PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Kampagne



fortoo
21.12.08, 21:42
Hallo alle zusammen,

ich habe die Normandie Karte endlich beim 2.ten Anlauf geschafft, jetzt bin ich in der Caen Karte zugange, komme da aber nicht weiter. Ich spiele seit Jahren Strategiespiele auch Sudden Strike etc.
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe die Fabrik erobert und bin dann nördlich weiter. Dann kamen überall Fallschirmspringer und alle Punkte die ich erobert habe wurden von Deutschen wieder eingenommen ( Fieslinge :o ).
Nun habe ich keine Verstärkung und kaum noch Truppen um eine neue Offensive zu starten.

Habe die Karte nun zweimal schon probiert und leider erfolglos. Kann mir jemand sagen was man in dem Script ändern kann um Truppen oder ähnliches zu erhalten ?

zar_doz@web.de
22.12.08, 06:05
Caen ist auch noch Normandie !

Ich gehe davon aus, dass du weist das, und wie man Verstärkungen über das runde Befehlstable rechts unten ordert !?

Du beginnst die Karte ja mit einem recht grossen Kampfverband in einem Vorort von Caen.
1. Aufgabe ist es den Grossangriff der Deutschen dort abzuwehren.
Verteile deine Truppen entlang der vorhandenen Stellungen der Aliierten KI in 2er Reihe. Inf. in Gräben und Ruinen hinein - immer wenn der Cursor als grünes Schild erscheint rechts clicken, dann suchen sie sich selbst gute Deckung. Panzer und Fahrzeuge deutlich hinter Gräben platzieren und verschanzen lassen mit Deckungs-Befehl. So den Angriff mit möglichst kleinen Verlusten abwehren und allierte KI als Prellbock nutzen.

Dann Angriff Auf Fabrik im Osten.

Unabhängig davon ob es geht oder nicht braucht man keine zusätzlichen Verstärkungen zu cheaten oder zu "skripten", die verfügbaren sind völlig ausreichend. Du bekommst ja mit der Einnahme von taktischen und strategischen Zielen i.d.R. neue in deinen Pool. Nimm also zwischen durch auch "kleine" Zielpunkte ein.

Angriffe auf "grosse" Ziele kombiniert ausführen. Nutze Luft- u. Arty-Support als Vorbereitung bzw. Unterstützung. Hab möglichst immer Jagtflugzeuge aktiv, solange der Feind über Luftkampfverbände verfügt.

Bodenangriff:
Erst Späher vor und nur Feuer erwidern befehlen, rechtzeitig verstecken lassen. KurzstreckenArty in Zielreichweite aufstellen ggfs eingraben lassen. Dann andere Infantrie vorrücken lassen in Linienforamtion. Erst dahinter die Panzer - am besten jeweils mit Bewachen-Befehl den einzelnen Inf-Einheiten zuweisen, dann folgen sie der Infantrie. Stark unter Druck geratene Inf Einheiten stoppen und hinlegen lassen, später Sani-Kfz in die Nähe. Auf gut befestigte und besetzte Stellungen möglichst keine Panzer in die erste Linie, Panzer alleine sind fast blind und auf kurze Distanz sehr von feindl. Infantrie gefährdet. Angriife nicht unbedingt auf breiter Front ausführen, sondern gerne auch an vermeintlich schwächeren Stellungen durchbrechen, Brückenkopf ausbilden und restliche Stellungen von der Flanke und hinten attackieren.
Auch ganz nett ist es Fallschirmjäger hinter den Feind zu ordern und zeitgleich mit deren Landung die Offensive zu beginnen. Möglichst mit eigenen Jägern decken !

Die Strategischen Ziele sollten grundsätzlich immer gesichert bleiben. Solange es dem Feind möglich ist, wird er immer versuchen diese zurück zu erobern. Inbesondere mit Fallschirmjägern. Wenn ihm das gelingt ist das schlecht, denn auch er erhält damit frische Verstärkungen. Wenn die Garnison eines solchen Punktes zu schwach wird, sollte man frühzeitig verstärken bzw. kurzfristig eigene Fallschirmjäger hinschicken und absichern. Hierfür reicht zumeist Inf, möglichst einige PzAbwGruppen und ergänzend vielleicht 1-2 Fahrzeuge und Arty Geschütze. Wichtig ! Die Truppen in diesen zumeist bebauten Zonen immer Deckung suchen lassen (Cursor= grünes Schild), z.B. in Gebäuden und Ruinen usw.. Das gilt bei der 2en Map auch für den Ausganspunkt bei Caen, der nachhaltig unter weiteren Angriffen bestehen muss, sofern man der "Storyline" folgt.

Man sollte sich immer die Mühe machen in ruhigeren Minuten verletzte Truppen mit dem Sani-Kfz zu heilen und stärker beschädigte Hardware mit Engineers zu reparieren.

Landser65
25.12.08, 23:58
Und für alle Missionen gilt:Oft genug Speichern.So kann man "Fehler" nochmal ausbügeln...:)