

NapoleonIII
27.01.09, 22:24
@Fanyboys, wir spielen nur jeden freiag. das heisst die anderen 6 tage müssen wir mit worten kämpfen. Aber am 7ten tag wird die rübe eingeschlagen. Holland Obsiegt!

Wenn es an dem ist, so fordern wir mehr Aggression weniger Diskussion !

In diesem Sinne auf das wohle der Niederlandäääh .. der holländischen Reiches PROST ! :prost::prost::prost:

sheep-dodger
27.01.09, 23:22
Holland Obsiegt!

Ähm Nein! :nono:

SIEG ZEON!
http://img249.imageshack.us/img249/5007/1177973484473su4.jpg

;) :P

NapoleonIII
27.01.09, 23:39
Die Hinterwäldler haben zu Schweigen wenn sie nicht den Zorn ihrer baldigen holländischen Herren spüren wollen !

So muss das aussehen Shakril :cool:

franky
27.01.09, 23:46
von was Traümt ihr bitte Nachts Holland nee Großmacht er Besiegt der Ottomanne die Russen :D:D:D

Al. I. Cuza
28.01.09, 00:17
von was Traümt ihr bitte Nachts Holland nee Großmacht er Besiegt der Ottomanne die Russen :D:D:D

Bitte um Übersetzung.

sheep-dodger
28.01.09, 00:19
Von was träumt ihr bitte nachts? Holland ne Großmacht? Eher besiegt der Osmane den Russen :D:D:D

Al. I. Cuza
28.01.09, 00:45
Von was träumt ihr bitte nachts? Holland ne Großmacht? Eher besiegt der Osmane den Russen :D:D:D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaa :eek: Ihr solltet Dolmetscher werden :D

NapoleonIII
28.01.09, 01:10
Ach das war gegen uns gerichtet ? höchst interessant :rolleyes::tongue:

Al. I. Cuza
28.01.09, 01:12
Naja franky, guck dir mal die Einkommen und die Forschung des Holländers. Natürlich, er hat kaum einen Teil unseres Supportlimits, aber militärische Macht ist nicht alles.

Shakril
28.01.09, 10:35
Lol Cuza du hast mehr geld als ich. Mein geld resultiert aus dem handel welches in die forschung muss, anonsten habe ich inflation, also bitte ;-) Ausserdem durch die Kolonien verlangsamt sich meine Forschung. Dennoch, es wird Zeit das Holland aka Bald Niederlande, geführt vom weisesten der Weisen Shakril sich mal etwas Respekt verschafft. Heute Holland und Morgen die ganze WELT! (oder auch Europa, man muss ja klein anfangen)

HOLLAND OBSIEGT!

McMacki
28.01.09, 11:51
wann gründen sich denn die niederlande? und bringt das irgendwas?

Shakril
28.01.09, 12:12
ja es bringt was. mehr Zentralisierung, etc. und mehr cores.

Al. I. Cuza
28.01.09, 13:29
Also Shaki, du kannst nicht mit dem Quatsch aufhören, dass Holland in allen Punkten schwächer ist. Lass mich dir mal was sagen: Wegen meinen Kolonien muss ich seit 10 Jahren oder so, konstant auch was in die Staatskasse stecken, was meine Forschung bremst und meine Inflation erhöht.

Shakril
28.01.09, 13:35
Dann sei nicht so gierig Cuza, und ich hab das selbe Problem nur das du mein freund fast 600 dukaten pro Jahr an direkten steuern einnimmst und ich nur 130 ;-)

Wenn ich Geld haben will muss ich INFLA produzieren. Also jammer ned rum das England so schwach ist, du hast die stärkste flotte im spiel bist unangreifbar, und dein osmanischer Kumpel tut sowieso alles was du von ihm willst.

Jo brauchst sonst noch Argumente wieso Holland noch nicht die Weltmacht NR.1 ist?

Al. I. Cuza
28.01.09, 13:44
Ich dachte ich soll Holland nicht unterschätzen, weil es so toll ist, und du meinst jetzt, du bist schwächer als mich... Komm mal ins MSN

[B@W] Abominus
28.01.09, 14:04
Und Gott sprach es werde Freitag... und es wart Freitag!

Jorrig
28.01.09, 14:14
Hm, sieht ja so aus, als lasst ihr Spanien in Südamerika kolonisieren. Sehr freundlich von euch. Auch wenns die unfähige KI noch nicht gebacken bekommen hat.

Al. I. Cuza
28.01.09, 14:22
Ich hab ein bisschen das save im SP probiert, und Spanien fängt um etwa 1536 zu kolonisieren.

PS: Shaki, ich warte immernoch im MSN

[B@W] Abominus
28.01.09, 14:30
Der Shakril ist sicherlich nicht in der Lage, aktuell im MSN zu schnacken. Da solltest Du lieber auf heute Abend hoffen und am Freitag gegen ihn Krieg führen...

G'Kar
28.01.09, 14:32
Finde ich auch. Hier wird zu viel Testosteron versprüht und zu wenig Kräääg! geführt. :ja:

Shakril
28.01.09, 15:08
@Nicht unterschätzen heisst nur das du nicht einfach über mich drüber latschen kannst ;-)

sheep-dodger
28.01.09, 19:50
Ich werde am 6. Februar nicht anwesend sein, da fände ichs cool wenn sich ein Sub finden würde (G'Kar? *liebguck*) Die KI war beim letzten Mal doch krass unfähig.

G'Kar
28.01.09, 20:03
Würde ich machen, aber ich kann am 6.2. voraussichtlich nicht.

sheep-dodger
28.01.09, 20:06
Schade :( Sonst irgendwer der Interesse hätte?

franky
28.01.09, 23:11
Dann sei nicht so gierig Cuza, und ich hab das selbe Problem nur das du mein freund fast 600 dukaten pro Jahr an direkten steuern einnimmst und ich nur 130 ;-)

Wenn ich Geld haben will muss ich INFLA produzieren. Also jammer ned rum das England so schwach ist, du hast die stärkste flotte im spiel bist unangreifbar, und dein osmanischer Kumpel tut sowieso alles was du von ihm willst.

Jo brauchst sonst noch Argumente wieso Holland noch nicht die Weltmacht NR.1 ist?

wie soll Ich das bitte verstehen :mad:

Al. I. Cuza
28.01.09, 23:18
wie soll Ich das bitte verstehen :mad:

Naja, das fand ich auch ein wenig unpassend. Ich hab mit franky bis jetzt noch nichts beredet.

Shakril
29.01.09, 18:45
@abo, mach dein postfach leer ;-)

[B@W] Abominus
29.01.09, 19:15
Nein, ich habe für solche Dinge keine Zeit... vielleicht krieg ich ja Info per ICQ... das setzt allerdings vorraus, dass ich es auch installiere :^^:...

Shakril
29.01.09, 19:19
Ma ie soll man dir dannw as schreiben *seufz*

[B@W] Abominus
29.01.09, 19:21
abominus@gmx.it geht auch noch... das setzt wiederum vorraus... äh, das dauert zu lange, schreib einfach dahin, ich lese es dann gleich... oder noch besser, ich lösche aus meinem Posteingang genau so viele PM's, dass nur noch eine dazukommen kann :D.

Al. I. Cuza
29.01.09, 19:21
Ma ie soll man dir dannw as schreiben *seufz*

Wie ich diese Neandertal-Schrift liebe :D

[B@W] Abominus
29.01.09, 19:22
Ärlädägt!

Shakril
29.01.09, 20:32
Du hast Post abo.

[B@W] Abominus
29.01.09, 20:47
Yeah, und ich antworte auch schon... :D

Shakril
29.01.09, 20:54
gut gut ich schau dann gleich nach

Eidgenosse
29.01.09, 21:00
Morgen gibts es eine elefantöse Kesselbewegung um die Pfalz, damit ich mir in einer gigantischen Löffelbewegung endlich Franken einverleiben kann :D

Hip Hip HOOORAY

Shakril
29.01.09, 21:17
Abo, ich dachte du antwortest gleich? *g*

Eidgenosse
29.01.09, 21:27
Ein Abo antwortet nie zu früh oder zu spät. Er antwortet genau dann wann er es für richtig hält!

Ryo
29.01.09, 21:51
Morgen gibts es eine elefantöse Kesselbewegung um die Pfalz, damit ich mir in einer gigantischen Löffelbewegung endlich Franken einverleiben kann :D

Hip Hip HOOORAY

Und zusätzlich willst du doch noch 1 Million Dukaten ne?

http://de.youtube.com/watch?v=ZBRI3iHmLys

[B@W] Abominus
29.01.09, 22:15
Meine Frau ist nach Hause gekommen.... das war wichtiger :eek:

[B@W] Abominus
29.01.09, 22:15
Meine Frau ist nach Hause gekommen.... das war wichtiger :eek:

Al. I. Cuza
29.01.09, 22:23
So wichtig, dass er es 2mal schreiben musste :D

Ryo
29.01.09, 22:23
Spamer! (und noch weitere 10 Zeichen)

Du hättest lieber Singel bleiben sollen... oder hättest dir Shakril als Partner genommen. Der hätte dir dann deinen Lebensabend vorgeplant.

Vielleicht hat er aber auch 2 Frauen die beide um 21:15 gekommen sind?! :P

Shakril
29.01.09, 23:34
*gähn* Morgen alle da?

Eidgenosse
29.01.09, 23:52
Und zusätzlich willst du doch noch 1 Million Dukaten ne?

Morgen hol ich mir direkt Franken, Abmachung ist Abmachung!

Ryo
30.01.09, 01:08
Zwecks der Abmachung müssen wir nacher nochmal kurz schreibseln. Weniger um die Pflaz als vielmehr 1-2 andere unwichtige Angelegenheiten.

Eidgenosse
30.01.09, 01:27
Dann schreib ne PN oder schick eine galaktische Brieftaube :D

Friedrich III.
30.01.09, 11:58
Du hättest lieber Singel bleiben sollen... oder hättest dir Shakril als Partner genommen. Der hätte dir dann deinen Lebensabend vorgeplant.

Wenn du dich mit Shakril einlässt, verändert sich nicht Shakril. Shakril verändert DICH! :eek: :^^:

:D

Shakril
30.01.09, 13:13
....... Friedrich der Schweigsame, einmal sagt er was und dann was gegen mich, gott ich muss jemand fürchterliches im früeherem Leben gewesen sein, bestimmt ein Deutscher!

[B@W] Abominus
30.01.09, 13:16
Böse Menschen würden jetzt sagen, Du bist immer noch einer... aber Ryo möchte sich ja nicht mit Dir auf eine Stufe stellen... das Klettern fällt ihm sichtlich schwer :^^:...

Shakril
30.01.09, 13:25
Ach ich will Ryo nicht beleidigen. Bin einfach ein zu harmonischer Mensch. Sag abo hast du wieder in dein postfach geugg, hab nochmal geantowrtet auf das was du mir geschrieben hast.

[B@W] Abominus
30.01.09, 13:31
Ich schau mal gleich. Ich esse grad Nudeln von Gestern... schmecken nicht :D.

Ryo
30.01.09, 13:38
Böse Menschen würden jetzt sagen, Du bist immer noch einer... aber Ryo möchte sich ja nicht mit Dir auf eine Stufe stellen... das Klettern fällt ihm sichtlich schwer :^^:...

Du hast Recht... ich kann nicht so gut herunterklettern... Nach Oben geht es besser:^^::teufel:

@Shakril jaja selbst Friedrich mag dich :D

Friedrich III.
30.01.09, 14:19
....... Friedrich der Schweigsame, einmal sagt er was und dann was gegen mich, gott ich muss jemand fürchterliches im früeherem Leben gewesen sein, bestimmt ein Deutscher!

Jetzt schmeiß doch den Post nicht gleich auf die Goldwaage. ;)

:D

Al. I. Cuza
30.01.09, 14:23
Friedrich hat ja nix schlimmes gesagt Shaki. ;) Das war wohl seine Art zu zeigen, dass er dich lieb hat :ditsch:

[B@W] Abominus
30.01.09, 14:59
Post #1 aktualisiert. Jetzt sieht die Tabelle auch ordentlicher aus. Bitte Änderungen mitteilen.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

franky
30.01.09, 15:05
Abo kannst du mir noch BBs wegeditieren und stab auf 3 setzen :D

ps: bin wieder Heim im Reich habe jetze 1,6 M dl und 0,14 M upl :D:D:D

Ryo
30.01.09, 15:07
Ich warte schon ganz ungeduldig auf heute Abend... :D

Al. I. Cuza
30.01.09, 15:16
Ich will dort außer Blutsaugen noch folgendes:

ganz Nordamerika (ohne die Ostküste) beherrschen
Angola von den Ungläubigen befreien
Südostafrika von den Ungläubigen befreien
mit Schäfchen übern einige Südostasiatische Stützpunkte reden
China unterwerfen :D

[B@W] Abominus
30.01.09, 16:37
Der Türke hatte 0 und jetzt 42... äh... nö :D. Du kriegst das, was die KI vorher verbrochen hat, abgezogen.

franky
30.01.09, 16:52
versuchen kann mans ja :D

Eidgenosse
30.01.09, 19:06
Krieg ich auch was editiert? *liebguck* Das prestige auf 30 gesetzt *hechel* :D

Ich merke nochmal lieb an das ich der schwächste bin momentan :D

franky
30.01.09, 19:11
nope der Schwächste ist meiner Meinung nach Indien momentan :)

Eidgenosse
30.01.09, 19:23
Da stimme ich zu, aber der werte Sheeper ist net von menschen eingekreist wie ich :(

sheep-dodger
30.01.09, 19:24
Stimmt, der Sheeper spielt ja auch nicht mit. :P

Shakril
30.01.09, 19:37
Ich bin der Meinung das ich am schwächsten bin, wenn man objektiv bleibt.

Ryo
30.01.09, 19:43
Ich bin der Meinung das ich am schwächsten bin, wenn man objektiv bleibt.

Also ich halte mich ja eigendlich schon für einen lächerlichen,deppresiven Jammerlappen. Aber du schiesst echt den Vogel ab... :tongue:

Nja neben dir fühle ich mich wenigstens mal wie ein Optimist...:D

Eidgenosse
30.01.09, 20:40
Der Themesong zum heutigen Spiel:

Eine Ode an Shakril!

Ich seh drin' im TS wiedermal niederländische Fahnen weh'n
Abo's mit ihren massen an Russen an Europas Grenzen steh'n
Und er erwartet den Zeitpunkt um aufzumarschieren
Um mit Wodka zu regieren, uns alle zu vasallieren.

Ich weiss Osmanen sehen im Dunkeln immer bitter aus
Und in den meisten Fällen werden auch Türken draus
In Zeiten wo das Embargos Mode ist, Diplomatie nur Droge is'
Du'n blinder Italiener bist, oder n Japaner in Paris

Shakril wirds immer geben, weil Unzufriedenheit Neid erzeugt
Und über lauter MP's macht er sich weiter breit
Wie die Pest übers Land oder Spanien in Afrika
Er ist wie Scheisse am Schuh, oder Osmanen für die Byzanter
Der Taktiker, wie soll seine Zukunft ausseh'n?
Wenn wir nach Holland reingehn, und keine Händler mehr rumsteh'n?

Warum Shakril nie vergeht ist die Fangfrage?
Warum sind Osmanen im Osten so ne Landplage?
Weil der Ryo die Gefahr wohl zu übersehen scheint!
Also rüstet auf, wenn Ihr mit mir dagegen seid!

Wenn ich heut nach Berlin geh werd ich meist von West' ein Stück gehetzt
Dann fühl ich mich von Shakril angemacht, Anushaut verletzt
Wir hab'n doch alle Demonstriert, mit Flamewars und Postingfest
Doch Spamming nützt nix, wenn Du Nachbar von Shakril bist

Doch ich sollte Verständnis aufbring'
Für den Wiener von Nebenan, den der kauft für seine Enkel
Jedes Jahr Hearts of Iron und dazu rosa Schnürsenkel
Und er erzählt den MPlern Geschichten wie's in seinem Russland war
Und er dichtet was dazu, das macht die Story spannender

Die Spieler lauschen gespannt, mit ihrem mauen Verstand
Kommen auf kranke Gedanken wie Holland gefährdet Ihr Land
Daraus werden Gruppen von Maso's, die Geheimpakte aufbau'n
Und wollen dann friedrlichen Herrschern wie Shaggy auf die Nase hau'n

Fanboys ruled!

Mir war langweilig *G*

[B@W] Abominus
30.01.09, 20:41
Komm ins TS du Sack! :D

[B@W] Abominus
30.01.09, 22:03
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1

[B@W] Abominus
31.01.09, 04:42
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXII&yearsave=1560

NapoleonIII
01.02.09, 22:27
Sind die werten Herren noch nicht nüchtern vom Wochenende, oder warum postet hier keiner der Regenten ?

McMacki
01.02.09, 22:33
echt mal...gab es kriege?

Eidgenosse
01.02.09, 22:57
echt mal...gab es kriege?

Nein, gerade die Zickfraktion Cua/Shakril hat sich seltsamerweise sehr friedrlich verhalten. Die haben per Zeichnungen gaaaanz friedrlich Amerika aufgeteilt lol.

Es gab nur 2 Anfeindungen, und zwar von Italien gegen mich und von den Osmanen gegen die Holländer, wegen Südafrika.

Shakril
01.02.09, 22:59
Ja die osmanen sind zu gierig geworden. Aber gut, ich bin gespannt wie sie südafrika kriegen wollen ;-)

Ryo
02.02.09, 00:04
Ja die osmanen sind zu gierig geworden. Aber gut, ich bin gespannt wie sie südafrika kriegen wollen ;-)

Der kriegt es eher als du vollgedröhnter Gras Yunkie

Jorrig
02.02.09, 00:09
Ich sehe, England und Holland haben die Karibik unter sich aufgeteilt, die Azteken sind auch schon weg, Spanien bekommt nur einen Streifen in Brasilien, u.a. auch deswegen, weil Italien gegen Spanien Krieg geführt hat und den Zugang zu Westafrika weggenommen hat und dabei nebenbei Spaniens Armee ziemlich vernichtet hat. Tut mir leid Jungs, da müsst ihr dann auf mich verzichten. Viel Spass noch.

Shakril
02.02.09, 00:20
Lol? erm wo liegt dein Problem? Du kannst fast alleine Südamerika haben weil ich mir das gar nicht lesiten kann.

@Ryo ich bin schon bei Südafrika ;-) Ich muss nur noch kolonisieren *g*

P.S.: knappe 50 Spanische Regimenter gehen auf mein Konto.

Ryo
02.02.09, 00:22
Lol? erm wo liegt dein Problem? Du kannst fast alleine Südamerika haben weil ich mir das gar nicht lesiten kann.

@Ryo ich bin schon bei Südafrika ;-) Ich muss nur noch kolonisieren *g*

Du hast eine kleine Insel besetzt. Das Ottomanische Reich ist wenigen Provinzen von den Südafrika Gebiet weg.

Jorrig
02.02.09, 00:28
Nö, Chance vorbei. Bei diesem Spielstand reizt mich das Spiel nicht mehr. Offensichtlich hattet ihr an Spanien als Spielernation kein Interesse. Ist aber kein Problem, ich bin ja nicht auf euch angewiesen.

franky
02.02.09, 00:31
meine truppen können von Konstantinopel bis Südafrika durchlaufen in 15 stacks kannst du das auch :mad:
auch wenn du Südafrika zu erst hast was solls Machier ich halt da ein

an Jorrig Mittelamerika würde ich dir jede hilfe anbieten damit dus wieder bekommst würde dir auch zugang zu Asien verschafen :(

Shakril
02.02.09, 00:44
@Jorrig, wenn man fast 200 Jahre später einsteigt muss man damit leben.

@Franky, ja schön für dich das du durchlaufen kannst ;-)
P.S.: Ich hab eine Mission auf Südafrika.

@Ryo ich hab die reichweite.

franky
02.02.09, 00:53
das mir scheißegal wenn du Krieg willst kannst ihn haben bin gespannt wie du dich verteidigen willst:rot:

Shakril
02.02.09, 01:06
Ich will keinen, du willst nur ständig einen Krieg vom Zaun brechen ;-)

Eidgenosse
02.02.09, 01:07
Schade das mit Jorrig, hätte mich gefreut auf einen weiteren guten Spieler in Europa der evtl ein bisschen gegen Italien oder Osmanen steuert.

Meine Unterstützung hätte er gehabt.

Ja Osmanen gegen Holländer :D

Al. I. Cuza
02.02.09, 01:09
Nö, Chance vorbei. Bei diesem Spielstand reizt mich das Spiel nicht mehr. Offensichtlich hattet ihr an Spanien als Spielernation kein Interesse. Ist aber kein Problem, ich bin ja nicht auf euch angewiesen.

Wenn ihr wollt könnt ihr England nehmen. Ich werde am 14 und 21 sowieso nicht spielen können, und da finde ich es nur fair, wenn Jorrig meinen Platz schon diese Woche nimmt, wenn er will.

Shakril
02.02.09, 01:15
Ja das kann er machen, sofern du ihm auch von unseren abmachungen erzählst.

Eidgenosse
02.02.09, 01:15
/start negotionations Jorrig +3 Lovemobil

Hallo Jorrig, ich bin ein netter Kerl *G*

Al. I. Cuza
02.02.09, 01:20
Ja das kann er machen, sofern du ihm auch von unseren abmachungen erzählst.

Ich erzähl ihm alles, keine Panik :)

Ryo
02.02.09, 02:31
Ich sehe, England und Holland haben die Karibik unter sich aufgeteilt, die Azteken sind auch schon weg, Spanien bekommt nur einen Streifen in Brasilien, u.a. auch deswegen, weil Italien gegen Spanien Krieg geführt hat und den Zugang zu Westafrika weggenommen hat und dabei nebenbei Spaniens Armee ziemlich vernichtet hat. Tut mir leid Jungs, da müsst ihr dann auf mich verzichten. Viel Spass noch.

Also ich war nicht der einzige Buhmann.... England,Italien,Holland und Frankreich waren die 4 Feiglinge die Spanien angegrifen haben ;)

Jorrig
02.02.09, 10:22
Also ich war nicht der einzige Buhmann.... England,Italien,Holland und Frankreich waren die 4 Feiglinge die Spanien angegrifen haben ;)
Das glaube ich gerne, die französischen Provinzen im Norden sind ja auch weg.
Tut mir leid, aber wenn das eure Spielweise ist, will ich lieber nicht mit euch spielen. Shakril, wenn du willst, dass ich mitspiele, nimm doch Spanien und gib mir den Holländer.
Nee, sorry, es ist absolut klar, dass Spanien von der nächsten Session an gespielt wird, und ihr nutzt die 40 Jahre davor vor allem dafür, dem Neuen die Position so gut wie möglich kaputtzumachen... das ist ein schöner Willkommensgruss oder einfach feige. In anderen Spielen wäre Spanien so lange Off-Limit gewesen, aber ihr spielt offenbar mit eigenen Regeln. Also spielt doch alleine weiter, habt ihr ja schon knapp 200 Jahre gut geschafft.

[B@W] Abominus
02.02.09, 10:41
Das Problem ist, dass wir eigentlich Liechti als Spanier eingeplant hatten. Leider kann der aber nicht, so dass Spanien erstmal von der KI gespielt wurde und sich an Friedrichs Frankreich gelabt hat, der das Spiel zum ersten Mal gespielt hat. Jetzt hat er es nach 2 Runden hoffentlich einigermaßen drauf :).

Jedenfalls ist es richtig, dass es von England und Holland unfair war, in Mittelamerika zu wüten (die Gier ist bei beiden übrigens äußerst ausgeprägt, auch wenn der Türke dahingehend in nichts nachsteht, bei den beiden fällt es nur nicht so auf, weil sie nicht so plump daherkommt...). Ich muss mich für meine Spielkameraden zutiefst entschuldigen (auch wenn sie es nicht einsehen werden), Jorrig und hoffe, dass ich Dich in einem anderen MP in Zukunft begrüßen kann. Bei dem Tempo, das wir an den Tag legen, dürften wir in spätestens zwei Monaten durch sein.

Im Grund hätte Franky für Dich Spanien spielen müssen, bis Du Zeit hast...

Shakril
02.02.09, 11:03
Naja gierig, es war nie geplant das Spanien und Frankreich überhaupt Kolonialmächte werden, ein Grund weshalb ich überhaupt mein Land spiele. Ich hab auch keine Cores der Spanier genommen sondern nur die Kolonien. Wenn komplett Südamerika dir zu wenig ist, dann weiß ich nicht welche Vorstellungen du vom Spiel hast. Spanien steht noch immer sehr gut da und hat alle Möglichkeiten. Man darf halt nicht vergessen das die spanische KI sich sehr aggressiv verhalten hat, und wir einfach was unternehmen mussten.
Der Franzose wollte nur SEINE Gebiete zurück haben.
Und der Brite hat gar nix von den Spaniern genommen. (ausser Port Royale)
Die beiden möchte ich hier explizit herausnehmen.
Und der Italiener hat eine neues Umfeld gesucht, und da bleibt nur Afrika.

Jedenfalls hat keiner so gespielt um Spanien was wegzunehmen damit du schlechter dastehst.

Jorrig
02.02.09, 11:19
Kompletter Schwachsinn. Mit dem Franzosen wäre ich auch allein einig geworden. Ihr hattet schon einen Riesenkolonievorsprung, und die Karibik und die Azteken sind die wertvollsten Gebiete von Südamerika. Der Rest ist Dschungel und aufwendiger zu kolonisieren. Ich hatte übrigens auch vorher im Thread schon angemeldet, dass ich mit Spanien in der Karibik Kolonien gründen wollte, das habt ihr einfach übergangen.
Das Beste ist aber, dass ihr scheinbar plant, wer Kolonien haben darf und wer nicht. Ich behaupte, dass das Spiel keine Zukunft hat, wenn nicht auch Spanien und Frankreich (und auch Italien) kolonisieren. Wie bereits gesagt, üblicherweise sind Spielernationen Off-Limits, wenn sie von der KI gesteuert werden. Selbst wenn sie also Krieg beginnen, verteidigt man sich nur und versucht, irgendwie einen weissen Frieden zu erhalten oder notfalls ein paar Reparationen zu zahlen (die man später natürlich zurückerhält). Man vernichtet ihm in keinem Fall nebenbei 50 Regimenter. Ich bleibe dabei, ihr seid keine Leute, mit denen ich MP spielen will, und dieser Spielstand ist für Spanien komplett uninteressant.

Shakril
02.02.09, 11:38
Jorrig, du vernachlässigst die Tatsache das manche ihr Land besonders ich, deswegen genommen haben, weil eben Spanien, Frankreich und England Ki, bzw von Anfängern gesteuert worden wären. Ein Grund für mich Holland zu spielen. den Anspruch auf die Azteken und die Karibik haben England und Holland schon lange gestellt, und wieso soll ich jetzt zusehen wie KI Spanien sich alles Unter den Nagel reisst, und wir nichts tun können? Und komm mir nicht von wegen das wäre verhandelbar gewesen. Ich trau keinem mehr der Größer ist als mein Land und das betrifft alle.
Sorry wer 200 Jahre später kommt muss damit rechnen das sein Land nicht Perfekt dasteht.
Verdammt wieso rechtfertige ich mich jetzt schon dafür das ich mein überleben sichere *hmpf*

[B@W] Abominus
02.02.09, 11:51
Ich wünschte es wäre mehr Krieg zwischen den Spielern.

Daher deklariere ich jetzt schonmal, dass ich in der nächsten Runde irgendwen angreifen werde...

NapoleonIII
02.02.09, 12:02
Schade, die werten Herren hätten lieber Expeditionen in den Orient oder die Länder in Richtung des Orals unternehmen sollen, statt den Spanier zu demolieren :P

Shakril
02.02.09, 12:07
@Napo: Spanien wurde nicht demoliert, der hat nur paar kolonien verloren mehr nicht.

Ryo
02.02.09, 12:09
Ich habe außer Afrika keine weiteren Expansionsmöglichkeiten. Nachdem UK die Westküste Afrika besetzte gab es nur Spanien. Das kann man gut finden oder nicht aber dass Spanien seine komplette Armee verloren hat liegt daran dass die KI dumm wie Stroh ist.

den Kuschelkurs bei den Kolonien finde ich auch Schwachsinn und unterstütze ICH zu mindestens nicht.

Ich bleibe dabei, ihr seid keine Leute, mit denen ich MP spielen will

ohne mich zu kennen seit ihr kaum in der Lage mich einschätzen zu können. Wie schon geschrieben wurde... Spanien wurde 200(!) Jahre von mir in ruhe gelassen.

[B@W] Abominus
02.02.09, 12:49
Es sind nicht ganz 200 Jahre, und Kolonien kann man auch noch keine 100 Jahre lang gründen.

Ist auch wurscht, ich finde Kuschelkurs auch scheisse, daher vermopp ich am Freitag irgendwen. Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, wer das sein wird, aber ich habe starke Präferenzen :D.

Und keine Angst, ich werde keine Provinzen fordern :^^:.

NapoleonIII
02.02.09, 12:50
@Napo: Spanien wurde nicht demoliert, der hat nur paar kolonien verloren mehr nicht.

Natürlich sind es nur ein paar Kolonien aber auch die gesamte Streitmacht zudem :D

Werter Shakril würde es euch als Herrscher Europas, König der Meere und Bezwinger der Indianer nicht auch interessieren euch in Byzans zum Kaiser zu machen ^^ :gluck::prost:

Shakril
02.02.09, 12:59
Natürlich sind es nur ein paar Kolonien aber auch die gesamte Streitmacht zudem

Die Streitmacht geht auf das Konto des italieners, ich hab nur kolonialtruppen erledigt.

Werter Shakril würde es euch als Herrscher Europas, König der Meere und Bezwinger der Indianer nicht auch interessieren euch in Byzans zum Kaiser zu machen ^^

Ich arbeite daran, und an den anderen dingen.

Ryo
02.02.09, 13:08
Die Streitmacht geht auf das Konto des italieners, ich hab nur kolonialtruppen erledigt.

Ich arbeite daran, und an den anderen dingen.

Du glaubst doch nicht wirklich das du den Osmanen besiegen könntest? Der zerlegt dich doch zum frühstück ;)
Man brauch schon ein Kaliber eines Italien und den Osmanen zu besiegen

Shakril
02.02.09, 13:13
Man brauch schon ein Kaliber eines Italien und den Osmanen zu besiegen

Du bist sehr herzlich eingeladen dem zu folgen ;)

Ryo
02.02.09, 13:23
Was hab ich davon?

Jorrig
02.02.09, 13:28
Ach, ihr seid doch alles Weicheier, die lieber nochmal die KI abzockt, als euch einem echten Gegner zu stellen! Und diese Logik wie "ich musste expandieren, ich hatte keine Wahl, ich musste angreifen!" ist wirklich amüsant. Warum übrigens immer gegen die KI? Könnte Italien nicht auch Kolonien woanders gründen oder gegen die Osmanen beispielsweise expandieren?
England und Holland annektieren ja wild einfach alles, was noch so auf der Welt rumläuft, nach dem Motto: Erst machen wir alles andere platt, dann gehen wir gegeneinander vor. Vielleicht. Holland kann doch nur so grosse Töne spucken, weil zwei äusserst Handzahme Nachbarn vor der Tür sitzen. Wie freundlich, Frankreich im Kreuzzug gegen den bösen Spanier zu helfen, der noch Armagnac besetzt hielt! Wann startet denn der Kreuzzug gegen England wegen Calais und der gegen Holland wegen Valenciennes und dem Artois? Werter Italiener, wo bleibt denn der Dank, dass Spanien auch Italien mindestens 200 Jahre (!!!) in Ruhe gelassen hat? Naja, wenns euch Spass macht, so zu spielen, weiter so.
Allgemein glaube ich, dass Eroberungen und Kolonisierungen viel zu einfach sind. Da muss man was machen, sonst ist jedes MP eigentlich zu schnell entschieden. Badboy interessiert ja niemanden, wenn keine KI mehr da ist.

Ach ja, gute Karten gibt es hier:
http://www.stormpaintball.com/hoi2/

[B@W] Abominus
02.02.09, 13:42
Daher sollte eventuell BB auch weitere negative Auswirkungen haben. Der Türke juckelt mit 40 rum und kann trotzdem technisch noch irgendwie mithalten. Das kann eigentlich nicht sein...

Shakril
02.02.09, 13:50
Jorrig, jetzt komm runter du hast 0 ahnung wie das mp abgelaufen ist und anscheinend auch keine ahnung davon das bis auf abo und ryo, alle Anfänger sind bei EU 3 Mps. Wir haben ja auch deshalb anfangs gesagt das wir alle mal in ruhe uns ausbauen. Was meine Nachbarn angeht, ich hab genug Stress und war schon knapp an Kriegen vorbeigeschrammt nur durch erfolgreiches rumjammern und geflame und gute verhandlungen konnten wir es abwenden. Wir kommen nun mal alle aus einem HOI MP, wo die Spielbedingungen halt anders sind..

So und noch was Jorrig. Nur weil du scheinbar gern kleine Spielerländer mit einem übermächtigen Land angreifst (ich frag mich hier wer das weichei ist) heisst das nicht dies alle wollen. Ich musste expandieren um überhaupt eine Chance zu haben in diesem MP nachdem England und die Osmanen ins Spiel eingestreten sind.

Du tust ausserdem so als wenn Spanien tot wäre!!! Gott verdammt das land ist weiterhin verdammt stark und ist ländern wie, holland, frankreich, england brandenburg und indien überlegen.
P.S.: Spanien hat Italien nicht in Ruhe gelassen. EInen Krieg hat Italien verloren, bei anderen habe ich Italien geholfen gegen die Spanier zu bestehen. Da gibt es ein nettes Sprichwort das auf dich wie zugeschneidert ist: Einfach mal Fresse halten wenn man keine Ahnung hat! :amen:

G'Kar
02.02.09, 14:29
Daher sollte eventuell BB auch weitere negative Auswirkungen haben. Der Türke juckelt mit 40 rum und kann trotzdem technisch noch irgendwie mithalten. Das kann eigentlich nicht sein...Standardmäßig erhöht jeder Punkt Badboy die Stabilitätskosten um 1% und die Compete Chance im Ausland ebenfalls um 1%. Auswirkungen auf die Forschung gibt es keine, wäre eigentlich auch nicht logisch und nur durch Balancing zu rechtfertigen.

@Jorrig: Ihr spuckt hier aber auch recht große Töne. :D ;)

Jorrig
02.02.09, 14:43
Ach, hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Der generöse Holländer hilft den Franzosen und Italienern, hält aber selber französische Provinzen besetzt. Klar wollte ich ihn provozieren, irgendwer muss ihm ja auch mal Kontra geben, oder? Im nächsten Save ist Spanien dann seine Armee los, aus Westafrika vertrieben und dazu die Karibik vergeben. Dazu muss ich mir dann anhören, dass ich keine Ahnung habe, die Fresse halten soll und Spanien Holland immer noch überlegen ist.
Der Punkt ist immer noch, dass Badboy im MP eigentlich keinen interessiert. Die paar Stabkosten, ausserdem baut sich der BB ja ab, wenn die KI erstmal verschwunden ist. Übermässige Expansion wird auch nicht bestraft, verlangsamt also die Forschung gar nicht. Kolonisierung und Missionierung ist wohl auch noch zu leicht und zu billig. Insgesamt kann man sich viel zu billig auf Kosten der KI ausdehnen statt einen Krieg gegen einen menschlichen Gegner zu riskieren. Vielleicht kann man das per Saveedit belohnen? ;)
Ach ja, ich hatte ja bereits erwähnt: Ich habe seit ca. einem Jahr kein EU3 mehr gespielt und bin auch völliger MP-Neuling.

franky
@Abo wen du mich Angreifst kann ich gleich Kapitulieren :???:

@Abo2 ich kann Forschungsmässig nicht mithalten häng überall hintentran:mad: und Latin Tech geht auch nicht weil ich kein gescheiten Monarchen bekomme :( (seit 30 jahren)

Al. I. Cuza
Ach, ihr seid doch alles Weicheier, die lieber nochmal die KI abzockt, als euch einem echten Gegner zu stellen! Und diese Logik wie "ich musste expandieren, ich hatte keine Wahl, ich musste angreifen!" ist wirklich amüsant. Warum übrigens immer gegen die KI? Könnte Italien nicht auch Kolonien woanders gründen oder gegen die Osmanen beispielsweise expandieren?
England und Holland annektieren ja wild einfach alles, was noch so auf der Welt rumläuft, nach dem Motto: Erst machen wir alles andere platt, dann gehen wir gegeneinander vor. Vielleicht. Holland kann doch nur so grosse Töne spucken, weil zwei äusserst Handzahme Nachbarn vor der Tür sitzen. Wie freundlich, Frankreich im Kreuzzug gegen den bösen Spanier zu helfen, der noch Armagnac besetzt hielt! Wann startet denn der Kreuzzug gegen England wegen Calais und der gegen Holland wegen Valenciennes und dem Artois? Werter Italiener, wo bleibt denn der Dank, dass Spanien auch Italien mindestens 200 Jahre (!!!) in Ruhe gelassen hat? Naja, wenns euch Spass macht, so zu spielen, weiter so.
Allgemein glaube ich, dass Eroberungen und Kolonisierungen viel zu einfach sind. Da muss man was machen, sonst ist jedes MP eigentlich zu schnell entschieden. Badboy interessiert ja niemanden, wenn keine KI mehr da ist.

Ach ja, gute Karten gibt es hier:
http://www.stormpaintball.com/hoi2/

Also ich hab ja dem lieben Shaki oft gesagt, er soll Spanien nicht alles wegnehmen... :rolleyes: Eigentlich war nur geplant, dir Florida und Umgebung wegzunehmen und dem Franzosen seine Provinzen.

Ich hab ja schon gesagt, wenn du denkst England ist so saugut, kannst du eben England spielen.

PS: Inkareich ist noch frei, kannst du auch holen, wenn du Spanien spielst ;)

franky
02.02.09, 14:50
jede Provinz erhöht die Forschungs Kosten !!!
wenn man ein Armes Land wie Ottomane ist sind 50 BB sehr viel ich muß über 5000 Dukaten da reinstecken Kostet fast soviel wie ein Tech punkt :mad:

was Glaubst du warums noch Persien gibt um sonst hab ich die nicht in ruhe gelassen :mad:

Ich biete dir an wenn du Mitspielst soweit zu Helfen wie ich kann Militärisch und Wirtschaftlich mehr kann ich nicht tun

Ach, hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen. Der generöse Holländer hilft den Franzosen und Italienern, hält aber selber französische Provinzen besetzt. Klar wollte ich ihn provozieren, irgendwer muss ihm ja auch mal Kontra geben, oder? Im nächsten Save ist Spanien dann seine Armee los, aus Westafrika vertrieben und dazu die Karibik vergeben. Dazu muss ich mir dann anhören, dass ich keine Ahnung habe, die Fresse halten soll und Spanien Holland immer noch überlegen ist.
Der Punkt ist immer noch, dass Badboy im MP eigentlich keinen interessiert. Die paar Stabkosten, ausserdem baut sich der BB ja ab, wenn die KI erstmal verschwunden ist. Übermässige Expansion wird auch nicht bestraft, verlangsamt also die Forschung gar nicht. Kolonisierung und Missionierung ist wohl auch noch zu leicht und zu billig. Insgesamt kann man sich viel zu billig auf Kosten der KI ausdehnen statt einen Krieg gegen einen menschlichen Gegner zu riskieren. Vielleicht kann man das per Saveedit belohnen? ;)
Ach ja, ich hatte ja bereits erwähnt: Ich habe seit ca. einem Jahr kein EU3 mehr gespielt und bin auch völliger MP-Neuling.

[B@W] Abominus
02.02.09, 15:22
Standardmäßig erhöht jeder Punkt Badboy die Stabilitätskosten um 1% und die Compete Chance im Ausland ebenfalls um 1%. Auswirkungen auf die Forschung gibt es keine, wäre eigentlich auch nicht logisch und nur durch Balancing zu rechtfertigen.

@Jorrig: Ihr spuckt hier aber auch recht große Töne. :D ;)

Ob es sich auf die Forschung oder sonstwas auswirkt, ist mir ja egal. Vielleicht sollte man die Kolonisierungschance auch verringern (ist genauso logisch wie die Wettbewerbschance im Ausland...) :).

Shakril
02.02.09, 15:23
@Jorrig, irgendwie scheints du das spiel nie gespielt zu haben. Das Kolonisieren ging stark auf meine Infla, was wieder alles an kosten bei mir erhöht hat. Ich hab meinen Techvorsprung aufgegeben nur um Landmäßig mitzuhalten. Und die beide "französischen" provinzen wie du sie nennts, sind WALLONISCH!!!!!!!. Die hab ich dem Franzmann ABGEKAUFT!!!!!!!! und ich hab immer gesagt ich will die haben, also ich wiederhole ich mich, wenn du KEINE AHNUNG HAST, einfach mal ruhig sein. Du jammerst ärger rum als ich.

Weiters:

Ich bin auch der Meinung BB müsste härter bestraft werden, weil größere Länder juckt das nicht, wo länder wie brandenburg sehr darauf aufpassen mussten nciht zuviel BB zu kriegen wegen der KI.

Al. I. Cuza
02.02.09, 15:23
Die Kolonisierungschancen werden ja mit jeder Kolonie immer kleiner, oder?

Shakril
02.02.09, 15:25
Nein cuza werden sie nicht, das problem liegt doch gar nicht an den Kolonien. Gott die sind so klein die bringen nun mal nur in der Masse etwas. Das wird hier scheints leider vergessen.

Al. I. Cuza
02.02.09, 15:29
Naja, Shaki, jetzt übertreibst du aber... Techvorsprung in allen Ehren, den hast du immernoch. Ich weiß garnicht, warum du unbedingt so große Kolonialgebiete wolltest, du warst ja sowieso das reichste und erfolgreichste Land.

G'Kar
02.02.09, 15:38
Und die beide "französischen" provinzen wie du sie nennts, sind WALLONISCH!!!!!!!. Die hab ich dem Franzmann ABGEKAUFT!!!!!!!! und ich hab immer gesagt ich will die haben, also ich wiederhole ich mich, wenn du KEINE AHNUNG HAST, einfach mal ruhig sein. Du jammerst ärger rum als ich.Nur als Hinweis: Wallonisch gehört zur gleichen Kulturgruppe wie fast alle französischen Provinzen, ist in diesem Sinne also sehr wohl "französisch". Die niederländischen Kulturen gehören hingegen zur "germanischen" Kulturgruppe.

Ich bin auch der Meinung BB müsste härter bestraft werden, weil größere Länder juckt das nicht, wo länder wie brandenburg sehr darauf aufpassen mussten nciht zuviel BB zu kriegen wegen der KI.Seit In Nomine gibt es im MP keine Badboy-Kriege mehr. Kleine Länder müssen sich deshalb eher weniger um Badboy scheren als große, weil ihre Stabkosten in der Regel ohnehin gering sind (aufgrund der kulturellen und religiösen Homogenität). Beim Handel außerhalb der Landesgrenzen kann Badboy auch die Kleinen stören, aber der ist in den ersten 100-200 Spieljahren nicht entscheidend.

G'Kar
02.02.09, 15:40
Ob es sich auf die Forschung oder sonstwas auswirkt, ist mir ja egal. Vielleicht sollte man die Kolonisierungschance auch verringern (ist genauso logisch wie die Wettbewerbschance im Ausland...) :).Der erschwerte Wettbewerb im Ausland macht durchaus Sinn, weil keiner mit den pöhsen Händlern aus Conqueristan am Tisch sitzen will. Die wilden Eingeboren in Taka-Tuka-Land haben hingegen eh noch nie von den Weißen mit dem Feuerwasser gehört, die sie befrieden und eingemeinden wollen. ;)

[B@W] Abominus
02.02.09, 15:40
Verdammt :D

G'Kar
02.02.09, 15:44
Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn Badboy anstelle der Stabkosten einfach direkt das Revoltenrisiko leicht erhöhen würde... :)

[B@W] Abominus
02.02.09, 15:49
Oh das wäre allerdings extremst geil! Unterworfene Völker erkennen, dass der Lehnsherr im Stress mit der Außenpolitik ist und begehren auf. Pro 10 BB +1 RR wäre z.B. eine händelbare Hausnummer, die aber schon weh tun kann in Nicht-Core-Provinzen.

Oder eine Erhöhung der Max-Kriegsmüdigkeit.... :eek:

Jorrig
02.02.09, 15:50
Das wäre sinnvoll, aber auch nicht so begründbar. Naja, nicht mehr und nicht weniger als die Stabkosten, haut also in dieselbe Kerbe.
Gibt es eigentlich negative Events, die an den BB geknüpft sind? Sowas gab es doch immer bei EU2.
Macht Zentralisierung bei solch Multi-Kulti-Staaten nicht auch Probleme? Dann haben sie dadurch automatisch entweder Nachteile durch Rebellenbekämpfung oder aber langsamere Forschung durch Dezentralisierung.

[B@W] Abominus
02.02.09, 15:52
Zentralisation ist meiner Meinung nach ein No-Brainer. Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll: Zentralisation

So sieht es scheinbar auch Paradox. Es gibt nur pos. Sliderevents bei Dezentralisation, bei Zentralisation nur schlechte.

G'Kar
02.02.09, 16:00
Oh das wäre allerdings extremst geil! Unterworfene Völker erkennen, dass der Lehnsherr im Stress mit der Außenpolitik ist und begehren auf. Pro 10 BB +1 RR wäre z.B. eine händelbare Hausnummer, die aber schon weh tun kann in Nicht-Core-Provinzen.Ich hätte eher an 5:1 gedacht. :^^:

Oder eine Erhöhung der Max-Kriegsmüdigkeit.... :eek:Wenn die Max-Kriegsmüdigkeit interessant wird, ist eh schon alles verloren, oder?

Das wäre sinnvoll, aber auch nicht so begründbar. Naja, nicht mehr und nicht weniger als die Stabkosten, haut also in dieselbe Kerbe.Richtig.

Was außerdem für MPs nett wäre: Bessere Missionen für einige Länder, z.B. Brandenburg oder das Osmanische Reich. Über-Frankreich bekommt bei Annektion der Vasallen die Zentralisierung gleich wieder gutgeschrieben, Brandenburg hingegen könnte Unterstützung sehr gut gebrauchen und die Osmanen müssten bei historischer Expansion tonnenweise Badboy für muslimische Provinzen auf sich nehmen - als ob das die Europäer besonders interessieren würde. Erobert man hingegen Wien, sagt der Badboy nichts dazu. :wirr:

Einige historische Begebenheiten funktionieren nur mit sehr viel Glück oder überhaupt nicht, z.B. die Zusammenschlüsse Kastilien/Aragon oder Österreich/Ungarn - und wie man die Mission der Vasallisierung der Mamelucken als Osmane vernünftig erledigen soll, ist mir auch ein Rätsel.

G'Kar
02.02.09, 16:04
Zentralisation ist meiner Meinung nach ein No-Brainer. Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll: Zentralisation

So sieht es scheinbar auch Paradox. Es gibt nur pos. Sliderevents bei Dezentralisation, bei Zentralisation nur schlechte.Das ist richtig und absichtlich so. Zentralisierung im Sinne von EU3:IN bedeutet Konsolidierung des Landes und Machtkonzentration in den Händen der Regierung, ist also unter'm Strich gut für die Einheit und Stärke des Landes nach außen. Dezentralisierung meint nicht etwa Subsidiarität, sondern eher Anarchie und ist deshalb für den Spieler (als "eternal monarch") schlecht.

Al. I. Cuza
02.02.09, 16:05
Naja, ich denke das hätte man auch so regeln sollen, dass Zentra für Monarchien gut ist und Dezentra für Republiken gut ist. Weiß jetzt nicht genau ob das stimmt, aber was solls :D

[B@W] Abominus
02.02.09, 16:22
5 zu 1 können wir natürlich auch machen.

Ich überlege auch, ob es für unser VVC-MP nicht interessant wäre, aus dem Mod einen "Mod" zu machen, also das man weiterhin Vanilla spielen könnte.

Aber nichtsdestotrotz: Sollten wir fürs VVC irgendwas ändern, würde ich das hier auch gern übernehmen, der Einheit willen :D.

*Hofft auf eine Erhöhung von Koloniegründungskosten und RR für BB* :D

Was außerdem für MPs nett wäre: Bessere Missionen für einige Länder, z.B. Brandenburg oder das Osmanische Reich. Über-Frankreich bekommt bei Annektion der Vasallen die Zentralisierung gleich wieder gutgeschrieben, Brandenburg hingegen könnte Unterstützung sehr gut gebrauchen und die Osmanen müssten bei historischer Expansion tonnenweise Badboy für muslimische Provinzen auf sich nehmen - als ob das die Europäer besonders interessieren würde. Erobert man hingegen Wien, sagt der Badboy nichts dazu. :wirr:

Einige historische Begebenheiten funktionieren nur mit sehr viel Glück oder überhaupt nicht, z.B. die Zusammenschlüsse Kastilien/Aragon oder Österreich/Ungarn - und wie man die Mission der Vasallisierung der Mamelucken als Osmane vernünftig erledigen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Neue Missionen (oder zumindest verbesserte) in Verbindung mit Abschalten von Entscheidungen wäre schon was geil... :)

/me hofft auch darauf, auch im schon laufenden Spiel...

Shakril
02.02.09, 16:25
Wallonisch mag zur französischen Techgruppe gehören, aber ich glaub ich brauch niemanden einen crashkurs in Ethnologie oder Geographie geben. Wallonisch bei Franzen ist genauso falsch wie die holländer bei den Deutschen, die müssten mit den burgundern und lothringern eigentlich eine eigene kulturgruppe bilden.

Weiters, mein techvorsprung ist auf ein minimum gesunken woe es nicht mehr nennenswert ist, ausserdem habt ihr bereits nach dem 2ten spieltag so rumgejammert als wenn ich bereits die welt erobert hätte. EIn Blick auf die karte reicht doch zu sehen wer wirklich stark ist und wer nicht.

P.S.: Wo bin ich erfolgreich?

[B@W] Abominus
02.02.09, 16:35
P.S.: Wo bin ich erfolgreich?

Im Jammern und Gehasst werden :D

Nebenbei: ich werde mal eine Testinstallation aufsetzen, bei der die von uns/mir eingebrachten Dinge Berücksichtigung finden. Ich hoffe auf Zustimmung (einfache Mehrheit reicht mir völlig um mein geringes Ego aufzuwerten :D)...

franky
02.02.09, 16:43
5 bb +1 rev ist zu krass besonders fürn Osmane
ich wäre dafür das das erst anfängt zu Zählen wenn man übern Limit ist :D

und ich stimme zu das der Osmane scheiß Entscheidungen hat oder Missonen

[B@W] Abominus
02.02.09, 16:49
Ob es jetzt bei 5 oder bei 10 ist, egal, Hauptsache ist doch, dass BB im MP bestraft wird (passiert ja auch der KI). Und die 40% mehr Stabikosten sind beim Osmanen pillepalle. :D

Shakril
02.02.09, 16:51
Ja nur sollte das sich auf das neue MP auswirken nicht auf das jetzige.

[B@W] Abominus
02.02.09, 16:54
Regeln sollte man auch im MP ändern können, wenn es notwendig erscheint. Man kann natürlich drüber streiten, ob es notwendig ist, hohen BB zu bestrafen, jedenfalls aktuell. Ich werde es dennoch nebenbei testen.

/me denkt auch über eine Kostenerhöhung für Missionarstätigkeit nach, die auch viel zu billig ist...

Shakril
02.02.09, 17:11
Naja, ich denke, es sollten aussenpolitische dinger erschwert werden, damit meine ich den Handel, provinzen die lieber in ein anderes handelszentrum gehen. Kampfboni für andere nationen, wie bei einem kreuzzug, was den hintergrund hat:"hey aggressiver feind, wir müssen uns wappnen". Da könnte man doch pro Badboy +1% MP zuwachs machen für jedes land das mit einem im Krieg ist.

Also Osmanen im Krieg gegen Italien. BB OS = 40 BB Ita= 35 folglich 40 - 35 = 5 das heisst, das die italiener einen 5% bonus auf ihre MP bekommen sollten sie im Krieg mit den osmanen sein.

Ryo
02.02.09, 17:13
Wenn BB Revoltenrisiko bringt würde ich gerne um eine leichte Reduzeirung des BB bei Italien und den Osmanischen Reich haben. Es wäre besonders für den Osmanen der Untergang des Heiligen Landes und mit etwas Reduzierten BB könnten wir uns zumindestens anpassen

Jorrig
02.02.09, 17:14
Ihr könnt doch einfach ein paar Vasallen freilassen, das senkt den BB. Sonst würde das eure Eroberungen am Ende noch verbilligen, also den Preis dafür erlassen.

G'Kar
02.02.09, 17:14
Wallonisch mag zur französischen Techgruppe gehören, aber ich glaub ich brauch niemanden einen crashkurs in Ethnologie oder Geographie geben. Wallonisch bei Franzen ist genauso falsch wie die holländer bei den Deutschen, die müssten mit den burgundern und lothringern eigentlich eine eigene kulturgruppe bilden.Die Wallonen passen meiner Meinung nach noch am Besten zu den Franzosen, weil sie immerhin französisch sprechen. Dass die Niederlande nicht wirklich in die deutsche Kulturgruppe passen, steht auf einem anderen Blatt. Aber, was beschwert Ihr Euch - nehmt Ihr lieber Frankreich oder einem deutschen Kleinstaat Provinzen ab? :^^:

G'Kar
02.02.09, 17:16
und ich stimme zu das der Osmane scheiß Entscheidungen hat oder MissonenDie Decisions/Entscheidungen des Osmanen sind sogar ziemlich gut (Toleranz, Kalif etc.), nur die Missionen sind wenig hilfreich. In punkto Missionen geht das zwar vielen Ländern so, aber z.B. Frankreich oder Spanien nutzen sie durchaus.

G'Kar
02.02.09, 17:22
Und die 40% mehr Stabikosten sind beim Osmanen pillepalle. :DIm Gegenteil, die Osmanen können in punkto Stabilität jede Hilfe brauchen - und jeden Malus nicht gebrauchen. Aber das gehört nunmal zu ihrem Los.

/me denkt auch über eine Kostenerhöhung für Missionarstätigkeit nach, die auch viel zu billig ist...Dem stimme ich zu. Es ist zu billig und zu einfach, Provinzen zu missionieren.

Ryo
02.02.09, 17:23
Ihr könnt doch einfach ein paar Vasallen freilassen, das senkt den BB. Sonst würde das eure Eroberungen am Ende noch verbilligen, also den Preis dafür erlassen.

Ich als Italiener hab nicht soviel zum freilassen. Außerdem bin ich ein Karten fetischist...:cool: Was ich Erobere sollte halbwegs gut aussehen auf der Weltkarte. :D

Shakril
02.02.09, 17:26
Sag einem deutsprachigen schweizer er ist deutscher, oder einem österreicher er wäre deutscher oder besser noch einem französischen sprechenden scheizer er wäre franzose, oder einem basken er wäre spanier. Soll ich fortsetzen? *G*

G'Kar
02.02.09, 17:27
Sag einem deutsprachigen schweizer er ist deutscher, oder einem österreicher er wäre deutscher oder besser noch einem französischen sprechenden scheizer er wäre franzose, oder einem basken er wäre spanier. Soll ich fortsetzen? *G*Sagt ja keiner. Aber im EU3-Kultursystem passen die Wallonen immer noch am besten in die französische Kulturgruppe.

G'Kar
02.02.09, 17:31
Habe mir jetzt zum ersten Mal die Stats und Screenshots angesehen und muss sagen, dass die Niederlande als drittgrößte und wohlhabende Nation wirklich ziemlich herumweinen. :D

Was an den Spaniern so grundlegend falsch und schlecht sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Die iberische Halbinsel ist vereint und ganz Südamerika praktisch noch frei. Wie ich die MP-Truppe hier so einschätze, dürften sich leicht Verbündete mit gemeinsamen Interessen auftun. :^^:

Shakril
02.02.09, 17:33
GKAR das entscheidende ist die MP und die direkten steuereinnahmen, dann siehst du mein problem.

G'Kar
02.02.09, 17:41
Die Schwächen sind mir schon klar. Aber die Niederlande werden sich nie als Landmacht z.B. mit Frankreich messen können, das funktioniert einfach nicht. Ohne starke Verbündete oder guten Beziehungen zu Frankreich wird man scheitern. Die Niederlande sind so eine Art England/GB - nur dummerweise nicht auf einer Insel. :^^:

Die andere Frage ist doch, wer überhaupt eine Bedrohung darstellt - also eine echte, keine mögliche oder eingebildete. ;)

Ryo
02.02.09, 17:41
...dann siehst du mein problem.

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/heul-suse.png

und 10 Zeichen

Shakril
02.02.09, 17:52
Bedrohungen? Lol!

England, Spanien, Italien, Osmanen, und die Spielengine!!!

G'Kar
02.02.09, 17:56
England kann ich mir schon vorstellen, aber der wird allein nicht weit kommen. Und was sollten die anderen denn überhaupt von oder bei Dir wollen?

franky
02.02.09, 17:59
Bist du doch selber schuld du Heülst doch nur anstatt Fair zu verhandeln
mußt halt Kompromisse machen und auch mal nachgeben können und so vieleicht mächtige Freünde schaffen die dir helfen an andere stelle nicht nachgeben zu müßen

oder Sehe Ich da was falsch :???:

Shakril
02.02.09, 18:01
Franky, ich fordere nie zuviel, ich krieg immer nur angebote alla "Bleib zuhause sonst mach isch disch platt"

Wo soll da die verhandlungsbasis sein. Ich hab dir gesagt ich will nur südafrika wegen meiner missionen und du drohst mirmit vernichtung.

[B@W] Abominus
02.02.09, 18:04
Is mir scheiss egal, wer jetzt wie fair behandelt wird. Ich will Freitag Krieg, und wenn ich dabei was verliere, egal, Hauptsache KRÄÄÄG!

franky
02.02.09, 18:05
brech die Misson ab :D

@Abo kann ich gleich aufgeben ??

Ryo
02.02.09, 18:23
Franky, ich fordere nie zuviel, ich krieg immer nur angebote alla "Bleib zuhause sonst mach isch disch platt"

Man muss ja auch in der Position sein um VErhandlungen zu führen.. was willst DU in falle eines Krieges machen... jemanden bekriegen? Bei deiner MP?

Eidgenosse
02.02.09, 18:25
2 Vorschläge:

1. Diskutiert über Modänderungen in einem anderen Thread. Nach der arbeit 1 Seite Modvorschläge lesen ist kacke.

2. Um Jorrig den Spieleinstieg etwas zu versüssen schlage ich einen Save Edit zu seinen gunsten Vor.

Der Jorrig 3 Punkte Plan:

Jorrig erhält 10 Provinzen in Südamerika mit je 1001 Einwohnern.

Jorrig erhält 500 Dukaten ( zusätzlich zum Anwesenheitsbonus )

Jorrig erhält 5 Sliderverschiebungen seiner Wahl

Jorrig erhält einen Gutschein für 1x Analpopp mit mir Ohne Vaseline wenn er mitmacht!

Damit sollte er sich zufrieden geben und dann wird gerockt und Italien die Afrikanergebiete wieder entzogen :D

Shakril
02.02.09, 18:29
Wie wärs mit das der Osmane Core prvinzen auf der ganzen welt hat, und die manpower auf ne million hoch achja und 10000 dukaten an direkten steuern pro jahr.

franky
02.02.09, 18:30
mach aus den 500 gold 5000 dann passt das muß ja Schiffe alles neu Bauen
1 Schiff 50 braucht ca 60 st von der Armee mal ganz abgesehen:(

Shakril
02.02.09, 18:34
Ist dir klar wieviel geld du pro jahr kriegts?

Wenn das so weiter geht will ich auch meine startflotte reineditiert haben

[B@W] Abominus
02.02.09, 18:35
2 Vorschläge:

1. Diskutiert über Modänderungen in einem anderen Thread. Nach der arbeit 1 Seite Modvorschläge lesen ist kacke.

2. Um Jorrig den Spieleinstieg etwas zu versüssen schlage ich einen Save Edit zu seinen gunsten Vor.

Der Jorrig 3 Punkte Plan:

Jorrig erhält 10 Provinzen in Südamerika mit je 1001 Einwohnern.

Jorrig erhält 500 Dukaten ( zusätzlich zum Anwesenheitsbonus )

Jorrig erhält 5 Sliderverschiebungen seiner Wahl

Jorrig erhält einen Gutschein für 1x Analpopp mit mir Ohne Vaseline wenn er mitmacht!

Damit sollte er sich zufrieden geben und dann wird gerockt und Italien die Afrikanergebiete wieder entzogen :D

Das wäre z.B. mal ne Maßnahme (außer dem letzten Punkt, dafür kann er lieber Prestige als Poppen bekommen...) :gluck:

Shakril
02.02.09, 18:36
Zuviel würd ich meinen

Eidgenosse
02.02.09, 18:37
Na dann Abo frag den Jorrig was er will und dann gehts los am freitag :D

[B@W] Abominus
02.02.09, 18:39
Mal schauen, er soll sich erstmal das Save anschauen und selbst urteilen, was er hat und was er brauchen würde, dass es schmackhaft aber nicht zu abgefuckt ist. Kann ja nicht jeder so ein ÜBERland haben wie Abo oder Friedrich :D.

Eidgenosse
02.02.09, 18:41
Sehr gut dann gibts endlich mal Spannung!

Ryo
02.02.09, 18:51
Sehr gut dann gibts endlich mal Spannung!

Die wirst du noch kriegen

[B@W] Abominus
02.02.09, 18:52
Oh ja, ich krieg meinen KRÄÄÄG, und ich muss nochnichtmal was dafür tun... dabei hatte ich mir eigentlich was anderes überlegt... :D

Eidgenosse
02.02.09, 18:56
Die wirst du noch kriegen

Mit Dir wird sowieso nix mehr verhandelt, wer mein Vertrauen bricht ist mein Feind. Meine Spione warten schon auf günstige momente :D

Shakril
02.02.09, 18:57
Abo die stats gehen nicht. Rumheul.

Ryo
02.02.09, 19:02
Mit Dir wird sowieso nix mehr verhandelt, wer mein Vertrauen bricht ist mein Feind. Meine Spione warten schon auf günstige momente :D

Wer sagt dass ich Verhandeln will?

[B@W] Abominus
02.02.09, 19:05
Abo die stats gehen nicht. Rumheul.

Isch weiß... ich wollte auch schauen. Egal, dann werde ich jetzt mal weiterarbeiten :^^:...

NapoleonIII
02.02.09, 19:14
Wir sind für eine Verwarnung gegen G'Kar wegen unnötigem Spams, einmischen in Diskussionen der Obrigkeit und DOPPELPOSTS (das sogar mehrfach!!!)

Danke unsere Wenigkeit hat gesprochen :prost:

Eidgenosse
02.02.09, 19:43
Wer sagt dass ich Verhandeln will?

Ich wollte nur klarstelle das ich mit Dir keinerlei Redebedarf habe.

G'Kar
02.02.09, 19:48
Wir sind für eine Verwarnung gegen G'Kar wegen unnötigem Spams, einmischen in Diskussionen der Obrigkeit und DOPPELPOSTS (das sogar mehrfach!!!)

Danke unsere Wenigkeit hat gesprochen :prost:"Diskussionen der Obrigkeit"? Welche denn? Falls Du Abo meinst, da darf ich das. :D

P.S. Und es waren TRIPELPOSTS!!!11!EINSELF ;)

Al. I. Cuza
02.02.09, 21:55
Ich kann nur sagen, wenn Jorrig nächstes Mal Spanien nimmt und ich noch mitspiele, dann wirds rund gehen.

NapoleonIII
03.02.09, 00:27
Jorrig sollte lieber jetzt Spanien nehmen und es rundgehen lassen !

Wann beginnen die Spiele endlich, wir fühlen uns nicht genug bespaßt :D
Da ist ja bei unserem aktuellen Singleplayer mit Muscowy mehr los :tongue:

gez. Napoleon der dritte der sofort ACTION haben will :prost:

Eidgenosse
03.02.09, 00:53
Der Soundtrack zum MP! (http://www.youtube.com/watch?v=0COXXue2iRA)

Al. I. Cuza
03.02.09, 00:59
Der Soundtrack zum MP! (http://www.youtube.com/watch?v=0COXXue2iRA)

Abo, kannst du dem Genossen eigentlich nicht den Namen wechseln? Und zwar zu dem aus dem MP :^^:

Eidgenosse
03.02.09, 01:00
Abgelehnt! Ich sprech Dich ja auch nicht mit Rumänischer Sexsklave an :D

Al. I. Cuza
03.02.09, 01:02
Abgelehnt! Ich sprech Dich ja auch nicht mit Rumänischer Sexsklave an :D

Um einen uns lieben Menschen zu zitieren: "Sehr Gut!" Jetzt wissen alle wer, oder besser gesagt was ich wirklich bin :burns:

Eidgenosse
03.02.09, 01:06
http://www.cinefex.com/backissues/covers/Cinefex53.jpg

Cuza's Motivations Lied zum MP! (http://www.youtube.com/watch?v=fgFFItAVImo)

Al. I. Cuza
03.02.09, 01:12
Lied zu Eidgenosse's Ziel für dieses MP (http://www.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI)

Eidgenosse
03.02.09, 01:13
Herrlich!

Bei dem musst ich echt lachen :D

Al. I. Cuza
03.02.09, 01:14
Herrlich!

Bei dem musst ich echt lachen :D

Huch auch ein Keks :D Lecker *küsschen* ;)

franky
03.02.09, 01:18
wenn wir schon dabei sind mein Motivations Lied zum MP :D

http://de.youtube.com/watch?v=_Lh6NUaXx6I

Eidgenosse
03.02.09, 01:23
Setzen 6 Franky! Das ist ja garnicht komisch! Und im falschen Krieg bisste auch noch!

Frankys Motivationslied, das Echte! (http://www.youtube.com/watch?v=wJV6Akwxlo8)

Ryo
03.02.09, 01:59
ich denke der Osmane hört eher sowas

http://de.youtube.com/watch?v=T_BJv2abK78

franky
03.02.09, 11:38
lol das wäre mir eigentlich nee Kriegserklärung Wert

Ryo
03.02.09, 11:42
lol das wäre mir eigentlich nee Kriegserklärung Wert

Redest du mit mir du Dönertier?!

franky
03.02.09, 11:45
ja du Nudel spacko *säbel rassel* :rot:

Preussenhusar
03.02.09, 11:50
Bis auf den 1. Beitrag ist hier nur SPAM zu sehen.

ORDNUNG !!

PH

Shakril
03.02.09, 12:14
Spam? DAS IST BEINHARTE DIPLOMATIE!!!!!!

Hm, so wie es aussieht, ist der Italiener klar im Vorteil. Franky bist du der aufgabe denn gewachsen gegen die Italiener?

Ryo
03.02.09, 12:16
36 Seiten sind wohl doch langsam auffällig geworden? ;)

Aber ja wir Spielen dieses MP sogar und es stehen hier auch ernsthafte Beiträge. Alleine die letzten 2-3 Seiten gingen um Spanien.

Und ansonsten sind wir hier eine ziemliche Fröhliche Runde:prost:

[B@W] Abominus
03.02.09, 12:16
Werter Eidgenosse,

Euer Benutzertitel war äußerst unflätig. Daher haben wir ihn angepasst.

Eidgenosse
03.02.09, 18:23
Werter Eidgenosse,

Euer Benutzertitel war äußerst unflätig. Daher haben wir ihn angepasst.

Akzeptiert, und Einsichtig.

Meldet sich der werte Jorrig noch zu den Vorschlägen die Ihm die Teilnahme schmackhaft machen sollen?

Al. I. Cuza
03.02.09, 19:42
Oh, er meldet sich immer wieder :D Nur seid ihr so unwichtig, dass er euch nichts zu sagen hat :ditsch:

Jorrig
03.02.09, 20:28
Ich muss mir erstmal das Save genauer angucken, und dazu bin ich leider noch nicht gekommen, da mich u.a. eine Erkältung brutal niedergestreckt hat. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder fit bin. Ich habe in den letzten Tagen (wie die Spieler sicher gemerkt haben) versucht, auf privatem Weg einen Einstieg ins Spiel zu finden, da die öffentliche Tribüne sich nicht sehr gut dafür eignet. Ich denke, dass ich dabei sein werde, und werde morgen oder übermorgen genauer schreiben, was Spanien benötigen könnte.
Schon mal Danke für das Angebot des werten Eidgenossen. Sliderbewegungen sehe ich aber als nicht so nötig an, das ist alles schon ziemlich gut. Vielleicht eher mehr Geld, um die verlorenen Truppen und Schiffe zu ersetzen. Die Wirtschaft im Land habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Im Zweifelsfall lasse ich aber lieber wenig editieren als mehr.

[B@W] Abominus
03.02.09, 20:34
Save ist in den Stats oben. Was Du brauchst, nennst Du einfach. Am Geld sollte es nicht scheitern.

Eidgenosse
03.02.09, 20:51
Hasta Luego Hombre! Freut mich das Ihr euch richtig Entschieden habt und der Versuchung der dunklen Seite der Macht erlegen seit :)

A new Power is rising...

Shakril
03.02.09, 20:58
Bekomme ich auch Geld für jede Minute in der ich bedroht wurde? So 100 Dukaten für jede Drohung in meine Richtung?

Al. I. Cuza
03.02.09, 21:05
Bekomme ich auch Geld für jede Minute in der ich bedroht wurde? So 100 Dukaten für jede Drohung in meine Richtung?

Soso, man ist also wieder das weinende, winselnde kleine Baby des Spiels?

Shakril
03.02.09, 21:31
ja :D + 10 zeichen

Al. I. Cuza
03.02.09, 21:34
ja :D + 10 zeichen

Na dann :^^:

Spank the Shaki!

http://www.jillstanek.com/spanking.jpg

:burns:

Ryo
03.02.09, 21:44
Shakril ist echt einer.. der kann jeden Deppresiven noch den Tag versauen...:D;)

Jorrig
04.02.09, 09:33
Wo finde ich eigentlich G'Kars MP-Patch? Ich sehe nirgendwo einen Sticky oder einen Link.

[B@W] Abominus
04.02.09, 09:53
Habe Post#1 editiert.

Shakril
04.02.09, 10:20
Shakril ist echt einer.. der kann jeden Depressiven noch den Tag versauen...

Hab ich dich etwa zum Lachen gebracht?

Ryo
04.02.09, 10:50
Hab ich dich etwa zum Lachen gebracht?

richtig. Ich hatte halb in meinen schönsten Träumen nicht gedacht dass es noch einen größeren Jammerlappen als mich gibt:D

Al. I. Cuza
04.02.09, 11:07
richtig. Ich hatte halb in meinen schönsten Träumen nicht gedacht dass es noch einen größeren Jammerlappen als mich gibt:D

Und ihr wurdet nicht enttäuscht, oder? :^^:

Shakril
04.02.09, 11:22
Ach, wenn ihr wüsstest. In Ehrfurcht erstarren würdet ihr, mir dienlich sein, und mich vergöttern, mich den Gottkaiser Shakril, Niederlande obsiegt! (psychopathischen Blick aufsetz).

Al. I. Cuza
04.02.09, 11:27
[blub blub] (psychopathischen Blick aufsetz).

Setz besser das auf: :doh: Je härter man schlägt, desto schneller gewinnt man ;) :teufel: :burns:

Shakril
04.02.09, 11:32
:doh: <- Das? Oh man was glaubts mach ich jeden Freitag wenn ich eure Aussagen höre!

Al. I. Cuza
04.02.09, 11:34
:doh: <- Das? Oh man was glaubts mach ich jeden Freitag wenn ich eure Aussagen höre!

Ich hätte beinahe was unglaublich böses gesagt. :^^: Ich lach mich selbst tot.

Shakril
04.02.09, 11:39
Ach, zurzeit prallt das alles an mir ab. Ich bin nur ziemlich stinkig, also wenn Holland der ganzen welt den Krieg erklärt, das ist nicht die KI!

Al. I. Cuza
04.02.09, 11:41
Ach, zurzeit prallt das alles an mir ab. Ich bin nur ziemlich stinkig, also wenn Holland der ganzen welt den Krieg erklärt, das ist nicht die KI!

:lach: Ich lach mich dumm und dämlich heute morgen :teufel: :burns:

Amüsier mich weiter Shaki! :ditsch:

Jorrig
04.02.09, 12:16
Meine Checksum bleibt JYLF, egal, wie oft ich neu starte. Hatte das schon mal jemand von euch?

Al. I. Cuza
04.02.09, 12:17
Ja, das ist die korrekte Checksumme.

[B@W] Abominus
04.02.09, 12:26
Dann probier mal das Save aus und sag uns Deine Meinung (kannst mir auch ins Ohr flüstern ;)).

Ach ja, TS - Daten sind in meiner Signatur.

Shakril
04.02.09, 12:51
Spanien ist spitze, als vasall hollands kann es überleben !!!! :D

Jorrig
04.02.09, 14:23
Ich hab mir das Save angeschaut. Bei den Schiffen gibt es auch kein grosses Problem, allerdings hat Spanien in den 30 Jahren 88 Regimenter verloren. Auch wenn ich nicht alle wieder aufbauen will, das Geld dafür hätte ich gern wieder, das wären ca. 1100 Dukaten zusätzlich zu dem, was ihr sonst immer verteilt.
Slidereinstellungen kann ich eigentlich so übernehmen, ich will auch keine Kolonien geschenkt. Ich würde allerdings gern die Idee "Nationalbank" gegen "Militärischer Drill" tauschen. Die Nationalbank ist einfach anachronistisch, Spanien war ein Militärstaat.
Ach ja, und Wallonien war eigentlich zu der Zeit Teil der Spanischen Niederlande.
Können wir einen Verbindungstest durchführen morgen abend? Ich habe dann auch ICQ an.

[B@W] Abominus
04.02.09, 14:25
Bitte testet das morgen.

1100 Dukaten? Geschenkt...
Nationale Idee? Kein Thema, kriegt jeder, wenn die KI es eingestellt hat...
Wallonien Spanien zuschlagen? Gern, dafür müsstest Du aber zuerst den Krieg erklären :D

sheep-dodger
04.02.09, 14:33
Also, es ist jetzt sicher, dass ich Freitag keine Zeit haben werde. Darum frage ich einfach mal in die Runde ob jemand subben möchte (die KI war doch sehr erbärmlich beim letzten Mal) Instruktionen würde es dann per PM geben.

NapoleonIII
04.02.09, 14:53
Ach, wenn ihr wüsstest. In Ehrfurcht erstarren würdet ihr, mir dienlich sein, und mich vergöttern, mich den Gottkaiser Shakril, Niederlande obsiegt! (psychopathischen Blick aufsetz).

Ave Shakril Imperator von alles was wo Holland zugehört ! :feier:

[B@W] Abominus
04.02.09, 15:05
Also, es ist jetzt sicher, dass ich Freitag keine Zeit haben werde. Darum frage ich einfach mal in die Runde ob jemand subben möchte (die KI war doch sehr erbärmlich beim letzten Mal) Instruktionen würde es dann per PM geben.

Vielleicht möchte ja dieser NapoleonIII. gern Sub spielen (ich bin dann sein Dom) :D.

NapoleonIII
04.02.09, 15:09
Als Sub würden wir uns Selbstverständlich gerne von euch gebrauchen lassen;)
Aber nicht an diesem Freitag und nicht als Statthalter für einen Barbaren König in Indien :tongue: