Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich?
sheep-dodger
31.05.09, 00:46
Noch ein Tip: Meine geistigen Ergüsse wurden zu Papier gebracht und auch auf Papier vertrieben.
Carl the Great
02.06.09, 12:54
Ihr seid Stanley Martin Lieber aka Stan Lee, der offensichtlich deutsche Wurzeln hat.
sheep-dodger
02.06.09, 14:44
Sehr richtig.
Stan "The Man" Lee, Miterschaffer von Comichelden wie den Fantastic Four, Iron Man, Hulk und Spiderman machte Marvel von einem kleinen Verlag zum Hauptkonkurrenten von DC und einem der größten Comicverlage weltweit. Er trat in fast jedem aktuellen Superhelden-Film in einer Camo-Rolle auf (zum Beispiel als Postbote oder als Gast auf der Hochzeit von Reed Richards und Susan Storm)
Al. I. Cuza
02.06.09, 15:12
Ja, Gott! Deswegen habe ich an Filme und Regisseur gedacht! Spiderman... Ja, er erscheint ja auch in einer der Serien :ditsch: Guter Quiz!
Graf Radetzky
02.06.09, 15:16
. Er trat in fast jedem aktuellen Superhelden-Film in einer Camo-Rolle auf (zum Beispiel als Postbote oder als Gast auf der Hochzeit von Reed Richards und Susan Storm)
Bei Batman auch? :D
kam er nicht mal bei simpsons vor als HULK schauspieler der sich nicht verwandeln konnte? =D
Carl the Great
02.06.09, 17:58
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=33&pictureid=371
Ich hatte einige Probleme mit Pferden.
Headhunter
02.06.09, 18:55
Ist die gesuchte Person ranghoher Offizier der Vereinigten Staaten bzw. der Konföderierten Staaten von Amerika??
Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich kanns nicht so recht einordnen....*grübel*
Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich kanns nicht so recht einordnen....*grübel*
Tom Cruise :^^:
Marc Aurel
02.06.09, 22:13
Ihr seht Robert E. Lee nicht unähnlich. Seid Ihr es ?
EDIT: Oder einer seiner Söhne, George Washington Lee, William Henry Fitzhugh Lee (Generale der Kavallerie) oder Robert Edward Lee Junior ?
Carl the Great
03.06.09, 00:11
Ich habe unter Robert E. Lee gedient und war sehr ranghoher Offizier der Konföderierten.
Seid Ihr Thomas Jonathan Jackson?
Carl the Great
03.06.09, 01:45
Nein, aber ich habe gemeinsam mit Stonewall Jackson in der Schlacht von Fredericksburg gekämpft.
Der Zarewitsch
03.06.09, 01:54
Ist es vielleicht James Longstreet, Lee's "Old War Horse" ?
Graf Radetzky
03.06.09, 01:57
Seid ihr Gen. D.H. Hill?
Carl the Great
03.06.09, 02:52
Ich bin nicht James Longstreet, in Fredericksburg stand ich im Rang eines Colonel unter dem Kommando von Hill.
Graf Radetzky
03.06.09, 03:24
Ihr seid Col. Bryan Grimes !
Carl the Great
03.06.09, 14:31
Richtig, ich bin Bryan Grimes, letzter zum Major General beförderter Offizier der Konföderierten. Ich wurde zwei Mal von meinem Pferd verletzt und zerschliss einige mehr.
Euer Zug, werter Radetzky.
Graf Radetzky
03.06.09, 15:51
Danke Carl.
So mein Rätsel:
Ich kam bei einer Luftlande-Operation ums Leben, ich diente in beiden großen Kriegen des 20. Jahrhunderts. Im ersten erhielt ich, einen für meinen Dienstgrad extrem hohen Verdienst- und Tapferkeitsorden. Ich diente in zwei verschiedenen Armeen.
Marc Aurel
03.06.09, 16:04
Bild ? (zehn zeichen)
In PHs Forum (http://36830.rapidforum.com/topic=10...rch=&startid=1) machen wir zwischen uns beiden immer ein kleines Rätsel, dass wir das Bild einer historischen Persönlichkeit (sie kann noch leben und auch gerade im Amt sein) mit einem Tipp hineinstellen und der andere muss "erraten" wer der Gesuchte ist. Ist eigentlich ganz lustig, außerdem steh ich auf Outsourcing. Also, ich stelle euch die Frage, wer bin ich?
frage am rande (bevor bild kommt) wart ihr einmal in der österreich ungarischen armee und einmal in der wehrmacht? wegen dem tipp
Graf Radetzky
03.06.09, 23:02
Da beim letzten Rätsel das Bild im Mittelpunkt stand, will ich es nun umgekehrt halten. Bilder gibt es erst später. Sollte sich keine Lösung abzeichnen.
Als Hinweis: Ich kommandierte Bosniaken, diente aber nie in der jugoslawischen Armee.
Marc Aurel
03.06.09, 23:15
Pfui, pfui, pfui. Das ist aber nicht der Sinn des Spieles. Denn das Bild ist ein Hauptidentifikationsmerkmal. Auf die meisten Beschreibungen passen tausende Personen in der Geschichte, das macht die Recherche ungemein kompliziert, wenn man sie sich dann überhaupt zutraut.
Wenn man aber ein Bild sieht, denkt man sich meist: Hey! Den habe ich doch schon einmal gesehen, überlegt kurz oder lang, warum er einen so bekannt vorkommt und dann hat man ihn.
Oder man überlegt sich alle Personen, zu denen diese Beschreibung passen würde und sortiert sie nach dem Gesicht aus.
Graf Radetzky
03.06.09, 23:16
Das Pfui hat mich umgestimmt. Bild kommt gleich:D
Will mir ja nicht vorwerfen lassen dass ich unfair spiele.
Edit: Hab es in Profil bei SI hochgeladen. Da steht nur, Bild nicht freigeschaltet. Was soll das? HIIIILFE!
Carl the Great
03.06.09, 23:53
Das Bild ist freigeschaltet.
Graf Radetzky
03.06.09, 23:58
Danke Carl!
So hier das Bild:
http://www.si-games.com/forum/picture.php?pictureid=372&albumid=68&dl=1244060274&thumb=1
Marc Aurel
04.06.09, 14:36
Ich schätze mal KuK-Armee, oder ? Die hatten doch so komischen Kragenspiegel.
Graf Radetzky
04.06.09, 17:38
Sagen wir mal so: Das sind Paroli in Egalisierungsfarbe mit Distinktionen:D. Und nicht vergessen, diese Uniform hat man auch in Österreich und Ungarn in der Zwischenkriegszeit getragen.
da ihr bei einem luftlandeunternehmen fielt, wart ihr im 2. krieg fallschirmjäger? und wenn ja wart ihr im ersten etwas das mit fliegen zu tun?
Marc Aurel
04.06.09, 20:41
Muss nicht sein. Er kann doch auch Verteidiger gewesen sein.
Graf Radetzky
04.06.09, 20:52
da ihr bei einem luftlandeunternehmen fielt, wart ihr im 2. krieg fallschirmjäger? und wenn ja wart ihr im ersten etwas das mit fliegen zu tun?
1.) Ja und 2.) nein. Im ersten war ich Infantrist.
wart ihr in kreta und malta bei? =D
Francis Drake
04.06.09, 21:47
Malta??? :???:
Marc Aurel
04.06.09, 23:50
Malta??? :???:
Malta ist ein Urlaubsparadies, eine kanadische Halbinsel, sehr sonnig mit wunderbaren Sandstränden. Außerdem steht dort der Polarstern fast senkrecht über eurem Kopf.
Malta ist ein Urlaubsparadies, eine kanadische Halbinsel, sehr sonnig mit wunderbaren Sandstränden. Außerdem steht dort der Polarstern fast senkrecht über eurem Kopf.
ich glaub er meint das es keinen kampf um malta gab nur eine blokade :cool:
hab wohl noch zu sehr den italiener auf malta im kopf =D
Graf Radetzky
05.06.09, 01:32
wart ihr in kreta und malta bei? =D
Nein:D
Nicht vergessen: Diese Uniform wurde nach dem Krieg in Österreich UND Ungarn weiter benutzt.
demnach seid ihr ungar? =D
Graf Radetzky
05.06.09, 02:46
Also ihr wollt es wohl ganz einfach :D
Also noch mal: Ich erhielt im Weltkrieg einen sehr, hohen Orden!
Graf Radetzky
06.06.09, 03:05
Besagter Orden war der MMThO.
Also jetzt sollte es zu knacken sein.
hab nicht viele mit diesem orden gefunden aber die die ich gefunden habe fielen aus dem rahmen
Graf Radetzky
15.06.09, 11:47
Hier eine Seite zu den ungarischen Fallschirmjägern:
http://www.vorosmeteor.hu/szakirodalom/03/krog.pdf
Da wird der Herr genannt. Hier wird er allerdings Lt.-Col. tituliert, was allerdings nicht stimmt.
Al. I. Cuza
15.06.09, 12:07
Muss wohl Árpád Bertalan sein, oder? War aber schwer.
Abstauber... In dem Dokument nach nem Lt-Colonel zu suchen war nicht schwer. :tongue:
Al. I. Cuza
15.06.09, 13:00
Ich meinte insgesamt schwer. Das Dokument war ja sowieso quasi eine Auflösung.
Ich bin ein rumänischer Nationalheld:
http://si-games.com/forums/picture.php?albumid=69&pictureid=375
Sollte mehr als einfach sein, habe aber keine Lust nach schwierigeren Personen zu suchen ;)
das einzige was ich zu Arpád Bertalan finde ist der hinweis nen buch zu kaufen wo was über ihn drin steht -__-
cuza da fehlt ein bild? O_o
sheep-dodger
15.06.09, 14:00
Das Bild ist freigeschaltet.
Graf Radetzky
15.06.09, 14:02
das einzige was ich zu Arpád Bertalan finde ist der hinweis nen buch zu kaufen wo was über ihn drin steht -__-
http://www.austro-hungarian-army.co.uk/biog/bertalan.html
Erster Treffer wenn man seinen Namen googlet.
Ich meinte insgesamt schwer. Das Dokument war ja sowieso quasi eine Auflösung.
Ich bin ein rumänischer Nationalheld:
Sollte mehr als einfach sein, habe aber keine Lust nach schwierigeren Personen zu suchen
Heute 11:54
Auch nicht schwerer als irgendein General der von Kublai Kahn abstammt (siehe Rätsel MArc Aurel)....
Ihr sucht in eurem nicht zufällig AI Cuza? :D Oder Vlad Tepes aka. Dracula?
sheep-dodger
15.06.09, 14:04
Ihr seid Mihai Viteazul
Er wurde im 19. Jahrhundert zu einem der rumänischen Nationalhelden konstruiert, da unter seiner Herrschaft die drei dem nationalen Kanon gemäß als rumänisch angenommenen Fürstentümer Moldau, Walachei und Siebenbürgen das erste Mal vereinigt wurden.
Al. I. Cuza
15.06.09, 20:05
Ihr seid Mihai Viteazul
Wie gesagt, zu einfach! Euer Zug Watson!
sheep-dodger
15.06.09, 21:33
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=63&pictureid=376
Ich bin die Frau im Bild und ich trage viele Namen.
Al. I. Cuza
15.06.09, 21:34
Artemis? :D
sheep-dodger
15.06.09, 21:41
Nein. Die insgesamte Richtung ist aber nicht ganz falsch.
[B@W] Abominus
15.06.09, 22:03
Aphrodite?
sheep-dodger
15.06.09, 22:13
Nein, es geht weiter gen Norden.
Marc Aurel
15.06.09, 23:38
Ist diese Frau eine "reale" oder nur eine Sagengestalt ?
sheep-dodger
15.06.09, 23:44
Wahrscheinlich irgendwo dazwischen, die mit ihr verbundenen Geschichten sind nicht ganz von der Hand zu weisen aber auch nicht wirklich belegt.
Marc Aurel
15.06.09, 23:52
Der Kerl sieht auf alle Fälle voll krass aus xD
Ist der Gruftie oder nur Zombie ? ^^
sheep-dodger
15.06.09, 23:54
Weder noch. Ihr kennt ihn aber bestimmt.
fraya ist mein erster gedanke
sheep-dodger
16.06.09, 00:06
Nein, die Richtung ist aber schon besser.
Graf Radetzky
16.06.09, 01:45
Kriemhild oder Brünhild. Etwas anderes kommt bei einer nordischen Figur die zwischen Sage und Geschichte steht nicht wirklich in Frage.
sheep-dodger
16.06.09, 12:28
Nein auch die beiden sind es nicht. Ich bin nicht nordisch, aber der Norden Europas ist nicht falsch.
Seid Ihr eine Göttin oder Sagengestalt?
sheep-dodger
16.06.09, 12:39
Sagengestalt. Und ich bin sehr bekannt.
[B@W] Abominus
16.06.09, 12:42
Robin Hood und die sieben Geisslein!
sheep-dodger
16.06.09, 12:43
Genau... :wirr:
Marc Aurel
16.06.09, 13:46
Seid Ihr etwas französisches oder britisches ?
sheep-dodger
16.06.09, 14:04
Ich komme von den britischen Inseln.
Marc Aurel
16.06.09, 14:06
Seid Ihr die Herrin vom See aus der Artus-Sage?
sheep-dodger
16.06.09, 14:16
Ja, genau die bin ich.
Das Bild ist die Verführung Merlins von Edward Burne-Jones. (Ein Dankeschön an die dänische Wikipedia)
Marc Aurel
16.06.09, 15:15
Ok, hier ist mein Rätsel:
http://img208.imageshack.us/img208/3531/hunger.jpg (http://img208.imageshack.us/i/hunger.jpg/)
"Mh... 'Demokratie'... kann man das essen?"
(Das ist der Tipp.)
Marc Aurel
17.06.09, 22:43
Ok, hier noch ein Tipp:
Ich bin ideengeschichtlich bedeutend.
Ich habe eine Regierungsmodell "erfolgreich" ausprobiert, auf das sich heute viele berufen.
Marc Aurel
18.06.09, 00:10
Nope.
Ich bin zwar alt, aber erfreue mich bester Gesundheit.
Kurfürst Moritz
18.06.09, 00:16
Ist das nicht der Japaner, der irgendwas gegründet hat oder bei irgendeinem großen Konzern der Chef ist bzw. im Vorstand sitzt?
Marc Aurel
18.06.09, 00:29
Nope, kein Japaner.
Meines Wissens habe ich auch kein bedeutendes Unternehmen gegründet. Wie gesagt, ich bin für ein bestimmtes Regierungsmodell bekannt.
Ich muss mich übrigens berichtigen. Bei bester Gesundheit bin ich nicht, letztes Jahr musste ich sogar wegen Problemen mit meiner alten Pumpe ins Krankenhaus.
Kurfürst Moritz
18.06.09, 00:38
Einer von den roten Khmer oder ein Nordvietnamese könnte es aber sein.
Jerobeam II.
18.06.09, 00:54
Rhee Syng-man?
Edith: wohl eher nicht, der ist schon tot. Aber Südkorea? Choi Kyu-ha lebt noch, sieht aber anders aus...
Ihr seid Lee Kuan Yew aus Singapur.
Marc Aurel
18.06.09, 10:00
Der werte Herr mit dem verehrten Atatürk als Avatar liegt richtig !
Lee war von 1959 bis 1990 der erste Premierminister Singapurs und herrschte mit autokratischem Stil. Unter seiner Regentschaft erlebte Singapur ein extremes Wirtschaftswachstum und wurde der erste der sogenannten "asiatischen Tiger". Seine Lebensleistung, die einen autoritären Regierungsstil mit erfolgreichen Laissez-Faire-Kapitalismus verband, wird heute von vielen bewundert und ist Vorbild für Staaten wie China und weitere autokratische Regime Asiens. Bis heute ist der Herr als "Senior-Minister" im singapurischen Kabinett vertreten.
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=73&pictureid=380
Ich habe versucht, die Engländer mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Ne, ich komme aus einer anderen Region.
Marc Aurel
18.06.09, 14:39
Wenn Ihr mich fragt, seht Ihr aus wie ein Verrückter mit Hut.
(@sato: Als Zulu lebte gab es noch gar keine Photographie :rolleyes: )
(@sato: Als Zulu lebte gab es noch gar keine Photographie :rolleyes: )
gab doch mehrere? shakka heißt doch herscher und zulu ist das volk wenn ich mich nicht irre
Was ziemlich egal ist, da ich kein Zulu bin. ;)
Kurfürst Moritz
18.06.09, 15:47
Ist das irgendein Inselherrscher in der Südsee? Pazifik?
Nein, ich lebte schon die meiste Zeit auf dem afrikanischen Kontinent.
vielleicht Bai Bureh? -auf dem Foto ist ja leider kaum was zu erkennen, na ja außer man kennt irgendwelche sonderbaren Trachten :)
Marc Aurel
18.06.09, 16:45
Sonderbare Trachten ?
Natürlich! Schande, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Das ist ein Sudetendeutscher !!
Naja, ich habe nur 2 Photos von mir gefunden und auf dem zweiten steht mein Name drauf...
Bai Bureh bin ich nicht, aber die Epoche und die grobe Region (Westafrika) stimmt.
Dann tippe ich auf Kwame Nkrumah, naja immerhin könnte man parlamentarismus und petitionen irgendwie als britisch bezeichnen. Andererseits gibts von dem mehr als zwei Bilder....
@Marc Aurel: Ich habe euren post bestimmt eine Minute angestart ehe ich gerafft habe dass hier kein Bild läd :schande:
Ich habe jetzt einen Vorschlag zu Sierra Leone und einen zur Goldküste gemacht. Zu Nigeria gibt auch das Internet nichts her. Ich glaube damit habe ich alle Westafrikanischen britischen Kolonien durch oder?
Wir sind allerdings aus Nigeria aus der Zeit bevor es britisches Protektorat wurde. Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, aus einer britischen Kolonie zu stammen. ;)
Mal ein wenig aus unserem Leben. Wir waren Sklave, Händler, Herrscher und sind in britischer Gefangenschaft gestorben.
Ein paar weitere Hinweise. Ich bin ein Igbo und bin mit Palmöl reich geworden.
Marc Aurel
20.06.09, 14:47
Jaja of Opobo ?
Ach, ihr habt mich ja doch gefunden... Wie seid Ihr drauf gekommen?
Besser als der englische Wikipedia-Artikel, aus dem ich das Bild entnommen habe, ist diese Beschreibung (http://www.answers.com/topic/ja-ja-of-opobo)
Marc Aurel
21.06.09, 03:31
Ich habe Igbo im deutschen Wikipedia eingegeben, habe auf der Seite nach berühmten Vertretern gesucht und keine gefunden.
Also bin ich auf die englische Version der Seite und da stand sein Bild gleich samt Namen rechts oben :)
Aufgepasst !!
Im Namen von
Arbeitern,
Bauern,
Intelligenzija,
Marx,
Engels
und
Lenin
eröffne ich folgendes
neues
Rätsel
http://img35.imageshack.us/img35/6290/kulix.jpg (http://img35.imageshack.us/i/kulix.jpg/)
" Ich war die Nummer 1 "
und auch die letzte.
General Steiner
21.06.09, 10:22
Ist das ein Mann oder eine Frau?
Marc Aurel
21.06.09, 13:35
Mh.... sieht wirklich ein bisschen aus wie Jiang Qing... (aber die sehen doch eh alle gleich aus ^^ )
Das erinnert mich an eine Diskussion mit meinem Kumpel Hoang. Wir hatten scherzhaft behauptet, dass alle Asiaten gleich aussehen, da meinte er, er brauche nur ein paar Wochen nach Vietnam zu fahren und wenn er dann wiederkommt sehen alle Deutschen für ihn gleich aus ^^
@Steiner: natürlich ist das eine Frau.
Das erinnert mich an eine Diskussion mit meinem Kumpel Hoang. Wir hatten scherzhaft behauptet, dass alle Asiaten gleich aussehen, da meinte er, er brauche nur ein paar Wochen nach Vietnam zu fahren und wenn er dann wiederkommt sehen alle Deutschen für ihn gleich aus ^^
besser als alle europäer =D
ich schätze ich kann koreaner, japaner und chinesen anhand der augen unterscheiden wenn sie nicht zu sehr gemischt sind
Marc Aurel
21.06.09, 13:53
Ah, da gibt es noch eine schöne Geschichte:
Einer aus meinem Japanisch-Kurs war vor einem halben Jahr oder so im Land der aufgehenden Sonne und dort immer mit einer einheimischen Gruppe unterwegs.
Und da waren zwei Mädchen, die seiner Meinung nach (fast) völlig gleich aussahen, wie Zwillinge. Da hat er dann irgendwann auch gefragt, ob sie Zwillinge wären.
Alle waren schockiert! Die sähen doch ganz unterschiedlich aus! Man sehe doch sofort, dass die eine eine Koreanerin sei und die andere Japanerin :D :D :D
(Koreaner habe ich noch keine getroffen, aber Chinesen und Japaner kannst du häufig anhand von Hautfarbe und Gesichtsform unterscheiden.)
Aber das kommt jetzt von Thema ab.
Mit der groben Region liegt Ihr richtig, sato.
Carl the Great
21.06.09, 16:53
Ihr seid nicht: Khieu Ponnary, Soon Ching-Ling, Anson Chan.
Ihr seid kein Staatsoberhaupt gewesen? Wart/Seid ihr überhaupt Politikerin?
Marc Aurel
21.06.09, 16:55
Ich bin keine der genannten.
Ich war Politikerin und wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass ich kein Staatsoberhaupt gewesen sein kann?
Carl the Great
21.06.09, 16:57
Da ist doch ein Fragezeichen...
Marc Aurel
21.06.09, 17:10
Naja, ich verweise mal noch eben darauf, dass auch die Einleitung zum Rätsel ein Tipp ist und auch die beiden Sachen, die darunter stehen.
@Carl: Ich denke Ihr wisst, was ich mit meiner Gegenfrage zum Ausdruck bringen wollte ;)
Ihr seid Khertek Anchimaa-Toka, Präsidentin von Tannu-Tuva von 1940-44
Marc Aurel
21.06.09, 20:50
Richtig!
Sie war (meinen Recherchen nach) der erste weibliche nicht-monarchische Staatschef der Welt und der letzte Staatschef Tannu Tuwas, danach wurde das kleine Land von der Sojus geschluckt :-)
Wunderbar, der Pauker ist dran.
EDIT: Wie kriegt Ihr die eigentlich immer raus? ist ja schlimm ^^
Es gibt ne Liste weiblicher Staatschefs bei Wikipedia. Dann schauen, welche Staaten davon kommunistisch waren und zu den Regentinnen Bilder gesucht.
Marc Aurel
21.06.09, 21:40
Ja ok, das war der Lösungsweg den ich auch benutzt hatte.
Ich schau nämlich immer, wie man die Rätsel lösen könnte, die ich stelle.
Aber weil Ihr meine Sachen immer raus bekommt... da muss noch irgendein Trick dahinter stecken ;)
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=73&pictureid=385
Heute bedauern wahrscheinlich sehr viele Menschen, dass mein Werk gescheitert ist.
Marc Aurel
21.06.09, 21:51
Der gute Chiang Kai-shek ist das nicht, oder?
Nein, und ich weiss auch nicht, ob tatsächlich so viele bedauern, dass sich die Kommunisten gegen ihn durchgesetzt haben.
Marc Aurel
21.06.09, 21:58
Aber er ist schon ein Chinese, oder?
Nein, aber die grobe Richtung stimmt.
Marc Aurel
21.06.09, 22:03
Japanese?
Marc Aurel
21.06.09, 22:17
Handelt es sich um einen südkoreanischen Politiker / General ?
Marc Aurel
21.06.09, 22:21
Also war er ein koreanischer Exilpolitiker?
Ne, aber er war ein Zeitgenosse. :D
sheep-dodger
23.06.09, 15:03
Seid Ihr Kim Gu oder ein anderer Präsident der koreanischen Exilregierung?
Marc Aurel
23.06.09, 16:19
Ach bitte, die sehen sich doch nicht im entferntesten ähnlich. (und das obwohl sie Asiaten sind !! :eek: :D :D )
Ich habe in der Richtung auch schon alles durchforstet ^^
Ne, auch nicht Kim Ku. Und auch kein Präsident der provisorischen Regierung in Shanghai, aber ich war im zugehörigen Exilparlament (oder wie die Versammlung da in Shanghai auch immer übersetzt werden sollte)
Da ich in den nächsten Tagen eher seltener reinschauen werde...
...ein paar weitere Tipps:
- Ich gehörte eher zum linken Spektrum
- Ich werde heute in Nord- und Südkorea verehrt
sheep-dodger
23.06.09, 21:26
Seid Ihr Yuh Woon-Hyung?
Jo, so wird er bei Wikipedia geschrieben...
Besser ist aber dieser Artikel (http://www.asianresearch.org/articles/1853.html) in zwei Teilen. Das Bild stammt von hier (http://www.wilsoncenter.org/coldwarfiles/index.cfm?fuseaction=people.details&thisunit=0&peopleid=59). Da schreibt man Yo Un-Hyong. Unter der Schreibweise war er mir vorher geläufig.
sheep-dodger
23.06.09, 21:42
Gut, die Schreibung von koreanischen Namen ist eh etwas schwierig in die lateinische Schrift umzusetzen. :D
Vorher habe ich noch nie von ihm gehört. :(
EIn neues Rätsel kommt in naher Zukunft, wenn ich eine Idee habe welche Gegend der Erde wir jetzt besuchen könnten.
Marc Aurel
23.06.09, 21:52
Australien! Wir hatten bisher noch keinen Aborigine :D
(Moment! Da fällt mir ein gutes Rätsel ein.... ARGH! Da muss ich wieder warten, bis ich das nächste Mal dran bin.)
General Steiner
23.06.09, 22:33
Ach was besuche wir doch was exotisches...sagen wir Iralnd! :D
http://www.nndb.com/people/360/000098066/michael-collins-1-sized.jpg
Sorry ist mir gearde eingefallen...nicht böse sein.
zottelhase
24.06.09, 01:12
Micheal Collins :ditsch:
Werter sheep-dodger,
es ist weiterhin Euer Rätsel.
General Steiner :
Morgen um 06:00 im leichten Sportzeug auf dem Hof, es warten Liegestützen auf Euch.
sheep-dodger
24.06.09, 01:13
Ich bin nicht böse. Ich ignoriere es einfach :D
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=63&pictureid=386
Ich werde später mal zu den ganz Großen meiner Zeit gehören.
Edit: Danke werter zottelhase :D
Äh, mach noch eins, man kann Kurt Tucholsky auf dem Bild lesen. - Es sei denn es ist wer anders.
sheep-dodger
24.06.09, 09:26
F*ck
Darauf hab ich nicht geachtet :(
Ein neues kommt gleich.
General Steiner
24.06.09, 09:30
Woher hat der Hase gewusst wer das ist, wo her...?!?!
@Suo
Na da kann ich nur mehr sagen "YOU OWND HIM - YOU OWND HIM VERY HARD....":D
sheep-dodger
24.06.09, 09:37
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=63&pictureid=387
Ich wurde Opfer einer Politik von Halbblinden.
[B@W] Abominus
24.06.09, 10:56
Rathenau?
Marc Aurel
24.06.09, 12:31
Amerikaner?
(Mist, das Tucholsky-Bild hätte ich auch so gewusst!!)
sheep-dodger
24.06.09, 13:10
Nein und Nein.
Wobei Abos Antwort tendenziell richtiger war.
Kurfürst Moritz
24.06.09, 13:11
Gustav Stresemann?
sheep-dodger
24.06.09, 13:15
Nein, aber Ihr kommt näher.
Marc Aurel
24.06.09, 13:16
Also ein DVP-Mann?
sheep-dodger
24.06.09, 13:20
Nein, aber dem sehr nahe.
zottelhase
24.06.09, 13:22
Woher hat der Hase gewusst wer das ist, wo her...?!?!
Rechtsklick auf Euer Bild und Eigenschaften ist ne Standartbewegung beim Rätsel,Ihr seit aber der einzigste Held der die Bilder nicht umbenennt :ditsch:
Preussenhusar
24.06.09, 13:23
Hermann Müller ?
PH
sheep-dodger
24.06.09, 13:27
Welcher von den vielen :P
Aber nein, auch er ist es nicht. Ich war schon etwas konservativer.
Marc Aurel
24.06.09, 13:27
Ist er aus der DNVP?
sheep-dodger
24.06.09, 13:29
Nein, so konservativ war ich auch nicht.
Marc Aurel
24.06.09, 13:31
War er ein Zentrumspolitiker?
Preussenhusar
24.06.09, 13:32
Oder BVP ? BP ?
Konservativer Demokrat oder schon Autokrat ?
PH
sheep-dodger
24.06.09, 13:32
Ja, ich war Mitglied des Zentrums.
Marc Aurel
24.06.09, 13:33
Ist ein Zentrumspolitiker gesucht?
(Was gab es denn noch für Konserven-Parteien in Weimar? ^^)
sheep-dodger
24.06.09, 13:35
Wie ich schon einen Post weiter oben schrieb gehörte ich zum Zentrum.
Marc Aurel
24.06.09, 13:35
Matthias Erzberger?
(EDIT: Als ich den Post vorhin geschrieben hatte, hatte ich die Antwort, dass es ein Zentrumstypie ist, noch nicht gesehen :) )
Preussenhusar
24.06.09, 13:36
Ist dem aber nicht ähnlich
Ups - doch ;)
PH
sheep-dodger
24.06.09, 13:36
Hallelujah!
Genau dieser bin ich.
Edit @ PH: Als wüsste ich aus dem Kopf welche Personen in diesem Spiel bereits gefragt waren :P
Das benutzte Bild ist hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Matthias_Erzberger) zu finden.
Marc Aurel
24.06.09, 13:42
Kommen wir schnell zum nächsten Rätsel:
http://img524.imageshack.us/img524/5531/knutc.jpg (http://img524.imageshack.us/i/knutc.jpg/)
Mit der Politik hatte ich recht wenig am Hut.
Einen geschichtlich sehr bedeutenden Zeitgenossen, kannte ich zwar persönlich, aber wie gesagt, politisch war ich nicht aktiv.
Mein berühmtestes Abenteuer wurde bereits mehrfach verfilmt, einmal führte ich auch selbst Regie.
Preussenhusar
24.06.09, 13:42
Eine Rückfrage : Ist die "Halbblindheit" auf die Formulierung zurückzuführen, Weimar sei "auf dem rechten Auge blind" ?
zur Frage:
Graf Luckner ?
PH
sheep-dodger
24.06.09, 13:44
Eine Rückfrage : Ist die "Halbblindheit" auf die Formulierung zurückzuführen, Weimar sei "auf dem rechten Auge blind" ?
PH
Ja, genau diese Formulierung wollte ich damit ansprechen.
Kurfürst Moritz
24.06.09, 13:45
Ist das Günther Prien, der Held von Scapa Flow?
Marc Aurel
24.06.09, 13:46
Nope :)
Ich habe auch nur begrenzt etwas mit Wasser zu tun gehabt :)
Kurfürst Moritz
24.06.09, 13:47
Na dann isses ein FLiegerass?
Marc Aurel
24.06.09, 13:51
Nein, ein Fliegerass war ich nicht.
EDIT: Wobei das sicher davon abhängt, wie Ihr "Fliegerass" definiert. Am Krieg habe ich (wenn ich mich recht erinnere) nicht teilgenommen.
Preussenhusar
24.06.09, 13:59
Also ein Zivilflieger - ein Forscher ?
PH
Marc Aurel
24.06.09, 14:06
Forscher war ich nicht und zur Zeit meines berühmten Abenteuers war ich für (ausländisches) Militär unterwegs.
Kurfürst Moritz
24.06.09, 14:27
Charles Lindberg? Irgendwie passt das Gesicht nicht ganz.
Marc Aurel
24.06.09, 14:41
Nein.
Graf Luckner auch nicht, Deutscher ist aber richtig.
General Steiner
24.06.09, 18:25
Der Hase hat geschummelt....:(
Mein schönes Rätsl...
@Bild
Rudolf Heß? :eek: (Ich weiß, der ist wirklich schlecht der Gag...)
Marc Aurel
24.06.09, 21:28
Saint-Ex(upéry)?
Entschuldigt, aber der Name klingt nicht gerade typisch deutsch, oder?
Der kleine Prinz war auch Franzose... und wurde von einem Deutschen abgeschossen.
Marc Aurel
25.06.09, 12:47
Naja, ich gebe mal eben einen Tipp.
Mein berühmtes Abenteuer war ein Flugzeugabsturz und das was danach folgte.
Meine Erfahrungen, die ich durch dieses Ereignis erlangt hatte, habe ich in einem Buch niedergeschrieben, das, wie gesagt, schon mehrmals verfilmt wurde.
lol der letzte tipp klingt nach hess =D
Preussenhusar
25.06.09, 13:00
Hess führte aber nicht Regie und das Bild sieht ihm auch nicht ähnlich.
Außerdem war Hess politisch aktiv - und wie !
PH
stimmt deswegen hab ich es auch nicht als lösung gesagt ;o)
Angus MacNeill
25.06.09, 17:45
Ernst Lehmann seid ihr auch nicht, oder? Hat ja nicht überlebt.
edit: Karl Ritter?
Marc Aurel
25.06.09, 18:42
Nope, weder noch.
Wie gesagt, im Krieg bin ich nicht geflogen und mit Politik hatte ich wenig zu tun.
Marc Aurel
26.06.09, 12:05
Noch ein Tipp:
Ich bin über Australien abgestürzt und werde bei wikipedia in der Liste der Flugpioniere aufgezählt.
Wilhelm III.
26.06.09, 16:27
sind sie Gerhard Sedlmayr.
Marc Aurel
26.06.09, 17:20
Entschuldigung, aber den Namen höre ich zum ersten Mal in meinem Leben :)
Marc Aurel
26.06.09, 18:43
Richtig!
Ich bin Hans Bertram, ein deutscher Flugpionier, der im Auftrag Chiang Kai-sheks am Aufbau der nationalchinesischen Marineluftwaffe arbeitete. Bei einem Weltflug 1932 stürzte ich über Australien ab und musste mich über 50 Tage mit meinem Bordmechaniker Adolph Klausmann am Rande des Todes durch eine menschenfeindliche Umgebung durchbeißen. (Klausmann hat dabei dauerhaft den Verstand verloren, ich war nur zeitweise verwirrt.) Als eigentlich alle Hoffnung auf unser Überleben aufgegeben war, fand uns ein australischer Ranger und hat uns gerettet.
Die Geschichte des Überlebenskampfes habe in einem Buch niedergeschrieben, es heißt "Flug in die Hölle". (Das Buch kann ich nur empfehlen, sehr spannend und auch nicht zu lang.)
Später wurde ich dann Filmemacher und habe viel Kriegs-Propaganda gemacht, nach dem Krieg blieb ich Regisseur und starte auch ein Unternehmen zur Luftphotographie.
Welcher Tipp war für Euch ausschlaggebend, suo?
Die Fliegerliste, die muss man ja nur abarbeiten.
Da ich gerade mit Urlaubsvorbereitung beschäftigt bin, gebe ich das Fragerecht ab.
ich hab die ganze zeit nach leuten gesucht gehabt die bei einem flugzeugabsturz in australien ums leben kamen und hab bertram da ganz ausgeschlossen...
Marc Aurel
27.06.09, 18:25
Wie kann den jemand ein Buch über seinen Tod schreiben und dieses später verfilmen, werter sato?
Naja, es ist jetzt seit fast 24h nichts gekommen, also mache ich mich daran, ein neues Rätsel zu posten :)
http://img37.imageshack.us/img37/2568/buhmann.jpg (http://img37.imageshack.us/i/buhmann.jpg/)
Ich hätte mir wohl nie träumen lassen von einem Haufen Katholiken als Held verehrt zu werden.
krumsäbel, pazifischen schmuck, afrikanisches schild
ist das ein wunschdenkmal oder sah der wirklich so aus? =D
Marc Aurel
28.06.09, 00:23
Ob ich wirklich so aus sah, weiß ich nicht. Wir hatten damals keine Spiegel, die mussten aus China importiert werden und dass Spiegel made in china auf einem Seetransport dem Kapitän Jahrhunderte Pech bescheren, kann man sich ja vorstellen :D
ich tippe mal auf eine pazifikinsel als wirken
Sorry, aber dieses Pappmaschee Kitschbildnis sieht zu sehr nach Age of Empires I aus, um irgendwelche sinnvollen Hinweise zu geben...
Marc Aurel
28.06.09, 12:55
@sato: Ja, Pazifikinsel ist auch richtig. Die Waffe ist übrigens kein Säbel, sondern eine für das Land aus dem ich komme landestypische Waffengattung.
@horgel: Besseres Bild gab es nicht ;)
Ihr seid Lapu-Lapu oder auch Kolipulapu, ein Stammeshäuptling aus Macatan und sollt Magellan geköpft haben. Dass TEF das nicht schon längst bemerkt hat. ;)
Wie komme ich darauf: Die Tracht sieht eher indonesisch als polynesisch aus (er ist nicht tätowiert), Katholiken gibts auf den Philippinen, also habe ich dort gesucht.
Marc Aurel
28.06.09, 13:48
Richtig !
(Lapu-Lapu soll angeblich Muslim gewesen sein. Das macht die Tatsache, dass er heute in einem als erzkatholisch geltenden Land als Nationalheld verehrt wird, noch ironischer :D )
Da ich nicht viel Zeit habe... und morgen in Urlaub fahre...
http://www.pibmumbai.gov.in/English/images/HE2008_PH55.JPG
Ich spielte zu meiner Zeit eine größere Rolle als meinem Sohn in einem neueren Film zugedacht wurde.
Marc Aurel
28.06.09, 14:06
Mh... rechts steht ein Sikh, ist der gesuchte vielleicht auch einer ?
EDIT: Oder seit Ihr Bindasura, der Vater Asokas?
Nein, kein Sikh und kein Bindasura. Aber der Subkontinent stimmt wohl. ;)
Vielleicht Machmud von Ghazi? (ist euch aufgefallen das Kleidung außerhalb Europas zeitlos zu sein scheint :rolleyes:)
Marc Aurel
28.06.09, 14:22
Vielleicht Machmud von Ghazi? (ist euch aufgefallen das Kleidung außerhalb Europas zeitlos zu sein scheint :rolleyes:)
Naja, in Marokko gab es im Mittelalter für Frauen sehr figurbetonte, schöne Schnitte mit schlanken Taillen... sucht die da doch mal heute noch :D
Wahrscheinlich ist es mit der Mode dort, wie mit den Menschen. Die sehen alle gleich aus :D (zumindest für den Europäer)
Den Machmud kenne ich nicht. Der lebte auch viel früher.
Naja, in Marokko gab es im Mittelalter für Frauen sehr figurbetonte, schöne Schnitte mit schlanken Taillen... sucht die da doch mal heute noch :D
Wahrscheinlich ist es mit der Mode dort, wie mit den Menschen. Die sehen alle gleich aus :D (zumindest für den Europäer)
:D
Ist denn wenigstens Rajasthan die richtige Richtung?
Marc Aurel
28.06.09, 14:37
Ward Ihr Hindu, Moslem oder Buddhist?
Ich würde sagen Hindu, hab' aber keinen expliziten Hinweis gefunden.
ah neuerer Film :^^:
Dann seid ihr Nasir ud din Muhammad Humayun ? (vater wäre Jalaluddin Muhammad Akbar)
Moment ... Edith sagt das sind aber eindeutig keine Hindus ... AaarGh!
Marc Aurel
28.06.09, 14:55
Der Buddhismus in Indien wurde erst ab dem 10. Jahrhundert n. Chr. zurückgedrängt, das heißt (wenn man bedenkt, dass Mahmud von Ghazni auch in diesem Jahrhundert herrschte), dass Ihr ebenfalls in diesem Jarhundert gelebt haben müsst, richtig?
Machmud lebte früher, ich lebte viel später. Ich bezweifle, dass irgendwer überhaupt bemerkt hat, dass mein Sohn eine Figur in einem Film ist. Ich habs selbst eher zufällig gelesen als ich nachgeschlagen habe.
Die Kollegen aus dem Seefahrts-Quiz könnten mich kennen.
Marc Aurel
28.06.09, 15:04
Ihr ward wohl kein Herrscher ?
Ja, wir waren kein Herrscher.
Marc Aurel
28.06.09, 15:24
Ihr seid also ein Seefahrer?
Sindbad der Seefahrer seid Ihr aber wahrscheinlich nicht, oder? :D
Ja und ja, wir sind nicht Sindbad.
Man mag einmal bei den Marathen suchen.
sheep-dodger
28.06.09, 21:28
Seid Ihr der "Pirat" Kanhoji Angria?
Ah, doch noch jemand, der gesucht hat. Ja, der bin ich. Aber ich finde Admiral der Marathen-Flotte besser als Pirat. ;)
Carl the Great
29.06.09, 10:58
Naja, in Marokko gab es im Mittelalter für Frauen sehr figurbetonte, schöne Schnitte mit schlanken Taillen... sucht die da doch mal heute noch :D Dann guck mal in den großen Städten. ;)
In welchem Film hat des Gesuchten Sohn denn mitgespielt?
Marc Aurel
29.06.09, 11:06
Dann guck mal in den großen Städten. ;)
Wir reden vom Durchschnitts-Hinterwaeldler :frech:
Außerdem war das ein Stilmittel und nicht wörtlich gemeint ;)
(Klugscheisser :D )
sheep-dodger
30.06.09, 13:44
Was leichtes:
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=63&pictureid=424
Ich war der Samen, dessen Baum die Welt umschließen sollte.
Preussenhusar
30.06.09, 13:50
Ich war Osman I, Begründer des Osmanischen Reiches.
PH
sheep-dodger
30.06.09, 13:53
Ja, da liegt Ihr richtig. Wie gesagt was leichtes.
Preussenhusar
01.07.09, 11:53
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=23&pictureid=425
Mein Leben wurde verfilmt,
befreundet war ich darin mit Sir Peter Ustinov.
PH
Marc Aurel
01.07.09, 11:58
Ihr seid George Bryan Brummell.
Preussenhusar
01.07.09, 12:56
Natürlich korrekt ;)
PH
Marc Aurel
01.07.09, 13:21
Mal was von dem ich denke, dass es einfach ist:
http://img6.imageshack.us/img6/9290/kalle.jpg (http://img6.imageshack.us/i/kalle.jpg/)
Ich habe einen strategisch großen Sieg errungen,
wer sich aber nur die Gefallenen ansieht,
wird glauben, es sei eine große Niederlage gewesen.
Carl the Great
02.07.09, 12:06
Seid ihr ein Russe?
Marc Aurel
02.07.09, 12:11
Net, net, net.
wirken im 19. jahrhundert?
Marc Aurel
02.07.09, 12:22
wirken im 19. jahrhundert?
Ja ich wirkte unter anderem im 19. Jahrhundert. Die angesprochene Schlacht fand aber in einem anderen Jahrhundert statt.
in europa war glaub ich bis zum erstem weltkrieg im folgendem jahrhundert nicht viel los
daher auch 18. jahrhundert?
Marc Aurel
02.07.09, 12:32
Nope, nicht 18. Jahrhundert.
Ich wirkte im 12. Jahrhundert vor Christus, da war ich mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und hatte in der Schlacht um Troja gekämpft :)
Carl the Great
02.07.09, 12:32
Es ist ein Farbfoto, oder? Von daher dann wohl eher 20. Jahrhundert?
Kurfürst Moritz
02.07.09, 12:33
Nope, nicht 18. Jahrhundert.
Ich wirkte im 12. Jahrhundert vor Christus, da war ich mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und hatte in der Schlacht um Troja gekämpft :)
??? Wollt Ihr uns vielleicht veralbern???
20. Jahrhundert?
Marc Aurel
02.07.09, 12:41
??? Wollt Ihr uns vielleicht veralbern???
20. Jahrhundert?Natürlich will ich das NICHT!
Ja, 20. Jh. ist richtig.
Und der werte sato möge mal einen Moment darüber nachdenken, wie es eine Farbphotographie von jemanden geben kann, der im 18. Jahrhundert in einer Schlacht gekämpft hat :lach: (Gleichgültig ob sie nachcoloriert ist oder nicht.)
Kurfürst Moritz
02.07.09, 12:44
Europa ist aber schon mal die richtige Abgrenzung, oder?
Wie sieht es mit Österreich(-Ungarn) aus?
sheep-dodger
02.07.09, 12:46
Ich würde einfach mal an unsere ganzen Militärfanatiker appellieren, dass die mal aufzählen was für Orden der an der Brust trägt.
Bin ich Europäer? Und viel wichtiger: fand die angesprochene Schlacht in Europa statt?
Marc Aurel
02.07.09, 12:47
Weder bin ich ein Europäer, noch fand die Schlacht in Europa statt. Aber ich habe gegen eine europäische Nation gekämpft.
sheep-dodger
02.07.09, 12:51
Seid Ihr Nogi Maresuke?
Marc Aurel
02.07.09, 12:56
Richtig !!
Hier mal ein besonders schickes Foto von ihm, dass ich gerade entdeckt habe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Nogi_and_Stessel.jpg
Nogi war übrigens der General, der Port Arthur von den Russen eroberte.
Kurfürst Moritz
02.07.09, 12:56
Nogi Maresuke.
Ja, der Befehlshaber der Japaner im Russisch-Japanischen Krieg von 1904.
Bei der Schlacht um Port Arthur.
Marc Aurel
02.07.09, 12:59
sheep-dodger war eindeutig schneller :)
Kurfürst Moritz
02.07.09, 12:59
Kein Problem.
sheep-dodger
02.07.09, 13:09
Ok, ich mach mich dann mal daran was rauszusuchen.
sheep-dodger
02.07.09, 13:21
Ok. Hier das neue Rätsel:
http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=63&pictureid=426
Ich begründete eine Dynastie.
Marc Aurel
02.07.09, 13:26
Lebtet Ihr im 18. Jahrhundert?
Der Helm sieht wirklich sehr phantasievoll aus, ihr wart wahrscheinlich kein Europäer, oder? Sieht mir eher fernöstlich aus.
Kurfürst Moritz
02.07.09, 13:31
Ja, irgendwas asiatisches.
Hat es eine Bedeutung, dass der Säbel oder was das ist, zerbrochen ist?
Marc Aurel
02.07.09, 13:45
Ihr seht den Meiji-Tenno nicht ganz unähnlich. Der seid Ihr aber wahrscheinlich nicht, oder?
sheep-dodger
02.07.09, 13:48
Lebtet Ihr im 18. Jahrhundert?
Der Helm sieht wirklich sehr phantasievoll aus, ihr wart wahrscheinlich kein Europäer, oder? Sieht mir eher fernöstlich aus.
Nein und Ja
Ja, irgendwas asiatisches.
Hat es eine Bedeutung, dass der Säbel oder was das ist, zerbrochen ist?
Ja und Nein
Ihr seht den Meiji-Tenno nicht ganz unähnlich. Der seid Ihr aber wahrscheinlich nicht, oder?
Ja, der bin ich nicht
wo hätte kalle den kämpfen können? uniform sieht doch sehr europäisch aus russe ist er nicht sonst käme der japanisch russische krieg in frage
wahrscheinlich irgendein französischer kolonialkrieg?
EDIT: man sollte erst die zweite seite lesen
Sheep sieht mir nach nem inder aus
Marc Aurel
02.07.09, 14:53
War eure Dynastie international anerkannt oder langlebig?
sheep-dodger
02.07.09, 14:56
Ja und jein, ein Jahrhundert haben wir immerhin geschafft.
Marc Aurel
02.07.09, 15:08
Lebtet ihr im 19. Jahrhundert?
Lebtet ihr auf Festland-Asien oder auf einer Insel des Kontinents oder Ozeaniens?