PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiel mit Einheitenbasteln



the general
06.01.09, 20:01
Hallo werte Regentschaft,

in einigen der bekannten Weltraumstrategicals (GalCiv, MoO, usw.) kann man ja den Part des Schiffsbauers übernehmen und Schiffe nach den eigenen Wünschen konstruieren, in MoO 3 kann man sogar die Flotten und Armeen ein wenig variieren. In Super Power hat man ebenfalls die Möglichkeit eigene Einheiten (Schiffe, Panzer, usw.) zu konstruieren und kann diese dann bauen.

Gibt es noch weitere Spiele, in denen man das und die man dann auch einsetzen kann?

Ich denke jetzt nicht an eine Armeezusammenstellung wie bei Combat Mission, sondern wie bei einem Weltraumstrategical, nur eben mit modernen (sprich, Einheiten aus der heutigen Zeit) Land-, Wasser und Lufteinheiten.

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es so ein Spiel gibt, in dem man dann auch die selbstgebastelten Einheiten durch die Landschaft tuckern sieht, kann mich aber nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern, geschweige denn ob so ein Spiel überhaupt existiert. :D

Cerreal
06.01.09, 22:30
Vieleicht meinst du Earth 2150? Ganz cool nur fand ich das früher Bockschwer. Gibt auch noch Earth 2160. Da hab ich aber keine Ahnung und dann noch Warzone 2100. Das ist inzwischen sogar Open Source.

Hoffe da ein wenig geholfen zu haben

Kurfürst Moritz
06.01.09, 22:34
Naja, in Alpha Centauri kann man auch verschiedene Vehikel erstellen, sobald man die entsprechenden Fähigkeiten erforscht hat.

Bismarck
06.01.09, 22:53
Hach Alpha Centauri. Das waren noch Zeiten. Leider müssen wir da irgendwie unsere CD verlegt haben. Seit ein paar Jahren denken wir uns, dass müsste man mal wieder spielen. Nur um nach der jeweilig folgenden Durchsuchung der Bestände feststellen zu müssen, dass die CD nicht da ist :(
Ansonsten fällt uns auch kein anderes Spiel wie die genannten ein.

Spartan
06.01.09, 23:10
Space Empires. Aber das spielt ja auch in der Zukunft.

Graf Spee
07.01.09, 09:04
Meinst du vielleicht Akte Europa von EIDOS?

Hatte ich mir damals mal gekauft aber schnell beiseite gelegt.....

MoerkLort
07.01.09, 09:53
Ging das nicht auch bei Metal Fatigue?

Bismarck
07.01.09, 10:30
Metal Fatique, ja, aber das ist inzwischen graphisch untragbar :D
Akte Europa haben wir mal die Demo gespielt. IIRC ja, aber da habe ich keine Ahnung wie gut es ist.

@Graf Spee:
Warum habt ihr Akte Europa beiseite gelegt? Wäre es für jemand interessierten vielleicht doch was?

Graf Spee
07.01.09, 12:52
@ Bismarck

Puh da fragts du was. Das ist ja vielleicht mind. schon 10 Jahre her, dass ich mir dieses Spiel gekauft habe.....Man konnte Einheiten basteln ja, aber alles war fiktiv, ich meine sogar Echtzeit. Und ich merkte sehr schnell, dass ich mich doch eher für die historischen Strategiespiele interessierte, am liebsten auch noch Rundenbasiert.