PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Uniform für jede Nation?



Andy
26.12.08, 18:03
Im Entwicklertagebuch heißt es: "jede Nation hat nun einzigartige Uniformen für ihre Truppen". Das wäre schön! Ich sehe aber leyder immer nur dieselbe Uniform - in verschiedenen Farben. Was soll das? :???:

Al. I. Cuza
26.12.08, 18:15
Verschiedene Farben heißt wohl verschiedene Uniformen :) Was Anderes gibts leider nicht.

Andy
26.12.08, 18:27
oh ich sehe gerade, ich bin hier sowieso verkehrt. Die Rede ist nämlich von EU III! Aber das wird wohl nichts an der Tatsache ändern, dass es nur immer dieselben Uniformen gibt... (kann man den Thread vlt verschieben?).

Al. I. Cuza
26.12.08, 18:31
In EU3 sind sie auch nicht verschieden. Also die Einheiten sind nur von Techgruppe zu Techgruppe anders. Aber die gleichen Uniformen werden wohl kaum ausschlaggebend für das Spiel sein.

Andy
26.12.08, 18:35
Schade, im Entwicklertagebuch von EUIII ist in zwei Einträgen die Rede davon:

9. August 2006
Alle Uniformen für die Armeen sind fertig und wir arbeiten an den letzten Schiffen.

25. Oktober 2006
Die Künstler haben viel gearbeitet und jede Nation hat nun einzigartige Uniformen für ihre Truppen.

http://www.europauniversalis3.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=17&Itemid=50

Andy
28.12.08, 21:11
Unterschiedliche Uniformen gibt es doch!

Als ich als treuer Verbündeter von Ungarn zu den Waffen gerufen wurde, schickte ich ein bayerisches Expeditionskorps auf den Weg nach Montenegro. Und als meine Truppen auf dem Balkan ankamen, viel mir auf, was für schöne Uniformen doch die Ungarn haben, ganz anders als unsere (vor allem die Helme)...

Unterschiedliche Uniformen gibt es also offenbar für jeden Kulturkreis (und innerhalb diesen haben sie unterschiedliche Farben). Wenigstens etwas!

Sigmund
28.12.08, 23:16
Unterschiedliche Uniformen gibt es doch!

Als ich als treuer Verbündeter von Ungarn zu den Waffen gerufen wurde, schickte ich ein bayerisches Expeditionskorps auf den Weg nach Montenegro. Und als meine Truppen auf dem Balkan ankamen, viel mir auf, was für schöne Uniformen doch die Ungarn haben, ganz anders als unsere (vor allem die Helme)...

Unterschiedliche Uniformen gibt es also offenbar für jeden Kulturkreis (und innerhalb diesen haben sie unterschiedliche Farben). Wenigstens etwas!

Das meinte Cuza mit der Techgruppe :) ;)

Andy
29.12.08, 12:08
Das meinte Cuza mit der Techgruppe :) ;)

Das hab ich auch erst gedacht, jetzt aber mal nachgeprüft: Schon zu Beginn des Spiels im Jahre 1399 haben die Ungarn (oder z.B. auch Polen) etwas andere Uniformen wie wir (vor allem die Helme mit Pickelhaube). Es hängt also von der Kulturgruppe ab.

Dass sich die Uniformen im Laufe des Spiels durch die Techgruppe nochmal ändern, stimmt allerdings auch. :)

Sigmund
29.12.08, 12:15
Das hab ich auch erst gedacht, jetzt aber mal nachgeprüft: Schon zu Beginn des Spiels im Jahre 1399 haben die Ungarn (oder z.B. auch Polen) etwas andere Uniformen wie wir (vor allem die Helme mit Pickelhaube). Es hängt also von der Kulturgruppe ab.

Dass sich die Uniformen im Laufe des Spiels durch die Techgruppe nochmal ändern, stimmt allerdings auch.

Techgruppe=Kulturgruppe
natürlich ändern sich die Uniformen auch mit der Forschung :)